Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Optoma UHZ65UST / P1 Laser 4K

+A -A
Autor
Beitrag
Link1978
Stammgast
#1403 erstellt: 17. Jan 2021, 22:54
Wenn du es dann kalibriert hast wirkt das schon unauffälliger, da die Verfärbung weg ist. Ich habs immer an, da es dem Kontrast doch zugutekommt.
DonGyros
Stammgast
#1404 erstellt: 17. Jan 2021, 23:24
Ja richtig, es sieht doch nochmal besser aus wenn es aktiviert ist, solange ich die Kalibrierung allerdings nicht durchgeführt habe bleibt das erstmal aus.
Flo_Rie
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 19. Jan 2021, 00:06
Verfügen P1 und/oder P2 über ein Web-Interface bzw. lassen sich über LAN steuern (bspw. ein- und ausschalten)?
Es finden sich zwar Hinweise zu IoT und IFTTT in der Anleitung, aber ich kann keine wirklichen Informationen, wie man das angeht finden. Mir geht es letztlich um eine Einbindung ins Smart Home.
Flo_Rie
Ist häufiger hier
#1406 erstellt: 19. Jan 2021, 00:06
Verfügen P1 und/oder P2 über ein Web-Interface bzw. lassen sich über LAN steuern (bspw. ein- und ausschalten)?
Es finden sich zwar Hinweise zu IoT und IFTTT in der Anleitung, aber ich kann keine wirklichen Informationen, wie man das angeht finden. Mir geht es letztlich um eine Einbindung ins Smart Home.
Link1978
Stammgast
#1407 erstellt: 19. Jan 2021, 00:26
In den Einstellungen vom P1 kann man Auto-On und Auto-Off separat aktivieren oder deaktivieren. Habs auch an, so dass ich mit dem Handy mit einem Klick AppleTV, Receiver und Beamer einschalte oder ausschalte. Sollte beim P2 dann bestimmt auch gehen.


[Beitrag von Link1978 am 19. Jan 2021, 00:27 bearbeitet]
Sweatchuck
Ist häufiger hier
#1408 erstellt: 19. Jan 2021, 09:57
Servus,

bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Steuerung des Optoma.

Das Auto-ON und Auto-OFF würde aber über HDMI CEC angesteuert. Somit ist der Beamer für sich nicht alleine steuerbar.

Dann ist da noch der tolle App Optoma Connect - für mich nicht zu gebrauchen. Zu wenige Funktionen und sehr lange Wartezeit da über Cloud.

Interessant wäre die LAN-Steuerung z.B. über PJlink. Hier gibt es sogar ein ioBroker Plugin. Leider bekomme ich das nicht zum Laufen ;-)

PJLink Optoma ioBroker Plugin
DonGyros
Stammgast
#1409 erstellt: 19. Jan 2021, 11:26
Auf PJLink hatte ich auch spekuliert um den P1 in openHAB einzubinden.
Gibt ja wohl doch einige Optoma Modelle die PJLink unterstützen. allerdings wird das beim P1 in keinster Weise erwähnt.
Dieser ganze Cloud-basierte Mist (z.B. IFTTT) ist zumindest für mich nichts.
Flo_Rie
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 19. Jan 2021, 11:57
Wir sind gerade noch in der Phase des Hausumbaus. Und ich sondiere schon mal parallel die UST Welt.

Dabei habe ich bisher ein starkes Auge auf die beiden Optoma geworfen. Wäre halt echt cool, wenn man die ins Smart Home einbinden könnte - eine Szene 'TV' würde dann direkt Rolläden, Licht, AVR und Beamer beeinflussen können.

Da ich selbst noch kein Gerät habe: Kann man denn per IP-Adresse auf ein Webinterface zugreifen, sodass man ggfs per Http Befehle arbeiten könnte?
itchy58
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 19. Jan 2021, 11:58
mach das doch mittels einer logitech harmony UND z.b. homey damit kannst du alles realisieren was du willst und bist nicht wirklich abhängig von irgendwelchen optoma-dramen.
Flo_Rie
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 19. Jan 2021, 12:37
Wir werden zwar OpenHAB verwenden - aber der Tipp mit Harmony ist sehr gut. Muss ich mir mal näher anschauen, wie das mit dem Hub etc alles funktioniert. Eine Fernbedienung für alles dürfte auch den WAF steigern. Bisher war mir das aber irgendwie immer zu viel Geld für 'eine Fernbedienung'.
DonGyros
Stammgast
#1413 erstellt: 19. Jan 2021, 13:10
War da nicht was mit der Harmony das seit einem der letzten Updates irgendwelche API's abgeschafft bzw. für externe deaktiviert wurden und somit z.B. eine Verbindung aus anderen Tools heraus nicht mehr möglich ist? Meine da irgendwas in die Richtung mal gelesen zu haben.

Es gibt keine bekannte Schnittstelle am Optoma die man per HTTP Requests usw. ansteuern kann. Habe da auch lange gesucht aber bisher nichts sinnvolles gefunden.War auch am überlegen Optoma mal direkt anzuschreiben und zu fragen ob es da vielleicht nicht doch irgendeine undokumentierte Schnittstelle gibt.
itchy58
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 19. Jan 2021, 13:25
jap das war logitech bzw. harmony.
aber es funzt immer noch wenn man z.b. mit homey (und der dazugehörigen harmony-app) arbeitet.
darum schrieb ich das ja weiter oben auch so auf. :))))
Flo_Rie
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 19. Jan 2021, 13:32
Don_Gyros, da bin ich beim Googlen auch gerade drüber gestolpert. Die API scheint offiziell per Software-Update geschlossen worden zu sein. Es gibt anscheinend nur eine Side-Solution über eine Developer-Version. Klingt aber für mich nach viel Fummelei und vor allem weiß man dann auch nicht, wie lange die Möglichkeit hier gegeben bleibt..

Itchy58, Homee wird aber sicherlich doch die gleiche API nutzen?

Eine andere Option wäre vielleicht noch eine per Shelly schaltbar Steckdose - laut Bedienungsanleitung scheint zumindest der P2 eine Funktion zu haben, dass er sich direkt einschaltet, sobald Strom anliegt.
Don_Gyros - hast du da mal drüber nachgedacht?

Für mich klingt das jetzt erstmal danach, als dass ich das nicht direkt planen kann, sondern wohl erst ausprobieren kann, wenn wir im Haus soweit sind und die Geräte da sind.
itchy58
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 19. Jan 2021, 13:41
ich glaube diese app nutzt keine api von logitech sondern hat sich was eigenes gestrickt.
-> https://homey.app/de...monyhub/Harmony-Hub/
HanSolo70
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 20. Jan 2021, 10:28
Hallo Zusammen:

Ich habe den UHZ65UST nun seit einem 3/4 Jahr und bin recht zufrieden.
Die üblichen und hier viel diskutierte Schwäche des Betriebsgeräuschs (Farbrad) nervt, ist aber halt so.

Was mich noch stört, ist, dass ich über smartfit die Einstellungen nicht dauerhaft abspeichern kann. Es sind zwar nur Korrekturen im mm Bereich, aber es ist etwas völlig anderes wenn das Bild genau auf der Leinwand ist, als wenn es 0.5 - 1.0 cm übersteht...
Die automatische Korrektur funktioniert bei bei mir nicht und die manuelle muss ich jeden Tag aufs neue machen.... :cut, auch wenn ich es gespeichert habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?

Liebe Grüsse

Hann
itchy58
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 21. Jan 2021, 18:28
heute habe ich meinen reparierten beamer zurück bekommen. der optoma support ist wirklich sehr nett und superflink.
aber iwie bin ich mit dem reparaturergebnis nicht so zufrieden...
das geräusch, neben den lüftern, ist immer noch vorhanden. klingt das bei euch auch so?

eingeschickt habe ich den beamer wegen dieser geräuschkulisse:
http://horror-fans.com/Temp/IMG_1788.MOV

und nun, repariert, klingt er so ->
http://horror-fans.com/Temp/IMG_1807.MOV

klar, er klingt anders und das zusätziche brummen ist nun konstant, aber eigentlich sollte man nur die lüfter hören und nichts weiter, oder irre ich mich da so dermaßen?

LG
Sweatchuck
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 22. Jan 2021, 09:36
Hallo itchy58,

mach doch mal die angesprochenen Messungen, dann hast du einen Vergleich.
Eine Aussage aufgrund deines Videos wäre nur subjektiv und eine 50% Trefferquote.

Gruß
itchy58
Ist häufiger hier
#1420 erstellt: 22. Jan 2021, 21:16
die lautstärke ist soweit ok.
liegt bei ca.28 gemessen mit db meter lite

aber dieses brummen war halt vor der reparatur nicht dauerhaft gewesen und eigentlich auch der grund warum ich es eingeschickt habe.
habt ihr denn alle so eine geräuschkulisse? weil das brummen empfinde ich schon als störend.
@link wie ist denn nun deine geräuschkulisse seit der reparatur? magst du mal ein soundsample einstellen?

dankeschön.
Link1978
Stammgast
#1421 erstellt: 22. Jan 2021, 23:28
Liege bei der Lautstärke ähnlich. Wechselt so zwischen 27-30 db. Am Sitzplatz kommt da aber bis auf 23 db nix Störendes an. Hab zwar das Gefühl, dass der Beamer vor dem Service einen Tick leiser war, kann mich da aber auch irren. Sonst läuft alles wieder gut, wie anfangs und ohne Störgeräusche. Hoffe es hält jetzt.
holzschmied
Stammgast
#1422 erstellt: 23. Jan 2021, 14:45
Hallo Link1978

hast Du beim Apple TV Mal getestet, wenn Du fix auf 60hz stellst?

Hatte Framerate Anpassung das Problem, dass es bei mir Synchronitätsprobleme hab.

Hab jetzt aber die Xbox und da läuft halt alles wie es soll. Hab mir fürs TV und UHD BD schauen noch einen Panasonic DMR UBS 70 dazugeholt.

Wollte eigentlich nur die Xbox aber joyn gibt's noch nicht für Xbox und bei UHD ist sie recht laut. (Der Optoma ist da jedenfalls leiser!!)

Mal noch eine Frage in die Runde. Kann irgendwie den Optoma mit der Panasonic Fernb lauter oder leiser machen? Irgendwie funktioniert das HDMI CEC so gar nicht vom Optoma.

Werd wahrscheinlich um eine harmony nicht herumkommen.

LG
Link1978
Stammgast
#1423 erstellt: 23. Jan 2021, 14:48
Ja, habe seit einiger Zeit die automatische Anpassung deaktiviert und alles fest auf 60 hz stehen. Läuft gut und ist überall synchron.
holzschmied
Stammgast
#1424 erstellt: 23. Jan 2021, 14:53
Aber das HDR Problem bleibt?

Und wenn Du fix auf 30hz stellst beim Apple TV? Welche Bitraten kommen denn da an? Normal sollte dann ja mindestens 10 Bit ankommen mit HDR.
Für Spielfilme sollte das ja grds reichen. Problem ist nur, dass manche Netflix Seriem ja mit 60 Hz gedreht sind. Da weiß ich Jetzt die Auswirkungen nicht. Das bleibt zu testen.
Link1978
Stammgast
#1425 erstellt: 23. Jan 2021, 15:13
Welches HDR Problem? Im Moment läuft sonst alles problemlos..
holzschmied
Stammgast
#1426 erstellt: 23. Jan 2021, 15:50
Ach sorry, bin auf der Seite weiter vorne gelandet. Wo noch die 8bit Problematik war.

Das sollte ja seit dem Update Geschichte sein.
HD_Tech
Stammgast
#1427 erstellt: 24. Jan 2021, 14:55

joker20051 (Beitrag #1308) schrieb:
HLG wir vom Arcana erkannt und laut OSD Anzeige in HDR umgewandelt,allerdings sieht das der Optoma noch anders(keine HDR Anzeige).
Das Bild ist bei Sky Sport UHD HDR trotz alledem mit dem Arcana dynymischer,kontrastreicher.


Ich muss hier noch mal nachhaken. Ist es jemandem inzwischen gelungen, mit dem HDFury das HLG Signal von Sky Sport UHD korrekt ins HDR Format zu wandeln?
HanSolo70
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 25. Jan 2021, 10:58
Hi @ all

Hat denn niemand sonst das Problem, dass die über die SmartFIT gemachten Einstellungen nicht gespeichert und somit jedes Mal wieder gemacht werden müssen?
Gibt es Alternativen? Wie habt Ihr die Bildanpassung gelöst? Es sind nur sehr geringe Korrekturen, aber die nerven. So genau kann ich den Beamer nicht ausrichten, dass ich an keiner Seiten einen Versatz habe... Habt Ihr Alternativen, einen workaround?

Lieben Gruss
Hann
Link1978
Stammgast
#1429 erstellt: 25. Jan 2021, 11:17
Wenn die Einstellungen wirklich gar nicht gespeichert werden solltest du auch mal (leider) über den Service nachdenken – normal ist das so nicht. Da bleibt dir sonst nix anderes übrig, als es über die Aufstellung zu versuchen. Dann lieber das Bild einen Ticken kleiner machen, so dass kein heller Rand übersteht.
wl9999
Stammgast
#1430 erstellt: 25. Jan 2021, 11:25
.. ich hab den Optoma einmal ausgerichtet allerdings ohne Smartfit... dann nach nen paar Tagen nochmal nen bisschen korrigiert und seit da läuft er und hat die Einstellungen auch gespeichert... wenn ich da jedes mal was einstellen müsste, dürfte der ganz schnell wieder gehen... ich würde da auch mal beim Service nachfragen.. vll. ist das auch nur ne Menüeinstellungssache..
HanSolo70
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 25. Jan 2021, 11:32
Vielen lieben Dank.
hm, dann werde ich zunächst doch nochmals alles auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und es nochmals versuchen...
Wenn das auch nichts hilft dann werde ich tatsächlich den Service kontaktieren.

Liebe Grüsse und guten Wochenstart.
holzschmied
Stammgast
#1432 erstellt: 26. Jan 2021, 22:57
Ich hab mal noch ne andere Frage:

Ich hab am Optoma noch einen PC mit einer GTX 1070ti. Wenn ich auf HDMI Edid 2.0 gestellt habe beim Optoma bekomme ich kein Bild.
Wenn ich aber auf 1.4 umstelle, habe ich ein Bild. Ist das nicht abwärtskompatibel.

Hatte vorher einen Epson EHTW 9300, da lief das ohne Probleme und ich dachte der Epson hatte auch HDMI 2.0.

Es ist sicherlich kein Problem das ab und zu umzustellen. Aber nervig.

Was mache ich falsch? Oder kann man die GTX auf 2.0 zwingen? (Okay das wäre jetzt zwar das falsche Forum, aber vll weiß es ja trotzdem jemand)


Ausgerichtet habe ich den Optoma ohne Smart Fit. Etwas fummelig aber es geht. Bis auf die schmalen Lichstreifen um die Leinwand sieht es okay aus.
(Aber evtl. Bin ich noch etwas zu "weit" weg mit dem Projektor, wer weiß - evtl muss ich auch LED Streifen nachrüsten)

Hat eigentlich jemand diesen schmalen Lichtrahmen NICHT?
HanSolo70
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 27. Jan 2021, 10:18
Hallo Holzschmied

Wid der PC durchgeschleift (durch den AV Receiver) oder schliesst Du ihn direkt an und der Ton wird durch den Beamer geschleift (Soundbar)?

Du kannst am Optoma für die unteschiedlichen HDMI Eingänge unterschiedliche Edids einstellen (z.B. HDMI 1 auf 2.0 lassen und HDMI 2 auf 1.4 umstellen).

Dei Lichtrahmenproblematik habe ich mit einer dunkelgrünen Wandfarbe gelöst, der Rahmen ist nicht sichtbar.

Lieben Gruss


[Beitrag von HanSolo70 am 27. Jan 2021, 10:18 bearbeitet]
itchy58
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 28. Jan 2021, 16:24
Hallo allerseits,

hat jemand schon das neueste Optoma-Update eingespielt? Und weiß wer was da genau alles gefixt/hinzugefügt wurde?
Ich bin gerade was unsicher, werden bei einem Firmeware Update die vorgenommen Einstellungen zurück gesetzt oder bleiben die bestehen?

LG
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1435 erstellt: 28. Jan 2021, 16:43
Laut AVS forum haben sie nicht viel gefixt. Nur die Probleme mit der connect App.
Ich warte erstmal ab...
itchy58
Ist häufiger hier
#1436 erstellt: 28. Jan 2021, 17:20
danke für die info schonmal
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#1437 erstellt: 28. Jan 2021, 23:15
so auf den ersten Blick bleiben die Einstellungen nach dem Update bestehen
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 28. Jan 2021, 23:18
Erkennt die Kiste nun HLG?
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 29. Jan 2021, 00:11
oh, das weiß ich nicht, wie kann ich das testen ?
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1440 erstellt: 29. Jan 2021, 00:17
Evtl über Youtube. 4k HLG HDR Demo z. B.
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1441 erstellt: 29. Jan 2021, 01:49
Sehr vielversprechend sieht das nicht aus, aber 1.200MB ist schon krass

20210128_234334


[Beitrag von Bilderonkel am 29. Jan 2021, 01:51 bearbeitet]
Bilderonkel
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 29. Jan 2021, 02:57
Jetzt kann ich es selbst beantworten :

Mit dem Update wird nach wie vor wird KEIN HLG erkannt. Das finde ich ziemlich enttäuschend.


[Beitrag von Bilderonkel am 29. Jan 2021, 14:34 bearbeitet]
Link1978
Stammgast
#1443 erstellt: 29. Jan 2021, 09:58
Lustigerweise war das Update bei mir nur um die 350 MB gross, hat dafür aber ewig geladen. Kann auch keine Veränderungen feststellen.
Sweatchuck
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 30. Jan 2021, 18:23
Hallo holzschmied,

Du hattest geschrieben, dass du den Optoma mit einer VU Zero 4k mit VTI Image betreibst. Ich nutze einen VU UNO 4k SE mit dem neuen VTI Image.

Folgende Frage dazu:

Hast du auch bei SD TV Sendern einen Overscan Effekt. Also das die Ränder vor allem oben am „flimmern“ sind? Gibt es dafür eine Lösung? Oder könnte ggf. Die VU-Box einen defekt haben? Der Effekt tritt bei mir nicht nur am Optoma auf, habe auch mal einen Samsung LED dran getestet. Selbes Ergebnis...

Beste Grüße
Drahreg007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1445 erstellt: 02. Feb 2021, 12:54
Allgemeine Frage und Bemerkungen zu den letzen Firmware und Treiber updates
Wie sind eure Erfahrungen? Was hat sich geändert respektive verbessert oder allenfalls verschlechtert?

Ich selber habe festgestellt, dass scheinbar nicht nur die in der update Beschreibung aufgeführten zwei Punkte angepasst wurden. Optoma müsste diesbezüglich jewils genauere das heisst vollumfänglichere Angaben liefern!

Meine Erfahrjngen (HDMI Zuspielung mit Panasonic DMR- UBC70 und Shiel TV 2016)
Verbessert hat sich:
- SDR Wiedergabe .... Farbwiedergabe , Kontrast , weniger "Grünschleier" und Banding
- HDR Wiedergabe... dito SDR Wiedergabe und zusätzlich funktionieren jetzt mit Shield TV auch die
Einstellungen Film, Standard, Hell, etc. das heisst sichtbar in der Projektion
- Lüftergeräusch geringer .... es scheint, dass die Lüfterdrehzahl eduziert wurde

Verschlechtert hat sich:
- Bisher nichts festgestellt
- Gemäss AVS Forum haben einige Besitzer Ausschaltprobleme und automatische Lautstärkeveränderungen
Heiok
Stammgast
#1446 erstellt: 02. Feb 2021, 14:09

Allgemeine Frage und Bemerkungen zu den letzen Firmware und Treiber updates
Wie sind eure Erfahrungen? Was hat sich geändert respektive verbessert oder allenfalls verschlechtert?


Beim P2 lässt sich die Funktion "Info Wall" im Grunde nach wie vor nicht nutzen. Optoma Connect (auf dem Beamer) stürzt nun beim Start zwar nicht mehr ab; aber ich bekomme es nicht hin, mit der Smartphone-App den Beamer einzuschalten (so wie in der Werbung), also so, das sich das Gerät einschaltet und sofort die Info-Wall erscheint.

Bei mir funktioniert das ausschließlich, wenn ich die Beamer-App Optoma Connect aufrufe, aber nicht schließe! und dann mit der Smartphone-App eine InfoWall konfiguriere und dann auf "Vorschau" klicke. Und selbst mit dieser Vorgehensweise klappt es nur manchmal. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Auch gelingt es mit nicht, im Beamer-App-Store (Aptoide) ein Benutzerkonto anzulegen. Es kommt stets die Fehlermeldung: "System is now in maintenace. Please try again later" !?!


[Beitrag von Heiok am 02. Feb 2021, 15:56 bearbeitet]
fischkai
Ist häufiger hier
#1447 erstellt: 02. Feb 2021, 18:12
Hallo zusammen,

habe gerade meinen Optoma gestartet und bin in die Systemaktualisierung gegangen.
Ein Update von 15.4 wird mir aber nicht angeboten.
Ich hatte "damals" das Update auf 14.3 per USB Stick eingespielt.

Viele Grüße
Kai
Danylo
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 02. Feb 2021, 21:25
Mach bloß kein Update!
Ich habe den Beamer jetzt rund 10 Monate und bin im großen
und ganzen zufrieden. Hab an HDMI 3 den Firetv hängen
und musste heute feststellen das kein 4 K mehr geht ???
Zeigt am Eingang nur noch 1. 4 an kann HDMI 2.0 nicht mehr
an/auswählen. Habe schon im AVS Forum nachgesehen, ist laut Optoma
Jetzt normal und kein Bug ! Die haben wohl nicht alle, ich habe ein Gerät mit 3
mal HDMI 2.0 gekauft
itchy58
Ist häufiger hier
#1449 erstellt: 05. Feb 2021, 16:59
das der dritte hdmi anschluss nun fest auf hdmi 1.4 steht ist wirklich interessant. warum machen die sowas?
George_Lucas
Inventar
#1450 erstellt: 05. Feb 2021, 17:56
Verstehe ich das richtig:
Optoma hat den UHZ65UST mit drei HDMI-Ausgängen auf den Markt gebracht, die allesamt HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützt haben - und nach einem Update kann einer davon nur noch HDMI 1.4?
itchy58
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 05. Feb 2021, 18:11
der dritte hdmi anschluss ist jetzt softwareseitig auf hdmi 1.4 eingestellt und kann nicht geändert werden und wurde eigentlich damit beworben, dass er 3 hdmi 2.0 anschlüsse hat.
wl9999
Stammgast
#1452 erstellt: 05. Feb 2021, 18:30
da hat man dann den P1 an den P2 angepasst... beim P2 waren es aber ab Werk 2 HDMI 2.0 und 1 * HDMI 1.4 (HDMI 3)... muss man nicht verstehen..
itchy58
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 05. Feb 2021, 18:52
vielleicht haben se aus bequemlichkeit nur eine software, welche auf beiden systemen zum einsatz kommt. :)))
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OPTOMA UHZ65UST P1 mit HT-F9750 3D Blu-ray/DVD 7.1 Home Entertainment System
Helginhio am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  35 Beiträge
Optoma UHZ50 - 4k Shift DLP Laser Beamer
Nunu1989 am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  13 Beiträge
Optoma Laser VS Sony Laser
Arno-k am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  16 Beiträge
Bildeinstellung UHZ65UST
soldo3 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  2 Beiträge
EPSON 4K Laser
*Harry* am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  159 Beiträge
Optoma ZK 507-W 4K HDR Laser DLP 5000 Lumen
Redslim am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  3 Beiträge
TEST: OPTOMA CINEMAX P2 - 4K-Laser-Projektor mit Smartfunktionen
George_Lucas am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2022  –  9 Beiträge
Test Fengmi 4K : DLP 4K UST Laser Beamer
kraine am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  40 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
Dell Advanced 4K Laser S718QL
papaandy77 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650