Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW 760ES Laserprojektor, Owner´s Thread/Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Bad-Boy
Stammgast
#51 erstellt: 04. Feb 2018, 14:30
Ab und zu hat schon der ein oder andere 760er User gesagt, dass er den Schwarzwert vom 760er schlechter findet als den vom 550er den er vorher besessen hat. Auch wenn er diverse Einstellungen ändert. Wie ist da euere Erfahrung? Auch das Bluraybild fand er beim alten 550 er besser. Nur 4K HDR wäre richtig top beim 760er im Vergleich.
blank
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 13. Mrz 2018, 08:12
Hallo,

mich würden Erfahrungen von Besitzern interessieren, die eine Sony Garantieverlängerung,
auf dann insgesamt 5 Jahre abgeschlossen, haben.

1. Wie wird das aktiviert (von Sony, Händler, oder man selbst)?
2. Lässt sich das online, über z.B. die Eingabe einer Seriennummer checken?

Würde mich über Infos freuen.
DrWhy
Inventar
#53 erstellt: 13. Mrz 2018, 10:39
Hallo

Also als erstes kontaktierst Du Deinen Händler mit der Bitte um Garantieverlängerung.
Dann erhälst Du ein Formular von Sony, welches Du nach Ausfüllen Deiner Kontaktdaten, Seriennummer etc. einscannst und an den Primesupport weitersendest, worauf Du eine Email-Bestättigung Deiner Vertragsverlängerung erhälst. Et Voilà...

P.S. Eine Rechnung ist ebenfalls beigelgt
blank
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:07
Danke Dir, damit ist schon einiges geklärt.

Gibt es, unabhängig von der Mail Bestätigung,
noch die Möglichkeit die tatsächliche Registrierung
online nachzuvollziehen?

Bei meinem Sony Bravia TV kann ich das über mein Sony Konto abfragen, allerdings
haben die wohl nichts mit der Beamer Sparte zu tun.

Danke


[Beitrag von blank am 13. Mrz 2018, 11:37 bearbeitet]
Eagle1973
Neuling
#55 erstellt: 09. Apr 2018, 14:57
Hallo zusammen

Seit Ende Januar habe ich den VW760 im Heimkino (separater Raum im Keller) als Ersatz eines VW300. Ich war bis vorgestern mit dem Beamer zufrieden.

Am Samstag während eines Films wurde es dunkel. Der Beamer hat sich ausgeschaltet. Neustart nicht möglich, bzw. die Lichtengine startete kurz und verabschiedete sich wieder. Zusätzlich erfolgte das Blinken des Warnsignals. Der Beamer hatte etwas über 50 h Betriebszeit.

Gestern den PrimeSupport und den Händler informiert. Die Reaktion war prompt, es wird ein neuer VW760 geliefert, das defekte Gerät wird abgeholt. Ich warte nun noch auf einen verbindlichen Liefertermin.

Liebe Grüße
Superlosi
Stammgast
#56 erstellt: 09. Apr 2018, 15:37
Ist zwar kein Trost für Dich aber mir jetzt der erste bekannte Fall das die Lasereinheit sich komplett verabschiedet hat.
espny
Inventar
#57 erstellt: 09. Apr 2018, 15:40
Welche Lichter haben denn rot geblinkt und wie oft? Gibt es eine Rückmeldung was defekt ist?
Eagle1973
Neuling
#58 erstellt: 09. Apr 2018, 15:42
Danke, Superlosi. Bei versuchten Neustarts wird der Laser hell - wacht kurz auf - danach schaltet er sich wieder ab.

Liebe Grüße
Eagle1973
Neuling
#59 erstellt: 09. Apr 2018, 21:50
Dreimaliges Blinken. Gemäß Bedienungsanleitung Defekt an der Lichtengine, der Stromzufuhr oder des Lüfters.

Liebe Grüße
George_Lucas
Inventar
#60 erstellt: 09. Apr 2018, 22:21

Eagle1973 (Beitrag #55) schrieb:


Am Samstag während eines Films wurde es dunkel. Der Beamer hat sich ausgeschaltet. Neustart nicht möglich, bzw. die Lichtengine startete kurz und verabschiedete sich wieder.

Das höre ich leider nicht zum ersten Mal vom VPL-VW760. Bislang haben Händler und Sony sofort neue Projektoren ausgehändigt, wenn dieser Defekt aufgetreten ist.
Eagle1973
Neuling
#61 erstellt: 09. Apr 2018, 22:38
Danke, George! Gut zu wissen...
toto8080
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 10. Apr 2018, 11:33
@Eagle

Da wird man sich bei Sony nicht lange bitten lassen und den Proki ruck zuck austauschen, die Blöße will man sich nicht geben. Hier war schon ein 760er mit einer Macke der wurde auch sofort getauscht

...interessant wäre trotzdem mal der Preis für den Tausch so einer Engine (wenn die Garantie vorbei ist)


[Beitrag von toto8080 am 10. Apr 2018, 11:35 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#63 erstellt: 10. Apr 2018, 11:43
Mein 760er hat sich mit ca 50 Stunden auch während des Betriebs ausgeschaltet, mit der identischen Fehlermeldung.
In der Betriebsanleitung steht, beim auftreten dieses Fehlers den Netzstecker für paar Minuten zu ziehen, das habe ich gemacht, seitdem funktioniert der 760er absolut ohne Probleme, habe mittlerweile schon 169 Stunden drauf.


[Beitrag von holzli am 10. Apr 2018, 11:44 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#64 erstellt: 10. Apr 2018, 12:17
Gut zu wissen - leider habe ich noch 40 Stunden bis dahin. Ich werde 'es' im Auge behalten...
Chrisabled
Stammgast
#65 erstellt: 11. Apr 2018, 05:10
Hi zusammen,

könnten mir die VW760 Besitzer mal kurz mitteilen, in welchem Bereich die Helligkeit eines kalibrierten VW760 liegen muss/sollte?

Das wäre sehr nett.

Grüße!
ebi231
Inventar
#66 erstellt: 11. Apr 2018, 07:08
Nun, er sollte die 1.6000 Lumen schon deutlich knacken. Wie hoch hast du denn gemessen?
Superlosi
Stammgast
#67 erstellt: 11. Apr 2018, 11:30
ich würde sogar eher sagen 1800 knacken.
espny
Inventar
#68 erstellt: 12. Apr 2018, 12:16

Eagle1973 (Beitrag #59) schrieb:
Dreimaliges Blinken. Gemäß Bedienungsanleitung Defekt an der Lichtengine, der Stromzufuhr oder des Lüfters.

Liebe Grüße


Das Problem hatten viele, mich eingeschlossen. Stecker raus und wieder einschalten, weiter geht´s.
Mich wundert, dass der Prime Support dich darauf nicht hingewiesen hat, steht ja auch so in der Anleitung.
Wenn das Problem allerdings fortbesteht, dann ist das evtl. ein Fall für ein Neugerät.
Das habe ich aber so bislang noch nicht gehört.
Eagle1973
Neuling
#69 erstellt: 13. Apr 2018, 17:17
Hallo

Ursprünglich war es ein einmaliger Vorfall, wie bei vielen Besitzern des VW760. Seit Letztem Samstag leider nicht mehr. Auch stundenlanges Trennen vom Netz hat nichts mehr gebracht.

Der Prime Support hat sofort ein Neugerät in Aussicht gestellt, tat sich jedoch schwer mit einer zeitnahen Lieferung. Auch wurden kein verbindlicher Termin genannt.

Nach einigem Engagement und diverser Korrespondenz - Sony operiert hier wie gehabt mit einem Standardprozess nach Checkliste - hat mein Händler kundengerecht gehandelt. Er hat mir ein Neugerät aus seinem Lager geliefert (Bravo!). Mein Ersatzgerät von Sony wird ihm dann zugewiesen.

Heute Abend nehme ich nun den neuen Beamer in Betrieb und hoffe, dass dieser wie sein ursprünglicher Vorgänger VW300 jahrelang gute Dienste leistet.

Liebe Grüsse
hotred
Inventar
#70 erstellt: 13. Apr 2018, 17:25
Ich drück dir die Daumen das der neue keine Probleme macht

Probleme machen kann ja jedes Gerät, hoffentlich entwickelt sich das nicht zu einem "Serien-Fehler"

Viel Spass mit dem VW760
Eagle1973
Neuling
#71 erstellt: 13. Apr 2018, 17:32
Danke!
espny
Inventar
#72 erstellt: 13. Apr 2018, 18:50
Daumen hoch für Deinen Händler. Wann wollte denn der PS liefern?
Viel Spaß mit dem Neuen!
mule
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 13. Apr 2018, 19:05
Ich bin jetzt bei 89h. Bisher (und das bleibt auch hoffentlich so) ist das Problem bei mir nicht aufgetreten.
ebi231
Inventar
#74 erstellt: 15. Apr 2018, 15:58
Welche Helligkeit habt ihr denn bei HDR (HDMI begrenzt) eingestellt? Ich benötige hier schon 64, sonst versumpft mir alles...
espny
Inventar
#75 erstellt: 15. Apr 2018, 17:52
Helligkeit steht bei mir auf ca. 45, Laseroutput auf 80-85. Allerdings schraube ich dann am Lumagen das Gamma herunter.
Ohne Lumagen wäre mir das zu dunkel.
Ach ja. ich habe noch einen Anamorphoten davor, das hilft auch ungemein. Bei deinem Setup natürlich undenkbar.
DrWhy
Inventar
#76 erstellt: 15. Apr 2018, 19:34

ebi231 (Beitrag #74) schrieb:
Welche Helligkeit habt ihr denn bei HDR (HDMI begrenzt) eingestellt? Ich benötige hier schon 64, sonst versumpft mir alles...

50/51 je nach Film und Geschmack.... benütze aber MadVR...


[Beitrag von DrWhy am 15. Apr 2018, 19:35 bearbeitet]
Chrisabled
Stammgast
#77 erstellt: 22. Apr 2018, 12:40
Kann es sein, dass Ebi den HDR-Kontrast-Regler und nicht den Helligkeitsregler gemeint hat?
binap
Inventar
#78 erstellt: 22. Apr 2018, 12:49

espny (Beitrag #72) schrieb:
Daumen hoch für Deinen Händler.

Die Aussage verstehe ich nicht.
Wenn ein Defekt innerhalb der Gewährleistung auftritt, und dann auch noch innerhalb der ersten 6 Monate, in der nicht mal die Beweisumkehr erfolgt ist, muss der Händler doch eh ein funktionsfähiges Gerät zur Verfügung stellen. Daumen hoch für seine gesetzliche Pflicht dem Kunden gegenüber? Ein anderes Verhalten wäre doch überhaupt nicht zulässig.
Der Prime Support und auch die Abwicklung über diesen, interessiert mich doch hier überhaupt nicht als Kunde, da ich einen Vertrag mit dem Händler geschlossen habe. Sobald natürlich eine Hersteller-Garantie eine Rolle spielt, dann kann es natütlich wieder anders aussehen. Aber innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung inerhalb der ersten sechs Monate wohl eher nicht.


[Beitrag von binap am 22. Apr 2018, 12:53 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#79 erstellt: 22. Apr 2018, 13:30

Chrisabled (Beitrag #77) schrieb:
Kann es sein, dass Ebi den HDR-Kontrast-Regler und nicht den Helligkeitsregler gemeint hat?


Nope. Ich bin jetzt bei beiden Geräten auf einer optimalen Helligkeit von 62 bei HDR und 52 bei SDR.
espny
Inventar
#80 erstellt: 22. Apr 2018, 13:52

binap (Beitrag #78) schrieb:

espny (Beitrag #72) schrieb:
Daumen hoch für Deinen Händler.

Die Aussage verstehe ich nicht.
Wenn ein Defekt innerhalb der Gewährleistung auftritt, und dann auch noch innerhalb der ersten 6 Monate, in der nicht mal die Beweisumkehr erfolgt ist, muss der Händler doch eh ein funktionsfähiges Gerät zur Verfügung stellen. Daumen hoch für seine gesetzliche Pflicht dem Kunden gegenüber? Ein anderes Verhalten wäre doch überhaupt nicht zulässig.
Der Prime Support und auch die Abwicklung über diesen, interessiert mich doch hier überhaupt nicht als Kunde, da ich einen Vertrag mit dem Händler geschlossen habe. Sobald natürlich eine Hersteller-Garantie eine Rolle spielt, dann kann es natütlich wieder anders aussehen. Aber innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung inerhalb der ersten sechs Monate wohl eher nicht.


Was gibt es da nicht zu verstehen? Der Händler hat sofort ein Neugerät zur Verfügung gestellt, anstatt erst das Gerät einzusenden und auf das Ersatzgerät zu warten.
Bislang war ich immer 3 Wochen ohne Beamer im Reklamationsfall.


[Beitrag von espny am 22. Apr 2018, 13:53 bearbeitet]
binap
Inventar
#81 erstellt: 22. Apr 2018, 14:44

espny (Beitrag #80) schrieb:
Was gibt es da nicht zu verstehen? Der Händler hat sofort ein Neugerät zur Verfügung gestellt, anstatt erst das Gerät einzusenden und auf das Ersatzgerät zu warten.
Bislang war ich immer 3 Wochen ohne Beamer im Reklamationsfall.

Was soll der Händler denn sonst machen, wenn Du ein defektes Gerät von ihm bekommen hast?
Ob der Händler das dann einschickt oder nicht, sollte mir als Kunde eigentlich egal sein, da es mich nicht betrifft. Meine Vertragsgrundlage ist der Kauf beim Händler und nicht beim Hersteller.
Natürlich ist es super, dass man den Händler nicht erst auf seine Pflichten aufmerksam machen muss, sondern er von sich aus bereits richtig und vorbildlich reagiert. Aber rechtlich muss er das sowieso machen.
Wie gesagt, nach sechs Monaten, würde das bereits ganz anders ausschauen.
hotred
Inventar
#82 erstellt: 22. Apr 2018, 18:55
Hier kann ich nicht folgen....

Die 6 Monate bis zur Beweislastumkehr hat man doch nur den Vorteil das klar ist das die Reparatur auf Kosten des Händler erfolgen muss ODER ein Ersatzgerät gestellt werden muss...

Es gibt doch gesetzlich keinerlei Verpflichtung das dem Kunden ein Neugerät gestellt werden muss - bei stationärem Kauf gibt es auch kein Rückgaberecht, selbst wenn das Gerät schon out of the box defekt wäre.

Da ist es doch absolut löblich wenn ein Händler so reagiert
Mauldäsch
Stammgast
#83 erstellt: 01. Mai 2018, 12:25
Hallo, ich habe mir jetzt auch einen VPL-VW 760 ES gegönnt. Da er aber noch nicht da ist, wollte ich mich mal vorab mit dem Handbuch befassen. Ich finde aber keinen Link dazu. Hat mir jemand den Link zum Download?

Vielen Dank.
hotred
Inventar
#84 erstellt: 01. Mai 2018, 14:05
gibts leider nicht - zumindest nicht in deutsch offiziell von Sony...


[Beitrag von hotred am 01. Mai 2018, 17:31 bearbeitet]
espny
Inventar
#85 erstellt: 01. Mai 2018, 17:30

Mauldäsch (Beitrag #83) schrieb:
Hallo, ich habe mir jetzt auch einen VPL-VW 760 ES gegönnt. Da er aber noch nicht da ist, wollte ich mich mal vorab mit dem Handbuch befassen. Ich finde aber keinen Link dazu. Hat mir jemand den Link zum Download?

Vielen Dank.


Hier:

https://esupport.son...ES&LOC=3#/manualsTab

Mauldäsch
Stammgast
#86 erstellt: 01. Mai 2018, 21:15
Vielen Dank, zwar nur in englisch aber geht schon. Ich werde dann nach eintreffen des Projektors wieder auf Euch zukommen. Gibt sicher noch die eine oder andere Frage. Ist da in Europa irgend ein Geheimnis, dass es hier Nichts gibt?


[Beitrag von Mauldäsch am 01. Mai 2018, 21:17 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#87 erstellt: 09. Mai 2018, 13:44
Hallo, jetzt bin ich's wieder. Projektor ist gekommen, testen kann ich ihn erst heute Abend.

Hat es von Euch eigentlich jemand geschafft den Projektor zu registrieren? Auf der mySony Seite kennt man nicht einmal das Modell.
binap
Inventar
#88 erstellt: 09. Mai 2018, 13:56

Mauldäsch (Beitrag #87) schrieb:
Hallo, jetzt bin ich's wieder. Projektor ist gekommen, testen kann ich ihn erst heute Abend.

Hat es von Euch eigentlich jemand geschafft den Projektor zu registrieren? Auf der mySony Seite kennt man nicht einmal das Modell. :(


VPL-VW885ES (US) = VPL-VW760ES (EU)
VPL-VW675ES (US) = VPL-VW550ES (EU)
VPL-VW385ES (US) = VPL-VW360ES (EU)
VPL-VW285ES (US) = VPL-VW260ES (EU)
*Mori*
Inventar
#89 erstellt: 09. Mai 2018, 14:00
@Mauldäsch
Gratulation und viel Spass. Bei mir hatte die ursprüngliche Registrierung auch nicht geklappt. Schlussendlich lief es über den Händler (wo ich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre kaufte). Er gab mir ein Blatt, dass ich ausfüllte und per Email gescannt an den Prime Support in UK schickte. Das ging dann problemlos. Ich erhilelt prompt die Bestätigung für die Registrierung.


[Beitrag von *Mori* am 09. Mai 2018, 14:01 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#90 erstellt: 09. Mai 2018, 15:34
@ binap
Die Modelle kennt die Seite auch alle nicht.

@ Mori
Danke, Dann werde ich das bei Gelegenheit mal so versuchen.

Gibt's für den Projektor eigentlich auch eine App, bzw. IP Fernbedienung? Wäre nur interessant für die Hausautomation.


[Beitrag von Mauldäsch am 09. Mai 2018, 15:37 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#91 erstellt: 18. Mai 2018, 16:40
Hat von Euch einer den Link zum Download der Firmware für den 760? (Sollte es mal eine geben)

Den ich von Sony habe funktioniert leider nicht.
DrWhy
Inventar
#92 erstellt: 18. Mai 2018, 17:00
Welche Version hast Du denn und warum das Bedürfnis zu aktualisieren?
Hab ich was verpasst...?
Mauldäsch
Stammgast
#93 erstellt: 18. Mai 2018, 18:23
Nein Du hast Nichts verpasst. Aber in der Zukunft wärs ja vielleicht nützlich.

Meine Version ist übrigens die 8.003. Ich weiß nicht ob das die Aktuellste ist.


[Beitrag von Mauldäsch am 18. Mai 2018, 18:24 bearbeitet]
espny
Inventar
#94 erstellt: 18. Mai 2018, 18:30
8.003 ist die aktuellste. Und keine Sorge, wenn ein Firmware Update kommt, dann kriegst Du es hier als Erster mit
DrWhy
Inventar
#95 erstellt: 18. Mai 2018, 18:36

... dachte ich hab gröber verschlafen...

Meines Wissens gibt es zur Zeit auch keine größern Bugs, die man subito beheben müsste...
ebi231
Inventar
#96 erstellt: 21. Mai 2018, 09:14
Moin,
auch bei mir hat der 760er gestern Abend beim Abspann des Films selbständig den Dienst quittiert und ich bin bei etwa 20 Stunden. Mitten im Film hatte ich bereits zwei kürzere, ungeplante Dunkelphasen... ich hoffe, dass der Kerl heute normal läuft.
hotred
Inventar
#97 erstellt: 21. Mai 2018, 11:30
Shit

Hoffentlich beruhigt sich das oder aber das Gerät "stirbt" komplett und wird getauscht...

So halbe Sachen mit "geht" - "geht nicht" sind das übelste das passieren kann...
mule
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 21. Mai 2018, 12:13
Das klingt nicht gut. Bin jetzt bei 120Stunden und hatte noch nie ein ungeplantes Dunkelbild. Daher kann das nicht normal sein.
ebi231
Inventar
#99 erstellt: 21. Mai 2018, 13:02
Ich werde den Bock heute Abend wieder testen und dann ggf. weitere Schritte unternehmen. Ich hoffe nicht, dass er was hat - ist ein feines Gerät - ich hätte ungern einen Austausch!
espny
Inventar
#100 erstellt: 21. Mai 2018, 17:15
Hat er sich denn komplett ohne rote LEDs verabschiedet?


[Beitrag von espny am 21. Mai 2018, 17:15 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#101 erstellt: 21. Mai 2018, 17:33
Ging einfach aus und danach blinkte die LED neben Power im Fehlermodus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-VW 60 Erfahrungsaustausch
panzer91 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Sony 4K-(Owner)-Stammtisch
ebi231 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  7 Beiträge
Sony VPl-VW 60
heiko331 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  9 Beiträge
Sony vpl?vw 260; ?Bildgrösse
Heimerdinger am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  4 Beiträge
Sony VPL-VW 270 Banding
Markus1969! am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  30 Beiträge
Sony VPL VW 270, Upscaling Fragen
Gladiator6 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  3 Beiträge
Sony VPL VW 760 ES - 4K Laserbeamer 2017
MoDrummer am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  2046 Beiträge
kein RGB am Sony VPL VW 12HT
rockybruder am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Official Sony VPL-VW95ES Owners Thread
DrWhy am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  110 Beiträge
Sony VPL HW 45 vs VPL VW 95
kartoffelface am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731