Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#1331 erstellt: 13. Aug 2016, 07:45

Und es kommt was...

Mehr grüne Punkte?

Jogitronic
Inventar
#1332 erstellt: 13. Aug 2016, 07:51
Eine Neukonstruktion mit Luftfilter, damit sich kein Hausstaub mehr im Gerät ablagert ?


[Beitrag von Jogitronic am 13. Aug 2016, 07:51 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1333 erstellt: 13. Aug 2016, 08:29
Kommt auch was im Segment zwischen 65 und 320?
--Torben--
Inventar
#1334 erstellt: 13. Aug 2016, 10:46
Zu wünschen wäre ja, daß Sony nun wirklich endlich mal reagiert hat, da sie hier und in anderen Foren mitlesen und ihre Garantiefälle beobachtet haben über die ganzen Jahre und endlich mal ein Gerät auf den Markt bringen, welches keine Serienfehler an Board hat. Denn das hat Sony die letzten Jahre bei keiner einzigen Beamerserie geschafft!
Schade eigentlich, denn grundsätzlich sind das ja eigentlich sehr gute Geräte!

Wenn man aber mit der gleichen Taktik wie in den letzten Jahren rechnet, gibt es wieder ein überarbeitetes Gerät mit neuen Features und alten Fehlern!
mule
Hat sich gelöscht
#1335 erstellt: 13. Aug 2016, 12:45
Mir müssen Sie erst einmal beweisen, dass sie die Produktionsqualität wieder im Griff haben und das bedeutet: Bringen Sie nun neue Geräte auf den Markt werde ich zwei Jahre abwarten und beobachten welche Meldungen zur Qualität in den Foren getätigt werden. Erst wenn sich nicht erneute Produktionsmängel herausstellen würde ich frühestens nach diesen zwei Jahren wieder über einen Kauf eines Sony-Beamers nachdenken.
Selbst wenn Sony nun für 2000€ den 8k-Laserbeamer mit 3000Lumen, Kontrast von 1:100000, 10dB etc. rausbringen würde wäre mir das egal!


[Beitrag von mule am 13. Aug 2016, 12:46 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1336 erstellt: 13. Aug 2016, 12:49

mule (Beitrag #1335) schrieb:
Mir müssen Sie erst einmal beweisen, dass sie die Produktionsqualität wieder im Griff haben

Das ist der Punkt! Denn leere Versprechen gab es in den letzten Jahren genug.

Hoffen wir mal...
espny
Inventar
#1337 erstellt: 13. Aug 2016, 14:10
Laut AVS Forum ist in Japan ein neues Update erschienen, Firmware 2.205, das die Lampenhelligkeit (In Bezug auf Lebensdauer?) verbessern soll.
mule
Hat sich gelöscht
#1338 erstellt: 13. Aug 2016, 15:25
Wenn man sich die Google-Übersetzung durchliest:
1.) Helligkeit der Lampe wurde das Problem verbessert, dass es einen Fall gibt reduziert schneller als üblich zu werden, je nach Nutzung"
2.) Weitere Verbesserungen

Dann klingt es doch sehr danach, das dieses Update verhindern soll, das unter bestimmten Bedingungen (welche?) die Helligkeit der Lampe schneller als üblich abnimmt.


[Beitrag von mule am 13. Aug 2016, 15:27 bearbeitet]
stakkato
Neuling
#1339 erstellt: 13. Aug 2016, 15:43
Stimmt, habe ich auch gerade gelesen, wer auch Japanisch kann , hier der link
direkt der erste Artikel
http://www.sony.jp/video-projector/update/
KKK101
Inventar
#1340 erstellt: 14. Aug 2016, 01:25
Habe da mal eine frage , habe den 320er und habe gestern mal bei einen Film auf pause gedrückt und da ist mir aufgefallen , dass das Bild (Licht vom Beamer ) flackert. Ist das normal ? / man nimmt es wirklich sehr schwach wahr , aber man merkt es
KKK101
Inventar
#1341 erstellt: 16. Aug 2016, 08:00
kann es sein das sich die konvergence nach lampenwaerme verändert ? oder kann es daran liegen das ich immer die schutzklappe aufsetze auf die linse?
mule
Hat sich gelöscht
#1342 erstellt: 16. Aug 2016, 08:05
Ja, das ist normal, weshalb man die Konvergenz auch erst frühestens nach ca. 20-30 Minuten Betriebszeit einstellen sollte, da dann der Beamer seine übliche Betriebstemperatur erreicht hat.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#1343 erstellt: 16. Aug 2016, 08:27

audiohobbit (Beitrag #1331) schrieb:

Und es kommt was...

Mehr grüne Punkte?

:L

Servus,

uns wurde mitgeteilt, daß es einen nachfolger für den Sony VPL-VW520 geben wird....Vorgestellt wird der Beamer auf der IFA....Markteinführung noch in diesem Jahr.


Mfg
Sascha
mule
Hat sich gelöscht
#1344 erstellt: 16. Aug 2016, 09:46
Ich weiß welchen neu erscheinenden Beamer ich dieses Jahr garantiert nicht kaufen werde
leon136
Hat sich gelöscht
#1345 erstellt: 16. Aug 2016, 09:53
Schade ist das Sony auch dieses Jahr keine echte Konkurenz bei ihren 4K Panels bekommt das würde den Markt noch mal "aufmischen"


[Beitrag von leon136 am 16. Aug 2016, 10:49 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1346 erstellt: 16. Aug 2016, 11:18
Die VW520 sind (allenfalls wären) ja tolle Geräte, und ich sehe da nicht allzu viel Spielraum für einen Nachfolger, die Latte gravierend höher zu legen und somit die Leute zu motivieren, einen Upgrade zu machen.
Wenn, dann müsste dieses Gerät im Hinblick auf HDR wesentlich mehr Licht haben (und ob sich das im Hinblick auf das bescheidene HDR Angebot lohnt ist fraglich) und es wäre ebenso mit der Hypothek belastet, dass die Qualität der VW520 einen bedenklichen Eindruck bietet und durchaus abschreckend wirkt. Warum sollte das plötzlich beim Nachfolger anders sein ?

P.S. Bin nach wie vor mit meinem VW300 so was von zufrieden. 700 h, 1.5 Jahre, phantastische Bildqualität. Daumen drücken, dass das so bleibt.
Houbi
Inventar
#1347 erstellt: 16. Aug 2016, 18:13

KKK101 (Beitrag #1340) schrieb:
Habe da mal eine frage , habe den 320er und habe gestern mal bei einen Film auf pause gedrückt und da ist mir aufgefallen , dass das Bild (Licht vom Beamer ) flackert. Ist das normal ? / man nimmt es wirklich sehr schwach wahr , aber man merkt es


Kann es sein dass das nur im Low Lamp Mode passiert? Das hatte ich nämlich auch, nach Ersatz der Lampe war dann alles OK.
Houbi
Inventar
#1348 erstellt: 16. Aug 2016, 18:14

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #1343) schrieb:

audiohobbit (Beitrag #1331) schrieb:

Und es kommt was...

Mehr grüne Punkte?

:L

Servus,

uns wurde mitgeteilt, daß es einen nachfolger für den Sony VPL-VW520 geben wird....Vorgestellt wird der Beamer auf der IFA....Markteinführung noch in diesem Jahr.


Mfg
Sascha


Das soll also die Kunden die einen VW520 gekauft haben und auch heute noch kein korrekt funktionierendes Gerät haben irgendwie glücklicher machen?


[Beitrag von Houbi am 17. Aug 2016, 01:37 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1349 erstellt: 17. Aug 2016, 01:06

Houbi (Beitrag #1347) schrieb:

KKK101 (Beitrag #1340) schrieb:
Habe da mal eine frage , habe den 320er und habe gestern mal bei einen Film auf pause gedrückt und da ist mir aufgefallen , dass das Bild (Licht vom Beamer ) flackert. Ist das normal ? / man nimmt es wirklich sehr schwach wahr , aber man merkt es


Kann es sein dass das nur im Low Lamp Mode passiert? Das hatte ich nämlich auch, nach Ersatz der Lampe war dann alles OK.


das kann gut sein , müsste ich mal probieren , wie sollte ich wenn vorgehen wegen garantie ?
Houbi
Inventar
#1350 erstellt: 17. Aug 2016, 01:07
Firmware 2.205. Zu finden bei Sony Japan: http://support.d-ima...5_pje_auth.zip?fm=jp

2.205

Der Abgleich der "japanischen" 2.203 mit der europäischen 2.203 hat ergeben das beide Files 100% bit-identisch sind. Ergo gibt es für alle Regionen immer die gleiche Firmware. Sämtliche Handlungen geschehen auf eigenes Risiko!


[Beitrag von Houbi am 17. Aug 2016, 01:15 bearbeitet]
Pietro4711
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 17. Aug 2016, 08:54
Mutig ! Danke dafür !

Und, schon irgendwelche Verschlimmbesserungen herausgefunden !?

lg Pietro
KKK101
Inventar
#1352 erstellt: 17. Aug 2016, 09:30
So das flackern verschwindet , wenn ich vom low zum high modus wechsle und wenn ich dann wieder zurückgehe ist das flackern auch erstmal wieder weg. komische sache
speedy7461
Gesperrt
#1353 erstellt: 17. Aug 2016, 10:12
Das ist keine komische Sache..... sondern bei dieser Lampentechnologie (mehr oder weniger bei allen Herstellern verbreitet) normal.

Im niedrigen Lampenmodus brennt die Lampe buchstäblich auf Sparflamme. Es gibt Ablagerungen und Rückstände, die das Leuchtmittel dann irgendwann zum Flackern bringen. Schaltet man nun in den hohen Modus, verbrennen diese Rückstände recht schnell und es ist dann mal eine gewisse Zeit ruhe.
Es ist zu empfehlen, von Zeit zu Zeit mal mindestens einen kompletten Film im hohen Modus zu schauen.

VG
Michael


[Beitrag von speedy7461 am 17. Aug 2016, 10:14 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#1354 erstellt: 17. Aug 2016, 10:20

Pietro4711 (Beitrag #1351) schrieb:
Mutig ! Danke dafür !

Und, schon irgendwelche Verschlimmbesserungen herausgefunden !?

lg Pietro


Nein, nicht mutig Das war nur logisch. Der Vergleich hat gezeigt dass es einfach keine Unterschiede gibt. Update verlief also komplett tiefenentspannt

Ich vergass, angeblich soll die Lampe nun länger hell bleiben. Alles andere wurde nicht näher kommentiert, soll aber noch weitere Verbesserungen haben. Mal sehen....


[Beitrag von Houbi am 17. Aug 2016, 10:21 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#1355 erstellt: 17. Aug 2016, 10:21

KKK101 (Beitrag #1352) schrieb:
So das flackern verschwindet , wenn ich vom low zum high modus wechsle und wenn ich dann wieder zurückgehe ist das flackern auch erstmal wieder weg. komische sache


Siehst Du

Jetzt meldest Du das dem Sony Prime Support. Dann kriegst Du auf Kulanz eine neue Lampe und dann gibt's kein Flackern mehr egal in welchem Mode.
KKK101
Inventar
#1356 erstellt: 17. Aug 2016, 10:55
wo muss ich hinschreiben ?
holzli
Stammgast
#1357 erstellt: 17. Aug 2016, 11:13
Habe ebenfalls das Update 2.205 aufgespielt, und bin höchst erfreut über die Verbesserungen!
Endlich!

UHD Wiedergabe klappt nun auf Anhieb in den Werkseinstellungen(mit Panasonic Player)

Mit Testbildern der Sony Disc:
Schwarz fängt an zwischen 0.010 Nits und 0.100 und clippt dann zwischen 1000 und 1100, wobei ich nicht sicher bin, ob die richtige Einstellung zwischen 900 und 1000 liegen sollte. Vielleicht kann mir hier einer das sagen. Mit Kontrastregler beim Panasonic auf +1 clippt er dann schön bei 1000, Unterschied zu 1100 ist dann nicht mehr sichtbar.

Auch gut - Dynamikbereich funktioniert jetzt wie er sollte, kann mann auf Auto lassen, manuelles umschalten hat ergeben, das er in Auto Stellung "begrenzt" verwendet, was jetzt auch passt. Auch BT2020 wird sofort automatisch eingestellt.

Also dieses Update bringt endlich(knapp 1 Jahr nach der Einführung des 520er) die versprochene HDR Wiedergabe.

Jetzt macht 4K HDR Spass

Grüsse

Holzli
holzli
Stammgast
#1358 erstellt: 17. Aug 2016, 11:22
Mal schauen, was der Nachfolger des 520er an der IFA bringt.
An Verbesserungen Mutmasse ich mal auf volle 12Bit /4:4:4 60HZ Bildverarbeitung mit 4K Motionflow, wobei ich das nicht wirklich vermisse.

Und dann denke ich mir, dass Sony schon nach einem Jahr einen Nachfolger bringt, hat vermutlich mit der "herausragenden" Hardware-Qualität der 520er Charge zu tun, dann ist es wohl besser, bevor die nächste Charge produziert wir, die neue Charge doch gleich als Nachfolger herauszugeben.

Würde ich zumindest so machen

Grüsse

Holzli
Nudgiator
Inventar
#1359 erstellt: 17. Aug 2016, 11:59

holzli (Beitrag #1357) schrieb:

Mit Testbildern der Sony Disc:
Schwarz fängt an zwischen 0.010 Nits und 0.100 und clippt dann zwischen 1000 und 1100, wobei ich nicht sicher bin, ob die richtige Einstellung zwischen 900 und 1000 liegen sollte. Vielleicht kann mir hier einer das sagen. Mit Kontrastregler beim Panasonic auf +1 clippt er dann schön bei 1000, Unterschied zu 1100 ist dann nicht mehr sichtbar.


Wenn Dein Beamer im HDR-Modus mit 100 Nits projiziert, mußt Du exakt bei 1000 clippen - immer Faktor 10. Also bei 90 Nits dann bei 900 usw.
Du kannst das über die Sony UHD einstellen, oder auch per Messkopf (ist exakter). Bei 100 Nits spielt man z.B. ein 75 IRE-Testpattern zu und kalibriert auf die 100 Nits.
-ElTopo-
Stammgast
#1360 erstellt: 17. Aug 2016, 12:03
Gibt es das Update auch für den 320-er ?


Grüße
Pascal.B
Hat sich gelöscht
#1361 erstellt: 17. Aug 2016, 12:34
Ja...Update funktioniert bei beiden
Aber in Bezug auf die unteren Graustufen hat sich im Vergleich zu der Vorgänger SW Version nichts geändert. Bei mir clippt es immer noch zwischen 0.005 und 0.01 mit optimierter Einstellung....viel schwärzer als in meinem Raum kann es nicht sein, daher kann ich das immer kompromisslos testen.
War ja auch relativ offensichtlich dass es da keine Verbesserung gibt (das Problem liesse sich über den Player, nicht über den Beamer lösen).
Holzli,
warum clippt er bei dir erst zwischen 0.010 Nits und 0.100, ist dein Raum ev. zu hell?


[Beitrag von Pascal.B am 17. Aug 2016, 12:36 bearbeitet]
-ElTopo-
Stammgast
#1362 erstellt: 17. Aug 2016, 12:38
D.h. im Service Menü muss so oder so immer noch eingestellt werden ?
Houbi
Inventar
#1363 erstellt: 17. Aug 2016, 14:20
Mit dem Pana geht das mittlerweilen auch ohne Anpassungen im ServiceMenü. Das war auch bei 2.203 schon so
Lueg
Stammgast
#1364 erstellt: 17. Aug 2016, 15:20
Habe mir gerade von Ekki den 520 er kalibrieren lassen inkl. eines Settings für HDR.
Wenn ich da das neue Update mache ( erst wenn es hier offiziell erschienen ist), sind dann die Einstellungen hinfällig und es muss erneut kalibriert werden?
-ElTopo-
Stammgast
#1365 erstellt: 17. Aug 2016, 17:29
Das Clipping hat mit dem Update schon gepasst aber die Helligkeit nicht.

Bei 3,32m Bildbreite brauch ich die aber und ohne Service Menü ist HDR viel zu dunkel.

D75 im Service Menü angepasst und Clipping erneut mit Sony UHD überprüft.


Ist 3,32m scope einfach zuviel für HDR ?



cheers
ElTopo


[Beitrag von -ElTopo- am 17. Aug 2016, 22:07 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#1366 erstellt: 18. Aug 2016, 10:03

Pascal.B (Beitrag #1361) schrieb:
Ja...Update funktioniert bei beiden
Aber in Bezug auf die unteren Graustufen hat sich im Vergleich zu der Vorgänger SW Version nichts geändert. Bei mir clippt es immer noch zwischen 0.005 und 0.01 mit optimierter Einstellung....viel schwärzer als in meinem Raum kann es nicht sein, daher kann ich das immer kompromisslos testen.
War ja auch relativ offensichtlich dass es da keine Verbesserung gibt (das Problem liesse sich über den Player, nicht über den Beamer lösen).
Holzli,
warum clippt er bei dir erst zwischen 0.010 Nits und 0.100, ist dein Raum ev. zu hell?


Hallo Pascal

Du hast recht.....wenn ich die Playereinstellungen optimiere (Helligkeit Player +1, Kontrast +1) und die optimale Helligkeit am 520er(+54 mit Draper 3.0 Leinwand) dann clippt er schon zwischen 0.05 und 0.1.
mule
Hat sich gelöscht
#1367 erstellt: 18. Aug 2016, 11:48
Habe gestern auch das Update eingespielt. Bezüglich HDR kann ich keine Verbesserungen/Verschlimmerungen erkennen. Er clippt im dunken, als auch im hellen Bereich an den identischen Stellen und eine automatische Umstellung des Farbraums auf BT2020 bei HDR-Material ist weiterhin auch nicht vorhanden.

Für mich ist mit dem Update nichts Erkennbares verändert worden. In wenigen Wochen kommt ja auch der Nachfolger


[Beitrag von mule am 18. Aug 2016, 11:48 bearbeitet]
Pascal.B
Hat sich gelöscht
#1368 erstellt: 18. Aug 2016, 12:55
gibt es nebst der längeren Lampen Lebensdauer sonst noch eine Änderung bei der neuen SW?
espny
Inventar
#1369 erstellt: 18. Aug 2016, 13:04
@ Mule: Hast Du denn nachgesehen wann deiner jetzt clippt? Meiner clippt jetzt bei 1100nits, also ist dort sehr wohl etwas passiert (Update 2.203 clippte noch bei 1300nits). Ergo kein herumspielen im Service Menü mehr nötig.

Man sollte den Dynamikumfang vom HDMI Eingang auf "voll" zu stellen, dann clippt er unten rum besser in den Schwarztönen.

Sony gibt sich mit den Updates (HDR, RC, 3D, Lampe) doch wenigstens wirklich Mühe, wenngleich man auch lamentieren könnte, warum dies insgesamt, besonders bezüglich HDR, so lange dauert. Das liegt wohl aber auch an den finalen Spezifikationen und der Umsetzung der UHD Disc und Player.
Persönlich bin ich mit dem Bild des 520 äußerst zufrieden.
Joe_43
Inventar
#1370 erstellt: 18. Aug 2016, 13:33
Also wenn ich den HDMI Dynamikbereich auf Voll stelle, dann habe ich ein milschiges Bild ...
espny
Inventar
#1371 erstellt: 18. Aug 2016, 13:46
Bei HDR Wiedergabe? Welche Firmware?
mule
Hat sich gelöscht
#1372 erstellt: 18. Aug 2016, 13:59

espny (Beitrag #1369) schrieb:
@ Mule: Hast Du denn nachgesehen wann deiner jetzt clippt? Meiner clippt jetzt bei 1100nits, also ist dort sehr wohl etwas passiert (Update 2.203 clippte noch bei 1300nits). Ergo kein herumspielen im Service Menü mehr nötig.

Ja, korrekt er clippt bei 1100nits. Hatte mir eingebildet das dies bei 2.203 auch bereits so war, beschwören würde ich es aber nicht.


espny (Beitrag #1369) schrieb:

Man sollte den Dynamikumfang vom HDMI Eingang auf "voll" zu stellen, dann clippt er unten rum besser in den Schwarztönen.

Ja, das ist aber identisch zu 2.203


espny (Beitrag #1369) schrieb:

Sony gibt sich mit den Updates (HDR, RC, 3D, Lampe) doch wenigstens wirklich Mühe, wenngleich man auch lamentieren könnte, warum dies insgesamt, besonders bezüglich HDR, so lange dauert. Das liegt wohl aber auch an den finalen Spezifikationen und der Umsetzung der UHD Disc und Player.

Das mit der Lampe empfinde ich eher erneut als traurig, denn es ist ein erneuter Minuspunkt im Bezug auf die Qualität und Haltbarkeit der Sony-Beamer. Gut ist natürlich, das Sony sich dem Problem angenommen hat, aber besser wäre es gewesen, wenn es das Problem erst gar nicht gegeben hätte. Wenn es bei Sony nur dieses Problem gegeben hätte, dann hätte da auch kein Hahn nach gekräht, aber mit all den anderen Problemen bei Sony-Beamern steigert es das Vertrauen in Sony sicherlich nicht.
Zum Thema HDR: Für einen 10.000€-Beamer, welcher nicht die Einsteigerklasse als Zielgruppe hat, erwarte ich mehr als "HDR: AN/AUS". Mindestens erwarte ich vergleichbare Einstellungsmöglichkeiten wie sie die JVC-Beamer bieten. Dann müsste Sony auch nicht ständig irgendwelche HDR-Updates rausbringen. Zukunftsfähig ist diese Vorgehensweise zudem ja auch nicht, denn was passiert, wenn demnächst DIscs mit einer Abweichung von der 1000Nits-Marke herauskommen? Soll man dann vor dem Abspielen die passende FW einspielen?
Das FullHD-Bild ist beim VW520 top, bei HDR wäre viel mehr drin und hier ist der VW520 leider am unteren Ende der Qualitätsskala im Bezug auf die Bildqualität.
espny
Inventar
#1373 erstellt: 18. Aug 2016, 14:01

Joe_43 (Beitrag #1370) schrieb:
Also wenn ich den HDMI Dynamikbereich auf Voll stelle, dann habe ich ein milschiges Bild ...


Das gilt nur für SDR, nicht für HDR. Steuere deswegen auch beide Eingänge mit unterschiedlichen Quellen an.
HDMI 1 an Receiver, HDMI 2 direkt am Pana.
espny
Inventar
#1374 erstellt: 18. Aug 2016, 14:13
Ich denke wir sind uns da einig: Wenn man die Features der Sony Beamer (4K Panel, FI) mit denen der JVCs (Kontrast) paaren könnte hätten wir den idealen Beamer, am liebsten mit langlebiger Laserquelle (und RGB, haha..)
Und wenn die UHD mit 10000 nits (Dolby Vision..)kommt, dann muss sowieso an allen Prokis geschraubt werden.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mir für jeden Film in den ersten 3 Minuten ein Setting aussuche, das eine für alle Filme gibt es nicht.
screenpowermc
Inventar
#1375 erstellt: 18. Aug 2016, 19:10

espny (Beitrag #1374) schrieb:

Und wenn die UHD mit 10000 nits (Dolby Vision..)kommt, dann muss sowieso an allen Prokis geschraubt werden.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mir für jeden Film in den ersten 3 Minuten ein Setting aussuche, das eine für alle Filme gibt es nicht.


Da muss nicht geschraubt werden. Sollten UHD's über 1000 Nits kommen, machen die über einen Beamer wenig Sinn (Stichwort Helligkeit). Man sollte dann diese UHD's ebenfalls bei 1000 Nits clippen lassen. Zwar hat man nicht die Maximalhelligkeit > 1000 Nits (was eh kein Projektor wiedergeben kann) aber man büßt auch nichts an Grundhelligkeit ein.


[Beitrag von screenpowermc am 18. Aug 2016, 19:13 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1376 erstellt: 18. Aug 2016, 19:23

espny (Beitrag #1374) schrieb:
Ich denke wir sind uns da einig: Wenn man die Features der Sony Beamer (4K Panel, FI) mit denen der JVCs (Kontrast) paaren könnte hätten wir den idealen Beamer, am liebsten mit langlebiger Laserquelle (und RGB, haha..)

Mir ging es nicht um Hardware-Features, sondern um Software-Features die es bei JVC erlauben viel mehr Einfluss bei HDR auf das Bild zu nehmen. Sony kennt da ja leider nur zwei Zustände: An oder Aus
KKK101
Inventar
#1377 erstellt: 19. Aug 2016, 01:40

stakkato (Beitrag #1339) schrieb:
Stimmt, habe ich auch gerade gelesen, wer auch Japanisch kann , hier der link
direkt der erste Artikel
http://www.sony.jp/video-projector/update/

wo muss man denn da drücken um die datei zu loaden ?
Houbi
Inventar
#1378 erstellt: 19. Aug 2016, 07:19
chrlook
Stammgast
#1379 erstellt: 20. Aug 2016, 09:40
Hallo zusammen,

ich bin eine Weile nicht dazu gekommen, meinen schönen 520er zu nutzen. Jetzt möchte ich aber doch gerne einmal wirklich "HDR" erleben. Aus der Diskussion hier im Forum entnehme ich, dass man entweder den Weg über das Service Menü gehen kann (wobei das keine öffentlich zugängliche Information ist - nach Aussage meines Händlers verliert man auch die Garantie) oder aber man nimmt Einstellungen am Panasonic Player vor und kommt schon sehr gut in die Nähe des Ziels.

Wäre jemand bereit, mir dazu einmal seine Einstellungen zukommen zu lassen (gerne per PN)? Das fände ich sehr nett

Besten Dank vorab und ein schönes Wochenende!
mule
Hat sich gelöscht
#1380 erstellt: 20. Aug 2016, 11:01

chrlook (Beitrag #1379) schrieb:
dass man entweder den Weg über das Service Menü gehen kann (wobei das keine öffentlich zugängliche Information ist - nach Aussage meines Händlers verliert man auch die Garantie)

Scheint nicht wirklich ein Problem zu sein, denn ich habe bei meinem 520 mehrfach im Servicemenü verschiedenste Einstellungen vorgenommen und den Beamer mit diesen Einstellungen zum Prime-Support geschickt ohne das es dort irgendwelche Probleme gab bzw. auch nur erwähnt wurde.
leon136
Hat sich gelöscht
#1381 erstellt: 20. Aug 2016, 11:06

mule (Beitrag #1380) schrieb:

chrlook (Beitrag #1379) schrieb:
dass man entweder den Weg über das Service Menü gehen kann (wobei das keine öffentlich zugängliche Information ist - nach Aussage meines Händlers verliert man auch die Garantie)

Scheint nicht wirklich ein Problem zu sein, denn ich habe bei meinem 520 mehrfach im Servicemenü verschiedenste Einstellungen vorgenommen und den Beamer mit diesen Einstellungen zum Prime-Support geschickt ohne das es dort irgendwelche Probleme gab bzw. auch nur erwähnt wurde.


...so lange man nicht an ganz bestimmten Einstellungen dreht (Panelausgleich o.ä. verkurbelt) kein Problem
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016