Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

JVC HD350 und HD750, neue D-ILA-Projektoren

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2682 erstellt: 24. Okt 2011, 08:51
Das Flackern hatte mein 350er auch vor kurzem.

Nur die linke Bildseite, sowas ist von einem anderen User auch schonmal exakt so beschrieben worden.

Mein 350er läuft fast ausschließlich im niedrigen Lampenmodus.

Nachdem ich die Lampe für eine halbe Stunde in den hohen Modus versetzte war das Flackern weg. Und ist nun, 150 Stunden später immernoch nicht wieder aufgetreten.

Nochwas zur Info:

Helligkeit (Eco) bei 200 Stunden: 250 Lux

950 Stunden: 210 Lux

Es gab ja beim 350er das Problem mit den Ablagerungen im Lichtschacht. Dafür soll ein Aufkleber auf der Lampe verantwortlich sein. Meine Lampe hat keinen Aufkleber, aber weist nach etwa 200 Stunden immer wieder einen deutlichen Schmutzfilm auf dem Frontglas auf.

Die Helligkeit betrug zuletzt nur noch 170 Lux. Nach Reinigen der Lampe sinds jetzt wieder 210 Lux!!! Die erste Sammellinse im Lampenschacht reinige ich immer gleich mit, aber die war so gut wie schmutzfrei.

An der Lampe war jedoch viel Schmutz. Auf dem Putzlappen war ein dunkelbrauner Schmutzfilm nach dem Reinigen zu sehen.
blaufichte
Inventar
#2683 erstellt: 24. Okt 2011, 09:07
Morgen,

auch ich kann den vorschreibern nur zustimmen.

habe auch ein flackern in weissen flächen gehabt (gut zusehen beim internen farben testbild) und nachdem ich ca. 12h im hohen modus geschaut habe ist das flackern weg.

das flackern war bei 192h aufgetreten.

hatte erst den stromkreis in verdacht, war er aber nicht.

schaue jetzt wieder im normalen modus.

Grüße fichte
fudgee
Ist häufiger hier
#2684 erstellt: 24. Okt 2011, 13:13
So gerade bin ich von der Arbeit zurück. Ja, vielen Dank für die schnellen Anworten. Ich werde jetzt den Projektor mal einige Stunden im hohen ampenmodus laufen lassen und sehen was passiert. Ich denke V - die Besucher auf Pro 7 in HD bietet sich da heute Abend an.

Jetzt noch eine Sache die erstmal so ga rnicht hierher gehört, aber da bin ich nun wirklich überfordert.....klingt ziemlich blöd.

Also, ich habe einen LG 50 Zoll Plasma gekauft, so zum täglichen TV schauen halt. Der TV ist 3D fähig. 3D läuft bei mir aber nicht er läuft immer im reinen 2D Betrieb. Gestern Abend kam Underworld, ich also alles schön abgedunkelt und mir den Film reingezogen. Alle paar Sekunden passierte es dann......Regenbogeneffekt ! Ich sah sehr deutlich grüne und rote Farbblitze. Meine Frau auch nach dem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte. Mir war es auch vorher schon aufgefallen, wenn das Umgebungslicht aus ist und ein kontrastreicher Film läuft blitzt es. Der TV ist ein Plasma und kein DLP....wie geht sowas, hat jemand eine Idee ???
Sheriff007
Inventar
#2685 erstellt: 24. Okt 2011, 13:20
Das ist ein normaler Effekt bei Plasmas. Beimn einen sieht man es mehr, beim anderen weniger. Der eine nimmt es wahr und der andere überhaupt nicht.

Ich hatte damals jemanden aus dem Forum zu Besuch, der meinen Pioneer KRP-500 bzw.600 in Aktion sehen wollte, weil er wusste, dass er nicht jeden Plasma ab kann. Nun als ich ihm ein paar Filme gezeigt habe, war er schnell traurig, weil das Blitzen sah. Das Bild war ansonsten perfekt für ihn, nur das Blitzen ging natürlich gar nicht.

Ich habe bei meinen Kuros nie ein Blitzen gesehen und meiner Frau ist auch nichts aufgefallen.

Somit gehörst du wohl zu den sensiblen Menschen, die einen LCD kaufen sollen...
fudgee
Ist häufiger hier
#2686 erstellt: 24. Okt 2011, 13:26
Kurios an der Sache ist nur das ich zwei weitere LG Plasma Geräte besitze und bei beiden(beide nicht 3D fähig)kein solches Blitzen entdecken kann. Das Plasmas allgemein blitzen sollen höre ich auch zum ersten mal, ih dachte das wäre eine rein spezifische DLP Sache durch die Trägheit des Farbrades bedingt.
Sheriff007
Inventar
#2687 erstellt: 24. Okt 2011, 13:29
Bei cine4home gefunden Plasmablitzen :

2.3.8 Nachzieheffekt

Von Röhrengeräten kennt man das Phänomen, dass der Phosphor noch leicht nachleuchtet, wenn er "ausgeschaltet" wird, sprich wenn einem hellen Bild ein dunkles folgt.
Auch der verwendete Phosphor bei Plasmas unterliegt diesem Problem. Hier kommt allerdings noch hinzu, dass die Nachleuchtzeiten der einzelnen Farben (Rot, Grün, Blau) unterschiedlich lang sind. In der Regel leuchtet Blau am wenigsten nach, Grün am längsten. Dadurch können sich bei schnell bewegten Objekten mit starken Kontrasten (z.B. Weiße Laufschrift) grüne Kanten zeigen. Sich schnell bewegende Sterne oder Lichter haben einen grünen Schweif. Besonders empfindliche Augen werden auch bei großen Weißflächen eine Art "Farbblitzen", ähnlich wie bei DLP Projektoren, wahrnehmen.
Allerdings sind all diese Effekte sehr subtil und Modellabhängig.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2688 erstellt: 24. Okt 2011, 13:32
Ich habe bei meinem Panasonic PV71 50" auch schonmal Regenbogenkonturen erkennen können.

Zum Glück in den Jahren vielleicht erst 3-4mal.

Bin sonst auch sehr RBE empfindlich.

War ich am Anfang vom Bild des Plasmas regelrecht begeistert, so hat sich das mit Einzug des 350ers doch ziemlich relativiert.

Der Kontrast den der 350er zaubert ist eine ganz andere Liga. Mein Raum ist beim 350er aber auch ziemlich komplett optimiert.

Gerade der Schwarzwert ist beim 350er viel besser. Fällt aber nur auf wenn man beim TV keinerlei Restlicht mehr im Raum hat. Wir haben immer hinter dem TV noch eine Beleuchtung an und so wird der SW als ganz ok angenommen.
Sheriff007
Inventar
#2689 erstellt: 24. Okt 2011, 13:42
Also das Gegenteil vom HD350...der mag ja kein Licht im Raum.
fudgee
Ist häufiger hier
#2690 erstellt: 24. Okt 2011, 13:59
Ja vielen Dank nochmal für die erneut schnellen Reaktionen. Ich habe gerade mit dem hiesigen Pro Markt gesprochen, da der TV quasi noch jungfräulich ist(11Tage) haben sie sich bereit erklärt das Gerät gegen 50 Euro Abschlag zurückzunehmen. Ich denke besser so als ein Gerät zu stehen zu haben welches ich nicht nutzen kann. Mir war halt wichtig zu wissen ob es einen Zusammenhang zwischen der 3D Technologie und dem blitzen geben kann, da dass offenbar nicht der Fall ist kann ich dann wohl beim nächsten Gerät drauf zurückgreifen.
fudgee
Ist häufiger hier
#2691 erstellt: 26. Okt 2011, 07:40
Hallo,
kurze Rückmeldung meinerseits. Ich habe gestern Abend den Beamer mal im hohen Modus 4 Stunden laufen lassen, dass Flackern ist weg ...juhu !
Vorher konnte ich allerdings beobachten das dass Bild nur auf der rechten Seite und dort in der oberen Bildhälfte flackerte.

Da ich etwas Zeit hatte nahm im mit meinem Conrad Messgerät ein paar Messungen vor.

Eckdaten : LW 2,10m(21:9) / Graue LW Marke Eigenbau (0,70 Gain), Lampenstunden 585

Normalmodus - Iris 1 - 240 Lumen
- Iris 2 - 312 Lumen
- Iris 3 - 435 Lumen

hoher Lampenmodus

Iris 1 - 352 Lumen
Iris 2 - 508 Lumen
Iris 3 - 637 Lumen

Der Projektor ist von der LW etwa 4m entfernt, ab Front gerechnet.
Da ich keine Vergleichdaten habe wäre ich dankbar wenn jemand was zu diesen Werten posten könnte. Persönlich halte ich die Werte für "gut". Auf der einen Seite haben wir eine kleine LW auf der anderen ist diese aber grau un mit einem Gain von 0,70 schluckt sie ordentlich Licht.

Grüße
George_Lucas
Inventar
#2692 erstellt: 26. Okt 2011, 07:53
Die Werte sind in Ordnung!
910 Lumen hättest du auf einer Leinwand mit Gain 1,0 (vorausgesetzt die Umrechnung von Lux in Lumen und die Gain-Angabe von 0,7 stimmen).
Das ist sehr viel nach fast 600 Stunden.
fudgee
Ist häufiger hier
#2693 erstellt: 26. Okt 2011, 07:58
Hallo,

also die Gainangabe sollte wohl stimmen da die LW Folie mit einem Begleitschreiben versehen war auf deem das stand und die Umrechnung sollte ebenfalls korrekt sein, ich habe Internetrechner, meinen Kopf als auch den zweier Kollegen bemüht. Allerdings könnte das Gerät Abweichungen verursachen, die m.E aber nicht über 2-3% liegen dürften. Ich denke das die Lampe demzufolge noch gut im Saft steht.
andeis
Inventar
#2694 erstellt: 26. Okt 2011, 07:59
Kommt darauf an, wie er gemessen hat. Ob im Lichtstrom oder reflektiv. (Ich vermute mal eher im Lichtstrom, bei den Werten.)
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2695 erstellt: 26. Okt 2011, 08:00
Das denke ich auch
fudgee
Ist häufiger hier
#2696 erstellt: 26. Okt 2011, 08:01
Hallo,

also die Gainangabe sollte wohl stimmen da die LW Folie mit einem Begleitschreiben versehen war auf deem das stand und die Umrechnung sollte ebenfalls korrekt sein, ich habe Internetrechner, meinen Kopf als auch den zweier Kollegen bemüht. Allerdings könnte das Gerät Abweichungen verursachen, die m.E aber nicht über 2-3% liegen dürften. Ich denke das die Lampe demzufolge noch gut im Saft steht.
fudgee
Ist häufiger hier
#2697 erstellt: 26. Okt 2011, 08:07
Ich habe direkt an der LW gemessen, also den Messkopf des Gerätes auf die LW in Rtg Projektor. Allerdings konnte ich hin zu den Ekcen der LW "Lichtverlust" feststellen, was wohl für eine ungleichmäßige Ausleuchtung stehen könnte.
fudgee
Ist häufiger hier
#2698 erstellt: 26. Okt 2011, 08:08
Ich habe direkt an der LW gemessen, also den Messkopf des Gerätes auf die LW in Rtg Projektor. Allerdings konnte ich hin zu den Ekcen der LW "Lichtverlust" feststellen, was wohl für eine ungleichmäßige Ausleuchtung stehen könnte.
andeis
Inventar
#2699 erstellt: 26. Okt 2011, 08:24
Dann hast Du aber im Lichtstrom gemessen und da ist das Gain unerheblich.
fudgee
Ist häufiger hier
#2700 erstellt: 26. Okt 2011, 08:45
Und wie messe ich damit das Gain berücksichtigt wird ?
Dann wären ja meine 637 Lumen sogar eher schwach auf der Brust mit iris 3 und im hohen Modus doch als recht dunkel zu bezeichnen wahrscheinlich
andeis
Inventar
#2701 erstellt: 26. Okt 2011, 08:58
Nein, für das Alter der Lampe sind das für den HD350 recht anständige Werte.
George_Lucas
Inventar
#2702 erstellt: 26. Okt 2011, 09:06

andeis schrieb:
Nein, für das Alter der Lampe sind das für den HD350 recht anständige Werte.

Richtig. Das ist ein völlig "normaler" Wert. Je nach Zoomfaktor ist der Wert sogar richtig gut...
fudgee
Ist häufiger hier
#2703 erstellt: 26. Okt 2011, 09:28
Auf C4H habe ich bei einem Neugerät etwas von 780 Lumen max. gelesen, insofern denke ich das ich mit einem 2,5 Jahre alten Gerät mit knapp 640 Lumen ganz gut leben kann. Gestern Abend habe ich sogar Licht im Wohnzimmer angehabt. Hoher Modus Iris 3 ,unser Deckenfluter mit 3 Birnen a 11 Watt lief und trotzdem war alles tadellos zu erkennen.

Anmerkung: Ich überlege gerade ob ich ein Upgrade zum X30 vornehme, allerdings müßte ich meinen 350ér dann vorher loswerden, darf man fragen was man dafür noch verlangen kann/darf ?
fudgee
Ist häufiger hier
#2704 erstellt: 26. Okt 2011, 09:28
Auf C4H habe ich bei einem Neugerät etwas von 780 Lumen max. gelesen, insofern denke ich das ich mit einem 2,5 Jahre alten Gerät mit knapp 640 Lumen ganz gut leben kann. Gestern Abend habe ich sogar Licht im Wohnzimmer angehabt. Hoher Modus Iris 3 ,unser Deckenfluter mit 3 Birnen a 11 Watt lief und trotzdem war alles tadellos zu erkennen.

Anmerkung: Ich überlege gerade ob ich ein Upgrade zum X30 vornehme, allerdings müßte ich meinen 350ér dann vorher loswerden, darf man fragen was man dafür noch verlangen kann/darf ?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2705 erstellt: 26. Okt 2011, 10:34
1500-1600€ sind realistisch.
Sheriff007
Inventar
#2706 erstellt: 26. Okt 2011, 13:07
Gestern lief bei Ebay ein 3 Monate junges Gerät, mit 20 Betriebsstunden für 1316 Euro aus...

Die letzten sind nie über 1500 Euro gekommen.
andeis
Inventar
#2707 erstellt: 26. Okt 2011, 13:19
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Für einen gebrauchten X3 bekommt man ja wahrscheinlich auch kaum mehr als ca. 1800.-
Sheriff007
Inventar
#2708 erstellt: 26. Okt 2011, 13:42
Deshalb behalte ich meinen X3 jetzt auch. Der Preisverlauf des X3 auf den Preisvergleichsseiten, hat mich gestern fast kot... lassen.
In den letzten 3-4 Wochen ist der X3 von 3499 Euro auf 2399 Euro gefallen.
Ob sich JVC mit dem X30 und ihrer neuen Vermarktungsstrategie (INethändler) wirklich einen Gefallen getan hat?
andeis
Inventar
#2709 erstellt: 26. Okt 2011, 14:33
Ja, ich hatte auch mit dem X70 geliebäugelt, aber nach dem massiven Preisverfall werde ich den X3 wohl auch behalten. und das nächste Modell abwarten. Oder JVC senkt den Preis für den X70 deutlich, dann wird neu überlegt.
Nudgiator
Inventar
#2710 erstellt: 26. Okt 2011, 14:57

andeis schrieb:
Oder JVC senkt den Preis für den X70 deutlich, dann wird neu überlegt.


Das wird so schnell nicht passieren. Laut Peter Hess wurden JVC Deutschland die Preise von Japan aus vorgegeben ...
fudgee
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 26. Okt 2011, 16:06
Nun so ist das halt mit Unterhaltungselektronik der Wertverlust ist exorbitant.
Ich habe damals 3300 bezahlt, mit 1500-1600 könnte ich durchaus leben, aber darunter würde es sich nicht für mich lohnen. Vielleicht werde ich dann auf den Nachfolger des X30 warten und den HD350 halt behalten und irgendwann mit einer neuen Lampe versehen ...ihn seinen Dienst dann noch hoffentlich einige Jahre verrichten lassen.
Sheriff007
Inventar
#2712 erstellt: 26. Okt 2011, 18:24
In der Regel ist es so bei Elektronik. In den letzten Jahren waren die Gebrauchtpreise genau wie die Neupreise bei JVC-Beamern recht stabil. Das war ein Vorteil bei JVC, gegenüber Epson & Co.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2713 erstellt: 27. Okt 2011, 06:13
Über ebay würde ich den auch nicht verkaufen. Setz den hier im Biete-Bereich rein...
xDDDx
Stammgast
#2714 erstellt: 22. Nov 2011, 22:08
Hatte schonbmal wer im laufenden Betrieb das der Beamer nurnoch sowas wie einen Bluescreen macht, das Video und Ton jedoch weiter laufen? Habe dann auf HDMI2 umgesteckt und es funktionierte wieder. HDMI1 geht jetzt aber immernoch nicht. Ein Neustart half nicht.

Habe lediglich einen Stream von einer Website laufen lassen. Da auch nichts im Handbuch steht weiß ich jetzt nicht was das sein soll oder wie ich den Fehler beheben kann. Am Kabel liegt es jedenfalls nicht.

Vermutlich bin ich nur wieder zu doof und die Lösung ist zu einfach
George_Lucas
Inventar
#2715 erstellt: 23. Nov 2011, 00:05
Eine Ferndiagnose ist schwierig.
Es könnte aber ein defekter HDMI-Port sein, da dasselbe Signal am selben Kabel über den anderen HDMI-Port am Projektor einwandfrei übetragen wird.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Nov 2011, 00:05 bearbeitet]
xDDDx
Stammgast
#2716 erstellt: 23. Nov 2011, 00:41
Das ist ja mist. Hab es grade nochmal versucht. Das Problem besteht weiterhin. Werde ihn heute nacht ja aus lassen und dann morgen nochmal gucken.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2717 erstellt: 23. Nov 2011, 09:30
Das ist ärgerlich.

Falls dein Gerät keine Garantie mehr hat würde ich eben den anderen HDMI-Eingang nutzen falls du nicht beide brauchst.

Von Hin-und Herschicken halte ich nicht soviel wenns nicht unbedingt sein muß.
xDDDx
Stammgast
#2718 erstellt: 23. Nov 2011, 15:11
Hm also der andere HDMI port geht weiterhin. Aber das tat der erste zuvor auch. Ich werde mich mal erkundigen und hoffen das es für dieses Problem eine Lösung gibt.

Ich kann schlecht immer am Gerät selbst die Kabel umstecken. Das nervt auf Dauer
*Michael_B*
Inventar
#2719 erstellt: 23. Nov 2011, 18:40
Hallo


Hatte schonbmal wer im laufenden Betrieb das der Beamer nurnoch sowas wie einen Bluescreen macht, das Video und Ton jedoch weiter laufen? Habe dann auf HDMI2 umgesteckt und es funktionierte wieder. HDMI1 geht jetzt aber immernoch nicht. Ein Neustart half nicht.


Mag sein, dass ein HDMI-Eingang defekt ist. Bei meinem HD750 habe ich das vermutlich auch, allerdings weiss ich im Moment nicht so genau, welcher Eingang das ist.

Jedenfalls habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt, weil der andere Eingang ja geht. Weil ich nicht so der Freund davon bin, für jedes einzelne Gerät meterlange Kabel zum Projektor zu legen habe ich eine einfache Umschaltbox, an der die einzelnen Zuspieler hängen. Und von da aus geht es mit einem Kabel in den Projektor.

Das Problem mit dem HDMI-Eingang ist sicher erwähnenswert wenn man den Projektor verkaufen möchte weil es den Preis runter drückt. Aber falls Du den Projektor behalten möchtest (wie ich), an dem Gerät tatsächlich was kaputt ist und keine Garantie mehr auf dem Projektor ist kostet das IMHO sicher mehr als die gut 25€ für eine Umschaltbox.

Vorraussetzung für den Gedankengang ist natürlich, dass beide HDMI-Eingänge beim HD750 normalerweise ohne Einschränkung absolut gleich funktionieren.

MfG
Michael
xDDDx
Stammgast
#2720 erstellt: 23. Nov 2011, 21:09
Ja da hast du recht. Ich werde ihn aber einschicken, da noch 1 Jahr Garantie vorhanden ist. Ich nutze derzeit auch nur einen Eingang, wollte aber bald den zweiten mit Sky verbinden. Derzeit also nicht sonderlich störend, nur sollte es funktionieren
xDDDx
Stammgast
#2721 erstellt: 19. Dez 2011, 02:03
Könnte mir mal jemand bitte sagen unter welchem Namen sich euer JVC DH350 am PC registriert?

Zu finden ist das durch Rechtsklick auf Desktop/ Bildschirmauflösung/ und dann auf den Kasten vom angeschlossenen Beamer klicken.

Das würde mich mal brennend interessieren also wäre ich über eine schnelle Antwort sehr glücklich
xDDDx
Stammgast
#2722 erstellt: 23. Dez 2011, 16:38
seltsam...als hätte niemand seinen jvc am pc =/
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2723 erstellt: 29. Dez 2011, 10:30
Gestern habe ich mal wieder die Lampe gesäubert.

Das Bild kam mir etwas dunkler vor und so habe ich das dann auch gemessen. Statt 210 Lux waren es nur noch 170.

Lampe ausgebaut und wieder einen hauchdünnen Schmutzfilm außen am Glas entdeckt.

Ich habe zuerst versucht das mit einem weichen Baumwollshirt abzureiben, hat aber nicht funktioniert.

Ist wie eingebrannt.

Dann mit angefeuchtetem Tuch ging der Schmutz runter. Das Blieb auf dem Shirt zurück:

Lampe

Die erste Sammellinse hinter der Lampe war wieder komplett sauber. Auf meiner Lampe ist auch nicht der ominöse Aufkleber drauf der sonst für die Reduzierung der Helligkeit gesorgt hatte. Es scheint daher normal zu sein das sich der Feinstaub auf dem Lampenglas einbrennt.

Ich kann nur jedem empfehlen die Lampe regelmäßig zu reinigen.

Bei meinem Gerät war nach der Reinigung dann wieder die Ausgangshelligkeit von knapp 210 Lux messbar.



Und nochmal 2 Fotos bezüglich Schärfe/Objektivqualität.
Zoom stark im Telebereich und Lensshift eine halbe Bildhöhe nach unten, Fotografiert aus der Bildmitte.

So siehts real direkt mit der Nase an der Leinwand aus.

Schärfe1

Hier nochmal das Foto aufgehellt um eventuell vorhandene chromatische Abberation besser sichtbar zu machen:

Schärfe2

Wie man sieht ist ein sehr subtiler Pixelversatz bei Rot erkennbar. Chromatische Abberation ist auch nur minimal ausgeprägt.

Aufgenommen wurde das Foto mit einer Nikon D200 mit Leica 135/2.8 Objektiv. Einzig mein Leica konnte halbwegs die Trennlinien zwischen den Pixeln herausarbeiten. Stativ mit Spiegelvorauslösung und Fernauslöser. Das mal zu den Rahmenbedingungen da ja immer wieder schlechte Fotos gepostet werden.


Das was ihr hier seht könnt ihr von dem Gerät erwarten. Das Filmbild sieht richtig scharf aus ohne in irgendeiner Form digital zu wirken.
cane1972
Stammgast
#2724 erstellt: 29. Dez 2011, 11:52
Moin Andreas :-)

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten?
Mann, wenn ich mir die Bilder von Deinem / meinem ex 350 so anschaue, dann stelle ich mir immer wieder die Frage, warum ich unbedingt einen neuen haben wollte :-)
Wahrscheinlich war ich einfach so selbstlos und wollte Dich glücklich machen :-)

Guten Rutsch und viele liebe Grüße

Sven
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2725 erstellt: 29. Dez 2011, 12:11
Hallo Sven

Ja, das war wirklich ein feiner Zug von Dir deinen 350er an mich abzutreten

Aber ich denke du hast dich mit deinem X3 ganz sicher nicht verschlechtert und bist mit dem Gerät auch wunschlos glücklich.

Die Farbwiedergabe sollte bei deinem X3 schon authentischer sein als bei meinem 350er. Zum Glück stören mich die Bildfehler beim 350er nicht wirklich sodaß ich immernoch richtig zufrieden mit dem Gerät bin.

Dir und deiner Familie wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Grüße
Andreas
Terrek
Ist häufiger hier
#2726 erstellt: 23. Jan 2012, 01:34
Hallo JVC D-ILA-Gemeinde,

ich bin dauerhaft auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger meines Sharp DT-510.

Heute fiel mir ein Angebot ins Auge welches mich schon stutzig machte: JVC-HD350 neu für 1799,- , vorrätig bei einem bekannten deutschen Kistenschieber. Wohl einer der letzten, der diesen Beamer verkauft.

Der Preis ist schon sehr verlockend für so ein Prachtstück. Allerdings frage ich mich, ob es mittlerweile für die Euros ein besseres Bild gibt? Der Beamer kam ja 2008 raus und der Fortschritt stand seither nicht still. Ok, der Preis des 350ers hat sich seither auch mehr als halbiert, daher bezweifle ich, dass man heute mehr Bild für 1800 Euro bekommt, aber fragen kostet ja nichts .

3D spielt für mich überhaupt keine Rolle. Ich will lediglich ein astreines 2D-Bild, bei einer Bildbreite von ca. 2,5m. Derzeit sinds noch knapp 2,1 bei 3,5m Projektionsabstand, welcher aber bis 5m variabel ist. Raum ist abgedunkelt und heimkinooptimiert.

Wert lege ich noch auf die Lautstärke (die derzeitigen 27-28db sind mir eindeutig zu laut) und auf einen Lens-shift, da mein Heimkinoraum lediglich 2,3m niedrig ist.

Neben meinem DT-510 habe ich bisher in meinem Heimkino einen Z4000 getestet und war von der Bildqualität schon sehr angetan (lediglich eine böse Inkonvergenz im linken Bilddrittel bewog mich, den Beamer zurückgehen zu lassen, der Amazonknüller für 999,- seinerzeit). Der HD350 legt noch ne Schippe drauf gegenüber dem Z4000 vermute ich?

Gibts Alternativen in dieser Preisklasse, zB mit FI ? Oder ist man schon blöd, wenn man bei dem Angebot nicht noch zuschlägt?

Grüße , Jens


[Beitrag von Terrek am 23. Jan 2012, 02:02 bearbeitet]
Srider
Stammgast
#2727 erstellt: 23. Jan 2012, 07:02
Wenn du einen reinen 2D Beamer suchst , gibt es meiner Meinung nach zu dem Preis nichts besserers.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2728 erstellt: 23. Jan 2012, 07:21
Ich habe für meinen 350er 1800€ gebraucht (182 Betriebsstunden) bezahlt vor einem Jahr. Bereut habe ich davon nicht einen Cent

Der Beamer ist ständig im Einsatz (aktuell bei 1070Std.) und liefert ein Bild wo mir immernoch regelmäßig ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt wird

Ich denke ich würde den heute auch noch zu 1800€ neu kaufen. 2,5m leuchtet der noch gut im Ecomodus aus. Kannst bei dir dann noch mit der Installationsentfernung spielen.

Zwischen Weitwinkel und Telestellung gibts etwa 30% Leuchtstärkeunterschied!

Brauchst du viel Licht dann installiere den dicht zur Leinwand.
Objektiv auf Leinwandoberkante bringt dann auch noch maximalen Imbildkontrast durch Streulichtreduziereng in der Optik!!!
blaufichte
Inventar
#2729 erstellt: 23. Jan 2012, 07:38
Moin,
das was Andreas geschrieben hat bekommt meine 100%ige Zustimmung !

Ich hab meinen im Oktober mit 180 h gebraucht für 1750,- gekauft und bereue den Kauf auch nicht.

Gestern mal bei mir gemessen, im hohen Modus bringt er bei meiner LW satte 700 lm . (auf 6500)
Mittlerweile 425 Stunden.

Bringt ein breites Grinsen und herrliche Durchzeichnung.

Ich würde es wieder tun !


Grüße fichte


[Beitrag von blaufichte am 23. Jan 2012, 09:22 bearbeitet]
fudgee
Ist häufiger hier
#2730 erstellt: 23. Jan 2012, 08:46
@Terrek:

Ich häng mich mal mit rein, da ich auch einen HD350 seit 2,5 Jahren besitze und genau wie Andreas es nie bereut habe ihn gekauft zu haben.....und das für 3400 Euro als Neugerät !

Im Moment wirst du für 1799 kein besseres Gerät finden, da bin ich mir ziemlich sicher. Der HD ist im Normalmodus sehr leise und hell genug.
Mein Gerät haut nach 600Stunden mit offener Iris im Eco(normal) 440 Lumen raus - gemessen im Lichtweg.

Eine sehr gute Alternative wäre ggf. der LG CF181D der viel mehr Licht mitbringt bei selbem Geräuschniveau aber deutlich schlechterem SW und nativem Kontrast.

....allerdings wenn ich richtig informiert bin gibt es für nur einen sehr geringen Aufpreis den X3........
vindiesel
Stammgast
#2731 erstellt: 23. Jan 2012, 10:06

Terrek schrieb:

Heute fiel mir ein Angebot ins Auge welches mich schon stutzig machte: JVC-HD350 neu für 1799,- , vorrätig bei einem bekannten deutschen Kistenschieber. Wohl einer der letzten, der diesen Beamer verkauft.

Bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen. Der HD350 ist immer noch ein sehr guter Beamer. Ich hab vor nem Jahr 2200 neu bezahlt und bin sehr zufrieden. 3D interessiert mich persönlich bisher noch nicht.
andeis
Inventar
#2732 erstellt: 23. Jan 2012, 10:31
Naja, für den Preis bekommt man aber auch schon einen gebrauchten X3 mit wenigen Stunden. So günstig finde ich das Angebot nicht. Ich würde dann aber auch unbedingt darauf achten, ob das ein Gerät der 2ten Generation ist, da die der ersten schlechter waren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC HD350 D-ILA-Projektoren SETUP
moppy am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  17 Beiträge
Wandhalterung für Projektoren (JVC HD350)
Goose-T am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
JVC DLA-HD1 D-ILA
sirgoele am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
JVC D-ILA HD1 Eigenarten
denondenon am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  35 Beiträge
JVC D-ILA G10 >> Bedienungsanleitung
fahnder4713 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
JVC HD1 vs HD350
doolittle am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  17 Beiträge
Heim-Projektoren mit LCOS (D-ILA-Technik
Moritz24 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  8 Beiträge
JVC D-ILA ab und zu ghosting
Fishmasta am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  12 Beiträge
D-ILA oder DLP
Longxiang am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  46 Beiträge
JVC HD350 oder Epson TW5000
Defector am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679