Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#1431 erstellt: 05. Sep 2016, 16:08
Zu 1.
Das würde bestätigen was ich an anderer Stelle schrieb (und wofür man mich hier im Forum fast einen Kopf kürzer gemacht hätte), nämlich das der JVC auch nur eine 2k-FI hat, da er auch bei 4k-Bildern nur 2k-Bilder verarbeitet. Ich bin gespannt welche Infos hierzu noch folgen werden.

Zu 2.
Dann gehe ich davon aus, das nicht nur das Clipping verändert wurde, denn dann hätte sich der HDR-Gesamteindruck nicht derart zum Positven verändern können. Ich bin gespannt was die anderen Teilnehmer diesbezüglich noch zu berichten haben.
speedy7461
Gesperrt
#1432 erstellt: 05. Sep 2016, 16:20
#mule

zu1.
Denke mehr als bestätigt... Ist Fakt!

Habe den Beitrag eben noch mal ein wenig korrigiert. Auch zu der Fi bei 4K haben wir die Ingenieure gefragt. Die Antwort in Kurzform: TV und Beamer sind nicht vergleichbar… Die Chips die bereits existieren würden in den jetzigen Gehäusen, sprich ohne Kühlung in kurzer Zeit durchbrennen. Man ist aber dran. Es gab noch genauere Infos. Leider für mich wegen Englisch und zu technisch nicht mehr besser erklärbar.

VG


[Beitrag von speedy7461 am 05. Sep 2016, 16:21 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#1433 erstellt: 05. Sep 2016, 16:21
ad 1: Korrekt. Der JVC kann des 4k-Material nicht vollumfänglich verarbeiten, sondern nimmt sich lediglich jeden 2. Pixel und bläst diesen auf sein Panel hoch. Somit wurde das 2. Bild überhaupt nicht beachtet und fehlte komplett.

ad 2: Sony hat nicht den Clipping Regler (HDR-Contrast von 400 bis 2.000 nits) neu implementiert, sondern gleichzeitig die untere Durchzeichnung und die RC verbessert. Da soff überhaupt nichts ab, sondern wurde perfekt abgebildet, selbst mit dem UB900.


[Beitrag von ebi231 am 05. Sep 2016, 16:23 bearbeitet]
Pascal.B
Hat sich gelöscht
#1434 erstellt: 05. Sep 2016, 16:33
zu Punkt 2:
wird das mit dem Softwareupdate auch für die 520 und 320 so sein, oder ist das nur dem 550 möglich?
speedy7461
Gesperrt
#1435 erstellt: 05. Sep 2016, 16:45
Clipping Regler (HDR-Contrast von 400 bis 2.000 nits) JA

RC leider nein, weil Hardware basierend.

Da RC aber nichts mit der Durchzeichnung zu tun hat, sollte das auch komplett für den Vorgänger gelten.

Aber um es genau zu beurteilen müssen wir wohl bis Oktober warten wenn es das Update gibt. Erst dann kann man HDR ohne neu RC (VW520/320) final beurteilen. Ich rechne aber nicht (s.o.) das es einen Unterschied gibt...!


[Beitrag von speedy7461 am 05. Sep 2016, 16:47 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1436 erstellt: 05. Sep 2016, 16:45
@ebi231: Danke, das erklärt dann in der Tat den "neuen" HDR-Bildeindruck. Wenn es diese Funktionen (nicht neue RC) dann auch für den 320/520 als Update gibt, muss man Sony für die FW-Update-Politik loben. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen, ob im Oktober dann ein völlig neuer 520er unter meiner Decke hängt

Zur RC: Das wäre ehrlich gesagt einer der letzten Punkte über die ich mir Gedanken gemacht hätte. Aber schön wenn auch daran gearbeitet wird. Riesige Qualitätssprünge bei laufendem Filmmaterial ohne Direktvergleich sind wohl aber aufgrund der bisher schon sehr guten RC und der jetzigen Berichte, wohl auch nicht zu erwarten. Diesen Punkt kann man vermutlich als 520/320-Besitzer verschmerzen.


[Beitrag von mule am 05. Sep 2016, 16:49 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#1437 erstellt: 05. Sep 2016, 16:51
#mule

und dann noch Hybrid-Log-Gamma HDR bei Sky Sport UHD 4K. Denke das wäre ein Traum. Allerdings habe ich es so verstanden, dass das neue Gamma für Sat auch für den 550er nachgereicht wird. Könnte also noch was dauern....


[Beitrag von speedy7461 am 05. Sep 2016, 16:52 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1438 erstellt: 05. Sep 2016, 16:59
@speedy7461: Ja, die Pressemeldungen ließen bereits verlauten, das HyLG erst per späterem FW-Update beim 550 nachgereicht wird. Für mich persönlich nicht von Interesse, da ich den Beamer nicht als TV-Ersatz bzw. -Teilersatz nutze,sondern ausschließlich DVDs/BDs/UHD-BDs zuspiele.
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 06. Sep 2016, 15:58
Haben sich die Sony Leute auch über die Produktqualität geäußert? Konvergenz, Shading, Lampenflackern und grüne Punkte?
speedy7461
Gesperrt
#1440 erstellt: 06. Sep 2016, 16:46
Ja, im offiziellen wie auch später im nichtoffiziellen Teil.

Aber darauf werde ich hier zum Leidwesen der wirklich interessierten leider nicht eingehen. Da kann man nur verlieren und wird quasi hier hingerichtet . Sorry.
mule
Hat sich gelöscht
#1441 erstellt: 06. Sep 2016, 16:58
Ach komm: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Und ich verspreche im Bezug auf meine Person, das ich mich zurückhalte
speedy7461
Gesperrt
#1442 erstellt: 06. Sep 2016, 17:14
Ne, auch wenn ich Dir glaube, bist ja nicht nur du. Man hat ja bei Ebi gesehen was draus wird... Bleib dabei, auch wenn ich euch nur zu gut verstehen kann...Sorry
leon136
Hat sich gelöscht
#1443 erstellt: 06. Sep 2016, 17:20

mule (Beitrag #1441) schrieb:
Ach komm: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Und ich verspreche im Bezug auf meine Person, das ich mich zurückhalte :prost


frag mal George Lucas, in 2015 war das recht lustig, leider ist mein Englisch nicht so gut und ich saß weiter weg, aber die Sony Ing. hatten auch ganz
schön Jetleg und nach ein paar Glas Wein..... fingen die an zu "plaudern".
Wenn es nach dem Marketing gegangen wäre, hätten die solche Gespräche sofort "verboten"
*Mori*
Inventar
#1444 erstellt: 06. Sep 2016, 17:26

speedy7461 (Beitrag #1440) schrieb:
Ja, im offiziellen wie auch später im nichtoffiziellen Teil.

Aber darauf werde ich hier zum Leidwesen der wirklich interessierten leider nicht eingehen. Da kann man nur verlieren und wird quasi hier hingerichtet . Sorry.

Richtig und absolut verständlich. Das würde ich mir auch nicht antun. Die Meinungen der "mühsamen" Fraktion dieses Forums sind eh gemacht und x-fach zum Besten gegeben worden. Die wirklich Interessierten sollten IMO ihre Händler damit konfrontieren.

Hut ab und Danke vielmals an Speedy und Ebi für die sehr lesenswerten Schilderungen.
leon136
Hat sich gelöscht
#1445 erstellt: 06. Sep 2016, 17:32

Die Meinungen der "mühsamen" Fraktion dieses Forums sind eh gemacht


- dafür ist ein Forum da
- schreib aber auch dazu das Dein 300/320 ? ohne "Mukken" läuft
speedy7461
Gesperrt
#1446 erstellt: 06. Sep 2016, 18:12
Leon, deiner nicht? Oder warum treibst dich und andere hier um...! ? Sorry mag dich ja... Aber nach 100 Wiederholung frag ich mich halt was das soll?

@Mori
leon136
Hat sich gelöscht
#1447 erstellt: 06. Sep 2016, 18:49
-also mir könnte ! es eigentlich wurscht sein und Du musst auch nicht hinter jedem Post eine "Verschwörung" vermuten
An Deinem Beispiel kann man schön sehen wie sich wunderbar alles durch die rosarote Brille betrachten lässt, geile Vorstellung, super Wochenende,
Sony Bild rattenscharf. Versteh mich jetzt nicht falsch möchte Dir Dein schönes Wochenende nicht vermiessen, ich habe leider andere Erfahrungen
gemacht , auch mal zwischen den "Zeilen" lesen...
Das war alles schon da und dann , ich hoffe für die Fan`s wird es nicht schon wieder eine herbe Enttäuschung.

..und ja dafür ist nun mal ein Forum meine Meinung braucht auch keiner zu teilen, bin schon Groß steck das weg
speedy7461
Gesperrt
#1448 erstellt: 06. Sep 2016, 19:24
Ohhh man Leon… dann lass doch einfach das „eigentlich“ weg. Dann wäre vielen geholfen.

Echt man, glaubst Du die Sony Käufer brauchen jemanden zu Händchenhalten oder Aufpasser? Nennt man glaub ich Neudeutsch „Helikoptermama“. Nein, Du und eine Handvoll andere bekommst einfach nichts mit und basht pausenlos rum das es nicht mehr schön ist. Meinst Du wirklich ich bin im Erst so einfältig und brauch Dich zum auf den Boden holen. Mein HW50 war betroffen… ebi321 sein VW90 steht als Schrott irgendwo im Keller und verrottet. audiohobbit schaut immer noch mit seinem eingebrochenen HW50. Denke Sony hätte sich angenehmere Kandidaten einladen können. Und jetzt die spannende Frage die sich jeder stellt!? Wieso geben wir der Marke noch eine Chance? Ganz einfach. Jahr für Jahr fahr ich zu den Händlern (und wirklich, Jahr für Jahr und Händler Mehrzahl damit wieder keiner schreibt verkurbelt usw..) und schau mir die JVCs an… wie ihr so geil Postet… und beim letzten mal sogar mit einer fast 100% Kaufabsicht… JVC hat echt einen Klasse Job gemacht. mit der Xxxxx Serie. Aber nein… Für das Bildrauschen geb ich nicht einen Cent aus. Kein Ahnung warum das nicht viel mehr Leute sehen?? Aber für mich geht das wirklich gar nicht…. Punkt.
Darum gebe ich der Marke Sony wie jeder andern auch, weiterhin eine Chance. Ist einfach das geilste Bild in Summe für mich von Bildruhe und Bewegungsschärfe.
Um nur einigermaßen das Gleichgewicht zu halten bashe ich ja selbst bisschen im JVC Thread. Aber da ist echt überzahl von euch Helis :-) Kommt einfach daher, weil man mit den JVC als Anfänger nicht so einfach nicht klar kommt. Dann geht man ins Forum und muss mich belesen…. Und wieder einer mehr in der JVC Fraktion. Die Sony User in der Mehrzahl (selbst wenn sie von einem Problem betroffen waren, das sie vielleicht gar nicht bemerkt haben) packen aus und genießen Filme. Die JVC User Packen aus und kalibrieren.
Gab mal einen schönen Spruch in einer Signatur an IKEA angelehnt… Schaust du schon…oder kalibrierst du noch…. Das trifft es auf den Punkt!!!!

Schön Leon wenn Du ein schönes Erlebnis damals auf der IFA hattest und Dein Fazit …Hotel, Essen Trinken gut… Mein Anspruch war ein anderer. Und ich hoffe der ein oder andere, nimmt mir meine Objektivität ab. Und wenn JVC kein dermaßen Bildrauschen mehr hat oder der Z1 auf 10.000 Euro fällt… bin ich auch für den Schritt offen…. Immerhin hängt (noch) ein JVC HD1 direkt neben dem Sony an meiner Decke. Aber mit der neuen RC vom VW550, wird der Abstand wohl noch deutlich größer!

Also lasst uns endlich mit der Leier hier zufrieden…. Wir sind schon GROß

VG
Michael


[Beitrag von speedy7461 am 06. Sep 2016, 19:29 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1449 erstellt: 06. Sep 2016, 19:45
@speedy: Du musst aber auch bedenken, das hier nicht nur alte Hasen im Forum landen, sondern auch Neulinge und denen sollte man schon die Möglichkeit bieten, nicht nur die Vorteile, sondern auch die Nachteile zu kennen.

Ansonsten muss ich zu mir sagen und weshalb ich hier auch das ein oder andere Mal mehr auf Sony haue, das ich mich am meisten über mich selber ärgere mehrfach auf die Qualität von Sony reingefallen zu sein. Wenn man dann aber auch noch liest, das andere Leute, die auch bereits leidvolle Erfahrung mit Sony machen mussten, Sony immer weitere Chance geben, dann löst das zwei Dinge aus:
1.) Man will vermeiden, das andere die identischen Fehler machen, wie man selbst und dann genauso frustriert sind
2.) Man will vermeiden, das der Hersteller so weitermachen kann, weil es in der Kasse eben nicht weh tut.

Und da folgt dann einfach das, was man dann verständlicherweise als "rechthaberischen Zeigefinger des Lehrers" wahrnimmt, nämlich der Versuch diese andere Leute auf die eigene Seite zu ziehen. Es steckt also nicht nur einfaches Motzen (zumindest bei mir) dahinter! Das vielleicht mal zur Erklärung.

Ansonsten ist es bei mir ja nicht viel anders gewesen, als Du es schilderst: Ich habe auch nur erneut zu Sony gegriffen, weil ich bei den JVCs das Lampenflackern nicht abkonnte. Das unruhigere Bild hätte ich irgendwie verschmerzen können. Sony habe ich also auch diesem Grund eine neue Chance gegeben und bin leider erneut auf die Klappe geflogen. Deshalb gehen bei mir alle Alarmlampen und jegliche Skepsis auf 100% sobald es um Sony geht.

Das einzige was ich Sony derzeit hoch anrechne ist die FW-Update-Politik. Das hatte ich aber auch an anderen Stellen zuvor bereits geschrieben. Denn schließlich reichen sie nicht nur Bugfixes nach (andere Herrteller machen ja nicht einmal das), sondern liefern sogar nie angekündigte Features nach. Das ist wirklich ungewöhnlich. Wenn nun irgendwann auch mal wieder die HW stimmt, dann bin ich sicherlich auch wieder mehr pro Sony eingestellt.


[Beitrag von mule am 06. Sep 2016, 19:49 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#1450 erstellt: 06. Sep 2016, 19:48
speedy: Gell, wir verstehen uns.
speedy7461
Gesperrt
#1451 erstellt: 06. Sep 2016, 19:52
@mule
Das kann ich ja soweit nachvollziehen und hab nichts dagegen. Die Frequenz ist halt unerträglich. Darum geht es…. !!!
Aber wenn das so weitergeht, dann wirst Du nichts mehr zu schauen haben, weil sich wieder eine weitere Marke zurückgezogen hat.

VG
Michael
leon136
Hat sich gelöscht
#1452 erstellt: 06. Sep 2016, 19:53
@speedy
Du machst mir Spaß , schau mal was ich hier geschrieben habe KLICK
@ mule
- richtig wo für sonst ein Forum

Viel Spass mit dem neuen Sony
Houbi
Inventar
#1453 erstellt: 06. Sep 2016, 19:54
Helikopter-Mammas's waren gestern, ich freue mich derweilen bereits auf das Helikopter-Geld!

Spass bei Seite. Selten waren diese Threads so spannend zu lesen wie in den letzten Tagen. Es sieht tatsächlich so aus als hätte Sony einiges richtig gemacht, das ist gut so. Ich bin mehr als nur gespannt auf das kommende FW-Update!

Bei einem Punkt bin ich noch nicht 100% sicher. Braucht HLG nun auch neue Hardware oder geht auch das per FW-Update, hier gehen die Aussagen auseinander?
speedy7461
Gesperrt
#1454 erstellt: 06. Sep 2016, 19:55

Houbi (Beitrag #1453) schrieb:
Helikopter-Mammas's waren gestern, ich freue mich derweilen bereits auf das Helikopter-Geld!

Spass bei Seite. Selten waren diese Threads so spannend zu lesen wie in den letzten Tagen. Es sieht tatsächlich so aus als hätte Sony einiges richtig gemacht, das ist gut so. Ich bin mehr als nur gespannt auf das kommende FW-Update!

Bei einem Punkt bin ich noch nicht 100% sicher. Braucht HLG nun auch neue Hardware oder geht auch das per FW-Update, hier gehen die Aussagen auseinander?


HLG kommt als Update auch in den x20gern. Das war mit das erste was bestätigt wurde.

VG
Michael
Houbi
Inventar
#1455 erstellt: 06. Sep 2016, 19:57
Sehr schön, hab Dank! :-)
speedy7461
Gesperrt
#1456 erstellt: 06. Sep 2016, 19:59

leon136 (Beitrag #1452) schrieb:
@speedy
Du machst mir Spaß , schau mal was ich hier geschrieben habe KLICK
@ mule
- richtig wo für sonst ein Forum

Viel Spass mit dem neuen Sony :prost


Leon... ging nicht gegen Dich... und
ja wusste ich mit dem Bericht.
Ja dafür ist ein Forum da.
Aber ja, versteht doch auch, dass es (zu) oft mal etwas übertrieben wurde!!! Ich glaub das weißt Du aber auch selbst …. Seit doch schon groß


[Beitrag von speedy7461 am 06. Sep 2016, 20:13 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1457 erstellt: 06. Sep 2016, 20:05

speedy7461 (Beitrag #1451) schrieb:
@mule
Das kann ich ja soweit nachvollziehen und hab nichts dagegen. Die Frequenz ist halt unerträglich. Darum geht es…. !!!

Ja, das kann ich nachvollziehen!

speedy7461 (Beitrag #1451) schrieb:

Aber wenn das so weitergeht, dann wirst Du nichts mehr zu schauen haben, weil sich wieder eine weitere Marke zurückgezogen hat.

Auch da gebe ich Dir Recht! Letztendlich wird das Thema (ambitionierte) Heimkinobeamer wohl aber eher auf kurze, als auf lange Sicht ein trauriges Ende nehmen. Nicht nur, das die Masse keinen Beamer, sondern einen TV will, inzwischen haben die TVs die Beamer ja auch gnadenlos bei den technischen Eckdaten und Features (Apps & Co.) überholt. Bestes Beispiel: Bei den HDR-Specs wurden die Beamer schon nicht mal mehr berücksichtigt. Und größer und günstiger kommt bei den TVs ja von alleine.
Ich bin daher eh verwundert, das seitens der Hersteller immer noch Geld in die Weiterentwicklung der (ambitionierten) Heimkinobeamer gesteckt wird. Gerade solche Projektoren wie der LS10000 oder Z1 bzw. nun auch die neuen Epson-Modelle hätte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr erwartet, sondern eher so wie es Sony in den letzten 3Jahren betrieben hat: Das ein oder andere SW-Feature dazu, hier und da ein bisschen HW-Anpassung um die aktuellen Schnittstellen/Standards zu integrieren, ein paar Features aus den höheren Modellen in die unteren übernehmen bzw. kleinere Modelle mit reduziertem Featureumfang. Halt einfach Modellpflege ohne grundlegende Innovation.und große Investitionen.


[Beitrag von mule am 06. Sep 2016, 20:10 bearbeitet]
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 06. Sep 2016, 20:57
Erstmal finde ich das Gegeneinander hier sehr schade! Wir reden hier doch wirklich über einen hervorragen Projektor!
Und darum intressiert mich auch ob es neue technische Lösungen gibt die in die Serie einfließen.(Stabileres Gehäuse ect..) Die vielen Totalausfälle
sind ja nicht grade förderlich für den Betriebsgewinn der Sparte bei Sony! Ich möchte nicht mehr auf diesen Projektor verzichten! Trotz aller Mängel die alle auf Garantie behoben wurden! Das Filmerlebnis ist einfach klasse! War es mit meinem Jvc zu seiner Zeit auch! Die Projektoren in der Liga sind alle super!!
Gruß
speedy7461
Gesperrt
#1459 erstellt: 06. Sep 2016, 21:13

ebi231 (Beitrag #1450) schrieb:
speedy: Gell, wir verstehen uns. :prost


Ja genau, und wenn alle Stricke reißen, hast du immer noch deinen Optoma in der Garage und ich meinen HD1

Kann nix passieren
ebi231
Inventar
#1460 erstellt: 06. Sep 2016, 21:31
Ooch... ich habe zwei HD36, einen Infoucs und einen Qumi. Irgendeiner wird schon durchhalten.
KKK101
Inventar
#1461 erstellt: 09. Sep 2016, 07:21
Ist es nur bei mir so oder bei euch auch, in vielen filmen sind z.b. bei den Rücklichtern der Autos das Rot nie so richtig rot (wie in echt ) sondern geht mehr ins Magenta/Pinkige rein.

Liegt das an der Quelle also Film oder am beamer ?
ebi231
Inventar
#1462 erstellt: 09. Sep 2016, 08:54
Ist dein 520er kalibriert?
Jogitronic
Inventar
#1463 erstellt: 09. Sep 2016, 09:13
Grundfarben würde ich mit neutralen Testbildern überprüfen, z.B. die von der AVSHD.
KKK101
Inventar
#1464 erstellt: 09. Sep 2016, 10:24
nee lag doch am film . Die ganze zeit waren sie leicht magenta und bei sehr wenigen szenen , waren sie dann knackig rot .
speedy7461
Gesperrt
#1465 erstellt: 09. Sep 2016, 11:18
Welcher Film war es denn? Die Eindrücke könnte ja der ein oder andere mal versuchen zu vergleichen?
KKK101
Inventar
#1466 erstellt: 09. Sep 2016, 14:11
Cpt. America Civil War
Jetfat
Stammgast
#1467 erstellt: 09. Sep 2016, 19:17
Den Film gibts doch noch gar nicht???....,
KKK101
Inventar
#1468 erstellt: 10. Sep 2016, 01:16
Achne ? bei uns nicht , da ich Oton gucker bin bestelle ich immer ausn ausland
KKK101
Inventar
#1469 erstellt: 10. Sep 2016, 08:21
Mal was anderes , wisst ihr wie man am besten die Convergence einstellt ? Habe bis jetzt nur diesen Panel - Abgleich genutzt vom sony , aber irgendwie sehe ich dennoch bei Schriftarten oder auch (je nach Film und hintergrund ) bei objekten an den Kanten noch blau/cyan schattierungen . Aber im Panelabgleich sind die Streifen jeweils alle übereinander (Farben ).

Gibt es da noch mehr einstellmöglichkeiten ?
Jogitronic
Inventar
#1470 erstellt: 10. Sep 2016, 08:45
Wenn beim Panelabgleich alle Farben deckungsgleich sind, würde ich tippen dass die Schattenfehler an anderer Stelle erzeugt werden.

Hast Du mal alle Schärferegler, Darbee, Zwischenbildberechnungen etc. abgeschaltet bzw. auf Null gestellt ?


[Beitrag von Jogitronic am 10. Sep 2016, 08:46 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1471 erstellt: 10. Sep 2016, 09:07
Noch nicht müsste ich probieren , aber diese umrandungen (Blau / Rot ) tretten meist nur am Rand auf. Also direkt inner mitte nicht.
Jogitronic
Inventar
#1472 erstellt: 10. Sep 2016, 09:29
Denn könnte das eine Chromatische Aberration sein

https://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration
KKK101
Inventar
#1473 erstellt: 10. Sep 2016, 09:50
Ahh und wie kriegt man diese weg ?
leon136
Hat sich gelöscht
#1474 erstellt: 10. Sep 2016, 09:51

aber diese umrandungen (Blau / Rot ) tretten meist nur am Rand auf

wird so sein ( aberration), da verzeichnet das Objektiv (Güte der Linsen) oder Lensschift ausgereizt bis auf die letzte Rille könnte auch sein.
Aber mal blöde Frage, Montage an der Decke ? Wurde ja schon ein paar mal berichtet das sich das Gehäuse "verbiegt" bei ungeeigneter Lastverteilung/
Halterung, also wenn Deckenmontage einfach mal auf die Füsse stellen. Sonst kann man nicht viel machen.
Das Problem bei solchen Geschichten (gerade bei 4K Geräten, Pixel viel mehr u. kleiner) ist dann auch ein Schärfeverlust.
KKK101
Inventar
#1475 erstellt: 10. Sep 2016, 10:29
Genau daraus will ich ja henaus um diese unschärfe rauszubekommen durch dieses krams.

Nein habe den Beamer stehend im Regal. So ein Monstrum anner decke ( oh je oh je -.- )

Lensshift ist auch noch maßig spiel , hmm komisch....
leon136
Hat sich gelöscht
#1476 erstellt: 10. Sep 2016, 10:34
Hhm, Lensschift nicht ausgereitzt, steht im Regal (genau ausgerichtet Vert/Horiz.) dann fällt mir nix mehr ein.
Hat der 520 eine Zonen Konvergenzkorrektur (also einzelne Bereiche) ?
KKK101
Inventar
#1477 erstellt: 10. Sep 2016, 10:37
Also die hatte ich schon vorgenohmen ja. Sonst würde dieser effekt ja überall sein
leon136
Hat sich gelöscht
#1478 erstellt: 10. Sep 2016, 10:43
Konvergenz erst eingestellt nachdem der Projektor "warm gelaufen" ist (ca.30min) ?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
KKK101
Inventar
#1479 erstellt: 10. Sep 2016, 10:44
Natürlich ! habe sogar extra den hohenlampenmodus laufen lassen 2 stunden ( also ein film durchgeschaut ) und danach dann die einstellungen vorgenohmen.
KKK101
Inventar
#1480 erstellt: 10. Sep 2016, 10:47
leon136
Hat sich gelöscht
#1481 erstellt: 10. Sep 2016, 11:01
Nun da wundert mich das nicht Benq W1070 DLP, aus Kostengründen wird auch am Objektiv gespart.
Beim 520 ist es wohl eine Kombination aus 4K Panel und Objektiv und auch der Preis dafür.
Im 1100es kostet alleine das Objektiv über 2000€, und wir sind immer noch im "Heimkinobereich" bei Pro geht es noch mal nach oben.
Wechselobjektive (Weitwinkel/Tele) extra auf die Umgebung/Einsatzbereich zugeschnitten.

Ok hilft Dir jetzt auch nicht weiter , sorry
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971