Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1281 erstellt: 28. Jul 2016, 21:30
Ich denke ganz einfach, dass ein paar Tausendstel Verzug sich auf die Konvergenz von 8 Millionen Pixel auswirken!
Bei meinem Gerät war es definitiv so!
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#1282 erstellt: 29. Jul 2016, 08:49

Oben das Bild maximal scharf......

Ich kann langsam nicht mehr...........


Morgen, gibt es denn überhaupt ein Heimkino Projektor der voll Flächig scharf stellen kann ?
Ich frage deshalb weil ich auch diese Probleme mit allen meinen jvc Projektoren hatte/habe und dies auffällt wenn man nen Desktop darstellt und arbeitet.
Im Film Betrieb fällt dies allerdings gar nicht auf.
So wurde mir damals auch von händler und jvc kommuniziert wenn ich es besser haben möchte reinen Projektions Projektor für PC arbeiten zusätzlich zu holen

Man muss auch nicht nach der Nadel im heu Haufen nach Fehlern suchen sondern einfach mal paar Filme geniessen und beobachten ob die Unschärfe im Rand Bereich überhaupt wahrgenommen wird

Vielleicht mal Ekki fragen wie hoch die toleranzen sind.


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 29. Jul 2016, 08:50 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#1283 erstellt: 29. Jul 2016, 11:12
Die DILAS - ich hatte bisher zwei und drei weitere kalibriert - sind schon recht scharf, natürlich nicht bis 100% in den Ecken. Richtig scharf kenne ich bisher nur meine beiden VW1100 (die sind auch bis in die äußersten Ecken knackscharf), mein VW90 war auf dem Niveau der DILAs...
bierch3n
Stammgast
#1284 erstellt: 29. Jul 2016, 12:21

*AbsolutBlue* (Beitrag #1282) schrieb:

Oben das Bild maximal scharf......

Ich kann langsam nicht mehr...........


Morgen, gibt es denn überhaupt ein Heimkino Projektor der voll Flächig scharf stellen kann ?
I...
.

Hi,
für Desktopbetrieb eignen sich 1Chip DLPs mit all ihren Vor- und Nachteilen am Besten, wenn man ein
gutes Exemplar erwischt (Serienstreuung) hat man ein knackscharfes (Desktop)Bild - besonders die Schriften wirken wie auf einem grossen PC Monitor...
Kenne von Sony nur den HW50/55/VW300/VW520 ( keinen VW1100 ) und im Vergleich zu meinem DLP ist der Sony deutlich unschärfer - JVC und Händler sehen das schon richtig, für einen Desktopbetrieb ist ein DLP/Präsentationsbeamer prädestiniert.

VG
ebi231
Inventar
#1285 erstellt: 29. Jul 2016, 14:06
OT: Stimmt, die kleinen DLPs sind relativ scharf - gerade für Präsentationen mit PC oder Tablet. Je größer das Bild, desto unschärfer werden die 'Möhren' aber auch. Ich habe hier Acer 6510, 3 x Optoma HD36, Benq TH681 und Infocus IN3138HD - EINZIG der Infocus ist auch bei großem Bild knackscharf - ich behaupte sogar fast auf mit einem VW1100. Der Rest fällt DEUTLICH ab...
Was ich schreiben will? Solange man nicht über Bildgrößen/breiten von 3m geht, sind die kleinen DLPs zu gebrauchen. Bei größerem Bild -> vergiss es in Bezug auf die Schärfe. Da sind die Yps-Optiken dann sehr schnell am Limit... OT Ende.
KKK101
Inventar
#1286 erstellt: 30. Jul 2016, 01:04
Hatte damals die HC 7800 - 8000 von Mitsubishi , Scharf war dieser nicht gerade.
Als ich kann mich beim VW320 nicht beklagen , dass das Bild nicht Scharf ist. Reality Schärfe auf 50 und schon hat man sein knackscharfes Bild. Ohne dass das Bild übernatürliche Schärferänder hat.
Nudgiator
Inventar
#1287 erstellt: 30. Jul 2016, 01:11

KKK101 (Beitrag #1286) schrieb:
Als ich kann mich beim VW320 nicht beklagen , dass das Bild nicht Scharf ist. Reality Schärfe auf 50 und schon hat man sein knackscharfes Bild.


Eiegntlich sollte ein Beamer bereits ohne jegliche Helferlein ein knackscharfes Bild liefern
KKK101
Inventar
#1288 erstellt: 30. Jul 2016, 01:30
ja aber wie wir wissen , ist das beim sony ja so nicht möglich.
Convergence etc. lassen dies ja schon garnicht zu.
Nudgiator
Inventar
#1289 erstellt: 30. Jul 2016, 01:51
Nun, eine gewisse Grundschärfe sollte schon vorhanden sein. Im Randbereich sollte es auch halbwegs passen. Das Feintuning kann man dann mit der RC oder Darbee durchführen.
KKK101
Inventar
#1290 erstellt: 30. Jul 2016, 01:53
Darbee arbeitet aber um längen nicht so genau und fein wie RC von Sony !!
Schon bei 30-40 % beim Darbee kommen unnatürliche schattierungen zum vorschein.
Nudgiator
Inventar
#1291 erstellt: 30. Jul 2016, 02:11

KKK101 (Beitrag #1290) schrieb:
Darbee arbeitet aber um längen nicht so genau und fein wie RC von Sony !!
Schon bei 30-40 % beim Darbee kommen unnatürliche schattierungen zum vorschein.


Kann ich bei mir nicht behaupten. Ich nutze den Darbee auf 40% GRÜN. Da sieht man keinerlei Artefakte.
KKK101
Inventar
#1292 erstellt: 30. Jul 2016, 02:16
Sehr guter Artikel zum vergleich :

Hier zum Vergleich
Nudgiator
Inventar
#1293 erstellt: 30. Jul 2016, 02:27
Kenne ich ... und der Sieger ist der Darbee Wichtig ist beim Darbee: man darf es mit dem Effekt nicht übertreiben und muß die Regler MODERAT nutzen. Dann erzielt man einen artefaktfreien Schärfezugewinn.
--Torben--
Inventar
#1294 erstellt: 30. Jul 2016, 02:28

KKK101 (Beitrag #1292) schrieb:
Sehr guter Artikel zum vergleich :

Hier zum Vergleich

Der Artikel bestätigt es doch mit dem Darbee...
Zitat:"Am ausgewogensten erschien uns dabei das Bild des Darbee Darblet"

Wobei der Vergleich hier im VW520 Thread nicht wirklich passend ist. Da der VW520 und auch der aktuelle HW65 eine "bessere" bzw. neuere RC an Board haben, wie die damals getestete vom HW55.
-ElTopo-
Stammgast
#1295 erstellt: 03. Aug 2016, 10:03
Bzgl. Focus


Umgestellt von Decke (nicht komplett über die LW scharf zu kriegen) auf Tischprojektion.

Das Ergebis: Komplett scharf über die ganze Leinwand !



ElTopo
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 05. Aug 2016, 10:18
Sage ich doch! Lohnt sich auf alle Fälle es mal auszuprobieren !
Das Shading und die Konvergenz werden auch wesentlich besser!


[Beitrag von Kinomaus am 05. Aug 2016, 10:22 bearbeitet]
-ElTopo-
Stammgast
#1297 erstellt: 05. Aug 2016, 10:24
Trotzdem unerklärlich oder ?
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 05. Aug 2016, 10:31
Das Gehäuse verzieht sich leider. Wie schon geschrieben, wir haben 8Millionen Pixel die deckungsgleich ausgerichtet werden müssen!
Ein paar Tausendstel Verzug langen da!!
-ElTopo-
Stammgast
#1299 erstellt: 05. Aug 2016, 10:58
Hat jemand von euch das Service Menü nach dem letzten Update 2.203 korrigiert und HDR bzgl. Helligkeit anzupassen ?
Houbi
Inventar
#1300 erstellt: 05. Aug 2016, 11:37
Ja
-ElTopo-
Stammgast
#1301 erstellt: 05. Aug 2016, 11:39
Und viel besser ?

Hast du es auf D75 vorgenommen ?
--Torben--
Inventar
#1302 erstellt: 05. Aug 2016, 11:44

Kinomaus (Beitrag #1298) schrieb:

Ein paar Tausendstel Verzug langen da!!

Klar, aber trotzdem dürfte/sollte das nicht sein...
mule
Hat sich gelöscht
#1303 erstellt: 05. Aug 2016, 11:47
Das wird ja immer abenteuerlicher mit Sony!
Houbi
Inventar
#1304 erstellt: 05. Aug 2016, 11:48
HDR aud D75 und alles andere auf D65.
-ElTopo-
Stammgast
#1305 erstellt: 05. Aug 2016, 12:10
Danke.

D.h. die GAIN settings, wenn im D75 geändert, verändern D65 nicht ?


[Beitrag von -ElTopo- am 05. Aug 2016, 12:21 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1306 erstellt: 05. Aug 2016, 12:19

Kinomaus (Beitrag #1296) schrieb:
Sage ich doch! Lohnt sich auf alle Fälle es mal auszuprobieren !
Das Shading und die Konvergenz werden auch wesentlich besser!

Mein 300er steht seit dem ersten Tag auf einem Möbel. Mein Händler führt die auch so vor. Knackscharf über die ganze Leinwand. Beeindruckend. Da kommen die Eshift Geräte nicht mit.
holzli
Stammgast
#1307 erstellt: 05. Aug 2016, 12:48
Habe vor 2 Tagen meinen neuen VW520 im Austausch bekommen(Nr.5 )
Der ist, aufgehängt von der Mitte nach rechts knackscharf, jedoch von der Mitte nach links nicht wirklich, leicht verzerrt.
Auch weicht die Focus Einstellung li und rechts ab, stelle ich linke Bildhälfte scharf, wird es rechts leicht unscharf und umgekehrt.
Aber ich denke das liegt innerhalb der Toleranzen, die Mann halt einfach akzeptieren muss.
Im Bild ist davon übrigens nichts negatives feststellbar, auch hat dieses Model kein Shading und keine grünen Flecken, und sogar der Lüfter brummt nicht, und auch die Lampe pfeifft nicht. Glück gehabt
Cine4Home
Gesperrt
#1308 erstellt: 05. Aug 2016, 16:58

-ElTopo- (Beitrag #1305) schrieb:
Danke.

D.h. die GAIN settings, wenn im D75 geändert, verändern D65 nicht ?



So ist es...

Gruß,
Ekki
-ElTopo-
Stammgast
#1309 erstellt: 06. Aug 2016, 17:13
Danke Ekki.

Nur nochmal zur Sicherheit, das ist trotz dem 2.203 Update notwendig ?
-ElTopo-
Stammgast
#1310 erstellt: 06. Aug 2016, 17:22
Zurückstellen auf die Standardwerte ist dann auch kein Problem ?
Lueg
Stammgast
#1311 erstellt: 07. Aug 2016, 12:52
Mir ist ehrlich gesagt das Thema Kalibrierung zu komplex und mir fehlt der Elan mich da rein zu knien. Andererseits sollte ein Beamer dieser Preisklasse schon so optimal wie möglich eingestellt sein. Also nehme ich professionelles Wissen in Anspruch.


[Beitrag von Lueg am 07. Aug 2016, 13:02 bearbeitet]
Sharkfishi
Neuling
#1312 erstellt: 09. Aug 2016, 10:03
Hallo

Was denkt ihr, kommt nochmals eine Software von Sony oder müssen wir mit diesem gebastel leben??
Haben die Experten was gehört?
Bin mir am überlegen ob ich nun den Panasonic Player kaufen soll.
Danke für eure Antworten
Joe_43
Inventar
#1313 erstellt: 09. Aug 2016, 10:25
Also erst gestern ist mir dies wieder bewußt geworden.

Neben dem Pana, lasse ich alle mein Full HD BDs über einen Mediaplayer laufen, weil mit diesem einfach der Schwarzwert, die Schärfe und Kontrast um Welten besser ist.

Inzwischen habe ich auch fast alle gängigen UHD Scheiben zu Hause. Hier ist nicht eine dabei, wo ich sagen würde, dass das Bild auf einer 3,00 m LW überragend oder gar viel besser im Vergleich zu normalen BD wäre.

Sicherlich mag es in Ansätzen einen gewissen HDR Content geben, aber der Riesensprung ist es es unter dem Strich nicht.

Allerdings liegen auch noch ein paar herum, die ich noch gar nicht angesehen habe. Vielleicht kommt da noch der AHA Effekt.

Was den 4K Hype anbetrifft, war ich vor 3 oder 4 Jahren mehr als optimistisch als ich in Asien im Urlaub von Sony den ersten 4k FS in einem Geschäft stehen sehen habe. Darauf gelaufen waren die überlichen Demo Bilder und andere Inhalte, die mit der heutigen Realität noch immer nicht mithalten können, leider.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1314 erstellt: 09. Aug 2016, 10:55

Joe_43 (Beitrag #1313) schrieb:

Inzwischen habe ich auch fast alle gängigen UHD Scheiben zu Hause. Hier ist nicht eine dabei, wo ich sagen würde, dass das Bild auf einer 3,00 m LW überragend oder gar viel besser im Vergleich zu normalen BD wäre.


Hallo Uwe,
da bin nicht Deiner Meinung.

clippt Dein Sony bei 1000 nits?
Dein Beamer wurde doch extra für HDR kalibriert.
Ich habe hier ein Setting im D75, und ja...beim Sony muß man das immer noch manuell umstellen.

Ich sehe einen echten Mehrgewinn in HDR, da Wir eine deutlich größere Spreizung der Grautreppen erhalten.
von 256 auf 1024
8bit auf 10bit
Das hier zeigt die Unterschiede doch ganz gut:
http://www.heimkinor...standard-mit-sich-75

Die Farbübergänge sind weiter und sanfter gemischt.
Die hier kräftigeren Farben die man zu sehen bekommt sind doch Klasse.
Und ja, es ist schwer die Vergleiche aus dem Gedächtnis heraus zu HD zu ziehen.
Wer hat den schon beides paralell in der Darstellung?

Die Vorteile von HDR sind erkennbar Weltklasse und ich möchte Filme wie Star Trek, Superman empfehlen.
Evtl. schaut man sich auch mal den youtube Kanal von Home Theater Geeks von Scott mit Florian Friedrich an.
https://www.youtube.com/watch?v=4daSa-Jnqu4

Ich denke danach kann man besser verstehen, warum HDR so ein Riesensprung für Uns mit dem VW520 ist.
Und dies alles ist immer noch am Anfang, das selbst die Filmemacher kaum passendes Equipment haben um in der Postproduction es entsprechend an unsers zuhause anzupassen.
EOTF und Gamma 2.2 als Stichwort.
Aber ein Mehrwert der sichtbar ist, sehe ich tatsächlich in der Betrachtung schon jetzt.
Dir weiterhin viel Freude mit dem 520

Gruß
Werner
Joe_43
Inventar
#1315 erstellt: 09. Aug 2016, 11:30
Hallo Werner,

soweit ich das Verstanden habe, läßt sich HDR bis heute nicht nicht kalibieren.

Kalibriert wurden Farben + Gamma für den normalen Standard sprich Farbraum 709. Bei BT 2020 gibt es nicht mal ein Menue, wo man reinkann.

Testbilder bzw. Material für HDR ebenfalls nach meinem Kenntnisstand - bis heute ebenfalls nicht vorhanden.


[Beitrag von Joe_43 am 09. Aug 2016, 11:31 bearbeitet]
Sharkfishi
Neuling
#1316 erstellt: 09. Aug 2016, 11:57
Das was Uwe sagt habe ich auch schon gehört.
Gibt es den Profis die das richtig kalibrieren können, ohne Software und Test Bilder?
Kommen die auch zu mir nachhause?
Joe_43
Inventar
#1317 erstellt: 09. Aug 2016, 12:03
Die kommen auch nach Hause, was durchaus auch Sinn macht.

Denn so kannst du denjenigen auch mit Fragen löchern ...
dirk45
Stammgast
#1318 erstellt: 09. Aug 2016, 16:53
Sinn macht das Zuhause schon wegen der Leinwand "auf" die kalibriert wird.

Bei HDR/2020 wird es aber m.M.nach zur Zeit noch nicht so viele in D geben
Houbi
Inventar
#1319 erstellt: 09. Aug 2016, 20:20
Also z.B. die "No Limits" UHD BD oder the revenant sind schlichtweg atemberaubend. Es hat halt auch Filme die einfach eine Katastrophe sind... Das liegt dann nicht mal am Setup, der Technologie oder den Komponenten.

Bis auf eine Hand voll UHD BD's habe ich fast alle die es gibt. Und "no limits" stellt sogar the revenant in den schatten.
Seeker622
Inventar
#1320 erstellt: 09. Aug 2016, 21:04
Hast du auch "Die 5 Welle" in UHD gesehen ?
Habe ich gestern angesehen und war doch ziemlich enttäuscht von der Bildqualität.
Houbi
Inventar
#1321 erstellt: 10. Aug 2016, 02:19
Die 5. Welle reizt die Technik nicht gerade aus nein Da geht noch einiges mehr.
Nudgiator
Inventar
#1322 erstellt: 10. Aug 2016, 11:38

Sharkfishi (Beitrag #1316) schrieb:

Gibt es den Profis die das richtig kalibrieren können, ohne Software und Test Bilder?


Das ist ein Widerspruch in sich: ohne Messkopf und dazugehörige Kalibriersoftware kann man das nur Pi mal Daumen einstellen.
Nudgiator
Inventar
#1323 erstellt: 10. Aug 2016, 11:39

dirk45 (Beitrag #1318) schrieb:

Bei HDR/2020 wird es aber m.M.nach zur Zeit noch nicht so viele in D geben


Ohne spezielles Zusatzequipment kann man da nicht allzuviel kalibrieren. Stichwort: 3D-LUT.
Shepardos35
Stammgast
#1324 erstellt: 11. Aug 2016, 21:15
Gibt es irgendwelche Gerüchte, was Sony auf der IFA neues herausbringt? Nachfolger für den 520? Oder besser ein 520 mit Laser Lichtquelle?
audiohobbit
Inventar
#1325 erstellt: 11. Aug 2016, 21:33
wahrscheinlich den neuen Sony N I X...


(wie ich woanders schon schrieb: IFA ist nicht mehr lang, normalerweise gabs um die Zeit vorher schon meist mehr als nur Gerüchte)
mule
Hat sich gelöscht
#1326 erstellt: 11. Aug 2016, 22:14
Sony hat ja inzwischen meist einen 2Jahres-Rhythmus und wie audiohobbit schon schrieb, gibt es nicht mal den Ansatz von Gerüchten. Daher glaube ich auch nicht das da dieses Jahr was kommt.
Nudgiator
Inventar
#1327 erstellt: 12. Aug 2016, 14:00
Die haben noch genug "Altgeräte" zu reparieren. Da werden dann auch die Entwickler Hand anlegen müssen

Spaß beiseite: ich sehe keinen zwingenden Grund für Sony, dieses Jahr ein neues Modell rauszubringen. Ich würde erstmal daran arbeiten, die Qualität wieder in den Griff zu bekommen.
audiohobbit
Inventar
#1328 erstellt: 12. Aug 2016, 14:42
In einem anderen Forum schrieb eben jemand er habe aus guter Quelle dass es zur IFA einen Nachfolger des VW520 geben wird. Aber ohne Laser.
Mehr als Modellpflege wird da nicht drin sein denke ich. VW530 dann halt.
speedy7461
Gesperrt
#1329 erstellt: 13. Aug 2016, 00:13

Nudgiator (Beitrag #1327) schrieb:
Die haben noch genug "Altgeräte" zu reparieren. Da werden dann auch die Entwickler Hand anlegen müssen

Spaß beiseite: ich sehe keinen zwingenden Grund für Sony, dieses Jahr ein neues Modell rauszubringen. Ich würde erstmal daran arbeiten, die Qualität wieder in den Griff zu bekommen.


Da wird der ein oder andere hier nach der IFA wohl blöd aus der Wäsche grinsen müssen....

Warte es doch einfach mal ab was da kommt.... ! ? Und es kommt was....
George_Lucas
Inventar
#1330 erstellt: 13. Aug 2016, 01:26

speedy7461 (Beitrag #1329) schrieb:
Und es kommt was.... :D

Ich bin auch schon von Sony eingeladen worden.
audiohobbit
Inventar
#1331 erstellt: 13. Aug 2016, 07:45

Und es kommt was...

Mehr grüne Punkte?

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347