Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
ebi231
Inventar
#1231 erstellt: 30. Jun 2016, 14:32

Nudgiator (Beitrag #1230) schrieb:

Aber nicht dieses Jahr ;)


Letztes OT von mir in diesem SONY-Fred: Mir auch letztendlich egal, weil ich keinen JVC mehr möchte
MaggusFFM
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 30. Jun 2016, 16:50
Weiss jemand, ob es bei Sony Ende 2016 ein neues Lineup im 4K-Beamer-Sektor gibt?
mule
Hat sich gelöscht
#1233 erstellt: 30. Jun 2016, 17:13
Ich habe noch nichts munkeln gehört. Wenn gehe ich eher von kleineren Veränderungen aus. Etwas mehr im Bezug auf HDR optimiert und wenn es gut läuft mit 4k-FI. Eventuell wird wieder etwas an der Lampenleistung geschraubt. Aber das dürfte es dann auch schon gewesen sein. Wer 4k oder das ruhige Bild der Sonys will hat ja eh keine Alternative. Daher muss sich Sony auch (leider( nicht anstrengen.
Alternative Lichtquelle kam erst gerade mit dem 5000'er. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das Sony nun ein wesentlich günstigeres Modell mit Laser nachschiebt. Maximal könnte ich mir einen Nachfolger des 1100'er vorstellen. Aber ob der dann auf Laser basiert? Wohl eher nein...

Aus allen Richtungen habe ich schon Spekulationen über Händler und Foren wahtgenommen, nur bei Sony ist es verdammt ruhig. Aber eventuell hat ja jemand besser Infos.
George_Lucas
Inventar
#1234 erstellt: 30. Jun 2016, 18:27
Die Moderation hier:
Dass die Diskussion über Nachfolgemodelle spannend ist, kann jeder hier im Moderations-Team durchaus nachvollziehen.
Nutzt dafür aber bitte die passenden Threads, um dieses Thema nicht unnötig zu verwässern - oder eröffnet an geeigneter Stelle einen neuen Thread.

Ab hier bitte wieder Beiträge zum Sony VPL-VW520ES.

Lueg
Stammgast
#1235 erstellt: 01. Jul 2016, 00:13
Hoffe mal das da noch nichts Neues kommt und.so die Zeit vorhanden ist den 520/320 er noch in Richtung HDR werkseitig zu optimieren.
Denn kommen Nachfolger sind die Geräte wohl raus aus der " Firmenbetreuung"
mule
Hat sich gelöscht
#1236 erstellt: 06. Jul 2016, 23:26
@Ekki: Du schreibst in Deinem Bericht zum Update 2.203, das nun die Kompatibilität zum Sasmung-Player gegeben wäre und bei Einstellung "Auto" (HDMI-Colour-Format") im Samsung nun 10Bit-Farbtiefe am VW520 ankommen würden.
Ich habe sowohl den Samsung, als auch den Pana-Player hier und habe beim Samsung inzwischen alle Varianten der HDMI-Konfiguration durch. Bei keiner Einstellung schaffe ich es, das der VW520 ein streifenfreies Himmelbild ausgibt. Beim Panasonic ist es einwandfrei und es sind keinerlei Streufen vorhanden.
Bist Du Dir sicher, das der Samsung seit dem Update 10Bit ausgibt?.
Cine4Home
Gesperrt
#1237 erstellt: 06. Jul 2016, 23:53

mule (Beitrag #1236) schrieb:
@Ekki: Du schreibst in Deinem Bericht zum Update 2.203, das nun die Kompatibilität zum Sasmung-Player gegeben wäre und bei Einstellung "Auto" (HDMI-Colour-Format") im Samsung nun 10Bit-Farbtiefe am VW520 ankommen würden.
Ich habe sowohl den Samsung, als auch den Pana-Player hier und habe beim Samsung inzwischen alle Varianten der HDMI-Konfiguration durch. Bei keiner Einstellung schaffe ich es, das der VW520 ein streifenfreies Himmelbild ausgibt. Beim Panasonic ist es einwandfrei und es sind keinerlei Streufen vorhanden.
Bist Du Dir sicher, das der Samsung seit dem Update 10Bit ausgibt?.



Ok, Ich werde das morgen dann lieber noch einmal detailliert checken


Gruß.
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 06. Jul 2016, 23:54 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1238 erstellt: 06. Jul 2016, 23:57
Habe es vorallem mit Chappie und dem Marsianer getestet. Wenn ich mich recht erinnere war beim Marsianer bspw. bei ca. 11:40 eine Szene wo links am Himmel Banding auftritt.
Nudgiator
Inventar
#1239 erstellt: 07. Jul 2016, 00:05

mule (Beitrag #1238) schrieb:
Habe es vorallem mit Chappie und dem Marsianer getestet.


mule
Hat sich gelöscht
#1240 erstellt: 08. Jul 2016, 10:13
@Ekki: Hattest Du schon Gelegenheit den Samsung nochmals zu prüfen?
Cine4Home
Gesperrt
#1241 erstellt: 08. Jul 2016, 13:29

mule (Beitrag #1240) schrieb:
@Ekki: Hattest Du schon Gelegenheit den Samsung nochmals zu prüfen?


Also ich habe mal bei Marsianer schwierige Himmelsszenen überprüft: Mit RGB (enhanced) war das Banding minimal. Mit YPbPr war das Banding allerdings recht ausgeprägt, das stimmt.

Gruß,
Ekki
mule
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 08. Jul 2016, 13:45

Cine4Home (Beitrag #1241) schrieb:

mule (Beitrag #1240) schrieb:
@Ekki: Hattest Du schon Gelegenheit den Samsung nochmals zu prüfen?


Also ich habe mal bei Marsianer schwierige Himmelsszenen überprüft: Mit RGB (enhanced) war das Banding minimal. Mit YPbPr war das Banding allerdings recht ausgeprägt, das stimmt.

Gruß,
Ekki

Ja, das passt exakt zu meinen Beobachtungen. Bei Chappie ist das Banding allerdings sehr ausgeprägt. Hast Du auch nochmal mit dem Panasonic verglichen? Hier kann ich nämlich kein Banding feststellen. Deshalb ja auch meine Vermutung das die Kombi 520 und Samsung immer noch nicht richtig passt.
Cine4Home
Gesperrt
#1243 erstellt: 08. Jul 2016, 14:34

mule (Beitrag #1242) schrieb:

Ja, das passt exakt zu meinen Beobachtungen. Bei Chappie ist das Banding allerdings sehr ausgeprägt. Hast Du auch nochmal mit dem Panasonic verglichen? Hier kann ich nämlich kein Banding feststellen. Deshalb ja auch meine Vermutung das die Kombi 520 und Samsung immer noch nicht richtig passt.



Chappie habe ich leider nicht.
Den Pana Player habe ich nächste Woche wieder mal da, dann werde ich das nochmal genau vergleichen.

Viele Grüße,
Ekki
audiohobbit
Inventar
#1244 erstellt: 08. Jul 2016, 14:47

Cine4Home (Beitrag #1243) schrieb:
Chappie habe ich leider nicht.

Ruf doch in Kaarst an und frag ob er kurz vorbeikommt.
(er soll bitte kein gestreiftes Hemd anziehen, das verursacht Banding...)

SCNR...
mule
Hat sich gelöscht
#1245 erstellt: 08. Jul 2016, 15:32
Wow, gleich zweimal Chappie-Witze kurz hintereinander

@Ekki: Danke. Bin gespannt, ob Du beim Pana dann "saubere" Farbverläufe hast. Dank des letzten Firmware-Updates zeigt der Samsung zwar nun an, ob er HDR-Signale ausgibt, aber sonst schweigt er sich ja im Gegensatz zum Pana leider immer noch aus. Zur Fehlerdiagnose nicht gerade hilfreich.

Ansonsten ist mein Samsung-Player ein echter Radaubruder! Wenn eine Disc abgespielt wird, dann wird er dermaßen in Schwingungen versetzt, das die Kunststoff-Klappe vor der Disclade in hoher Frequenz gegen das Gehäuse "trommelt" und das ist richtig richtig laut und ohne Hörgerät durch mein geschlossenes Sideboard und bei laiufendem VW520 zu hören. Sowohl der Pana, als auch der Samsung sind (auch zu den jetzigen Straßenpreisen) für das Gebotene immer noch reichlich überteuert!
Houbi
Inventar
#1246 erstellt: 12. Jul 2016, 20:23
Habe ich was verpasst oder wurde die 2.203 nun auch überall verbannt?
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1247 erstellt: 12. Jul 2016, 20:40
das ist ja komisch.
Ob Sony gerade an einem erneuten update arbeitet?
Houbi
Inventar
#1248 erstellt: 13. Jul 2016, 08:07
Naja, verkehrt wäre das ja auf keinen Fall.

Noch 3 Monate und mein Beamer wird jährig, höchste Zeit das restlos alles so funktioniert wie's eigentlich soll.
espny
Inventar
#1249 erstellt: 13. Jul 2016, 10:25
Auf der US-Webseite steht es aber noch:

https://esupport.son...ownload#/downloadTab

Seltsam!
mule
Hat sich gelöscht
#1250 erstellt: 13. Jul 2016, 12:09
Mal was zu den grünen Punkten: Ich habe einen Ich kann aber leider nicht sagen, ob dieser von Anfang an existierte oder nicht, da ich nicht danach gesucht habe. Gestern wollte ich eine Disc wechseln und bin daher nah an die Leinwand. Da zu diesem Zeitpunkt ein schwarzes Bild projeziert wurde, habe ich plötzlich einen kleinen kreisrunden "Fleck" bemerkt. Also Papiertest gemacht und siehe da: Grüner Punkt. Derzeit wirklich nur einer, aber wir wissen ja, das es dabei wohl nicht bleiben wird. Naja, bin nächste Woche eh bei meinem Händler.

Tja, für mich ist der Projektormarkt derzeit wirklich eine Sackgasse: JVC geht nicht wegen des Lampenflackerns, welches ich als extrem störend wahrnehme und Sony hat mittlerweise einen derartigen Haufen an Konstruktions-/Produktionsmängeln, das die auf keine Kuhhaut passen. Im Moment sehe ich eventuell nur den angekündigten 4k-Projektor von JVC als Alternative (natürlich nur wenn dieser Laser als Lichtquelle hat). Und sonst gäbe es ja nur noch den LS10000 mit dem sehr wahrscheinlich dieses Jahr kommenden HDR-Upgrade. Wirklich frustrierend derzeit im Bereich Projektoren.


[Beitrag von mule am 13. Jul 2016, 12:11 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1251 erstellt: 13. Jul 2016, 12:15

Und sonst gäbe es ja nur noch den LS10000 mit dem sehr wahrscheinlich dieses Jahr kommenden HDR-Upgrade. Wirklich frustrierend derzeit im Bereich Projektoren.


Und der neue Epson 9300 kommt auf keinen Fall in Frage ? Also ich bin gespannt was der wirklich leistet, der LS 10000 liegt doch auch wie "Blei" im Regal.
mule
Hat sich gelöscht
#1252 erstellt: 13. Jul 2016, 12:35

leon136 (Beitrag #1251) schrieb:


Und der neue Epson 9300 kommt auf keinen Fall in Frage ? Also ich bin gespannt was der wirklich leistet, der LS 10000 liegt doch auch wie "Blei" im Regal.

Nein, da ich von nativ 4k nicht auf "eshift-Fliegengitter" downgraden möchte, ich zudem auch nicht wirklich Wunder beim Kontrast erwarte und ich mir eigenglich geschworen habe, das mein nächster Beamer endlich nicht mehr die betagte UHP-Lampentechnik, mit den immer wieder aufkommenden Flackerproblemen aufweist..
Der LS10000 liegt meiner Meinung nach zu Unrecht wie Blei in den Regalen. Wenn Epson hier dieses Jahr noch HDR und eventuell mehr Lichtleistung nachlegen kann, dann halte ich den für wirklich interessant (ein bisschen kompakter wäre noch schön ).


[Beitrag von mule am 13. Jul 2016, 12:37 bearbeitet]
bierch3n
Stammgast
#1253 erstellt: 13. Jul 2016, 17:46
Hey,
Laser ist auf Grund des kleinen (nativ) darstellbaren Farbraums für HDR ungeeigneter als LED, hoffe das
die Entwicklung im Bereich extrem helle LEDs anzieht.
Vielleicht überrascht uns einer der Hersteller dieses Jahr.

VG
mule
Hat sich gelöscht
#1254 erstellt: 13. Jul 2016, 17:54
Sofern die Gesamthelligkeiz erhöht wird kann man mit den ca.20% Lichtverlust eines Grünfilters gut leben. Derzeit ist ein Laserprojektor in der ProsumerClass jedenfalls wahrscheinlicher als ein LED-Projektor.
audiohobbit
Inventar
#1255 erstellt: 13. Jul 2016, 20:10

bierch3n (Beitrag #1253) schrieb:
Hey,
Laser ist auf Grund des kleinen (nativ) darstellbaren Farbraums für HDR ungeeigneter als LED, hoffe das
die Entwicklung im Bereich extrem helle LEDs anzieht.
Vielleicht überrascht uns einer der Hersteller dieses Jahr.

VG

Deshalb verwenden Dolby und Imax Laser, weil der Farbraum kleiner ist...
Cine4Home
Gesperrt
#1256 erstellt: 13. Jul 2016, 20:14

bierch3n (Beitrag #1253) schrieb:
Hey,
Laser ist auf Grund des kleinen (nativ) darstellbaren Farbraums für HDR ungeeigneter als LED, hoffe das
die Entwicklung im Bereich extrem helle LEDs anzieht.
Vielleicht überrascht uns einer der Hersteller dieses Jahr.

VG



Helle LEDs gibt es bereits, nur gibt es einen Haken: LED Beamer sind teurer zu bauen, als Laser.
Hoffentlich mischt Philips HLD Technologie den Markt noch was auf, die ersten Demos waren sehr vielversprechend.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 13. Jul 2016, 20:16 bearbeitet]
bierch3n
Stammgast
#1257 erstellt: 13. Jul 2016, 21:28
Hi Ekki,
der höhere Preis hochwertiger Led Projektoren liegt meines Wissens ausschliesslich an den Preisen
der LEDs selbst, die fangen bei 400€ pro Led an...
Ich meine sogar mal in einem deiner Vergleiche der verschiedenen Beleuchtungsmittel gelesen zu haben,
dass der Lichtweg bei LED sehr einfach im Vergleich zu Laser und UHP gestalltet werden kann.
Von den Phillip HLDs hab ich auch schon in 2015 gelesen, irgendwie kommen die nicht außem Quark bzw. sind nicht im Consumer Bereich angekommen.

@audiohobbit
Lies dich da mal ein wenig ein, der Farbraum vom Laser ist grunsätzlich kleiner.
Solange nicht alle Reinfarben als Laser produzierbar sind ist ohne tricksen (mit allen Nachteilen) kein erweiterter Farbraum geschweige denn Adobe RGB möglich...
Hier ein ausführlichere Beschreibung der Lampentechnologien vom Ekki aus dem Jahr 2014,
welche leider immer noch aktuell zu sein scheint - vor allem die tabellarische Auflistung der
Vor- und Nachteile sind sehr informativ
http://www.cine4home...or_Laser_LED_UHP.htm
Die Halbwertzeit von Phosphor ist nebenbei auch fraglich, nur weil Dolby oder Imax Laser verwenden muss dies nicht gleich "nonplusultra" bedeuten.
Ich hoffe die Zukunft gehört den LEDs

VG
Cine4Home
Gesperrt
#1258 erstellt: 13. Jul 2016, 21:50
@Bierch3en
Immerhin: Hitachi und Optoma bringen dieses Jahr die ersten HLD Beamer auf den Markt.



Gruß,
Ekki
audiohobbit
Inventar
#1259 erstellt: 14. Jul 2016, 10:51

Solange nicht alle Reinfarben als Laser

Dolby und Imax verwenden RGB-Laser.

Erstere kommen von Christie:

The wide color gamut produced by Christie
RGB laser projection systems significantly
exceeds the DCI P3 specification and is the
first commercially-available display system
that replicates the Rec. 2020 color space. This
enhanced pallet of colors enables new creative
possibilities and natural color reproduction.

https://www.christie...B-Laser-Brochure.PDF


Von "nicht produzierbar" und "grundsätzlich kleiner" kann also grundsätzlich keine Rede sein.

(man braucht halt screen shaker gegen den speckle Effekt...)


[Beitrag von audiohobbit am 14. Jul 2016, 10:54 bearbeitet]
Lueg
Stammgast
#1260 erstellt: 14. Jul 2016, 11:14
Zu dem verschwundenen Update weiß keiner was?
Irgendwie seltsam die Geschichte
Jogitronic
Inventar
#1261 erstellt: 14. Jul 2016, 11:48
mule
Hat sich gelöscht
#1262 erstellt: 14. Jul 2016, 12:10
Die 2.203 war in der Tat kurz von der Seite verschwunden. War wohl aber nicht wirklich beabsichigt, so dass sie nun wieder da ist. Wohl eher ein Fehler im CMS bzw. des entsprechenden Users.
bierch3n
Stammgast
#1263 erstellt: 14. Jul 2016, 13:06

audiohobbit (Beitrag #1259) schrieb:

Solange nicht alle Reinfarben als Laser

Dolby und Imax verwenden RGB-Laser.
...
Von "nicht produzierbar" und "grundsätzlich kleiner" kann also grundsätzlich keine Rede sein.

(man braucht halt screen shaker gegen den speckle Effekt...)

Hi audiohobbit,
wusste nicht das die schon RGB Laser einsetzten dürfen.
Ich glaube kaum, dass in absehbarer Zeit RGB Laser für den Consumerbereich zugelassen werden, falls
doch hätten die Laser trotzdem im Bezug auf komplexere Bauweise noch Nachteile gegenüber der LED Technologie -> "der Farbraum ist "grundsätzlich kleiner", solange keine RGB Laser aus Sicherheitsgründen für den Consumermarkt gebaut/eingebaut ("produziert") werden können" wäre verständlicher ausgedrückt...
Aber genug Offtopic.

VG
audiohobbit
Inventar
#1264 erstellt: 14. Jul 2016, 13:10
Wieso aus Sicherheitsgründen?

Ich denke es sind im Moment nur Kostengründe weil die grünen Laser noch teuer sind.

Im prof. Displaybereich (abseits von Kino) gibts auch schon RGB-Laser, wurde von der ISE berichtet.
bierch3n
Stammgast
#1265 erstellt: 14. Jul 2016, 13:29
Hey,
ein zb. grüner Laser ist für das menschliche ca. 10x gefährlicher als ein Roter, das liegt an der Wellenlänge des Lichts und wie unsere Netzhaut selbige verarbeiten kann - je höher die Energiedichte desto gefährlicher das Lasersystem.
Dann gibt es noch die direkte und indirekte Streustrahlung im Lichtweg, welche die Energiedichte des austretenen Lichts zusätzlich anheben kann.
Ich weiss nicht inwieweit sich die Preise der jeweiligen Laserfarbe unterscheidet, möglich das dies auch noch eine Rolle spielt.
RGB Laser in Rückprojektionsfernsehern meinst du ?

VG
George_Lucas
Inventar
#1266 erstellt: 14. Jul 2016, 13:50
Die Moderation hier:
An dieser Stelle beende ich mal die "Laser"-Diskussion, weil das hier dann doch zu Off-Topic ist.

Die Diskussion kann aber gerne dort fortgeführt werden:
Warum gibt es keine Laser-Beamer?
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 27. Jul 2016, 18:40
@ Mule
was sagt denn dein Händler zu den grünen Punkt?
Einschicken?
Gruß
audiohobbit
Inventar
#1268 erstellt: 27. Jul 2016, 19:18

Kinomaus (Beitrag #1267) schrieb:
@ Mule
was sagt denn dein Händler zu den grünen Punkt?
Einschicken?
Gruß

Grüner Punkt?

--> Gelber Sack!


Jogitronic
Inventar
#1269 erstellt: 27. Jul 2016, 21:24
Bei grünen Punkten im Bild gilt folgendes:

Das Elektrogesetz

Das ElektroG setzt die europäische WEEE-Richtlinie in deutsches Recht um. Es regelt das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten.

holzli
Stammgast
#1270 erstellt: 27. Jul 2016, 21:45
Grüne Punkte.....meinen frisch vom "Prime Support" reparierter VW520 bekommen, erst nach dem Support lauter Grüne Punkte....danach wieder eingeschickt am 29.6., 1 Woche später wurde der Fehler bestätigt und auf Ersatzteile gewartet....wieder 1 Woche später Mitteilung, Ersatzteil jetzt da.....wieder 1 Woche später, an diesem Montag habe ich angerufen, wo mein Beamer steckt, da wurde mir mitgeteilt, das der Beamer nach erfolgter Reparatur nicht mehr zu gebrauchen ist Mir werde ein neuer Beamer zugestellt.

Heute neuen Beamer bekommen, vor einer Stunde montiert, war wirklich neu, vom ersten Einschalten sofort "scheperndes Geräusch" als würde ein loses Blech vor dem Lüfter flattern.....nun ja, aber es kommt noch viel schlimmer:
Objektiv kann über ganzen Bildbereich nicht scharf gestellt werden....Panelabgleich hilft nichts
DSC_0086

Oben das Bild maximal scharf......

Ich kann langsam nicht mehr...........

P.S. Grüne Punkte hat er nicht
leon136
Hat sich gelöscht
#1271 erstellt: 27. Jul 2016, 21:56

Montag habe ich angerufen, wo mein Beamer steckt, da wurde mir mitgeteilt, das der Beamer nach erfolgter Reparatur nicht mehr zu gebrauchen ist Mir werde ein neuer Beamer zugestellt.



Objektiv kann über ganzen Bildbereich nicht scharf gestellt werden....Panelabgleich hilft nichts


@holzli
..Du hast mein Mitleid , mit Sony ist das wie Lottospielen wer einen guten Sony erwischt/ergattert im Laden gekapert oder ein "Guter" vom LKW gefallen ist darf diesen nicht wieder aus der Hand geben.
Und jetzt kommt Projektor Nr. ??
mule
Hat sich gelöscht
#1272 erstellt: 27. Jul 2016, 23:01

Kinomaus (Beitrag #1267) schrieb:
@ Mule
was sagt denn dein Händler zu den grünen Punkt?
Einschicken?
Gruß

Der 520'er war für mich nur eine Notlösung, da ich mit den JVCs und dem Lampenflackern nicht klar komme. Ich warte derzeit entspannt darauf was dieses Jahr /Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommt. Derzeit setze ich meine Hoffnung auf den neuen 4K-JVC, welcher ja nach allem "Gezwitscher" mit Laserlichtquelle kommen wird. Alternative wäre mit diversen Fragezeichen noch der "Nachfolger" des LS10000. Wobei sich hier ja andeutet, das dieser nicht ganz so schnell auf den Markt kommen wird und dann besteht hierbei noch die Unsicherheit bezüglich der Helligkeitssteigerung.

Bis die Alternativen auf dem Markt sind, werde ich das Bild des 520 durchaus genießen, denn der (bisher einzige) grüne Punkt ist so, wie die defekten Pixel bei den JVCs, auf meiner Draper 2.0 von der Sitzposition nicht zu erkennen. Mit meinem Händler ist schon besprochen, das der 520'er zurückgeht (zu vernünftigen Konditionen), sobald eine Alternative auf dem Markt ist. Was mein Händler dann damit macht ist mir ziemlich egal. Ich lehne mich deshalb derzeit sehr entspannt zurück und beobachte den Markt und rege mich über die miserable Qualität der Sony-Beamer nicht auf (hatte vorher auch einen HW55 mit Drift).
Hoelzli hat mein Mitleid bei seiner Variante doch noch irgendwie einen problemlosen 520'er zu erwischen. Das wäre mir ehrlich zu nervenaufreibend. @hoelzli: Wünsche Dir aber viel Glück, das es doch noch irgenwann klappt und Du in Ruhe Filme genießen kannst!

Von Sony werde ich aber bis sie nachweislich die Qualität der Herstellung und des Supports (auch hier habe ich schon interessante Dinge selbst erlebt) wieder im Griff haben (was wohl ein paar Jahre dauern dürfte), jedenfalls die Finger lassen. Selbst wenn sie, was natürlich utopisch ist, auf der IFA2016 einen Laserprojektor mit 4k Panel, 4k-FI, kalibrierten 3000 Lumen, JVC-Schwarzwert und -Kontrast, sowie 100% DCI-Farbraum für einen vierstelligen Betrag vorstellen würden. Wirklich traurig was aus Sony geworden ist.


[Beitrag von mule am 27. Jul 2016, 23:21 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1273 erstellt: 27. Jul 2016, 23:58

holzli (Beitrag #1270) schrieb:
Grüne Punkte.....meinen frisch vom "Prime Support" reparierter VW520 bekommen, erst nach dem Support lauter Grüne Punkte....danach wieder eingeschickt am 29.6., 1 Woche später wurde der Fehler bestätigt und auf Ersatzteile gewartet....wieder 1 Woche später Mitteilung, Ersatzteil jetzt da.....

Ersatzteile? Welche Ersatzteile? Vorher hiess es immer nicht reparabel, da wirtschaftlicher Totalschaden und jetzt halten sie dich mit angeblicher Ersatzteilbestellung hin, bis dann doch wieder ein Neugerät verschickt wird?
Ich frag mich, was das für (Service) Strukturen sind!?
KKK101
Inventar
#1274 erstellt: 28. Jul 2016, 01:47
Alter jetzt macht ihr mir alle angst ey , ich dachte Sony wäre das non plus ultra was service angeht und jedes mal wenn einer hier den Prime Support nutzt kommen ja nur horrorgeschichten zur tage.

Bin echt am überlegen jetzt schon den VW320 zu verkaufen und auf eine Marke zu setzen wo der Service nicht zu grottig ist.
Nudgiator
Inventar
#1275 erstellt: 28. Jul 2016, 01:51

KKK101 (Beitrag #1274) schrieb:
Alter jetzt macht ihr mir alle angst ey , ich dachte Sony wäre das non plus ultra was service angeht


Wie kommst Du darauf? Aktuell hat Sony mit allen (!!!) Modelle massive Probleme ... ich hoffe, daß sich das schnell wieder bessert. Warum? Nun, der Beamermarkt ist eh schon seeeehr ausgedünnt. Wer bleibt da noch? Sony, JVC und Epson.


[Beitrag von Nudgiator am 28. Jul 2016, 01:51 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1276 erstellt: 28. Jul 2016, 01:56
Gut... fairerweise muss man sagen, im Schadens-/Garantiefall ist die Wahrscheinlichkeit ein Neugerät zu bekommen bei keinem Hersteller so groß wie bei Sony. Es gibt ja Fälle mit 3,4,5 oder gar 6 Austauschgeräten. In der Hinsicht ragt der Sony Service in gewisser Weise da schon raus.
Nur halt damals die HW50 Kunden mit dem Farbraumdrift wurden, nachdem anfänglich eine Hand voll Geräte getauscht wurden, im Regen stehen gelassen und saßen auf den Geräten bzw. dem Schaden mehr oder weniger fest.
Aber ansonsten gibts bei Sony wie gesagt recht schnell ein Austauschgerät. Sowieso bei den VW Modellen scheint das recht gut zu klappen.
Nudgiator
Inventar
#1277 erstellt: 28. Jul 2016, 02:01
Hm, was bringt Dir ein Austauschgerät, wenn man sich dieselben oder andere Probleme einhandelt?
--Torben--
Inventar
#1278 erstellt: 28. Jul 2016, 02:03
Ich habe die Aussage ja rein auf die "Serviceleistung" bezogen...
Die Gerätequalität ist ja wieder ein anderes Thema.
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 28. Jul 2016, 21:19
@holzi
Ich gehe mal davon aus, dass du den 520 er über Kopf montiert hast. Probiere doch mal ihn anders herum auf einen Tisch zu stellen.
Bei meinem Gerät hat sich die Konvergenz und das Shading über Kopf montiert dramatisch verschlechtert!
Die Stabilität des Gehäuses ist einfach nicht ausreichend!
Ist auf alle Fälle ein Versuch wert!
Gruß
audiohobbit
Inventar
#1280 erstellt: 28. Jul 2016, 21:22

Kinomaus (Beitrag #1279) schrieb:

Die Stabilität des Gehäuses ist einfach nicht ausreichend!

wenn das stimmt: unfassbar!

bei dem Preis!

sind die Panels zu schwer oder was?

Muss man Angst haben dass sie rausfallen?
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1281 erstellt: 28. Jul 2016, 21:30
Ich denke ganz einfach, dass ein paar Tausendstel Verzug sich auf die Konvergenz von 8 Millionen Pixel auswirken!
Bei meinem Gerät war es definitiv so!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511