Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Community-Treffen: Audiovista 2018

+A -A
Autor
Beitrag
liesbeth
Inventar
#102 erstellt: 28. Feb 2018, 14:28
Sag mal, Robodoc verstehst Du eigentlich echt nicht, was hier und an anderswo an deinen Auftritten kritisiert wird oder ist es Dir einfach egal so lange es klappt?
Du beschwörst doch hier seit Monaten den Gemeinschaftsgedanken, warum hält man sich dann nicht einfach an die 2-3 Regeln die sich im Netz etabliert haben. Dazu gehört z.b. nicht einfach Links auf Youtube oder andere (eigene) Seiten setzen. Kurze Beschreibung bei dem Youtube Link was einen erwartet und gut. Auf die Frage von Lord wäre es auch nicht schwer gewesen einfach 200-4000000 Besucher zu schreiben, wenn unbedingt nötig setz halt zusätzlich einen Link unter dem man weitere Informationen findet.
Willst Du ernsthaft, dass deine Babys (Blog, Forum, Audiovista) als Ableger von heftig.co wahrgenommen werden und man sich hinter vorgehaltener Hand über Professor Clickbait lustig macht?


[Beitrag von liesbeth am 28. Feb 2018, 14:28 bearbeitet]
Thiuda
Inventar
#103 erstellt: 28. Feb 2018, 14:37

robodoc (Beitrag #97) schrieb:
Es gab übrigens auf der Audiovista zwei Utopia/Clear/Elear-Kombis. Bei Meier Audio am SOUL und bei NT Global am Questyle. Vielleicht waren wir an verschiedenen Tischen und haben andere Ketten gehört ;)


Daran könnte es liegen, ich habe den Meier Audio stand leider übersehen, was mich immer noch ärgert
Ich habe die Focal Kopfhörer bei NT Global am Questyle gehört... Den SOUL habe ich dummerweise komplett verpasst



robodoc (Beitrag #97) schrieb:
Nun ist die Stax-Welt klanglich auch ganz was anderes als die dynamischen Focals. Ich schätze eigentlich beides. Weiß nicht, ob du in die beiden Lambdas am T1 von Prof-X reingehört hast. An unserem Tisch hatten wir ganz bewusst neben den Staxen die Biozellulose-Dynamiker aufgestellt.


Ich schätze auch beides, den Punch und satten Bass meines ZMF Eikon können die Staxe halt nicht.
Aber zumindest an der Clear/Questyle Kombi hatte ich das Gefühl das irgendwas zwischen Bass und Mitten nicht stimmt.


[Beitrag von Thiuda am 28. Feb 2018, 14:41 bearbeitet]
imLaserBann
Inventar
#104 erstellt: 28. Feb 2018, 18:29
Ich möchte hier mal unbekannterweise ne Lanze für Robodoc brechen.

Wer schonmal etwas in Sachen Tagung oder Messe organisiert hat, weiß, dass man danach schonmal gut fertig sein kann. Insofern finde ich es eher löblich, dass überhaupt auf Fragen nach Feedback reagiert wird. Der Stil mag nicht optimal sein, aber der Vorwurf, es würde sich um Clickbaiting handeln, ist doch wohl bei dem Spartenthema etwas abseitig, zumal das Youtube-Video gerade 250-mal angeschaut wurde. Da dürften die finanziellen Interessen eher weniger im Vordergrund stehen.
Und was den Kommerz angeht, fand ich den Auftritt der CanJam hier nun nicht wirklich besser. Die Audiovista hat z.B. keinen Eintritt gekostet und Merchandising-Artikel wurden mir auch keine aufs Auge gedrückt.
Der Aufschrei des HiFi-Forums nach dem Weggang der CanJam nach Berlin ist ebenfalls eher verhallt. Da wirkt es etwas merkwürdig, nun auf Prof-X einzuschlagen, die im Gegensatz zum Forum hier, eine gute Alternative in der Region auf die Beine gestellt bekommen haben. Plötzlich passt es aber für mich auf einmal sehr gut ins Bild, dass man hier als letztes von der Audiovista lesen konnte.
Der unterschwellige Vorwurf, dass hier Forennutzer zu anderen Plattformen gelotst werden sollen, ist auch bald kurios. Wer in Sachen Kopfhörer unterwegs ist, wird vermutlich ohnehin mindestens auch beim Open-End und Head-Fi angemeldet sein. Jedes Forum hat seine Vor- und Nachteile; dass die Betreiber damit reich werden, scheint mir aber in allen Fällen fraglich.

Ich finde in diesem Fall jedenfalls einen kommentarlos geposteten Youtube-Link leichter zu ignorieren als die sich anschließenden Anfeindungen.
S0und
Stammgast
#105 erstellt: 28. Feb 2018, 18:46
+1 für Laser
Letzendlich führen so sinnlose Diskussionen auf Dauer nur dazu, dass hier im Forum zu solchen Veranstaltungen garnix mehr gepostet wird.
Ich habe dem YouTube Link gerne meinen Klick gegeben.
Außerdem auf andere Foren zu verweisen, ist ja auch verständlich. Ich denke niemand will innerhalb kurzer Zeit die selben Fragen dauern neu beantworten.
RunWithOne
Inventar
#106 erstellt: 28. Feb 2018, 19:43

robodoc (Beitrag #99) schrieb:
Ein paar Tage im Labor und dann ein Wochenende zu Hause auf dem Sofa ... dann kann ich dir sagen, ob der Hörer mir schmeckt. Dass der dann - im positiven Fall - auch was für andere ist, das kann ich selbst dann nicht sagen. Will ich auch gar nicht, ich sammle ja nur Clicks :L


Das wäre sehr nett. Keine Ahnung ob sich ein Kauf lohnt, da ich bereits den Elear besitzte? Dieser gefällt mir wirklich gut, besser als die beyer (bis T1.2) die auf dem Kopf hatte. Jeder hat am Ende sein Präferenzen. Mein bevorzugte Rockmusik spielt es kräftig, satt und konturenreich. Einzig bei neuen Aufnahmen wäre manchmal ein wenig Konturenschärfe schön. Das Problem kann natürlich auch an meinem Zuspieler liegen.

So gestaltet sich auch mein Interesse am Nachgang der Audiovista. Zuschauerzahlen u.ä. sind mir nicht so wichtig. Wenn Ihr zufrieden wart und so habe ich mir das im Netz erlesen, dann habt ihr alles richtig gemacht. Das man für die eigene Sache trommelt kann ich verstehen. Mir war Krefeld leider u.a. zu weit, auch wenn ich einige Tage überlegt habe. Gern hätte ich die RMEs und den Corda Soul gehört, ob diese sinnvoller als ein neuer KH sind. Das kann ich aber auch anders organisieren und habe dann am Ende mehr davon. Ihr denkt ja über eine 2. Auflage nach. Vielleicht nicht in der Grippezeit? Das fand ich am Ende auch nicht prickelnd. Jeder hat die Technik in der Hand und auf dem Kopf. Da ich leicht angeschlagen war, habe ich entspannt ein paar Aufnahmen gehört.

Macht weiter so, Gegenwind gibt es ja immer.
robodoc
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 28. Feb 2018, 22:21

RunWithOne (Beitrag #106) schrieb:

Das wäre sehr nett. Keine Ahnung ob sich ein Kauf lohnt, da ich bereits den Elear besitzte? Dieser gefällt mir wirklich gut, besser als die beyer (bis T1.2) die auf dem Kopf hatte. Jeder hat am Ende sein Präferenzen. Mein bevorzugte Rockmusik spielt es kräftig, satt und konturenreich. Einzig bei neuen Aufnahmen wäre manchmal ein wenig Konturenschärfe schön. Das Problem kann natürlich auch an meinem Zuspieler liegen.


Die Diskussion hier läßt zumindest die Vermutung zu, dass die Zuspieler einen Einfluss haben. Ich will hier keine Verstärkerklang-Diskussion vom Zaum brechen, daher gehe ich jetzt nicht auf Details ein. Die Verstellmöglichkeiten des SOUL zumindest lassen jedoch relativ einfach eine Klangbeeinflussung zu. Den Questyle Verstärker, den ich bei NT Global auch gehört habe, kenne ich nicht.
Von daher würde es mich freuen, wenn ich den Clear zum Testen bekomme. Und natürlich werde ich drüber berichten. Und auch einen Link setzen, wenn nötig. Ich habe halt ein paar Möglichkeiten hier im Labor ... und schließe für mich nichts aus, auch keinen Kauf. Wenn der Clear mich so anfasst wie am Samstag, kann ich mich sicher nur schwer bremsen.


RunWithOne (Beitrag #106) schrieb:

So gestaltet sich auch mein Interesse am Nachgang der Audiovista. Zuschauerzahlen u.ä. sind mir nicht so wichtig. Wenn Ihr zufrieden wart und so habe ich mir das im Netz erlesen, dann habt ihr alles richtig gemacht. Das man für die eigene Sache trommelt kann ich verstehen.

Wenn ich die Audiovista nicht hier oder sonst wo immer wieder mal erwähnt hätte, was dann? Dann wären 12 oder 14 Leute gekommen, alles Bekannte. Die Aussteller wären enttäuscht und ich natürlich auch. Dass wir jetzt über eine Fortsetzung/Wiederholung nachdenken, das geht nur, weil das Event am Samstag funktioniert hat. Dass mir der ein oder andere jetzt Guerilla-Marketing vorwirft, na damit lebe ich dann gerne. Es war kein Geld da, für ganzseitige Anzeigen in den Audioblättchen. Es war daher eben ein Forentreffen vieler Foren und Forenmember.


RunWithOne (Beitrag #106) schrieb:

Macht weiter so, Gegenwind gibt es ja immer.

Klar machen wir weiter.
Es sind immer die gleichen Gestalten, die hier den Gegenwind pusten, und mich als Clickbaiter oder HF-Zerstörer titulieren. Ich habe deren Motivation zwar nicht so richtig verstanden - ich bin kein Psychologe - aber eine Mischung aus Selbstüberschätzung und Neid halte ich für wahrscheinlich. Wegen mir können die den Thread kapern, ich reagiere da nicht mehr drauf. Es gab mal einen anderen Thread hier im HF, da habe ich mich wirklich bemüht, auf die Leute einzugehen. Die gleichen waren das teilweise. Kopfhörer vom Niederrhein oder so hieß der. Meine Bemühungen waren aber vergebens. Es gibt Leute, die wollten nur stänkern.

Was ich will, nur damit das hier klar ist: Ein bisschen Schwung in die KH Szene bringen. Ich bin wirtschaftlich unabhängig, ich muss weder hier Clicks erzielen noch auf meinen Events Eintritt kassieren. Mir ist die Community wichtig, das sagte ich bestimmt schon irgendwo in diesem Thread. In diesem Sinne ...
Alternativeshoeren
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 28. Feb 2018, 23:18
Ein Forentreffen war das? Und dann sind da wie viele Gewerbliche am Start, die ihre Geräteschaften ausstellen wollten oder haben? 10? 15? Und die haben das alle uneigennützig gemacht, weil das Wetter so schön war und Kuchen versprochen wurde und weil sie fachsimpeln wollten? Liest sich wie das Drehbuch zu einem Roland Emmerich Film. Das ergibt vom Anfang bis zum Ende keinen Sinn.
CentralBK
Stammgast
#109 erstellt: 28. Feb 2018, 23:33

Alternativeshoeren (Beitrag #108) schrieb:
Ein Forentreffen war das? Und dann sind da wie viele Gewerbliche am Start, die ihre Geräteschaften ausstellen wollten oder haben? 10? 15? Und die haben das alle uneigennützig gemacht, weil das Wetter so schön war und Kuchen versprochen wurde und weil sie fachsimpeln wollten? Liest sich wie das Drehbuch zu einem Roland Emmerich Film. Das ergibt vom Anfang bis zum Ende keinen Sinn.


Wie bist Du denn drauf? Natürlich ist jeder "Gewerbliche" da wegen "Werbung".
Aber es war keine "Verkaufsveranstalltung", Mann/Frau konnte ohne zwang diverses Equipment inklusive eigenem Zubehör Probehören, die ganze Show war für Besucher kostenlos und wenn mir was am Stand XYZ gefallen hat und der auch noch das Verkauft was ich mglw. haben möchte, musste ich trotzdem nichts kaufen ...
VerloK
Stammgast
#110 erstellt: 28. Feb 2018, 23:36

CentralBK (Beitrag #109) schrieb:

Wie bist Du denn drauf?


Dacht ich auch gerade.

Es wurde auch explizit gesagt das nicht verkauft werden sollte.
Das einzige war vom SPL mit einem Rabat Code für ihre Produkte.

VerloK


[Beitrag von VerloK am 28. Feb 2018, 23:37 bearbeitet]
QuackerJ
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 28. Feb 2018, 23:49
Wow. Manche Leute......meine Mutter meinte immer wenn man nichts nettes zu sagen hat, sagt man lieber nix.

Robodoc ich bin leider deutlich zu weit weg um spontan zur Audiovista zu kommen und ich bin noch so neu hier das ich nicht genug Vorlauf zum planen hatte. Nächstes Jahr bin ich gerne dabei.
Randysch
Inventar
#112 erstellt: 01. Mrz 2018, 00:06
Ich fand es super und bin beim nächsten mal wieder dabei, danke für alle Beteiligten für die gelungene Veranstaltung und den Austausch mit netten Menschen
Thiuda
Inventar
#113 erstellt: 01. Mrz 2018, 00:21
Ich bin hier nun schon etwas länger dabei...
Es ist schade wie sich hier die Diskussionskultur in den letzten Jahren entwickelt hat.

Nützliche, also sachliche und konstruktive Kritik ist selten, dafür Stichelein und Grabenkämpfe an der Tagesordnung.

Kein Eintritt, kostenloser Kaffee, jede Menge nette Foristen die sich sehr viel Mühe gegeben und tolles Equipment mitgebracht haben.
Es war eine sehr zwanglose Stimmung, nette Gespräche auch mit den Gewerblichen und das ohne das mit mir ein Verkaufsgespräch geführt wurde.
Ich war froh das auch gewerbliche Teilnehmer dabei waren, dadurch ergab sich die Möhlichkeit viele verschiedene Geräte zu hören.
Zudem hatte man auch die Möglichkeit mit dem ein oder anderen Entwickler aus dem Nähkästchen zu plaudern.


[Beitrag von Thiuda am 01. Mrz 2018, 00:37 bearbeitet]
Alternativeshoeren
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 01. Mrz 2018, 00:55

CentralBK (Beitrag #109) schrieb:
[
Wie bist Du denn drauf? Natürlich ist jeder "Gewerbliche" da wegen "Werbung".


Warum? Wenn ich richtig gelesen habe, fand das alles in einer staatlichen Schule statt. Dann ist doch die Frage erlaubt. Oder ist das eine Privatschule gewesen, dann ziehe ich meine Einwände natürlich zurück.


meine Mutter meinte immer wenn man nichts nettes zu sagen hat, sagt man lieber nix

Wie süß ist das denn? Meine Mutter hat immer gesagt, wenn du was nicht verstehst, frage nach.
Lord_of_the_Files
Stammgast
#115 erstellt: 01. Mrz 2018, 01:14

Thiuda (Beitrag #113) schrieb:
Ich bin hier nun schon etwas länger dabei...
Es ist schade wie sich hier die Diskussionskultur in den letzten Jahren entwickelt hat.

Nützliche, also sachliche und konstruktive Kritik ist selten, dafür Stichelein und Grabenkämpfe an der Tagesordnung.


Seh ich genauso. Man stellt einfache Fragen bzgl. der Teilnahme usw. und wird dafür angegangen. Aussagen und Beweggründe werden verdreht.
Ist mein Hinterfragen unangenehm? Warum nur?
Da macht man sich seine Gedanken und zieht Schlußfolgerungen. Zusammen mit einem Forengebaren, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe.
Das der Event gut war, es was zu sehen und zu bestaunen gab, wurde von mir nicht in Abrede gestellt.
Das dies ein Forentreffen war, tritt zwischenzeitlich auch mal in den Hintergrund.
z.B.

robodoc (Beitrag #84) schrieb:

Logisch. War ja auch kein Event des Hifi-Forums.


Ja ja die Community.

Kum ba yah...


[Beitrag von Lord_of_the_Files am 01. Mrz 2018, 01:17 bearbeitet]
123sheep
Stammgast
#116 erstellt: 01. Mrz 2018, 08:30
Dafür dass es nichts gekostet hat, wurde einiges geboten. Man konnte sehr viele Kopfhörer und Equipment hören, wenn man das gewollt hätte. Schade war, dass nur gefühlte 3 Leute vom hifi forum da waren. Würde nächstes Jahr wieder kommen, wenn es wieder statt finden sollte.
Schlappen.
Inventar
#117 erstellt: 01. Mrz 2018, 14:03
Das ist so typisch für unsere heutige Gesellschaft. Hauptsache, man bekommt umsonst Kaffee und Kuchen und man kann auch noch umsonst in alle möglichen Kopfhörer reinlauschen.
Abgesehen davon, sowas kann man bei Otwin zuhause auch haben.

Bloß nichts mehr hinterfragen... es scheint uninteressant, WIE manche Dinge zustande kommen und WER dabei Nutznießer und Leidtragender ist und auf WELCHEM Rücken das ganze letztlich zelebriert wird.
Pure Konsumgesellschaft, wo man gerne mal ein Brett vorm Kopp hat, wenn es sein muss.
Das Leben ist ja eh schon trostlos genug, gell?

Dabei liest es sich immer so schön, wenn gesagt wird, dass "konstruktive Kritik ja schließlich erlaubt sei".
Die Realität sieht jedoch so aus, dass es hier im HF wahrscheinlich gar nicht mehr möglich ist, auf einem angemessenen Niveau mal bissken mehr Tacheles zu reden. Früher oder später drückt jemand die Mod-Taste, entweder weil er beleidigt ist oder sich nicht ausreichend gewürdigt fühlt und das Forum ja schließlich "steril" bleiben soll.
In diesem Sinne, weitermachen!


[Beitrag von Schlappen. am 01. Mrz 2018, 23:03 bearbeitet]
123sheep
Stammgast
#118 erstellt: 01. Mrz 2018, 16:28

Don't feed the trolls


Wird es 2019 eigentlich auch die Audiovista geben? Würde gern wieder kommen.


[Beitrag von 123sheep am 01. Mrz 2018, 16:29 bearbeitet]
derSchallhoerer
Inventar
#119 erstellt: 01. Mrz 2018, 16:42

Schlappen. (Beitrag #117) schrieb:


Was willst du denn hinterfragen? Die moralischen Gedanken und Empfindungen der gewerblichen Aussteller? Natürlich werden die das nur aus Nächstenliebe und Spaß an der Freude machen. Und ein finanzielles Interesse wird da auch überhaupt nicht im Vordergrund stehen. Aber was interessiert dich das eigentlich? Und würde es sich etwas bei dir ändern, wenn es anders wäre? Das läuft doch wieder nur auf nörgeln um des nörgelns willen hinaus.
Strangething
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:19

Aber was interessiert dich das eigentlich? Und würde es sich etwas bei dir ändern, wenn es anders wäre? Das läuft doch wieder nur auf nörgeln um des nörgelns willen hinaus.


Ich verstehe was Schlappen gemeint hatte. Er hat nur nicht simpel genug hingeschrieben, damit alle dieses verstehen. Man muss etwas nachdenken, dann versteht man.
derSchallhoerer
Inventar
#121 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:24
Dann erleuchte mich mal mit deinem Wissen.
Firschi
Stammgast
#122 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:30
Wir hatten an unserem Prof-X Tisch im Community Bereich zwischen Toledo aus dem OEF (servus an dieser Stelle ) und den Jungs aus dem Westdrift- Forum (ihr seid komplett bekloppt ) und in Sichtweite zum HF-Tisch, besetzt mit "InEar" Andreas (Randysch), eine Reihe von Hörern ausliegen, die allesamt Biozellulose Treiber von Foster unter der Haube haben. Wenn ich mich korrekt erinnere waren das zu Spitzenzeiten 2 Fostex TH-X00 Purpleheart, ein E-MU Teak, 3 Audioquest Nighthawk und ein kleiner, aber sehr feiner E-MU Purpleheart. Mit Ausnahme des Letztgenannten war keiner davon im Serienzustand - der ist nämlich auch so schon richtig gut Ich für meinen Teil habe es sehr genossen, diesen Vergleich ohne Rundreisen und finanzielles Risiko vornehmen zu können. Den anderen Forenten, mit denen vor Ort eine angeregte aber durchaus angenehme Diskussion statt fand, sahen das wohl ähnlich. Wer gegenteiliger Meinung ist möge jetzt posten oder für immer schweigen Und genau das ist für mich persönlich der Geist von Community- Events. Lockeres Austauschen mit Leuten, die ähnlich einen an der Murmel haben wie ich, egal um welchen Hörer, welches Antriebsprinzip, welches Kabel, welches Quellmaterial oder welchen Verstärker es dabei geht


Besonderheit an der Audiovista war natürlich die Anwesenheit einiger renomierter Hersteller. Ich habe die Liste nicht auswendig parat, aber um die 20 könnten es durchaus gewesen sein. Klar verfolgen diese Aussteller auch kommerzielle Ziele mit der Teilnahme an einem solchen Event. Niemand behauptet das Gegenteil. Ob ein finanzielles Interesse der Hersteller dabei für sie im Vordergrund stand? Gut vorstellbar und auch nachvollziehbar. Grundgedanke war und ist trotzdem der Community- Ansatz im Sinne von "Kum ba yah...", der vor Ort wunderbar, u.a. über z.B. Forengrenzen hinweg zu erleben war. Ergeben sich daraus in der weiteren Folge auf eine solche Veranstaltung wirtschaftliche Beziehungen zwischen Ausstellern, zwischen Forenten oder beides, ist das gut - wenn nicht, dann eben nicht.

Man darf sich ruhig zwei mal überlegen, was für brutale Züge das teilweise angenommen hat. Dieter Mallach von Malvalve, um nur ein Beispiel von vielen zu nennen, hat seine komplette Verstärker- Flotte inkl. aller aktueller Modelle von MrSpeakers, einige Audeze LCDs, STAX Omegas und Lambdas und weiß der Teufel noch was angeschleppt. Sah beim Abbau fast aus wie ein Bundeswehr- Transport. Ich habe ohne jegliche Verpflichtungen alles ausprobiert und meine Schlüsse daraus gezogen. Vielleicht gebe ich die Kohle für einen AEON Open irgendwann aus, wer weiß? Einen Verstärker, so genial ich sie finde, werde ich mir nicht leisten (können). Wo ist ein solcher Erkenntnisgewinn über mehrere Hersteller und Marken hinweg für alle Beteiligten "kostenneutral" (1.100km Wegstrecke, Verpflegung und Hotel sind natürlich nicht gratis, in meinem Fall) schon möglich?


Klar lieft auch nicht alles glatt und manche Aspekte dürfen durchaus hinterfragt werden. So eine Veranstaltung hat doch recht schnell eine ziemliche Komplexität entwickelt, Hut ab vor allen, die sowas professionell machen. Wenn es nach mir geht, findet auf jeden Fall irgendwann eine Neuauflage statt
Soundwise
Inventar
#123 erstellt: 01. Mrz 2018, 22:59

Firschi (Beitrag #122) schrieb:
Vielleicht gebe ich die Kohle für einen AEON Open irgendwann aus, wer weiß?

Toll, wenn MrSpeaker Hörer in Europa weitere Verbreitung finden ! Ich konnte den Aeon Open letzte Woche in Wien hören und mir geht's jetzt gleich wie Dir. Vielleicht geb ich die Kohle aus für den - ist ein Hörer genau nach meinem Geschmack
Schlappen.
Inventar
#124 erstellt: 01. Mrz 2018, 23:05

derSchallhoerer (Beitrag #121) schrieb:
Dann erleuchte mich mal mit deinem Wissen.

Nein, das würde bei Dir nichts bringen, selbst wenn Du verstehst, was ich meine. Dazu fehlen Dir viel zu viele Hintergrundinfos.
Und das ist auch gut so.
Huo
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 01. Mrz 2018, 23:12
Das war aber jetzt ein wichtiger Kommentar. Danke für den Beitrag. Wenns dir hilft, dann kann man die Diskussion ja jetzt beenden.
Schlappen.
Inventar
#126 erstellt: 02. Mrz 2018, 10:32
Selbstverständlich.
Ich bin weiterhin sehr gespannt auf Erfahrungsberichte hier im HF von Besuchern und Gewerblichen, die dort waren.
Gerne auch "forenübergreifend", denn so soll es ja sein. Das war ja das dortige Motto "Wir sind alle eine große Familie, und setzen uns über Grenzen hinweg".

Und im Sinne maximaler Transparenz, wie es ja immer wieder propagiert wird, hätte ich dann auch gerne mal hier im HF Detailfotos vom Innenleben der OMG Hörer gesehen. Wurde ja auch schon oft genug angekündigt.

Nur die Community zählt ! Einer für alle, alle für einen !
https://www.youtube.com/watch?v=tR4vamT51Nw


[Beitrag von Schlappen. am 02. Mrz 2018, 12:42 bearbeitet]
derSchallhoerer
Inventar
#127 erstellt: 02. Mrz 2018, 10:54

Schlappen. (Beitrag #124) schrieb:

derSchallhoerer (Beitrag #121) schrieb:
Dann erleuchte mich mal mit deinem Wissen.

Nein, das würde bei Dir nichts bringen, selbst wenn Du verstehst, was ich meine. Dazu fehlen Dir viel zu viele Hintergrundinfos.
Und das ist auch gut so.

Ich wusste gar nicht das du der Nomax des Hifi-Forum bist. Hauptsache du hast alle Hintergrundinfos. Schlappen weiß schon wer die Fäden zieht.
Lord_of_the_Files
Stammgast
#128 erstellt: 02. Mrz 2018, 12:02

Und im Sinne maximaler Transparenz, wie es ja immer wieder propagiert wird, hätte ich dann auch gerne mal hier im HF Detailfotos vom Innenleben der OMG Hörer gesehen. Wurde ja auch schon oft genug angekündigt.


Das mit dem OMG-Projekt versteh ich z.B. auch nicht. War ja auch schon im „Krefeld“-Thread Thema und konnte für mich nicht schlüssig geklärt werden
Virtuelles Projekt? Machbarkeitsstudie? Reales Produkt, dass irgendwann kommt?
Wenn es im Bereich der erstgenannten liegt, ist das sicherlich kein Problem. Sollte man da mal ein kaufbares Produkt oder eine sonstige kommerzielle Verwertung anstreben, wird man sich nicht vorher in die Karten schauen lassen.
Die Offenheit wie beim Mysphere-Projekt hat auch gewisse Nachteile.

@firschi Danke für den Überblick.
Die 1100km und die Übernachtung hat mich auch geschreckt. Zumal zeitgleich auch hier ja die 1. HiFi-Convention stattgefunden hat.
Ghoster52
Inventar
#129 erstellt: 02. Mrz 2018, 12:23
Da könnt ihr warten, bis ihr schwarz werdet.
Ich denke mal, das die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden, größer ist ...
Duck und wech
Schlappen.
Inventar
#130 erstellt: 02. Mrz 2018, 12:31

Lord_of_the_Files (Beitrag #128) schrieb:

Das mit dem OMG-Projekt versteh ich z.B. auch nicht. War ja auch schon im „Krefeld“-Thread Thema und konnte für mich nicht schlüssig geklärt werden
Virtuelles Projekt? Machbarkeitsstudie? Reales Produkt, dass irgendwann kommt?
Wenn es im Bereich der erstgenannten liegt, ist das sicherlich kein Problem. Sollte man da mal ein kaufbares Produkt oder eine sonstige kommerzielle Verwertung anstreben, wird man sich nicht vorher in die Karten schauen lassen.

Genau so sehe ich das auch.
Aber da beim OMG Hörer ja stets betont wird, dass eben KEINE "kommerziellen Interessen" dahinter stecken, dürften doch mal ein paar Detailfotos, insbesondere vom Innenleben (Treiber, Dämpfung, Konstruktion, usw.) sicherlich interessant für die Community sein, oder was meint ihr.?
Immerhin hat dieser Hörer ja offensichtlich "Referenz-Niveau", wie ich kürzlich in einer Zeitschrift lesen konnte.

Maximale Transparenz, Open Source...

Wie ist dieser Hörer, nehmen wir den "Acedia 40" denn nun konkret entstanden.?
Für welche Bauteile am Hörer warst Du, Robodoc, zuständig und wie hast Du sie hergestellt.?
Welche Maschinen wurden benutzt.?
Wie bzw. durch wen wurden die Teile lackiert.?
Wer hat das Kopfband und die ganze Bügelkonstruktion, inklusive Höhenverstellung designt und realisiert.?

Gerne auch in einem anderen, gesonderten Thread hier im HF.
Im Sinne der Community. Ist ja schließlich ein Hobbyisten-Forum und jeder hilft jedem, oder.?


Freue mich auf Antwort.


[Beitrag von Schlappen. am 02. Mrz 2018, 12:38 bearbeitet]
imLaserBann
Inventar
#131 erstellt: 02. Mrz 2018, 15:42
Naja, mit der Veröffentlichung solcher Details wäre ich hier im HiFi-Forum auch vorsichtig.

Immerhin tummeln sich hier Teilnehmer, die das Forum für eigene kommerzielle Interessen nutzen, sogar ohne als gewerbliche Teilnehmer gekennzeichnet zu sein.
Aber diese Hintergrundinformationen hat natürlich nicht jeder.
Einige bieten hier z.B. für viel Geld eigene Umbauten von Kopfhörern an, ich sag nur "Red Bitch"!
Total böse diese Konsumgesellschaft.

Aber mal Spaß beiseite. Vielleicht ist ein persönlicher Kontakt da hilfreicher, als hier im Forum in Manier von Verschwörungstheoretikern ominöse Andeutungen zu machen. Ich hab schon Angst, dass im nächsten Beitrag "Cui bono?" gefragt und auf die Nachdenkenseiten verlinkt wird.
derSchallhoerer
Inventar
#132 erstellt: 02. Mrz 2018, 15:54
Schlappen wird seinen Hörer doch bestimmt auch verschenken. Im Sinne der Community. Ist ja schließlich ein Hobbyisten-Forum und jeder hilft jedem, oder.? Schick mir ruhig eine PN wegen dem Hörer. Versand übernehme ich sogar selber.
robodoc
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 02. Mrz 2018, 19:34
Leute, das was hier grad diskutiert wird, hat nun überhaupt nichts mehr mit der Audiovista zu tun. Falscher Thread. Wollte ich nur mal gesagt haben. Vielleicht kann ein Mod das abtrennen?

Ich weiß zudem nicht so wirklich, warum ich jetzt im Audiovista Thread mein OMG Projekt (mal wieder) verteidigen muss. Auch ist mir nicht klar, wem gegenüber eigentlich ... und woher die, na nennen wir sie mal Gegenseite, woher die eigentlich den Anspruch hernimmt, das einzufordern.


Ghoster52 (Beitrag #129) schrieb:
Da könnt ihr warten, bis ihr schwarz werdet.
Ich denke mal, das die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden, größer ist ...
Duck und wech

Das z.B. halte ich für übelste Polemik. Wenn jemand nur trollen will, dann sollte der sich nicht grad in einem Thread austoben, wo es um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbesprechung eines Kopfhörertreffens geht, das wir für uns und vor allem für andere organisiert haben ohne dass wir davon einen Nutzen hatten, außer Spaß an der Sache.

Fakt ist, eine Menge Information zum OMG Projekt findet man, wenn man danach sucht. Auch hier im Forum, und natürlich sonstwo im Internet. Außerdem ist das OMG Projekt immer auf der CanJam vertreten und - naja, passend zum Thread - war natürlich auch auf der Audiovista. Hier sogar in vergleichsweise epischer Breite, weil meine Studenten sich diese Anzahl von Tischen auf einer CanJam nicht leisten können.

Also, wer immer sich wirklich dafür interessiert, der konnte und kann sich auch unabhängig informieren. Die Projektberichte, Zeichnungssätze, Plakate des OMG Projekts auf der Audiovista waren durchaus geeignet, einem interessierten Besucher sehr sehr tiefe Einblicke in das Projekt zu geben. Dazu waren ALLE Beteiligten des Projekts anwesend und standen offen und ohne Maulkorb oder irgendwelche Vertraulichkeitsverpflichtungen jedem Besucher Rede und Antwort. Die jungen Leute freuen sich, über ihr Projekt zu berichten und tun das gerne. Die Besucher, die vor Ort waren, können das sicher bestätigen.


Lord_of_the_Files (Beitrag #128) schrieb:
Das mit dem OMG-Projekt versteh ich z.B. auch nicht. War ja auch schon im „Krefeld“-Thread Thema und konnte für mich nicht schlüssig geklärt werden
Virtuelles Projekt? Machbarkeitsstudie? Reales Produkt, dass irgendwann kommt?
Wenn es im Bereich der erstgenannten liegt, ist das sicherlich kein Problem. Sollte man da mal ein kaufbares Produkt oder eine sonstige kommerzielle Verwertung anstreben, wird man sich nicht vorher in die Karten schauen lassen.

Du musst das nicht verstehen. Es geht neben Produktentwicklung auch um Fabrikplanung, Management, virtuelle Fabrik u.s.w. Das ist kompliziert, das ist ein Masterkurs mit dem Schwerpunkt Produktion und Logistik, der das betreibt. Und ja ... was irgendwann kommt, kann ich dir auch nicht sagen. Ist aber hier auch egal.

Dass wir uns in die Karten schauen lassen, habe ich ja eben geschrieben. Wer zu uns kommt und wissen will, wie der Acedia funktioniert, wie der klingt, wie er aufgebaut ist, der bekommt Antworten. Ob das im Sinne einer zukünftigen Verwertung sinnvoll ist? Keine Ahnung. Ich bin vieles, aber eher kein Marketingspezialist.

Dass insbesondere der OMG Acedia 40 nun so eine positive Resonanz erfährt, freut uns natürlich. Jedoch gibt es momentan keine Bestrebungen, das Ding in Serie zu bauen. Als Forenhörer (eines anderen Forums) war der mal angedacht. Zu Selbstkosten. Das wird allerdings auch ohne Deckungsbeitrag und Gewinnanteil immer noch recht teuer, oder man muss Abstriche an der baulichen Qualität hinnehmen. Entschieden ist da noch nichts.


Schlappen. (Beitrag #130) schrieb:
Aber da beim OMG Hörer ja stets betont wird, dass eben KEINE "kommerziellen Interessen" dahinter stecken, dürften doch mal ein paar Detailfotos, insbesondere vom Innenleben (Treiber, Dämpfung, Konstruktion, usw.) sicherlich interessant für die Community sein, oder was meint ihr.?

Sicher dürften die interessant sein. Hat man z.B. auf der Audiovista auch machen können. Da gab es auch Einblicke in die Bauteile, neben den kompletten Hörern lagen auch die Einzelteile in verschiedenen Varianten auf den Tischen. Man konnte die in die Hand nehmen, fotografieren, was auch immer. Und - wie gesagt - man konnte Fragen stellen und bekam die auch beantwortet. Also dass der Unterton deines Postings durchklingen lässt, wir würden mauern, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Und auch deine Fragen beantworte ich gerne.


Schlappen. (Beitrag #130) schrieb:
Wie ist dieser Hörer, nehmen wir den "Acedia 40" denn nun konkret entstanden.?

Der OMG Acedia 40 ist unsere vorläufig letzte Entwicklung. Ein Magnetostat mit 40 cm^2 Treberfläche. 50 Ohm Impedanz. Offen. Schalen aus 3D-Druck. Wie entstanden? Naja, iterative Entwicklung. Aus den Vorgängerprojekten. Wir haben dazu gelernt. Optimiert. Guten Treiber gefunden. Und dann bisschen Engineering. Ist gut geworden. Habe ich dir auch schon mal gesagt, damals hast du mir das nicht geglaubt. Treiber entwickeln wir noch nicht selbst, der wird also zugeliefert. Ein Elektrostat ist in Vorbereitung für den OMG Electra, das könnte dann unser erster selbst entwickelter Treiber werden. Magnetostaten gibt es im Zuliefermarkt günstiger. Dynamiker übrigens auch.


Schlappen. (Beitrag #130) schrieb:
Für welche Bauteile am Hörer warst Du, Robodoc, zuständig und wie hast Du sie hergestellt.?

Aufbau der Schalen. Stereolithografiedruck.


Schlappen. (Beitrag #130) schrieb:
Welche Maschinen wurden benutzt.?

Formlabs Form 2. Für Prototypen auch Kühling&Kühling. Für die Nachbearbeitung eine OTEC Gleitschleifmaschine.


Schlappen. (Beitrag #130) schrieb:
Wie bzw. durch wen wurden die Teile lackiert.?

Wie? Keine Ahnung, lackiert halt. Ist nicht so meins. Lohnlackierung in einer Krefelder Autolackiererei. Grundiert, viele Schichten. Klarlack obendrauf. Ich glaube das ist Standard.


Schlappen. (Beitrag #130) schrieb:
Wer hat das Kopfband und die ganze Bügelkonstruktion, inklusive Höhenverstellung designt und realisiert.?

Das Kopfband hat eine Masterstudentin designed und realisiert. Sie hat vorher Textilingenieurwesen studiert und ist jetzt bei uns.
Die Bügelkonstruktion hat ein Kollege von mir entwickelt, Mechanikprof. Das Design kommt von einem freiberuflichen Industriedesigner aus Bonn, einem Freund von Sumona. Realisiert wurde das für den Prototyp in der Werkstatt der HS an einem 5-Achs-Bearbeitungszentrum. Jetzt wird das outgesourced, wenn wir also mehr davon brauchen, müssen wir die Teile nach unseren Zeichnungssätzen beim Lohnfertiger bauen lassen.


[Beitrag von robodoc am 02. Mrz 2018, 20:00 bearbeitet]
CentralBK
Stammgast
#134 erstellt: 03. Mrz 2018, 00:06

robodoc (Beitrag #133) schrieb:
....


Danke für die ganzen Erklärungen ...
Alternativeshoeren
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 04. Mrz 2018, 01:19
Jetzt habt ihr es endlich geschafft, mit eurer blöden Nachfragerei.

https://m.facebook.c...0&id=137153640260996
123sheep
Stammgast
#136 erstellt: 04. Mrz 2018, 11:24
Aber wie recht die Leute in den Kommentaren haben. Mittlerweile wird das hifi forum nur noch von Nörglern und unlustigen Trollen bewohnt.
S0und
Stammgast
#137 erstellt: 04. Mrz 2018, 11:33
Ja aber ich würde mir die Kritiker jetzt nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Ich konnte zwar leider nicht da sein, finde es aber toll was ihr gemacht habt und auch die Infos dazu zu lesen.
Es ist halt menschlich, dass man negative Meinungen mitteilen will.
Daher lasst bitte auch im nächsten Jahr ein paar Infos hier im Forum
Daiyama
Inventar
#138 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:01
Mei, entspannt euch alle mal.....
Leute, die ihrer Meinung nach, berechtigte Kritik anbringen, als Nörgler und negativ Trolle abzutun, hilft auch nicht beim Umgang miteinander.
Genausowenig wie die Überkritischen, die Leute, die ihre Begeisterung für ihr neues Lieblingsspielzeug kundtun, runterputzen oder unbedingt ihr Weltbild allen anderen „näher bringen müssen“.
Hier geht es doch nicht um absolute Wahrheiten, die den Gang der Welt beeinflussen, sondern nur um ein Hobby.
cyfer
Inventar
#139 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:40
Ich kann vor allem die Kritik hier überhaupt nicht nachvollziehen. Also so grundlegend. Ich habe mir die Posts von den Kritikern mehrmals durchgelesen und kratze mir immer noch an den Kopf, weswegen hier überhaupt gemeckert wird.

Dass robodoc nicht sofort mit der Besucherzahl rausrückte?

Dass er zu oft auf andere Webseiten verlinkt?

Dass bei einem gratis Kopfhörer-Treffen kommerzielle Vertreter da waren?


Erscheint mir alles als extrem kleinkariert. So kleinkariert, dass ich kaum glauben kann, dass das wirklich so viel Ärger verursacht. Überlese ich hier etwas?

(Habe Schlappen jetzt hier mal ausgeklammert, da seine Kritik für mich eher wie ein persönliches Problem mit robodoc bzw. seinem Hochschulprojekt aussieht. Das sollte man dann aber auch von der Audiovista trennen...)
robodoc
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:37
Danke für die deutlich konstruktiveren Beiträge zuletzt. Gut, dass es hier doch noch Leute gibt, die mehr reflektieren, was da eigentlich grad passiert in der deutschen Kopfhörerszene.

Fakt ist: Da gibt es eine kleine Gruppe am Niederrhein, die sich seit einigen Jahren wissenschaftlich mit dem Thema Kopfhörerentwicklung auseinandersetzt. Die mit ihren OMG Prototypen auf Hifi-Messen geht und sich jeder INHALTLICHEN Kritik stellt. Das muss man sich erst mal trauen. Die mit Prof-X ein eigenes, technisch orientiertes Kopfhörerforum erfolgreich betreibt, wo man erfährt, wie man mit beschränkten finanziellen Mitteln und ein bisschen Kreativität Hifi-Highend erreichen kann.

Und die mit der Audiovista 2018 den bisherigen Höhepunkt dieses Projekts gesetzt hat. Mit Engagement und Freude vorbereitet, mit Spaß durchgeführt. Viele Leute für eine aktive Beteiligung akquiriert hat. Damit es für die Besucher interessanter ist als eine reine Projektshow der Niederrheiner. Dabei Beteiligungen aus allen deutschen Foren (danke vor allem an Westdrift) und auch internationalen Foren erreicht. Und ja, auch Leute, die davon leben (müssen), waren da. Schlimm oder?

Nein, ich kann die hier angeführte Kritik nicht an einer einzigen Stelle auch nur ansatzweise nachvollziehen. Was wollen die Kritiker eigentlich erreichen? Es sieht so aus, als wollten die, dass wir aufhören. Aber warum? Wem schaden wir? Ich kapier das einfach nicht mehr.

Ich werde mich daher aus diesem Forum inhaltlich zurückziehen. Es macht keinen Spaß mehr, es motiviert nicht, es bindet Emotion und am Ende des Tages auch Zeit. Für nix.

Die schlechte Nachricht für die Kritiker: Aufhören werden wir nicht. Ihr habt nicht gewonnen, euer Heimatplanet wird nur noch ein Stück weit langweiliger. Aber fein, dann könnt ihr euch jetzt voll auf die wichtigen Aufgaben in der Kaufberatung auf dem anspruchsvollen Niveau eines Fussgängerzonenelektrofachmarkts konzentrieren und müsst euch nicht vor diesen niveauvollen Forumskollegen fürchten, die weit mehr beizutragen hätten als ihr.

Und für die paar Leute hier, die es interessiert:
Wer uns sucht, wird uns finden. Professor Clickbait wird schon dafür sorgen. Und ja, eine Audiovista 2019 wird es geben. Und den OMG Electra auch.
RunWithOne
Inventar
#141 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:39

Daiyama (Beitrag #138) schrieb:

... berechtigte Kritik anbringen.....


KA was es da zu Kritisieren gibt. Tolles Event auf die Beine gestellt.
Zum KH: Ganz ehrlich, ich würde die Forschungsergebnisse auch nicht breit streuen. Wir wissen doch alle was dann passiert. Ob sie mal kommerziell verwertet werden? Warum auch nicht? Wäre doch schade diesen KH nicht zu produzieren. Am Ende kann die Hochschule das auch an die Industrie verkaufen und so weitere Projekte o.ä. finanzieren.


[Beitrag von RunWithOne am 04. Mrz 2018, 13:43 bearbeitet]
master030
Inventar
#142 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:56
Ist es möglich sich den OMG Kopfhörer für ein Wochenende auszuleihen?
ZeeeM
Inventar
#143 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:11

RunWithOne (Beitrag #141) schrieb:
[
Zum KH: Ganz ehrlich, ich würde die Forschungsergebnisse auch nicht breit streuen. Wir wissen doch alle was dann passiert.


Schmarotzer greifen die Informationen ab um damit ihr eigenes Ding durchzuziehen?
Daiyama
Inventar
#144 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:52

RunWithOne (Beitrag #141) schrieb:

Daiyama (Beitrag #138) schrieb:

... berechtigte Kritik anbringen.....


KA was es da zu Kritisieren gibt. Tolles Event auf die Beine gestellt.
Zum KH: Ganz ehrlich, ich würde die Forschungsergebnisse auch nicht breit streuen. Wir wissen doch alle was dann passiert. Ob sie mal kommerziell verwertet werden? Warum auch nicht? Wäre doch schade diesen KH nicht zu produzieren. Am Ende kann die Hochschule das auch an die Industrie verkaufen und so weitere Projekte o.ä. finanzieren.


Schönes Beispiel, dass man sich auf beiden Seiten nicht mehr verstehen WILL.
Mein Zitat ist aus den Zusammenhang gerissen.....
Wenn man anderen das Recht zur Kritik abspricht, wird es halt schwierig.

Btw bin ich ganz Deiner Meinung, das war ein toller Event, der wiederholt werden sollte (und wohl ja auch wird).
Auch finde ich das OMG Projekt genial und bin sehr gespannt was sich daraus noch entwickeln wird.
robodoc
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 04. Mrz 2018, 18:14

master030 (Beitrag #142) schrieb:
Ist es möglich sich den OMG Kopfhörer für ein Wochenende auszuleihen?


Dann melde ich mich nochmal, kann ja sonst keiner beantworten: Ja ist möglich. Man kann fast alles bei uns ausleihen. Muss aber koordiniert werden und geht nicht jedes Wochenende. Abholung am Do, zurück am Mo. Bei unbekannten Leuten brauche ich eine Kaution und mache bei Abholung ein Foto vom Perso, zur Sicherheit. Sonst nix. In einigen Wochen soll der nächste fertiggestellte Acedia 40 übrigens auf Rundreise gehen. Die Bauteile sind im Zulauf. Allerdings hat der wahrscheinlich unlackierte Schalen, weil die Charge für die Lackierei wirtschaftlich zu klein ist. Die Rundreise wird so organisiert, dass der Hörer immer spätestens am Di mit DHL versichert zum nächsten auf der Liste weitergeschickt wird, so dass jeder ein WE zum Testen hat. Die maximale Anzahl von Teilnehmern ist begrenzt. Bei Fragen dazu bitte PN, das würde den Thread in die Absurdität schicken, wenn wir das auch noch zwischen dem wirren Gewusel hier besprechen wollen.
Jaco61
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:54

cyfer (Beitrag #139) schrieb:
Ich kann vor allem die Kritik hier überhaupt nicht nachvollziehen. Also so grundlegend. Ich habe mir die Posts von den Kritikern mehrmals durchgelesen und kratze mir immer noch an den Kopf, weswegen hier überhaupt gemeckert wird.

Dass robodoc nicht sofort mit der Besucherzahl rausrückte?

Dass er zu oft auf andere Webseiten verlinkt?

Dass bei einem gratis Kopfhörer-Treffen kommerzielle Vertreter da waren?


Erscheint mir alles als extrem kleinkariert. So kleinkariert, dass ich kaum glauben kann, dass das wirklich so viel Ärger verursacht. Überlese ich hier etwas?

(Habe Schlappen jetzt hier mal ausgeklammert, da seine Kritik für mich eher wie ein persönliches Problem mit robodoc bzw. seinem Hochschulprojekt aussieht. Das sollte man dann aber auch von der Audiovista trennen...)


... voll auf den Punkt gebracht von cyfer, hab die gleichen Fragen im Kopf .. uiui irgendwie . ..not really inspiring!


[Beitrag von Jaco61 am 05. Mrz 2018, 21:02 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 09. Mrz 2018, 23:12

Thiuda (Beitrag #93) schrieb:


robodoc (Beitrag #83) schrieb:
Bequem fand ich ihn übrigens auch. Ich sag das nur weil er bei dir gedrückt hat, Thiuda. Ich fand den vom Komfort her in Ordnung. Kein Unterschied zu Elear und Utopia was das betrifft. Auf meine Birne passen die alle.

Der Utopia hatte deutlich weniger Anpressdruck, ob das nun daran liegt das der Clear nagelneu und der Utopia öfter benutzt war, oder am anderen Material...
Ich weiß es nicht, aber das hatte mich gestört. Ich denke aber mit etwas sanfter Gewallt ist das kein Problem auf Dauer... ;)


Ist es nicht.
Ich habe den Clear mittlerweile im Labor, ich vermute, das ist der selbe, der bei Jan Meier war. Sicher weiß ich das aber nicht.
Dieser Clear ist jedenfalls nicht ganz neu und trägt sich wunderbar. Im Facebook ist in der Zwischenzeit ein Bild von mir aufgetaucht, wo ich an dem Stand von Markus Nagler die Clear/Questyle-Kombi anhöre. Kann gut sein, dass dieser Hörer dort brandneu war. Bin mir nicht mehr sicher.
Jedenfalls läßt sich die Bügelkonstruktion ganz leicht auf individuelle Bedürfnisse anpassen. Dieser Clear hier sitzt wie angegossen ... und ich habe einen großen Kopf, nicht jeder Hörer ist mir bequem.

Tonal ist das Ding eine Wonne. Ich habe das auch diesmal nicht mit dem von dir kritisierten in die Mitten strahlenden Bass. Der Hörer ist für mich deutlich dem Elear überlegen, vor allem in der Auflösung. Und kann aus meiner Sicht auch mit dem Utopia mithalten, wobei mir die Tonalität des Clear sogar besser gefällt. Sanftere Höhen. Wunderschönes Teil. Läuft hier an unserem besten Violectric Verstärker symmetrisch. Läuft aber genau so an einem alten Ibasso DX-90.

Mein Angebot gilt ... wer den in Krefeld hören möchte (oder wegen mir auch in Dortmund), schreibt mir eine PN. Muss aber schnell gehen, der Aussteller muss irgendwann ja zurück.
ayran
Inventar
#148 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:03
Gerade gesehen, dass Robodoc sich gelöscht hat. Weiß jemand mehr? War es das jetzt mit Community im HF?
ZeeeM
Inventar
#149 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:36
Das HF ist ihm nicht mehr nützlich.
John22
Inventar
#150 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:42
Ich kann ihn schon verstehen. Es gibt wie in vielen Foren einige Nutzer die mit ihren Meinungen einem auf den Wecker gehen können.
Huo
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:22
Er war im #deletefacebook-Rausch und hat versehentlich übertrieben.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:24

Huo (Beitrag #151) schrieb:
Er war im #deletefacebook-Rausch und hat versehentlich übertrieben.


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiovista 24.-25.11.2018 in Krefeld
John22 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  47 Beiträge
Highend/ CanJam München 2018
Huo am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  108 Beiträge
CanJam Europe 2015 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
sepinho am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  341 Beiträge
Head-Fi-Treffen in Berlin für Kopfhörer-Enthusiasten
sepinho am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Audiovista für KH-Freunde am 14. und 15.9.2019
RunWithOne am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  14 Beiträge
Treffen in Berlin
rawdlite am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  33 Beiträge
Verlängerung für höherwertigen Kopfhörer
Ergo am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  8 Beiträge
IEM Fearless S8F: wer kann mir sagen ob meine OK sind nähe Heidelberg
ORoger am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
CanJam Europe 2014 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
HiFi-Forum am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  66 Beiträge
3,5mm Verlängerung
rxamax am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.728