Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Panasonic PT-AE2000

+A -A
Autor
Beitrag
Maikj
Inventar
#151 erstellt: 22. Nov 2007, 16:22

surbier schrieb:
Hallo zusammen

Gestern ist mein PT-AE2000 angekommen. Ich habe ihn bereits mit HdR auf DVD vorgetestet. Hier ein kurzes Statement:

Im Gegensatz zum PT-AX100 ist mir folgendes aufgefallen:

Pro:
Sehr scharf (ist sogar meiner Frau aufgefallen), korrekte und nicht zu knallige Farben auch im Cinema1 Modus (wie Farbe1, jedoch besserer Kontrast), hell genug für Leinwand über 2.50m Breite, sehr guter Schwarzwert (Bildeindruck, ebenfalls meiner Frau aufgefallen), Pixel auch aus nächster Nähe nicht sichtbar, auch nicht in hellen Partien.

Shading ist auch in hellen Partien nicht sichtbar, obwohl Shading wahrscheinlich besteht, da bei 3 Chip DLP wie LCD oder LCOS Geräten naturbedingt vorhanden, in diesem Falle jedoch nicht auffallend, keine Verfärbungen mehr an den Rändern. Gerät arbeitet sehr leise in beiden Modi (Eco Modus ist nicht gross vom Normalmodus unterscheidbar, nur Lüfter wird noch leiser) , Iris ist unhörbar ;). Lüftergeräusche sind von Anfang an bis über den Betrieb gleichbleibend laut, ich kann keine Lüfterschwankung, bedingt durch die adaptive Lampenleistung, wahrnehmen (Beamer steht ca. 2 m über dem Sitzplatz auf Podest)

Contra:
Zumindest bei DVD Zuspielung sind teilweise leichte Doppelkonturen aufgetreten (ich weiss nicht, ob von DVD, Player oder Beamer); Scheinbar keine Doppelkonturen bei HD Zuspielung (nicht geprüft).

Design gefällt sogar wider Erwarten meiner Frau Von nahe betrachtet sieht er sehr gut und hochwertig aus.

Adaptive Schärfekontrolle funktioniert tadellos (kann ausgeschaltet werden), Iris arbeitet wie gewohnt unsichtbar und blitzschnell, neuerdings auch unhörbar.

Jetzt fehlt nur noch ein gscheiter HD Zuspieler

Gruss
Surbier


Hi Suhrbier !

Auch von mir h. Glückwunsch, dein Vorbericht hört sich doch klasse an ! Ich weiss es ist schwer zu sagen aber um wieviel Prozentpunkte siehst Du den 2000 den vor dem AX 100 ?

Ich kann immer noch nicht verstehen wie eine Autoiris unsichtbar arbeitet soll, ist da für jederman absolut nichts zu sehen ? Ich kenne ja nur die aus meinem Z5 die auch als unsichtbar angepriesen wurde es aber nun definitiv nicht war ! Diese dürfte allerdings technisch auch hinterher hinken.

Wie auch immer : Viele schöne Stunden mit dem neuen und vielleicht magst Du ja auch die PS3 als Zuspieler in Betracht ziehen. Ich bin jedenfalls 100& damit zufrieden, habe allerdings auch eine leise erwischt.

Den eine 2000 ohne HD-Zuspielung, dass ist ja wie Perlen vor die Säue


[Beitrag von Maikj am 22. Nov 2007, 22:07 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 22. Nov 2007, 19:05
Hi


Ich kann immer noch nicht verstehen wie eine Autoiris unsichtbar arbeitet soll, ist da für jederman absolut nichts zu sehen ?


Die Iris arbeitet eben in Echtzeit und ist deswegen nicht zu sehen. Wenn man es doch unbedingt sehen möchte und einen sehr dunklen Raum hat kann man ein bisschen auf die grauschwarzen Cinemascopebalken achten und schauen wie sie sich ab und zu leicht verändern.

Gruß,
Z
Ebse
Stammgast
#153 erstellt: 22. Nov 2007, 19:42
Hallo ,Surbier !

Danke für Deinen ersten schönen Bericht.
Wo hängt es bei Deinem HD-Zuspieler?

Gruß Ebse
peeddy
Inventar
#154 erstellt: 22. Nov 2007, 21:09
Genau,hol Dir mal ganz schnell die PS3 oder so,blue/HD ist überhaupt kein Vergleich zu DVD..die wirst nicht mehr mögen-und Deine Frau wohl auch nicht
Maikj
Inventar
#155 erstellt: 22. Nov 2007, 22:12

Z schrieb:
Hi


Ich kann immer noch nicht verstehen wie eine Autoiris unsichtbar arbeitet soll, ist da für jederman absolut nichts zu sehen ?


Die Iris arbeitet eben in Echtzeit und ist deswegen nicht zu sehen. Wenn man es doch unbedingt sehen möchte und einen sehr dunklen Raum hat kann man ein bisschen auf die grauschwarzen Cinemascopebalken achten und schauen wie sie sich ab und zu leicht verändern.

Gruß,
Z


Hi Z !

Danke für die Erläuterung. Tatsächlich Echtzeit ? Theoritisch kann die Blende doch tatsächlich nur auf das reagieren was an Input kommt. Und hier müsste doch immer ein wenn auch minimale Verzögerung eintreten ? War das technische Prinzip der Z5 Blende ein gänzlich anders ?

Freue mich auf weitere Erläuterungen !

Gruss

Maik
Z
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 22. Nov 2007, 23:35
Hi


Und hier müsste doch immer ein wenn auch minimale Verzögerung eintreten ?


Nein, das ist ja das schöne bei einer Blende, die in Echtzeit arbeitet. Für jedes Bild gibt es eine eigene, dem Bildinhalt angepasste Irisstellung. Die Iris beim Z5 kann das nicht im Tempo der Bildwiederholfrequenz und ist bei der Arbeit deswegen manchmal sichtbar.

Gruß,
Z
surbier
Inventar
#157 erstellt: 22. Nov 2007, 23:54
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure ermutigenden Worte. Indem Ihr mit klar macht, dass DVD "Schnee von gestern" ist, streut Ihr ganz schön Salz in die Wunden

In der Zwischenzeit habe ich Matrix, Yellow Submarine und "A Hard Days Night" auf dem PT-AE2000 begutachtet: SF, Cartoon und SW Film. Aber alles der Reihe nach:

Doppelkonturen bei DVD
Offenbar lag es an meiner LotR DVD, denn die Doppelkonturen waren weder auf Matrix noch auf den beiden Bealtesfilmen zu sehen - umso besser. Offenbar kommen diese Konturen vom Film.

Lichtaustritt
Ich bin erstaunt über die Tatsache, dass der Beamer das Licht extrem gebündelt ausgibt, sodass im ganzen Raum der einzig helle Punkt die Leinwand ist.

Presets
Egal, ob man auf Normal, Cinema oder Movie, bzw. Dynamic schaut, sie sind alle brauchbar. Keine übersättigten Farben, je nach Film kann es sogar sein, dass "Normal" besser ist als "Color1" - etwa bei SW Filmen, da mit dem Filter ein leichter Grünschleier über das ganze Bild entsteht, während über "normal" ein sehr gutes neutrales sw möglich ist. Ich werde versuchen, Euch ein paar Bilder zu schiessen. Spätestens hier sieht man, dass der Pana keine sichtbaren Shadingwolken mehr hat.

Wer Panasonic Beamer kennt, der weiss, dass der Bildcharakter in der Regel ins gelb-grünliche tendiert. Wenn man dann die Farben noch knallig darstellt, gerät das Bild sehr schnell ins zu gelbe oder grüne hinein. Diesbezüglich wurden die Presets offenbar auch überarbeitet. Es wäre zwar übertrieben, zu sagen, dass man hier nicht mehr auf ein Panasonic Bild schliessen würde, doch die Farbneutralität trotz starker Farben wurde stark überarbeitet, sodass dies kein störender Punkt mehr ist.

Die Farbübergänge sind ausgesprochen fliessend, hier macht sich offenbar die 12 Bit Verarbeitung der D7 Panels bemerkbar (D6 = 10 Bit). Bei Matrix konnte ich sogar (selbstvertändlich im gewohnten Grüntouch) innerhalb der Wolken am hellblauen Himmel Strukturen feststellen. Ich glaube, wenn man diese kantigen Farbübergänge sieht, spricht man von "Ringing": Davon ist hier wie gesagt nichts zu sehen.

PT-AX100 / AE-2000 im DVD Modus
Ironischerweise erhält man in meinen Augen den grössten Zuwachs im Vergleich zu den beiden Geräten, wenn man DVD zuspielt: Die adaptive Schärfekontrolle holt aus der DVD das letzte heraus, das Bild wirkt stellenweise so plastisch als wäre es dreidimensional. Ohne zu übertreiben: Wer bisher Panasonic Beamer gesehen hat, wird über die gebotene Bildschäfe staunen. Sie braucht sich hinter den anderen Herstellern nicht mehr zu verstecken. Dieser Punkt dürfte Geschichte sein.

PT-AX100 / AE-2000 im HD Modus
Wie gesagt, hatte ich noch keine Gelegenheit, HD Material zu testen. Ich kenne den Test jedoch im Vergleich zum Vorgänger, dem PT-AE1000: Hier habe ich, mit Ausnahme von hellen Partien, keinen nennenswerten Unterschied in der Auflösung bei Zuspielung von 1080p festgestellt. Kann sein, dass beim PT-AE2000 durch die super funktionierende adaptive Schärfekontrolle mehr rauszuholen ist, keine Ahnung ...

SmoothScreen 3
Pixel sind selbst bei kleinstem Abstand (20 cm), auch in hellen Partien, nicht mehr sichtbar. Die ohnehin kleinen Pixel werden durch die Technik sehr wirkungsvoll kaschiert. Und dies bei einem sehr scharfen Bild.

Dass der Beamer sehr leise ist und die Iris unsicht- und unhörbar arbeitet, habe ich bereits oben angedeutet.

RealTime Iris
Seit einigen Generationen verbaut Panasonic "unsichtbar" arbeitende Irisblenden, die sich 50-60mal/s öffnen oder schliessen. Kein anderer Hersteller hat dies bisher in dieser "Perfektion" hingekriegt. Beim PT-AE2000 wäre die Ansteuerung der Iris nochmal optimiert worden, man spricht davon, dass diese noch effizienter arbeitet. In der Tat habe ich sie nie wahrgenommen, selbst dann nicht, wenn ich explizit darauf achte.

Lohnt sich ein Update von PT-AX zu PTAE Full HD?
Ja und Jein:
Wer nebst HD auch viel DVD schaut, der sollte sich das Update gönnen, da gut gemasterte DVD's echt gut aussehen. Ich habe in den wenigen Filmen, die ich bis heute über den PT-AE2000 gesehen habe, Details wahrgenommen, die ich bisher nicht gesehen habe. Die Schärfe ist phänomenal und der In Bild Kontrast optimal. Trotz sehr gutem Schwarzwert unterschlägt das Gerät keine Details in hellen oder dunklen Partien, die super arbeitende Iris tut ihr übriges.

Bei schwergewichtiger HD-Zuspielung kommt es darauf an:

(meine persönliche Meinung, wohlgemerkt): Wer sich ein HD Gerät vor allem deshalb anschaffen will, weil er sich das schärfere oder detaillierte Bild erhofft, kann m.E. getrost beim PT-AX bleiben, vorausgesetzt, die Zuspielung ist in 1920x1080p.

Das Update macht jedoch auch hier Sinn, wenn man unsichtbares Shading, neutrale und doch kräftige Farben oder überarbeitete Presets wünscht. Vor allem siegt der grosse PTAE2000 in Hinblick auf Geräuschkulisse und Arbeitsweise der Iris (unhörbar). Der "Normal" Modus bietet sich hervorragend für sw Filme an, was auf dem PT-AX nicht gelang: Hier waren auf allen Presets sw Filme keine wirkliche Augenweide ...

Ich stelle fest, dass ich mit den Panasonic Vorgaben immer das passende finde und ertappe mich dabei, dass ich nicht dauernd an der Schärfekorrektur oder Farbgebung rumfummle ... Einmal eingeschaltet, läuft das Gerät ungestört durch, was in meinen Augen ein wichtiger Gradmesser für die eigene Zufriedenheit ist

Ich bin froh, dass ich - trotz starker und ernst zu nehmender Konkurrenz - bei Panasonic geblieben bin: Die schon von den Vorgängern her bekannten und liebgewonnenen Vorteile vermengen sich hier mit Eigenschaften, die Panasonic bisher noch nicht in dieser Kombination und Qualität angeboten hat.

Das an sich sehr interessante Tool WaveformMonitor habe ich bisher nur kurz aufgerufen und es im Automatik Modus laufen lassen. Dabei habe ich die Luminanz und die drei Primärfarben korrigiert. Der Waveformmonitor zeigt übrigens in Realtime parallel zum laufenden Film die Wellen an, sieht ganz lustig aus. Während der Einstellung wird das Bild einige Sekunden verschwommen, ehe es dann wieder in die gewohnte Schäfte zurückfällt. Ich werde dieses Tool etwas tiefer studieren und Euch wissen lassen, ob und was es an "revolutionären" Möglichkeiten bietet.

Ich hoffe, dass mein Bericht trotz allem objektiv genug ausgefallen ist, auch wenn ich meistens Positives berichtet habe.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 23. Nov 2007, 00:20 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#158 erstellt: 23. Nov 2007, 08:14
Vielen dank - klasse Bericht - freue mich jetzt rießig auf meinen 2000er.

so long
dolfi
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 23. Nov 2007, 10:19
@ surbier:

Danke für deinen ersten Bericht!

Da freue ich mich besonders auf mein Gerät. Soll aber erst Ende des Monats kommen.

VG dolfi

P.S.: Kompliment an deine Cheftesterin
Blue_Skye
Stammgast
#160 erstellt: 23. Nov 2007, 11:10
Hey surbier,

vielen Dank für deine langen Kommentare. Jetzt bin ich noch heisser als ohnehin auf meinen Pannasonic gespannt. .

Eigentlich sollte ich den diese Woche erhalten...... . Haben die Lieferprobleme hier in Deutschland??
Acid78
Stammgast
#161 erstellt: 23. Nov 2007, 11:44

surbier schrieb:
Hallo zusammen
PT-AX100 / AE-2000 im DVD Modus
Ironischerweise erhält man in meinen Augen den grössten Zuwachs im Vergleich zu den beiden Geräten, wenn man DVD zuspielt: Die adaptive Schärfekontrolle holt aus der DVD das letzte heraus, das Bild wirkt stellenweise so plastisch als wäre es dreidimensional. Ohne zu übertreiben: Wer bisher Panasonic Beamer gesehen hat, wird über die gebotene Bildschäfe staunen. Sie braucht sich hinter den anderen Herstellern nicht mehr zu verstecken. Dieser Punkt dürfte Geschichte sein.

PT-AX100 / AE-2000 im HD Modus
Wie gesagt, hatte ich noch keine Gelegenheit, HD Material zu testen. Ich kenne den Test jedoch im Vergleich zum Vorgänger, dem PT-AE1000: Hier habe ich, mit Ausnahme von hellen Partien, keinen nennenswerten Unterschied in der Auflösung bei Zuspielung von 1080p festgestellt. Kann sein, dass beim PT-AE2000 durch die super funktionierende adaptive Schärfekontrolle mehr rauszuholen ist, keine Ahnung ...


Hallo Surbier

schön, dass du jetzt auch zu den Pana 2000er Usern gehörst.

Interessanterweise sehe ich es genau anders herum als Du. Wie ich hier ja bereits Kund getan habe, braucht es IMHO gerade für DVD eigentlich keinen Pana 2000, denn "nur" für optimaleren Kontrast und besseren Schwarzwert ist er einfach zu teuer. Da würde ich lieber für 200 Euro den bestehenden 720p Beamer tunen lassen.

Zur Höchstform läuft er erst unter HD auf. Da Du das ja bis jetzt noch nicht gesehen hast, würde ich mir schleunigst in diesem Bereich die nächste Investition überlegen. HD DVD Player sind günstig geworden, Blu-ray Player kommen langsam auch in angenehme Bereiche.

Anschliessend kannst Du ja dann nochmals die Performance des Pana 2000 bei HD-Zuspielung beurteilen, du wirst sicherlich zu einem anderen Ergebnis kommen.


surbier schrieb:

Das an sich sehr interessante Tool WaveformMonitor habe ich bisher nur kurz aufgerufen und es im Automatik Modus laufen lassen. Dabei habe ich die Luminanz und die drei Primärfarben korrigiert. Der Waveformmonitor zeigt übrigens in Realtime parallel zum laufenden Film die Wellen an, sieht ganz lustig aus. Während der Einstellung wird das Bild einige Sekunden verschwommen, ehe es dann wieder in die gewohnte Schäfte zurückfällt. Ich werde dieses Tool etwas tiefer studieren und Euch wissen lassen, ob und was es an "revolutionären" Möglichkeiten bietet.

Gruss
Surbier


Den Waveform-Monitor sollte man eigentlich mit dem Bild einer Grautreppe von Testdiscs betrachten. Dann sieht man die gesamte Helligkeitsverteilung von Schwarz-Weiss und kann dementsprechend die Luminanz und RGB-Farben einstellen.


Gruss Acid
petertar
Gesperrt
#162 erstellt: 23. Nov 2007, 12:29
http://www.projectorreviews.com/panasonic/pt-ae2000u/index.php


Der aktuelle US-Test !

Der Schwarzwert könte wohl besser sein, aber ansonsten schneidet er sehr gut ab.

Insgesamt wird die exorbitant hohe Qualität der neuen Full HD Beamer gemessen am Preis löblich hervorgehoben. Typisch USA, die zahlen ja auch meist nur die Hälfte.

Ich finde die Dinger noch zu teuer. Die Technik ist die selbe wie bei den Vorgängern und ein paar D6/D7 Panel können keine solchen Unterschiede ausmachen.
surbier
Inventar
#163 erstellt: 23. Nov 2007, 14:35

dolfi schrieb:
@ surbier:

Danke für deinen ersten Bericht!

Da freue ich mich besonders auf mein Gerät. Soll aber erst Ende des Monats kommen.

VG dolfi

P.S.: Kompliment an deine Cheftesterin


Hallo Dolfi

Was heisst hier Cheftesterin? Sie ist ganz lieb, als typische Frau belässt sie mir gerne Ihre Meinung. Aber irgendwo müssen sich ja Mann und Frau unterscheiden, da ansonsten keine Attraktion zwischen den beiden entstehen kann

Spass beiseite: Ich weiss nicht, wie es Eure Frauen haben, aber meine sieht gerne TV, vor allem ihre heissgeliebten Serien (ein "Teil" meines HDDVD Rekorders ist fix für sie eingeplant ;). Konsequenterweise erwarte ich von ihr, dass sie mich eben auch entsprechend berät, was sie auch gerne und gut tut. Schliesslich hat sie vom Beamer ja auch was davon

Da Du ja auch bald Dein Exemplar hast, wirst Du das von uns gesagte hautnah miterleben können. Ich bin der Meinung, dass Panasonic mit diesem Gerät ein sehr guter Wurf gelungen ist. Kunststück, der sehr gute PT-AE1000 stand ja sichtbar Pate dafür

@acid78

HD-Zuspieler, das ist so eine Sache: Da ich am Receiver nur zwei HDMI Eingänge habe, muss ich damit haushalten: Einen für DVD (ich möchte diese nicht umbedingt über den HD Player zuspielen), den anderen für HD: Somit warte ich halt auf einen gscheiten Kombiplayer, auch wenn es schwer fällt. Aber grundsätzlich habt Ihr recht: Ein Full HD Beamer will mit Full HD Material gefüttert werden, ohne wenn und ohne aber :). Zudem hat man schon viel mehr Geld für viel dümmeres ausgegeben als für einen HD- und BR Player ...

Wenn der PT-AE2000 aber in Sachen HD ebenfalls ein gleicher Fortschritt ist wie im Bereich DVD, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Waveformmonitor
Sicherlich müsste ich mir eine DVD mit entsprechenden Testpattern zulegen, aber ich wollte ihn halt einfach austesten, dafür bot sich der Automatik Modus an.

Fernbedienung
Eigentlich trauerte ich lange Zeit der kleinen, aber griffigen Bedienung des PT-AX nach, aber ich musste feststellen, dass auch diese Fernbedienung super ist. Vor allem reagiert sie nach wie vor indirekt blitzschnell und ist sehr schön beleuchtet.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 23. Nov 2007, 14:41 bearbeitet]
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 23. Nov 2007, 15:08
also wenn der wirklich gut beidvd´s sein soll, halte ich das für eine sehr gute lösung!

ich zum beispiel warte vielleicht noch n halbes jahr bis ich auf blu ray oder hd-dvd umsteig...

verdammt.. solange will ich aber nicht mehr mit dem beamer warten... d.h. das wird wohl mein heisserster kandidat!
Acid78
Stammgast
#165 erstellt: 23. Nov 2007, 16:06

surbier schrieb:

@acid78

HD-Zuspieler, das ist so eine Sache: Da ich am Receiver nur zwei HDMI Eingänge habe, muss ich damit haushalten: Einen für DVD (ich möchte diese nicht umbedingt über den HD Player zuspielen), den anderen für HD: Somit warte ich halt auf einen gscheiten Kombiplayer, auch wenn es schwer fällt.

Gruss
Surbier


Das mit dem Kombiplayer kann ich verstehen, auch wenn ich skeptisch bin, ob der Samsung 5000 wirklich so toll wird. Irgendwo wird man wohl Kompromisse eingehen müssen. Im Moment schafft Samsung es ja kaum, einen funktionierenden Blu ray Player auf den Markt zu bringen.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass du DVD's nicht über den HD-Player laufen lassen willst! Schau Dir mal den XE1 an von Toshiba. Das ist ein excellenter Player, der auch bei DVDs alles unter 1500 Franken in den schatten stellt. Damit machst du wirklich nichts falsch.

Gruss

Acid
Ebse
Stammgast
#166 erstellt: 23. Nov 2007, 16:21
Hallo !

...oder die PS 3 bei allen Formaten sehr gut und kostet 1/3 des Kombiplayer,außerdem bei 3 HDMI Eingängen kann man direkt anschliesen ist besser als über Receiver.

Gruß Ebse
Acid78
Stammgast
#167 erstellt: 23. Nov 2007, 16:25

Ebse schrieb:
Hallo !

...oder die PS 3 bei allen Formaten sehr gut und kostet 1/3 des Kombiplayer,außerdem bei 3 HDMI Eingängen kann man direkt anschliesen ist besser als über Receiver.

Gruß Ebse


Nicht unbedingt...wenn er die neuen Tonformate nutzen wir, muss er per HDMI in den Receiver.

Gruss Acid
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 23. Nov 2007, 16:55
wo gibts den pt-ae 2000 zu bewundern?
Ebse
Stammgast
#169 erstellt: 23. Nov 2007, 16:56
Hallo !

Tja,wieviel DVD`s gibt es schon mit den neuen Tonformaten und sein Receiver muß die auch erst mal Beherschen noch hat er ja keinen HD-Player.

Gruß Ebse
surbier
Inventar
#170 erstellt: 23. Nov 2007, 17:35
hallo zusammen

Vielen Dank für Euer Feedback.

Ich habe zwei HDMI Eingänge am Receiver, die 7.1 PCM entgegen nehmen können (Yamaha RX-V1700).

@acid78
Ich glaube Dir gern, dass der Toshiba ein exzellenter DVD Player ist, werde aber trotzdem auf einen Kombiplayer warten. Die nun viel bessere DVD Performance des Beamers hilft mir, die "Durststrecke" zu überwinden. Es ist ja nicht gesagt, dass es dann der Samsung sein wird, ich bin sicher, dass bis Februar / März noch einige Überraschungen auf uns zukommen werden, bzw. der Samsumg bis dann aktualisiert wird

Zudem ist ja nicht nur die fehlende Kompatibilität ein kriterium:

Kombi
1080p/24
schwarz
leiser Lüfter (ansonsten nützt leiser Beamer nicht viel)
Ausgabe analog / HDMI 7.1 PCM
Ausgabe neuer HD Tonformate
günstiger preis (Samsung 5000 kostet ggw ca. 600 Euro; ca. 02.2008 lieferbar)
schnelle Reaktion


Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 23. Nov 2007, 17:40 bearbeitet]
Blue_Skye
Stammgast
#171 erstellt: 24. Nov 2007, 11:24
So war gestern bei meinem Händler: das ernüchternde Ergebnis: Panasonic Deutschland kriegt den Beamer erst wieder in 2 Wochen . Tja wird wohl hier in Deutschland eher ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.....
surbier
Inventar
#172 erstellt: 24. Nov 2007, 11:46
... der PT-AE2000 scheint bei den guten alten Germanen ziemlich beliebt zu sein. Freu Dich, dafür wird Deiner dann einen Monat jünger sein als meiner

Lieferfrist bei uns (bei mir): ca. 2 Wochen

Gruss
Surbier
MichaW
Inventar
#173 erstellt: 24. Nov 2007, 22:57
Ich habe den Pana.2000 bei meinem Händler gesehen,war aber nicht in Betrieb. Habe mir meinen HC 5000 gegen den Ultra-Edition verglichen.Jetzt weiß ich,das ich kein Tuning brauche! Übrigens war ich bei " ART UND VOICE"!
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 26. Nov 2007, 11:38
was ich mich halt immer frage, ob ein günstigerer 720p beamer bei DVD-Betrieb jetzt besser oder gleichwertig ist als der AE-2000

Ich denke einige von uns wollen nicht alle DVD´s verkaufen...
Acid78
Stammgast
#175 erstellt: 26. Nov 2007, 12:47

Rehbraten schrieb:
was ich mich halt immer frage, ob ein günstigerer 720p beamer bei DVD-Betrieb jetzt besser oder gleichwertig ist als der AE-2000


Ich kann mich nur wiederholen:

"Für DVD-only User würde ich den Pana nicht empfehlen, denn damit ist er unterfordert. Seine tolle Bildqualität kann er erst bei HD-Material voll ausspielen. Dann macht er richtig Freude und der Wow-Effekt schlägt voll ein.

"Wie ich hier ja bereits Kund getan habe, braucht es IMHO gerade für DVD eigentlich keinen Pana 2000, denn "nur" für optimaleren Kontrast und besseren Schwarzwert ist er einfach zu teuer. Da würde ich lieber für 200 Euro den bestehenden 720p Beamer tunen lassen."


Gruss Acid
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 26. Nov 2007, 13:09
leider gibts es keinen bestehenden Beamer zum tunen.

und ich glaube ich kann meiner besseren hälfte nicht erzählen, das ich einen beamer nur 2-3 jahre halte, und dann wieder gegen einen anderen tausche, deswegen hätte ich evtl mir gleich einen guten Full Hd gekauft und ruhe ist.


deswegen...

stimmt jetzt wo dich zitierst, das hab ich mal gelesen,...

problem ist mal wieder der mangel an Testmöglichkeiten...

Das ist so zum kotzen!
surbier
Inventar
#177 erstellt: 26. Nov 2007, 13:37
... ich lese zwischen den Zeilen, dass Du Dich eigentlich bereits zum Kauf eines HD Beamers entschlossen hast. Der PT-AE2000 ist für DVD's bestens geeignet, auch wenn seine wahren Stärken logischerweise bei HD Zuspielung voll zur Geltung kommen.

Ich schaue über den PT-AE2000 immo auch nur DVD's.

Es gibt aber auch ein anderes Argument, um jetzt schon auf Full HD Beamer umzusteigen: Wenn Du Dir jetzt den PT-AX200 kaufst, wirst Du in einigen Monaten, wenn der HD Zug (vor allem dank Kombigeräten) richtig Dampf bekommt, ohnehin mit einem solchen Teil liebäugeln. Zwar ist die Performance eines PT-AX200 auch für HD Scheiben super, aber Du müsstest dann HD Genuss betrübt wahrnehmen: Schwarzwert, Kontrast, vor allem aber hörbare Iris oder das doch noch relativ grob sichbare Shading: Die "verschwendeten" Vorteile bei blosser DVD Betrachtung eines PT-AE2000 sind die "verschwendeten Nachteile" eines PT-AX200 bei HD Zuspielung

Deshalb mein Rat: Da Du Dich eh schon für einen HD Beamer entschieden hast, dieser vor Deiner Frau ohnehin "einfacher" wäre zu rechtfertigen, bzw. Du bereits bei blossen DVD's grosse Vorteile damit hast, schliesslich kurz- und mittelfristig wahrscheinlich ein HD Player bei Dir stehen wird, greif zu ...

Gruss
Surbier
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 26. Nov 2007, 13:53
richtig du hast meine Lage bis ins detail erfasst...

bis irgendwann nur dvd´s über den denon 1930, und Hd über den Humax 1000. und im laufe des Jahres 2008 dann entweder nen Kombiplayer, oder den Sieger des Formatkrieges...

und der währe bei mir derjenige, welcher Herr der Ringe und Star Wars rausbringt.

Ich hoffe mein 1930 wird mit dem pana 2000 ein gutes bild liefern...

wenn nicht, kaufe ich vielleicht schon früher ein HD-Player, welcher besser hochskaliert.

ansich hab ich halt riesen dusel gehabt, mir ist jemand bei meinem ersten Beamertest ins Auto gefahren...

bekomme also von der versicherung die Hälfte vom Beamer sozusagen gezahlt...

wenn ich dann noch den Plasma verkauf und da ich im dezember komplett urlaub habe und mir dadurch mein bahnticket in höhe von 250 euro spare, wäre das geld null problemo...

nur hab ich ihn noch nicht gesehen... ich hab bis jetzt noch gar keinen full hd gesehen nur 720p beamer, ohne 24p und zur hälfte des preises.
Acid78
Stammgast
#179 erstellt: 26. Nov 2007, 13:58

surbier schrieb:

Es gibt aber auch ein anderes Argument, um jetzt schon auf Full HD Beamer umzusteigen: Wenn Du Dir jetzt den PT-AX200 kaufst, wirst Du in einigen Monaten, wenn der HD Zug (vor allem dank Kombigeräten) richtig Dampf bekommt, ohnehin mit einem solchen Teil liebäugeln. Zwar ist die Performance eines PT-AX200 auch für HD Scheiben super, aber Du müsstest dann HD Genuss betrübt wahrnehmen: Schwarzwert, Kontrast, vor allem aber hörbare Iris oder das doch noch relativ grob sichbare Shading: Die "verschwendeten" Vorteile bei blosser DVD Betrachtung eines PT-AE2000 sind die "verschwendeten Nachteile" eines PT-AX200 bei HD Zuspielung


Kompliment Surbier, besser hätte man es nicht formulieren können!

So hab ich den Pana auch für mich begründet. Frau würde gar nicht gefragt, nur anschliessend informiert!


Rehbraten schrieb:

...wenn ich dann noch den Plasma verkauf...


Wieso Plasma verkaufen? Wird der Pana dann zum kompletten TV-Ersatz? Also ich habe auf nen Plasma (den gleich wie Du ) und dazu den Beamer. Das passt wunderbar so.

Gruss Acid


[Beitrag von Acid78 am 26. Nov 2007, 14:01 bearbeitet]
petertar
Gesperrt
#180 erstellt: 26. Nov 2007, 14:05
@surbier :

Da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen.

Der HD Zug ist nicht nur von der Hardware abhängig sondern auch von den Software Preisen. Wenn die nicht fallen auf DVD Niveau also 10-15 Euro erreichen wird das nie was mit dem HD Zug. Alle, wirklich alle Leute die ich kenne fassen sich bei den jetzigen Preisen an den Kopf. 25-30 Euro sind exorbitant.
Hinzu kommt, wie ich mich jetzt am WE überzeugen konnte, dass 2/3 aller HDs kaum bessere Qualitäten bieten als DVDs. Es sind nur einige wenige Filme...lass es 20 sein, die wirklich HD Feeling vermitteln. Am Samstag als ich mir einige HDs auslieh sagte mir jemand :...Mensch ich habe an meiner PS 3 Blue Rays geguckt....so toll fand ich den Unterschied jetzt aber nicht !
Der Mann hatte einen Panasonic Plasma.
Sowas höre ich ständig. Die HDs müssen alle in hcöhster Qualität vorliegen und sowohl die Hardware als auch die Softwarepreise müssen deutlich sinken, dann und nur dann könnte sich was tun. Seit drei Jahren höre ich immer wieder dieses Jahr gehts los...und nichts geschieht. Ich wage zu behaupten das es noch mind. 2 Jahre dauern wird bis es sich durchsetzt..eher 3 Jahre und ob dann nicht wieder ein anderes Medium lauert ?

Für mich entwickelt sich HD immer mehr zum Rohrkrepierer.
Wenn ich mir die Die Hard 4.0 DVD angucke und sehe was da möglich ist, frage ich mich auch schon wozu all die Mühen und Kosten für HD.

Wie ich lese wird auch mit NAchdruck an Projekoren mit 4K Auflösung gearbeitet die bereits 2009 erscheinen könnten.
Das bedeutet doch das man wohl irgendwo auch entsprechende Möglichkeiten in Form nativen Filmmaerials im Hinterkopf hat.....gut möglich das HD bald passe ist.

Wie gesagt, nur ein paar persönliche Gedanken die mich beschäftigten nach dem ich am WE doch ziemlich enttäuscht war von einigen HDDVDs und Blue Rays.

Wenn mich jemand fragt sage ich ganz klar....noch nicht kaufen , weder Beamer noch Zspieler !
Dieses WE hat mir die Augen geöffnet bzw nicht geöffnet.
Wir haben sogar auf unserem Full HD LCD geguckt und nciht nur auf dem HS 60, also soll mir keiner mit ....der HS 60 ist nur HD Ready kommen.


[Beitrag von petertar am 26. Nov 2007, 14:05 bearbeitet]
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 26. Nov 2007, 14:06
Mein Zimmer ist relativ klein, und daswegen wäre an der Front kein Platz für beides.

und da ich eh kein normales TV schau, also kein DSDS, GZSZ und Bauer sucht Frau, brauche ich auch keinen TV, ich schau ausschließlich Filme. Entweder DVD oder Premiere.

und wenn ich den fernseher verkaufen will, dann solange er noch was wert ist...

ich danke halt immer noch der Autofahrerin, das sie mir reingefahren ist... ohne sie wär es so und so "nur" ein 720p beamer geworden,....
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 26. Nov 2007, 14:16

petertar schrieb:
@surbier :

Da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen.

Der HD Zug ist nicht nur von der Hardware abhängig sondern auch von den Software Preisen. Wenn die nicht fallen auf DVD Niveau also 10-15 Euro erreichen wird das nie was mit dem HD Zug. Alle, wirklich alle Leute die ich kenne fassen sich bei den jetzigen Preisen an den Kopf. 25-30 Euro sind exorbitant.
Hinzu kommt, wie ich mich jetzt am WE überzeugen konnte, dass 2/3 aller HDs kaum bessere Qualitäten bieten als DVDs. Es sind nur einige wenige Filme...lass es 20 sein, die wirklich HD Feeling vermitteln. Am Samstag als ich mir einige HDs auslieh sagte mir jemand :...Mensch ich habe an meiner PS 3 Blue Rays geguckt....so toll fand ich den Unterschied jetzt aber nicht !
Der Mann hatte einen Panasonic Plasma.
Sowas höre ich ständig. Die HDs müssen alle in hcöhster Qualität vorliegen und sowohl die Hardware als auch die Softwarepreise müssen deutlich sinken, dann und nur dann könnte sich was tun. Seit drei Jahren höre ich immer wieder dieses Jahr gehts los...und nichts geschieht. Ich wage zu behaupten das es noch mind. 2 Jahre dauern wird bis es sich durchsetzt..eher 3 Jahre und ob dann nicht wieder ein anderes Medium lauert ?

Für mich entwickelt sich HD immer mehr zum Rohrkrepierer.
Wenn ich mir die Die Hard 4.0 DVD angucke und sehe was da möglich ist, frage ich mich auch schon wozu all die Mühen und Kosten für HD.

Wie ich lese wird auch mit NAchdruck an Projekoren mit 4K Auflösung gearbeitet die bereits 2009 erscheinen könnten.
Das bedeutet doch das man wohl irgendwo auch entsprechende Möglichkeiten in Form nativen Filmmaerials im Hinterkopf hat.....gut möglich das HD bald passe ist.

Wie gesagt, nur ein paar persönliche Gedanken die mich beschäftigten nach dem ich am WE doch ziemlich enttäuscht war von einigen HDDVDs und Blue Rays.

Wenn mich jemand fragt sage ich ganz klar....noch nicht kaufen , weder Beamer noch Zspieler !
Dieses WE hat mir die Augen geöffnet bzw nicht geöffnet.
Wir haben sogar auf unserem Full HD LCD geguckt und nciht nur auf dem HS 60, also soll mir keiner mit ....der HS 60 ist nur HD Ready kommen.


ich erwarte halt von einigen Filmen, die noch kommen, gerade bei Herr der Ringe, das hier wirklich die Technik ausgenutzt wird.

ansonsten, natürlich wäre es wahnsinn, alle DVD´s zu verkaufen und nur noch auf HD zu setzen, andererseits glaube ich nicht, das 4k so schnell kommt...

und wenn dann nicht für den heimgebrauch, da bei full Hd und normalen betrachtungsabstand das auge eh schon sehr ausgelastet ist... irgendwann ist die auflösung hoch genug, und ich denke das ist bei 1920 * 1080 bei nem anstandigem Abstand wirklich erreicht.

dazu kommen die Medien und die software.

Bis die sender erstmal auf HD umsteigen usw...
das dauert noch ewig...

und vielleicht werden ja die neuen abspielgeräte für die 4k disks zu heutigen beamer kompatibel.

vielleicht wäre dann ein herunterrechnen auf 1920 * 1080 möglich.

und welcher Full HD beamer besitzer schreit schon jetzt nach mehr auflösung?
surbier
Inventar
#183 erstellt: 26. Nov 2007, 14:50
Hallo Petertar

Deine Ausführungen sind durchaus berechtigt, denn HD hat uns bisher gezeigt, dass es nicht in die Gänge kommt. Die Werbung suggeriert uns seit über einem Jahr, dass "PAL" passé ist und es dringend notwendig wäre, den 50 Jahre alten Standard zu revidieren.

Ich glaube jedoch nicht, dass HD per se eine Pleite ist: Das Bedürfnis nach hochauflösendem TV oder Scheiben zeigt sich alleine schon darin, dass sich die entsprechenden Panels (LCD, PLasma, Beamer) schon recht gut verkaufen - was hier nicht mitspielt, sind die beiden Lager: In der Folge kauft keiner HD Player, deshalb verkaufen sich auch keine HD Scheiben: Sie bleiben teuer. Zudem darfst Du nicht vergessen, dass die Datenspeicherung auf HD Medien durchaus seine Vorteile hat. PC und Multimedia gehen ja bekanntlich Hand in Hand. Teure Medien: Da sie technisch heute schon kopierbar sind, sehe ich hier kein mittel- oder langfristiges Problem, der Markt wird sich von selbst regulieren

Scenario 4k: Wieder die teuren Geräte zuerst, danach mindestens zwei Lager, die wiederum 4K Scheiben anbieten ... wir drehen uns damit nur im Kreis. Zudem wäre der Konsument endgültig verunsichert. Im übrigen glaube ich nicht, dass 4k Geräte so schnell kommen werden, denn bereits bei Erscheinen der DVD sprach man vom Nachfolger HD - wobei die DVD weitere 10 Jahre auf dem Markt war. Die DVD wird handkehrum auch nicht von der HD Scheibe verdrängt, erst recht nicht, solange die technischen Möglichkeiten von HD nicht genutzt werden: Codecs, Sound, etc ...

Die ganze HD Geschichte krankt in meinen Augen nur an einer Stelle: Zwei bornierte Lager, die keinen Millimeter von Ihren falschen Prinzipien abweichen. Vielleicht wird der lachende Dritte tatsächlich VOD übers Netz ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 26. Nov 2007, 14:54 bearbeitet]
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 26. Nov 2007, 14:56
das doofe ist halt, das man nicht gerne noch ein halbes jahr wartet, weil dann die beamer wieder besser und günstiger sind... da es ja eh nie den idealen zeitpunkt gibt.

und ich denke mit nem pana AE 2000 kann man lange leben.. besonders weil es n full HD 24p beamer ist. also ist bis auf den erweiterten farbraum alles drin... und soweit ich weis kann der das auch durch den hdmi 1.3 eingang oder?

ok vielleicht wäre DLP besser... vielleicht hat aber einer meiner kumpel das RBE problem!

und ich will das alle zufrieden sind.
petertar
Gesperrt
#185 erstellt: 26. Nov 2007, 15:34
@surbier :

Ich stimme dir zur nur Amazon USA zeigt doch wie günstig HDDVD sein kann, die verticken die Scheiben in Sonderaktionen für 10 USD...bei uns sehen Sonderaktionen dann so aus...MM der letzte Dreck für 19 Euro !

Ich glaube gar nicht so sehr das es der Formatkrieg ist sondern wirklich in erster Linie die überteuerten Preise.
Wen die Scheiben um die 15 Euro kosten würden und die Zuspieler erträgliche 100-150 Euro je Format dann wäre schon sehr viel geschehen. Das die Zuspieler nicht soviel kosten müssen wie es der Fall ist zeigt doch Amerika. Doppelt so hohes pro Kop Einkommen wie wir und trotzdem kloppt Wal Mart den A2 für 99 Dollar raus. ich bin der festen Überzeugung das es eine reine Preisfrage ist.
Immer öfter erscheinen doch die Filme in beiden Formaten und ich bin mir absolut sicher, dass in einem Jahr 99% aller Filme in beiden Formaten erscheinen werden.

VOD übers Netz kann nicht funktionieren, da einfach größere Bandbreiten benötigt würden und diese natürlich wieder mit erheblichen Kosten verbunden wären.

Natrülich halte ich HD für eine sehr feine Sache und auch ich denke das 4K noch sehr lange auf sich warten lassen wird, aber HD wie es sich jetzt präsentiert ist einfach ein "Laienspiel" und das von den großen und mächtigen dieser Welt, es ist erbärmlich wie sie selbst dem Fortschritt im Weg stehen in dem sie sich gegenseitig Steine in den Weg legen.
Maikj
Inventar
#186 erstellt: 26. Nov 2007, 15:35

petertar schrieb:
@

Hinzu kommt, wie ich mich jetzt am WE überzeugen konnte, dass 2/3 aller HDs kaum bessere Qualitäten bieten als DVDs. Es sind nur einige wenige Filme...lass es 20 sein, die wirklich HD Feeling vermitteln. Am Samstag als ich mir einige HDs auslieh sagte mir jemand :...Mensch ich habe an meiner PS 3 Blue Rays geguckt....so toll fand ich den Unterschied jetzt aber nicht


Hi !

Das die Preise sinken müssen ist richtig ! Wobei mich das eh wenig tangiert da ich eine Sammelleidenschaftz wie zu DVD Zeiten nie wieder vollziehen werde. Bei mir vestaubten die Scheiben eh und Online-Videotheken reichen mir.

Das Du bei 2/3 der HD Scheiben keinen Unterschied siehst verwundert mich stark. Nicht bei einem Plasma aber im Beamerbetrieb ist es eigentlich gut erkennbar, gerade bei bei deinen Adleraugen die Dithering aus 10 m noch sehen

Nenn doch mal 5-6 Scheiben wo das bei Dir der Fall war !

Wobei ich Dir recht gebe das leider zu wenig Scheiben die technischen Möglichkeiten der DVD ausgereizt haben.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 26. Nov 2007, 16:14 bearbeitet]
petertar
Gesperrt
#187 erstellt: 26. Nov 2007, 15:43
Hallo Maikj :

Ich wäre dir dankbar wenn du dir und mir diese ständigen Seitenhiebe ersparen könntest, Danke


Zu deiner Frage :

Hustle & Flow
The Game
Oceans Thirteen
The Reaping
Hrash Times
Eyes Wide Shut
Norbit


etc.pp

Diese Titel sind allesamt kaum besser als auf DVD.
Ich bleibe dabei, es gibt max vielleicht nun gut 30 Scheiben wo man sagt wow das lohnt sich aber.
Insbesondere in MPEG 2 Codierte Blue Ray Titel...alle für die Tonne.
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 26. Nov 2007, 15:48
nur zur erinnerung:

hier gehts doch um den
» Panasonic PT-AE2000

also bitte langsam wieder back to topic!

danke!
petertar
Gesperrt
#189 erstellt: 26. Nov 2007, 15:55

Rehbraten schrieb:
nur zur erinnerung:

hier gehts doch um den
» Panasonic PT-AE2000

also bitte langsam wieder back to topic!

danke!


Über den PT AE 2000 ist alles gesagt worden, wenn du sooo scharf auf den bist dann geh ihn dir angucken, keiner wird dir hier eine Entscheidung abnehmen können und es wird immer Leute geben die ihn auch schlecht machen werden wenn er ihnen aus irgendwelchen Gründen nicht zusagt. Gerade Surbier als Besitzer des Gerätes hat in epische Breite seine Statements dazu abgegeben. Ausserdem lebt ein solches Forum davon das man abdriftet und ausholt. Es ist gerade für dich als potentiellen Interessenten doch eminent wichtig wie gut oder wie schlecht die Qualitäten eines AE 2000 sind, denn über kurz oder lang wirst auch du dich damit befassen müssen. Wenn du in 10 Jahren noch DVD schauen willst dann kauf dir den AX 200 und gut ist, ansonsten solltest du über jeglich Info zum Thema dankbar sein.
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 26. Nov 2007, 16:00
wegen den infos bin ich deiner meinung! es gibt nie genug davon.

aber trotzdem gibt es doch Foren und Unterforen, um die Infos zu Gliedern.

aber ok macht was ihr meint.
petertar
Gesperrt
#191 erstellt: 26. Nov 2007, 16:04

Rehbraten schrieb:
wegen den infos bin ich deiner meinung! es gibt nie genug davon.

aber trotzdem gibt es doch Foren und Unterforen, um die Infos zu Gliedern.

aber ok macht was ihr meint.



Man driftet hier öfter mal ab und kehrt back to topic, dass solltst du nicht ganz so verbissen sehen.
Wenn du jemanden auf der Straße triffst redet ihr doch auch über dies und das oder ?


In diesem Sinne
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 26. Nov 2007, 16:22
ja schon....

nur das ich halt sehr von den infos des forums abhängig bin beim beamerkauf.

ich kann nicht mal einfach schnell für nen tag nach münchen fahren, und deswegen freue ich mich immer überbildeindrücke, in wort oder als Bild selbst,....

naja andererseits kann man ja in nem forum niemanden überschreien, wenns was neues gibt wird das ja so und so hier geschrieben hoff ich. muss man halt ein wenig "filtern".

petertar
Gesperrt
#193 erstellt: 26. Nov 2007, 16:49

Rehbraten schrieb:
ja schon....

nur das ich halt sehr von den infos des forums abhängig bin beim beamerkauf.

ich kann nicht mal einfach schnell für nen tag nach münchen fahren, und deswegen freue ich mich immer überbildeindrücke, in wort oder als Bild selbst,....

naja andererseits kann man ja in nem forum niemanden überschreien, wenns was neues gibt wird das ja so und so hier geschrieben hoff ich. muss man halt ein wenig "filtern".

:prost



Doch das muss man aber ! Man muss auch mal weite Wege machen.
Ich werde meinen nächsten Bemaer in Berlin kaufen, dass sind von mir 480km eine Strecke !
Ich fahre auch regelmäßig einen Radius von gut 350km ab um immer alle aktuellen Beamer genauestens zu kennen.

Wenn ich also beispielsweise sage das der AX 200 im Heimkinobetrieb dem AW15 unterlegen ist, dann kannst du das glauebn, weil ich jedes deser Geräte aus dem FF kennen und verglichen habe. Ich schreibe nicht über Beamer die ich nicht kenne !
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 26. Nov 2007, 16:57
kennst du dann vielleicht einen händler, bei dem ich einen großen teil der aktuellen Beamer vergleichen kann?

raum nürnberg-münchen?

wäre mir sehr geholfen...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 26. Nov 2007, 17:10
Bei mir steht im nächsten jahr auch ein beamerneukauf an. Mein favorit ist bis jetzt der pana ae200 0. Da ich auch aus dem raum berlin bin würde es mich brennend interessieren welcher händler es wert ist eine 480km anreise in kauf zu nehmen, mir fällt da für den raum berlin spontan nichts entsprechendes ein.
petertar
Gesperrt
#196 erstellt: 26. Nov 2007, 17:24

Andreas1968 schrieb:
Bei mir steht im nächsten jahr auch ein beamerneukauf an. Mein favorit ist bis jetzt der pana ae200 0. Da ich auch aus dem raum berlin bin würde es mich brennend interessieren welcher händler es wert ist eine 480km anreise in kauf zu nehmen, mir fällt da für den raum berlin spontan nichts entsprechendes ein.



Ich werde bei jemandem kaufen, der mich telefonisch sehr nett und kompetent beraten hat und auch in diesem Forum angemeldet ist. Den Namen möchte ich nicht nennen, weil ich nicht weis ob es demjenigen recht wäre. Du hast aber die Möglichkeit auch bei den Soundbrothers in Berlin zu kaufen, auch wenn ich persönlich von dem Laden gar nichts halte.
surbier
Inventar
#197 erstellt: 26. Nov 2007, 19:52
@rehbraten

Du hast recht: Hier geht es um den PT-AE2000: Wenn Du einige Fragen hast, die noch nicht beantwortet wurden, dann stelle sie bitte. Falls ich eine Antwort darauf habe, werde ich sie Dich gerne wissen lassen.

@petertar

epische Längen Ich hoffe trotzdem, dass meine Infos nicht zu arg in die Länge gezogen wurden, denn ich will ja, dass ich gelesen werde

Gruss
Surbier


Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 26. Nov 2007, 19:55 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#198 erstellt: 26. Nov 2007, 20:39
Was wäre denn der beste Preis momentan für den 2000 und wo?

p.s.: damit wären wir doch voll back to topic

THX

petertar
Gesperrt
#199 erstellt: 26. Nov 2007, 20:41
@surbier :

mit epischer Länge wollte ich eigentlich nur betonen das ich deine Berichte sehr schätze. Es war keineswegs so gemeint das ich sie langweilig fände.
petertar
Gesperrt
#200 erstellt: 26. Nov 2007, 20:43

peeddy schrieb:
Was wäre denn der beste Preis momentan für den 2000 und wo?

p.s.: damit wären wir doch voll back to topic

THX

:prost


Hey peedy du hast doch den HC 3100 oder nicht ?
Du glaubst ja wohl nicht wikrlich das der AE 2000 ein besseres Bild macht, oder ?

Ich sage dir ganz ehrlich...ich habe den AE 2000 auf der Messe gesehen....der HC 3100 macht das bessere Bild wenn man keinen RBE sieht. Gut der 2000 ist zukunftssicherer...aber das wars auch schon.
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 26. Nov 2007, 21:40
im ernst?

"Hey peedy du hast doch den HC 3100 oder nicht ?
Du glaubst ja wohl nicht wikrlich das der AE 2000 ein besseres Bild macht, oder ?

Ich sage dir ganz ehrlich...ich habe den AE 2000 auf der Messe gesehen....der HC 3100 macht das bessere Bild wenn man keinen RBE sieht. Gut der 2000 ist zukunftssicherer...aber das wars auch schon."
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Manual Panasonic PT-AE700 / PT-AE2000
Kino_Joe am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  13 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 auf Ebay - Glück gehabt
sdkfz250 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  24 Beiträge
Erfahrungswerte zum Panasonic PT AE2000 gesucht
N.Bates am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  20 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 vs. Sony VPL-VW50
Askin am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 für 1899 EUR?
svanc am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  34 Beiträge
PT-AE2000 Xbox 360 Problem
Patrick1417 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  9 Beiträge
Panasonic PT AX100 Bildaussetzer
Filmfan1973 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE4000
klioo am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AT6000E fiept :(
elegon32 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
TOP TEST vom Panasonic PT AE500
Dolcevita am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747