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Harmony Ultimate: Die Wahrheit

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Airwavesesser
Stammgast
#2504 erstellt: 28. Nov 2016, 10:00
Heute ist die Harmony Ultimate beim Cyber Monday im Angebot.
MOT1848
Inventar
#2505 erstellt: 28. Nov 2016, 14:54
Habt ihr auch den Bug. 950er ist leer. Lade ich stundenlang auf. Danach hol ich das Teil aus der Station und bis die Akku anzeige sich aktualisiert dauert es 5min oder länger
binap
Inventar
#2506 erstellt: 28. Nov 2016, 16:39
Ja, das ist ein lange bekannter Bug, dessen Behebung leider keinerlei Prio bei Logitech hat...
Mir persönlich aber egal, da die FB sowieso immer auf der Ladestation landet, wenn ich das Heimkino verlasse....

So mache ich das seit Jahren mit meiner Harmony 1000, Harmony 1100, den beiden Ultimates und meiner 950....
Und nein, der Akku hat nie ein Problem gemacht....
Wolfgang1133
Inventar
#2507 erstellt: 28. Nov 2016, 16:44
Habe keine 950 sondern die Ultimate. Bei mir keine Probleme. FB kommt alle drei bis vier Tage in die Ladeschale.
Nach zwei Stunden komplett voll. Das wars. Akku Anzeige sofort da.
franky_hb
Stammgast
#2508 erstellt: 01. Dez 2016, 02:11
meine harmony hat vorhin angezeigt es gaebe ein update.
gemacht getan aber seitdem geht garnichts mehr in sachen steuerung ? ewig zeitverzögert wenn sie denn mal reagiert? hat noch wer das problem? gruß franky
Wolfgang1133
Inventar
#2509 erstellt: 01. Dez 2016, 02:25
Welche Versionsnummer haste
franky_hb
Stammgast
#2510 erstellt: 01. Dez 2016, 02:27
4.12.36 wenn ich der fb trauen kann
Wolfgang1133
Inventar
#2511 erstellt: 01. Dez 2016, 02:29
Ich habe die 4.11.6
Dann habe ich noch die alte. Kann Dir leider keine Aussage geben. Sorry.
franky_hb
Stammgast
#2512 erstellt: 01. Dez 2016, 02:33
dann mach lieber nicht das update 🙈
Wolfgang1133
Inventar
#2513 erstellt: 01. Dez 2016, 02:37
Hatte ich sowieso nicht vor. Was sollte das mir jetzt auch bringen. Läuft doch alles.
Kannst Du denn nicht wieder das alte drauf spielen ?
franky_hb
Stammgast
#2514 erstellt: 01. Dez 2016, 02:41
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

wenn du mir sagst wie , nur zu gerne !
lg


[Beitrag von hgdo am 01. Dez 2016, 02:52 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2515 erstellt: 01. Dez 2016, 02:43
Wenn ich das wüsste, hätte ich ja nicht gefragt.
franky_hb
Stammgast
#2516 erstellt: 01. Dez 2016, 03:09

Wolfgang1133 (Beitrag #2515) schrieb:
Wenn ich das wüsste, hätte ich ja nicht gefragt. ;)



ich versuch es morgen mal via myharmony am pc,vll bringt das was.
Wolfgang1133
Inventar
#2517 erstellt: 01. Dez 2016, 03:13
Genau. Aber vielleicht meldet sich ja heute Mittag einer, der weiß wies geht.
TheWolf
Inventar
#2518 erstellt: 01. Dez 2016, 12:42
Hi.

Ich hab die Version 4.12.36 schon seit längerem (dank Beta-Test) auf meiner Touch und die läuft nach wie vor geschmeidig.
Ich hab das Update natürlich über USB am PC gemacht und weder über diese "ach-so-tolle" App noch OTA.

@franky_hb:
Hast Du die Harmony mal neu gestartet? OFF-Taste gedrückt halten, bis das Display aus geht. Danach OFF-Taste wieder gedrückt halten, bis im Display "Harmony" erscheint.

Wenn das nichts bringt, könntest Du einen Werks-Reset auf Harmony und Hub versuchen.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Denk aber dran, das danach alles weg ist und Du neu synchronisieren musst.
AxelT
Inventar
#2519 erstellt: 01. Dez 2016, 12:47
Falls, jemand einen Hub incl. Tastatur sucht, bzw. möchte:


Logitech Harmony Smart Keyboard Universal Tastatur Harmony Hub Fernbedienung = 55,-€ incl. DHL (Neuware)
Lieferumfang:

Harmony Smart Keyboard
Harmony Hub
2 USB-Empfänger
USB-Verlängerung
Netzteil
Infrarot-Sender
USB-Kabel

http://www.ebay.de/itm/391576373577


Der Preis ist so hammermäßig, da musste ich zuschlagen Über 800 Sets bereits verkauft.


[Beitrag von AxelT am 01. Dez 2016, 12:49 bearbeitet]
franky_hb
Stammgast
#2520 erstellt: 01. Dez 2016, 13:16
@TheWolf
Danke. Habe heute bzw eben neu via myharmony synchronisiert, anscheinend gabs probleme zwischen Hub und FB und nun passt es
Aktionen, etc. waren auch noch alle da.

LG
Franky
franky_hb
Stammgast
#2521 erstellt: 06. Dez 2016, 04:36
Moin,

ich habe so ein kleines problem mit dem Hub.
Folgendes Szenario:

Fuer den Amazon Echo dot gibt es ja offiziell noch keine Logitech App fuer den Deutschen Markt (nur via US Amazon Konto).
Somit versuche ich das via Yonomi zu lösen.
Ich habe also fuer meine wichtigsten Sender eine Aktion erstellt am Hub. Jedoch will der Startkanal nicht wie ich will. Immer wenn ich diesen bei der jeweiligen Aktion einstellen will sagt die Harmony app das noch keine Favoriten eingerichtet worden sind. Sind es aber und diese funktionieren auch auf der Ultimate One,etc. nur nicht da wo ich es will
Ohne die Startkanaele bringt es alles nichts. Alexa schaltet brav um aber da kein Kanal hinterlegt ist aendert sich der Sender halt nicht.
Hat jemand eine Idee?
LG
Franky

Edit: und noch was, ich habe meinen Ventilator erfolgreich eingebunden, ich kann ihn ueber die App /FB unter Geräte starten. Aber wie kann ich das ueber eine Aktion machen (Yonomi arbeitet nur mit Aktionen) ohne das dadurch wie aktuell z.B. der AVR/TV/TBN (was halt gerade laeuft) ausgeht?


[Beitrag von franky_hb am 06. Dez 2016, 04:43 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2522 erstellt: 06. Jan 2017, 01:44
Ich habe mal eine Frage zur Harmony Touch/Ultimate. Wie kann ich einstellen, dass nicht immer das 123 Menu mit den Zahlentasten erscheint sondern das welches ich gerne hätte. Habe keine Einstellung dafür gefunden und muss ständig swipen um an mein gewünschtes Menü zu kommen.

Das bekomme ich, will es aber nicht:

IMG_20170105_233921

Ich will das als Standard:

IMG_20170105_233936

Bei manchen Aktionen bekomme ich auch dieses. Das nervt auch. Kann man das deaktiviren?

IMG_20170105_233945

Habt ihr eine Idee?
TheSoundAuthority
Inventar
#2523 erstellt: 06. Jan 2017, 01:49
Kannst du einstellen, indem du in den Einstellungen die jeweilige Startseite änderst.
Zur Auswahl stehen: Favoriten (sofern eingerichtet), Gesten (Dein Bild 3), Befehle (Dein Bild 2) und Zahlen (Dein Bild 1).


Einstellungen --> Aktionen --> Startbildschirm


[Beitrag von TheSoundAuthority am 06. Jan 2017, 01:52 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#2524 erstellt: 06. Jan 2017, 02:02
Genial. Danke !!!
dadas2206
Stammgast
#2525 erstellt: 19. Jan 2017, 20:25
Hallo,
möchte mir eine Fernbedienung zulegen kann einer helfen welche soll ich mir kaufen oder lieber die alten Modele kaufen .
Bitte um eigen Erfahrung.
Zu auswall sind:

Logitech Harmony Ultimate mit Hub
Logitech Harmony 950
Logitech Harmony 900
oder
Logitech Harmony 1100

Brauch eine die auch funktioniert ohne Probleme auch wenn Hub irgend wann vielleicht defekt ist.
Vielleich einer hier der schon alle diese Modele testen konnte.
Gruß
willwaswissen
Inventar
#2526 erstellt: 19. Jan 2017, 21:01
Ich hatte vor einiger Zeit bereits schon einmal mein Problem hier geschildert, ich versuche es nochmal, da es langsam etwas nervt:
Die Ultimate verliert schon mal die Verbindung zum Hub, mitten in der Aktion geht die Led von grün auf rot, was kann das für eine Ursache haben?

Es passiert mir am Häufigsten beim Ausschalten, zuerst grün, dann mitten beim Ausschalten wird diese Verbindung unterbrochen mit rot, dann kurze Zeit später ist die Verbindung wieder da mit grün. Mal wird der Ausschaltvorgang fortgesetzt oder mal vorzeitig als erledigt angesehen. Falls vorzeitig als erledigt, obwohl noch nicht alles fertig ausgeschaltet worden ist, dann muss ich häufiger schon mal jedes Gerät einzeln ausschalten.
Mir kommt es vor, es passiert es häufiger, wenn die Ultimate zuvor einen längeren Zeitraum nicht bedient worden ist. Das ist auch nicht vom Akkustand abhängig, die Ultimate kann voll aufgeladen in der Dockingstation stecken. Hab auch schon vor Kurzem alles resettet und neu aufgespielt.
Das ganze hatte lange Zeit sehr zuverlässig funktioniert, aber seit ca. einem halben Jahr habe ich diese Probleme!

Wäre für jeden Tipp dankbar!


[Beitrag von willwaswissen am 19. Jan 2017, 21:06 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#2527 erstellt: 19. Jan 2017, 21:01
Tja die Sache mit dem Hub...

Hatte bis vor kurzem die Harmony 1100, verkauft. Zu nervig..irgendwie.

Hab nun den Hub incl. Tastatur:

http://www.ebay.de/i...9:g:mDYAAOSw5ClXxv2u

Hab es günstiger gekauft, die machen zwischendurch WOW Angebot...Hab 55,- bezahlt. (incl. Tastatur)
Unterschied wie Tag und Nacht. Hab die Software auf 2 Smartphones und 2 Tablets drauf...perfekt.
Und Wechsel von Telefon ist kein Thema...Soft läuft ja ...

Nachteil: Ohne Internet geht es noch nicht. Aber....hier ist in den letzten Jahren 1 Tag mal ausgefallen...da kann man auch mal die Original Fb´s nutzen...

Die 4 . Harmony...und ich finde die beste Lösung. Hinten am Hub sind 2 Eingänge Mini Klinke 2,5 mm...für Kabelsender (Im Schrank..wenn es einige Geräte sind.)

Läuft hier perfekt (Kein Empfänger suchen...funktioniert in der ganzen Wohnung....via WLAN)


EDIT: Die Hub Software wird ja ständig verbessert..evtl. ist dein Problem bald Geschichte


[Beitrag von AxelT am 19. Jan 2017, 21:06 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2528 erstellt: 19. Jan 2017, 21:56
@dadas2206:
ich hatte selber die One, 1100 (mit Extender), Ultimate und jetzt die 950 (mit Hub, nennt Logitech dann selber Elite), die 900 kenne ich nicht direkt.

ICH würde die Ultimate mit Hub nehmen!

ok, ich habe selber über die "Ergonomie" der Ultimate gemeckert, aber im Nachhinein war die besser als die der 950/Elite. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind die Kommentare, dass die Elite "wertiger" sein oder eine bessere Haptik haben soll. Ich kann die beiden direkt nebeneinander legen und da gibt es keine Unterschiede! Der Druckpunkt der Tasten ist bei der Ultimate etwas weicher aber ist das schlechter?!?

auf einen Hub wollte ich nicht mehr verzichten! Man muss eben beim Start einer Aktion nicht die ganze Zeit auf die Geräte zielen. Ich habe aber auch einen Beamer und viele Aktionen dauern schon mal gerne 10s oder länger bis alle Geräte gestartet sind. Man stelle sich mal vor, man muss die ganze Zeit "zielen".

der Extender von der 1100 war eine absolute Katastrophe! Der hat zwar funktioniert, das Delay war aber für viele Dinge einfach nicht zu gebrauchen und wenn man irgendwas geändert hat (irgendeine Tastenbelegung), dann musste man die Harmony anschließend auch den Extender per USB an den Rechner anschließen und das hat ewig gedauert.

wenn ich dagegen sehe wie einfach und schnell ich jetzt mal was ändern kann und nicht mehr den Notizblock neben der Harmony liegen habe, in dem die Änderungen die einem so über die Zeit auffallen vermerkt werden und dann irgendwann mal "in einem Rutsch" in der Software geändert werden.
dadas2206
Stammgast
#2529 erstellt: 19. Jan 2017, 22:05
Mickey Mouse:
was ist wenn der Hub defekt oder aus irgend einen Grund nicht funktioniert oder ich möchte den Hub ausschalten, kann ich die Fernbedienung weiter nutzen oder geht das nicht mehr.
Ich lese oft das der Hub Probleme verursacht wie keine Verbindung.
AxelT
Inventar
#2530 erstellt: 19. Jan 2017, 22:58
Hier eher keine Probleme mit dem Hub.

Was ist den der Unterschied zwischen der Ultimate und eine Smartphone?
Was geht mit der Ultimate besser ?

Ich selbst würde mich nie wieder von meinem Tablet und Hub trennen....allein schon all die Senderlogos auf einen Blick...
willwaswissen
Inventar
#2531 erstellt: 19. Jan 2017, 23:40
Ich habe 17 Aktionen und 15 Geräte, kann dieses evtl. das Problem sein, meine wachsende Gerätelandschaft?

Nebenbei, ich würde ebenso die Ultimate der Elite vorziehen, da bei der Ultimate die Tasten weiter auseinander liegen und dadurch für mich intuitiver zu bedienen sind. Die Elite habe ich wieder verkauft.


[Beitrag von willwaswissen am 20. Jan 2017, 00:50 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2532 erstellt: 19. Jan 2017, 23:44
das ist ganz einfach!
eine "echte" FB kann man greifen und mit einer Hand blind bedienen ohne dahin gucken zu müssen, weil man die Tasten erfühlen kann!

ein Smartphone oder Tablet ist eine nette "Spielerei" und als Ergänzung ganz nett, aber nichtmal im Ansatz im täglichen Betrieb eine Alternative.

zumindest ist das meine Meinung und ich hab eine altes iPad in einer Logitech "Ladestation" (eigentlich soll das wohl eine Lautsprecher Basis sein) auf dem Beistelltisch neben der Couch stehen.
AxelT
Inventar
#2533 erstellt: 20. Jan 2017, 00:18

das ist ganz einfach!
eine "echte" FB kann man greifen und mit einer Hand blind bedienen ohne dahin gucken zu müssen, weil man die Tasten erfühlen kann!

ein Smartphone oder Tablet ist eine nette "Spielerei" und als Ergänzung ganz nett, aber nichtmal im Ansatz im täglichen Betrieb eine Alternative.


Sehe ich genau anders rum. Nach mehreren "Handgeräten" find ich es nun einfach Super. Jedem das seine...
Mickey_Mouse
Inventar
#2534 erstellt: 20. Jan 2017, 00:38
kannst du in einem abgedunkelten Raum einen Film sehen und ohne den Blick von der Leinwand zu nehmen den Ton etwas leiser/lauter machen?
mit der FB ist das Überhaut kein Problem, die Hand greift nach der FB wo sie i.d.R. liegt, erfasst sie, der Daumen ertastet die Volume Wippe und man kann die Lautstärke ändern.

Dasselbe ist mit einem Tablet oder gar Smartphone nicht zu machen! Du musst gucken, weil du die Tasten nicht erfühlen kannst!
AxelT
Inventar
#2535 erstellt: 20. Jan 2017, 09:08
Aber ja doch...mit der Wippe des Tablets / Smartphones geht es einwndfrei.

Darüber hinaus ist das Tablet so dunkel eingestellt wie möglich (OLED) , es erhellt sich nicht der Raum, wenn ich meinen X30 an hab.
Das finde ich ist Luxus pur. Nach einem tippen ist der Bildschirm an, ich sehe alle Möglichkeiten auf dem 10 Zoll Bildschirm.

Für mich besser nicht möglich. Beim Film schauen mach ich aber auch außer Lautstärke nichts anderes ab und an.
Beim TV schauen ist es unschlagbar, da sehr viele Senderlogos auf einmal zu sehen sind.


[Beitrag von AxelT am 20. Jan 2017, 09:19 bearbeitet]
binap
Inventar
#2536 erstellt: 20. Jan 2017, 09:20
Eine Tablet-Steuerung kann ich mir im Heimkino allenfalls als Zusatzsteuerung vorstellen, eventuell als im Sitz verbautes Display.
Für die "Handsteuerung" im Heimkino ist meine 950 plus Hub einfach unersetzlich. Ich sehe das also genauso wie Mickey_Mouse.

Im Wohnzimmer tut eine Harmony Ultimate ihren Dienst, im Heimkino die 950. Genauso kann ich mir eine Steuerung ohne Hub nicht mehr vortstellen.
Ich hatte lange Jahre die 1000 und die 1100 samt Extender und PS3-BT-Wandler im Einsatz. Kein Vergleich zu den heutigen Möglichkeiten mit Ultimate/Elite, weder in der Funktion noch im Komfort oder in der der Programmierung über die Software.

Zu den Senderlogos uaf dem Tablet:
Wie veile andere Anwender habe ich einen Linux-Receiver im Einsatz, bei dem die schnelle Senderauswahl über die Favoritenlisten mit Cursor-Tasten und Ok geschieht. Eine Direktwahl über Nummern oder Sender-Icons findet bei mir weder im Heimkino noch im Wohnzimmer statt.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker....


[Beitrag von binap am 20. Jan 2017, 09:25 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#2537 erstellt: 20. Jan 2017, 09:29
Sag ich doch...


Wie veile andere Anwender habe ich einen Linux-Receiver im Einsatz, bei dem die schnelle Senderauswahl über die Favoritenlisten mit Cursor-Tasten und Ok


Habe auch einen Linux Receiver, gerade das schnelle Umschalten per Icon finde ich Klasse.. Kein hoch / runter mehr..

Wer unbedingt etwas mehr ohne schauen schalten und walten möchte, kann sich die Smart Control Add-on FB dazu holen.
Ich brauch das aber nicht.

Aber so findet doch jeder das für sich, was ihm gefällt. Für mich die Lösung....jedes neue Handy / Tablet ist sofort eingebunden

binap: Schönes HK


[Beitrag von AxelT am 20. Jan 2017, 09:37 bearbeitet]
binap
Inventar
#2538 erstellt: 20. Jan 2017, 10:10

AxelT (Beitrag #2537) schrieb:
Habe auch einen Linux Receiver, gerade das schnelle Umschalten per Icon finde ich Klasse.. Kein hoch / runter mehr..

Ich schalte ja nur den Sender um, wenn ich auch sehe, was gerade auf dem anderen Sender läuft.
Die EPG-Sender-Info sehe ich natürlich in der Favoritenlisten-Übersicht, z.B. in der Liste "HD-TV frei". Warum sollte ich umschalten, wenn ich schon sehe, dass die Sendung noch gar nicht begonnen hat bzw. gerade noch irgend ein anderer Mist läuft?
Genau das ist der Grund, warum ich diese Direktwahl nie benötige.


AxelT (Beitrag #2537) schrieb:
binap: Schönes HK :angel

Danke schön


[Beitrag von binap am 20. Jan 2017, 10:14 bearbeitet]
binap
Inventar
#2539 erstellt: 20. Jan 2017, 10:24

willwaswissen (Beitrag #2531) schrieb:
Ich habe 17 Aktionen und 15 Geräte, kann dieses evtl. das Problem sein, meine wachsende Gerätelandschaft?

Hm, für was hast Du denn soviele Aktionen? Ich hab 16 Geräte im Heimkino und nutze gerade mal sechs oder sieben Aktionen zur gesamten Bedienung. Insgesamt hab ich 9 Aktionen (weiß nicht genau )
HD-TV, Bluray, HD-DVD, Kodi-HTPC, Amazon Prime, Netflix über Prime, Konsole ...


willwaswissen (Beitrag #2531) schrieb:
ich würde ebenso die Ultimate der Elite vorziehen, da bei der Ultimate die Tasten weiter auseinander liegen und dadurch für mich intuitiver zu bedienen sind. Die Elite habe ich wieder verkauft.

Die Elite/950 ist meiner Meinung nach eine ganz klare Weiterentwicklung der Ultimate/Ultimate One. Da ich jeden Tag beide FBs nutze, geht meine Vorliebe eindeutig in Richtung Elite/950, das Handling und die "Anfassqualität" ist einfach besser. Ausserdem finde ich die neuen Smart-Home-Tasten sehr hilfreich.


[Beitrag von binap am 20. Jan 2017, 10:26 bearbeitet]
tss
Inventar
#2540 erstellt: 20. Jan 2017, 10:42
bei mir siehts ähnlich aus. die app nutze ich nur im notfall, weil mir das handy/tab nicht griffig genug sind. blind mal schnell den elektronischen programmguide öffnen und entsprechend bedienen? bekomme ich mit dem handy oder tab nicht hin....
AxelT
Inventar
#2541 erstellt: 20. Jan 2017, 10:48
Ich sag mal....jeder hat da seine Feinheit...ich zappe lieber mal durch, als zu lesen. Zu der aktuellen Sendung werden die nächsten zwei Sendungen für 5 Sekunden am TV angezeigt.. Mir reicht das.
Gehe nur selten direkt ins EPG

Denke das sind Feinheiten. Insgesamt hat sich der Hub aber durchgesetzt.
TheWolf
Inventar
#2542 erstellt: 20. Jan 2017, 13:03

willwaswissen (Beitrag #2526) schrieb:

Die Ultimate verliert schon mal die Verbindung zum Hub, mitten in der Aktion geht die Led von grün auf rot, was kann das für eine Ursache haben?

Rot bedeutet: Keine WLAN-Verbindung mehr.
Das darf aber absolut keinen Einfluß auf die Bedienbarkeit der Harmony (mehr) haben, da Logitech hierfür irgendwann mal ein Firmware-Update rausgebracht hat.
Hat Deine (Harmony und Hub) die aktuelle Firmware?

Im Zweifelsfall würde ich mal die Werks-Einstellungen auf Harmony und Hub laden:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Ich hab gestern damit (Werkseinstellungen laden) ein Problem meiner Elite beheben können:
- WLAN ist aus
- Ich starte eine Aktion auf der Elite --> läuft
- Nun pack ich die Elite auf die Ladestation im Arbeitszimmer, da das Icon orange ist und lass sie ca. 1,5 Stunden drauf
- Danach zurück in's Wohnzimmer und es geht abolut nix mehr.
- Erst nach einem Neustart des Hub's läuft wieder alles wie gewohnt
- Nach dem Werks-Reset gestern: Alles läuft wieder problemlos und geschmeidig, auch wenn ich -wie oben- die Elite zwischendurch lade


binap (Beitrag #2539) schrieb:

Die Elite/950 ist meiner Meinung nach eine ganz klare Weiterentwicklung der Ultimate/Ultimate One.

Das seh ich genauso.
Allein schon die Tatsache, das keine Fest-Tasten mehr oberhalb des Display's liegen und es deswegen keine Fehl-Bedeinung auf dem Display mehr gibt, ist ein Schritt in die richtige Richtung.
willwaswissen
Inventar
#2543 erstellt: 20. Jan 2017, 15:07
Das mit der Firmware werde ich heute Abend prüfen!

Es wird vermutlich nie nur eine Meinung bezüglich Elite/950 und Ultimate/Ultimate One geben!

Allein schon die Tatsache, das keine Fest-Tasten mehr oberhalb des Display's liegen und es deswegen keine Fehl-Bedeinung auf dem Display mehr gibt, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Meine Hände sind nicht so klein, dass dieses bei mir jemals ein Problem war. Die Tastenanordnung der Ultimate macht "mir" viel mehr spass, die "Elite/950 " vermisse ich nicht! Habe je nach Gerät evtl. auch einige neue Aktionen erstellt und auch einige häufig genutzte Funktionen nach unten gezogen.
Die neuen Smart-Home-Tasten brauche ich zum Glück nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#2544 erstellt: 20. Jan 2017, 15:24
wie gesagt, hätte die 950/Elite nicht die zusätzlichen Tasten (die ich auch tatsächlich "brauche"), dann würde ich auch die Ultimate auf jeden Fall vorziehen!
ich habe im Wohnzimmer die Elite und im Schalzimmer die Ultimate täglich im Einsatz.
bei mir kommt es bei der "absichtlichen" Bedienung des Touchscreens auf der Elite wesentlich häufiger zu Fehlbedienungen weil das Teil so bescheiden in der Hand liegt und immer wie ein Stück Seife aus der Hand glitscht, als bei der Ultimate unabsichtlich "bei der Suche" nach den Laufwerkstasten, das dürfte so Faktor 10 sein.

wenn ich mir meine "Traum Harmony" zusammen stellen könnte, dann wäre das eine 1100 mit Elite Technik!
die Bedienung der Softkeys am Rand des Touchscreens funktioniert mit den "Positionierungs-Balken" auf dem Gehäuse erstaunlich gut und auch blind.
man kann/könnte sich damit eben seine Screens sehr schön für die Aufgaben zusammenstellen.
binap
Inventar
#2545 erstellt: 20. Jan 2017, 15:28

willwaswissen (Beitrag #2543) schrieb:
Die neuen Smart-Home-Tasten brauche ich zum Glück nicht.

Damit lassen sich aber Smart Home Geräte außerhalb von Aktionen bedienen. Damit kann ich z.B. meine Hue-Lampen steuern, wenn keine Aktion läuft...


[Beitrag von binap am 20. Jan 2017, 15:29 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2546 erstellt: 20. Jan 2017, 15:56
Ich habe nicht immer und überall die Harmony-FB zur Hand, daher macht es mir bezüglich meiner Hue-Lampen nichts aus, überall im Haushalt Hue-FB's zu verteilen, u.a. auch in speziellen Wandhalterungen. Zum anderen werde ich mal am Wochendende den Hue-Bewegungssensor ausprobieren.
Meine "Apple HomeKit"-Geräte kann ich vom "Ipad Pro" aus recht komfortabel steuern. Der liegt dort griffbereit wo auch die Ultimate herumliegt, wobei die "Apple HomeKit"-App zumeist schon geöffnet ist!
Aber halt jeder so wie er mag ... .


[Beitrag von willwaswissen am 20. Jan 2017, 16:06 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2547 erstellt: 20. Jan 2017, 16:10
@Mickey_Mouse Ist eigentlich das Display bei der Elite/950 von der Größe genau so wie bei der Ultimate.
Mickey_Mouse
Inventar
#2548 erstellt: 20. Jan 2017, 16:26
das der Elite/950 ist etwas größer und da die Schrift kleiner ist passt auch mehr drauf.

aber auch hier wieder zwei Schritte vor und einer zurück:
schaltet die Ultimate im Gerätemodus noch eindeutig auf "Reverse" um (dunkle Schrift auf hellem Grund), schaltet die Elite nur die Kopfzeile von Schimmel grün auf blau und kaum zu erkennen.
dafür gibt es jetzt zum Umschalten zwei Tasten von denen man immer die richtige wählen muss um zum jeweils anderen Modus zu gelangen. Bei der Ultimate reichte dazu noch eine Schaltfläche aus, was ja wohl um ziemlich genau 100% effektiver, logischer und einfacher ist.
AxelT
Inventar
#2549 erstellt: 20. Jan 2017, 16:28

Rot bedeutet: Keine WLAN-Verbindung mehr.
Das darf aber absolut keinen Einfluß auf die Bedienbarkeit der Harmony (mehr) haben, da Logitech hierfür irgendwann mal ein Firmware-Update rausgebracht hat.
Hat Deine (Harmony und Hub) die aktuelle Firmware?


Für welche Harmony gilt das? Als letztens hier Netzwechsel war (Umstieg Provider) und keine Internetverbindung bestand, fünktionierte der Hub nicht..
Wolfgang1133
Inventar
#2550 erstellt: 20. Jan 2017, 16:31

Mickey_Mouse (Beitrag #2548) schrieb:
das der Elite/950 ist etwas größer und da die Schrift kleiner ist passt auch mehr drauf.......

Danke Dir
TheWolf
Inventar
#2551 erstellt: 20. Jan 2017, 17:43

AxelT (Beitrag #2549) schrieb:

Für welche Harmony gilt das?

Für alle Hub-basierende Harmony's.
Bei mir laufen bzw. liefen
-Touch mit Hub
- Ultimate mit Hub
- Elite mit Hub
seit "ewigen" Zeiten ohne WLAN und ohne Internet-Verbindung und das ohen die geringsten Probleme.

AxelT (Beitrag #2549) schrieb:

Als letztens hier Netzwechsel war (Umstieg Provider) und keine Internetverbindung bestand, fünktionierte der Hub nicht.

Ganz dramatisch trat das Problem bei der SmartControl/Companion auf. Bei denen war die Internet-Verbindung zwingend erforderlich. Das ist aber mit der Firmware v4.11.6 geändert worden.
AxelT
Inventar
#2552 erstellt: 20. Jan 2017, 18:23
Es muss also auch mit Tablet und Hub funktionieren? (Wlan, ohne Internetverbindung)

EDIT: Glaub funktioniert nicht. (Software Tablet / Smartphone) Nun ja..Internet ist da...


[Beitrag von AxelT am 20. Jan 2017, 19:17 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2553 erstellt: 21. Jan 2017, 13:05

AxelT (Beitrag #2552) schrieb:
Es muss also auch mit Tablet und Hub funktionieren? (Wlan, ohne Internetverbindung)

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, was diese "ach-so-tolle" App an Vorasusetzungen haben will.


AxelT (Beitrag #2552) schrieb:

EDIT: Glaub funktioniert nicht. (Software Tablet / Smartphone) Nun ja..Internet ist da... ;)

Glaubst Du oder weißt Du?
AxelT
Inventar
#2554 erstellt: 21. Jan 2017, 13:13

Glaubst Du oder weißt Du?


Aktuell glaube ich, aber ich muss mal nachsehen, ob aktuelle Firm auf dem Hub ist. Aktualisiert sich diese selbst via WLAN? Version 4* ist auf jeden Fall drauf, es funktioniert ohne Internet nicht.

Ich gehe davon aus, das es bei keinem funktioniert, wenn Internet off und man im Nebenraum z.B. lauter / leiser stellen will... Oder man hat dies extra den Premium FB´s vorbehalten.
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