Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

ECHTES dynamisches HDR Tone Mapping für Projektoren mit madVR

+A -A
Autor
Beitrag
Zeus0190
Stammgast
#601 erstellt: 17. Okt 2019, 17:45
Kann es sein das es mit Version 4.0.2.1 Probleme gibt ?

Entweder ich bekomme die Meldung "Die Anwendung kann nicht gestartet werden"
oder "Die Anwendung kann nicht gestartet werden da sie an einem anderen Ort installier wurde"
oder es passiert einfach gar nichts außer das sich kurz der blaue Win10 Cursor dreht.....

Mehrmals alles gelöscht, per Win10 App deinstallation, händisch nach allen Dateien gesucht und
gelöscht. Kein Änderung, geht nicht. 4.0.0 war kein Problem, lief von Anfang an.
Lesterr
Stammgast
#602 erstellt: 18. Okt 2019, 13:11
Hallo,

Ich habe wieder mal ein kleines Problem.

Habe jetzt meine HTPC zusammen gebaut.

Ich habe das NAS als Netzlaufwerk eingebunden und wenn ich jetzt das madmeasurehdr optimizer Programm starte erscheint dort mein Netzlaufwerk nicht?
Kann mir das jemand erklären?

Ich hänge noch nen Screenshot dran damit ihr seht was ich meine.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen
Unbenannt
DrWhy
Inventar
#603 erstellt: 18. Okt 2019, 15:36
...du musst dein Nas als 'Netzlaufwerk verbinden` und einen festen Buchstaben zu teilen...
Dann klappt es.
Lesterr
Stammgast
#604 erstellt: 18. Okt 2019, 15:39
Hallo,

Ich habe es eh als Netzlaufwerk eingebunden. Und Buchstabe D ist auch zugeordnet.

Muss ich vielleicht noch was anderes machen?
multit
Inventar
#605 erstellt: 18. Okt 2019, 16:12
Nach einem Neustart muss man ggf. das Laufwerk einmal im Explorer aufrufen.


[Beitrag von multit am 18. Okt 2019, 16:13 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#606 erstellt: 18. Okt 2019, 19:10
Hast du die Filme nackt im D?
Versuche einen Unterordner z. B. ´Moviesˋ ...
Lesterr
Stammgast
#607 erstellt: 21. Okt 2019, 00:33
Hallo,

Filme liegen in einem Unterordner ja.

Am nächsten Tag ging es aufeinmal und das Nas Laufwerk ist erschienen.

Danke euch
Lesterr
Stammgast
#608 erstellt: 21. Okt 2019, 15:54
Soo ich habe Mal wieder ein paar Fragen und zwar.

Sollte man diese Option anhaken oder ist das egal wenn nicht?

Report BT.2020 in Display.

IMG_20191021_144457

Und zweite Frage ich habe zurzeit die measurement Version 104 drauf.

Was wären denn hier die optimalen Bildeinstellungen?

IMG_20191021_144442

Real target/ real Display Peak nits habe ich verstanden je höher die Zahl desto dunkler wird es. Und umgekehrt je niedriger die Zahl desto heller.
Mir gefällt es jetzt ganz gut mit 200 nits.

Output video in HDR braucht man nicht anhaken oder?

Aber bei dem rest blicke ich nicht ganz durch.
Gibt es irgendwo ne komplette Anleitung wo das alles erklärt wird?

Oder sollte ich da gar nicht soviel investieren und das Anna und Flo Tool benützen?
Weil wenn da die measurement Datei erstellt wird sind die Einstellungen sowieso für nichts habe ich das richtig verstanden?


[Beitrag von Lesterr am 21. Okt 2019, 16:00 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#609 erstellt: 21. Okt 2019, 16:02
Wenn Du die measurements benutzen möchtest musst Du auf V86 zurück, weil die aktuellen Testbuilds die Messungen noch nicht unterstützen.

Anleitung:
https://www.avsforum...-support-thread.html
BerndFfm2
Inventar
#610 erstellt: 21. Okt 2019, 16:09
"Report BT.2020 to Display" nur bei einigen OLED Fernsehgeräten anhaken, die bei aktivel HDR Flag in einen anderen helleren Modus schalten.

Alle anderen Geräte brauchen kein HDR Flag.

Wenn man nur Measurement benutzen will kann man die Beta 40 verwenden, die ist sehr stabil.

Wenn man Live Algo verwenden will muss man sich selber am AVS Forum einlesen. Eine Anleitung zu den Feldern die in der Beta neu sind gibt es nicht. Sonst wäre es ja keine Beta.

Grüße Bernd
Lesterr
Stammgast
#611 erstellt: 21. Okt 2019, 23:14
OK danke für eure Hilfe.

Aber was liefert denn jetzt das bessere Bild Ergebnis?

Der live algo oder das measurement Tool?

Live algo ist rechenintensiver das ist logisch würde mich aber nicht stören.
Jan.2000
Stammgast
#612 erstellt: 22. Okt 2019, 07:38
Aktuell die 104er Version mit dem Live Algo und den Einstellungen von Neo-XP. Findest Du im verlinkten Thread im AVS Forum.
Für die Helligkeit und den Kontrast kannst Du am besten einer der 3 Kurven austesten in Kombination mit einer Einstellung bei Dynamic Tuning von 70 im Feld "dynamic target nits" als Startpunkt. Die Werte für die drei Kurven übernimmst Du am besten auch von Neo-XP.
Mit diesem Wert kannst Du auch ein wenig spielen, um für dich die beste Kombination rauszufinden...setze ihn einfach mal auf 60 oder 80, usw. dann merkst Du recht schnell, wo die Reise bezüglich Helligkeit und Kontrast hingeht. Jeder hat halt so seine Vorlieben...


[Beitrag von Jan.2000 am 22. Okt 2019, 07:39 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#613 erstellt: 23. Okt 2019, 15:08
Gibt es schon Hinweise, wann die das Tool von Ann&Flo wieder funtzt mit HSTM?
annaundflo
Stammgast
#614 erstellt: 23. Okt 2019, 15:21

DrWhy (Beitrag #613) schrieb:
Gibt es schon Hinweise, wann die das Tool von Ann&Flo wieder funtzt mit HSTM?

Nein. Noch nix. Am besten kann @madshi antworten.

;-)

Allerdings funktioniert v104 live Version mit HTSM ziemlich hervorragend! Ein paar Helligkeit Anpassung sieht man manchmal aber HSTM ist jetzt schon bei echte Film schauen verwenbar. Richtig Mehrwert was htsm schafft: mehr Kontrast und wie ein schleier weg.

Flo


[Beitrag von annaundflo am 23. Okt 2019, 15:21 bearbeitet]
Lesterr
Stammgast
#615 erstellt: 24. Okt 2019, 12:09
Danke Jan.200

Jetzt aber noch eine Frage.
Warum ist bei mir in denn madvr Settings unter hdr die Felder color tweaks for fire&explosions und highlight recovery strenght ausgegraut?

Unbenannt

Wenn ich im AVS Forum durchstöbere zwecks einstellungen ist das bei niemanden ausgegraut und die stellen da auch werte ein.

Weiß das zufallig jemand bitte?
DrWhy
Inventar
#616 erstellt: 24. Okt 2019, 15:10

annaundflo (Beitrag #614) schrieb:

DrWhy (Beitrag #613) schrieb:
Gibt es schon Hinweise, wann die das Tool von Ann&Flo wieder funtzt mit HSTM?

Nein. Noch nix. Am besten kann @madshi antworten.

;-)

Allerdings funktioniert v104 live Version mit HTSM ziemlich hervorragend! Ein paar Helligkeit Anpassung sieht man manchmal aber HSTM ist jetzt schon bei echte Film schauen verwenbar. Richtig Mehrwert was htsm schafft: mehr Kontrast und wie ein schleier weg.

Flo

Was ich ab Build 104 festgestellt habe, ist dass meine Renderzeiten doch recht gestiegen sind. Ca. 4-5ms, was mir dann leider nicht mehr erlaubt alle Funktionen, wie z.B 'Reduce random noise' zu benutzen. Unter anderem darum fände ich es sehr schade, wenn Euer Tool nicht mehr unterstützt würde.
Bin aber immer noch sehr zuversichtlich!
annaundflo
Stammgast
#617 erstellt: 24. Okt 2019, 15:23

Lesterr (Beitrag #615) schrieb:
Danke Jan.200

Jetzt aber noch eine Frage.
Warum ist bei mir in denn madvr Settings unter hdr die Felder color tweaks for fire&explosions und highlight recovery strenght ausgegraut?

Wenn ich im AVS Forum durchstöbere zwecks einstellungen ist das bei niemanden ausgegraut und die stellen da auch werte ein.

Weiß das zufallig jemand bitte? :hail


Das bedeutet, dass du "dumb tone Mapping " verwendest (mit hue shift). Um das zu deaktivieren, alles weg kreuzen in der Tab "Trade Quality for Performance ".

Flo
Lesterr
Stammgast
#618 erstellt: 25. Okt 2019, 00:52
Danke Flo funktioniert

Hab ich ja noch viel zum lernen bei dem madvr
Galactus
Stammgast
#619 erstellt: 26. Okt 2019, 10:17

annaundflo (Beitrag #614) schrieb:

Ein paar Helligkeit Anpassung sieht man manchmal aber HSTM ist jetzt schon bei echte Film schauen verwenbar. Richtig Mehrwert was htsm schafft: mehr Kontrast und wie ein schleier weg.

Flo


Leider sehe ich die Helligkeits Anpassungen recht deutlich. Kann man da irgendwas gegen machen?
Ansonsten bin ich vom neuen Feature recht angetan.
annaundflo
Stammgast
#620 erstellt: 26. Okt 2019, 10:33

Galactus (Beitrag #619) schrieb:

annaundflo (Beitrag #614) schrieb:

Ein paar Helligkeit Anpassung sieht man manchmal aber HSTM ist jetzt schon bei echte Film schauen verwenbar. Richtig Mehrwert was htsm schafft: mehr Kontrast und wie ein schleier weg.

Flo


Leider sehe ich die Helligkeits Anpassungen recht deutlich. Kann man da irgendwas gegen machen?
Ansonsten bin ich vom neuen Feature recht angetan.


Ja. V107 verwenden ;-)

Flo
chief-purchaser
Inventar
#621 erstellt: 26. Okt 2019, 16:10
Ist die V107 jetzt Live Algo oder Measurement?
Seeker622
Inventar
#622 erstellt: 26. Okt 2019, 16:49
Die V107 ist Live Algo.
chief-purchaser
Inventar
#623 erstellt: 26. Okt 2019, 22:53
Danke
Klipsch-RF7II
Inventar
#624 erstellt: 27. Okt 2019, 13:10
Wollte eben auch auf v1.07 wechseln. Allerdings crasht da mpc-be. Der bug ist im AVS bekannt und madshi hat von den usern dort schon log files erhalten. Bin dann erst einmal auf v1.06 gegangen. Also das Bild ist fantastisch. Habe Passengers und Transformers 4 und 5 kurz angeteasert. Ohne direkten AB Vergleich tu ich mich aber schwer, da große Unterschiede zur 78er zu erkennen. Die Farben sind intensiver jetzt, ja, das fiel mir auf.
Seeker622
Inventar
#625 erstellt: 27. Okt 2019, 13:22
Hast du die 1.07 oder die 1.07b probiert ? Bei der 1.07b soll der Bug eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
Mit dem DSPlayer läuft die bei mir problemlos und das Bild ist wirklich Super 🙂
binap
Inventar
#626 erstellt: 27. Okt 2019, 13:37
WiR haben gestern stundenlang die 107b im Workshop gestestet, war ein genaues Timing mit dem Release!
Läuft perfekt unter dem MPC-BE, kein Crash mehr.
Und HSTM arbeitet absolut atemberaubend, als wenn man einen Grauschleier vom Bild wegzieht.


[Beitrag von binap am 27. Okt 2019, 13:45 bearbeitet]
Zeus0190
Stammgast
#627 erstellt: 27. Okt 2019, 14:06
Welche Werte habt ihr für das HSTM genommen ?

Gibt ja inzwischen zig verschiedene Varianten.....
Klipsch-RF7II
Inventar
#628 erstellt: 27. Okt 2019, 14:09
Von der b hab ich eben erst erfahren. Werde ich testen!

Ist echt schwer, Schritt zu halten

Danke Euch!


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 27. Okt 2019, 14:12 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#629 erstellt: 27. Okt 2019, 22:10
@Zeus0190
Ich habe die Werte von FER15 übernommen, passt für mich sehr gut Klick .
Überhaupt ist MadVr für mich die größte Bildverbesserung seit langem, hätte nicht gedacht das der Unterschied zum Panasonic HDR Optimizer so deutlich ausfällt.
Ich habe mir heute Alita und Pacific Rim angesehen und bin schwer angetan von der Bildqualität


[Beitrag von Seeker622 am 27. Okt 2019, 22:11 bearbeitet]
jsfotografie
Schaut ab und zu mal vorbei
#630 erstellt: 27. Okt 2019, 22:27
@Seeker622 hast du mal einen JVC N5/7/9 mit der neuen firmware die HDR Tonemapping kann mit madvr vergleichen?

lg janosch
Seeker622
Inventar
#631 erstellt: 28. Okt 2019, 09:30
Nein, den N5 hatte ich mit zwar angesehen aber da gab es das Update noch nicht.
Michael2907
Inventar
#632 erstellt: 28. Okt 2019, 10:11

binap (Beitrag #626) schrieb:
Und HSTM arbeitet absolut atemberaubend, als wenn man einen Grauschleier vom Bild wegzieht.


Was habt Ihr denn zum gegen gucken benutzt?
Habe noch eine ältere mit den measure Dateien von Anna und Flo, und würde bevor ich über einen Wechsel nachdenke erstmal gerne wissen wo der Unterschied im genauen ist?
Klipsch-RF7II
Inventar
#633 erstellt: 28. Okt 2019, 13:08
Speedy erzählte mir, dass Anna & Flo ein Tool dabei hatten, mit dem man die Milestones der letzten Monate von madVR gegenüberstellen konnte. So konnten Sie einen echten A/B Vergleich machen.

Habe gestern noch die v1.07b installiert, mir Zeit zum Testen genommen und ausgewählte Szenen aus Transformers 5 und Guardians of the Galaxy 2 geschaut. Also der "plastische" Tiefeneindruck ist noch mal etwas besser und dabei haben die Farben eine Intensität, die wirklich Freude macht, ohne jedoch unnatürlich zu wirken. Das Bild ist kontrastreicher und hat mehr Punch.

Wie Binap sagte, als ob ein Grauschleier weggenommen wurde.

Und: Aller Ehren wert, was mein X5000 mit madVR ins Wohnzimmer bringt.
SmoothR
Inventar
#634 erstellt: 28. Okt 2019, 13:14
Ich hatte die Version 104 im Einsatz.
Das Ergebnis konnte mich hinsichtlich der ständigen Helligkeitsschwankungen nicht überzeugen.
Die Version 107b gestern installiert und es ist erheblich besser geworden. Ab und zu wird die Helligkeit noch angepasst aber es ist definitiv besser.
Trotzdem wäre es schön, wenn es wieder die Möglichkeit mit den Measurements gäbe. Meine GTX 1080 TI hängt nun immer bei 2025 MHZ rum.
Mit Measurements zwischen 1.6 GHZ bis 1.8 GHZ. Ist schon ein enormer Unterschied!
SmoothR
Inventar
#635 erstellt: 28. Okt 2019, 13:24
Achja, ich habe an den Einstellungen in MadVR nichts verändert, dass möchte ich noch erwähnen.
Michael2907
Inventar
#636 erstellt: 28. Okt 2019, 15:04
Tja,
also so ein Bildvergleich wäre schon schön
DrWhy
Inventar
#637 erstellt: 28. Okt 2019, 15:10
107b frisst zur Zeit doch einiges an Resourcen. Ich musste trotz 1080TI einige Anpassungen machen,um auf Renderingzeiten unter 40ms zu kommen. Nach Aussagen von madshi wird dies in den nächsten Wochen verbessert, aber sollte jedem bekannt sein, der mit dem Gedanken spielt auf die neuen Versionen aufzuspringen.


[Beitrag von DrWhy am 28. Okt 2019, 15:11 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#638 erstellt: 28. Okt 2019, 15:19
bis dato liege ich bei 20 mit meiner 1080ti
SmoothR
Inventar
#639 erstellt: 28. Okt 2019, 15:33
Meine max Stats (5s) liegen bei ca 30ms und Average ca. 25ms. Interessanterweise liegt die aktuelle Messung immer bei 15ms... Habe alle Haken bei Trade Performance for Quality draussen. Chroma upscaling sharp
SmoothR
Inventar
#640 erstellt: 29. Okt 2019, 11:22

Seeker622 (Beitrag #629) schrieb:
@Zeus0190
Ich habe die Werte von FER15 übernommen, passt für mich sehr gut Klick .
Überhaupt ist MadVr für mich die größte Bildverbesserung seit langem, hätte nicht gedacht das der Unterschied zum Panasonic HDR Optimizer so deutlich ausfällt.
Ich habe mir heute Alita und Pacific Rim angesehen und bin schwer angetan von der Bildqualität :)


Habe gestern ebenfalls die Werte von FER15 übernommen. Blind muss ich sagen. Also das Bild bzw. die Farben sind echt noch besser und atemberaubender. Allerdings, wenn in bestimmten Bildbereichen Helligkeitsspitzen auftauchen, zb. Sonne scheint auf einen bestimmten Punkt oder jemand trägt weiße Kleider wirken diese zu hell. Kann mir jemand da helfen, welche Bereiche ich in MADVR zu ändern habe um dies noch zu optimieren?! Real Display Peak nits sind bei 100, real target nits bei 50 . Danke im Voraus!


[Beitrag von SmoothR am 29. Okt 2019, 12:43 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#641 erstellt: 29. Okt 2019, 16:24
Kurze Frage weil ich den Überblick verloren habe:
Wenn man mit Anna&Flo's Tool arbeitet, brauch man dann die neuer 107b?? Die neuen Versionen beziehen sich doch nur auf den Live-Algo oder?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand meinen Grauschleier entfernen könnte

Gruss Ben
DrWhy
Inventar
#642 erstellt: 29. Okt 2019, 17:03
Mit Tool geht nur b86 und niedriger. Leider...
Höher ist 'nur' Live Algo... Im Augenblick b108, welcher einen sehr guten Job macht...


[Beitrag von DrWhy am 29. Okt 2019, 17:04 bearbeitet]
Mr.Undercover
Stammgast
#643 erstellt: 29. Okt 2019, 19:30
kann man auf die b108 updaten und später dann wieder ohne großen Aufwand zurück auf die b86 wechseln?
Ich befürchte, meine GTX1080 wird für Live Algo zu schwach sein...


[Beitrag von Mr.Undercover am 29. Okt 2019, 19:31 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#644 erstellt: 29. Okt 2019, 20:02
ja
Mekali
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 29. Okt 2019, 20:03
Du kannst jederzeit wieder auf ne niedrigere Beta wechseln und dann wieder das Tool nutzen.

Selbst mit meiner Vega 56 bekomme ich die neuesten Live Algo ans Laufen. Welche Rendering Zeiten hast Du mit der 86er? Es gibt Ressourcenfresser wie NR oder eine sehr hohe Nachschärfung. Falls die 1080 an die Leistungsgrenze kommt, müsstest du halt die oben genannten Parameter anpassen. Dann läuft die Beta 107b auch mit der 1080.
benvader0815
Inventar
#646 erstellt: 29. Okt 2019, 21:06
Ein Ressourcen-Fresser ist bei mir "Random Noise Reduce" - dann geht meine RTX 2060 Super gerne mal auf >80% GPU load = Lüfter drehen hoch, was wieder mehr Lärm ergibt. Ergo bleibt der Punkt aktuell bei mir aus. So ist der HTPC unhörbar.

@DrWhy:
Danke für die Infos.
Mr.Undercover
Stammgast
#647 erstellt: 29. Okt 2019, 21:20
Ja, das ist eben das "Problem": ich schärfe gerne nach. Mit mit Anna&Flo's Tool liege ich so bei 31-33 ms.
Mit Live Algo kratze ich dann schon an 41 ms oder bin schon ein wenig drüber.

BTW: gibt es mittlerweile eine leistungsfähige (und leise) AMD Karte, die sowohl das Nachschärfen als auch Live Algo schaffen würde?
Ich möchte bald wechseln, weil mich dieser 23,976 Bug nervt. Ich hatte schon diverse Anleitungen ausprobiert, aber ich bekomme immer nur irgendeine Fehlermeldung. Es ist immer was Anderes, bin wohl zu blöd dafür.
Mankra
Inventar
#648 erstellt: 29. Okt 2019, 21:30
Zwischenfrage:
Da MadVR scheinbar den Film komplett umrechnet mit allen möglichen Filtern: Gibt es keine Möglichkeit, das ganze fertig berechnet in einem Format abzuspeichern, so dass der Film mit einem MediaPlayer, statt PC angesehen werden kann?
DrWhy
Inventar
#649 erstellt: 29. Okt 2019, 21:39

Mr.Undercover (Beitrag #647) schrieb:
Ja, das ist eben das "Problem": ich schärfe gerne nach. Mit mit Anna&Flo's Tool liege ich so bei 31-33 ms.
Mit Live Algo kratze ich dann schon an 41 ms oder bin schon ein wenig drüber.

BTW: gibt es mittlerweile eine leistungsfähige (und leise) AMD Karte, die sowohl das Nachschärfen als auch Live Algo schaffen würde?
Ich möchte bald wechseln, weil mich dieser 23,976 Bug nervt. Ich hatte schon diverse Anleitungen ausprobiert, aber ich bekomme immer nur irgendeine Fehlermeldung. Es ist immer was Anderes, bin wohl zu blöd dafür.

Bei mir genau das Selbe.

Plus: Ich liebe Random Noise Reduktion und verzichte nur ungern darauf...


[Beitrag von DrWhy am 29. Okt 2019, 21:39 bearbeitet]
netleader
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 30. Okt 2019, 01:45
Wo bekommt man denn die 107b her?
DrWhy
Inventar
#651 erstellt: 30. Okt 2019, 09:16
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC mit madVR bei Projektoren
Mekali am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  22 Beiträge
Sony VW-Serie - SDR/BT2020 Ausgabe (Oppo SDR Tone mapping modes)
binap am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  31 Beiträge
JVC X-7900 + madvr
Jurgen2002 am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  54 Beiträge
HDR - High Dynamic Range bei Projektoren
Cale am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge
***TEST: XGIMI AURA - 4K-Laserprojektor mit HDR
George_Lucas am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  12 Beiträge
Erstellung einer 3D LUT für madVR mit DisplayCAL
AxelT am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  211 Beiträge
Projektoren für HDR richtig einstellen - u. a. mit diesen Testbildern
George_Lucas am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  70 Beiträge
HDR-Gammakurven für Sony-Projektoren mit dem ARVE-Tool
Omardris am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  265 Beiträge
HC3000 1:1 Pixel mapping
derdaywalker am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Besseres HDR auf Projektoren mit Low Latency Dolby Vision (LLDV)?
Abaqus68 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  106 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046