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SONY VPL-HW65 ES

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bierchen2
Stammgast
#2678 erstellt: 01. Dez 2017, 12:22
es ging jetzt auch nicht darum, dass ich die Absolution für diese Einstellung holen wollte. ich wollte versuchen zu kapieren wieso 0 aussen Doppelbilder produziert. ich bilde mir ein das das ghosting besser wird statt schlechter...
Leinwand krumm, zu nah dran zu weit, knoten im Hirn ?
ich hab 100 zoll und sitze etwa 3 meter weg.

lg,

olli


[Beitrag von bierchen2 am 01. Dez 2017, 12:23 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#2679 erstellt: 01. Dez 2017, 12:28
Ich habe letztens genau die gleiche Erfahrung mit meinem Epson 9200er auf 110 Zoll bei SW 7 gemacht.
Auf minus 1 war es besser.
Evtl. manchmal auch abhängig vom Film.
bierchen2
Stammgast
#2680 erstellt: 01. Dez 2017, 12:31
der film war der hobbit - wenn das jemand mal probieren will. das sieht man schon beim Menü. unten ist ja diese bedienleiste wo man den film starten kann. die schaut aussen am Rand "komisch" aus bei 0... bei minus 1 is alles ok


[Beitrag von bierchen2 am 01. Dez 2017, 12:31 bearbeitet]
Dr.Dodo
Stammgast
#2681 erstellt: 01. Dez 2017, 12:42

bierchen2 (Beitrag #2678) schrieb:
:) es ging jetzt auch nicht darum, dass ich die Absolution für diese Einstellung holen wollte.



Das war keine Absulotion, sowas kannst dir in der Kirche holen, bei mir sicher nicht!
Wenn Du meine Antwort richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das darin die Antwort auf Deine Frage steckt.
Wenn es Dir zu unverständlich ausgedrückt ist dann sag einfach das du es nicht verstanden hast und es kann detaillierter beantwortet werden so das auch Du es verstehst.
bierchen2
Stammgast
#2682 erstellt: 01. Dez 2017, 12:52
wieso gleich so unfreundlich? verstehst du den smiley vor dem satz nicht?
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#2683 erstellt: 26. Dez 2017, 15:57
Oh man ich bin einigermaßen shocked, das dass Problem mit dem gebrumme und gepfeife auch bei Modellen aus der aktuellen Produktion auftritt. Meiner wurde 3 mal getauscht und der 3. Beamer dann letzten Sommer repariert, heisst die Stromversorgung wurde ausgetauscht. Seitdem ist endlich Ruhe! Der Beamer musste dafür aber auch 2 mal hin und her gehen, da ich ihn das erste mal mit völlig verkurbeltem Objektiv und nicht funktionierendem Lens Shift zurückerhalten habe.

Alles in allem Begeisterung sieht anders aus und wenns nochmal irgendwann ein Sony werden sollte, dann geh ich auch nicht zum vielgepriesenen Fachhändler sondern bestelle mit 14-tägigem Rückgaberecht. Ist Schade, ich würde gerne die Fachhändler vor Ort unterstützen damit der Einzelhandel noch ein bisschen erhalten bleibt, aber das gebe ich mir nicht nochmal. Befriedigendes Kauferlebniss war das nicht.

Nun zu meinem aktuellen Problem (wär ja auch zu schön...): im niedrigen Lampenmodus flackert die Lampe. Bekanntes Problem. Soll man ja auch genötigt werden das als gegeben hinzunehmen. Aber mittlerweile lässt sich das auch nicht mehr mit den bekannten Tricks abstellen. Lampe freibrennen im hohen Modus etc pp. funktioniert überhaupt nicht mehr... Früher trat es meist nur auf wenn man im hohen Modus gestartet ist und dann runtergeschaltet hat. Man musste also im niedrigen Modus den Beamer starten. Das hilft alles nichts mehr. Der niedrige Modus ist unbenutzbar derzeit.

Die Lampe hat jetzt etwa 1000 Stunden runter. Würde sich das Problem mit einer neuen Lampe lösen können oder stehen die Chancen eher schlecht? Ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr mit dem Support zu telefonieren und alles hin und her zu schicken usw... Abmontieren, anmontieren, rumversenden etc... habe ich genug von (bestimmt schon 5 mal...)
bierchen2
Stammgast
#2684 erstellt: 26. Dez 2017, 16:17
da habe ich wohl glück gehabt - ich halte mich durchaus für pingelig, was solche sachen angeht und habe weder das flackern im niedrigen lampenmodus noch das surren des netzteils - was natürlich bei so einem
preis absolut nicht sein darf...
meiner war allerdings recht neu (in hinsicht auf produktionsdatum)...
das einzige was ich wie alle anderen habe ist ein leichter bogen bei lensshift und zoom...
bzgl deiner frage. ich finde es leider nicht mehr, aber ich bin mir sicher gelesen zu haben dass ein lampentausch das ganze löst...
surren und lampe hängt nicht zufällig zusammen?
Wolfgang1133
Inventar
#2685 erstellt: 26. Dez 2017, 16:26

Fremdenführer (Beitrag #2683) schrieb:

Alles in allem Begeisterung sieht anders aus und wenns nochmal irgendwann ein Sony werden sollte, dann geh ich auch nicht zum vielgepriesenen Fachhändler sondern bestelle mit 14-tägigem Rückgaberecht. Ist Schade, ich würde gerne die Fachhändler vor Ort unterstützen damit der Einzelhandel noch ein bisschen erhalten bleibt, aber das gebe ich mir nicht nochmal. Befriedigendes Kauferlebniss war das nicht.

Werde ich in Zukunft auch so machen. Habe von meinem Händler klipp und klar als Antwort bekommen, dass er ein Gerät nicht zurücknehmen kann, wenn der Hersteller sagt, dass dieses Problem bzw. Mangel innerhalb der Toleranzen liegt.
Würde zwar auch lieber gerne im Fachhandel kaufen aber andererseits verstehe ich auch den Händler. Ergo wird in Zukunft nur noch im Internet bestellt, da hat man 14 tägiges Rückgaberecht.

Zum Thema Lampe kann ich sagen: damals bei meinem 55er wurde diese zwecks flackern nach drei Monaten ausgetauscht und ich habe eine neue bekommen. Seitdem war diese flackerfrei.
Ob das später aber noch mal aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen, da ich ihn ein Jahr später verkauft habe.
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#2686 erstellt: 26. Dez 2017, 17:16
Ich fand das Beamer kaufen beim Fachhändler leider auch eine Odyssee, wobei ich sagen muss der Preis war besser als ich ihn damals hätte online bekomme können. Bei mir war auch erst das dritte Gerät und dieses nach der Reparatur beim Prime Support mangelfrei.

Und ich wäre beim Onliner auch Gefahr gelaufen, den Beamer trotz Surrens behalten zu haben und nicht zurück zu schicken, da ich auch lange nicht wusste, ob das Geräusch jetzt normal oder auf einen Fehler zurück zu führen war. Hätte also den gleichen Umstand mit dem Prime Support gehabt. So hat wenigstens mein Fachhändler die Organisation übernommen.

Zum Glück kauft man ja nicht alle paar Jahre einen neuen Projektor. Bin mit meinem mittlerweile seit über einem Jahr und 1200 Betriebsstunden sehr zufrieden. Kein Flackern, Surren oder sonstige Bildfehler. Ich hoffe mal, das bleibt auch lange so. Wie lange hält so ein HW Modell eigentlich? Gibt es da Erfahrungswerte? Bzw. wie lange kommt man noch an Ersatzlampen?
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#2687 erstellt: 26. Dez 2017, 17:29

bierchen2 (Beitrag #2684) schrieb:
da habe ich wohl glück gehabt - ich halte mich durchaus für pingelig, was solche sachen angeht und habe weder das flackern im niedrigen lampenmodus noch das surren des netzteils - was natürlich bei so einem
preis absolut nicht sein darf...
meiner war allerdings recht neu (in hinsicht auf produktionsdatum)...
das einzige was ich wie alle anderen habe ist ein leichter bogen bei lensshift und zoom...
bzgl deiner frage. ich finde es leider nicht mehr, aber ich bin mir sicher gelesen zu haben dass ein lampentausch das ganze löst...
surren und lampe hängt nicht zufällig zusammen?


Nein ich denke nicht. Das wird schon die Stromversorgung sein die rumgepfiffen hat. Die wurde ja auch getauscht und seit dem gehts. Die Lampe wurde nicht getauscht.

Ich werde dem support nochmal mein Leid klagen. Aber ich befürchte ich werd mir selber ne neue Lampe kaufen müssen. Nun gut dann kann ich die alte als Ersatz bunkern falls die Lampe mal mitten in der WM "platzt"...

Der Support macht und tut ja schon was Sie können, das muss man ihnen lassen. Wenns nicht ihre Arbeitsplätze sichern würde, würden die mir glatt Leid tun. Früher dacht ich immer kaufst du billig, kaufst du zweimal. Tja heutzutage ist auch teuer nichts wahres mehr. Nicht das ich den HW65 als high-end ansehen würde, aber dennoch in einem Bereich wo man derartige Kinderkrankheiten nicht anbieten sollte. Ich weiss noch wie ich mir nachdem ich schon von diesen Erfahrungen gebeutelt war, mir den Yamaha RX A 3060 geholt hab und nachdem audpacken feststellen durfte das der Lautstärkeregler schleift. Ich hätt fast geheult Zum Glück hat ein beherztes Ziehen am Regler das Problem behoben. Auch raff ich nicht wie Yamaha in der Preisklasse so eine unterirdische Fernbedienung beilegen kann (aber das war mir ja schon vorher klar). Tja trotzdem alles nix wahres mehr heutzutage...


[Beitrag von Fremdenführer am 26. Dez 2017, 17:30 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2688 erstellt: 26. Dez 2017, 17:58

Fremdenführer (Beitrag #2687) schrieb:
Tja trotzdem alles nix wahres mehr heutzutage... :.

Da hast du leider recht.
bierchen2
Stammgast
#2689 erstellt: 26. Dez 2017, 18:35
wie du schon sagst... mir gehts auch bei ganz vielen sachen so... ich finde 2-3k für einen full hd beamer schon einen stolzen preis... mittlerweile ist das leider keine garantie mehr für hohe qualität - wenn ich bedenke das ich meinen benq w1070 für 499 bekommen habe fällt es mir schwer da 2000 euro unterschied zu sehen... ebenso mit meinem samsung ks9090 - das teil is schon ok aber für eine led tv der 2000 euro klasse eigentlich ne frechheit.... aber samsung setzt noch eine drauf... da ist dann auch der service lausig... sony bemüht sich wenigstens...


[Beitrag von bierchen2 am 26. Dez 2017, 18:37 bearbeitet]
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#2690 erstellt: 26. Dez 2017, 18:44

bierchen2 (Beitrag #2689) schrieb:
wie du schon sagst... mir gehts auch bei ganz vielen sachen so... ich finde 2-3k für einen full hd beamer schon einen stolzen preis... mittlerweile ist das leider keine garantie mehr für hohe qualität - wenn ich bedenke das ich meinen benq w1070 für 499 bekommen habe fällt es mir schwer da 2000 euro unterschied zu sehen... ebenso mit meinem samsung ks9090 - das teil is schon ok aber für eine led tv der 2000 euro klasse eigentlich ne frechheit.... aber samsung setzt noch eine drauf... da ist dann auch der service lausig... sony bemüht sich wenigstens...


Naja ich denke das ich mit dem Bild eines w1070 auch zufrieden wäre bzw. ich Brillenschlange zumindest keinen Unterschied um Welten ausmachen könnte. Aber ich wollte nunmal ums verrecken keinen Fön über dem Kopf mehr haben und da kommt man mit den vergleichsweise günstigen Geräten nicht weit. Umso ärgerlicher war für mich diese ganze Pfeif-Geschichte...
Matzinger_P3D
Inventar
#2691 erstellt: 26. Dez 2017, 18:47

bierchen2 (Beitrag #2689) schrieb:
... sony bemüht sich wenigstens...


Was soviel bedeutet wie "der Wille war da" oder "gewollt und nicht gekonnt", bestes Beispiel ist dieser Thread


[Beitrag von Matzinger_P3D am 26. Dez 2017, 18:50 bearbeitet]
skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2692 erstellt: 26. Dez 2017, 22:58
Letzte Woche habe ich übrigens die Info vom Support bekommen, dass Sony in Japan das Gerät als fehlerhaft anerkannt hat und es jetzt repariert wird. Als nächstes kam dann die Meldung, dass Ersatzteile eingetroffen sind.

Nachdem das alles so unkonkret formuliert war, habe ich beim Support angerufen, was denn nun genau diagnostiziert wurde und was jetzt genau getauscht wird. Nach etwas unspezifischem Hin und Her kam dann raus, dass wohl ein Lüfter getauscht wird. Die darauffolgende Diskussion, welches Geräusch denn jetzt ein Lüfter verursachen und der Tausch beheben soll, führte ins leere.

Also ich weiss nicht... Bleibt demnach auch 5 Wochen nach dem bisher nutzlosen Kauf spannend...


[Beitrag von skyphab am 26. Dez 2017, 23:05 bearbeitet]
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#2693 erstellt: 26. Dez 2017, 23:20
Naja im Reparaturbericht meiner Gurke stand dass die Stromversorgung und Lüfter getauscht wurde. Das mit dem Lüfter hab ich auch nicht verstanden. Aber ich denke mal einfach derjenige welche den du an der Strippe hattest wird einfach kein Plan gehabt haben und die tauschen dir auch das Netzteil.
Wolfgang1133
Inventar
#2694 erstellt: 26. Dez 2017, 23:25
Interessant wäre ja mal zu wissen, ob dieses fiepen auch die VW Serie betrifft.
Fremdenführer
Ist häufiger hier
#2695 erstellt: 26. Dez 2017, 23:30
http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=14418

Hörbares Sirren im low modus.

Ich denke die sparen sich in allen Serien die Verwendung hochwertiger Teile.
Wolfgang1133
Inventar
#2696 erstellt: 26. Dez 2017, 23:41
Gerade gelesen. Keine schöne Aussichten.

Hatte mir ja am Dienstag mal den 260er und 760er angeschaut. Stand auch mal 1m vor den Geräten im laufenden Betrieb.
Da war mir bezüglich Sirren nichts aufgefallen. Kann auch sein, dass die Anlage den Ton überspielt hat.
Raum spielt ja auch noch ne Rolle.
skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2697 erstellt: 28. Dez 2017, 13:43

Wolfgang1133 (Beitrag #2696) schrieb:
Gerade gelesen. Keine schöne Aussichten.

Hatte mir ja am Dienstag mal den 260er und 760er angeschaut. Stand auch mal 1m vor den Geräten im laufenden Betrieb.
Da war mir bezüglich Sirren nichts aufgefallen. Kann auch sein, dass die Anlage den Ton überspielt hat.
Raum spielt ja auch noch ne Rolle.


Die Geräusche hörst du natürlich nur, wenn es leise ist. Kein Wunder drehen die Händler den Ton immer voll auf. Einziger Test ist Ton aus und dann hohen und niedrigen Lampenmodus einschalten und warten. Und wenn du dann einen kaufst hoffen, dass es genauso ist wie beim Vorführgerät.

Schon frustrierend das Ganze und das für das viele Geld. Aber ja, Sony drückt mittlerweile offensichtlich stärker auf die Kostenbremse um die Marge zu erhöhen. Und wir müssen uns damit herumschlagen.

Hatte vor dem Versenden des Projektors übrigens mal mit dem Handy gemessen.

Hoher Lampenmodus:
Hoher Lampenmodus

Ecomodus:
Ecomodus

Wie man sieht, hat es einiges mehr an höheren Frequenzen und vor allem ein Maximum bei ungefähr 2500hz. Das ist das primäre, eklige Pfeifen. Je nach Raumbeschaffenheit verbreitet sich das natürlich mal besser mal schlechter. Hinzu kommen noch die sehr hohen Frequenzen, die im niedrigen Lampenmodus um ein Vielfaches lauter sind als im hohen Modus. Mich persönlich stören die sehr, vor allem sind die so diffus und je nachdem wie ich den Kopf drehe, stärker oder schwächer. Sehr nervig


[Beitrag von skyphab am 28. Dez 2017, 13:54 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2698 erstellt: 28. Dez 2017, 15:41

skyphab (Beitrag #2697) schrieb:
Die Geräusche hörst du natürlich nur, wenn es leise ist. Kein Wunder drehen die Händler den Ton immer voll auf. Einziger Test ist Ton aus und dann hohen und niedrigen Lampenmodus einschalten und warten.

Als Test lief unter anderem "The Revenant". Die Szene mit dem Lagerfeuer und der Schneelandschaft. Eigentlich sehr still.
Da wurde mal hin und her geschaltet zwischen hohen und niedrigen Lampenmodus.
Wie gesagt, dieses fiepen habe ich dort nicht wahrgenommen.
Aber Du hast recht. Am besten zu Hause testen.
hotred
Inventar
#2699 erstellt: 28. Dez 2017, 16:05
Sehr schade ist das schon, da baut Sony so wunderbare Beamer und am Ende scheitert es dann an derlei „Kleinigkeiten“

So lange wie es das Problem schon gibt wäre es wohl - vorausgesetzt der Wille dazu wäre vorhanden - mittlerweile behoben worden...

Aber als „Aussenstehender“ kann man da sowieso nur raten und nicht wirklich nachvollziehen was hier die Zusammenhänge sind...

Wirklich ärgerlich bleibt aber die Sache mit dem Service in England und den damit verbundenen Problemen von denen immer wieder berichtet wird.

Aber was nützt es, für viele wird ein Sony aus der HW Reihe trotz Allem am sinnvollsten bleiben...
Wolfgang1133
Inventar
#2700 erstellt: 28. Dez 2017, 16:22

hotred (Beitrag #2699) schrieb:
Sehr schade ist das schon, da baut Sony so wunderbare Beamer und am Ende scheitert es dann an derlei „Kleinigkeiten“
Vor allem sind das Cent-Beträge bzw. liegen höchstens im einstelligen Eurobereich.
hotred
Inventar
#2701 erstellt: 28. Dez 2017, 18:02
Ja eben deswegen ist es ja so schade...
In der Produktion sind es oft nur Centbeträge und in der Praxis kann es den Ausschlag geben ob der user damit zufrieden ist oder nicht....

Aber es ist wie überall, es wird natürlich so lange gespart bis ein Punkt erreicht wird wo die Reklamationen die Ersparnis überschreiten - erst dann ist eine Verbesserung aus Sicht des Herstellers sinnvoll

Das ist aber dann klarerweise ein sehr schmaler Grad - maximal zu sparen ohne jedoch den Punkt zu überschreiten und dann unverhältnismäßig hohe Reklamationskosten zu riskieren.

Nur - würden die Hersteller grundsätzlich „sicherheitshalber“ überall immer genererell „bessere“ Bauteile einbauen dann würden die Kosten auf jeden Fall signifikant höher sein, also keine echte Alternative

Der sinnvollste Mittelweg wäre also darauf vorbereitet zu sein das bestimmte Bauteile sich in der Praxis als zu minderwertig erweisen und diese dann folglich im Rahmen der Produktion durch bessere zu ersetzen und auch einen entsprechend kompetenten Service zu unterhalten der hier dann ebenfalls diese verbesserten Teile einbaut.

Aber — nur meine Meinung.
skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2702 erstellt: 29. Dez 2017, 12:52
Mal eine ganz andere Frage: Wisst ihr, wie man Sony für sowas am besten schriftlich kontaktieren sollte? Ich finde leider keine passenden Adressen, weil sie alles über den Support abwickeln wollen. Oder direkt einen Brief nach Japan schicken?

Habe das Bedürfnis, denen zu schreiben. Ich hatte schon einige Sony Produkte über Playstations und Fernseher und im Freundeskreis Kameras usw. Und bisher war ich wirklich überzeugt, dass die gue Qualität liefern. Aber die Projektor-Division passt nicht zu Sony, irgendwas läuft da falsch.

Würde mich nicht wundern, wenn es so ist wie bei Opel damals unter Lopez. Als man angefangen hat zu Sparen um des Sparens willen und dann die Qualität drastisch sank. Eventuell ein ähnlicher Effekt. Würde mal gerne an geeigneter Stelle meine Enttäuschung kundtun.

Weil so wie ihr es schreibt, ist es: Es ist schade. Wegen Centbauteilen Kundenfrust


[Beitrag von skyphab am 29. Dez 2017, 12:54 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2703 erstellt: 29. Dez 2017, 12:57
Tja die neuen sind halt made in China und nicht mehr made in Japan.
George_Lucas
Inventar
#2704 erstellt: 29. Dez 2017, 13:12

skyphab (Beitrag #2702) schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: Wisst ihr, wie man Sony für sowas am besten schriftlich kontaktieren sollte? Ich finde leider keine passenden Adressen, weil sie alles über den Support abwickeln wollen. Oder direkt einen Brief nach Japan schicken?

Der Händler ist doch Dein erster Vertragspartner. An diesen solltest Du dich wenden im Falle eines Mangels - allein schon um weitergehende Ansprüche aufrecht zu erhalten.
der_kottan
Inventar
#2705 erstellt: 29. Dez 2017, 16:19

Wolfgang1133 (Beitrag #2703) schrieb:
Tja die neuen sind halt made in China und nicht mehr made in Japan.

Ist doch völlig egal wo die gebaut werden
Wichtig ist die Qualitätskontrolle, sonst nix!

@ George, 100% agree!
Solche Abwicklungen nur über den Händler.
skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2706 erstellt: 29. Dez 2017, 18:17
Ich glaube langsam aber sicher kann man sich vom Spott über "Made in China" verabschieden. Die werden mal über Made In Germany lachen und wir werden zähneknirschend nicken, aber das ist ein anderes Thema.


George_Lucas (Beitrag #2704) schrieb:

skyphab (Beitrag #2702) schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: Wisst ihr, wie man Sony für sowas am besten schriftlich kontaktieren sollte? Ich finde leider keine passenden Adressen, weil sie alles über den Support abwickeln wollen. Oder direkt einen Brief nach Japan schicken?

Der Händler ist doch Dein erster Vertragspartner. An diesen solltest Du dich wenden im Falle eines Mangels - allein schon um weitergehende Ansprüche aufrecht zu erhalten.


Es geht mir nicht um die Mangelbeseitung, sondern dem Hersteller Feedback zu geben. Im dümmsten Fall weiss Sony Headquarters noch nichtmal von dem, unter dem wir "leiden", weil die Rendite immer noch stimmt.


[Beitrag von skyphab am 29. Dez 2017, 18:19 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2707 erstellt: 29. Dez 2017, 20:51
Glaub mir, Sony weiß genau Bescheid über die Probleme. Gleich mehrere Projektoren von Hifi-Forum-Nutzern wurden diesbezüglich instandgesetzt.
skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2708 erstellt: 30. Dez 2017, 00:38
Das bekommt nur die Projektordivision mit, ist ja ein Riesenkonzern. Deswegen sag ich ja, das muss ins HQ. Andere Produkte haben doch auch nicht diese Qualitätsprobleme, also läuft dort etwas falsch und keiner macht etwas dagegen. Weil es vermutlich keiner weiss, ausserhalb dieses Konzernbereichs.

Werde mal sehen ob ich etwas zentrales finde. Wird doch dem Namen nicht gerecht. Dass die Dinger 2'500-10'000 Euro kosten kommt noch dazu.


[Beitrag von skyphab am 30. Dez 2017, 00:39 bearbeitet]
hotred
Inventar
#2709 erstellt: 30. Dez 2017, 08:24

George_Lucas (Beitrag #2707) schrieb:
Glaub mir, Sony weiß genau Bescheid über die Probleme. Gleich mehrere Projektoren von Hifi-Forum-Nutzern wurden diesbezüglich instandgesetzt.


Genau das finde ich so schade, denn:

Es ist bestätigt das diese Probleme wie "unübliche Geräusche" und Lampenflackern auftreten.

Es ist bestätigt das die Probleme behoben werden können - da bereits mehrmals hier davon berichtet wurde.

Somit ist dann auch bestätigt das Sony auf jeden Fall über die Problematik informiert ist...


Das, zusammen mit der Prime Support England Problematik ist dann sehr unschön für den Kunden...

Gänzlich anders sieht die Sache ja bzgl. Driftproblematik aus - hier ist ja eig. alles offen


Davon abgesehen sind die HW45/65 aber meiner Ansicht nach Geräte mit unglaublich gutem Preis/Leistungsverhältnis - wenn man ein "gutes" erwischt oder leidensfähig ist und das mit dem Support erledigt
skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2710 erstellt: 30. Dez 2017, 13:55

hotred (Beitrag #2709) schrieb:

Davon abgesehen sind die HW45/65 aber meiner Ansicht nach Geräte mit unglaublich gutem Preis/Leistungsverhältnis - wenn man ein "gutes" erwischt oder leidensfähig ist und das mit dem Support erledigt :prost


Allerdings. Ich habe ein paar Projektoren angeschaut und der Hw65 hat mir von Bild, Lautstärke, etc extrem gut gefallen. Man muss aber wirklich leidensfähig sein bei Sony. Für das Geld wüsste ich garnicht, welchen ich sonst kaufen sollte.

Also weiter geduldig das Ergebnis vom Support abwarten...


[Beitrag von skyphab am 30. Dez 2017, 13:56 bearbeitet]
hotred
Inventar
#2711 erstellt: 30. Dez 2017, 14:02
Der Epson TW9200 wär eine gute und vergleichbare Alternative gewesen, gibtes aber neu leider nicht mehr.
MoDrummer
Inventar
#2712 erstellt: 30. Dez 2017, 14:30
hotred
Inventar
#2713 erstellt: 30. Dez 2017, 14:42
@MoDrummer:

War das zustimmend gemeint oder lachst du darüber
MoDrummer
Inventar
#2714 erstellt: 30. Dez 2017, 14:49
Zustimmend...das es ein guter Beamer ist. Leidensfähig...muss Mann nicht sein.
Da gibt's nix zu lachen.
Hatte das Glück noch einen zu ergattern.
Habe ja auch selbst den HW55 und finde, das das ein Super Beamer ist.
Hatte streckenweise beide gleichzeitig hier stehen um zu ermitteln welcher in Summe besser ist.

Jetzt verweilt der HW55 auf meinem Dachboden, was viel zu schade ist.

Aber verkaufen....Ich weiss nicht.
Evtl. mal anbieten und dann auf einen 360er gehen, der aber auch deutlich teurer ist.
Der 760er hört sich natürlich richtig gut an und ich lese auch fleissig in den Threads mit.


[Beitrag von MoDrummer am 30. Dez 2017, 14:50 bearbeitet]
skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2715 erstellt: 04. Jan 2018, 20:53
Beamer gerade abgeholt, getauscht wurde der Lüfter des Netzteils.
Pfeift immer noch, war ja klar. So pfeift kein Lüfter.

Jetzt mal sehen was ich mache.

Wie finde ich am einfachsten heraus, ob das Bild im high-Modus zu hell ist?
Habe einen Colormunkie, aber die Leinwand ist nicht montiert, wäre dann nur auf einer weissen Tapete.

Macht ihr das nach Eindruck? Mir gefällt das Bild im hohen Modus zwar sowieso besser, aber ich habe den Eindruck es ist zu hell. Wenn ich den hohen Modus nachhre sowieso brauche und den niedrigen Piepsmodus eh nicht benutze, kann ich mir dann jetzt das Gehampel mit dem Händler sparen.

Update: Also es scheint mit dem längeren Laufen immerhin besser zu werden. Es ist definitiv noch da, aber wenn er wärmer wird scheint es besser zu werden. Werde ihn nun mal laufen lassen


[Beitrag von skyphab am 04. Jan 2018, 21:18 bearbeitet]
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 05. Jan 2018, 03:06

skyphab (Beitrag #2715) schrieb:
Wie finde ich am einfachsten heraus, ob das Bild im high-Modus zu hell ist?
Habe einen Colormunkie, aber die Leinwand ist nicht montiert, wäre dann nur auf einer weissen Tapete.

Macht ihr das nach Eindruck? Mir gefällt das Bild im hohen Modus zwar sowieso besser, aber ich habe den Eindruck es ist zu hell. Wenn ich den hohen Modus nachhre sowieso brauche und den niedrigen Piepsmodus eh nicht benutze, kann ich mir dann jetzt das Gehampel mit dem Händler sparen.


Was ein Trauerspiel, das Sony hier abzieht. Bei meinem HW65 wurden im November 2016 der Fan sowie die DC Power Unit getauscht. Warum bei deinem mit scheinbar gleicher Symptomatik nur der Fan getauscht wurde, erschließt sich mir nicht.

Es ist bleiben also nur 2 Möglichkeiten:

Entweder hartnäckig bleiben, Reklamieren und den Beamer erneut zum Support einschicken oder besser, falls noch Gewährleistung besteht, beim Händler auf erneute Nachbesserung bestehen, bis der Fehler tatsächlich behoben ist.

Oder damit leben, daß er im niedrigen Modus surrt und stattdessen nur den hohen Modus nutzen. Wenn er dir zu hell ist, kannst du ja beim HW65 die dynamische Blende begrenzen, so dass sie nie ganz geöffnet ist. Das reduziert dann den maximalen Lichtstrom, der auf die Leinwand projiziert wird.

Ich persönlich würde zu Variante 1 tendieren, da ich persönlich ungerne klein beigebe, wenn ich mich im Recht sehe. :D

Außerdem nutze ich den niedrigen Modus auch, damit der Beamer möglichst leise ist und um die Lampe zu schonen. Auf den High-Modus werde ich erst dann wechseln, wenn mir das Bild zu dunkel erscheint. Ist aber bisher bei meiner Lampe mit ca. 1100 Stunden Laufzeit nicht der Fall.
samori
Stammgast
#2717 erstellt: 17. Jan 2018, 23:36
Hallo Leute,

ich besitze den HW65 nun auch schon eine Weile. Bin mit dem guten Stück auch sehr zufrieden aber
seit ca. 4 Wochen gibt er komische Lüftergeräusche von sich.
Es ist mehr ein brummen, wie wenn sich was im Lüfter verfangen hätte.
Es beginnt kurz nach Start des Beamers und hält sich ca. 3-5 min bis er warm ist,
dann ist von dem brummen nichts mehr zu hören und er ist wieder angenehm leise.
Bzw. so leise wie er halt im high Modus sein kann.

Wie gesagt, das Lüftergeräusch ,
geht jetzt ca. 4 Wochen und war von Anfang an aber nicht da.

Vielleicht ist es noch interessant zu wissen für euch.
Ich betreibe den Beamer über Kopf im High Modus (weil der niedrige bei mir flackert)

Kennt jemand das Problem?
TD-1980
Stammgast
#2718 erstellt: 21. Jan 2018, 21:40
Hallo ihr lieben Heimkinofreunde.
Ich habe auch einen Sony hw65. Meine Frage an euch ist ob ihr bei die dynamische Blende auf aus, begrenzt oder voll gestellt habt. Ich nutze bis jetzt die Einstellung voll und eigentlich zufrieden. Nur manchmal wirken manche Filmszenen etwas dunkler als auf begrenzt. Danke vorab. Achso bevor ich es vergesse. Mein Beamer ist flüster leise und macht keine Probleme.
Dr.Dodo
Stammgast
#2719 erstellt: 22. Jan 2018, 14:22
Das ist abhängig vom Geschmack.
Ich hatte meist im ECO auf begrenzt und im normalen Modus auf Voll da sie im ECO zu stark zu gemacht hat.
skyphab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2720 erstellt: 22. Jan 2018, 20:59
Habe übrigens den Beamer jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und es passt. Das hochfrequente Pfeifen ist nach 5-10 Minuten nur noch hörbar, wenn man weiss dass es da ist. Aber auch dann ist der Beamer insgesamt extrem leise und nur in komplett ruhigen Filmszenen merkt man überhaupt, dass er an ist.
Insofern passt es. Betreibe ihn auf eco wenn ich der Raum dunkel ist und auf high wenn ich Licht an habe. Dank der relativ kleinen 100" Projektion ist das Bild dann schon sehr hell und sieht trotzdem noch sehr gut aus. Bin erstmal super zufrieden, die Hochkontrastleinwand war auch absolut die richtige Entscheidung, auch wenn sie in hellen Szenen schon glitzert.

Macht Spass Input Lag ist auch bombe, mindestens so schnell wie mein alter Sony W905 und der war schon ganz oben mit dabei. Richtiger Vorteil: Die Bildqualität im Game-Modus ist um Welten besser als auf meinem LED Sony vorher. Dort hat man deutlich die schlechtere Qualität gesehen. Warum auch immer ist das mit dem.Projektor ne ganz andere Liga.

Jetzt mal sehen, wie sich der Farbdrift verhält. Bin erstmal sehr zufrieden!
Die 18 Euro Deleyconhalterung ist auch überraschend gut.

@TD-1980: Ich habe im Ecomodus auf Limited: in dunklen Szenen mit hellem Anteil, wird der helle Bereich ansonsten viel dunkler als die dunklen Szenen. Da geht zu viel Brillianz verloren, finde ich. Im High-Modus kann man auf volle Iris-Funktion gehen.


[Beitrag von skyphab am 22. Jan 2018, 21:01 bearbeitet]
TD-1980
Stammgast
#2721 erstellt: 22. Jan 2018, 23:32
Danke für die schnelle Rückmeldung.
TD-1980
Stammgast
#2722 erstellt: 28. Jan 2018, 10:39
Guten Morgen, wenn ich eine 4k ultra hd anschaue auf meinem sony hw65 kommt mir das bild zu hell und die farben etwas matt vor. Woran könnte das liegen? Quelle ist ein pc mit einer 670 GTX und einen Quad Core Prozessor 3570K. Ist die Grafikkarte zu alt oder woran liegt das? MfG
Tiger2018
Hat sich gelöscht
#2723 erstellt: 28. Jan 2018, 10:46
Ich tippe auf falsch eingestellte HDMI Pegel.
Schau mal im Nvidia Grafikkartenmenü nach der Ausgabe.
Dort gibt es Regler, die sich zwischen RGB und yCbCr sowie zwischen Voll und Begrenzt schalten lassen.
Tiger2018
Hat sich gelöscht
#2724 erstellt: 28. Jan 2018, 10:47
So sieht das ganze in etwa aus:

Nvidia-dynamic-range-option
TD-1980
Stammgast
#2725 erstellt: 28. Jan 2018, 11:19
Ok das dachte ich mir schon. Ich habe bei mir RGB und Voll eingestellt. Ist das korrekt? Ich schaue zum Großteil Bluray 1080p da ist das Bild Mega gut. Lohnt sich 4k überhaupt auf meinem Beamer oder eher nicht?
Tiger2018
Hat sich gelöscht
#2726 erstellt: 28. Jan 2018, 12:42
Jo, bei PC ist RGB und Voll korrekt.
Du musst aber am Sony auch noch auf Voll umstellen, da die Erkennungsautomatik meist nicht richtig funktioniert. Dann dürfte alles satt erscheinen.


Filme, die in 4K vorliegen (Ultra HD Filme z.B.) lohnen sich auch bei einem Full HD Beamer.
Sie werden zwar vom Beamer nicht nativ ausgegeben, aber die Quali sollte aufgrund des besseren Masters vom Film schon besser sein.

Mit was spielst du die Filme ab ?
Guraxus
Ist häufiger hier
#2727 erstellt: 28. Jan 2018, 12:44
Ich würde sagen es lohnt überwiegend nicht. Nur wenn die UHD Bluray des Films eine deutliche, signifikant bessere Bildqualität hat als die Bluray - was aber eher selten ist, da die allermeisten Filme auf UHD nur hochgerechnetes 2K Material sind und nicht wirklich 4K (die Special Effects sind fast IMMER nur in FullHD gerendert, 4K Effekte sind wohl aktuell noch zu aufwändig, teuer und brauchen zu viel Rechenpower) - und die Blurayqualität schon eher schlecht war, nur dann könnte ich mir vorstellen, dass beim Runterrechnen von 4K auf FullHD ein Qualitätsgewinn rausspringt. HDR lasse ich mal außen vor.

Umgekehrt ist der Qualitätsgewinn anscheinend deutlich höher: also eine normale Bluray von einem 4K Sony Beamer (oder einem guten Mediaplayer) hochrechnen lassen soll eine deutliche Verbesserung der Bildqualität bringen, wie man in anderen Threads lesen kann. Da soll es dann - aus den oben beschriebenen Gründen - kaum einen Unterschied geben zur richtigen UHD - Bluray des Filmes geben. Fehlendes HDR wieder außen vor gelassen

Habe selbst einen HW45 und viele Filme und kann dir sagen, ob du eine gute Bildqualität auf der Leinwand hast liegt in erster Linie an der Aufnahmequalität des Filmes selber. Filme wie A World Beyond, Lawrence von Arabien, The Revenant, der WarCraft-Film, etc besitzen einfach von haus aus eine Bildschärfe zum niederknien, da brauchts kein UHD mehr

Habe jüngst wieder die Bluray von "Die 10 Gebote", "Ben Hur" und "Clepoatra" geschaut, also die alten Klassiker. Unglaublich was da bei so alten Filmen an Bildschärfe und Farbenpracht rausgeholt werden kann. Die haben teilweise eine bessere Bildqualität als topaktuelle Hollywoodblockbuster. Ein Vergnügen zum schaun, auch "nur" in Full-HD
TD-1980
Stammgast
#2728 erstellt: 28. Jan 2018, 12:57
Wow. Vielen Dank für die sehr gute Antwort. Ich spiele alles mit media player classic home cinema ab. 4k läuft total flüssig auf dem pc. Mein Kumpel hatte die dts demo disc 2017 und Planet Erde 2 mitgebracht.
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