Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
leon136
Hat sich gelöscht
#1481 erstellt: 10. Sep 2016, 11:01
Nun da wundert mich das nicht Benq W1070 DLP, aus Kostengründen wird auch am Objektiv gespart.
Beim 520 ist es wohl eine Kombination aus 4K Panel und Objektiv und auch der Preis dafür.
Im 1100es kostet alleine das Objektiv über 2000€, und wir sind immer noch im "Heimkinobereich" bei Pro geht es noch mal nach oben.
Wechselobjektive (Weitwinkel/Tele) extra auf die Umgebung/Einsatzbereich zugeschnitten.

Ok hilft Dir jetzt auch nicht weiter , sorry
George_Lucas
Inventar
#1482 erstellt: 10. Sep 2016, 18:34

KKK101 (Beitrag #1473) schrieb:
Ahh und wie kriegt man diese weg ?

Sollten es sich tatsächlich um chromatische Aberrationen handeln, wirst du an diesem Sachverhalt nichts ändern können. Allerdings können diese Farbsäume auch Fehler der Signalverarbeitung sein, die durch die digitale Konvergenzkorrektur entstanden sind. Das hatte ich beim VW520 nämlich auch beobachtet.
KKK101
Inventar
#1483 erstellt: 10. Sep 2016, 19:10
Also man nutzt die Konvergenz Korrektur wegen der. Abhilfe von Konvergenz aber gleichzeitig entfacht man damit wieder welche ,, na super
Jogitronic
Inventar
#1484 erstellt: 10. Sep 2016, 19:37
It`s not a trick, it`s a Sony
Mustang1984
Stammgast
#1485 erstellt: 11. Sep 2016, 14:29
Hallo zusammen,
mein VW520 ist nun etwa 1 Jahr alt. Ich habe ihn vor allem anfang regelmässig vermessen (aufgrund der bekannten Problematiken Kontrastverlust, Farbraumschrumpfung etc...).

Das Positive: Bis heute kein Kontrastverlust, keine Farbraumschrumpfung, D65 immer noch praktisch perfekt.

Allerdings erreiche ich inzwischen mit einem eingestellten Gamma von 2.2 real lediglich noch ein gemessenes Gamma von ca. 2.05 (gegenüber der letzten Messung von vor einem halben Jahr, wo ich ca. 2.16 erreicht habe, bei den früheren Messungen auch jeweils ca. 2.16). Deshalb muss ich jetzt die Einstellung Gamma 2.4 verwenden, damit komme ich auf real ca. 2.25. Das macht mich doch etwas stutzig, da bei einem weiteren voranschreiten irgendwann eine korrekte Einstellung nicht mehr möglich sein wird...

Ich frage mich, ob das wirklich an der Hardware liegt, ober ob evtl. eines der zahlreichen Firmware-Updates hier etwas verändert hat? Wenn der Projektor einen Kontrastverlust zeigen würde, wäre mir eine Auswirkung auf das Gamma logisch, so aber kann ich es mir nicht erklären...

Was habt ihr für Gamma-Werte bei Euren VW520?
Ich habe momentan noch keine Lust den Prime-Support anzufragen, weil ich nicht mehrere Wochen ohne Projektor sein will, zudem ist dies wahrscheinlich (noch) kein Reklamationsgrund, da ja immer noch eine perfekte Einstellung möglich ist.

Was denkt ihr darüber?
Jogitronic
Inventar
#1486 erstellt: 11. Sep 2016, 14:39

mein VW520 ist nun etwa 1 Jahr alt


und hat wieviel Betriebsstunden gelaufen ?
Mustang1984
Stammgast
#1487 erstellt: 11. Sep 2016, 15:28

mein VW520 ist nun etwa 1 Jahr alt


und hat wieviel Betriebsstunden gelaufen ?


380 Stunden
mule
Hat sich gelöscht
#1488 erstellt: 11. Sep 2016, 16:07

Extremstubenhocker (Beitrag #1484) schrieb:
It`s not a trick, it`s a Sony ;)


Nicht wirklich: Ist nämlich bei allen Geräten der Fall, die eine elektronische Konvergenzkorrektur anbieten. Ist halt nur ein Algorithmus und kann keine Wunder vollbringen mit dem die hardwareseitigen Konvergenzprobleme plötzlich verschwinden würden.
KKK101
Inventar
#1489 erstellt: 11. Sep 2016, 16:24
ui 1 jahr und erst 380 stunden , bin bei 6 monaten schon bei 350 ^^
Jogitronic
Inventar
#1490 erstellt: 11. Sep 2016, 16:55
1100 Stunden in 8 Monaten ...

...so macht man das
mule
Hat sich gelöscht
#1491 erstellt: 11. Sep 2016, 17:55
Wow! Nutzt Du den Beamer zur Beleuchtung?
espny
Inventar
#1492 erstellt: 11. Sep 2016, 18:17
Ich habe mich auch bereits ertappt, dass Gamma um eine Stufe abzusenken, respektive das Gamma zu belassen und die Helligkeit auf 45 abzusenken.
Vielleicht wurden durch die Firmware Updates die Vorspannungen geändert um auf die korrekt geclippten Nits zu kommen für HDR? Wäre das möglich?Wenn ja sollte das doch eigentlich nur im HDR Modus passieren, oder?
Mein Bild ist aber keinen Deut schlechter geworden und nach wie vor in sich stimmig, und da ja ein "Kontrastregler Update" kommen wird, bin ich zuversichtlich, dass es noch einfacher wird. Da ich demnächst auch selbst mit dem Kalibrieren anfangen werde, werde ich das mal im Auge behalten....
Houbi
Inventar
#1493 erstellt: 13. Sep 2016, 08:23
Na da bin ich ja mal gespannt ob das alles klappt. HDR Firmware Update für die PS4 soll heute erscheinen: https://playfront.de/ps4-firmware-4-0-samt-hdr-erscheint-morgen/
sneak-out
Stammgast
#1494 erstellt: 14. Sep 2016, 08:32
Es gibt noch gar keine Spiele LOL

https://playfront.de...s-gibt-keine-spiele/
Houbi
Inventar
#1495 erstellt: 14. Sep 2016, 08:35
Hier meine Zusammenfassung: http://www.hifi-foru...ad=6208&postID=28#28
speedy7461
Gesperrt
#1496 erstellt: 14. Sep 2016, 08:39
Cool, danke für die umfassende Aufklärung!
speedy7461
Gesperrt
#1497 erstellt: 14. Sep 2016, 08:39
Cool, danke für die umfassende Aufklärung!
Klaus24k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1498 erstellt: 14. Sep 2016, 09:19
Demnächst schließe ich den Panasonic UB900 an den vw520es an.
Wäre jemand so nett und könnte noch mal die (wichtigsten?) Parameter auflisten, an denen man hinreichende Einstellungen vornehmen kann, um ein adäquates HDR-Bild (Mad Max Fury Road, San Andreas, Marsianer, Revenant) projizieren zu können, sowohl am Panasonic als auch auch vw520 (solange es den HDR-Contrast-Regler noch nicht gibt)?
Auf allen Geräte ist die neueste Firmware drauf..
Danke im Voraus...


[Beitrag von Klaus24k am 14. Sep 2016, 09:23 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#1499 erstellt: 14. Sep 2016, 10:18
Hallo Klaus,

hast Du denn schon eine Sony UHD Disk? Schau Dir dazu vielleicht mal das Video von Ekki von Cine4Home an…

Klick

Ist glaub leider mit dem Samsung Player… (kann es mir aktuell nicht anschauen). Aber die Grundlagen musst du beachten.

Vieleicht kann dir der ein oder andere noch weitere Tips geben...!?

Viele Grüße
Michael


[Beitrag von speedy7461 am 14. Sep 2016, 10:19 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1500 erstellt: 14. Sep 2016, 10:37
@Klaus: Mit den letzten FW-Updates hat Sony das Helligkeitsclipping auf 1100 oder 1200 (bin mir aus dem Gedächtnis nicht mehr ganz sicher) gesetzt. Für aktuelle UHD-Scheiben empfielt sich eine weitere Reduzierung auf max. 1000 Nits. Manche gehen auch noch weiter runter, um so ein insgesamt helleres Bild zu erhalten und nehmen dafür eine Reduzierung der Helligkeit von Spitzlichtern in Kauf. Ist letztendlich Geschmackssache.
Leider gibt der Kontrastregler im Sony-Menü eine weitere Reduzierung der Clipping-Schwelle nicht her und so bliebe hier am Sony selbst eigentlich nur der Weg über das Service-Menü. Andere Variante: Du nutzt den Kontrastregler des Panasonic. Dieser lässt sich zwar nicht so fein justieren wie es am Projektor möglich wäre, zur Überbrückung bis die neue FW mit dem HDR-Kontrastregler erscheint, sollte dies aber meiner Meinung nach in jedem Fall ausreichend sein.
Anschließend musst Du noch den unteren Helligkeitsbereich anhand der Sony-UHD-BD Testpatterns prüfen und per Helligkeitsregler so einstellen, das möglichst viele Abstufungen sichtbar werden. Aber nicht wundern: Es werden leider niemals alle Stufen, die der VW520, eigentlich darstellen könnte, sichtbar. Es gibt hier noch ein wie auch immer geartetes Problem mit der Durchzeichnung und das existiert sowohl in der Kombi mit dem Panasonic, als auch mit dem Samsung-Player. Ich hoffe, das hier das kommende FW-Update von Sony dieses Problem ebenfalls löst. Ansonsten noch beachten: Das es leider meist immer auch eine leichte Wechselwirkung zwischen Veränderungen des Kontrasts und der Helligkeit gibt, bitte immer auch einen Gegencheck machen. Also bei Veränderung des Kontrastes die unteren Helligekeitsstufen prüfen und umgekehrt.

Zum Thema BT.2020-Farben: Mit dem Pana-Player funktioniert das Mapping von BT.2020 grundsätzlich recht gut im Sony. Man kann hier auch noch optimieren, aber das würde ich ehrlich gesagt nur per Auge nicht empfehlen.
chrlook
Stammgast
#1501 erstellt: 15. Sep 2016, 00:23
Guten Abend zusammen,

nach etwas längerer Abwesenheit war der Bericht von der IFA sehr interessant zu lesen. Es erfreut, dass Sony bzgl. des 520er und der HDR-Funktionalität noch mal deutlich nachbessert - offen gesagt wäre alles andere aber auch fast unverschämt gewesen. Nun denn - jetzt bleibt es wieder spannend. Ich freie mich schon auf die neue Firmware.

In der Zwischenzeit bin ich auch einmal dazu gekommen, den 520er zusammen mit dem UB 900 gemäß den Erklärungen hier im Forum so einzustellen, dass dei HDR UHD Discs nicht viel zu dunkel sind.
Erster Eindruck - ja, jetzt kann man es gut schauen. Aber es fällt schon auf, dass der Beamer (zumindest in meiner aktuellen Konfigration) bei weitem nicht den Schwarzwert bringt wie ohne die HDR-Veränderung. So kann ich bei einer normalen Bluray fast keinen Unterschied zwischend den schwarzen Balken oberhalb/unterhalb des Films und nicht angestrahlten Teilen der Leinwand erkennen. Es ist einfach "schwarz".
Bei den HDR-Einstellungen ist das deutlich schlechter - habe ich etwas falsch eingestellt?

Erfreulich ist aber, dass mittlerweile (UB900 auf Firmware 2.xx) das Banding-Problem gelöst scheint. Ohne Veränderung der Kette (UB 900, Denon 7200WA, Sony 520) hatte ich gestern beim Marsianer kein Banding mehr im Himmel :X. Das ist wirklich sehr gut und erfreulich.

Soweit....
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 15. Sep 2016, 09:32
Eine Frage an das Forum! Welchen Bildmodus fahrt ihr bei HDR BT 2020 Betrieb? Referenz?
Gruß!
mule
Hat sich gelöscht
#1503 erstellt: 15. Sep 2016, 09:44
Ich nutze Reference.
Houbi
Inventar
#1504 erstellt: 15. Sep 2016, 09:49
Spielt doch keine Rolle. Jeder Modus lässt sich identisch einrichten.
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 15. Sep 2016, 10:14
In der Anleitung wird glaube ich bei HDR Kino oder Film2 empfohlen. Bringt mehr Farbe! Jemand Erfahrungen gesammelt?
KKK101
Inventar
#1506 erstellt: 15. Sep 2016, 10:25
sieht der BT2020 farbbereich bei HDR auch so extrem aus wie bei normaler Full HD wiedergabe ? Wenn ja dann würde ich diesen modus sowieso nie verwenden . Finde die Farben so normal bei BT2020 einfach zu übertrieben.
Nudgiator
Inventar
#1507 erstellt: 15. Sep 2016, 10:27

Houbi (Beitrag #1504) schrieb:
Spielt doch keine Rolle. Jeder Modus lässt sich identisch einrichten.


Hm, finde ich komisch, daß das keine Rolle spielen soll. Normalerweise ist ein ganz bestimmter Farbraum für den HDR-Betrieb vorgesehen.
Nudgiator
Inventar
#1508 erstellt: 15. Sep 2016, 10:28

KKK101 (Beitrag #1506) schrieb:
sieht der BT2020 farbbereich bei HDR auch so extrem aus wie bei normaler Full HD wiedergabe ? Wenn ja dann würde ich diesen modus sowieso nie verwenden . Finde die Farben so normal bei BT2020 einfach zu übertrieben.


Du übersiehst dabei eine Kleinigkeit: UHD-Filme sind mit DCI-Koordinaten gemastert. Daher passt das dann auch mit den Farben.
KKK101
Inventar
#1509 erstellt: 15. Sep 2016, 10:51
ahh ok , hätte mich sonst gewundert warum die leute sowas toll finden ^^
espny
Inventar
#1510 erstellt: 19. Sep 2016, 16:56
Seit einem der letzten Firmware Updates geht meine Autokalibrierung nicht mehr. Mehrere User im AVS Forum haben das selbe Problem.
Funktioniert die bei Euch noch mit Firmware 2.205?!


[Beitrag von espny am 19. Sep 2016, 17:06 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1511 erstellt: 19. Sep 2016, 18:21
Hab ich schon länger nicht mehr ausprobiert. Was geschieht denn wenn Du die Funktion aufrufst? Nichts?
Houbi
Inventar
#1512 erstellt: 19. Sep 2016, 18:26

Nudgiator (Beitrag #1507) schrieb:

Houbi (Beitrag #1504) schrieb:
Spielt doch keine Rolle. Jeder Modus lässt sich identisch einrichten.


Hm, finde ich komisch, daß das keine Rolle spielen soll. Normalerweise ist ein ganz bestimmter Farbraum für den HDR-Betrieb vorgesehen.


Hi

Ich bezog mich auf "Cinema Film 1, 2, Game, Reference, Bright Cinema, Bright TV" usw, nicht auf BT.2020, BT.709,etc.


[Beitrag von Houbi am 19. Sep 2016, 18:27 bearbeitet]
espny
Inventar
#1513 erstellt: 19. Sep 2016, 19:21
"Hab ich schon länger nicht mehr ausprobiert. Was geschieht denn wenn Du die Funktion aufrufst? Nichts?"


Ich hatte es eben auch lange nicht ausprobiert, es passiert einfach gar nichts....Leinwand wird schwarz, es ist ein kleines Licht im Proki zu sehen, 10 Minuten gewartet, nichts passiert. Abgebrochen wieder eingeschaltet, alles wie vorher.
Wäre cool wenn ALLE das mal ausprobieren könnten.
Vielleicht ist das der Grund warum Firmware 2.205 hier immer noch nicht verteilt wird.


[Beitrag von espny am 19. Sep 2016, 19:22 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1514 erstellt: 19. Sep 2016, 22:47
Hab auch die 2.205 drauf und werde es morgen Abend mal probieren. Melde mich...
espny
Inventar
#1515 erstellt: 20. Sep 2016, 00:17
Prima, danke Dir!
Es scheint ein Bug zu sein.....
mule
Hat sich gelöscht
#1516 erstellt: 21. Sep 2016, 08:34
So, gerade einmal getestet: Funktioniert so wie es sein sollte!
Eventuell nimmst Du Deinen mal komplett vom Strom?
espny
Inventar
#1517 erstellt: 21. Sep 2016, 12:11

mule (Beitrag #1516) schrieb:
So, gerade einmal getestet: Funktioniert so wie es sein sollte!
Eventuell nimmst Du Deinen mal komplett vom Strom?



Manchmal kann das Leben so einfach sein...Funktioniert. Danke Dir!

mule
Hat sich gelöscht
#1518 erstellt: 21. Sep 2016, 14:47
Schon interessant, das anscheinend auch Teile eines Beamerbetriebssystems abstürzen können...
mule
Hat sich gelöscht
#1519 erstellt: 23. Sep 2016, 21:30

Kinomaus (Beitrag #1505) schrieb:
In der Anleitung wird glaube ich bei HDR Kino oder Film2 empfohlen. Bringt mehr Farbe! Jemand Erfahrungen gesammelt?

Reference, Film etc. sind lediglich unterschiedliche Bezeichnungen für unterschiedliche vordefinierte Konfigurationsprofile. Jedes Konfigurationsprofil kann vollständig geändert werden und so kann man bspw. die Einstellungen unter Kino2 exakt gleich unter Reference abbilden und anschließend ist das Bild auch vollkommen identisch. Film2 wird als Profil für HDR im Handbuch vorgeschlagen, da dort als Farbraum BT2020 und der hohe Lampenmodus als Einstellung vorkunfiguriert sind. Was aber per Default unter Film2 totaler Quatsch ist, ist das die Iris auf 70 begrenzt wird, was den maximalen Lichtoutput merklich reduziert und bei HDR kann man ja nicht genug Licht haben. Bezüglich Kontrast bringt das Schließen der Iris auf 70 hingegen nahezu keinen Vorteil. Somit einfach Quatsch und man sollte auf 100 öffnen. Außerdem ist unter Film2 der Kontrastenhancer auf gering eingestellt. Ich persönlich halte davon nichts und würde diesen deaktivieren, da er in vielen Szenen eher die Bildqualität verringert.
Houbi
Inventar
#1520 erstellt: 23. Sep 2016, 21:32
Exakt so ist es.
Omardris
Hat sich gelöscht
#1521 erstellt: 24. Sep 2016, 18:15

mule (Beitrag #1519) schrieb:
Reference, Film etc. sind lediglich unterschiedliche Bezeichnungen für unterschiedliche vordefinierte Konfigurationsprofile. Jedes Konfigurationsprofil kann vollständig geändert werden und so kann man bspw. die Einstellungen unter Kino2 exakt gleich unter Reference abbilden


Hi,
also dem kann so ganz nicht zustimmen.
Ich habe beim VW1000/1100ES die Erfahrung gemacht, dass es über die in den Usermenüs vorzunehmenden Einstellungen noch weiter, nicht dokumentierte Unterschiede zwischen den Modi gibt. Aufgefallen ist mir das an einer Messreihe. die ich mal mit Hinblick auf die Frage "Gamma gemäß BT1886" gemacht habe. Da habe ich die beiden Modi "Kino1" und "Ref" 100% identisch eingestellt.
Bei den Testmessungen kann dann die Überraschung. Aktivierte ich die Autoiris mit "full", dann wurde die Gammakurve bei "Kino1" im unteren Bereich etwas angehoben, bei "Ref" wurde die Gammakurve im unteren Bereich etwas stärker als bei "Kino1" angehoben und oberhalb 50 IRE deutlich abgesenkt, also eine S-Kurve. Ohne Iris waren beide Kurve nahezu identisch. Anders formuliert. Die Gammamanipulation bei Autoiris "on" war im Modus "Ref" aggressiver als im Modus "Kino1".
Bei meinen Vorbereitungen für die Anpassung des VW1100ES an HDR/REC2020 per Radiance Pro komme ich irgendwie auch immer auf den Modus "Ref" als den etwas lichtstärkeren, obwohl ich alle anderen genau gleich eingestellt habe. Daher denke ich, dass es da doch noch gewisse Unterschiede gibt, die halt nur Sony genau kennt.
Gruß
PF
mule
Hat sich gelöscht
#1522 erstellt: 24. Sep 2016, 21:53
Interessant! Ich muss gestehen, das ich noch keine Messungen diesbezüglich vorgenommen habe. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, dann werde ich mich damit mal näher beschäftigen.
audiohobbit
Inventar
#1523 erstellt: 26. Sep 2016, 09:09
Hast du dabei mit Vollbildern oder Window-Testbildern gemessen?
Und hast du die normalen Gammakurven (2.2 etc.) auch mal dahingehend untersucht?
Omardris
Hat sich gelöscht
#1524 erstellt: 26. Sep 2016, 18:17

audiohobbit (Beitrag #1523) schrieb:
Hast du dabei mit Vollbildern oder Window-Testbildern gemessen?
Und hast du die normalen Gammakurven (2.2 etc.) auch mal dahingehend untersucht?


Hi,
Projektoren messe ich mit Vollbildern, TVs mit kleineren Fenstern.
Ich bin der Sache nicht weiter nachgegangen, da ich außer Kino1 und Ref die übrigen Modi nie nutze und mir die Zeit, auch für die Beamerlampe, dafür zu schade war. Und richtig "auffällig" war halt nur die Sache mit der Iris und auch das war eher Zufall.
Gruß
PF
audiohobbit
Inventar
#1525 erstellt: 26. Sep 2016, 18:23

und mir die Zeit, auch für die Beamerlampe, dafür zu schade war.

na na, heißt du Nudgi2...

(ich bin mittlerweile, oder momentan, einfach zu faul fü solch detaillierte Untersuchungen...
wie die "Gamma"kurven für HDR bei den verschiedenen Geräten aber so ausschauen würde mich schon sehr interessieren)
Houbi
Inventar
#1526 erstellt: 29. Sep 2016, 17:31
Langeweile macht sich breit....

Herrgott lass es endlich Update-Tag sein!
speedy7461
Gesperrt
#1527 erstellt: 29. Sep 2016, 17:34
Mhhh, dass sind doch noch vier Wochen. Wie willst du die überstehen....! ?

Hauptsache das Ergebnis ist gut!


[Beitrag von speedy7461 am 29. Sep 2016, 17:39 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#1528 erstellt: 29. Sep 2016, 17:38
Ich vegetiere längst nur noch so daher.... aber ja, recht hast du dennoch. Hauptsache das Resultat sitzt diesmal! :-)
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1529 erstellt: 29. Sep 2016, 23:27
Ironie on : Vielleicht ist meiner ja der Erste. Wenn er aus dem Service kommt und das neue Update drauf hat! Ironie off
mule
Hat sich gelöscht
#1530 erstellt: 29. Sep 2016, 23:50
Ironie ist angebracht: Während mein 520 in England war, wurde die 2.203 veröffentlicht. Ratet mal was auf meinem zurückgekehrten Beamer nicht drauf war.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1531 erstellt: 30. Sep 2016, 00:01
OT.: Wie lange hat das bei dir gedauert ? Bin Jetzt 3 Wochen ohne feedback!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475