Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1784 erstellt: 27. Dez 2016, 19:42

mule (Beitrag #1783) schrieb:
Eventuell unterschiedliche Softwareversion?


Ich habe die aktuellste Version drauf und keinen Eintrag gefunden der so heißt.
mule
Hat sich gelöscht
#1785 erstellt: 27. Dez 2016, 20:20
Werde heute Abend mal bei mir schauen und dann berichten.

Edit: Also im "normalen" Servicemenü finde ich diesen Punkt auch nicht. Es könnte aber noch ein erwitertes Servicemenü geben, da die Nummerierung nicht durchgängig ist, es also danach aussieht als würden Menüpunkte übersprungen werden. Aber KKK101 kann das sicherlich aufklären.


[Beitrag von mule am 28. Dez 2016, 00:04 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1786 erstellt: 28. Dez 2016, 02:53
Bei mir ist er vorhanden - Display Option und dann 21 steht AREG/ Service ON-OFF.

Es ist ja auch eig. egal ob 21 oder 15 , kommt bei euch garnicht AREG / Service ?

Ich habe jedenfalls nun ein sehr sehr gutes Ergebnis hinbekommen . DE REG R H & V müssen dabei auch beachtet werden und spielen hier auch eine rolle.

AREG Service ON war bei mir immer ungleichmäßig , deswegen habe ich es auch verstellt gehabt , habe damit ist einfach keine beste lösung zu erreichen , da jede horizontale und vertikale linie verbogen ist ( Lage ) . Verschiebt man hier was , verschiebt sich auch was anderes in der mitte usw. , also total ungleichmäßig. Mit AREG service off hat man das problem nicht mehr.
Jetzt sind alle Horizontalen und Vertikalen Linien gleichmäßig.

Nun kann man (wie schon beschrieben DE REG R H&V beachtet , musste beides bei mir auf 2 Stellen ) die linien wirklich allesamt gleichmäßig verschieben und nun sind alle linien synchron. Nacher dann noch die zonen verändern ( und auch hier der große vorteile , verschiebt ihr eine zone , ist die zone daneben genauso einzustellen ) . Das vereinfacht das ganze natürlich.
Habe so das beste rausgeholt was geht.

War gestern auch nochmal beim händler und habe dort den 320er und 520er angeschaut , au weiya dort sah es bei beiden mit der convergence noch extremer aus. Habe dann mal so nebenbei beim 320er ins service menü geschaut und es ist so wie ich oben geschrieben habe. mit AREG ON ist jede linie ungleichmäßig. Das war jetzt bei meinen so und auch beim 320er im laden.
Somit kann ich wirklich nur jeden empfehlen AREG Auszuschalten.


[Beitrag von KKK101 am 28. Dez 2016, 03:56 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1787 erstellt: 28. Dez 2016, 09:49

KKK101 (Beitrag #1786) schrieb:
Bei mir ist er vorhanden - Display Option und dann 21 steht AREG/ Service ON-OFF.

Das dürfte es erklären, denn in Deinem zitierten englischen Text stand, das die Option unter "Panel Driver" zu finden sei und daher habe ich auch nur dort nachgeschaut.
Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, das Sony diese Funktion nur zum Spaß eingebaut hat. Daher stellt sich mir die Frage: Sind Verbesserungen auch im realen Filmbild vorhanden oder verschlechtert sich dieses gar und nur das spezielle eine Testpattern sieht gut aus?


[Beitrag von mule am 28. Dez 2016, 09:49 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1788 erstellt: 28. Dez 2016, 10:45
natürlich verbessert sich das bild (du stellst ja auch das bild dadurch ein ), heb ein Text oder vom Film untertitel hervor und stell es dann mal ein , du wirst schon sehen , dass es sich deutlich verbessert.

Werde aber dennoch versuchen meinen VW 520 einzusenden , da er (wie ja bereits geschrieben ) in der linken oberen Ecke unscharf ist und auch deutlich rötlicher als wie vom rest des bildes.

Leider ist der Primesupport bis heute in urlaub . Tja da will man anrufen und was kommt : Wegen schlechter wetterverhältnisse geschloßen ...

Schneit es in deutschland irgendwo schon so doll ^^ ?


[Beitrag von KKK101 am 28. Dez 2016, 11:20 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1789 erstellt: 28. Dez 2016, 12:13
Mir ging es darum, ob es gleichzeitig bezüglich anderer Dinge (bspw. chromatische Aberration des Objektivs) negative Auswirkungen im Filmbild gibt, da es schwer vorstellbar ist, das Sony mit zusätzlichen SW-Algorithmen (die ja zudem auch Entwicklungskosten verursachen) bewusst das Bild verschlechtert.
Ich werde mal am Wochenende mit den Einstellungsmöglichkeiten (danke dafür!) testen.

Bezüglich Service bin ich gespannt was Du als Antwort bekommst. Ich tippe auf: Liegt innerhalb der Spezifikationen bzw. kann man nicht nachvollziehen.


[Beitrag von mule am 28. Dez 2016, 12:14 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1790 erstellt: 28. Dez 2016, 12:33
Hab mir gerade auch einmal das Service-Manual angeschaut und das interessante dabei ist, das der Factory-Default für den Punkt "21 AREG Service ON" = 0 ist?! Kann es sein, das der Wert nur dann auf 1 geht, wenn man im normalen Standardmenü das Panel-Alignment selbst aktiviert hat?

Naja, werde es mal am Wochenende genauer untersuchen.
KKK101
Inventar
#1791 erstellt: 28. Dez 2016, 13:22
Nein AREG ist was anderes als das eigendliche panel einstellungskram. Wenn es bei dir schon auf aus war , dann ist sehr merkwürdig.

Jetzt kommt die frage auf , ob Sony es nur bei den Geräten einschaltet wo die linien ( wie bei mir ) nicht ganz synchron laufen und es somit softwareseitig zu beheben versucht. (Bei mir läuft der rote strich nicht ganz synchron in der vertikalen - Überall leicht versetzt um 1,5pixel )

Durch AREG versucht man das warscheinlich auszubessern. Wie schon gesagt , anders kann ich es mir langsam nicht mehr erklären.
mule
Hat sich gelöscht
#1792 erstellt: 28. Dez 2016, 13:30
Du hast mich falsch verstanden: Ob der Wert bei meinem Projektor auf "Aus" steht kann ich nicht sagen, da ich noch nicht nachgeschaut habe (werde ich heute Abend machen). Ich hatte mich lediglich auf das Service-Manual bezogen, in welchem als Factory/Default-Wert die "0" angegeben ist.
ConkerKING
Ist häufiger hier
#1793 erstellt: 28. Dez 2016, 14:07
Hallo KKK101,
gibts einen link zur Service Anleitung? Danke
mule
Hat sich gelöscht
#1794 erstellt: 28. Dez 2016, 14:16
Anbei ein Link zum VW600ES (das amerikanische Pendant zu unserem VW500):
http://docslide.us/documents/sony-vpl-vw600es-service-manual.html
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1795 erstellt: 28. Dez 2016, 16:25

KKK101 (Beitrag #1786) schrieb:
Bei mir ist er vorhanden - Display Option und dann 21 steht AREG/ Service ON-OFF.

Es ist ja auch eig. egal ob 21 oder 15 , kommt bei euch garnicht AREG / Service ?




Ich habe es gefunden, war mein Fehler
Unter Display Engine 21 ist es da

werde es mal testen...

@mule
Danke auch für den USA Service PDF/link.


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 28. Dez 2016, 16:39 bearbeitet]
ConkerKING
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 28. Dez 2016, 20:38
Vielen Dank mule!
*Mori*
Inventar
#1797 erstellt: 29. Dez 2016, 12:02
@KKK101

Ich habe mir gestern Abend die Sache mit der Konvergenzkorrektur im Service Menü mal kurz angeschaut. Bei meinem Gerät (VW300) war unter die Position 21 in den Einstellungen für die Diplay Engine auf die Position 1 gesetzt. Teilweise waren die Einstellungen auf den Positionen 22 bis 57 auch nicht mehr den Default Werten entsprechend. Das heisst: Es wurden offenbar bei meinem Gerät spezifisch einzelne Werte von einem Sony Techniker geändert und diese Aenderungen waren aktiv. Wenn ich auf 0 setze, schalte ich diese aus und die Konvergenz wird sichtbar schlechter.
Für mich macht das also sehr wohl Sinn.

Ausgehend von diesen Werten habe ich natürlich schon vor längerer Zeit die Konvergenz im normalen User Menü optimiert. Die dortigen Regler arbeiten viel feiner als jene im Service Menü. Dort entspricht eine Einheit vermutlich etwa 10 Pixel.
Ein Bsp. Position 40 : 40 AREG/ZONE BH UL 10
Der Default Wert ist 10. Damit änderst Du die horizontale (H) Linie von Blau (B) im oberen Bereich (englisch up (U) ) im linken Bereich.

Oben (U) , Mitte (M), Unten (D - für englisch Down): macht 3 Varianten
Links (L), Center (C), Rechts (R): macht 3 Varianten
Vertikal (V), Horizontal (H): macht 2 Varianten
Blau (B), Rot (R): macht 2 Varianten
Insgesamt als0 3x3x2x2 Varianten = 36 Varianten

Diese Varianten sind auf den Positionen 22 bis 57 definiert. (Kontrolle: 57 minus 21 = 36)

Für mich macht das also alles Sinn. Wer grössere Probleme mit der Konvergenz hat, kann natürlich versuchen, ob er über Einstellungen imService Menü bessere Ergebnisse erreicht. Dazu würde ich zuerst die eigenen Werte im normalen Menü zurücksetzen bzw. ausschalten und dann schauen, ob Sony im Service Menü die Default Werte bereits individuel an das eigene Gerät angepasst hat. Wenn ja, unbedingt die Werte notieren

Das das alles auf eigenes Risiko erfolgt, sollte klar sein. Und man sollte schon wissen, was man tut. James Dean ist tot.
KKK101
Inventar
#1798 erstellt: 29. Dez 2016, 15:43
Kannst du mir mal erklären wie man am besten vorgeht bei der Konvergence einstellung wegen AREG Zone ?

Ich steig da nicht ganz durch. Wie muss ich am besten anfangen.
*Mori*
Inventar
#1799 erstellt: 29. Dez 2016, 17:16
Da ich die Konvergenz nur über die Regler im normalen Usermenu eingestellt habe, verfüge ich offen gestanden nicht über diesbezüglich erprobte Kompetenz und Erfahrung ... wenn ich mich dennoch an dieses Thema wagen sollte, würde ich wie folgt vorgehen:

Erstmal würde ich die von mir früher gemachten Einstellungen im Panel-Abgleich des normalen User Menüs rückgängig machen / ausschalten und auf die Werksvorgaben rückstellen.
Dann würde ich im Service Menü die Postion 21 auf 1 (=ein) stellen und mir sämtliche Werte der Position 22 bis 57 notieren.

Dann würde ich mich zuerst auf die Mitte des Bildes konzentrieren. Das heisst auf die Positionen 26, 33, 44 und 53. Diese enden mit MC. M=Mitte und C= Centre. Bei 26 wird beispielsweise die rote horizontale Linie in der Bildmitte verschoben/angepasst. Wenn das Optimum gefunden wurde, die Einstellungen speichern und dann im normalen Usermenü die Feinanpassung in den Zone der Bildmitte vornehmen. Das muss perfekt passen ! Das eingeblendete Bildmenu in Bildmitte kann man dann sehr gut zum Praxistest verwenden. Die weisse Schrift offenbart allfällige Konvergenzfehler.

Falls dieses beschriebene Vorgehen dann sichtbare Erfolge bringt und somit prinzipiell funktioniert, kannst Du einen Schritt weitergehen:
Bildmitte oben und unten: UC und DC. Diese Mal 2x4 Positionen, insgesamt 8 Poitionen im Sericemenü. Wiederum zuerst im Usermenue die vorher gemachten Einstellungen für diese Bereiche ausschalten.

Das Prinzip ist also so, dass Du Dich von der Bildmittte nach Aussen arbeitest. Die Bildmitte ist die wichtigste Zone.

Wichtig: die Bezeichnung der 9 Bildbereiche ist so, dass sie sich auf die stehende Positionierung des Beamers bezieht. Dann ist die Zone mit einem U auch wirklich oben (up) auf der Leinwand . Wenn der Beamer hingegen an der Decke hängt, stimmt das alles nicht. Dann ist oben und unten bzw. links, rechts vertauscht und es wird etwas verwirrend.

Last but not least: alle Aenderungen notieren.
Alles auf eigenes Risiko und viel Glück !
mule
Hat sich gelöscht
#1800 erstellt: 29. Dez 2016, 17:44
Besser hätte man es nicht beschreiben können! Genauso würde ich auch vorgehen.
KKK101
Inventar
#1801 erstellt: 29. Dez 2016, 17:56
Besten dank für die erklärung , nur leicht ist es trotzdem nicht , denn die verschiebung funktioniert nicht so einfach wie beim normalen user menü . Bei einer Zone ( sagen wir mal Center Mitte ) , wenn ich da nun ein nach rechts gehe ( +1 ) dann kommt von der mittigen Zone die erste verschiebung links oben in dieser zone . bei +2 verschiebt sich dann ein weiterer punkt aber woanders in dieser zone. Also nicht ganz so einfach.

NIchts destotrotz werde ich meinen 520er einsenden. ( da mein 320er damals ja auch einen Panel fehler hatte ) Mache ich es nun genauso. Einsenden , das panel wird vergradigt und in diesen Falle bestimmt auch richtig angepasst. Zudem wurde der 320er noch Kalibriert sogar auf beide Farbnorme (709 und 2020 ) . Finde den Sony Support einfach nur GUT.
mule
Hat sich gelöscht
#1802 erstellt: 29. Dez 2016, 18:02
Dann drücke ich Dir die Daumen, das Du mit dem Support wieder gut fährst. Ich hatte bei meinem letzten Servicefall leider weniger Glück.
holzli
Stammgast
#1803 erstellt: 30. Dez 2016, 12:37
Gestern, nach einem guten Filmabend kamm ich auf die Idee, wieder mal die Konvergenz und Schärfe zu kontrollieren.

Also habe ich den Panelabgleich gestartet, und siehe da, es stimmte absolut nicht mehr! Ich hatte die mit 20 Betriebsstunden eingestellt, nun hat der 520er rund 300 Stunden.

Ich musste ca ab 1/3 des Bildes bis nach oben neu einstellen, eigentlich nur Blau, und, ich musste ausnahmslos alle Einstellungen zurückschrauben von den letztmals eingestellten Werten. Ist das normal?
Als weiters Phänomen ist mir aufgefallen, dass die Focus Einstellung nun schärfer möglich ist, bei 20 Stunden konnte ich im linken drittel nicht scharf stellen. Jetzt ist es einigermaßen Scharf.

Wie kann es sein, dass Sich die Konvergenz verstellt? Oder hatte evtl. eines der aufgespielten Updates evtl. was verstellt?

Nun ja, es ist ja zumindest besser geworden, nur weiter so
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1804 erstellt: 31. Dez 2016, 00:33
Ja leider driftet die Konvergenz scheinbar.Ich beobachte das auch schon.Allerdings hängt meiner unter der Decke . Ich musste ihn ja schon mal zum Service schicken. Habe danach bei 120std die Konvergenz reguliert und nun nach 200 nochmal.Da wurde das Bild deutlich schärfer.Der Schärfe Verlust ist scheinbar schleichend und fällt nich sofort auf.
flaadi
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 03. Jan 2017, 20:16
Hallo ihr Lieben,
Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr! :-)

könnte mir bitte nochmal einer von euch den Link zum aktuellsten 520'er Update schicken ( glaube das heißt 2.301 ? ) , und mir bitte nochmal erklären wie ich das Update aufspiele ? ( hab ich erst einmal gemacht und kann mich nicht mehr genau erinnern...)

Das wäre echt Top von euch,

Herzlichen Dank
nuernberger
Inventar
#1806 erstellt: 03. Jan 2017, 20:43
http://www.sony.de/pro/support/software/SET_160902_PSG/10

Einfach genau an die Beschreibung halten!
Hat sogar bei mir geklappt - und ich scheue Updates...
flaadi
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 03. Jan 2017, 22:56
IMG_0858

Hab ich schon die Neuste drauf ???

Kann mich nicht daran erinnern die Installiert zu haben ??!
flaadi
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 03. Jan 2017, 22:58
Sorry, hab's grad gesehen...Ist noch die Alte...Update scheint sich aber nicht wie beschrieben von selbst zu installieren ?

Ich glaube das hatte ich schon mal, liegt glaube am Stick ??!
flaadi
Ist häufiger hier
#1809 erstellt: 03. Jan 2017, 23:15
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache ?

Hab die Datei geladen, Extrahiert, auf einen USB Stick gezogen.

Dann in den Beamer gesteckt und dann den Beamer eingeschaltet.

Aber der Beamer geht ganz normal an und macht ganz normales Bild...nichts blinkt, Grüne LED ON/Standy leuchtet wie immer...???

Please help 🤔
Nagi82
Stammgast
#1810 erstellt: 03. Jan 2017, 23:24
Benutzt du einen Mac?
Hatte das selbe Problem und dachte anfangs auch es liegt am usb stick...
Mit Win7 selber Stick und das Update lief an.
Oder evtl. falsch formatiert?
Grüße!
flaadi
Ist häufiger hier
#1811 erstellt: 04. Jan 2017, 00:08
Was passiert denn, bzw. macht der Beamer wenn es funktioniert ?
flaadi
Ist häufiger hier
#1812 erstellt: 04. Jan 2017, 00:59
Also hier nochmal für die Nachwelt, es tut sich nun etwas, und ich hoffe der Sony zeigt mir so das er updatet.

Der Beamer blinkt beim Power/Standby Orange...für
ca. 1-2 Minuten. Danach wechselt sich das Blinken mit Orange/Rot ab und der Beamer macht mehrmals ein lautes "klick-klack" ( ja, kein Witz ! )

Das ganze dauert dann nochmal ca. 1-2 Minuten und der Beamer schaltet sich dann wieder ab. ( Power Knopf zeigt dauerhaft Rot )

Jetzt schalte ich wieder ein, und siehe da, es hat gefuntzt! :-) 2.301 läuft!
nuernberger
Inventar
#1813 erstellt: 08. Jan 2017, 18:43
wie nutzt Ihr denn eigentlich die Blende beim 520er:
Automatik oder manuell?

Ich für meinen Teil mag die Automatik nicht. Bei schnellen Umschnitten von dunkel auf hell stört es mich, wenn das Bild kurz nach dem Umschnitt nochmals heller wird. Stört mich einfach im Filmerlebnis.
Stattdessen regle ich das immer je nach Film, also bspw. bei Weltallfilmen weiter geschlossen als bei hellen Sommerfilmen...
mule
Hat sich gelöscht
#1814 erstellt: 08. Jan 2017, 21:59
Ich habe die Blende auf automatisch-begrenzt. Da sehe ich sie aigentlich nur im Abspann. Von daher bringt sie mir mehr Vorteile, als Nachteile.


[Beitrag von mule am 08. Jan 2017, 22:00 bearbeitet]
Mustang1984
Stammgast
#1815 erstellt: 08. Jan 2017, 22:48
Nutze auch 'automatisch begrenzt'. Die Vorteile überwiegen für mich hier. 'Automatisch voll' ist mir dann doch zu offensichtlich bzw. zu aggressiv in der Blendendynamik.
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 15. Jan 2017, 14:47
Ich möchte noch mal eine Beobachtung der Konvergenzverschiebung meines 520er schreiben. Wenn ich im hohen Lampenmodus schaue, bekomme ich die Konvergenz mit minimaler Korrektur eingestellt! 1 bis 3! Bei niedrigen Lampenmodus brauche ich 8 bis 13 Einheiten! Mann muß sich wohl für einen Lampenmodus entscheiden um eine korrekte Konvergenz zu erreichen!
Gruß
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1817 erstellt: 15. Jan 2017, 14:50
Bist Du dir sicher ???
Kinomaus
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 15. Jan 2017, 15:02
Mehrmals ausprobiert! Sind halt Temperaturschwankungen!
KKK101
Inventar
#1819 erstellt: 15. Jan 2017, 17:05
meiner ist ja momentan in england wegen der konvergence. bin mal gespannt was da herauskommt. oder wann er wieder kommt. Als mein 320er zur reparatur nach england ging , ging die sache in 2 wochen über die bühne. Dieses mal sind es schon 3 wochen. mal luggen was sich nächste woche tut.
der_kottan
Inventar
#1820 erstellt: 15. Jan 2017, 17:20
Sowas würde ich nicht vor dem Jahreswechsel abwickeln sondern erst nach den Feiertagen/Urlaubstagen.
KKK101
Inventar
#1821 erstellt: 19. Jan 2017, 03:53
heute kommt er wieder , mal schauen was gemacht wurde.
KKK101
Inventar
#1822 erstellt: 19. Jan 2017, 15:02
joa die haben die werte im Service Menü wieder angepasst , mehr aber auch nicht. (Außer wieder alles Sony typisch kalibriert Farbnorm 709 sowie den neuen BT2020 Farbraum).

Aber was ich sehr viel besser hinkriege wenn ich das AREA Service Setting ausschalte. Da sieht das mit der Konvergence 1000x Besser aus als wie das für sony optimale Area Service ON gedönz.
MikeDVD
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 19. Jan 2017, 18:09
Habe folgendes System:

- Sony VW520ES Beamer (neuste Firmware ist installiert)
- Marantz AV8802a Receiver
- Oppo UDP-203 Blu-Ray / UHD Player
- Nvidia Shield 2017 Ausführung

Nur wenn ich UHD auf dem Oppo anschaue habe ich 4K und HDR.

Egal welche Serie ich bei Amazon / Netflix / Youtube schaue ich bekomem es nicht hin das diese Serie in HDR gezeigt wird.
Egal ob ich es auf der PS4Pro versuche oder der neuen Nvidia Shield 2017.

Ist das bei Euch genauso, mache ich irgendwas falsch?
Jogitronic
Inventar
#1824 erstellt: 19. Jan 2017, 18:35
Die PS4 Pro unterstützt z.Zt. kein Amazon HDR-Streaming
MikeDVD
Ist häufiger hier
#1825 erstellt: 19. Jan 2017, 20:11
@extremstubenhocker: Aber die PS4Pro schon, so sehe ich im Menü der PS4Pro unter Display Einstellung wenn die PS
4 an meinen Samsung Tv angeschlossen ist, das sie HDR wiedergibt. Wenn ich die PS4 allerdings dann am Sony VW520Es hänge dann bekommt ich kein HDR Signal angezeigt.
George_Lucas
Inventar
#1826 erstellt: 19. Jan 2017, 20:15
Was für eine Bildfrequenz (24 oder 60 Hz) besitzen die Filme?
MikeDVD
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 19. Jan 2017, 21:32
@George Lucas: Ich kann zwischen 50 und 60 Herz wählen.
George_Lucas
Inventar
#1828 erstellt: 19. Jan 2017, 22:09
Laut Sony-Datenblatt kann der VPL-VW520 max. 3.840 x 2.160/60p mit YCbCr 4:2:0 / 8 Bit.
Stell das doch mal so ein am Wiedergabegerät.


[Beitrag von George_Lucas am 19. Jan 2017, 22:15 bearbeitet]
MikeDVD
Ist häufiger hier
#1829 erstellt: 19. Jan 2017, 23:39
Habe leider im Menü nur folgende Auswahlmöglichkeit:

4K 60 Hz
4K 59,940 Hz
4L 50 Hz
4K 23,976 Hz
1080p 59,940 Hz


Farbraum
YcbCr 4:2:2 12 Bit Rec. 2020
RGB 8 Bit Rec. 709
YCbCr 4:4:4 8 Bit Rec 709
YCbCr 4:2:2 12 Bit Rec. 709


[Beitrag von MikeDVD am 19. Jan 2017, 23:41 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1830 erstellt: 20. Jan 2017, 02:34
ich kriege ebenfalls kein HDR hin. es kommt immer nur max. YUV4:2:2 bei der PS4 als auswählbar an.
Jogitronic
Inventar
#1831 erstellt: 20. Jan 2017, 17:16

MikeDVD (Beitrag #1825) schrieb:
@extremstubenhocker: Aber die PS4Pro schon, so sehe ich im Menü der PS4Pro unter Display Einstellung wenn die PS4 an meinen Samsung Tv angeschlossen ist, das sie HDR wiedergibt. Wenn ich die PS4 allerdings dann am Sony VW520Es hänge dann bekommt ich kein HDR Signal angezeigt.


Ein Problem ist die Amazon-App, welche noch keine Unterstützung von 4K oder HDR hat. Die entsprechenden Streams werden in 1080p ohne HDR wiedergegeben.

Beim Rest tippe ich auf Kabelproblem, denn das hatte ich mit der PS4 Pro am X7000 so.
Das Kabel, das am Samsung funktioniert solltest Du mal am Sony ausprobieren. Das original HDMI-kabel der PS4 Pro ist bestens zum Testen geeignet.


[Beitrag von Jogitronic am 20. Jan 2017, 17:19 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1832 erstellt: 20. Jan 2017, 19:45
@MikeDVD
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, die Frequenzen auf Wiedergabe- und Empfängerseite passen nicht zusammen.
Während der Samsung-TV ganz offensichtlich 18 Gbit/s. unterstützt, ist beim Sony wohl bei 10,5 Gbit/s. Schluss. Deshalb funktioniert die 4K/HDR-Wiedergabe mit 60 Hz beim Samsung-TV, leider aber nicht mit dem Projektor Sony VPL-VW520.

Abhilfe könnte ein HD-Fury-Linker (in Teilen) schaffen, weil mit diesem Gerät sich die Eingangssignale "ändern" lassen, bevor die Bildsignale "mundgerecht" zum Projektor weitergeleitet werden.
So dürfte der Sony folgende Kombinationen wiedergeben:
- 4K/SDR/60 Hz/Rec.2020/8 Bit mit Farbunterabtastung 4:2:0
- Full-HD/HDR/60 Hz/Rec.2020/10 Bit
- 4K/HDR/60 Hz/Rec.2020/8 Bit mit Farbunterabtastung 4:2:0.
Besser als Full-HD/SDR/60 Hz/Rec.709/8 Bit sind die Alternativen allemal.


[Beitrag von George_Lucas am 20. Jan 2017, 19:51 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#1833 erstellt: 21. Jan 2017, 00:36
Darf ich an Post 1734 erinnern
Hdr 60p geht definitv aber wohl nur mit bt709 statt bt2020.
Die Kontrast Spreizung bleibt aber schlechtere Farben.

Sehr gut recherchiert Herr Fach Redakteur
George_Lucas
Inventar
#1834 erstellt: 21. Jan 2017, 01:37
Deshalb ja der Vorschlag, den HD-Fury-Linker mal auszuprobieren. Oder hast du den schon am VW520 getestet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951