Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65 ES

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang1133
Inventar
#2578 erstellt: 28. Okt 2017, 11:41
Ich hatte den Darbee im Oppo immer auf 45%.
Die RC vom Sony deaktiviert. Hat mir nicht gefallen. Das Bild hatte mit aktivierter RC ein Rauschen.
Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Beim Darbee konnte ich das nicht sehen.
samori
Stammgast
#2579 erstellt: 28. Okt 2017, 12:35
OK. Aber primär geht es mir um Standbilder. Weil im Filmbetrieb fällt die Überzeichnung nicht so auf auch wenn die rc bei ca. 30-40 steht. Aber die Coverbilder im KODi Menü wirken total überzeichnet. Müsst ihr Mal drauf achten.
Nudgiator
Inventar
#2580 erstellt: 28. Okt 2017, 13:43

Klipsch-Maniac (Beitrag #2575) schrieb:

im Oppo? Also bei mir ist von Artefakten nichts zu erkennen.


Ich nutze den Darbee im Radiance Pro. Der ist aber identisch zum Darbee im Oppo. Nutze einfach mal ein paar Testbilder/Testfilme, dann siehst Du recht schnell, wann es zuviel wird. Es hängt auch starkvin der Qualität des Quellmaterials ab. Bei Walking Dead ist schon bei 25% Schluß, sonst verstärkt sich das Filmkorn immens, bei Oblivion kann man auch über 40% gehen.
Plasimo007
Stammgast
#2581 erstellt: 28. Okt 2017, 20:17
Die Reality Creation beim HW65 ist doch schon sehr gut da braucht man doch keinen Darbee mehr.
--Torben--
Inventar
#2582 erstellt: 28. Okt 2017, 20:26
Schon selbst verglichen?

Es hat ja auch niemand behauptet, daß die RC schlecht ist
Nudgiator
Inventar
#2583 erstellt: 28. Okt 2017, 22:38

Plasimo007 (Beitrag #2581) schrieb:
Die Reality Creation beim HW65 ist doch schon sehr gut da braucht man doch keinen Darbee mehr.


Ich finde, daß der Darbee deutlich feinfühliger und weniger aggressiv arbeitet.
Sturmkrähe
Stammgast
#2584 erstellt: 28. Okt 2017, 23:07
Also ich finde die RC auch schon recht agressiv, sodass ich sie für Videospiele, bei denen man ja auch öfters mal Menüs aufruft, abgeschaltet habe. Bei Filmen gehe ich nie höher als 30.
Bei Casino Royal z.B. Ist das Filmkorn bei 30 schon zu stark Überschärft. (schwarz-weiss Szene zu Beginn des Filmes)
samori
Stammgast
#2585 erstellt: 28. Okt 2017, 23:16
Stören sich die 2 Schärfe Algorithmen nicht gegenseitig?
*StefanoZ*
Stammgast
#2586 erstellt: 29. Okt 2017, 10:59
Das Ergebnis aus Reality Creation in Verbindung mit einem Darbee ist einfach traumhaft. Was dabei aus der "alten" Kiste rausgeholt wird, muss man gesehen haben. Gutes Quellmaterial vorausgesetzt.


[Beitrag von *StefanoZ* am 29. Okt 2017, 19:46 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#2587 erstellt: 29. Okt 2017, 16:51
Kann ich bestätigen
TD-1980
Stammgast
#2588 erstellt: 29. Okt 2017, 17:14
Hi. Wäre das noch in der Toleranz? Ich finde in real sieht das dann nicht mehr ganz so dramatisch aus wie auf dem Foto. Was meint ihr? 20171029_145215
Haluterix
Inventar
#2589 erstellt: 29. Okt 2017, 17:35
Ich finde das voll in Ordnung, ist bei meinem denke ich minimal deutlicher, aber im Filbetrieb sehe ich davon gar nichts.
TD-1980
Stammgast
#2590 erstellt: 29. Okt 2017, 17:47
Ich sehe es genauso. In sehr dunklen Filmszenen sieht man es manchmal.
samori
Stammgast
#2591 erstellt: 30. Okt 2017, 11:02
mal ne andere frage.
ich nutze einen hw65 in verbindung mit einer magiscreen leinwand.
wie habt ihr eure farbtemperatur eingestellt?

d65 ist ja norm. aber ich muss ehrlich gestehen das mir d75 besser gefällt.
d65 ist mir zu warm abgestimmt. helle flächen haben immer eine minimal leicht rötlich bräunliche
einfärbung. z.t sehen helle flächen etwas schmutzig aus. bei d75 ist dann weiss wieder weiss und blau ist wieder schön blau.

nun weiss ich nicht ob das an der ms liegt. oder am sony (eventuell gedriftet)?

wobei ich hatte zuvor einen benq w1070 und muss gestehen das mir hier die kühlere farbnorm auch besser gefallen hat als d65
in verbindung mit der ms.

möchte nun nicht zu sehr von der kinonorm abweichen und es so sehen wie es der regisseur gewollt hat.
wiederrum möchte ich aber ein bild das mir persönlich gefällt ohne zu sehr abzuweichen.
samori
Stammgast
#2592 erstellt: 30. Okt 2017, 11:17
im benutzerhandbuch des sony steht sogar :
D65: Entspricht einer Farbtemperatur von 6.500 K, die als

Standardlichtquelle verwendet wird.
Verleiht Weiß einen Rotstich.

D75: Entspricht einer Farbtemperatur von 7.500 K, die als

Standardhilfsleuchtquelle verwendet wird.
Liefert einen neutralen Farbton zwischen „D93“ und „D65“.


[Beitrag von samori am 30. Okt 2017, 11:18 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2593 erstellt: 30. Okt 2017, 11:42
6500 Kelvin (D65) ist der Standard für HDTV (Rec.709). (Idealerweise!) sind die Filme beim Mastering darauf abgestimmt.
Dass einigen Betrachtern trotzdem 7500 K besser gefällt, kann durchaus auch mit der natürlichen Sehgewohnheit zusammenhängen. Hierzulande empfinden viele Menschen 7500 K eher als "natürlich", weil dieser Wert dem Sehempfinden aus der Natur entspricht, während Menschen in Mittelmeergebieten eher 6500 K als "natürlicher" empfinden.

Nun gibt es ja das Argument häufig zu lesen: "Der Filmemacher will es so", oder "Das kommt dem Original am nächsten". Ich halte dieses Argument inzwischen für "überholt". Denn was ist eigentlich DAS Original? - Der kleine Rec.709-Farbraum, DCI (Kino) oder HDR (Heimvariante)? Die Farben und Luminanzen einzelner Bildinhalte können sich immerhin signifikant unterscheiden - und tun es in vielen Fällen auch sichtbar.
IMO ist das Original das DI (Digital Intermediate), auf dem alle anderen Filmversionen im Grunde fußen. Dem am nächsten kommt der DCI-Standard fürs gewerbliche Kino.

Meiner Meinung nach gilt daher für zu Hause: "Erlaubt ist, was gefällt". Standard hin oder her. Immerhin werden zu Hause keine farbverbindlichen "Abmusterungen" vorgenommen, sondern es wird in aller Regel ein Film genossen. Und wenn für jemanden 7500 K "natürlicher" erscheint, dann kann diese Farbtemperatur auch genutzt werden. Näher ans "Original" bringt einen das aber nicht.


[Beitrag von George_Lucas am 30. Okt 2017, 11:50 bearbeitet]
TD-1980
Stammgast
#2594 erstellt: 31. Okt 2017, 23:37
Hallo und einen schönes Halloween wünsche ich euch allen!

Ich habe jetzt meinen Sony hw65 seit etwa einer Woche und bin immer noch sehr begeistert. Allerdings sind mir paar Sachen aufgefallen was ich nicht so gut finde aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich fasse mal zusammen.

1. Minimal helle Ecken
2. Reality Creation ist nicht unbedingt besser als die erste Generation weil wenn man es übertreibt zu Treppenstufen kommt bei Umrissen von Objekten.
3. Bei 3D ist die maximale Helligkeitsstufe nur bedingt zu empfehlen weil es zu starken Bildflackern kommt und bei aktiver Reality Creation schon ab 10 zu Treppenstufeneffekten kommt. Dies kann man beheben indem man die Helligkeit der Brille auf Mittel stellt.
Mehr ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Ansonsten sehr geiles Gerät. Könnt ihr diese Erfahrungen teilen? Schönen Abend noch euch allen.


[Beitrag von TD-1980 am 01. Nov 2017, 00:34 bearbeitet]
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#2595 erstellt: 01. Nov 2017, 12:25
Also, entweder ich bin zu unkritisch und mir fallen Bildfehler einfach nicht auf oder mein HW65 hat sie einfach nicht.

Mir ist bisher weder ein 3D Bildflackern, Lampenflackern, helle Ecken, Shading noch sonst irgendwas störendes aufgefallen. Das einzige, was mein HW65 hatte war das Problem mit dem dem Surren, welches aber durch den Prime Support behoben werden konnte.
Wolfgang1133
Inventar
#2596 erstellt: 01. Nov 2017, 13:53
Dann sei doch froh.
TD-1980
Stammgast
#2597 erstellt: 01. Nov 2017, 14:25
Das Flackern in 3d sieht man nur bei hellen Bildinhalten weil die Brille nicht mit 120 Hz sondern mot 96 hz arbeitet soweit ich weiß. Ich bin übrigens sehr kritisch was sowas angeht und würde bei jeden Beamer irgendwas finden was nicht so gut ist. Achte mal das nächste mal drauf wenn du einen 3d Film schaust. Gant deutlich zu sehen in den Film Guardian of the Galaxy 2 wo die Personen in den Raumschiff sind und über der Frau sprechen wozu ihre Fühler auf dem Kopf da sind. Dort sind sehr helle Bildinhalte zu sehen. In Surren hatte ich übrigens nie bei meinem Beamer und auch kein Flackern in 2D. Allerdings schaue in nur im hohen Lampenmodus.
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#2598 erstellt: 01. Nov 2017, 15:43
Ok, also ich nutze die Hi-Shock RF Pro Black Diamond 3D-Brille: https://www.hi-shock...-fuer-jvc-sony-epson Laut Herstellerangaben arbeitet sie mit 120 Hz.

Mir ist auch in hellen Bildpassagen z. B. bei Avatar oder Pixels noch kein 3D-Flackern aufgefallen.

Es flackern nur manche LED-Lampen in unserer Wohnung, wenn ich durch die aktive 3D-Brille blicke, wahrscheinlich aufgrund von Interferenzen zur Frquenz des LED-Treibers (LEDs werden ja häufig gepulst). Aber die Lampen bleiben beim Beamer schauen ja ohnehin aus.


[Beitrag von dj.tifosi am 01. Nov 2017, 15:49 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2599 erstellt: 01. Nov 2017, 15:56
Ich glaube nicht dass das etwas nützt, da der Projektor ja nativ mit 96 Herz arbeitet.
Nudgiator
Inventar
#2600 erstellt: 01. Nov 2017, 15:57
So ist es
TD-1980
Stammgast
#2601 erstellt: 01. Nov 2017, 15:57
Quelle:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-14676.html

Der Sony VPL-HW45 besitzt minimal mehr Helligkeitsflimmern als ein BenQ W2000, wenn 3D-Filme projiziert werden. Das liegt an der Bildwiedergabefrequenz. Während der Sony VPL-HW45 Spielfilme in 3D mit 96 Hz wiedergibt, stellt der BenQ W2000 Spielfilme in 3D mit 144 Hz dar. Mich stört das leichte Helligkeitsflimmern des Sony nicht.
samori
Stammgast
#2602 erstellt: 01. Nov 2017, 17:47
Aber das Lampe flackern ist definitiv da. Gerade in 2d Eco Modus. Wenn man dann kurz in den hellen schaltet hört es auf.
Dann dauert es wieder eine Weile und dann geht's wieder von vorne los. Vorausgesetzt Mal bleibt im hohen Modus.
Meint ihr eine neue Lampe würde Abhilfe schaffen?
Meine hat erst 75 Std runter.
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#2603 erstellt: 01. Nov 2017, 18:12
Meiner ist nun fast 2 Jahre alt und hat mittlerweile 1100 Lampenstunden im ECO Mode auf dem Buckel. Bisher ist kein Lampenflackern aufgetreten.
samori
Stammgast
#2604 erstellt: 01. Nov 2017, 18:18
Das kann ich mir nur schwer vorstellen da ich es bei jedem Sony gesehen habe den man mir vorgeführt hat.
Vielleicht liegt es auch an einer Einstellung?
Wobei wenn man vom Eco in den hohen Lampemodus wechselt ist es vorbei.
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 01. Nov 2017, 18:26
Scheinbar hat meiner gute Gene.

Theorien gibt es viele. Vielleicht ist es auch ein Temperatur-Thema. Denn ich habe mein Beamer in ein Deckensegel eingebaut (nur die Vorderseite ist zum Raum hin offen). Dadurch läuft evtl. die Lampe heißer und verhält sich im Eco-Mode so wie bei gut gekühlten Beamern im High-Mode.
Plasimo007
Stammgast
#2606 erstellt: 01. Nov 2017, 18:49

samori (Beitrag #2602) schrieb:
Aber das Lampe flackern ist definitiv da. Gerade in 2d Eco Modus. Wenn man dann kurz in den hellen schaltet hört es auf.
Dann dauert es wieder eine Weile und dann geht's wieder von vorne los. Vorausgesetzt Mal bleibt im hohen Modus.
Meint ihr eine neue Lampe würde Abhilfe schaffen?
Meine hat erst 75 Std runter.



Eine neue Lampe sollte das Problem definitiv lösen ansonsten ist da ein Netzteilfehler die Ursache
samori
Stammgast
#2607 erstellt: 01. Nov 2017, 19:10
Die neue Lampe wäre doch genau dasselbe Modell wie die alte. Oder gibt es da Unterschiede?
Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen das das mit der neuen behoben wird
Plasimo007
Stammgast
#2608 erstellt: 01. Nov 2017, 20:16
Neue Lampe rein und das Flackern ist weg ich hatte das gleiche Problem auch schon.
samori
Stammgast
#2609 erstellt: 01. Nov 2017, 21:09
Sollte ja über den Prime Support laufen?
Oder muss ich da den Sony einschicken?
Plasimo007
Stammgast
#2610 erstellt: 01. Nov 2017, 22:10
Ich habe angerufen mein Problem geschildert und daraufhin eine neue Lampe bekommen.
Wolfgang1133
Inventar
#2611 erstellt: 02. Nov 2017, 16:00
Hatte damals bei meinem 55er auch eine neue Lampe bekommen. Seit dem war auch Ruhe.
Lief alles über meinen Händler.
TD-1980
Stammgast
#2612 erstellt: 03. Nov 2017, 22:14
Hi Leute,

jemand hatte mal vor kurzen geschrieben das Ihn die Farbtemperatur von D75 besser gefällt als D65 (Norm) was ja immer so empfohlen wird. Wieso eigentlich wird D65 empfohlen wenn D75 ein natürlicher wirkendes Weiß darstellen kann, was mit D65 nicht wirklich so möglich ist. Was habt ihr da eingestellt? Ich spiele auch auf dem Beamer (PC) und hatte z.B. D65 weiterhin eingestellt gelassen. Bringt der "Zockermodus" was? Hatte es auf "AUS" und hatte keine Probleme mit dem Beamer, konnte alles super schnell zocken.
speedy7461
Gesperrt
#2613 erstellt: 03. Nov 2017, 22:33
D65 ist keine Empfehlung... D65 ist eine Norm. Heißt....auf diese Norm wurde das Bild abgemischt. Wenn du dein Sony auf D65 einstellst....so sieht das Bild aus, wie es von den Machern gedacht ist. Stellst du hingegen auf D75, so stellst du das Bild nach Deinem Geschmack ein.

Bedenke nur..auch wenn bei dir D65 eingestellt ist, kann es sein das ein Regisseur durch blaue Filter als Stielmittel das Bild besonders kühl abstimmt. Wenn bei der dann D75 eingestellt ist... Dann ist es quasi doppelt kühl und extrem daneben.

Hoffe halbwegs verständlich mit Smartphone geschrieben.
TD-1980
Stammgast
#2614 erstellt: 03. Nov 2017, 22:36
Klingt logisch. Zählt das für die PC Games auch oder nur für Filme? Hast du übrigens gut geschrieben 😉
Schaut ihr 3D mit hoher und mittlerer Brillenhelligkeit?


[Beitrag von TD-1980 am 03. Nov 2017, 23:28 bearbeitet]
theshifter
Stammgast
#2615 erstellt: 04. Nov 2017, 01:11
Wegen dem Flackern:

ebenfalls das selbe Problem gehabt.
Weiße Flächen flimmerten ständig im ECO Modus.

Lampentausch hat alles repariert. Seitdem, alles schön still. Toi toi toi.
TD-1980
Stammgast
#2616 erstellt: 05. Nov 2017, 00:05
Hallo Beamerfreunde,

mir hat das mit dem 3D und den Treppenstufen keine Ruhe gelassen und habe dazu einen interessanten Artikel gefunden. Hier wird folgendes geschrieben - Zitat:

"3D-Filme löst der Sony meist messerscharf auf, nur der hellste 3D-Modus halbiert die Vertikalauflösung."

Quelle: http://audiovision.de/2016/08/08/sony-vpl-hw65es-test/

Naja ich schau dann eben in der mittleren Stufe. Ist sogar etwas angenehmer zu schauen, weil dann das Bild nicht ganz so flackert. Fragt sich nur warum der Beamer die Auflösung halbiert? In diesen Sinne. Hoch die Hände Wochenende.


[Beitrag von TD-1980 am 05. Nov 2017, 00:10 bearbeitet]
StefanHaupt
Schaut ab und zu mal vorbei
#2617 erstellt: 12. Nov 2017, 12:51
Hallo Leute,

ich klinke mich hier mal mit ein, obwohl ich einen HW45 mein eigen nenne, keinen HW65. Nun hab ich hier viel über surrende Netzteile gelesen und mein Händler Heimkinoraum behauptet, dass diese Probleme nicht mehr auftreten. Nun ja, wenn ich ca. 3m vor meinem Beamer stehe, vernehme ich nebem einen deutlichen Surren (also nicht blos ein Lüftergeräusch), welches mich schon beunruhigt, auch ein sehr unangenehmes hochfrequentes Fiepen. Dieses Fiepen taucht aber nicht permament auf und wird mal leiser und lauter. Ich habe es relativ erfolgreich mit dem Handy aufgenommen. Was haltet ihr davon? Ggf. müsst ihr eure Lautsprecher etwas lauter aufdrehen, aber besonders ab Sekunde 14 hört man das Fiepen. Bitte sagt mir nicht, dass jeder Sony Beamer dieses Geräusch von sich gibt.

https://youtu.be/LyI7px2Fje8

Gruß

Stefan
--Torben--
Inventar
#2618 erstellt: 12. Nov 2017, 12:56
Sowas musst du definitiv nicht akzeptieren.
Da kann der Händler erzählen was er will.
Lass dich auch nicht direkt an den Service verwiesen. Die sollen das für dich einleiten/erledigen mit dem Service.
StefanHaupt
Schaut ab und zu mal vorbei
#2619 erstellt: 12. Nov 2017, 13:00
Danke für deine Einschätzung. Darauf hatte ich gehofft. Ich hab es "lokal" bei Heimkinoraum gekauft und denke die werden auch nichts anderes tun, als den einschicken. Dann kann ich mich auch selbst an den Prime Support wenden, oder? Vermute das wäre besser.

Aber eine Frage hab ich noch zu den möglichen Geräuschen. Wenn man einen HW45 oder HW65 hat, der NORMAL läuft. Ist das Lüftergeräusch dann wirklich nur ein Windgeräusch, oder kommt es mit einer gewissen Frequenz daher? Anders ausgedrückt: Ist es so, als wenn ich mit dem Mund Luft nach aussen puste, oder eher als wenn ich "leise" summen würde?

Stefan
--Torben--
Inventar
#2620 erstellt: 12. Nov 2017, 13:06

StefanHaupt (Beitrag #2619) schrieb:
Ich hab es "lokal" bei Heimkinoraum gekauft und denke die werden auch nichts anderes tun, als den einschicken. Dann kann ich mich auch selbst an den Prime Support wenden, oder? Vermute das wäre besser.

Wenn du das machst, ist der Händler mit der Gewährleistungspflicht, diesen fall betreffend, aussen vor.
Es ist davon abzuraten, das selbst zu erledigen. Dafür ist doch der Händler da.
Wenn der Service den Fall nicht zufriedenstellend erledigt ist der Händler dann auch noch zusätzlich in der Pflicht, dir zu helfen.


StefanHaupt (Beitrag #2619) schrieb:

Aber eine Frage hab ich noch zu den möglichen Geräuschen. Wenn man einen HW45 oder HW65 hat, der NORMAL läuft. Ist das Lüftergeräusch dann wirklich nur ein Windgeräusch, oder kommt es mit einer gewissen Frequenz daher? Anders ausgedrückt: Ist es so, als wenn ich mit dem Mund Luft nach aussen puste, oder eher als wenn ich "leise" summen würde?

Eigentlich sollte mehr oder weniger "nur" das Gebläse zu hören sein.


[Beitrag von --Torben-- am 12. Nov 2017, 13:07 bearbeitet]
StefanHaupt
Schaut ab und zu mal vorbei
#2621 erstellt: 12. Nov 2017, 13:09
Alles klar, dann fahre ich da nochmal hin :-(
Lustigerweise hatte ich den Verkäufer schon bei der Bestellung auf die surrenden Netzteile angesprochen. Wie gesagt, als Antwort kam, dass diese nicht mehr auftreten. Darüberhinaus kam noch der "nette" Hinweis, dass surrende Netzteile sowieso kein Reklamationsgrund sind. Das wird jetzt spassig.

Stefan
der_kottan
Inventar
#2622 erstellt: 12. Nov 2017, 13:35
Lass dich nicht abwimmeln!
Haluterix
Inventar
#2623 erstellt: 12. Nov 2017, 13:52
Dieses Geräusch grenzt ja schon fast an Körperverletzung, ist niemals zu akzeptieren
*StefanoZ*
Stammgast
#2624 erstellt: 12. Nov 2017, 14:40
Das hört sich wirklich nicht gut an und auch ich würde eine Reklamation beauftragen. Aber ich als Externer würde das Video jetzt auch nicht überbewerten. Der reale Höreindruck vor Ort ist entscheidend und nicht das Urteil nach einer selbstgewählten Lautstärke vom Lautsprecher am PC o.ä.

Ich hatte bei meinem 65er (05/2016 gekauft) damals auch ein Netzteilpfeifen/-fiepen. Wohlgemerkt im leisen Lampen-Modus. Das Teil ging prompt über/an den Händler zurück und ich erhielt wenig später ein angeblich "repariertes" Gerät. Mit Erfolg!

Seitdem ich jedoch eine HC-Leinwand habe, betreibe ich das Gerät dauerhaft im hohen Lampenmodus, u.a. wg. dem Lampen flackern, der Farben und einfach wg. der Helligkeit. Allerdings fiebt die Elektronik im hinteren Bereich des Beamers mit zunehmender Betriebsdauer. Schalte ich auf Low zurück, geht das Fiepen weg. Das Gerät hat ca. 250 h runter. Ist das normal wegen der höheren Lampenspannung?
Wolfgang1133
Inventar
#2625 erstellt: 12. Nov 2017, 15:17

StefanHaupt (Beitrag #2621) schrieb:
Alles klar, dann fahre ich da nochmal hin :-(
Lustigerweise hatte ich den Verkäufer schon bei der Bestellung auf die surrenden Netzteile angesprochen. Wie gesagt, als Antwort kam, dass diese nicht mehr auftreten. Darüberhinaus kam noch der "nette" Hinweis, dass surrende Netzteile sowieso kein Reklamationsgrund sind. Das wird jetzt spassig.

Stefan

Hi Stefan. Hatte ich im Februar bei einem 45er auch. Habe den am nächsten Tag wieder zurück gebracht. Kein Thema.
Bei welchen HKR haste gekauft.
oliverpanis
Inventar
#2626 erstellt: 12. Nov 2017, 18:21
Meinen HW65 (auch von Heimkinoraum) hatte ich zum Test letzte Woche in meinem Heimkino- Rohbau mal an die Decke geschraubt.
Man hört nur den Lüfter leise surren, so ein Pfeifen ist da nicht vorhanden.
Würde ich reklamieren!
Guraxus
Ist häufiger hier
#2627 erstellt: 13. Nov 2017, 12:35
Hallo Stefan!

Auch ich habe meinen HW45 bei Heimkinoraum gekauft. Auch ich hatte das nervige Surren. Auch mich haben sie direkt an den Sonysupport verwiesen, obwohl sie das als Händler eigentlich selbst machen müssten. Ich vermute, dieses Surren haben noch VIELE HW45. Da das Gerät aber ansonsten einwandfrei funktioniert gibt es anscheinend eine Anweisung an alle Filialen, dieses Geräusch nicht als Reklamationsgrund anzuerkennen, um sich jede Menge Arbeit zu ersparen.

Wie auch immer, ich habe mich danach direkt an den Sonysupport gewandt, weil ich mich erstmal nicht mit Heimkinoraum rumstreiten wollte (auch deren Leindwand hatte Defekte, wurde aber anstandslos ausgetauscht) und mich das Surren wirklich EXTREM gestört hat. Nach ein bisschen Email-Verkehr hab ich das Teil nach England geschickt (als Bestechung für den Techniker hab ich noch eine Packung Gummibärchen mit ins Paket gesteckt ;)) und nach nicht mal 2 Wochen hatte ich es wieder. Es wurde das Netzteil und der Lüfter getauscht und seitdem habe ich einen wunderbar leisen Beamer, ohne Surren. Er ist zwar in leisen Passagen noch leicht rauschend zu hören, aber kein Vergleich zu vorher und definitiv nicht mehr störend, obwohl er 1,50 Meter über mir hängt.
Wolfgang1133
Inventar
#2628 erstellt: 13. Nov 2017, 14:16

Guraxus (Beitrag #2627) schrieb:
Auch mich haben sie direkt an den Sonysupport verwiesen, obwohl sie das als Händler eigentlich selbst machen müssten.
Wie auch immer, ich habe mich danach direkt an den Sonysupport gewandt, weil ich mich erstmal nicht mit Heimkinoraum rumstreiten wollte


Kenne ich so nicht. Habe mich bei Problemen immer direkt beim Händler (HKR) gemeldet. Wurde da auch nicht abgewiesen.
Vielleicht hast Du dich da auch nur abweisen lassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978