Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

+A -A
Autor
Beitrag
hombrepeter
Stammgast
#501 erstellt: 21. Feb 2013, 09:46

alliman (Beitrag #497) schrieb:


Mir kann keiner erzählen das ein Oppo ein besseres Bild macht!



Also mich nervt dieses ewige der Oppo oder der oder der hat das bessere Bild.

Ich habe mich noch nicht entschieden aber ich behaupte mal das alle Player die in Tests von Stereoplay, Audio usw. unter den ersten 5 sind ein hervorragendes Bild und Tonverhalten haben.

Ob man den Unterschied auf diesem Niveau noch sieht lassen wir mal dahin gestellt.
Auffallen tut mr das in diversen Foren Leute BD Player hochloben und dann einen LCD besitzen wo ich sagen würde der killt schon das Bild.

Für den 9700 wird mir Heute vom MM ein Liefertermin mitgeteilt.

Für den Oppo spricht die Ausstattung und das er DVD-Audio kann

Für den Yamaha 1020 das er optisch zu meinem AVR passen würde und auch DVD-Audio kann aber
die anderen sind halt aktueller.

Für den Philips das eventuel beste Bild und der Preisunterschied von 200.- € zum Phil.

Achso also der Vorgänger 9600 wäre mir nicht ins Haus gekommen weil er aussieht wie jeder andere billige BD Player.
Bei mir nuss halt alles stimmen.

mfg und geiles BD schauen

PIt


[Beitrag von hombrepeter am 21. Feb 2013, 14:26 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#502 erstellt: 21. Feb 2013, 12:17
Nachdem ich einen BDP9700-Aussteller mit diesem Kunststoffdeckel und schief eingepasster Laufwerkslade im MM betrachtet habe, sehe ich außer der Frontplatte (die zu keinem AVR passt), nur noch sehr wenig an hochqualitativer Verarbeitung, was einem im Wohnzimmer schmeicheln würde. Es sei denn, man schraubt den Deckel ab und ergötzt sich am Innenleben.

Der 1020er Yamaha ist im HDMI-Betrieb am AVR eine sehr gute Alternative, mir sagt auch die Verarbeitung der 3 Generationen von Yamaha BD/SACD/DVD-A-Multiplayern zu (1067/1010/1020). Fehlendes 4k oder der Altersunterschied zum Philips 9700 bzw. Oppo 103 sei ihm da verziehen. Er funktioniert problemlos (...die Prometheus-BD läuft ja fast nirgendwo...), ist sehr medienflexibel und macht auch ohne QDEO ein astreines Bild, wenn man den Käufern glauben kann.
Indesit
Stammgast
#503 erstellt: 21. Feb 2013, 12:27

outofsightdd (Beitrag #502) schrieb:
Er funktioniert problemlos (...die Prometheus-BD läuft ja fast nirgendwo...),


Du verwechselst wohl auch Prometheus mit Total Recall
Melzman
Inventar
#504 erstellt: 21. Feb 2013, 13:27

hombrepeter (Beitrag #501) schrieb:


Ob man den Unterschied auf diesem Nieveau noch sieht lassen wir mal dahin gestellt.
Auffallen tut mr das in diversen Foren Leute BD Player hochloben und dann einen LCD besitzen wo ich sagen würde der killt schon das Bild.

PIt


Eine sehr gute Bemerkung, wie ich finde
Toengel
Inventar
#505 erstellt: 22. Feb 2013, 14:52
Tachchen,

neue Firmware 3.71.01 kommt wohl heute: http://58pfl9955.wor...012-version-3-71-01/

Bitte den Hinweis dort beachten - SEHR WICHTIG!!!

Toengel@Alex
Calogero_
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 22. Feb 2013, 14:59
Endlich..... Bin mal gespannt 👍😉
ankeline
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 22. Feb 2013, 15:24
Ich wünsche allen, dass nach dem update ihre Probleme mit dem 9700 behoben sind. Ich habe meinen gestern doch zum MM zurückgebracht und das Geld zurückerhalten. Die Sorge, hinterher wieder evtl. andere Probleme zu bekommen, war mir zu groß.
Inzwischen habe ich den Oppo 103EU und bin zufrieden. Bei Bild und Ton kann ich beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Aber es funktionierte alles sofort mit den beiden HDMI, ich hatte noch keinen Absturz. Klar, er kostet 200 Euro mehr, aber ich habe nun keine Probleme mehr. Und die Fernbedienung ist besser, alles liegt direkt auf der Oberfläche und wenn ich im setup was ändern möchte, wird der Film nicht unterbrochen, sondern läuft untendrunter weiter. Auch auf die Zoomstufen des 9700 muss ich nicht verzichten.
Ich werde trotzdem weiter ein Philips-Fan sein, denn einen Fernseher ohne Ambilight kann ich mir nicht mehr vorstellen. Bin halt ein Tester vom bdp 9700 gewesen und habe ziemlich viel Zeit damit verbracht, indirekt am ersten update mitzuwirken. Schade, ich hatte mich wirklich auf ihn gefreut!!
driver7
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 22. Feb 2013, 15:34
Hallo 9700 Besitzer

Ich habe eine Frage zum abspielen von FLAC Dateien.

Kann er hochauflösende Dateien (24BIT/192kHz) abspielen? (Ohne das sie auf 16 BIT runtergerechnet werden)

In einem Test zum Panasonic habe ich z.Bsp gesehen, dass er FLAC nur als 16BIT/48kHz abspielt, obwohl die verbauten DAC mehr könnten.

Ist für mich relativ wichtig.

Danke.
swe
Stammgast
#509 erstellt: 22. Feb 2013, 20:36

Toengel (Beitrag #505) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 3.71.01 kommt wohl heute: http://58pfl9955.wor...012-version-3-71-01/

Bitte den Hinweis dort beachten - SEHR WICHTIG!!!

Toengel@Alex


Wenn Philips dieses Update genauso gut hinbekommt wie das letzte beim 7600er werdet Ihr alle in Zukunft viel Spaß haben.
Kinobi
Inventar
#510 erstellt: 22. Feb 2013, 21:01
Sagt mal: lässt sich im Youtube-Browser der Text nicht direkt per Tastatur in das Suchfeld eingeben, anstatt diese unkonfortable Eingabe per Fernbedienung?
daimler_freak
Stammgast
#511 erstellt: 22. Feb 2013, 21:34

swe (Beitrag #509) schrieb:

Wenn Philips dieses Update genauso gut hinbekommt wie das letzte beim 7600er werdet Ihr alle in Zukunft viel Spaß haben.


Lese ich da eine gewisse Ironie heraus oder meinst Du das ernst?
Ein oder ein oder auch ein gut könnten diese Frage klären....
Oder vielleicht einfach eine kurze Erklärung....
swe
Stammgast
#512 erstellt: 22. Feb 2013, 22:49
Dann schau mal im Philips-Forum zum 7600er nach, dann verstehst Du, wie ich es gemeint habe.
Guckst Du hier ...
Philips BDP7600

Die fehlerhafte Firmware wurde von Philips im Mai 2012 zum Download bereitgestellt und mit diesem Update hat der ganze Ärger begonnen.
Philips ist nicht in der Lage nach nunmehr 9 Monaten die Fehlerursachen zu lokalisieren und eine funktionsfähige Firmware zum Download anzubieten. Ich bezweifle auch, dass dies jemals geschehen wird, da der 7600er mittlerweile auf der Philips-Homepage nicht mehr zu finden ist. Dafür wurde der 7700er auf den Markt geworfen, der anscheinend ebenfalls bugverseucht ist (siehe ebenfalls Forum oder User-Bewertungen auf der Homepage).

Vom Aussehen macht der 9700er schon was her, quaderförmig ist mir auf jeden Fall lieber als irgendwelcher Designfirlefanz ala Sony, Panasonic, etc, aber wenn ich dafür 500 € ausgebe, erwarte ich ein voll funktionsfähiges Gerät ohne jeden Bug oder schief eingebaute Displays. So ein Teil gehört sofort zurückgegeben. Nur so werden es die Hersteller lernen.

Ein kleiner Tipp an alle 9700er-Besitzer:
Ältere Firmware-Versionen auf keinen Fall löschen, diese könnten die einzige Möglichkeit sein, den Player ohne Umweg über den Reparaturservice nach einem Update wieder zum Laufen zu bringen, falls er denn ältere Versionen zulässt (was glücklicherweise beim 7600er der Fall war).
Mellow1980
Stammgast
#513 erstellt: 22. Feb 2013, 23:21
Kein Update ., aber dafür wieder mal schön beim Ausschalten abgeschmiert. Powerknopf leuchtete nur noch weiss. Wenigesten ließ er sich per FB nochmal einschalten und dann wieder ausschalten. Ich glaub das der irgendwie mit diesem Link Quark ( damit sich der TV miteinschaltet) Mist nicht klarkommt. Ich werd morgen endlich mal Zeit haben bei MM anzurufen und mal nachfragen ob Sie denn zurücknehmen. Wäre dann einen Tag über die 14 Tage drüber. Aus Freude wurde Frust
Underworld1985
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 22. Feb 2013, 23:37

Mellow1980 (Beitrag #513) schrieb:
Kein Update ., aber dafür wieder mal schön beim Ausschalten abgeschmiert. Powerknopf leuchtete nur noch weiss. Wenigesten ließ er sich per FB nochmal einschalten und dann wieder ausschalten. Ich glaub das der irgendwie mit diesem Link Quark ( damit sich der TV miteinschaltet) Mist nicht klarkommt. Ich werd morgen endlich mal Zeit haben bei MM anzurufen und mal nachfragen ob Sie denn zurücknehmen. Wäre dann einen Tag über die 14 Tage drüber. Aus Freude wurde Frust :(


Das Problem mit der Lampe habe ich des öfteren auch. Ich habe aber bemerkt, dass er trotzdem aus ist, obwohl die Lampe noch weiß leuchtet.
Wenn ich dann kurz den Netzstecker ziehe, geht die Lampe auf Rot.

Denke aber mal bzw. hoffe, dass dieses nach dem nächsten Update behoben ist.
Sonst läuft er bei mir 1a. EasyLink habe ich übrigens aus.
Underworld1985
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 22. Feb 2013, 23:39
Gerade gesehen, auf der Philips-Homepage ist die Firmware verfügbar. Viel Spaß:-)
http://www.p4c.phili...700/12&slg=de&scy=DE
Mellow1980
Stammgast
#516 erstellt: 23. Feb 2013, 00:03
Jut, ausgefuehrt. Bei mcu sw steht: 0x18-0. Hab das Easy link nun auch mal abgeschaltet. Mal sehen wie er sich heut nacht noch verhält .


[Beitrag von Mellow1980 am 23. Feb 2013, 00:10 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#517 erstellt: 23. Feb 2013, 02:50
und, läuft jetzt 3D einwandfrei. Hab das Update auch gemacht, leider keine eigene 3D-BD.
Mellow1980
Stammgast
#518 erstellt: 23. Feb 2013, 11:22
Warum reagiert der Player nun nicht mehr auf seine FB? Läst sich nur noch am Knopf einschalten. Im Menü und beim Ausschalten geht Sie wieder.
Mellow1980
Stammgast
#519 erstellt: 23. Feb 2013, 11:33
Auch nach nochmaligen Werksreset reagiert er nicht mehr auf die FB seit dem Update aus dem Standby herraus. Boah regt mich die Kiste gerade auf.
Toengel
Inventar
#520 erstellt: 23. Feb 2013, 13:31
Tachchen,

hat das MCU-Update bei dir funktioniert? Player mal vom Strom genommen? Bei mir hat die FB noch nie ausgesetzt.

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#521 erstellt: 23. Feb 2013, 15:27
Na bei mir stand nach dem Update bei SW: 0x18-0.Nach dem Stecker ziehen funzte die FB auch wieder.

Vor lauter Frust hab ich den heute Morgen eingepackt und bin zum Media Markt hin. Supernetter Service. Sie hätten mir sofort das Geld in bar wieder gegeben, allerdings sah ich, dass Sie noch ne Ladung bekommen hatten, und wollte mein Glück noch mal versuchen. Der Verkäufer meinte, wenn der auch nur solche Macken macht, kann ich den auch wieder zurückbringen. Werd es aber erst morgen schaffen den wieder zu verkabeln und zu Testen. Jeder hat ne 2. Chance verdient, och der Philips :D.
Underworld1985
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 23. Feb 2013, 17:13
Das Problem mit dem nicht reagieren auf die Fernbedienung hatte ich auch schon vor dem Update. Ist aber manchmal nur beim Einschalten der fall. Im Menü geht dann alles wieder.
Über den Power-Knopf am Player geht er dann normal an.
Toengel
Inventar
#523 erstellt: 23. Feb 2013, 17:34
Tachchen,

wichtiger ist, ob das Problem auch nach dem Update noch da ist (bitte auch MCU prüfen).

Toengel@Alex
Underworld1985
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 23. Feb 2013, 17:41
Bei mir war das Problem vor dem Update sowie nach dem Update.
MCU ist 0x18-0. Hat also funktioniert. Unter Softwareversion wird auch die korrekte Version angezeigt.
daimler_freak
Stammgast
#525 erstellt: 23. Feb 2013, 18:41
verstecken
Eben gerade habe ich ihn gehasst! opa

Aber jetzt mag ich ihn wieder....gut

Was war passiert?
Ich habe das Update gemacht.
Alles wunderbar.
Aber:
MCU 015.
Also alles von vorne.
Und?
Nichts. immer noch 15.
Werksreset und nochmal von vorne.
Und?
WIEDER 015!!!
Ich hatte 200 Puls!
Sollten die Oppo-Jünger da dahinter stecken? grins

Unter Androhung schlimmster Gewalt startete ich einen letzten Versuch.
Und siehe da:
Alles wunderbar.
Der 3D Streifen ist weg und MCU ist auf 018.
Alles andere läuft wie es soll (auch die FB)

Allen anderen viel Spaß / Glück beim Update.... gut
Toengel
Inventar
#526 erstellt: 23. Feb 2013, 21:49
Tachchen,

so war es bei mir damals auch - musste 3mal das Update fahren, bis die MCU aktualisiert wurde... Deshalb auch mein Hinweis und die Dringlichkeit, dies nach dem Update zu prüfen.

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#527 erstellt: 23. Feb 2013, 22:08
Bei mir hats auf Anhieb hingehauen: Reset gemacht, dann Update per USB.
Toengel
Inventar
#528 erstellt: 23. Feb 2013, 22:30
Tachchen,

Werksreset sollte auch nach dem Update gemacht werden... ist aus der Erfahrung gesehen empfehlenswert.

Toengel@Alex
Underworld1985
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 23. Feb 2013, 23:24
Bei mir auf anhieb, danach Werksrest und bis auf das nicht reagieren auf die FB läuft alles super
hombrepeter
Stammgast
#530 erstellt: 24. Feb 2013, 06:56
Also ich habe im MM nach dem 9700 gefragt und der nette Herr hat den Vertreter von Philips angerufen und das Gerät wurde angeblich auf Auslieferungstop gesetzt. Scheinbar wurden die Geräte zu Philips zurückgeschickt und sollen ab 6.03 wieder lieferbar sein.
Er könne mir einen bestellen, aber ich erklärte das ich den mit den Bugs sicherlich nicht behalten werde.
Wie ist das bei Eueren MM ? machen die auch nur auf Bestellung oder haben die Ihn da ?.

mfg Pit
Toengel
Inventar
#531 erstellt: 24. Feb 2013, 10:29
Tachchen,

beschreib bitte deine Bugs - dann kann man auch was dagegen tun.

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#532 erstellt: 24. Feb 2013, 12:40
MIR PLATZT SO LANGSAM DER ARSCH .

Gestern hatte ich meinen alten ja zurückgegeben und mir trotz meiner ursprünglichen Meinung nochmal den BDP aus dem Regal genommen.

So, gestern Abend ausgepackt und angeschlossen. Der erste Eindruck viel besser verarbeit als mein ersten Modell. Lade klappert nicht und ist Mittig. Stromkabel sitzt nun sehr fest ( bei dem anderen war es locker ). Füsse klappern nicht. Darüber warich erstmal sehr Glücklich.

So heute Morgen ( wollte mir den gestrigen Abend nicht verderben ) dann den Player an die Steckdose und wollte diesen schön über die FB einschalten.---- Es geschah nix Ich wartete ... immer noch nix--Steckerleiste ausgschaltet und nach ca. 2 Minuten wieder eingeschlatet, NIX. Ich sprang da schon im Dreieck. Also das Gerät direkt ueber den Powerknopf eingeschaltet und los gehts.. Siehe die FB funzt schon wieder nur im Menü. OK, dachte ich mir, machste gleich nen Update. Er machte das auch ohne murren, auch die MCU steht auf SW: 0x18-0. Alles klar, Werksreset ( ala Info von Toengel ) durchgeführt und dann erstmal ausgeschaltet. Dann liebe Freunde wollte ich ihn wieder über die FB einschalten und nix PASSIERT. Ganz ehrlich, in diesem Moment dachte ich, ich schmeiß das Teil aus Fenster und geh zu Panasonic über. Naja, ertsmal nen schluck Kaffee und dann wiedermal den Netzstecker direkt am Gerät gezogen und siehe da nun akzetiert er meine FB! Was ist denn das für eine Beschissene Verabeitungssoftware? Jede andere der diesen Bug nicht kennt, denkt das Gerät sei im Arsch.

@Toengel: Woran liegt das? Ganz ehrlich, du solltest mit den Philips Suport echt mal nen Starken Kaffee triken aber sowas von Stark. Das geht nicht, das in dieser Preisklasse solche Fehler vorhanden sind.

Achja, das Display: Es ist..... OK. Minimale Abweichungen aber nicht mehr so krass wie bei dem ersten Player. Wenn das mit der FB nicht gelöst werden kann fliegt das Teil echt raus und dann hat es sich mit einem Philips Player erstmal erledigt.


[Beitrag von Mellow1980 am 24. Feb 2013, 13:21 bearbeitet]
michael47
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 24. Feb 2013, 12:49
Auch ich musste 3 x updaten bevor das MCU Update auf 0 x18 stand, obwohl bei den ersten Versuchen auch das MCU - update als erfolgsreich angezeigt wurde.

Momentan sehe ich noch keine wesendlichen Unterschiede zu der Vorgängerversion, muss allerdings sagen, dass der Player bisher nur direkt an den TV angeschlossen ist, der Anschluss über den AV Receiver muss noch etwas warten, da ich erst etwas umbauen muss.

Probleme hatte ich sonst auch bisher keine, nur ganz am Anfang beim Einrichten hatten die Tasten am Gerät keine Funktion gezeigt. Einmal vom Strom getrennt, danach lief alles bestens. Mit der FB gab es bisher auch keinerlei Probleme. Mir ist nicht ganz klar, warum bei baugleichen neuen Geräten so viele auch unterschiedliche Fehler auftauchen können.


[Beitrag von michael47 am 24. Feb 2013, 12:53 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#534 erstellt: 24. Feb 2013, 12:55
Ich find den 9700 rein optisch gesehen wirklich schick. Die Fehler mit denen der Player gerade ausgeliefert wird aber nicht ... gerade deswegen versteh ich nicht warum so viele jetzt schon kaufen
Toengel
Inventar
#535 erstellt: 24. Feb 2013, 13:07
Tachchen,

mal ein Test für das Problem mit dem Einschalten via FB:

Könnt Ihr den Player via CEC (Easylink) dann mit der TV-FB einschalten?

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#536 erstellt: 24. Feb 2013, 13:25
Ich kann Ton abschalten sowie laut und leise regeln aber bei ein- oder ausschalten tut sich nix, nur der Player spring an. Allerdings wei ich nicht ob ich das alles so richtig eingestellt habe. Die FB von meinem 9404 funzt totz code nicht wirklich mit meinem BDP9700 wenn ich auf DVD umstelle. Im Menü des TV ist Easy Link an und alles für die FB auch aun EIN. Mit dem Assi alles durchgegangen dann hat sich der Player ausgeschaltet und im TV stand " Fertig". Aber wie schon geschrieben funzt das nicht. Dafür geht der BDP über seine eigene FB an und aus. Mal sehen wie lange.
Underworld1985
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 24. Feb 2013, 13:43

Toengel (Beitrag #535) schrieb:
Tachchen,

mal ein Test für das Problem mit dem Einschalten via FB:

Könnt Ihr den Player via CEC (Easylink) dann mit der TV-FB einschalten?

Toengel@Alex


Bei mir ist das so, dass ich EasyLink ausgeschaltet habe und der BDP manchmal nicht über die Powertaste angeht.
Über die Taste am Player dann allerdings schon. Im Menü geht dann alles wieder.
alliman
Stammgast
#538 erstellt: 24. Feb 2013, 13:58
Update gemacht.
Vorher Player auf Werksrest gemacht.
Update aufgespielt,
wieder Werksreset,
Version .18 wird angeszeigt,auch schon nach erstemVersuch
Fernbedienung,alles funktioniert!
alliman
Stammgast
#539 erstellt: 24. Feb 2013, 14:04
@toengle
ein Bug ärgert mich noch!
Sicherheitskopie von ner BluRay mit HD Tonformat.
Eingespielt dann über USB von externer Festplatte zum Philips.Der AV-Receiver zeigt dann nur PCM an,obwohl beim Philips RAW eingestellt ist.
Und die Tonspur liegt nur als DTS-HD vor.
Normalerweise müsste beim AV-Receiver auch DTS-HD ankommen,wenn der Philips wirklich RAW weitergeben würde an den AV-Receiver.
arnoldsport
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 24. Feb 2013, 15:30

alliman (Beitrag #539) schrieb:
@toengle
ein Bug ärgert mich noch!
Sicherheitskopie von ner BluRay mit HD Tonformat.
Eingespielt dann über USB von externer Festplatte zum Philips.Der AV-Receiver zeigt dann nur PCM an,obwohl beim Philips RAW eingestellt ist.
Und die Tonspur liegt nur als DTS-HD vor.
Normalerweise müsste beim AV-Receiver auch DTS-HD ankommen,wenn der Philips wirklich RAW weitergeben würde an den AV-Receiver.


.... kann ich bestätigen. Dieser "Fehler" tritt auch beim Netzwerk-Streamen auf. Hier wird bei mpeg-4 - obwohl vorhanden und im Player-Menü eingestellt - nicht via Bitstream, sondern via PCM übertragen. Damit wieder "nur" Multichannel.
Wu
Inventar
#541 erstellt: 24. Feb 2013, 15:36

hombrepeter (Beitrag #530) schrieb:
Scheinbar wurden die Geräte zu Philips zurückgeschickt


Ah, das erklärt, warum die beim hiesigen MM plötzlich verschwunden sind. Bei der Berichterstattung konnte ich mir kaum vorstellen, dass die Käufer sie aus dem Regal gerissen hatten
Toengel
Inventar
#542 erstellt: 24. Feb 2013, 16:20
Tachchen,

kann mir jemand ne MKV mit DTS-HD uppen? Kleine Datei reicht. Bei wetransfer kann man bis 2 GB hochladen - ohne Anmeldung.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#543 erstellt: 24. Feb 2013, 16:26

arnoldsport (Beitrag #540) schrieb:

alliman (Beitrag #539) schrieb:
@toengle
ein Bug ärgert mich noch!
Sicherheitskopie von ner BluRay mit HD Tonformat.
Eingespielt dann über USB von externer Festplatte zum Philips.Der AV-Receiver zeigt dann nur PCM an,obwohl beim Philips RAW eingestellt ist.
Und die Tonspur liegt nur als DTS-HD vor.
Normalerweise müsste beim AV-Receiver auch DTS-HD ankommen,wenn der Philips wirklich RAW weitergeben würde an den AV-Receiver.


.... kann ich bestätigen. Dieser "Fehler" tritt auch beim Netzwerk-Streamen auf. Hier wird bei mpeg-4 - obwohl vorhanden und im Player-Menü eingestellt - nicht via Bitstream, sondern via PCM übertragen. Damit wieder "nur" Multichannel.


Tachchen,

ist HDMI-MAIN-Audio hier deaktiviert?

Toengel@Alex
swe
Stammgast
#544 erstellt: 24. Feb 2013, 16:29
Stellt sich mir die Frage, ob es bei Philips eine Qualitätskontrolle gibt?
Nicht funktionierende FB, schiefe Displays, klappernde Lade, ...
Anscheinend nicht.
Toengel
Inventar
#545 erstellt: 24. Feb 2013, 16:38
Tachchen,

also bei mir ist weder die Lade schief, noch geht die FB nicht...

Toengel@Alex
alliman
Stammgast
#546 erstellt: 24. Feb 2013, 17:47
Mein 9700 ist nur über HDMI-Main mit meinem AV Receiver verbunden...Gibt der 9700 auch über HDMI-AVR das Bild aus?
HDMI-AVR kann man ja nicht deaktivieren!
Ich nutze kein SACD....ich brauche den 9700 nur zum Blu-Ray schauen,also in den AV-REceiver rein,und von da wieder raus über HDMI-Out....und da ärgert es mich schon,das der 9700 die hochauflösenden HD Tonformate nicht wietergibt bei Filmdateien eingespielt über USB
Toengel
Inventar
#547 erstellt: 24. Feb 2013, 17:57

alliman (Beitrag #546) schrieb:
HDMI-AVR kann man ja nicht deaktivieren!


Tachchen,

glaub unter Voreinstellungen: HDMI-Out

Toengel@Alex
daimler_freak
Stammgast
#548 erstellt: 24. Feb 2013, 18:41

swe (Beitrag #544) schrieb:
Stellt sich mir die Frage, ob es bei Philips eine Qualitätskontrolle gibt?
Nicht funktionierende FB, schiefe Displays, klappernde Lade, ...
Anscheinend nicht.


Wenn Du die Qualitätskontrolle von Philips hinterfragst, dann musst Du Dir diese Frage auch gefallen lassen:
Überprüfst Du Deine Beiträge auch auf Ihren Inhalt und dessen Qualität bevor Du sie hier postest?
Ich frage das, weil es sich mir nicht erschließt, was genau mir Dein Einwurf bringt.
Aber vielleicht fehlt mir auch einfach der intellektuelle Zugang....
Kinobi
Inventar
#549 erstellt: 24. Feb 2013, 18:56

Toengel (Beitrag #535) schrieb:
Tachchen,

mal ein Test für das Problem mit dem Einschalten via FB:

Könnt Ihr den Player via CEC (Easylink) dann mit der TV-FB einschalten?

Toengel@Alex


Bei mir geht es. Im TV-Home-Menü auf BDP oder HDMI2-Ausgang (bei mir belegt) gehen, dann geht der Player an. auch das ganze Home-Menü des BDP wird in das Home-Menü des TV übertragen (bis auf Videoanruf). Der Player geht auch aus, wenn ich den TV abschalte, und der TV geht an wenn ich den Player einschalte.

Welchen TV hast du?

@alliman

Warum schleifst du das Bild über den Receiver?


[Beitrag von Kinobi am 24. Feb 2013, 19:32 bearbeitet]
Wu
Inventar
#550 erstellt: 24. Feb 2013, 19:28

daimler_freak (Beitrag #548) schrieb:

Wenn Du die Qualitätskontrolle von Philips hinterfragst


Das Hinterfragen erscheint mir berechtigt. Erst schmeißt Philips die Kisten halbfunktionierend auf den Markt, um sie dann erst einmal wieder einzukassieren. Flächenexperiment? Gelackmeiert sind die, die in der Hoffnung zugegriffen haben, Philips hätte aus früheren Desastern etwas gelernt. Das einzige, was mir zur Verteidigung einfällt, ist, dass Philips mit dem Vorgehen nicht alleine steht. Kundenbindung erzeugt man allerdings anders...
Kinobi
Inventar
#551 erstellt: 24. Feb 2013, 19:42

Wu (Beitrag #550) schrieb:

daimler_freak (Beitrag #548) schrieb:

Wenn Du die Qualitätskontrolle von Philips hinterfragst


Das Hinterfragen erscheint mir berechtigt. Erst schmeißt Philips die Kisten halbfunktionierend auf den Markt, um sie dann erst einmal wieder einzukassieren. Flächenexperiment? Gelackmeiert sind die, die in der Hoffnung zugegriffen haben, Philips hätte aus früheren Desastern etwas gelernt. Das einzige, was mir zur Verteidigung einfällt, ist, dass Philips mit dem Vorgehen nicht alleine steht. Kundenbindung erzeugt man allerdings anders... :.


Das Problem bei Philips scheint eine von Grundauf vermurkste Firmware-Basis. Da aber die gesammten Firmware's auf dieser Basis aufbauen, bleibt denen einfach keine Möglichkeit, als sich damit bis zur Übergabe an China durchzuwurschteln -eine gesammte Neuentwicklung wäre sehr wahrscheinlich zu teuer. Da hat sich Philips anscheinend von einem inkompetenten Partner über den Tisch ziehen lassen.

Kann das der Grund sein, weswegen die ganze Sparte jetzt abgestossen wird, oder ist das Business in dem Bereich grundsätzlich so margenschwach?


[Beitrag von Kinobi am 24. Feb 2013, 20:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP5500 mit Unterstützung für Skype
Toengel am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  92 Beiträge
Funai B1 M110 Burr Brown Wandler?
Luxfrau am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Philips BDP5100 Blu Ray Player
Zeppelin03 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  253 Beiträge
Philips Blu-ray Player gesucht
Dragon-1979 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500
videoheini am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  651 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht.
cheetah90 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player - Ländercode?
dominik44287 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Philips Blu Ray Player bdp7300 Abspiel Problem
bero1600 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Philips BDP3200 Blu-ray Disc-/DVD-Player
toor am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430