Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
LJSilver
Inventar
#1984 erstellt: 06. Nov 2017, 02:08
Mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, dass die rechte Seite des Bildes vom 520er deutlich unschärfer ist als die Mitte und die linke Seite, wobei die linke Seite auch leicht weniger scharf ist als die Mitte. Habe das dann auch durch den Focus-Testscreen verifiziert, dort ist es klar zu erkennen.

Ist das ein Konvergenzproblem, ein Aufstellproblem oder ein Fall für den Service? Kann der in dem Fall überhaupt was machen?
Nudgiator
Inventar
#1985 erstellt: 06. Nov 2017, 03:54

LJSilver (Beitrag #1984) schrieb:
Ist das ein Konvergenzproblem, ein Aufstellproblem oder ein Fall für den Service? Kann der in dem Fall überhaupt was machen?


Du bist nicht der Erste mit dem Problem! Das ist ein Fall für den Service ..
--Torben--
Inventar
#1986 erstellt: 06. Nov 2017, 07:24
Hängt das Gerät?
Es kann bei den VW Modellen davon kommen.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#1987 erstellt: 06. Nov 2017, 08:33

Nudgiator (Beitrag #1985) schrieb:

LJSilver (Beitrag #1984) schrieb:
Ist das ein Konvergenzproblem, ein Aufstellproblem oder ein Fall für den Service? Kann der in dem Fall überhaupt was machen?


Du bist nicht der Erste mit dem Problem! Das ist ein Fall für den Service ..


Oh man du bist ja nen richtiger Experte


Ist das ein Konvergenzproblem, ein Aufstellproblem oder ein Fall für den Service? Kann der in dem Fall überhaupt was machen?


Steht der Projektor parallel zur Leinwand?
Wieviel Lens Shift nutzt du?
Wieviel Zoom nutzt du?
Wieviel Freiraum hat der Projektor (eingebaut in einer Hushbox?)
Wie lange lief der Projektor bevor du die Schärfe eingestellt/gecheckt hast?
Nutzt du den Projektor mit 16:9 oder das volle 17:9 Panel?


Ist dir das im Film Betrieb aufgefallen oder am Desktop Betrieb?

Nen Heimkino Projektor der 100% die volle Fläche scharf darstellt am Raster wird vermutlich schwer zu finden sein.
Die Unschärfe sollte im Film Betrieb aber nicht auffallen.
Wenn du einen Desktop darstellst kann dies hingegen schon auffallen.

Stell doch mal ein Foto ein wenn möglich


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 06. Nov 2017, 08:39 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#1988 erstellt: 06. Nov 2017, 16:57

--Torben-- (Beitrag #1986) schrieb:
Hängt das Gerät?
Es kann bei den VW Modellen davon kommen.


Nein er steht, da Sony explizit dazu rät ihn zu stellen und nicht zu hängen.


[Beitrag von LJSilver am 06. Nov 2017, 17:17 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#1989 erstellt: 06. Nov 2017, 17:03

Ist dir das im Film Betrieb aufgefallen oder am Desktop Betrieb?

Nen Heimkino Projektor der 100% die volle Fläche scharf darstellt am Raster wird vermutlich schwer zu finden sein.
Die Unschärfe sollte im Film Betrieb aber nicht auffallen.
Wenn du einen Desktop darstellst kann dies hingegen schon auffallen.
Wieviel Freiraum hat der Projektor (eingebaut in einer Hushbox?)
Wie lange lief der Projektor bevor du die Schärfe eingestellt/gecheckt hast?


Ich habe kein Problem mit der minimalen Unschärfe links, aber rechts ist es doch ein sehr deutlich! Bild kann ich heute Abend oder im Laufe der Woche machen.

Es ist mir aufgefallen als ich in einem Film Untertitel hatte die über die gesamte Breite des Bildes gingen. Die waren rechts einfach deutlich unschärfer als in der Mitte.

Nutze die 16:9 Fläche.

Der 520 steht frei auf einem IKEA Kallax Regal.


[Beitrag von LJSilver am 06. Nov 2017, 17:19 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#1990 erstellt: 06. Nov 2017, 17:38
Wieviel Zoom oder Lens shift nutzt du denn?
Und steht der Projektor parallel?
mule
Hat sich gelöscht
#1991 erstellt: 06. Nov 2017, 18:19
Geht die Schärfe in die Unschärfe von einer zu anderen Seite weich ineinander über oder ist der Übergang abrupt?
LJSilver
Inventar
#1992 erstellt: 06. Nov 2017, 18:19

*AbsolutBlue* (Beitrag #1990) schrieb:
Wieviel Zoom oder Lens shift nutzt du denn?
Und steht der Projektor parallel?


Er steht rein optisch ziemlich parallel ohne dass ich es jetzt gemessen hätte. Habe aber etwas herumgeschoben und es hat sich nicht erkennbar verändert.
hotred
Inventar
#1993 erstellt: 06. Nov 2017, 23:21
@AbsolutBlue:

Also wenn der TE berichtet das bei ihm die Bildmitte schärfer ist als die beiden Randbereiche - so erkläre doch bitte uns "Unwissenden" wie dieser Umstand durch eine nicht absolut parallele bzw. 90° Ausrichtung des Beamer zur LW entstehen kann

Deshalb jemand anderen mit "Oh man du bist ja nen richtiger Experte " zu beleidigen...

Dieser Problematik könnte MEINER Meinung nach (bei intaktem Gerät) nur bei stark gekrümmter Leinwand auftreten da dadurch die Bildmitte einen anderen Abstand zum Beamer hat als die Ränder und deshalb nur das eine oder andere scharf gestellt werden könnte...

@TE:

Die korrekte Ausrichtung vom Beamer kannst du sehr einfach dadurch prüfen wenn du die Bildhöhe und Breite nachmisst - die sollte jeweils möglichst gleich sein.
Bei schräg ausgerichtetem Beamer zur LW entsteht ein Trapez da der weiter entfernte Bereich natürlich entsprechend größer wir als der näher liegende.

Sobald das Beamer exakt ausgerichtet ist kann das Bild dann mittels Lensshift auf den Sichtbereich der LW ausgerichtet werden.
Jogitronic
Inventar
#1994 erstellt: 06. Nov 2017, 23:37

so erkläre doch bitte uns "Unwissenden" wie dieser Umstand durch eine nicht absolut parallele bzw. 90° Ausrichtung des Beamer zur LW entstehen kann


Weil auch dann die Seitenränder unterschiedliche Abstände zum Objektiv haben.
Ein Abstand ist kürzer, einer länger.
hotred
Inventar
#1995 erstellt: 06. Nov 2017, 23:44
Ja - aber in dem Umfang bzw. dem Ausmass wie es bereits bei der Konstruktion des Beamer und dessen Optik berücksichtigt wurde...
Jogitronic
Inventar
#1996 erstellt: 06. Nov 2017, 23:49
Nein - Das hat damit überhaupt nichts zu tun ...


[Beitrag von Jogitronic am 06. Nov 2017, 23:59 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1997 erstellt: 06. Nov 2017, 23:57

*AbsolutBlue* (Beitrag #1987) schrieb:

Oh man du bist ja nen richtiger Experte


Ich kenne mehr als genug Leute, die den VW520 mehrfach deswegen getauscht haben ...


[Beitrag von Nudgiator am 06. Nov 2017, 23:59 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1998 erstellt: 07. Nov 2017, 00:01
Wenn ein Beamer dazu gebaut und konzipiert ist ein auf ganzer Fläche möglichst gleichbleibend scharfes Bild zu erzeugen und dies trotz planer Projektionsoberfläche nicht tut - so kann MEINER Ansicht nach nur ein Problem am Beamer selber der Grund sein.

Natürlich wird es keine 100% konstante Schärfe auf die gesamt Fläche bezogen geben (können) aus dem von dir genannten Grund, das ändert aber nichts daran das die von dir genannte Prinzipbedingte Abweichung nicht so groß ist das es wie vom TE berichtet "deutlich unscharf" sein darf in bestimmten Bildbereichen - während es zur selben Zeit in anderen Bereichen korrekt scharf ist...

Das kann meiner Ansicht nach bei korrekt arbeitendem Gerät nicht der Fall sein - wobei es natürlich davon abhängt wie sehr die Schärfe tatsächlich variiert...

Aber genug OT
LJSilver
Inventar
#1999 erstellt: 07. Nov 2017, 11:35

Jogitronic (Beitrag #1994) schrieb:


Weil auch dann die Seitenränder unterschiedliche Abstände zum Objektiv haben.
Ein Abstand ist kürzer, einer länger.


Habe eigentlich alles versucht. Den Beamer herumschieben, die Leinwand etwas nach vorne oder hinten bewegen (freihängende Motorleinwand), es hat sich nicht wesentlich was verändert. Habe gestern versucht noch Fotos zu machen, ist mir leider nicht wirklich gelungen. Hole heute Abend mal die große Kamera raus und versuche es mit manuellem Fokus.
LJSilver
Inventar
#2000 erstellt: 07. Nov 2017, 14:48
Ok, interessante Feststellung. Es gelingt mir nicht die rechte Seite des Bildes so scharf zu stellen wie die Mitte oder links (unter völliger Ignoranz wie der Rest aussieht, einfach nur rechts so scharf wie möglich). Da schärfste, was er rechts zustande bringt ist auch das schärfste mittig und links. Klingt eher nach einem Problem mit der Optik, oder?


[Beitrag von LJSilver am 07. Nov 2017, 14:49 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2001 erstellt: 07. Nov 2017, 15:54
Deine Beschreibung liest sich tatsächlich wie ein Optik-Fehler. Kontaktiere den Händler, damit dieser den Prime-Service durchführt.
hotred
Inventar
#2002 erstellt: 07. Nov 2017, 23:31
Ein Fehler kann immer mal vorliegen - das lässt sich nirgends vermeiden.

Nur schade wenn deshalb der Beamer versendet werden muss und vor allem auch das sich immer auch sofort jemand genötigt fühlt beleidigend zu werden


Ich würde den Beamer auf jeden Fall möglichst gut in einem separaten 2. Karton verpacken mit viel hochwertigem Verpackungsmaterial
espny
Inventar
#2003 erstellt: 08. Nov 2017, 02:02
Sony Prime Support schickt einen Karton mit einem speziellen Polster an die Kunden. Darin wird lediglich der Projektor ohne Zubehör versandt. Und falls er ganz kaputt geht, gibt es eh einen neuen.. Ich würde aber die Fehler dokumentieren [Fotos)
LJSilver
Inventar
#2004 erstellt: 09. Nov 2017, 02:24
Hier ein paar Bilder, die ich so auch dem Prime Support geschickt habe:

Mitte


Rechts:


Es fällt Rechts deutlich dieser Schweif des grünen Panels auf. Der ist absolut nicht wegzukriegen und sorgt für die Unschärfe.
**Heinz**
Stammgast
#2005 erstellt: 09. Nov 2017, 02:29
Das sieht nach einen derben Konvergenz Fehler aus . Blau scheint mehrere Pixel daneben zu liegen. Hast Du versucht die Konvergenz ( wenn überhaupt möglich ) einzustellen ?
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2006 erstellt: 09. Nov 2017, 08:26

LJSilver (Beitrag #2004) schrieb:
Hier ein paar Bilder, die ich so auch dem Prime Support geschickt habe:

Mitte


Rechts:


Es fällt Rechts deutlich dieser Schweif des grünen Panels auf. Der ist absolut nicht wegzukriegen und sorgt für die Unschärfe.


Orientiere dich mal nicht an dem Fokus Schriftzug sondern an der Waage rechten Linie in der Mitte.
Der Fokus Knopf reagiert auch viel zu grob „imho“
Stelle mal so ein das du bis Mitte rechts der Schweif was abnimmt wie sich die linke Seite verhält.
Wenn du dann so 80 oder 90% Schärfe erhälst musst du damit leben.
Das hättest du bei der Projektor Auslieferung kritisieren müssen.

Ich hoffe du hast auch mindestens 45-60min gewartet bevor du den Fokus eingestellt hast?
Der Projektor brauch wie jede andere Marke seine Warmlauf Phase.
Ich stelle den Fokus auch im hohen Lampen Modus ein, denn so erhitzt sich der Projektor viel schneller und das Gitter Raster ist auch besser zu erkennen.

Voll flächig wirst du den Projektor nicht scharf kriegen.
Also ich hatte 3 JVC Projektoren und jetzt den Sony keiner der Kandidaten hat es geschafft 100% vollflächig scharf darzustellen.
Je nach Zoom und Lens Shift Ausnutzung kann sich das sogar noch negativer bemerkbar machen.

Was ist denn wenn du das 17:9 Panel aktivierst und dadurch weniger Zoom in Anspruch nimmst?

Was bei dir aber übel aussieht ist die Konvergenz wie der Vorredner schon schrieb.
Hast du die Konvergenz eingestellt?
LJSilver
Inventar
#2007 erstellt: 09. Nov 2017, 16:05
Der Prime Support hat mir ein paar Anweisungen bzgl. der Konvergenz geschickt, ich muss das heute Abend mal justieren.

Wie kann man denn zwischen 16:9 und 17:9 Panel umschalten? Bei mir ist es 17:9 und der schwarze Teil wird dann vom Rahmen der leinwand geschluckt. Ansonsten kenne ich nur noch die Möglichkeit des Blanking.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2008 erstellt: 09. Nov 2017, 22:11
Die Funktion nennt sich 2.35 Zoom dann wird das volle 17:9 Panel genutzt und du hast 10-15% mehr helligkeit.
Im englischen Menü unter Aspekt

Glaub Seitenverhältnis oder so heißt das im deutschen Menü. Musst du mal die trigger durch gehen.
Dann musst du natürlich kleiner zoomen wenn du das aktivierst.
Das macht ca eine Leinwand Größe aus also 16/9 wäre bei mir 245max und mit 17/9 schaff ich die 265max

Mal was anderes wer ist denn dein Händler?
Was sagt der dazu?


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 09. Nov 2017, 22:14 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2009 erstellt: 10. Nov 2017, 00:39
Der 520er ist ein Gebrauchtkauf gewesen. Habe zwar die Rechnung, aber mich lieber direkt an Sony gewandt.
LJSilver
Inventar
#2010 erstellt: 10. Nov 2017, 02:08
Nach dem Panelabgleich ist die Konvergenz da, das Grün hat aber immer noch den Schweif.

LJSilver
Inventar
#2011 erstellt: 10. Nov 2017, 02:13

*AbsolutBlue* (Beitrag #2008) schrieb:
Die Funktion nennt sich 2.35 Zoom dann wird das volle 17:9 Panel genutzt und du hast 10-15% mehr helligkeit.
Im englischen Menü unter Aspekt


Ach das, das kenne ich. Herumgezoome geht aber gar nicht. Ich will ein 1:1 Pixel-Mapping. Bei der nativen Auflösung des 520 bleiben da halt rechts und links Pixel schwarz. Ich schaue ja sowieso eher weniger 2,35:1.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2012 erstellt: 10. Nov 2017, 08:08

LJSilver (Beitrag #2011) schrieb:

*AbsolutBlue* (Beitrag #2008) schrieb:
Die Funktion nennt sich 2.35 Zoom dann wird das volle 17:9 Panel genutzt und du hast 10-15% mehr helligkeit.
Im englischen Menü unter Aspekt


Ach das, das kenne ich. Herumgezoome geht aber gar nicht. Ich will ein 1:1 Pixel-Mapping. Bei der nativen Auflösung des 520 bleiben da halt rechts und links Pixel schwarz. Ich schaue ja sowieso eher weniger 2,35:1.


Wenn du die Native Auflösung vom Projektor komplett nutzen willst also die 4K musst du diese Funktion nutzen.
Diese Funktion hat nur diesen glorreiche Namen bekommen weiß der Geier warum.

Das hat nichts mit so ner Zoom Funktion aus nem Blu-ray Player gemein.

Die sollte aufgefallen sein 16/9 hast du uhd als Pixel Raster deswegen hast du auch links und rechts schwarze leere Balken.
Mit dem 2.35 Zoom hast du das ganze Panel (4k) als Panel Pixel Raster 17/9

Die Sony VW Modelle sind keine uhd Projektoren sondern 4k projektoren

Du wirst auch kein Qualitätsverlust haben wenn der Projektor auf seine vollen 4K hoch rechnet.

Du musst weniger mechanischen Zoom nutzen und du hast wie gesagt nochmal 10-15% mehr helligkeit


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 10. Nov 2017, 08:50 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2013 erstellt: 10. Nov 2017, 12:32
[quote="*AbsolutBlue* (Beitrag #2012)"]

Wenn du die Native Auflösung vom Projektor komplett nutzen willst also die 4K musst du diese Funktion nutzen.
[/quote]

Ist schon klar, dachte dass es da vielleicht sowas wie ein automatisches Blanking oder sowas gibt. Ich möchte nicht die ganzen 4096 nutzen, sondern nur die 3840, um 1:1 Pixel Mapping zu erhalten.


[quote]Die sollte aufgefallen sein 16/9 hast du uhd als Pixel Raster deswegen hast du auch links und rechts schwarze leere Balken.
[/quote]

Genau!

[quote]Mit dem 2.35 Zoom hast du das ganze Panel (4k) als Panel Pixel Raster 17/9[/quote]

Aber was passiert dann bei Filmen im Format 16:9/1,78:1? Theoretisch stimmt dann entweder die Bildgeometrie nicht (gequetscht) oder es werden Inhalte abgeschnitten. Deshalb heißt das ja 2,35:1 Zoom. Weil es bei 2,35:1 nicht tragisch ist, wenn Teile der schwarzen Balken wegfallen.

[quote]
Du wirst auch kein Qualitätsverlust haben wenn der Projektor auf seine vollen 4K hoch rechnet.
[/quote]

Doch, bei Filmen im Format 1,78:1. Und theoretisch (praktisch evtl. nicht erkennbar) hast du bei nicht 1:1 Pixel Mapping immer einen Qualitätsverlust!

[quote]Du musst weniger mechanischen Zoom nutzen und du hast wie gesagt nochmal 10-15% mehr helligkeit ;)[/quote]

Noch mehr Helligkeit? Mir ist das Bild manchmal fast schon zu hell (=> Schwarzwert)


[Beitrag von LJSilver am 10. Nov 2017, 14:18 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#2014 erstellt: 10. Nov 2017, 13:17
Ich habe mal verglichen , 2,35 Zoom macht für mich das Schärfere und Hellere Bild. Das ist meine Meinung dazu. Sogar die optische schärfe (gitternetz Linien) steigt bei mir. @ Lgsilver: Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
LJSilver
Inventar
#2015 erstellt: 10. Nov 2017, 14:37

**Heinz** (Beitrag #2014) schrieb:
Ich habe mal verglichen , 2,35 Zoom macht für mich das Schärfere und Hellere Bild. Das ist meine Meinung dazu. Sogar die optische schärfe (gitternetz Linien) steigt bei mir. @ Lgsilver: Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren.


Habe es gerade getestet:

1. Fehlt ein Teil des Bildes oben und unten

2. Ist das Bild jetzt auf den ersten Blick schärfer, dafür aber auch pixeliger. Der klassische Nachteil, wenn man kein 1:1 Pixel Mapping mehr hat, weil 1 Bildpunkt des Videos nicht mehr einem Bildpunkt des Panels entspricht. Bei so einer krummen Hochrechnung von 3840 auf 4096 kommt es zwangläufig zu Qualitätseinbußen, weil es kein 1:N Mapping gibt. Das führt zum Pixellook.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2016 erstellt: 10. Nov 2017, 15:37
Nun ja wir haben dir jetzt mögliche Hilfestellung geboten um den mechanische. Zoom reduzieren zu können um ggf die Unschärfe in den Griff zu bekommen.
Interessant finde ich aber das du die gröbere Pixel Struktur erkennst, aber das die Konvergenz komplett daneben war nicht.

Wünsche dir trotzdem viel Glück dein Problem in den Griff zu bekommen
Omardris
Hat sich gelöscht
#2017 erstellt: 10. Nov 2017, 16:28

LJSilver (Beitrag #2015) schrieb:

1. Fehlt ein Teil des Bildes oben und unten


Hi,
das darf nicht sein. Da verträgt sich etwas nicht.
Also ich nutze 2,35:1 Zoom nur für 2.35 - 2.70er Filme, 1,85:1 Zoom nur für 1.85er.
Bei 16:9 nutze ich grundsätzlich "normal".
Ich schalte dafür manuell um.
Gruß
PF


[Beitrag von Omardris am 10. Nov 2017, 16:28 bearbeitet]
dirk45
Stammgast
#2018 erstellt: 10. Nov 2017, 17:25
Danke für die Erklärung mit der 2:35 Zoom Funktion, ich hatte Sie bei meinem VW 1100 nie aktiviert, da ich immer annahm das hier eine Bearbeitung bzw. Scalierung des Signals stattfindet.
Nach Eurer Darstellung ist es ja genau anders rum, indem das volle Panel genutzt wird.
Auch das hellere Bild hilft mir mit meiner AT LW weiter
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2019 erstellt: 11. Nov 2017, 11:08

Omardris (Beitrag #2017) schrieb:

LJSilver (Beitrag #2015) schrieb:

1. Fehlt ein Teil des Bildes oben und unten


Hi,
das darf nicht sein. Da verträgt sich etwas nicht.
Also ich nutze 2,35:1 Zoom nur für 2.35 - 2.70er Filme, 1,85:1 Zoom nur für 1.85er.
Bei 16:9 nutze ich grundsätzlich "normal".
Ich schalte dafür manuell um.
Gruß
PF


Hallo omardris genau so mache ich dies auch wenn ich auf Konsole spiele.
Bei Desktop betrieb kann man den over/unverscan ja selber anpassen und ich belasse es beim 2:35 Zoom
Nur bei Konsole wähle ich normal

Mir ist aber aufgefallen das bei 4K zuspielung der 1:85:1 Zoom nicht auswählbar ist nur bei 1080p zuspielung.

Man muss ljsilver recht geben wenn man den 2:35 Zoom aktiviert schneidet er bei 16:9 (1:78:1) wirklich oben und unten was ab, ist auch korrekt so ansonsten würde es eierköpfe geben.
Ist mir nie aufgefallen da ich 90% Filme schaue und bei den wenigen Serien juckt es mich in der Tat nicht und es is mir auch noch nie aufgefallen.

Bei 2:35:1 oder 2:40:1 wird aber nix beschnitten


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 11. Nov 2017, 11:43 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2020 erstellt: 16. Nov 2017, 14:21
Kurzer Zwischenstand. UPS hat den 520er gestern abgeholt und er geht zur Generalüberholung nach England (alles komplett ohne Händlerinvolvierung). Habe auch gleich auf das Flackern im Niedrigen Lampenmodus hingewiesen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass sich da was ändert. Betrifft ja auch die normalen FHD Projektoren seit einigen Jahren und gefixt wurde das auch nie.
LJSilver
Inventar
#2021 erstellt: 16. Nov 2017, 14:30

*AbsolutBlue* (Beitrag #2019) schrieb:

Also ich nutze 2,35:1 Zoom nur für 2.35 - 2.70er Filme,


So macht das auch Sinn. Allerdings schaue ich eher weniger Blockbuster in 2,35:1. Ich würde sagen 80% meiner Filme/Serien sind 1,33:1, 1,66:1, 1,78:1 oder 1,85:1. Deshalb macht für mich "normal" am meisten Sinn.
LJSilver
Inventar
#2022 erstellt: 18. Nov 2017, 19:11
Der 520 ist jetzt in England eingetroffen. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange das dauert, bis er wieder an mich zurück geschickt wird?
espny
Inventar
#2023 erstellt: 18. Nov 2017, 21:55
Bei mir waren es ca. 2-3 Wochen, allerdings wurde das Gerät getauscht...
Jogitronic
Inventar
#2024 erstellt: 18. Nov 2017, 22:05

Bei mir waren es ca. 2-3 Wochen, allerdings wurde das Gerät getauscht...


Bei mir auch.
Mein VW500 war nach 1500 Stunden ein Totalschaden und wurde (weil die Keinen mehr hatten) anstandslos durch einen VW520 ersetzt

Vielleicht hast du ja auch Glück im Unglück
nuernberger
Inventar
#2025 erstellt: 18. Nov 2017, 22:49

LJSilver (Beitrag #2022) schrieb:
Der 520 ist jetzt in England eingetroffen. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange das dauert, bis er wieder an mich zurück geschickt wird?


Gerade nach 7 Wochen zurück bekommen - immer noch defekt!
Geht nächste Woche wieder nach England...
der_kottan
Inventar
#2026 erstellt: 19. Nov 2017, 00:38
Ach du Scheiße...
Was war denn jetzt Defekt?
nuernberger
Inventar
#2027 erstellt: 19. Nov 2017, 12:21
kein gleichmäßiges Weiß mehr...
Dass mal ein Defekt auftritt - kein Problem!
Aber dass es so lange dauert und dann noch nicht einmal behoben ist, da fehlen mir die Worte...


[Beitrag von nuernberger am 19. Nov 2017, 12:21 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#2028 erstellt: 19. Nov 2017, 12:29

kein gleichmäßiges Weiß mehr...

Shading ?
Da hat der Techniker keine Lust auf ein paar Stunden Panelabgleich gehabt , Schweine Arbeit
der_kottan
Inventar
#2029 erstellt: 19. Nov 2017, 13:58
Für den Preis wäre mir diese „Schweinearbeit“ Sche..egal.
toto8080
Hat sich gelöscht
#2030 erstellt: 19. Nov 2017, 14:10

der_kottan (Beitrag #2029) schrieb:
Für den Preis wäre mir diese „Schweinearbeit“ Sche..egal.


Ist ja Garantiearbeit also keine Kohle für den Techniker oder die Servicefirma vom Kunden
der_kottan
Inventar
#2031 erstellt: 19. Nov 2017, 16:49
Sch...egal, das,Teil hat knapp 10k UVP gekostet, das hat Sony zu fixen.
Jogitronic
Inventar
#2032 erstellt: 19. Nov 2017, 16:54

toto8080 (Beitrag #2028) schrieb:

kein gleichmäßiges Weiß mehr...

Shading ?
Da hat der Techniker keine Lust auf ein paar Stunden Panelabgleich gehabt , Schweine Arbeit ;)


Das kommt mir Alles bekannt vor ...
Mein VW500 war wegen folgendem Bildfehler ein Totalschaden, das konnte noch nicht mal mehr der Service einstellen

VW500 nach 1500 Betriebsstunden
espny
Inventar
#2033 erstellt: 19. Nov 2017, 17:43

Jogitronic (Beitrag #2032) schrieb:

toto8080 (Beitrag #2028) schrieb:

kein gleichmäßiges Weiß mehr...

Shading ?
Da hat der Techniker keine Lust auf ein paar Stunden Panelabgleich gehabt , Schweine Arbeit ;)


Das kommt mir Alles bekannt vor ...
Mein VW500 war wegen folgendem Bildfehler ein Totalschaden, das konnte noch nicht mal mehr der Service einstellen

VW500 nach 1500 Betriebsstunden


Ist doch eh besser so. Mal ein richtig gutes (HDR & Kontrast) Upgrade für lau.
LJSilver
Inventar
#2034 erstellt: 19. Nov 2017, 21:43

toto8080 (Beitrag #2030) schrieb:

der_kottan (Beitrag #2029) schrieb:
Für den Preis wäre mir diese „Schweinearbeit“ Sche..egal.


Ist ja Garantiearbeit also keine Kohle für den Techniker oder die Servicefirma vom Kunden :L


Doch selbstverständlich. Die verrechnen die Kosten dann halt mit Sony statt mit dir.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100