Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1067 erstellt: 24. Okt 2015, 22:18
Da würde ich mal über den Händler nachdenken.Aus welcher Quelle die Geräte kommen...
Jogitronic
Inventar
#1068 erstellt: 24. Okt 2015, 22:57
Das hat mit den (Fach) Händlern nichts zu tun, die Fehler traten erst während des Betriebs auf.
Ich werde deswegen niemals bei Kistenschiebern oder Importhändlern (Japan ) kaufen.
patrox
Ist häufiger hier
#1069 erstellt: 24. Okt 2015, 23:58
Hallo, ich habe inzwischen mit dem i1 Display2 den Bt.709 Farbraum gemessen.
Leider erhalte ich ähnliche Werte wie mit dem i1 Pro.

Links i1 Pro, rechts i1 Display2
Vw520 Calman Vw520 Rec.709 i1 Display2

Habe testweise mit dem CMS die Gamut Luminance der Farben korrigiert. Luminance ist die Helligkeit der Farben und wohl bei den Primärfarben sehr wichtig. Ich musste den CMS-Regler 'Helligkeit' bei einigen Farben an den Anschlag erhöhen/absenken um die Korrektur zu ermöglichen

Jedoch... wenn ich während der Filmwiedergabe unkorrigiert und korrigiert vergleiche finde ich die Unterschiede nicht so drastisch. Überlege mir noch ob ich reklamieren werde. Eine gewisse Serienstreuung wird wohl nicht zu vermeiden sein. Habe beim Fachhändler gekauft.


Cine4Home (Beitrag #1056) schrieb:

@Patrox
Ist die Blende für die Messungen deaktiviert worden?


Die Blende war deaktiviert (Dynamic control: off, Helligkeit: max)


[Beitrag von patrox am 24. Okt 2015, 23:59 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1070 erstellt: 25. Okt 2015, 00:08

patrox (Beitrag #1069) schrieb:
Überlege mir noch ob ich reklamieren werde. Eine gewisse Serienstreuung wird wohl nicht zu vermeiden sein. Habe beim Fachhändler gekauft.


Meinst Du das jetzt ernsthaft? Gut, ich zeige Dir mal eben, wie das normalerweise aussehen sollte:

Standard Farbraum X500 (unkalibriert):

STANDARD Farbraum unkalibriert 2k

Standard Farbraum X500 (kalibriert):

Standard Gamut

Entweder hast Du einen Fehler bei der Nutzung Deines Equipments gemacht, oder das Gerät ist Schrott! Beim Standard-Farbraum des X500 handelt es sich noch nicht einmal um den Rec.709-Farbraum, sondern um einen leicht erweiterten Farbraum (läßt sich leichter auf Rec.709 kalibrieren).


[Beitrag von Nudgiator am 25. Okt 2015, 00:11 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1072 erstellt: 25. Okt 2015, 01:00
In dem Fall nicht. (Ausserdem kann Nudge ja nur eigene Messungen von JVCs zeigen... )

So in etwa sollte es bei den Sonys auch auch aussehen, wie Ekki auch schon schrieb. Die waren bisher ab Werk immer recht ordentlich und hatten keine deltaEs von 10 oder gar ZWANZIG!

Schon das Weiss ist brutal daneben was bei D65 so extrem nicht sein sollte.
Zum Check kann man mal den Weisspunkt bei 100 IRE und oder 75 IRE (nehme an da misst Calman die Farben) korrigieren und dann die Farben nochmal messen, da die Farbhelligkeiten auf den Weisspunkt bezogen werden Hier kommts auch drauf an was in Calman eingestellt ist, da kenne ich mich mit dem Programm nicht aus, vielleiht kann da jemand anders behilflich sein.

Aber schon das Weiss darf nicht so extrem daneben sein.

Wenn der Händler einen Aussteller VW520 hat sollte der mal quer gemessen werden.


[Beitrag von audiohobbit am 25. Okt 2015, 01:02 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1073 erstellt: 25. Okt 2015, 09:51

Habe beim Fachhändler gekauft


...aber nicht von Ihm kalibriert ?
Das solltest Du dann mal überdenken.

Mein Händler schickt gnadenlos alle untauglichen Geräte an die Hersteller zurück. Wenn ich dann mal wieder ein Problemfall habe gibt es auch keine nachträgliche Diskussion ob das noch im Rahmen liegt.
Nudgiator
Inventar
#1074 erstellt: 25. Okt 2015, 16:22

Extremstubenhocker (Beitrag #1073) schrieb:

Habe beim Fachhändler gekauft


...aber nicht von Ihm kalibriert ?
Das solltest Du dann mal überdenken.


Ich kalibriere lieber selbst Hab da schon so manche unliebsame Erfahrungen mit sog. Profi-Kalibrierungen machen müssen, die dann so ausgesehen haben, wie bei "patrox".


Mein Händler schickt gnadenlos alle untauglichen Geräte an die Hersteller zurück.


So sollte es auch sein. Liegt ja schon im Eigeninteresse des Händlers
kraine
Hat sich gelöscht
#1075 erstellt: 27. Okt 2015, 17:29
Habe gerade den VW520ES bei mir zu Hause, Bericht wird folgen :

vw520es


vw520es 2

Source :

http://www.projectio...est-en-cours/?page=2
holzli
Stammgast
#1076 erstellt: 27. Okt 2015, 18:23
Hallo Kraine

Viel Spass mit dem 520er. Hoffe Du hast mehr Glück damit als ich:-)
kraine
Hat sich gelöscht
#1077 erstellt: 27. Okt 2015, 19:04
Zur moment alles lauft Perfekt, es fällt nur ein Teil des DCI Farbraum

BT2020 SONY VPL 520ES
kraine
Hat sich gelöscht
#1078 erstellt: 28. Okt 2015, 02:27
SONY VPL-VW520ES Bericht ist jetzt online :

https://translate.go...-sony-vpl-vw520es%2F
annaundflo
Stammgast
#1079 erstellt: 28. Okt 2015, 04:57
Und jetzt ist auch mein Test von dem VPL-VW520ES ONLINE auf projectiondream.com.

Auf englisch erst mal:
http://projectiondream.com/en/review-projector-sony-vpl-vw520es/

Enjoy!
kraine
Hat sich gelöscht
#1080 erstellt: 28. Okt 2015, 10:02
Starkes edge enhancement effekt hat sich geändert beim VW520ES, es gibt nur selten Untershied zwischen 0 RC und 100 RC, zb. :

SONY VW520ES RC comparaison
*Mori*
Inventar
#1081 erstellt: 28. Okt 2015, 12:57
@ annaundflo
Danke vielmals für euren Testberichtes des VW520. Bei der Helligkeit scheint sich ja im Vergleich zum VW500 nicht viel getan zu haben. Bei der RC hingegen scheint einiges anders (besser ?) zu sein. Euer Testexemplar scheint mir übrigens vor allem bezüglich Konvergenz und Abstimmung ab Werk nicht besonders gut zu sein, aber das lässt sich ja zum Glück korrigieren.
Super interessant finde ich Eure Methode der Kontrastmessung. WOW !!!
Ich sehe: Ihr habt Euch wirklich Gedanken gemacht. Es wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn Ihr künftig bei jedem Tests eines Beamers jeweils eine Graphik des Kontrastes als Funktion des ADL erstellt - jeweils für unterschiedliche Raumbedingungen. Hochinteressant und wahrscheinlich aussagekräftiger als die üblichen ANSI und nativen Kontrastwerte. Ich gestehe. Bin beeindruckt
leon136
Hat sich gelöscht
#1082 erstellt: 28. Okt 2015, 13:38
Ich weiß ja nicht ob diese extremen Einfärbungen im Pixelraster so richtig sind, will mal hoffen das es durch die Kamera kommt
Sony-VPL-VW520ES-Reality-creation-off-pattern
Cine4Home
Gesperrt
#1083 erstellt: 28. Okt 2015, 13:52
@Anna&Flo,
ein hervorragender Test und endlich mal auch für mich nachvollziehbare Messergebnisse und nicht "ausgewürfelt" wie bei den anderen "Tests".


Nur bei den Farbraumhelligkeiten habe ich den Eindruck, dass Ihr das mit Autoblende gemessen habt (z.B. im Referenz Modus). Dadurch wird Blau z.B. abgedunkelt und man erhält das große DeltaE. Das ist aber eben vollkommen unerheblich, da durch die Autoblende der Zusammenhang Farbhelligkeiten / Weißpunkt uninteressant wird. Im Gegenteil: Wer mit Autoblende die Farbhelligkeiten anpasst, verkurbelt seinen Beamer teilweise extrem!


@leon
Das kommt idR durch die Konvergenzkorrektur.

Gruß.
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 28. Okt 2015, 13:58 bearbeitet]
espny
Inventar
#1084 erstellt: 28. Okt 2015, 14:27
Nachdem ich ja schon angemerkt hatte, dass die RC in 3d nicht funktioniert (leider hat das anscheinend keiner der Tester bemerkt) scheint die RC in 2d technisch gesehen auch eine Katastrophe zu sein. ich hoffe, dass Sony da sehr zeitnah nachbessert!
kraine
Hat sich gelöscht
#1085 erstellt: 28. Okt 2015, 16:06
Wir haben in einem Video mit Ausschnitten von Filmen und Videospiele am Ende die wichtigsten Punkte unseres Tests. Sie können es hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=xFHjAzCdvF4&feature=youtu.be


[Beitrag von kraine am 28. Okt 2015, 16:08 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1086 erstellt: 28. Okt 2015, 16:44

@leon
Das kommt idR durch die Konvergenzkorrektur.


Das mag ja sein aber aussehen soll es wie hier. Und selbst dieser Projektor hat 1/2Pixel blau Versatz.
Pixelraster
Gut jetzt sind die Pixel "4X" so klein wie bei FullHD was größere Ansprüche an die Konvergenzeinstellung stellt.
Jetzt kann man sich aber die Einfärbungen von "holzli" erklären.


[Beitrag von leon136 am 28. Okt 2015, 16:49 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1087 erstellt: 28. Okt 2015, 16:52

leon136 (Beitrag #1086) schrieb:

Jetzt kann man sich aber die Einfärbungen von "holzli" erklären.


Nein, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Die Testpattern Verfärbungen durch die Konvergenzkorrektur sind nichts neues bei den Sony Beamern. Wurden auch hier schon x-Mal diskutiert.
Holzlis "Problem" ist hingegen der "Bug", dass bei FI Impuls oder Combination die Shading-Korrekturen nicht aktiviert sind.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 28. Okt 2015, 16:56 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#1088 erstellt: 29. Okt 2015, 11:28
Vorgestern ist endlich meiner neuer Sony VPL HW65 gekommen, natürlich gleich ausgiebig getestet und was soll ich sagen? Wirklich um Welten besser als der HW55. Konnte es garnicht glauben aber da hat sich mal so richtig viel getan. Die Punkte die ich bemängelt habe wurde alle behoben. Die neue reality creation ist eine ganz neue Dimension. Nicht zu vergleichen mit der alten. Das Bild ist einfach viel besser...

Getestet mit der Death Race 1 blu-ray die ich auch als letztes beim HW55 geschaut habe. Besonders an der Stelle wo Statham in die Garage kommt und vor dem "lattrigen Zaun" vorbeigeht. Perfekt. Kein "Waber-Effekt" drumrum sondern top Kontrast, keine Verzerrung oder sonstwas. Weniger rauschen, noch glatteres Bild und mehr Tiefenschärfe.

Auch im Menü hat sich einiges getan, besonders hat mir das neue Blanking gefallen, da kann man richtig was verändern was mir mit der 21:9 Leinwand sehr hilft. Beim 55er ging es ja nur bis 60Zeilen....beim Test gestern hab ich bei 250 Zeilen oben und unten aufgehört :-). Sonst war auch noch einiges besser was mir aber grad nicht einfällt
Herrle
Inventar
#1089 erstellt: 29. Okt 2015, 11:38

Klipsch-Maniac (Beitrag #1088) schrieb:
Vorgestern ist endlich meiner neuer Sony VPL HW65 gekommen, natürlich gleich ausgiebig getestet und was soll ich sagen? Wirklich um Welten besser als der HW55....


Das kann nicht, zumindest teilweise, daran liegen, dass dein HW55 einen Farbraumdrift hat?
Sorry, aber ich bin da mitlerweile sehr skeptisch geworden.


[Beitrag von Herrle am 29. Okt 2015, 11:39 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#1090 erstellt: 29. Okt 2015, 11:45
So hab ich grad auch gedacht, vor allem bei der Aussage um Welten besser!!
Damit wirbt ja nicht mal Sony oder die bekannten Fachhändler. Sorry aber des Kauf ich nicht ab.
Den 65 mal gegen den 9200 und x500 antreten lassen und vergleichen, das macht Sinn.
*Mori*
Inventar
#1091 erstellt: 29. Okt 2015, 12:07
Das kann sehr wohl sein. Als ich damals den HW55 beim Händler sah, fand ich den neuen HW55 des Händlers nämlich keinesfalls besser als meinen HW50 daheim. Mein HW50 ist/war zwar auch vom Farbraumdrift betroffen (messtechnisch zumindest nachweisbar), aber notabene ohne Kontrasteinbruch. Ich hätte deshalb niemals aus Gründen einer höheren Bildqualität einen HW55 gekauft (abgesehen davon, dass man schon damals rechnen musste, dass auch die HW55 Probleme bereiten könnten) - den Qualitätsunterschied "betroffener HW50" vs HW55 Neugerät sah ich nicht. Damit will ich auch sagen: nicht jeder HW50/55 muss ein schlechtes Bild liefern. Ich sah ja ausserdem, um wie viel besser ein VW300 als der HW55 ist. Da ist jede Menge Platz dazwischen für den HW65 ! Ergo ist es sehr wohl denkbar, dass der HW65 ebenfalls ganz klar besser ist.


[Beitrag von *Mori* am 29. Okt 2015, 12:09 bearbeitet]
DonRivella
Neuling
#1092 erstellt: 29. Okt 2015, 12:10
Danke für Deine Eindrücke Klipsch-Maniac. Kannst Du vielleicht kurz kommentieren, ob der HW65 trotz neuer Lampe gleich leise geblieben ist wie der HW55?
Cine4Home
Gesperrt
#1093 erstellt: 29. Okt 2015, 12:12
Also messtechnisch hat sich beim HW65 jedenfalls nicht wirklich was verändert gegenüber dem HW55.
Die Realiy Creation ist aber sichtbar besser...

Gruß,
Ekki
--Torben--
Inventar
#1094 erstellt: 29. Okt 2015, 12:20
Bei der Einschätzung wird eben noch viel Freude über das neue Gerät dabei sein. Da wirkt man schnell etwas zu enthusiastisch.

@Klipsch-Maniac
Wie ist es denn mit dem Lensshift? Hast du das Gefühl, daß der etwas besser "läuft" oder eher unverändert?


[Beitrag von --Torben-- am 29. Okt 2015, 12:20 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#1095 erstellt: 29. Okt 2015, 20:35
Ich weiß nicht welche Welten Du da gesehen haben willst, die habe ich nicht mal zum VW 520 gesehen.

Hier im Test wird ebenfalls nur von Detailverbesserungen gesprochen.

http://www.lowbeats.de/test-sony-vpl-hw65es-erster-check/

Fazit: Der Golf unter den Projektoren


[Beitrag von screenpowermc am 29. Okt 2015, 20:40 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1096 erstellt: 29. Okt 2015, 21:13

screenpowermc (Beitrag #1095) schrieb:

Fazit: Der Golf unter den Projektoren :D

Diesel?
screenpowermc
Inventar
#1097 erstellt: 29. Okt 2015, 22:05

audiohobbit (Beitrag #1096) schrieb:

screenpowermc (Beitrag #1095) schrieb:

Fazit: Der Golf unter den Projektoren :D

Diesel?


Ohne Gewähr auf Schadenersatz
Cine4Home
Gesperrt
#1098 erstellt: 29. Okt 2015, 22:06
Überarbeitete SXRD Panels???
Kontraststärker? Was ist denn das alles für ein Unsinn?
Das verneinen ja sogar die Ingenieure!

Heller kalibriert? Bessere Farben?



Sorry aber an dem Hype des Hype willens beteilige ich mich nicht.
Wir releasen morgen mal vorab die echten Fakten inkl. Seriencheck!

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 29. Okt 2015, 22:09 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#1100 erstellt: 29. Okt 2015, 22:15

Cine4Home (Beitrag #1098) schrieb:
Was ist denn das alles für ein Unsinn?
Das verneinen ja sogar die Ingenieure!


Da musst Du mal den THX-Chef-Kalibrierer fragen :D... aber wir wissen ja, aus welchen Lager es kommt.


[Beitrag von screenpowermc am 29. Okt 2015, 22:16 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#1101 erstellt: 29. Okt 2015, 22:26
Allerdings !
Nudgiator
Inventar
#1102 erstellt: 29. Okt 2015, 22:48
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1103 erstellt: 30. Okt 2015, 09:11
Wann kommt denn der Test vom VW520ES?

Am besten gekoppelt mit einem Direktvergleich mit dem 500. In den technischen Daten ist der 520 um Längen besser. Aber wie verhält es sich in der Praxis?
Gruß,
Richard
ebi231
Inventar
#1104 erstellt: 30. Okt 2015, 10:11
Richard: Juckt der Geldbeutel?

Spaß beiseite - ich denke nicht (OHNE den 520er gesehen zu haben!), dass Dein 500er im Vergleich alt aussehen wird. Das schreibt ja auch schon kraine in seinem Bericht, wenn er von marignalen Verbesserungen berichtet... v.a. weil Dein Exemplar scheinbar nicht vom Staubproblem betroffen ist und Du mit dem 500er rundum zufrieden scheinst. Behalten und eine oder zwei weitere Generationen abwarten...
*Mori*
Inventar
#1105 erstellt: 30. Okt 2015, 10:46
Ich finde es schade bzw. ärgerlich, dass sich beim VW520 offensichtlich der eine oder andere softwaretechnische Bug eingeschlichen hat. Ich bin gespannt auf die Serienmessungen von Ekki - es ist sehr zu wünschen, dass wenigstens Konvergenz und Bildstimmigkeit ab Werk auf höchstem Niveau bleiben.

Neue Geräte sollen Fortschritte und keine neuen Probleme bringen. Das für mich bisher einzig Positive des VW520 (und auch des VW320), was reizvoll und interessant für mich klingt, ist die RC. Ok, noch die neuen Lampen, aber das ist für mich mit meinen durchschnittlich 300 Stunden im Jahr nicht wirklich wichtig

Da finde ich den HW65 schon ungleich interessanter, was den Fortschritt im Vergleich zum HW55 anbelangt.
holzli
Stammgast
#1106 erstellt: 30. Okt 2015, 11:08
Also wenn mich jemand Fragen würde, ob sich der wechsel vom VW500ES3 zum 520 gelohnt hat, würde ich im Moment ganz klar mit Nein antworten. Ich bereue jedenfalls den Wechsel, weil:

- klar bessere Farben beim VW500 ab Werk
- klar natürlicheres Bild (speziell Hauttöne)
- Keine Software-Bugs

Vielleicht wird ja ein Software Update Besserung bringen.
*Mori*
Inventar
#1107 erstellt: 30. Okt 2015, 11:17
@Holzli
Ich denke, dass das mit einem Software Update und einer guten Kalibrierung in den Griff zu kriegen ist. Im schlimmsten Fall mit einem Austausch / Neugerät. Was aber bleibt ist der Aerger. Völlig unnötig. Es würde mich nicht überraschen, wenn das mit der HDR Implementierung zu tun hat. Ich fand gerade die VW500 / VW300 des letzten Jahres sehr beeindruckend, was die Qualität Out of the Box betraf. Ich hatte noch keine Minute irgendein Problem mit meinem ... so soll es sein. Freude pur !
Herrle
Inventar
#1108 erstellt: 30. Okt 2015, 11:33

holzli (Beitrag #1106) schrieb:
Also wenn mich jemand Fragen würde, ob sich der wechsel vom VW500ES3 zum 520 gelohnt hat, würde ich im Moment ganz klar mit Nein antworten. Ich bereue jedenfalls den Wechsel, weil:

- klar bessere Farben beim VW500 ab Werk
- klar natürlicheres Bild (speziell Hauttöne)
- Keine Software-Bugs

Vielleicht wird ja ein Software Update Besserung bringen.


Da fällt mir ein Spruch aus der IT ein: never touch a running system
Muss man ja heutzutage beim Beamerneukaufwunsch durchaus bedenken. Leider!
Da ist nichts mehr mit entspanntem Einkaufen. Eher so Schweißperlen auf der Stirn und schlaflose Nächte.

Nachtrag: Ach ja und bei der Reparatur erst recht! Allein bei dem Gedanken daran bekommt man ja Angstzustände.

Vertrauen Ade!


[Beitrag von Herrle am 30. Okt 2015, 11:42 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1109 erstellt: 30. Okt 2015, 11:54

Projektormann (Beitrag #1103) schrieb:
Wann kommt denn der Test vom VW520ES?

Am besten gekoppelt mit einem Direktvergleich mit dem 500. In den technischen Daten ist der 520 um Längen besser. Aber wie verhält es sich in der Praxis?
Gruß,
Richard :prost



Ich bin dran... muss noch ein paar vermessen

Gruß,
Ekki
espny
Inventar
#1110 erstellt: 30. Okt 2015, 12:28
Also abgesehen von den zahlreichen Bugs der Software finde ich das Bild des 520ES in allen Belangen dem 500ES überlegen. Helligkeit, Farben und Kontrast und damit insgesamt auch die Schärfe des Bildes haben immens zugelegt.

Die Reality Creation ist allerdings ein totaler Flop, in 3d nicht vorhanden und in 2d nur bis 40 sichtbar.

Der Fehler mit der Blende ist mir vorerst egal, da ich den Motionflow Impuls nur in 4k einsetze. Dort kann man ihn allerdings mittlerweile benutzen, da das Bild des 520ES wesentlich heller ist als das des 500ES, dort hat er mich sehr gestört, da das Bild sehr abdunkelte.

Man hat beim 520ES das Gefühl vor einem ganz anderen Gerät zu sitzen als nur vor einem geupdateten 500ES. Ich hatte 500ES und 500ES3, da kann keiner von beiden ansatzweise mithalten. Und dann kommt da ja vielleicht noch interessantes Material per HDR...

Was mich ärgert ist jedoch, dass keine 4k FI implementiert wurde und es immer noch bei 4:2:0 bleibt.
Cine4Home
Gesperrt
#1111 erstellt: 30. Okt 2015, 12:35

espny (Beitrag #1110) schrieb:
Also abgesehen von den zahlreichen Bugs der Software finde ich das Bild des 520ES in allen Belangen dem 500ES überlegen. Helligkeit, Farben und Kontrast und damit insgesamt auch die Schärfe des Bildes haben immens zugelegt.


Also, der einzige belegbare Vorteil ist eine Steigerung des Kontrastes. Was soll denn an den Farben besser geworden sein?

Gruß,
Ekki
kraine
Hat sich gelöscht
#1112 erstellt: 30. Okt 2015, 12:36
Sieht den software bug so aus ?

MOIRE SONY VPL VW520ES

Quelle :

http://www.projectio...st-sony-vpl-vw520es/

Motionflow ein und aus : selber artefact und auch ohne und mit RC
Cine4Home
Gesperrt
#1113 erstellt: 30. Okt 2015, 12:45
@kraine
Die Frage wurde schon längst beantwortet.
Der Effekt ist nicht neu und hat mit den hier diskutierten Bugs rein gar nichts zu tun. Hat auch nichts speziell mit dem VW520 zu tun, sondern mit allen 4K Modellen seit zwei Generationen.


[Beitrag von Cine4Home am 30. Okt 2015, 12:50 bearbeitet]
espny
Inventar
#1114 erstellt: 30. Okt 2015, 12:47

Cine4Home (Beitrag #1111) schrieb:

espny (Beitrag #1110) schrieb:
Also abgesehen von den zahlreichen Bugs der Software finde ich das Bild des 520ES in allen Belangen dem 500ES überlegen. Helligkeit, Farben und Kontrast und damit insgesamt auch die Schärfe des Bildes haben immens zugelegt.


Also, der einzige belegbare Vorteil ist eine Steigerung des Kontrastes. Was soll denn an den Farben besser geworden sein?

Gruß,
Ekki


In einem nicht abgedunkeltem Heimkino kommen durch die neue Lampe der Kontrast und auch die Farben wesentlich besser zur Geltung! Und wir werden uns noch sprechen wenn HDR Zuspielung erfolgt, der Farbraum 2020 sieht sehr viel versprechend aus.


[Beitrag von espny am 30. Okt 2015, 12:50 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#1115 erstellt: 30. Okt 2015, 12:56

Cine4Home (Beitrag #1113) schrieb:
@kraine
Die Frage wurde schon längst beantwortet.
Der Effekt ist nicht neu und hat mit den hier diskutierten Bugs rein gar nichts zu tun. Hat auch nichts speziell mit dem VW520 zu tun, sondern mit allen 4K Modellen seit zwei Generationen.


????

SONY VPL-VW500ES :

OVERSCAN TESBILDERN SONY VW500ES

SONY VPL-VW1100ES :

SONY VW1100ES OVERSCAN TEST BILD

SONY VPL-VW520ES :

SONY VPL-VW520ES OVERSCAN TEST BILD


[Beitrag von kraine am 30. Okt 2015, 12:56 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#1116 erstellt: 30. Okt 2015, 13:01

Cine4Home (Beitrag #1111) schrieb:

espny (Beitrag #1110) schrieb:
Also abgesehen von den zahlreichen Bugs der Software finde ich das Bild des 520ES in allen Belangen dem 500ES überlegen. Helligkeit, Farben und Kontrast und damit insgesamt auch die Schärfe des Bildes haben immens zugelegt.


Also, der einzige belegbare Vorteil ist eine Steigerung des Kontrastes. Was soll denn an den Farben besser geworden sein?

Gruß,
Ekki


@Ekki
Das sehe ich genau so, mit meinen Subjektivem Sensor, Auge links und rechts gemessen
Wobei mir der Kontrastgewinn gegenüber dem VW500ES3 nicht so stark aufgefallen ist, wie der unterschied vom VW500 erste Serie zum ES3.
Dein Tipp zum einstellen von Grün hat bei mir leider kein Erfolg gebracht, die Farben wirken immer irgendwie unnatürlich. Auch Hautfarben, entweder haben Sie aufgesetzte rote Flecken, oder sind Gelb oder Grün(natürlich übertrieben ausgedrückt)
Cine4Home
Gesperrt
#1117 erstellt: 30. Okt 2015, 13:07
@Kraine
Schöne Bilder, ändert aber nichts an den Fakten. Beschäftige Dich mal mit mehr als einem einzigen Testsample, dann weißt Du wovon ich rede.

@Holzi,
Wenn ich Dich richtig verstehe, magst Du die Farbwiedergabe aber nun weniger und nicht mehr, oder?
Also genau das Gegenteil von espny?


Die VW500 sind in der Serie im Kontrast gestiegen, das stimmt.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 30. Okt 2015, 13:07 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#1118 erstellt: 30. Okt 2015, 13:13
@Holzi,
Wenn ich Dich richtig verstehe, magst Du die Farbwiedergabe aber nun weniger und nicht mehr, oder?
Also genau das Gegenteil von espny?


Genau! Bin gespannt auf Deine Feststellungen im kommenden Test.
Cine4Home
Gesperrt
#1119 erstellt: 30. Okt 2015, 13:22
Ok, wenn es bei Euch nicht einfach nur mit Kalibriertoleranzen zu tun hat, kann die Antwort ja nur im Farbspektrum der neuen Lampe liegen.
Werde ich mal nachher vermessen.

Gruß,
Ekki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Sony VPL-VW320 Update Problem
bonfire1976 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  9 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462