Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Cine4Home
Gesperrt
#967 erstellt: 19. Okt 2015, 13:43

Shepardos35 (Beitrag #964) schrieb:

1700 bis 1800 Lumen.

Gruß,
Ekki


Wow, viele Dank!!


Ja, aber bitte berücksichtigen, dass sich diese Lumenzahl auf das native 4K-Format (rund 17:9) bezieht!!

Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#968 erstellt: 19. Okt 2015, 18:29
HW65 sind gelandet....




Gruß,
Ekki
naGGel
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 19. Okt 2015, 18:49

Cine4Home (Beitrag #968) schrieb:
HW65 sind gelandet....




Gruß,
Ekki

Das klingt sehr gut. Freue mich auf deine Infos/Berichte. Mal sehen wann meiner eintrudelt.

LG
Rossen
Stammgast
#970 erstellt: 19. Okt 2015, 19:03

naGGel (Beitrag #969) schrieb:

Cine4Home (Beitrag #968) schrieb:
HW65 sind gelandet....




Gruß,
Ekki

Das klingt sehr gut. Freue mich auf deine Infos/Berichte. Mal sehen wann meiner eintrudelt.

LG


Dito. Hab mir auch einen bestellt, kommt in 14 Tagen, bin gespannt was unser Fachmann hier berichtet...
Jogitronic
Inventar
#971 erstellt: 19. Okt 2015, 20:47

holzli (Beitrag #947) schrieb:
Guten Morgen zusammen

Ich hatte seit der ersten Stunde bei meinem VW520 das Gefühl, das dass Bild einen Gelbstich hat. Nun gestern habe ich Tatort geschaut, und es war immer schlimmer. So kam ich auf die Idee, die Aut. Kalibration zu starten. Und siehe da, der Gelbstich ist weg! Aber habe gesehn, dass er doch viel Korrigiert hat. Ist da normal? Gerät hat erst 18 Stunden. Auch war er scheinbar ab Werk ziemlich weit weg von 0 kalibriert worden. Bei meinem vorherigen VW500 war auch nach 800 Std. keine Abweichung.

Weiter ist mir aufgefallen, dass wenn er kalibriert, bei vor allem hellen Bildern, die er dann projeziert, die Bilder durch vertikale Balken auffallen, habe Sie versucht in Bilder festzuhalten. Sieht aber in Wirklichkeit schlimmer aus als auf den Fotos.
Im realen Betrieb ist es aber nicht Sichtbar, auch wenn ich zu Testzwecken ein rein weises Bild projeziere.

Da er ja beim Kalibrieren den Lenshift verstellt, habe ich nach erfolgter Kalibration den Focus überprüft. dieser war gut, Dann habe durchs TV Programm gezappt, bis ein schwarz/weiss Film gekommen ist. Dieser war auf der rechten Hälfte Rot eingefärbt, auf der linken Bildhälfte Blau.

Daraufhin habe ich die Konvergenz geprüft, Panelabgleich, und siehe da, Rot und Blau total daneben. Komischerweise habe ich das ja schon bei der Inbetriebnahme überprüft, da war es fast perefkt. Also habe ich dies dann Zone für Zone eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich nach einer weile wieder verstellt hat.Der Beamer war schon 2 Stunden in Betrieb, sollte also nicht daran liegen. Werde dies noch im Auge behalten. Aber schwarz/weiss war danach ohne Einfärbung.

Grüsse

Holzli



Aut. Kalibration VW520Aut. Kalibrierung Testbild


Hallo Holzli,

nach 42 Betriebsstunden zeigt meiner folgende Werte
dE nach 42 Stunden

Den Panelabgleich hatte ich noch gar nicht überprüft, aktueller Stand
Panelabgleich B Panelabgleich R

Shading hatte ich gleich überprüft, ist kaum sichtbar - da hat sich auch nichts geändert.

Gruß,
Ex
Nudgiator
Inventar
#972 erstellt: 19. Okt 2015, 22:22
Ich finde es doch sehr erstaunlich, daß in dieser Preisklasse überhaupt noch (sichtbares) Shading etc. auftritt. Das hab ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr in dieser Form gesehen!
Impatient
Stammgast
#973 erstellt: 19. Okt 2015, 23:03

Cine4Home (Beitrag #968) schrieb:
HW65 sind gelandet....

Bitte insbesondere prüfen, ob hier Hardwareänderungen umgesetzt sind, die plausibel erklären, warum ausgerechnet der HW65ES der erste analoge Sony HW/VW Beamer sein soll der nicht den Farbraum-/Gammadrift-Defekt hat.
Danke!


[Beitrag von Impatient am 19. Okt 2015, 23:04 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#974 erstellt: 19. Okt 2015, 23:05
Und wenn wir schon dabei sind, bitte auch auf helle Ecken achten.
Cine4Home
Gesperrt
#975 erstellt: 19. Okt 2015, 23:24

Impatient (Beitrag #973) schrieb:

Cine4Home (Beitrag #968) schrieb:
HW65 sind gelandet....

Bitte insbesondere prüfen, ob hier Hardwareänderungen umgesetzt sind, die plausibel erklären, warum ausgerechnet der HW65ES der erste analoge Sony HW/VW Beamer sein soll der nicht den Farbraum-/Gammadrift-Defekt hat.
Danke! :prost



Wie jetzt, sollen wie jetzt ein Jahr warten, bevor wir Ergebnisse veröffentlichen?!?

holzli
Stammgast
#976 erstellt: 20. Okt 2015, 09:28
Ich habe gestern nochmals meinen VW520 geprüft. Hatte ja sehr schlechte Konvergenz nach der aut. Kalibrierung. Nun habe ich alle Konvergenzeinstellungen zurückgesetzt, den Zoom auf und zrückgezoomt, dabei hat sich der Lenshift nach links verstellt. Also alles wieder neu eingestellt und Fokussiert, und siehe da, die Konvergenz ist nun auch ohne Eingreifen nahezu perfekt. Was gibt es dazu für eine Erklärung????

Des weiteren habe ich gestern Testbilder angesehen, es ist absolut nicht von Streifen zu sehen, auch Shading konnte ich nur bei einem absoluten Weissbild sehen, da ist die untere linke Seite leicht einShading VW520gefärbt.
Mit ein bisschen dunkleren Bildern ist es nicht mehr feststellbar.

Es scheint also bei der Aut. Kalibration gewollt zu solchen Balken zu kommen.

Grüsse

Holzli
Nudgiator
Inventar
#977 erstellt: 20. Okt 2015, 09:50
Wenn ich bei einem Weissbild sichtbares Shading vorhanden ist, würde ich das reklamieren! Das siehst Du dann nämlich auch im Filmbild: man schaut dann automatisch immer an diese Stelle. Selbst bei Graustufenbildern sollte idealerweise kein Shading vorhanden sein oder nur ganz minimal.
holzli
Stammgast
#978 erstellt: 20. Okt 2015, 10:02
Da hast Du recht.

Aber....mich graut davor dies zu reklamieren....das heisst: Gerät wird abgeholt, nach Wales versendet..dann 4-6 Wochen ohne Beamer....anschliessend kommt durch Transport beschädigtes Gerät retrour...und das ganze wieder von vorne.... und wenn möglich kommt noch die Antwort, alles innerhalb der Toleranz.

Da ich in der Schweiz wohne und gekauft habe, habe ich leider auch keine Möglichkeit meinen Händler einzuschalten. Habe ich schon gemacht, wurde sofort an den Prime Support verwiesen,
Mustang1984
Stammgast
#979 erstellt: 20. Okt 2015, 10:02
Mein VW520 hat auch leichtes Shading (ebenfalls links leicht gelblich, wie auch schon mein VW500 davor, der aber wesentlich heftiger, weshalb ich auch den VW520 als Austausch bekam). Interessanterweise verschwindet aber das Shading sobald ich die Iris ganz öffne. Probiert das mal aus.
Mustang1984
Stammgast
#980 erstellt: 20. Okt 2015, 10:08
Minimales Shading scheint bei der VW500/520 Serie kein Einzelfall zu sein (habe auch schon in anderen Foren gelesen). Wenn dies minimal ist (wie zum Glück bei meinem VW520 momentan), finde ich dies akzeptabel. Ich hoffe einfach, dass dies über die Zeit so bleibt....
Die Frage ist halt immer, wo liegt die Grenze, und ab wann ist es nicht mehr akzeptabel...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 20. Okt 2015, 10:10
UNGLAUBLICH!

das ihr so geräte auch noch akzeptiert, finde ich bemerkenswert viel spass mit den shleudern
Mustang1984
Stammgast
#982 erstellt: 20. Okt 2015, 10:14
@holzli: Dein Gerät scheint aber schon erheblich von Shading betroffen zu sein (nach den Bildern zu urteilen, dies ist manchmal schwierig). Sowas würde ich auch nicht akzeptieren.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 20. Okt 2015, 10:21
Ich hatte 3 jvc modelle, und kein einziges! Gerät hatte auch nur ansatzweise shading, und selbst wenn, dsnn wars dermassen gering das man das gar nicht gesehen hat.
das sind beamer der 10ķ klasse was ihr da daheim habt! Das manche händler so teile an den kunden ausliefern und diese das auch noch akzeptieren idt mir schleierhaft
Cine4Home
Gesperrt
#984 erstellt: 20. Okt 2015, 10:35

Mustang1984 (Beitrag #980) schrieb:
Minimales Shading scheint bei der VW500/520 Serie kein Einzelfall zu sein (habe auch schon in anderen Foren gelesen). Wenn dies minimal ist (wie zum Glück bei meinem VW520 momentan), finde ich dies akzeptabel. Ich hoffe einfach, dass dies über die Zeit so bleibt....
Die Frage ist halt immer, wo liegt die Grenze, und ab wann ist es nicht mehr akzeptabel...



Genau aus diesem Grund machen wir unsere Serienanalysen und messen konkret nach.

Ausnahmslos alle 3Chip LCOS Beamer haben gewisses Shading, egal von welchem Hersteller. Ich habe noch nie(!) einen gesehen, der absolut Shadingfrei war (und ich habe schon >1000 LCOS Beamer vermessen).

Normalerweise sind die Toleranzen bei den Sony 4K Geräten vorbildlich gering. Wir werden diesbezüglich noch ein paar vermessen und die aktuellen Toleranzen dann veröffentlichen nächste Woche.

Zu den VW500 haben wir sie damals im Rahmen der CIne4Home Edition auch veröffentlicht....

Gruß,
Ekki
Nudgiator
Inventar
#985 erstellt: 20. Okt 2015, 10:40

Cine4Home (Beitrag #984) schrieb:

Ausnahmslos alle 3Chip LCOS Beamer haben gewisses Shading, egal von welchem Hersteller. Ich habe noch nie(!) einen gesehen, der absolut Shadingfrei war (und ich habe schon >1000 LCOS Beamer vermessen).


Korrekt. Insbesondere bei Graustufenbildern wird man schnell fündig. Aber auch hier sollte es nicht störend sein. Wovon ich spreche, war ein 100 IRE Weissbild. Da solte man kein Shading sehen, sonst sieht man das auch im Filmbild.
Impatient
Stammgast
#986 erstellt: 20. Okt 2015, 11:21

Cine4Home (Beitrag #975) schrieb:

Impatient (Beitrag #973) schrieb:

Cine4Home (Beitrag #968) schrieb:
HW65 sind gelandet....

Bitte insbesondere prüfen, ob hier Hardwareänderungen umgesetzt sind, die plausibel erklären, warum ausgerechnet der HW65ES der erste analoge Sony HW/VW Beamer sein soll der nicht den Farbraum-/Gammadrift-Defekt hat.
Danke! :prost



Wie jetzt, sollen wie jetzt ein Jahr warten, bevor wir Ergebnisse veröffentlichen?!?

;)

Aus meiner Sicht reicht optische Inspektion der Hardwarebauteile nach Öffnen eines HW65ES. Sind zum Vorgänger keine relevanten Unterschiede erkennbar, hat der HW65ES im besten Fall für den Farbraum-/Gammadrift-Serien-Defekt eine eingebaute Softwarekorrektur auf Kosten des Kontrastes, die den nativen On/Off Kontrast über die Jahre von 7000:1 auf 1000:1 und weniger reduziert.


[Beitrag von Impatient am 20. Okt 2015, 12:23 bearbeitet]
jupprider
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 20. Okt 2015, 14:02
Hallo Ekki,

ich bin auf einer anderen Seite über diese Nachricht gestolpert:

Neue Sony Beamer vorgestellt
oder falls der Link nicht klappt:

http://www.ultra-hdt...-dollar-vorgestellt/

Weißt Du etwas Näheres dazu oder hat da Jemand x-verschiedene Pressenews zusammengewürfelt und einen neue Sensation schreiben wollen???
multit
Inventar
#988 erstellt: 20. Okt 2015, 14:04
Sind das nicht der 320 und 520 für den amerikanischen Raum?
jupprider
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 20. Okt 2015, 14:08
Wenn die amerikanischen Kunden den kleinen 4K für $3999 bekommen, dann ist die Euro-Umrechnung von Sony aber extrem nachteilig für uns Germanen :-(
Nudgiator
Inventar
#990 erstellt: 20. Okt 2015, 14:12
IMHO waren die Leute auf der Webseite zu dumm, die Modelle und die zugehörigen Preise auseinanderzuhalten! Da ist von 3999$ die Rede für 4k, weiter unten wird zu diesem Preis aber der 2k-Beamer VPL-HW65ES genannt.
jupprider
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 20. Okt 2015, 15:58
Ok, also ein News-Fail, und ich hatte mich schon auf einen Preisrutsch bei Sony's 4K-Welt gefreut - Menno :-(
-ElTopo-
Stammgast
#992 erstellt: 20. Okt 2015, 18:59
Shading bei knapp 10K UVP ?

NEIN Danke
surbier
Inventar
#993 erstellt: 20. Okt 2015, 20:44
@holzli
Unglaublich, Dein Pech mit Beamern. Inzwischen hättest Du schon rein statistisch ein gutes Gerät erwischen müssen.

Shading zeigt mein Gerät überhaupt nicht. Auch von anderen Macken ist es bisher verschont geblieben. Mit Glück hat dies allerdings wenig zu tun, denn mein Händler ist bekannt dafür, dass er seinen Beruf sehr gewissenhaft ausübt. Dort kaufe ich sogar einen VW520 blind und habe es auch diesmal nicht bereut.

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#994 erstellt: 20. Okt 2015, 20:46

Nudgiator (Beitrag #990) schrieb:
IMHO waren die Leute auf der Webseite zu dumm, die Modelle und die zugehörigen Preise auseinanderzuhalten! Da ist von 3999$ die Rede für 4k, weiter unten wird zu diesem Preis aber der 2k-Beamer VPL-HW65ES genannt.


Andererseits kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, dass das amerikanische Pendant zum HW65 3999$ kosten soll ...

Der VW500 kostete in Japan bereits vor zwei Jahren rund die Hälfte des hiesigen Preises, während die beiden kleineren Modelle VW320 oder 300 dort kaum beworben werden.

Dass die aktuellen hiesigen 4K Beamer preislich überbewertet sind, wissen aber eigentlich alle, unabhängig davon, ob sie ein solches Gerät gekauft haben oder nicht.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 20. Okt 2015, 20:54 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#995 erstellt: 20. Okt 2015, 22:54

surbier (Beitrag #994) schrieb:

Andererseits kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, dass das amerikanische Pendant zum HW65 3999$ kosten soll ...


Durchaus richtig, aber bei den beiden 4k-Beamern stehen ja durchaus realistische Preise mit dabei. Frag mich nicht warum, aber die Sony-Beamer waren in den USA schon immer recht teuer.
Jogitronic
Inventar
#996 erstellt: 20. Okt 2015, 23:14
In Amerika kosten die neuen Sonys 4000 / 10000 / 15000 Dollar,
die neuen JVCs 4000 / 7000 / 10000 Dollar
surbier
Inventar
#997 erstellt: 21. Okt 2015, 07:43
ok, es wird denn wohl so sein. Die US-JVC Preise ähneln den unsrigen (UVP X5000 bei uns knapp ca. 4600 Euro, X7000 ca. 6500 Euro, X9000 ca. 9200.- Euro), während die Sony Beamer dort offenbar nochmals anders bewertet werden. Den VW520 bekommt man bei uns ab ca. 8500 Euro UVP (Kistenschieber).

Offenbar reagieren die "Weltmärkte" bei 4K Beamern sehr emotional, wobei "Luxus" anders definiert und oft auch anders "besteuert" wird.

Gruss
Surbier
Wolfgang1133
Inventar
#998 erstellt: 21. Okt 2015, 08:11
Für einen der vielleicht einen gebrauchten 500er sucht, wäre das Angebot eventuell interessant.
http://www.heimkino-...+ES+Gebraucht,i3.htm
surbier
Inventar
#999 erstellt: 21. Okt 2015, 08:28
Bei uns wird ein gebrauchter VW500 (Rev. 1, ca. 130 Stunden, Aussteller, zwei Jahre Garantie) für umgerechnet ca. 4500 Euro angeboten. Das Angebot ist bereits ein zweites mal drin, nachdem der Beamer für ca. 4700 Euro nicht gekauft wurde.

Sicherlich "unglücklich" war beim ersten Durchgang der Umstand, wonach "Simon" seinen VW500 Rev. 3 parallel zu einem ähnlichen Preis angeboten und auch ohne weiteres losbekommen hat.

08/15 Beamerkäufer bezahlen kaum mehr als 1500 Euro für einen Beamer, geschweige denn einen gebrauchten, während sich "Cineasten", die sich etwas mit der Thematik 4K Sony Beamer befassen, wohl eher vom Revisionsstand abschrecken lassen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 21. Okt 2015, 08:28 bearbeitet]
multit
Inventar
#1000 erstellt: 21. Okt 2015, 08:57
Naja... soviel Geld für nicht voll kompatibel mit den zukünftigen UHD-Angeboten...?
Mag ja ein excellenter UHD-Beamer sein, aber ...

So ein bisschen wie ein 911'er Porsche ohne gültige Abgasplakette für die Innenstädte
surbier
Inventar
#1001 erstellt: 21. Okt 2015, 09:29
"VOLL kompatibel" mit 4K wäre gegenwärtig nach wie vor kein Gerät: Entweder es fehlt die komplette Farbnorm oder eben die nativen 4K Panele. Selbst der VW5000 bietet entweder 4:4:4 bei 8 Bit oder 4:2:2 bei 12 Bit. Soweit ich die Diskussionen bisher verstanden habe, stellt sich zudem die Frage, wie relevant eine maximale Farbtiefe für Filme ist.

Je nach Preis wird man sich demnach auf die eine oder andere Seite schlagen. Sofern ein Neukauf ansteht, ist für mich kurz- und mittelfristig ein nativer 4K Beamer für die angekündigten UHD Discs durchaus sinnvoll und innovativ. Jetzt, da konkrete Discs angekündigt wurden, ist für mich natives 4K wünschenswert.

"Perfekt" werden die Beamer auch in 100 Jahren nicht sein, dafür sorgt die Industrie. Manch einer nennt es einfach Fortschritt. Zudem lassen sich Beamer ja auch ersetzen.

Gruss
Surbier
holzli
Stammgast
#1002 erstellt: 21. Okt 2015, 11:20
Habe gestern wieder an meinem VW520 rumgespielt und ganz eigenartige Entdeckungen gemacht.

So hatte ich ja relativ massives Shading unten links im Bild. Und mit den Farben bin ich nicht zufrieden.
Also habe ich gestern nochmals die Konvergenz geprüft, war immer noch in Ordnung (in Werkseinstellung), fast perfekt. Aber das Shading ist trotzdem da. Farben wieder unnatürlich.
Also habe ich mich zuerst beruhigt Danach die Aut. Kalibration laufen lassen, mit wieder anderem Resultat als bei der ersten Kalibration. hmmmm....danach habe ich den Beamer zur Überprüfung
nochmals mit Testbildern gefüttert, und die Lampenleistung auf Hoch gestellt. Nach weiteren ca. 10min in Hoch Betrieb, habe ich Kalibration auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und anschliessend wieder die Aut. Kalibration laufen lassen, diesmal wieder mit anderen Werten, auffallend diesmal sind die Werte alle nahe bei Null, in den Werkseinstellungen sind sie weit weg(z.Bsp. Blaue -2.1)

Und da der Projektor bei der Aut. Kalibration ja den Lenshift, Zoom und Fokus betätigt, habe ich nochmals das Shading mit Testbildern überprüft. Und jetzt das für mich unerklärliche: Shading ist nur noch bei einem 10% Weissbild leicht vorhanden(auf dem Foto siehts schlimmer aus als in der Realität), danach bis 100% kein Shading mehr. Wie ist das Möglich???
Auch ein schwarz/weiss Film kann mann nun anschauen, nicht wie vorher links rot eingefärbt, rechts gelb.
Könnte dies evtl. ein Software Problem sein? Oder eine instabile Lampe?
Bei meinem früheren X70 bekamm ich 3 Tauschgeräte wegen Shading, Schlussendlich war es ein Software Problem. Wurde mit einem Update behoben.

Des weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich ein 10% Bild zuspiele, fängt die aut. Blende an zu flackern wie wild!

VW520 10% VorherVW520 10% NachherVW520 20% VorherVW520 20% NachherVW520 30% VorherVW520 40% VorherVW520 40% NachherVW 520 50% VorherVW520 100%VW520 vorher eingefärbt VW520 ohne Einfärbung, Kalibr. NachherVW520 1. Kalibrierung Vorher
Mustang1984
Stammgast
#1003 erstellt: 21. Okt 2015, 12:06
Du hast die Lampe während des Prozesses auf hoch gestellt. Evtl. ist dadurch das Shading verschwunden? Die Iris war vorher/nachher gleich? Meiner hat ja auch ganz leichtes Shading, aber nur bei geschlossener Iris. Bei offener ist es komplett verschwunden. Spiel mal damit rum. Aber sehr interessante Beobachtung, die du da machst...
holzli
Stammgast
#1004 erstellt: 21. Okt 2015, 12:21
Ne, ich habe die Lampe zuerst etwa für 10 min auf Hoch Betrieb laufen lassen, und erst da mit dem Prozess begonnen. Mit der Iris habe ich auch rumgespielt, hat bei mir aber keinen Einfluss auf das Shading.
Ich hatte aber wieder Starkes Shading/Balken während der Kalibration, da stellt er ja denn Zoom auf kleinste Stellung(Bild kleinstmöglich). Oder das ist von Sony so gewollt beim Kalibrieren.
speedy7461
Gesperrt
#1005 erstellt: 21. Okt 2015, 12:22

Cine4Home (Beitrag #944) schrieb:
Soooo.... wir haben Stand heute Nacht auch bereits das erste Dutzend(!) finaler Seriengeräte vermessen / getestet / kalibriert.

Nativer Kontrast: Tatsächlich merklich höher als beim VW300, Serienschwankung von ca. 25%.
Helligkeit weiterhin Referenz.

Nun der Wermutstropfen: Wir haben einen ziemlichen Bug in der adaptiven Irissteuerung gefunden. Wir werden Japan dazu kontaktieren und dann berichten.

Gruß,
Ekki



Vieleicht hat ja der Bug was damit zu tun? Ist zwar weit hergeholt, aber ggf. möglich!? Was aber noch dagegen spricht, ist das Ekki sich noch nicht dazu gemeldet hat....

VG
Michael
espny
Inventar
#1006 erstellt: 21. Okt 2015, 12:58

espny (Beitrag #966) schrieb:

Cine4Home (Beitrag #944) schrieb:


Nun der Wermutstropfen: Wir haben einen ziemlichen Bug in der adaptiven Irissteuerung gefunden. Wir werden Japan dazu kontaktieren und dann berichten.

Gruß,
Ekki


Könntest Du das Problem spezifizieren?


Eine Antwort hierzu wäre immer noch wünschenswert!
Jogitronic
Inventar
#1007 erstellt: 21. Okt 2015, 19:02
Um dem Holzliphänomen auf die Spur zu kommen habe ich mal die Kalibration

direkt nach dem Einschalten (Sorry für die Bildqualität )
dE nach den Einschalten

nach 1 Stunde niedriger Lampenmodus
dE nach 1 Stunde

und nach weiteren 15 Minuten im hohen Lampenmodus
dE nach 15 Minuten Hoher Modus

durchlaufen lassen.
Also meiner hat da zu erwartende Werte und es deutet nichts auf ein Lampenproblem hin.

Parallel dazu habe ich den Shadingtest mit den 5% Grautestbildern (AVSHD) gemacht - alles i.O.

Eine "verrückte" Autoiris konnte ich zu keinem Zeitpunkt beobachten (ich habe alle Irismodi ausprobiert).
Da ich kein Freund der "voll" Einstellung bin wäre mir ein Fehlverhalten garantiert aufgefallen

Fazit:
Einzelfehler - Holzli hat Pech gehabt
Jogitronic
Inventar
#1008 erstellt: 21. Okt 2015, 19:39
Kleiner Tipp für andere Pedanten

Lupe

für die 100 %ige Fokuseinstellung bei einer 2m Leinwand


[Beitrag von Jogitronic am 21. Okt 2015, 19:48 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#1009 erstellt: 22. Okt 2015, 22:46
Habs rausgefunden!!!!

Ich hatte ja gepostet, dass ich Shading habe, und später keines mehr. Konnte mir das nicht erklären.
Nun habe ich heute einen Film geschaut, und nach 90 min habe ich das Shading überprüft.
Und hatte wieder grauenhaftes Shading, links rot, rechts gelb/Grün, und zwar mit Weissbildern 10-60%, danach ist fast ok.

Nun habe ich bemerkt, dass wenn ich Motionflow auf Impuls oder Kombination stelle, habe ich Shading, bei den anderen Einstellungen oder aus kein Shading mehr. Auch die Farbwiedergabe ist viel natürlicher ohne Motionflow mit Schwarzbildern. Also handelt es sich hierbei um einen Software Fehler bei der Schwarzbildverarbeitung in Motionflow.
Denn bei meinem vorherigen VW500 hatte ich immer Kombination eingeschaltet, ohne solche Effekte.

Werde nun morgen den Sony Prime Support benachrichtigen. Vielleicht kann einer von euch 520er Besitzern diesen Fehler mal ausprobieren/ bestätigen?

Grüsse

Holzli
Jogitronic
Inventar
#1010 erstellt: 22. Okt 2015, 22:59
Hallo Holzli,

wenn ich bei 50 % durch die Motionflowmöglichkeiten schalte sehe ich keinerlei Fehler.

Gruß,
Ex
der_kottan
Inventar
#1011 erstellt: 23. Okt 2015, 06:26

holzli (Beitrag #1009) schrieb:
Habs rausgefunden!!!!

Nun habe ich bemerkt, dass wenn ich Motionflow auf Impuls oder Kombination stelle, habe ich Shading, bei den anderen Einstellungen oder aus kein Shading mehr. Auch die Farbwiedergabe ist viel natürlicher ohne Motionflow mit Schwarzbildern. Also handelt es sich hierbei um einen Software Fehler bei der Schwarzbildverarbeitung in Motionflow.
Denn bei meinem vorherigen VW500 hatte ich immer Kombination eingeschaltet, ohne solche Effekte.

Das wäre ja unglaublich wenn das die Ursache ist!
Ich hoffe du bekommst eine Lösung von Sony.
Ist echt nicht zu glauben bei dem Preis
holzli
Stammgast
#1012 erstellt: 23. Okt 2015, 07:04

Extremstubenhocker (Beitrag #1010) schrieb:
Hallo Holzli,

wenn ich bei 50 % durch die Motionflowmöglichkeiten schalte sehe ich keinerlei Fehler.

Gruß,
Ex


Bei ca 50% ist auch fast nichts mehr zu sehen, aber von 10-40 ziemlich extrem. Probiere das mal aus.
Jogitronic
Inventar
#1013 erstellt: 23. Okt 2015, 07:05
Ich habe alle Graustufen überprüft, der Fehler tritt bei mir mit der Einstellung nicht auf, das kann also kein Serienfehler sein.


[Beitrag von Jogitronic am 23. Okt 2015, 07:06 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#1014 erstellt: 23. Okt 2015, 07:06
Und Du hast auch von 10-50% durchprobiert?
Jogitronic
Inventar
#1015 erstellt: 23. Okt 2015, 07:13
Ich hatte alle Graustufen überprüft (habe #1013 noch mal editiert)
Klipsch-Maniac
Inventar
#1016 erstellt: 23. Okt 2015, 08:53
bin schon ganz nervös, heute wird mein HW65 verschickt :-)
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1017 erstellt: 23. Okt 2015, 09:01
Hallo,
armer "holzli" jetzt hatte ich mich schon für ihn gefreut und war auch ein klein wenig neidisch auf den 520 und dann das.

Er scheint wirklich was zumindest Sony Projektoren betrifft ein wahrhaftiger Pechvogel zu sein.

Die Frage ist damit leben, oder wieder den Prime Support bemühen.
Gruß,
Richard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Sony VPL-VW320 Update Problem
bonfire1976 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  9 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320