Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

JVC DLA-X500 - Probleme und Lösungen

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Undercover
Stammgast
#51 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:29
Wie äußert sich das Problem? Flackert das Bild?
sven29da
Inventar
#52 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:33
Ja, bei hellen Bereichen und inzwischen nicht nur wie am Anfang bei Testbildern und geringen Modus
Diditalo
Stammgast
#53 erstellt: 23. Mrz 2015, 08:48
Hallo,
läuft der X500 bei Dir überwiegend im niedrigen Modus ?
Nicht dass wir hier ähnliche Probleme bekommen wie bei den Sony HW50 mit dem flackern.

Gruß
Jürgen


[Beitrag von Diditalo am 23. Mrz 2015, 08:49 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#54 erstellt: 23. Mrz 2015, 09:35
Ich hatte das flackern auch eine zeitlang da ich so gut wie nie 3D gucke und daher im 2D nur im niedrigen Modus unterwegs war.... wenn man nen paar Filme im hohen Modus guckt, war das flackern wieder weg....
sven29da
Inventar
#55 erstellt: 23. Mrz 2015, 10:40
Guten Morgen,
Flackern ist wie gesagt auch im hohen Modus, selbst nach einer Filmlänge und bleibt dann auch im geringen.


[Beitrag von sven29da am 23. Mrz 2015, 21:52 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:39

Werde auch keine Experimente machen, da mein Händler auf dem ich viel halte mir damals sagte das JVC überhaupt nicht solche Probleme wie Sony mit den Projektoren hat.


Was Netzteil/Stromversorgung betrifft gebe ich deinem Händler Recht bei Sony war das Flackern oft erst nach dem Tausch vom "Board" weg.
Das die Lampe flackert ist aber auch bei JVC häufig vorzufinden, ich hatte selber schon das Vergnügen, einen ganzen Filmabend ca. 3-4h im hohen
Lampenmodus danach ist es auch nicht mehr wiedergekommen. Achso die Lampe hatte zu dem Zeitpunkt ca.160h im ECO runter.

mfg leon

P.s. "Nudgiator" hatte mal einen interessanten Link zu den UHP-Problemen eingestellt find ihn gerad nicht wieder


[Beitrag von leon136 am 23. Mrz 2015, 15:43 bearbeitet]
Diditalo
Stammgast
#57 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:43
Schaust Du seit dem denn nur noch im hohen Modus ?

Gruß Jürgen
leon136
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:44
Nein jetzt läuft er schon lass mich Lügen über 1000h wieder im ECO.

leon

P.s. nur zu Klarstellung es ist ein X35 aber die UHP-Lampen haben fast alle das selbe Problem


[Beitrag von leon136 am 23. Mrz 2015, 15:46 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#59 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:51

leon136 (Beitrag #1949) schrieb:
Nein jetzt läuft er schon lass mich Lügen über 1000h wieder im ECO.

leon


Und was wurde getan um das Flackern dauerhaft zu beseitigen? Die Lampe getauscht?


[Beitrag von sven29da am 23. Mrz 2015, 15:57 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 23. Mrz 2015, 16:12

sven29da (Beitrag #1950) schrieb:

leon136 (Beitrag #1949) schrieb:
Nein jetzt läuft er schon lass mich Lügen über 1000h wieder im ECO.

leon


Und was wurde getan um das Flackern dauerhaft zu beseitigen? Die Lampe getauscht?


Garnicht`s musste ich machen nach, 3-4h im hohen Modus war es weg und die Lampe ist immer noch die selbe.
Machmal klappt es
sven29da
Inventar
#61 erstellt: 23. Mrz 2015, 16:56
Mhhh, okay ... bedeutet ja das es bei JVC wenn es vorkommt wirklich nur an der Lampe liegt und somit bin ich guter Dinge, dass ich mit einer neuen Lampe die nächsten tausend Stunden glücklich Filme schauen kann

Danke und Gruß
Sven
Jd500
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 23. Mrz 2015, 19:15
Eben nicht!
Hatte ebenfalls das Flackern nach etwas über 100 Stunden im niedrigen Modus. Nach 10 Stunden im hohen Modus alles wieder gut.
Jetzt wird halt öfters mal der Modus gewechselt. Ich denk mir mal, dass der hohe Modus eigentlich für die Lampe der optimale wäre. Natürlich bei geringerer Lebensdauer. Alte Weisheit, ein helles Licht brennt kürzer :-)
Ich denke auch, dass es sich beim Flackern um Ablagerungen handelt. Wird bei der nächsten Lampe nicht anders sein.
sven29da
Inventar
#63 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:47
Ich bin absolut davon überzeugt das mein vertrauensvoller Händler und JVC das schon hin bekommen und das Problemchen beseitigen werden und ich (wieder) weiter mit meinem Schätzchen zufrieden bin und wir zusammen glücklich alt werden
Das ist der Vorteil wenn der Support eines Herstellers im gleichen Land ist und keine große Reise angetreten werden muss.
Noch schöner ist es, dass ich nur 30 Minuten fahren muss und schon beim Support bin
Deshalb bin ich ja auch so von JVC überzeugt und nehme gerne ein wenig Wartezeit bzgl. Handshake oder mal den Eingang zu wechseln in Kauf, habe aber dafür das beste Bild was man in der Preisklasse bekommen kann und darauf kommt es ja nur an

Ich kann Euch ja nach ein paar hundert Stunden mal berichten wobei der Sommer vor der Tür steht und ich leider nicht mehr so viel Zeit haben werde und somit es dauern wird, bis hundert/e Stunden drauf sein werden.

In diesem Sinne einen schönen Abend
Sven
sven29da
Inventar
#64 erstellt: 31. Mrz 2015, 00:44
Hey Leute,
heute Abend mit viel Vorfreude zum ersten mal Interstellar geschaut und ich musste leider wieder einmal FI sprich CMD wegen laufenden Banding am X500 ausschalten, da es mir einfach den Spaß genommen hat:cut Schade das JVC keine Lösung ala RC besitzt und in Ihre Geräte integriert...

Echt doof das man die Dinge für ein gutes und vor allem artefaktfreies Bild ausschalten muss, welche eigentlich vom Hersteller gedacht sind einem Besitzer ein hochwertigeres sprich “besseres“ Bild zu bieten

Gute N8
Sven
BerndFfm2
Inventar
#65 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:42
Interstellar wird definitiv der erste Film sein den ich auf dem JVC gucken werde !

Danke für den Hinweis mit der FI.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 31. Mrz 2015, 09:43 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#66 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:56
Moin,

das würd ich besser selber testen, ist bei jedem anders.
Bei Interstellar hatte ich nur einmal kurz ein Banding, sonst gar nicht .

Grüße Fichte
Jd500
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:57
Mal eine Frage. Was hat die RC von Sony mit der FI von JVC zu tun? Ich dachte bisher, gar nichts. Die RC dient zum Anschärfen. Die FI zur Bewegungsglättung. Oder nicht ?


[Beitrag von Jd500 am 31. Mrz 2015, 13:30 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#68 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:01
Sorry, habe es wieder durcheinander geworfen. Meinte Motionflow
Jd500
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:18
Ich persönlich habe noch keine CMD kennenlernen dürfen, die fehlerfrei arbeitet. Bei JVC ist es das Banding, bei Motionflow sind es Pixelwolken. Wohl dem, der gegen beide Fehler unempfindlich ist und es nicht wahrnimmt. Deshalb scheiden sich hier auch die Geister. Der eine sieht das Banding, der andere sagt, Banding habe ich nicht. Genauso ist es bei Motionflow. Der eine sieht das Pixelgestöber und Doppelkonturen, der Andere nicht. Ich sehe von beidem nichts. Warum? Weil ich es ausgeschalten habe. Ich sehe einen deutlichen Soapeffekt! Den sehen wiederum Andere überhaupt nicht! Man kann es halt nicht jedem recht machen. :-)
Ich für meinen Teil bin froh, dieses Feature ausschalten zu können. Banding hin oder her!
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:33
Banding sieht man nicht nur bei JVC. Es gibt mit den heutigen Techniken noch keinen Projektor der komplett frei von Banding ist.

VG
HasseFilmkorn
Jd500
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:40
Genau! Analog gilt diese Aussage auch für Fernsehgeräte !
ebi231
Inventar
#72 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:40
Nun ja - das Banding in Verbindung mit der FI ist bei den aktuellen JVCs schon signifikant höher als bei Modellen anderer Hersteller. Da hilft durchaus nur abschalten...
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:35

ebi231 (Beitrag #1963) schrieb:
Nun ja - das Banding in Verbindung mit der FI ist bei den aktuellen JVCs schon signifikant höher als bei Modellen anderer Hersteller. Da hilft durchaus nur abschalten...


SIGNIFIKANT ?

Kann ich nicht bestätigen. Ich sehe kein Banding beim X500, obwohl ich BS, CMD und MPC aktiviert habe. Banding tritt bei mir nur auf, wenn ich zusätzlich an den Reglern des Oppo drehe.
Cart297
Stammgast
#74 erstellt: 01. Apr 2015, 10:40
Hi,

ich sehe bis jetzt auch kein Banding. CMD an und BS aus. Werde die Suche danach jetzt auch aufgeben

Zuspieler ist übrigens ein Oppo 103, der direkt mit dem Beamer verbunden ist. Dazu habe ich dann auch gleich noch eine Frage, da ich in diesem Thread und in dem allgmeinen X500er Thread keine eindeutige Antwort dazu gefunden habe.

Bringt Deep Color irgendwas und welchen Wert sollte man wählen? Warum?

Welche Abtastung sollte man einstellen. Bringt 4:4:4 wirklich mehr? Warum?

Wenn man eShift nutzen möchte, kann man den Oppo skalieren lassen. Ob es dann besser aussieht weiß ich nicht, da das Bild zu lange weg ist. Ich finde sowas kann man nur entscheiden, wenn der Unterschied riesengroß ist oder wenn man direkt hin und herschalten kann. Beides ist hier nicht der Fall.

Mein Fachhändler hat mir zur 1080p Zuspielung ohne eShift geraten, wenn man weit genug entfernt sitzt und den Screendoor nicht sehen kann. Dabei würde das Bild am wenigsten verfälscht. Macht auch irgendwie Sinn oder?

Des weiteren habe ich auch das Problem, dass bei der AVSHD Testdisc die Balken erst ab 19 blinken. Ich müsste die Helligkeit auf +3 stellen. Mit dem Darklevel regler bekomme ich das auch nicht in den Griff. Eine Lösung dazu habe ich hier auch noch nicht gefunden oder habe ich was überlesen?
Da ich einen Spyder 4 Pro besitze, werde ich mal das Gamma via Autocal korrigieren lassen und schauen, ob Helligkeit 0 dann passt. Ich werde berichten...
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 01. Apr 2015, 11:08
@Sven29da

Hast du das Flackern bei deinem X500 in den Griff bekommen?

VG
HasseFilmkorn
leon136
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 01. Apr 2015, 12:00

Cart297 (Beitrag #1965) schrieb:
Hi,
Bringt Deep Color irgendwas und welchen Wert sollte man wählen? Warum?

Welche Abtastung sollte man einstellen. Bringt 4:4:4 wirklich mehr? Warum?

Wenn man eShift nutzen möchte, kann man den Oppo skalieren lassen. Ob es dann besser aussieht weiß ich nicht, da das Bild zu lange weg ist. Ich finde sowas kann man nur entscheiden, wenn der Unterschied riesengroß ist oder wenn man direkt hin und herschalten kann. Beides ist hier nicht der Fall.


Auf der Blueray sind "nur" 8bit drauf also das wird auch nicht mehr.
Es gibt die verbreitete Meinung man soll beim Abspieler alles "reinhauen" was geht also Deep Color mit 4:4:4 und im Proki alles auf Automatik.
Der Projektor würde sich dann schon das Passende rauspicken. Ob es was bringt
Direkte Verbindung vom Oppo zum X500 finde ich schon mal gut, bin auch kein Freund davon wenn zu viele Geräte ihr eigenes Süppchen kochen
und man nie genau weiß ob die nicht doch in das Bildsignal eingreifen. Da hat man dann Abspieler/AVR/Proki u.s.w. alle mit eigenem Scaler und jede
weitere HDMI-Verbindung wird eventuell auch zur Fehlerquelle.

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 01. Apr 2015, 12:02 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#77 erstellt: 01. Apr 2015, 12:07

HasseFilmkorn (Beitrag #1966) schrieb:
@Sven29da

Hast du das Flackern bei deinem X500 in den Griff bekommen?

VG
HasseFilmkorn


Hallo und guten Morgen,
von "in den Griff bekommen" kann man in keinster Weise sprechen. Es flackert inziwschen bei jedem Film und sogar im hohen Modus. Damit Ihr es nachvollziehen könnt, mal eine Zusammenfassung:

1) Nach den ersten 3 Wochen (Ende Februar) und ca. 40 Stunden Laufzeit AutoCal durchlaufen lassen und beim nachmessen mit HCFR bei den AVCHD709 Testbildern Grau in 10% Abstufung (sprich 0% bis 109%) gesehen, dass bei Testbild 60% und/oder 70% das Bild leicht geflimmert/geflackert hat. Mein Händler meinte dazu, dass es bei gewissen Helligkeitsbereichen normal wäre das es flimmert/flackert und man ja keine Testbilder sich anschauen würde. Konnte damit leben da ich ja Filme und keine Testbilder anschauen will

2) 16.03. und 156 Stunden beim Film "Gozilla Neuverfilmung" Kapitel 12 "Atombombenexplosion" Bild geflimmert/geflackert. Test mit anderen Szenen und anderen Filmen wie Oblivion ebenfalls sichtbares flimmern/flackern. Händler meinte auch im Film kann es in hellen Bereichen flimmern was "Normal" wäre.
Für mich nicht nachvollziehbar und testete alles mögliche und gab diesem am 17.03 Rückinfo, dass es nicht sein kann. Er holte somit bei JVC eine neue Lampe

3) am 25.03. und 188 Stunden war mein Händler bei mir da nach JVC nur ein Fachhändler die Lampe tauschen darf/soll. Erst führte ich das flimmern/flackern mit bisheriger Lampe vor und wir tauschten die Lampe. Mit neuer Lampe das gleiche. Bekam erneut gesagt das ein flimmern/flackern in hellen Bereichen "Normal" wäre und er es mal bei sich mit dem Film "Gozilla" Kapitel 12 testen wird.

4) am 26.03. rief Händler mich an und teilte mit das auch bei seinem Vorführer X500 das Bild flimmert/flackert und auch ein Sony und ein Epson und "Normal" sei. Ich fiel vom Glauben an, mir fehlten die Wort und beendete das Telefonat. Kurze Zeit später bekam ich die Info das er es bei sich noch einmal durchspielte habe und so schlimm wie bei mir es bei den anderen Geräten doch nicht wäre und er JVC Herrn Hess kontaktieren würde.

5) am 27.03. Händler und Herr Hess von JVC bei mir vor Ort. Bereits als Herr Hess mein Heimkino betrat und die Fernbedienung in die Hand nahm kam die Aussage das ein Flimmern/Flackern bei Projektoren mit UHP und niedrigen Lampenmodus "Normal" wäre. Ich teilte ihm meine ganz andere Sichtweise und Meinung mit. Film Oblivion eingelegt, Bild im geringen Modus am flimmern/flackern und über das komplette Bild sprich auch bei dunklen Bereichen. Umschalten auf hohen Lampenmodus ergab ein noch heftigeres Flimmern/Flackern was man nicht mehr "wegreden" konnte. AVSHD709 Testbildern Grau in 10% Abstufung (sprich 0% bis 109%) zugespielt und ab 10% bis hoch zu 109% das Bild sichtbar komplett geflimmert/geflackert. Dann kam die Aussage das mein X500 Defekt wäre denn (jetzt kommen andere und für mich eher nachvollziehbare Aussagen) ein Projektor kann mal nach über 100Stunden im geringen Modus anfangen leicht zu flimmern/flackern was der Ablagerungen der UHP Lampe geschuldet ist, aber dies durch mehrere Stunden im hohen Lampenmodus beseitigt werden kann. Für mich nachvollziehbar. Auch kann es "mal" vorkommen, dass ein Umschalten vom hohen in den niedrigen/geringen Lampenmodus ein leichtes Flimmern/Flackern auftreten "kann" aber was nach wenigen Minuten aufhören muss.
Das hörte sich schon ganz anders an. Da man aber mich erst am Anfang der ganzen Sache mit "Normal" und "Toleranz" abspeisen wollte, habe ich das Glück im Unglück das mein X500 auch im hohen Lampenmodus flimmert/flackert und man sich nicht mehr auf "Normal" oder "Toleranzen" berufen konnte.

Man ist der Meinung der X500 muss zum Service und wird dann schon Instandgesetzt, was ich jedoch ablehne.
Hätte man mich nicht von Anfang an versucht mit Aussagen "Normal" oder "Toleranzen" abzuspeisen sondern klar gesagt das ein Flimmern/Flackern nicht sein darf und man natürlich alles dagegen unternehmen werde, wäre ich einer Instandsetzung eventuell nachkommen aber so wird der X500 vielleicht nur nach der "Instandsetzung" weniger flimmern/flackern und bekomme dann dauerhaft nur noch zu hören "Normal" oder "Toleranz oder in 1-2-3 Jahren fängt es wieder und ich habe anstatt einen tollen X500 wie anscheinend andere ihn haben, Elektroschrott für 4000Euro an der Decke hängen.

Tja, da greift man tiefer in die Tasche, bekommt beim Verkaufsgespräch gesagt das JVC überhaupt keine Probleme habe geschweige solche wie bei meinem EX Projektor Sony HW50 mit dem flimmern/flackern der Lampe und selbst wenn mal was wäre, wird alles ohne wenn und aber im Sinne des Kunden sprich mir geregelt und wenn am Anfang was wäre man direkt ein Austausch sprich Neugerät bekommt.
Soviel zum Thema Kauf beim Händler geschweige einen Hersteller der sozusagen bei mir um die Ecke ist. Was hat es mir gebracht? Die Antwort könnt Ihr Euch nun selber geben

Hatte aber mehrfach versucht allen Beteiligten im Guten es lieb und nett zu erklären warum ich die vermutliche Instandsetzung ablehne und ein Neugerät möchte, aber man will es weder im Zuge der Kundenzufriedenheit machen noch kommt man dem Gesetzt nach wo klar geregelt ist, dass ein Käufer bei einer "Nacherfüllung" die Wahl zwischen "Beseitigung des Mangels" oder "Lieferung einer mangelfreien Sache" hat. Selbst Herr Hess von JVC verwies mich darauf das JVC das Recht einer zweimaligen Nachbesserung habe, was mich doch sehr verwundert da ein Fachmann schon die Gesetze und Rechte der Kunden in unserem Land kennen sollte.
Somit zwingt mich leider der Händler und JVC dazu mein Recht einzufordern. Mache ich nicht gerne und habe kein Interesse an Stress und Ärger aber was will ich machen wenn man sich so mir gegenüber Verhält
Zum Glück habe ich beruflich rechtlichen Beistand von einem absoluten Spezialisten der so Kunden wie z.B. den größten Provider in Deutschland bei mehrstelligen Millionenbeträgen weltweit vertritt und selbst beim EuGH tätig ist. Der weis ganz genau was Recht ist

So, eigentlich wollte ich mal kurz was Euch zusammen schreiben, jetzt ist es ein Roman

Hoffe Ihr seid mit dem JVC Glücklich und schöne Grüße
Sven


[Beitrag von sven29da am 01. Apr 2015, 12:18 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#78 erstellt: 01. Apr 2015, 13:15
Verstehe ich das richtig?
- Dein Projektor zeigt deutliches Helligkeitsflimmern
- Nach einem Lampenwechsel tritt dieses Helligkeitsflimmern immer noch auf - also ist ganz offensichtlich ein Defekt vorhanden, der nicht (allein?) der Lampe zuzuschreiben ist.
- Peter Hess empfiehlt Dir aus diesem Grund, den Projektor reparieren zu lassen vom JVC-Service
- Eine Reparatur lehnst Du aber ab.
- Jetzt hast Du einen Anwalt eingeschaltet

Bei allem Verständnis für Deinen berechtigten Ärger, kann ich Deine Reaktion aber nicht nachvollziehen.
Der Verkäufer hat 2-mal die Möglichkeit der Nachbesserung. Diese Möglichkeit solltest Du dem Händler auch einräumen.


[Beitrag von George_Lucas am 01. Apr 2015, 13:19 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#79 erstellt: 01. Apr 2015, 14:13

George_Lucas (Beitrag #1969) schrieb:
Verstehe ich das richtig?
- Dein Projektor zeigt deutliches Helligkeitsflimmern (ja und man wollte mir erst weis machen das es bei UHP Lampen normal wäre!!!)
- Nach einem Lampenwechsel tritt dieses Helligkeitsflimmern immer noch auf - also ist ganz offensichtlich ein Defekt vorhanden, der nicht (allein?) der Lampe zuzuschreiben ist.
- Peter Hess empfiehlt Dir aus diesem Grund, den Projektor reparieren zu lassen vom JVC-Service
- Eine Reparatur lehnst Du aber ab.
- Jetzt hast Du einen Anwalt eingeschaltet (noch habe ich nur rechtlichen Beistand den ich beruflich kenne, für entsprechende Schreiben welche ich jetzt den entsprechenden Personen zustellen muss. Ein Anwalt ist danach der letzte Hebel der sogar wie im Gesetzt geschrieben bei nicht Erfüllung sprich der Lieferung eines Neugerätes, vom Verkäufer getragen werden muss. Ich wollte dies umgehen und habe zweimal es im Guten versucht. Leider vergeblich)

Bei allem Verständnis für Deinen berechtigten Ärger, kann ich Deine Reaktion aber nicht nachvollziehen.
Der Verkäufer hat 2-mal die Möglichkeit der Nachbesserung. (Falsch, warum siehe unten!!!) Diese Möglichkeit solltest Du dem Händler auch einräumen.
:prost


@GL
Ich habe es ausführlich erklärt warum ich eine Instandsetzung sprich am nagelneuen rumschrauben lassen soll, ablehne. (Siehe auch oben den fett markierten Satz)
Ich werde mich mit Ausreden wie "Toleranz" usw. nicht zufrieden geben, nicht jetzt und nicht später.

Das was Du und viele andere hier oder z.B. wieder aktuell im Sony Thread schreiben "zweimalige Instandsetzungsversuch" ist nur das was jeder "Bürger" denkt, da man uns Bürger überall für Dumm verkaufen will. Solche "Lügen" stehen sogar in AGBs was ganz klar zum einen verboten ist und wenn es drin steht vom BGB ganz klar ausgehebelt wird (nennt sich "Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit").

Ich bin kein Spezi und kann nicht alles was mein Rechstspezi schildert hier schriftlich nieder schreiben. Aber wen das Thema interssiert mal auf die schnelle gefundene Links zu dem Thema:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html
http://www.frag-eine...pic_id=161876&css=99
http://www.beschaffu...ANCE_0000/maximized/
http://www.hifi-foru...ead=13925&postID=8#8
http://www.hifi-foru...294&postID=5447#5447

und sogar viele weitere hier im Hififorum wenn man nach "BGB 439" sucht


[Beitrag von sven29da am 01. Apr 2015, 15:35 bearbeitet]
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 01. Apr 2015, 15:45
@Sven29da

Das sind aber mehr als unerfreuliche Nachrichten. Hier von Toleranzen zu sprechen ist schon eine Frechheit. Entweder der PJ flackert oder flackert nicht. Wenn der Austausch der Lampe nicht geholfen hat, würde ich schon von einem gravierenden Mangel sprechen.
Diese Art von Problemen mit den Händlern höre ich immer wieder. Verkaufen und Profit machen ja, Service nein. Dabei bewegen sich einige Händler sogar in ihrer eigenen Rechtsauffassung. Lass dich nicht in Bockshorn jagen.
Du hast als KÄUFER dem HÄNDLER gegenüber das Recht eine Nachbesserung zu verweigern und auf ein Neugerät zu bestehen. Sowieso innerhalb von 6 Monaten, da hier die allgemeine Rechtsauffassung besteht, dass das Gerät von Anfang an defekt war. Dieses Recht besteht aber nicht uneingeschränkt, sondern kommt auf die Verhältnismäßigkeit an. Hätte das Flackern lediglich an der Lampe gelegen, so hättest du den Austausch der Lampe nicht verweigern können, da dies das geringste Mittel ist. Hast du aber nicht. Da hier also dem Mangel nicht abgeholfen werden konnte, hast du das Recht auf ein Neugerät. BASTA!
Ich drücke dir die Daumen, dass doch noch alles vernünftig geregelt wird.

VG
HasseFilmkorn


[Beitrag von HasseFilmkorn am 01. Apr 2015, 15:46 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#81 erstellt: 01. Apr 2015, 15:50
Ich möchte an dieser Stelle JVC für Ihren Service loben... man liest ja in Foren meist nur negatives Feedback, denn kaum einer schreibt "alles super"

Bei meinem X500 war das eShift anders als bei anderen Geräten "verschoben", so dass ich nachdem ich sicher war, dass Gerät zur Überprüfung an JVC gegeben hatte (EKM) ... Es wurde vorbildlich versichert abgeholt und auf deren Risiko für mich kostenfrei transportiert. Leider musste ich über eine Woche warten, aber das war dann halt so ... Es stellte sich heraus, dass das Gerät einen Fehler hat und das die Reparatur wohl relativ teuer wird (optischer Block). JVC hat sich dann für ein Neugerät entschieden, also kein Tauschgerät sondern ein Neugerät.... dies habe ich erhalten, es hat weder Pixelfehler (wie mein erster) und das eShift arbeitet auch korrekt....

Fazit am Ende: Nach ein wenig warten und genervt sein, wurde am Ende alles gut.... wenn ich das mit den Sachen vergleichen, die ich so von SONY Reparaturen bisher mitbekommen habe, finde ich das Verhalten doch gut.

Drücke Sven die Daumen, dass es bei ihm auch so gut ausgeht... Ich glaube schon, dass JVC da einlenken wird, wenn der Fehler wirklich nicht an der Lampe liegt, muss ja auch irgendwas "größeres" Defekt sein ...
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 01. Apr 2015, 15:51
@GL


Der [b]Verkäufer hat 2-mal die Möglichkeit der Nachbesserung[/b]. Diese Möglichkeit solltest Du dem Händler auch einräumen.


Jo, hat er. Aber wie du schon geschrieben hast, lediglich die Möglichkeit. Der Käufer muss das aber nicht akzeptieren.
sven29da
Inventar
#83 erstellt: 01. Apr 2015, 15:55
@HasseFilmkorn

Danke fürs Daumen drücken.
Persönlich habe ich auch kein Problem mit dem Händler bzw. seinem Mitarbeiter der hier Nähe Frankfurt den Standort leitet. Ein lieber netter Kerl mit dem ich auch recht schnell "Warm" wurde und man sich gut verstand. Deshalb habe ich mehrfach versucht sachlich lieb und nett zur Einsicht zu bewegen, da man einem Käufer doch sein Recht nicht abschlagen kann. Aber er ist als Angestellter auch nicht der Entscheider aber irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr hören das es "Normal" sein soll.

Das ganze lässt mich auch nicht gut schlafen, da ich keiner bin der anderen gerne Stress macht aber es geht hier nicht um 50Euro wo man weg schmeißt und neu kauft. Es sind einige Monatsgehälter gewesen und durch das Verhalten mir gegenüber muss ich halt den rechtlichen Weg gehen.

Grüßle
Sven
ebi231
Inventar
#84 erstellt: 01. Apr 2015, 16:52
Also - ein Projektor mit UHP-Lampe muss nicht flackern! Das tut und tat noch keines meiner Geräte - da muss mich dann auch kein Händler oder Vertriebler mit der Aussage 'normal' abspeisen. Der X500 hat immerhin eine UVP von 4K und hat anständig und somit flimmerfrei zu funktionieren, ansonsten geht der Kamerad zurück zum Händler - Punkt.

Sven: Auch wenn es ein 'blöder' Vorschlag ist - hast Du es mal mit einer anderen Stromversorgung (Steckdose, Kabel) oder Mantelstromfilter (evtl. siehst Du eine 'Brummschleife') versucht? Ich weiß ja nicht genau, was Du unter 'flimmern' verstehst, würde diese Punkte aber dennoch mal überprüfen...
sven29da
Inventar
#85 erstellt: 01. Apr 2015, 17:03

ebi231 (Beitrag #1977) schrieb:

Sven: Auch wenn es ein 'blöder' Vorschlag ist - hast Du es mal mit einer anderen Stromversorgung (Steckdose, Kabel) oder Mantelstromfilter (evtl. siehst Du eine 'Brummschleife') versucht? Ich weiß ja nicht genau, was Du unter 'flimmern' verstehst, würde diese Punkte aber dennoch mal überprüfen... :prost


Hallo Ebi,
ich habe alles vor dem Besuch vom Händler und Herrn Hess getestet. Jegliche Zuspielung, jegliche Einstellungen, usw. Da man das flimmern/flackern sogar im Hintergunrdgrau des X500 Menü sieht, selbst ohne HDMI Kabel nachgestellt. X500 hängt an eigenen Stromkreis und wird wie alles im Heimkino nur bei Benutzung eingeschaltet und ist sonst Stromlos.
Da das Problem im hohen Modus noch sichtbarer als im gringen Modus auftritt, hat JVC sprich Herr Hess schon gesagt, dass es vermutlich die Stromversorgung/steuerung der Lampe ist welche Defekt ist.

Bin beruflich auch kein Bäcker oder Metzger (nichts gegen Bäcker und Metzger ) sondern habe mal Informationselektroniker gelernt und arbeite in der ITK Branche. Sprich, ich teste und stelle erst was nach bevor ich was melde. Zum Glück brauchte ich das bislang kaum
hotred
Inventar
#86 erstellt: 01. Apr 2015, 19:12
Wenn ich von solchen Fällen höre, dann hab ich wirklich keine Lust mehr irgendwas beim "Fachhändler" zu kaufen. Schon garnicht derart teure Geräte... Da meint man das man da eher auf der sicheren Seite sein sollte...

Mir geht es schon so, das teilweise schon entscheidend ist für mich was ich kaufe ob es bei Amazon erhältlich ist oder nicht:)

Ich frage mich wirklich, wie die heute mit derartigen "Geschäftspraktiken" noch auf Dauer gegen den Onlinehandel bestehen wollen... (siehe auch Sony HW50 Fälle)
AxFk
Stammgast
#87 erstellt: 01. Apr 2015, 19:35

hotred (Beitrag #86) schrieb:
Wenn ich von solchen Fällen höre, dann hab ich wirklich keine Lust mehr irgendwas beim "Fachhändler" zu kaufen. Schon garnicht derart teure Geräte... Da meint man das man da eher auf der sicheren Seite sein sollte...



Hallo,

du solltest jetzt aber nicht von einem Bericht eines users bezüglich einer nach seinem Eindruck negativen Erfahrung mit einem Händler auf alle Fachhändler schliessen .

Es gibt genügend Fälle, in denen Fachhändler im Rahmen ihrer Möglichkeiten über das gesetzlich geregelte Maß hinaus geholfen haben.....
hotred
Inventar
#88 erstellt: 01. Apr 2015, 20:17
Hallo,

du solltest jetzt aber nicht von einem Bericht eines users bezüglich einer nach seinem Eindruck negativen Erfahrung mit einem Händler auf alle Fachhändler schliessen .

Es gibt genügend Fälle, in denen Fachhändler im Rahmen ihrer Möglichkeiten über das gesetzlich geregelte Maß hinaus geholfen haben.....[/quote]


Stimmt natürlich, aber es ist kein Einzelfall und wenn man dann selber davon betroffen ist dann ist es im Prinzip für einen selbst belanglos ob und wenn ja wie vielen Anderen es ähnlich erging...

Ich hab bisher im Amazon zb. nur sehr gute Erfahrungen gemacht - deshalb werde ich auch in Zukunft wenn möglich und sinnvoll alles dort bestellen. Dafür zahle ich sogar gerne mehr (wenn es im Rahmen bleibt)

Im Grunde kommt es mir so vor als wenn sich die Dinge zum Teil verkehrt hätten - das was früher für die Fachgeschäfte galt gilt jetzt eher für Amazon etc. und umgekehrt...

Wenn ich mir das vorstelle, um viele Tausend Euro einen Beamer zu kaufen und mich dann Wochen oder gar Monate damit herumärgern zu müssen das ich zu meinem Recht komme und ein mängelfreies Gerät habe... Bei Amazon einfach retour damit und gut...

Aber das wird alles zu oT
George_Lucas
Inventar
#89 erstellt: 02. Apr 2015, 17:49
Was hat der Händler denn getan?
- Der Händler hat aufgrund einer Fehlerbeschreibung einen Tipp gegeben, wie dieser Fehler möglicherweise beseitigt werden kann - was aber nicht funktioniert hat.
- Der Händler hat sich den Fehler beim Kunden angesehen und die vermeintlich defekte Lampe gegen eine Neue ersetzt.
- Am nächsten Tag räumte der Händler ein, dass höchstwahrscheinlich ein Defekt am Projektor vorliegt.
- Am 3. Tag kamen der Händler und Peter Hess zum Kunden - und Peter Hess bestätigte den Defekt und schlug vor, den Projektor vom JVC-Service im Rahmen der Gewährleistung reparieren zu lassen. Vermutlich liegt ein Netzteil-Defekt vor.
- Der Kunde will das Gerät aber nicht reparieren lassen, obwohl ihm vom Händler sogar ein kostenloses Leihgerät für den Zeitraum der Reparatur angeboten worden ist (Insider-Wissen).

Ich bin der Ansicht, dass der Händler sich hier vorbildlich verhält.
sven29da
Inventar
#90 erstellt: 02. Apr 2015, 18:05
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Man kann es sich auch schön reden und die Wahrheit verdrehen Aber jeder der des Lesens mächtig ist, kann den genauen Ablauf ja nachlesen sofern dieser hier nicht verschwindet Zumindest ich habe nichts dazu gedichtet sondern neutral den Ablauf beschrieben. Sogar das Persönliche habe ich hervorgehoben.

Keine Ahnung was für ein "Insiderwissen" hier angeblich vorliegen soll, aber wenn hinter meinem Rücken nun sogar solche Lügen erzählt werden, bestätigt es mich nur weiter auf mein Recht was mir gesetzlich zu steht auch zu bestehen denn wer weis was noch alles gelogen wurde/ist
Es zeigt nämlich nicht nur das man sich nicht gesetzeskonform gescheige kundenorientiert dem Kunden gegenüber verhält, sondern auch noch versucht im Hintergund mit Lügen gegen diesen Kunden sprich meiner Person Stimmung zu machen. Was für eine kranke Welt aber nur weiter so

Den Ehrlichen und Guten wünsche ich ein schönes Osterfest
Sven


[Beitrag von hgdo am 02. Apr 2015, 18:32 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#91 erstellt: 02. Apr 2015, 18:14
Wieso werden hier "Lügen" verbreitet? - Du hast doch selbst geschrieben:


sven29da (Beitrag #77) schrieb:
(...) Selbst Herr Hess von JVC verwies mich darauf das JVC das Recht einer zweimaligen Nachbesserung habe, was mich doch sehr verwundert da ein Fachmann schon die Gesetze und Rechte der Kunden in unserem Land kennen sollte.
Somit zwingt mich leider der Händler und JVC dazu mein Recht einzufordern.

Schlussfolgerung:
Du hast den Projektor nicht zur Reparatur gegeben, zwecks Fehlerbeseitigung.

Und ist Dir etwa kein Leihgerät vom Händler angeboten worden für den Zeitraum der Reparatur...? - Vorsicht, Fangfrage.
sven29da
Inventar
#92 erstellt: 02. Apr 2015, 18:21
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Nein, wurde es definitiv nicht. Weder von meinem Ansprechpartner beim Händler, noch vom Geschäftsführer noch von JVC (wobei ich mit JVC nichts zu tun habe, da ich bei meinem Händler kaufte und mit ihm einen Vertrag habe).
Ein Leihgerät hätte aber auch nichts an der Sache geändert das ich ein defektes Montagsgerät (was es ja im Grunde bei JVC angeblich nicht gibt ) erhalten habe und ich daran nicht rumexperimentieren lasse geschweige was von Toleranzen usw. hören will, sondern ein fehlerfreies Gerät was ich ja für mein Geld gekauft habe, auch erhalte.
Sprich, ich erwarte nur was im Kaufvertrag steht ... nicht mehr oder nicht weniger. Aber ich denke meine Beweggründe für mein Verhalten habe ich nun (auch wenn ich es nicht hätte tun müssen) zu genüge erklärt.


[Beitrag von hgdo am 02. Apr 2015, 18:31 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#93 erstellt: 02. Apr 2015, 18:25

George_Lucas (Beitrag #91) schrieb:
Wieso werden hier "Lügen" verbreitet? - Du hast doch selbst geschrieben:


sven29da (Beitrag #77) schrieb:
(...) Selbst Herr Hess von JVC verwies mich darauf das JVC das Recht einer zweimaligen Nachbesserung habe, was mich doch sehr verwundert da ein Fachmann schon die Gesetze und Rechte der Kunden in unserem Land kennen sollte.
Somit zwingt mich leider der Händler und JVC dazu mein Recht einzufordern.

Schlussfolgerung:
Du hast den Projektor nicht zur Reparatur gegeben, zwecks Fehlerbeseitigung.

Und ist Dir etwa kein Leihgerät vom Händler angeboten worden für den Zeitraum der Reparatur...? - Vorsicht, Fangfrage.
;)


Du hast eine zumindest für mich nicht nachvollziehbare Logik. Nur weil man mich Dumm verkaufen wollte und meinte "JVC das Recht einer zweimaligen Nachbesserung hat" (wobei wie gesagt ich mit JVC gar nichts zu tun habe da ich meinen Vertrag mit dem Händler habe und JVC gar nichts entscheidet) hätte man mit dieser Aussage automatisch ein Leihgerät angeboten
Zumindest ich war dabei und weis was Sache ist

Man muss den Thread auch mit dubiosen Einwänden/Äußerungen auch nicht unnötig aufblähen
Johnny45
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 02. Apr 2015, 18:29
Ein unschöner Akt, aber heutzutage nichts Ungewöhnliches. Viele der HD1 laufen heute noch ohne jegliche Probleme, danach kam - wie so oft - auch mehr Ausschuß. Das findet man bei den schon damals teuren HD750/950/990, und auch die aktuellen Boliden sind nicht allesamt ohne Einschußlöcher.

Auch bei JVC kann man nur mit 230Volt arbeiten, aber immerhin kann man da

- einen direkten Draht zum Reparateur aufbauen
- kann man mit dem Herrn Heß auch öfter Glück haben

Immerhin ist einer da, der sich noch kümmert! Das kenne ich nicht von anderen Herstellern.

Das man auch da mitlerweile gerne versuchen möchte, à là Sony erst mal abzuwinken, wem kann man das verdenken. Es gibt nämlich nur bestimme Kulanzkontingente, und diese sollen in erster Linie für Großkunden sein. Da nämlich, wo noch Geld verdient wird.

Diese Foren sind doch voll von Berichten zu Epson, Sony, Mitsubishi, Panasonic, Benq, Infocus. Überall wurde und wird Pfusch gebaut. Schaut mal auf die Arbeitsbedingungen in den Werken, da wundert einen nichts mehr.

Wäge gut ab, was Dir mehr nutzt:

Streiteren mit allen Beteiligten nach dem Motto "die wollten mich nicht respektieren, das zahle ich denen heim", oder willst Du doch eher schnell einen problemlosen Beamer !?

Lass doch abholen, nachbasteln. Bei einem neuen X500 kann Dir doch ähnliches passieren, bei einem reparierten aber wird kaum derselbe Fehler wieder auftreten.

Und ansonsten rate ich an: Blende diese "Insiderwissen" Geschichten besser aus. Dahinter steckt niemals eine Lösung, schon gar nicht für die Betroffenen....Sonst frag Herrn Heß mal direkt danach, da habt Ihr beide dann auch mal was zu lachen.
sven29da
Inventar
#95 erstellt: 02. Apr 2015, 19:15
Ich will doch niemanden was heim zahlen - überhaupt nicht meine Absicht. Aus Sicht des Händlers und JVC kann ich so ein Verhalten gegenüber einem Kunden zumindest wirtschaftlich verstehen, was ich auch beim Vor-Ort-Termin beiden gesagt habe, aber es ist nur in deren Interesse und nicht im Sinne des Kunden und dazu halt auch Rechtswidrig einen Kunden das "Umtauschrecht gegen eine mangelfreie Ware" zu verwehren. Ich kann auch nicht über jede rote Ampel fahren und den Behörden sagen "mir doch egal was im Gesetzt steht, ich fahre wie ich will"

Böse Absichten habe ich gar nicht ... will doch nur so wie die meisten einfach ein fehlerfreies Gerät und Glücklich sein, fertig
Hatte auch lange überlegt ob ich hier überhaupt was schreiben soll, aber als die Frage nach dem Stand aufkam, warum nicht den Sachverhalt darlegen.

Auch wenn ich mich wiederhole:
Ich hätte überhaupt nichts gegen einen Instandsetzungversuch gehabt und hätte den X sogar selber zu JVC gebracht WENN ich nicht von Anfang an zu hören bekommen hätte, das ein Flimmern/Flackern im geringen sprich niedrigen Lampenmodus "Normal" wäre.
Mein Glück ist lediglich, dass er auch im hohen Modus flackert und erst als man dies sah wurde ein klarer Defekt zugegeben.

Hätte man von Anfang an gesagt, ein im Filmbetrieb sichtbares Flackern darf weder im geringen noch im hohen Modus sein und man dies selbstverständlich umgehend beseitigt, hätte ich Ihn abgehängt, zu JVC gebracht und brav gewartet bis ich ihn wieder abholen kann. Hätte weder Leihgerät gebraucht noch Spritgeld gewollt, da ich Fair bin und die "Kirche im Dorf lasse"

So aber kann es sein, dass er nach der "Instandsetzung" nur im hohen Modus nicht mehr Flackert und dann? Dann habe ich eine Schrottkiste wo alle Beteiligten mir wieder was von "Normal" erzählen und dann?
Noch schlimmer wäre es, wenn nach 6 Monaten wegen Beweisumkehrpflicht (wobei selbst diese vermutlich rechtlich nicht greifen würde, da es ausgeschlossen ist das ein Kunde das Gerät öffnet und rumwerkelt damit es Flackert) es wieder anfängt. Was dann?

Dieses Risiko werde ich nach dem Verhalten mir gegenüber einfach nicht eingehen. Wenn Ihr fast 4000Euro einfach mal so "wegwerfen" könnte, Respekt denn ich kann es nicht.

Ich habe gerade wegen so einem Herstellerverhalten mit "Entspricht dem Verhalten mit dem Alter" und "liegt in Toleranz" sprich alles "Normal" den Sony HW50 verkauft bzw. den X500 gekauft und dann den HW50 verkauft.

Ist meine Einstellung und Verhalten nach dem Ablauf sowie meine Ängste und Zweifel nicht für jeden "Normaldenkenden" verständlich?


[Beitrag von sven29da am 02. Apr 2015, 19:58 bearbeitet]
Jd500
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 02. Apr 2015, 19:24

Ist meine Einstellung und Verhalten nach dem Ablauf sowie meine Ängste und Zweifel nicht für jeden "Normaldenkenden" verständlich?


Nein
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 02. Apr 2015, 19:40
Ich verstehe dieses "Herumgehacke" auf Sven29da nicht. Hier geht es nicht darum, ob sich ein Händler vorbildlich oder auch nicht vorbildlich verhalten hat, sondern hier will ein Käufer von seinem Recht gebrauch machen. Das sollte man akzeptieren. Das hier seitens der Moderation Kontakt mit dem Händler oder Herrn Hess aufgenommen worden ist, so scheint es zumindest, macht mich doch sehr nachdenklich.
George_Lucas
Inventar
#98 erstellt: 02. Apr 2015, 19:59
Die Abwicklung eines Gewährleistungsfalls ist gesetzlich klar geregelt.
Da gibt es überhaupt nichts zu interpretieren.

Ich würde mir einen Rechtsstreit überhaupt nicht antun wollen, wenn sowohl Händler als auch der Herstellervertreter klar kommunizieren, dass das defekte Gerät sofort repariert wird. Denn jeder andere Weg dürfte länger dauern, als eine Reparatur im Rahmen der Garantie/Gewährleistung.



[Beitrag von George_Lucas am 02. Apr 2015, 20:13 bearbeitet]
Johnny45
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 02. Apr 2015, 21:13
Entscheide Dich natürlich gern nach freiem Wissen und Gewissen!

Ich sehe keinen Sinn darin, Dich überreden zu wollen, noch muß zumindest ich keinerlei Rücksichten aus wirtschaftlichen Erwägungen gegenüber Händlern und Herstellern nehmen. Ich beziehe keinerlei Provisionen, noch stehe ich in Beraterdiensten.

Ich kenne Deine Situation nur zu gut, und kann das auch nachvollziehen, wenn man sich verarscht fühlt. Nur eben WEIL ich das zu gut kenne, möchte ich Dir aus meiner Erfahrung heraus raten.

Diese Wege kosten viel Zeit und Nerven, und am Ende legt doch immer der Kunde bei. Denn auch wenn nachher vielleicht getauscht wurde, was denkst Du passiert dann beim nächsten Fehler, der auch etwas in Richtung subjektives Wahrnehmen geht? Manchmal muß man Kompromisse machen, will man sich nicht mehr Stress ans Bein binden, als das Hobby an Freude geben könnte.

So etwas kann man nur grundsätzlich mit sich ausmachen: Ich kaufe weder Produkte von Philips, noch BenQ, noch Epson, noch Panasonic. Bei allen wurde ich verarscht, vorgeführt und verblödet. Nur Mitsubishi und vor allem JVC konnten mich bislang überzeugen. Aber auch hier könnte ich Negatives berichten, nur überwiegen die Vorteile doch.

Ich hätte einen weiteren Tipp: Wenn mal endlich was gut funktioniert, einfach ein paar Jahre länger benutzen!! Nehmt Euch mal raus aus diesem ewigen Neukaufdrehwurm.
p-c
Stammgast
#100 erstellt: 02. Apr 2015, 21:28
Ich denke, ihm geht es da ums Prinzip. Die anfängliche Aussage, das ein Flackern unter gewissen Umständen normal sei, hat ihn verärgert. Allerdings ist es nun mal so, das man als Händler nunmal aus der Fern schlecht beurteilen kann, ob sich soetwas im normalen Rahmen bewegt, oder eben nicht. Es gibt Kunden, die leben mit Bildfehlern, mit denen man selbst nie klar käme und es gibt eben auch Kunden, die Dinge sehen, die Andere nicht sehen ;-) Es ist also gar nicht so einfach.
Ich kenne kaum einen Projektor mit UHP-Lampentechnik, der bei Testbildern (man sieht das ja bei der Kalibrierung und hat zig hundert Geräte vor der Nase gehabt) einige Weissbilder nicht mit leichten bzw. minimalen Flackern zeigt. Das ist auch bei JVC so. Bei einigen älteren Modellen sogar recht ausgeprägt (X30 z.B.). Die Aussage des Kollegen "normal" hat also durchaus einen Hintergrund. Nur - im Filmbetrieb oder in grauen Bildern (Menue) ist soetwas nicht sichtbar. Das kann bei einer neuen Lampe in den ersten Stunden einmal auftreten, hat dann aber zu verschwinden. In diesem Fall wurde das Gerät ja vom Händler und auch von Herrn Hess begutachtet. Genaueres kann man eben nur sagen, wenn man es selbst sieht. Und da war dann auch klar, das es eben nicht im normalen Rahmen liegt. Ich sehe hier eigentlich kein "Wegreden" von Problemen und auch nicht einen Händler, der nach dem Verkauf in den "Egal-Modus" wechselt.

@ Sven
Deinen Ärger verstehe ich nur zu gut. Natürlich hast Du als Kunde Rechte. Die hat der Händler aber auch. Alles nicht ganz so einfach... Ich würde an Deiner Stelle das gerät zum Service geben. Die schauen sich das an, stellen das Problem ab und fertig. In ein paar Tagen ist alles vergessen. Der andere Weg kann Wochen und Monate dauern. Stress, Frust und ein Bildflackern, was Dich jeden Abend nervt. Nicht Sinn der Sache. Das geht doch einfacher.

Gruß,
Michael
sven29da
Inventar
#101 erstellt: 02. Apr 2015, 23:07
Mir geht es auch nicht ums Prinzip (sind ja nicht im Kindergarten ) ... ich schrieb mehrfach warum es mir geht

Ich bin es in meiner Funktion als Eskalationsmanager auch gewohnt zu Diskutieren oder auch zu Streiten, aber auch Manns genug um am Ende des Tages sich die Hand zu geben und gemeinsam was trinken zu gehen.

Finde es aber schon komisch das sich hier nur wenige öffentlich dazu äußern was Recht ist und das ich in diesem bin. Per PN trauen sich mehr.

Das mir öffentlich hier Nahe gelegt wird doch einzulenken und die Kunden ja doch zum Schluß einlenken müssen, ist für mich auch sehr merkwürdig.
Das die Abwicklung ewig dauern wird, auch für mich sehr merkwürdig und bezweifel ich da ich denke das der Händler intelligent ist. Das BGB sieht ja ganz klar den Ablauf vor. Ich wurde dazu genötigt/gezwungen den rechtlichen Weg zu gehen und in diesem muss vom Käufer dem Verkäufer eine Frist gesetzt werden (habe sogar eine Woche zusätzlich gewährt) Ist dann die Frist ohne eine Neulierferung vergangen würde nach BGB den weiteren Schritt bedeuteten in welchem es dann für den Händler teuer wird. Ich denke mal nicht das es soweit kommt, denn eine jetzige Lieferung des mangelfreien Neugerätes bedeutet für den Händler keinen finanziellen Aufwand/Schaden. Später trägt Verkäufer die komplette rechtliche Klärung.

Deshalb hätte ich verstanden wenn hier Aussagen kämen wie “Verkäufer soll einfach seiner rechtlichen Pflicht im Sinne der Kundenzufriedenheit nachkommen und sich vom Hersteller welcher ihm ein defektes Gerät geliefert hat (was ja mal vorkommen kann und bei JVC nur sehr selten vorkommt), ein Neues liefern und das defekte Gerät des Kunden austauschen lassen. Defekte Gerät geht dann an den Hersteller zurück und erledigt ist alles.

Aber wir werden sehen und hinterher ist jeder Schlauer


[Beitrag von sven29da am 02. Apr 2015, 23:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
JVC DLA-X500 Einstellungen, Messungen und Tipps
BennyTurbo am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  2256 Beiträge
Ideen? Hardware-Konvergenz einstellen JVC DLA X500
Vierpunktzwo am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  13 Beiträge
Einstellungen für den JVC DLA X500
GearHaki09 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  7 Beiträge
Vergleich: JVC DLA-X30 vs. JVC DLA-X500/700 vs. Sony VPL-VW500 - Bildeindrücke, Messungen, Fotos
George_Lucas am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  128 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  9851 Beiträge
JVC X500 3D Settings
buzibua am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen