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[Geschäft] HiFi Concept München

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sennrado
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 28. Nov 2006, 16:12
Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread nochmal hervorkrame. Aber bei der Suche nach einem Geschäft in München bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Und um anderen Münchner nochmals eine aktuellere Meinung zu liefern:

Ich habe mir dort KH (Grado, Sennheiser, AGK, Beyerdymnamics) angehört. Die Mitarbeiter haben in der Tat ihren eigenen "Stil". Dennoch wurde ich sehr gut bedient, mir wurden alle Fragen beantwortet. Ich wurde nach wenigen Schritten im Laden sofort angesprochen und war dann auch 1 1/2h drin, habe mir aber in der Zeit KH angehört.

Und an dem damaligen Themenersteller: Bin übrigens auch erst 23, also am Alter kanns wohl nicht liegen...
aber 90 Minuten in DIESEM Laden ohne angesprochen zu werden - das ist schwer nachzuvollziehen. Der Laden ist einfach zu klein, als dass Dich da niemand ansprechen will/kann. Man muss sich ja schon ausweichen, wenn 2 Personen zB. an der Verstärker Ecke vorbei wollen...


Also ich kann den Laden empfehlen und ich denke es ist eine gute Anlaufstelle in München für Hifi im High-End Bereich.

Viele Grüße
Andreas
Jazzy
Inventar
#152 erstellt: 28. Nov 2006, 20:13
Hi!
Dann hat dieser Thread ja doch zu positiven Änderungen beigetragen.Schön.
poubelle
Inventar
#153 erstellt: 28. Nov 2006, 22:21

Jazzy schrieb:
Hi!
Dann hat dieser Thread ja doch zu positiven Änderungen beigetragen.Schön.

nö, hat er nicht.
der laden bzw. die leute dadrin sind immer noch wie hier schon so oft beschrieben wurde.
meine letzte erfahrung bezieht sich auf die einfache frage, ob der preis der am gerät dransteht auch endgültig ist.
der mitarbeiter und der herr besitzer persönlich ergingen sich dann in einer tirade gegen das internet und die shopper die meinen man kann im stationären handel diese preise anbieten usw. usf.
ich bin irgendwann gegangen und habe dann beim stiefbruder das gleiche gefragt, worauf dieser dann moment sagte, sich kurz an seinen schreibtisch setzte und nen ordner wälzte einen taschenrechner rauskramte und mir ein angebot machte, das ich nicht mehr ablehnen konnte.
es war ein wenig teurer als im günstigsten internetshop, aber dafür hat man ja nen direkten ansprechpartner und ne persönliche beratung etc.

also immer noch alles beim alten.
Wörthstr.
Albert-Roßhaupter
Jazzy
Inventar
#154 erstellt: 28. Nov 2006, 22:35
Hi!
Mein Händler lässt auch mit sich reden,außerdem kann ich kostenlos ausleihen.Da brauche ich die Wörthstr. auch nicht mehr unbedingt.
sennrado
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 29. Nov 2006, 00:21
was macht ihr denn alle da drinnen

mir wurden die gewünschten KH zum Vergleichen bestellt und ohne dass ich nachgefragt habe, hat er mir einen deutlich besseren Preis gemacht, als ich ihn online bekomme...


Komische Welt...
Sailking99
Inventar
#156 erstellt: 29. Nov 2006, 11:27

Albert-Roßhaupter

Da ist aber auch nicht alles immer perfekt.
Ich habe mich mal vor 2 Jahren dort für AV-Verstärker und DVDP interessiert.
Habe gute Erzählungen bekommen, aber leider nur wenig gezeigt.
Prinzipell ist das schon ok, aber dann würde mir der aktuelle Produktkatalog mitgegebn und zu den jeweiligen Geräten wurden die "Spezial-nur-für-Sie-Preise" notiert.
Leider hat der Verkäufer im Vorfeld vergessen die Originalpreisliste aus dem Prospekt zu nehmen.
Ärgerlich nur, dass alle seine Spezialpreise deutlich über der UVP waren.

Gruß Flo
stollentroll_oder_auch_...
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 29. Nov 2006, 21:49
ist auch die frage welchen verkäufer man erwischt im konzept
die verkäufer sind sicherlich auch so augewählt damit für jeden kunden ein "passender" da ist
für den seriösen geschäftsmann oder arzt oder sowas gibts einen oder 2
einen jungen
den coolen lässigen
für gewerbliche kunden
usw
ansich gut durchdacht
aber wenn der seriöse verkäufer den flippigen kunden bedienen soll scheitert es wohl manchmal an der flexibilität
das traurige an dem laden ist für mich das es keine objektive ehrliche beratung gibt
immer ist das was teurer ist automatisch unglaublich besser

finde es auch komisch das die verkäufer sich schon viel zeit nehmen solange der verkauf nach plan verläuft
sobald versprochene hörproben (zitat "jetzt beweise ich dir das cdplayer starke klangunterschiede haben und du den cd player für 1500 euro unglaublich viel besser finden wirst als den für 1000 euro) tatsächlich nun passieren sollen muss er plötzlich ganz überraschend weg oder der höraum ist jetzt belegt (nach dem er es solange herausgezögert hat)
das war bei dem coolen lässigen verkäufer
letztendlicher grund den laden nie wieder zu betreten war für mich ein verkäufer (der seriöse) der 3mal erwähnte das er den job nun 25 jahre macht und ihn die presse um seine meinung fragt (das mit der presse hat er nur 2mal gesagt
beim 3ten mal bin ich ihm zuvorgekommen
er ist dann beleidigt verschwunden und ich hab den laden verlassen
ich hab mich dann auch gefragt ob das an mir liegen könnte
war ich vieleicht irgenwie komisch
hab ich ihn irgendwie unfreundlich oder....
aber mir ist sowas noch nie passiert (auser mal in einer metzgerei aber das ist eine andere geschichte)
liegt vieleicht auch ein wenig an meiner bayrischen art
aber die steht mir in münchen ja zu


wenn man weis was man will dann ist das sicherlich ein gutes geschäft mit einer guten und reichhaltigen auswahl
auch wenn man böde für gut befindet und stereoplay und konsorten glauben schenkt
aber wenn einer eher wenig ahnung hat und gute beratung will dann sollte er doch erstmal woanders hingehen

es gibt auch geschäfte die einen erstmal auf den boden der tatsachen runterholen
und sagen soviel must du da nicht ausgeben ...
stollentroll_oder_auch_...
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 29. Nov 2006, 21:51
he du freeskier
na auch schon heiss auf den winter???????????
stollentroll_oder_auch_...
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 29. Nov 2006, 22:01
wie wärs denn mit alternativen
würde mich interessieren wo ihr einkauft
jazzy und sailking senrado und der rest
als nächstes wird bei mir ein phono verstärker ins auge gefasst (aber dauert noch ein bischen)
da werde ich zuerst den hifijoker besuchen und dann beim studio 3 vorbeischauen
auch beim audiophil oder so in der schwanseestrasse schau ich sicherlich (der ist zwar immer irgendwie genervt aber er sagt klar seine meinung)vorbei (aber nur weil er in der nähe ist)
BeastyBoy
Inventar
#160 erstellt: 30. Nov 2006, 11:58
in München gibt es für mich nur 1 relevanten shop, und das ist die Hörzone von Reinhard. Mit den restlichen Etablissements hab ich bislang negative Erfahrungen gemacht.
Meistens nur das übliche Marketinggerede und Standardfloskeln. Und natürlich sind die Produkte im jeweiligen Sortiment über jeden Zweifel erhaben.

www.hoerzone.de
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 30. Nov 2006, 12:34
Der hat ja gar kein High-End
BillyBlue
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 30. Nov 2006, 16:55
Hallo,

habe gerade diesen Thread entdeckt und zufällig heute bei Hifi-Concept einen CD-Player und eine Fernbedienung bestellt. Gestern war ich dort wegen der Beratung und zur "Preisdiskussion". Heute zum Bestellen. Kurz gesagt: ich fand den Service sehr gut und ich habe auch einen Preis bekommen, bei dem würde es einige andere Händler in München die Sprache verschlagen. Durch die hohen Absatzzahlen, die Hifi-Concept hat (da gehts richtig rund in dem Laden), haben die immer aktuelle Geräte da und auch einen sehr guten Draht zu den Vertrieben (da wird einfach schnell mal bei den Vertrieben oder Herstellern angerufen und die aktuellsten Infos eingeholt, bevor lange spekuliert wird - auch über zukünftige Produkte) und können einen sehr guten Preis machen. Und da ein Mitarbeiter ganz in meiner Nähe wohnt bringt dieser mir die Sachen auch noch nach der Arbeit mit seinem Auto vorbei, da ich kein Fahrzeug habe. Beser gehts doch eigentlich nicht
Hifi-Tom
Inventar
#164 erstellt: 30. Nov 2006, 18:01
Torfstecher schrieb:


Der hat ja gar kein High-End


Nein, im herkömmlichen Sinne nicht, er ist auf professionelle Studiomonitore spezialisiert.


[Beitrag von Hifi-Tom am 30. Nov 2006, 18:02 bearbeitet]
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 30. Nov 2006, 18:08
Danke für die Info. War mir neu
Jazzy
Inventar
#169 erstellt: 30. Nov 2006, 23:13
Hi!
Mein Tipp wäre MV-Audio in der Tumblingerstraße.Ein netter Typ.Hat aber nicht alles da,eher ausgewähltes Sortiment.Engländer,Chinesen,Dali,Denon,Project,Stax,Audiophysic.
efendi666
Neuling
#170 erstellt: 01. Jul 2007, 21:56
Moin, Moin!

Schade, dass ich diesen Thread erst heute gefunden habe (war auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Hifi-Concept). Das war der erste Fehler meinerseits.

Der zweite Fehler war, dass ich eine Mail (Anfrage, ob Wunschanlage und ein paar ausgewählte StandLS vorführbereit wären) über den Emaillink auf der Startseite abschickte. Eine über Kontakt->Information später abgeschickte Mail wurde schon beantwortet. Nachdem ich 1-2 Tage später noch keine Antwort erhielt, versuchte ich es per Telefon. Meine Email hatten sie anscheinend nicht bekommen. Wunschanlage (Denon CX3-Serie) hatten sie da, bei der Frage, welche LS ich anhören wolle, gab ich nur "kleine StandLS" an (3.Fehler). Also Termin ausgemacht.

Beim Termin die erste Ernüchterung. Die kleinsten StandLS waren die KEF iQ7, B&W DM603 S3 (glaube ich) und die Dynaudio Audience 122. Hatte gehofft, dass sie auch etwas von Canton (Ergo) und Klipsch (RF-52 oder 62) da hätten -> Fehlanzeige. Die KEF und die Dynaudio waren sich vom Klang relativ ähnlich, die B&W klang etwas "frischer". Danach hörte ich mir noch die Canton Vento 807 an und muss sagen, dass sie die Gewinnerin in diesem Vergleich war. Entschieden habe ich mich allerdings für die KEF, weil sie besser aussieht und vor allem billiger (kostet die Hälfte) ist. Bislang habe ich diese Entscheidung nicht bereut!

Nachdem ich die komplette Anlage abgeholt und aufgebaut hatte, fing der ganze Ärger erst richtig an:
CD hören ging nicht, weil sich die CD-Schublade nicht öffnen ließ! Also CD-Player wieder eingepackt und am nächsten Tag (Freitag) wieder nach München zu Hifi-Concept gefahren (zur Information: von meiner Bude bis zu Hifi-Concept sind es hin und zurück ca. 140km). Die haben ihn dann zu Denon geschickt(ist aber erst am Mittwoch bei Denon angekommen).
Nach zwei Wochen war dann endlich ein neuer CD-Player da. Wieder abgeholt, wieder angeschlossen und ja , man konnte wieder CD's anhören. ABER dafür war jetzt die Displayanzeige schief. Das kann ich bei einem 50Euro-Player akzeptieren, aber nicht bei einem 1200Euro-SACD-Player! Also CD-Player wieder eingepackt und zum 6sten mal zu Hifi-Concept gefahren. Der Mitarbeiter hat sich die Displayanzeige angeschaut und nur gemeint: Naja, wenn Sie meinen. Nach diesem Kommentar habe ich mir auch nur noch meinen Teil gedacht und als Austausch das Vorführgerät genommen. Das hat zwar auch schon einen winzigen Kratzer, da der aber nicht im Blickfeld ist kann ich damit leben. Nochmal zwei Wochen warten für ein Neugerät bzw. nochmal nach München fahren wäre zuviel für mich gewesen (6-mal bzw ca. 900km sind etwas zuviel)!

Hifi-Concept hat ja nicht gerade wenig Mitarbeiter, bei dem einen oder anderen (nicht bei allen) wär ich aber schon froh, wenn er mir nicht über den Weg laufen würde!

Ich habe jetzt die Hoffnung, dass ich mit Hifi-Concept so schnell nichts mehr zu tun habe. Und von Denon habe ich mittlerweile auch eine andere Meinung (wie wärs mal mit Qualitätskontrolle?).

Mfg Hans
hifi_raptor
Inventar
#171 erstellt: 14. Jul 2007, 22:10

Der lieben Ordnung halber auch mal dann das positive Erlebnis.

Ich habe meine Anlage bei HIFI Concept erstanden.

Und ja, ich habe diesen Thread vorher schon gelesen.

Ich hatte bei meinem ersten Besuch einen netten Verkäufer und beim Hörtermin und anschließendem Verkauf ebenfalls.

Jeder Verkäufer hatte natürlich seine eigenen Präferenzen. Aber keiner hatte versucht mir die seinen auf zu oktroyieren.

Man versuchte aufmerksam meine Vorstellungen von Klang zu erfassen und entsprechende Geräte zu finden.

Ich bekam die Anlage die mir dann gefiel auch übers WE nach Hause.

Schnelle Lieferung mit Aufbau zu Hause.

Und trotz Reklamation weiter freundliche Begleitung durch den Verkäufer und probemlose Abwicklung der Reklamation.

Mehr kann ich von einem Händler nicht erwarten.

Als Kunde kann man nicht besser behandelt werden.

Solche Fälle gehören dann halt auch mal dargestellt.

Happy Weekend

---------------------------

Rätsel über Rätsel
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 15. Jul 2007, 11:04
Was hast Du denn für eine Anlage gekauft? *neugierigguck*
hifi_raptor
Inventar
#173 erstellt: 15. Jul 2007, 14:37
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 15. Jul 2007, 14:48
Nicht schlecht, Herr Specht
Gensu
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 19. Aug 2008, 13:15
huhu,

auch wenn der fred schon länger ohne feedback auskam,
hier noch eine positive vermeldung.

sowohl persönlicher kontakt, als auch per email,
ob beratung oder preisgestaltung...

...ich bin zufrieden mit hifi concept.

andidhouse
Neuling
#176 erstellt: 26. Okt 2008, 12:38
Ich war gestern auch da. Richtig ekelhafter Laden. Die Verkäufer sowas von unfreundlich und bedient wird man überaupt nicht. Hoffe nur das der Laden bald Pleite geht aber anscheinend gibt es in München zu viele Snops zu denen HifiConcept wohl einen recht guten Kontakt pflegt. Aber das ist einfach keine Art mit anderen Potentiellen Kunden umzugehen!

Dienstleistungsgesellschaft Deutschland!!! > Da kann man nur sagen gute Nacht! Ich finde es menschlich hald einfach auch unter aller Sau!

Der Laden ist für mich gestorben und werde jedem empfehlen da einen großen Bogen drum zu machen!

LG A.
Peter_Wind
Inventar
#177 erstellt: 26. Okt 2008, 20:00
Stand, vor dem Laden: zu.
Erst als ich mit der Tram weg fuhr, habe ich gesehen, dass vom Odeonsplatz aus gesehen rechts, wohl noch ein Laden von denen ist, der war anscheinend besetzt. Entweder war ich blind oder bei Nr. 45 war kein Hinweis.
Ich wohne nicht in M., war dort und wollte mir einiges ansehen und persönlich den Service erleben.
poubelle
Inventar
#178 erstellt: 30. Okt 2008, 13:47

Peter_Wind schrieb:
Stand, vor dem Laden: zu.
Erst als ich mit der Tram weg fuhr, habe ich gesehen, dass vom Odeonsplatz aus gesehen rechts, wohl noch ein Laden von denen ist, der war anscheinend besetzt. Entweder war ich blind oder bei Nr. 45 war kein Hinweis.
Ich wohne nicht in M., war dort und wollte mir einiges ansehen und persönlich den Service erleben.

stimmt, der eigentliche laden ist vom Ostbahnhof! aus gesehen auf der rechten seite der Wörthstr., gegenüber ist nur nach anmeldung zum hören offen.
Peter_Wind
Inventar
#179 erstellt: 30. Okt 2008, 15:35

poubelle schrieb:

stimmt, der eigentliche laden ist vom Ostbahnhof! aus gesehen auf der rechten seite der Wörthstr., gegenüber ist nur nach anmeldung zum hören offen.

Na prima, ich habe aber links nirgendwo einen Hinweis gesehen der auf das Hauptgeschäft hin wies.
poubelle
Inventar
#180 erstellt: 30. Okt 2008, 17:19

Peter_Wind schrieb:
Na prima, ich habe aber links nirgendwo einen Hinweis gesehen der auf das Hauptgeschäft hin wies.

die ham das ja auch nicht nötig
Gensu
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 30. Okt 2008, 18:26
man kann aber auch alles schlecht reden...
Peter_Wind
Inventar
#182 erstellt: 30. Okt 2008, 20:30

Gensu schrieb:
man kann aber auch alles schlecht reden...
:L

Wieso? Ich denke Haus Nr. 45 ist links, sonst hätte ich mich nicht nach links orientiert.
Links mehrere Fenster, rechts - wenn ich das jetzt richtig im vorbeifahren erkannt habe - Eingangstür und ein Fenster.
Ich habe mich auf jeden Fall mächtig geärgert, bin ja nur wegen denen da hin. Kauf war ja nicht ausgeschlossen.
Gensu
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 30. Okt 2008, 20:43
huhu

war jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet.
mir kommts mittlerweile nur so vor, daß einfach
irgendwas gesucht wird, um hificoncept schlecht
zu reden.

jedenfalls steht auf ihrer homepage unter kontakt
45 + 38 als hausnummer da. und die läden sind wirklich
genau gegenüber.
und ein riesen schild hängt auch noch an der eingangstür...
Peter_Wind
Inventar
#184 erstellt: 30. Okt 2008, 21:07
45 + 38 mag ja sein.
Ich hatte Nr. 45 im Hirn gespeichert und bin hin. Es ist aber doch nicht zuviel gewünscht/erwartet, das dann in Hausnr. 45 steht, schaut mal rüber zu 38 oder?
Ich wohne in Unterfranken, war in München und wollte mich umschauen und - wenn´s mir gefallen also etwas gefunden hätte - auch etwas kaufen, wenn wiederum es meinen Vorstellungen entsprochen hätte.

War zwar mit U-Bahn/Tram unterwegs, das mache ich aber immer in München. Muss es ja nicht gleich abschleppen.


[Beitrag von Peter_Wind am 30. Okt 2008, 21:07 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#185 erstellt: 30. Okt 2008, 23:31

Peter_Wind schrieb:
45 + 38 mag ja sein.
Ich hatte Nr. 45 im Hirn gespeichert und bin hin. Es ist aber doch nicht zuviel gewünscht/erwartet, das dann in Hausnr. 45 steht, schaut mal rüber zu 38 oder?
Ich wohne in Unterfranken, war in München und wollte mich umschauen und - wenn´s mir gefallen also etwas gefunden hätte - auch etwas kaufen, wenn wiederum es meinen Vorstellungen entsprochen hätte.

War zwar mit U-Bahn/Tram unterwegs, das mache ich aber immer in München. Muss es ja nicht gleich abschleppen.

Hallo,
um zur Aufklärung beizutragen:

45 ist das Hauptgeschäft, vom Ostbahnhof aus auf der rechten Seite.
38 ist der "Showroom" - linke Seite mit Hinweis darauf, dass, wenn geschlossen, auf der anderen Strassenseite das Hauptgeschäft ist.

Falls am Freitag nach 19:00 Uht, bzw. am Samstag nach 16:00 Uhr Nr. 45 bereits geschlossen war und in Nr. 38 noch Menschen waren, dann war ich das, der den Stereo-Workshop mit Herrn Böde auf- bzw. abgebaut hat.

Gruß

Friedrich

BTW. telefonische Anmeldung für Hör- bzw. Beratungstermine kann äußerst hilfreich sein und Zeit und Ärger sparen.
aloitoc
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 31. Okt 2008, 14:30

fawad_53 schrieb:

BTW. telefonische Anmeldung für Hör- bzw. Beratungstermine kann äußerst hilfreich sein und Zeit und Ärger sparen.



Da gebe ich Friedrich mal absolut recht.
Händler zu "überfallen" und dann eine einwadnfreie Kompetente Beratung und Zeit zu erwarten finde ich etwas frech ;-)

Wenn man viel Geld ausgibt und möchte dasss der Händler sich Zeit nimmt und einem selbst auch Zeit gibt ist es hilfreich diese Zeit zu planen.
Peter_Wind
Inventar
#187 erstellt: 31. Okt 2008, 14:41

aloitoc schrieb:

fawad_53 schrieb:

BTW. telefonische Anmeldung für Hör- bzw. Beratungstermine kann äußerst hilfreich sein und Zeit und Ärger sparen.



Da gebe ich Friedrich mal absolut recht.
Händler zu "überfallen" und dann eine einwadnfreie Kompetente Beratung und Zeit zu erwarten finde ich etwas frech ;-)


Meinst Du jetzt etwa mich. Sorry, wie kommst Du denn darauf? Ich werde ja wohl mal in ein Geschäft gehen dürfen und mir etwas anschauen und mich über das Angebot informieren oder?

Wenn ich Dinge in die engere Wahl nehme und Probehören etc. will, dann mache ich das selbstverständlich mit Termin.


[Beitrag von Peter_Wind am 31. Okt 2008, 14:44 bearbeitet]
aloitoc
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 31. Okt 2008, 14:43

Peter_Wind schrieb:

aloitoc schrieb:

fawad_53 schrieb:

BTW. telefonische Anmeldung für Hör- bzw. Beratungstermine kann äußerst hilfreich sein und Zeit und Ärger sparen.



Da gebe ich Friedrich mal absolut recht.
Händler zu "überfallen" und dann eine einwadnfreie Kompetente Beratung und Zeit zu erwarten finde ich etwas frech ;-)


Meinst Du jetzt etwa mich. Sorry, wie kommst Du denn darauf? Ich werde ja wohl mal in ein Geschäft gehen dürfen und mir etwas anschauen und über das Angebot informieren oder?

Wenn ich Dinge in die engere Wahl nehme und Probehören etc. will, dann mache ich das selbstverständlich mit Termin.



war nicht perönlich auf Dich bezogen, bleib locker
Peter_Wind
Inventar
#189 erstellt: 31. Okt 2008, 14:45
Dann ist gut, in diesem Sinne
Jazzy
Inventar
#190 erstellt: 02. Nov 2008, 23:26
Obwohl ich mit HiFi-Concept auch öfter negative Erfahrungen gemacht habe: aber den Laden nicht finden ist ja wohl eher nicht deren Problem.Umschauen hilft immer!
Peter_Wind
Inventar
#191 erstellt: 02. Nov 2008, 23:42

Jazzy schrieb:
Obwohl ich mit HiFi-Concept auch öfter negative Erfahrungen gemacht habe: aber den Laden nicht finden ist ja wohl eher nicht deren Problem.Umschauen hilft immer!


Was soll das jetzt? Umschauen, wenn man vor dem Laden steht? Wie ich jetzt weiß, Show-Room, gegenüber kleiner Haupt-Room/Schaufenster, aber Hauptgeschäft.

Ich bin ja nicht blöd, vielleicht ja blind. An der Türe habe ich ich aber keinen Hinweis auf Gegenüber gesehen.

Das spielt aber jetzt keine Rolle mehr. Eine Doppel-/zwei Haus_Nummern gelesen zu haben im Impressum, habe ich auf jeden Fall nicht in Erinnerung.
Ich stand auf jeden Fall vor der Haus-Nr., die ich damals aus dem Impressum hatte.

Dazu kann ja am besten jemand von HiFi-Concept etwas schreiben.

Das spielt aber jetzt keine Rolle mehr. Eine Doppel-/Zwei Haus_Nummern gelesen zu haben habe ich auf jeden Fall nicht in Erinnerung


[Beitrag von Peter_Wind am 02. Nov 2008, 23:49 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#192 erstellt: 02. Nov 2008, 23:56
Gibst du immer so schnell auf?Wenn ich von außerhalb München komme,dann schaue ich mich auch mal um.
Jazzy
Inventar
#193 erstellt: 02. Nov 2008, 23:58
Ich habe mir gerade deren Anfahrtsplan angeschaut: der ist eindeutig,du bist selber Schuld,Punkt.
Peter_Wind
Inventar
#194 erstellt: 03. Nov 2008, 00:58
@Jazzy
Du nervst. Für mich ist das Thema abgeschlossen.

An der Türe habe ich ich aber keinen Hinweis auf Gegenüber gesehen.

So. Muss man mit so etwas rechnen? Ich denke nein. Ich schließe ja auch nicht aus, dass ich es nicht gesehen habe.
Ich zitiere mich

Dazu kann ja am besten jemand von HiFi-Concept etwas schreiben.

Ich habe hier nichts negatives über persönliche Erfahrungen über Mitarbeiter geschrieben, sondern nur das ich vor einer geschlossenen Tür stand.
Und "verdammt" noch mal: Du bist an einer nicht bekannten Adresse, hast die Straße und den Namen eines Ladens gespeichert. Siehst den Laden - in dieem Fall Showroom - und musst wissen gegenüber ist richtig?

Dazu schreibe ich jetzt nichts mehr,bin noch öfters in München.

Gruß
Peter
aloitoc
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 03. Nov 2008, 11:58
kommt, lasst gut sein Jungens

das gehört hier nicht her und ist auch nicht relevant
merlinmuc07
Neuling
#196 erstellt: 30. Sep 2009, 22:12
Hallo Zusammen,
leider habe ich mich zu spät hier angemeldet und somit bereits etwas bei HIFI Concept Wörthstrasse gekauft. In Kurzform:
- Gerät gekauft nachdem die Aussage kam, Sie kaufen hier ein Markenprodukt gute Qualität nicht dieser Großkettenservice usw.
Kaufdatum Dez., Ende 2008.
Komplettausfall Anfang July 2009
und seitdem warten, heute ist es Anfang Oktober und immer wieder neue Geschichten: Gerät wird repariert, es fehlt ein Teil, dann nein jetzt reicht es wir beschaffen ein neues Gerät, dann wieder was das Gerät ist immer noch nicht bei Ihnen usw. Nachdem ich dann etwas klarer geworden bin wurde es peinlich, ich wurde gefragt ob in dem Unternehmen wo ich arbeite auch immer alles glatt geht.
Mir fehlen einfach die Worte, seit ca. zwei Wochen nun wieder Funkstille natürlich ruft der Käufer in dem Geschäft an wo kämen wir denn da auch hin wenn das Geschäft sich meldet.
Also macht Euch eure eigenen Gedanken dazu, wenn jemand Jurist oder Erfahrung damit hat kann er mir ja einen Tipp geben.
Vielen Dank,
cwek51
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 06. Okt 2009, 09:09
Also ich kann nur Positives berichten, bin Neuling und auf der Such nach einer Kompletten Anlage. War jetzt zwei Mal beim HIFI- Concept, beim ersten Mal hatte ich noch gar keine Ahnung was ich überhaupt möchte, da wurde mir eine Anlage einfach mal so vorgeführt. Beim zweiten Besuch wusste ich dann was ich hören wollte und hab den Händler gefragt ob ich die Kombination mal probehören könnte. Der hat sie mir sofort aufgebaut mit allen Komponenten das bekommt man nicht in vielen Läden. War auch schon beim HIFI Treffpunkt in München muss sagen das ich davon wirklich enttäuscht bin da bekommt man als junger Mensch der keine 4000€ inverstieren kann und will mal überhaupt keine Beratung, das war beim HIFI Cancept deutlich besser.
ktxxxx
Neuling
#198 erstellt: 13. Okt 2009, 22:21
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen sehen wie folgt aus . . .

o Anfrage per Email blieb unbeantwortet !

o Preisgespräch ehr am UVP orientiert

o Fachlich ehr der Röhre verhaftet - keine große Ahnung von Arcam oder Rotel - vielleicht war ich auch der falsche Kunde für den Verkäufer

o Nett und am Gespräch interessiert

Die Tendenz, so zumindest beim ersten Überflug der vielen Beiträge, ist nicht positiv. Gerade wenn es um das Thema Reklamation geht, scheint jede Sensibilität zu fehlen.

Für mich ein "no go" !

vg kt
bastianbu
Neuling
#199 erstellt: 25. Mrz 2010, 17:45
Hallo zusammen,

dann tue ich hier auch mal meine Erfahrung kund zu Hifi Concept in München.

Ich war an einem KHV interessiert und bin auf Empfehlung von
Hieber-Lindberg dort hingefahren nachdem man extra für mich dort angerufen hatte. Aussage am Telefon war das mein Gewünschtes KHV-Modell (Vincent KHV-111) dort zu haben wäre.
Kurz um ich habe mich auf den weg gemacht. Dort angekommen habe ich entgegen der meisten anderen Erfahrungen hier im Thread recht schnell einen Verkäufer an der Hand gehabt (er hatte mich angesprochen) jedoch war das was ich mir ausgesucht habe nicht im Laden verfügbar. Also habe ich mich nach alternativen erkundigt. Empfohlen wurde mir SPL 2 Connect die ich dann auch gekauft habe.

Eindruck vom Laden: gut - leider alles was ich sehen konnte im sehr hochpreisigem Segment angesiedelt

Eindruck vom Verkäufer: gut - Nachteil er hat mich von einem anderen Produkt als welches ich ursprünglich wollte überzeugt

ansonsten kann ich ktxxxx beim punkt o Preisgespräch ehr am UVP orientiert nur zustimmen - da der KHV (zu dem man mich beraten hat sich dann allerdings auch als nichtmehr lieferbar herausstellte wurde mir der Aussteller Verkauft (ohne Anleitung; Orginalkarton) - wobei sich auch hier der preis an der UVP orientierte und noch 2 paar xlr - chinch Adapter draufgelegt wurden ...)

alles im allen kann man sagen:

man kann in dem laden einkaufen wenn man weiß was man will und sich nicht von dem was man ursprünglich wollte abbringen lässt ...

Gruß

Bastian


[Beitrag von bastianbu am 25. Mrz 2010, 17:46 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#200 erstellt: 25. Mrz 2010, 19:16
Hi,

Eindruck vom Verkäufer: gut - Nachteil er hat mich von einem anderen Produkt als welches ich ursprünglich wollte überzeugt

Glückwunsch, Du bist mit einem besseren Gerät nach Hause gegangen, als Du ursprünglich kaufen wolltest.

Der Aufruf der UVP für einen Aussteller ohne Karton und BDA ist allerdings schlicht frech. Da nützen auch die im Einkauf mehr als günstigen Adapter nix.

Grüße
Frank
bastianbu
Neuling
#201 erstellt: 25. Mrz 2010, 23:01
dachte ich mir fast das die im EK kaum was kaufen

naja ich denke ich werde den Laden in Zukunft dann doch nur noch aus der Ferne betrachten ...

Kann mir jemand ne gute Alternative empfehlen?
Großraum München oder Augsburg ...

Suchen würde ich noch für mein Heimkino Boxen & Verstärker
(36 m² 2.1 System bevorzugt das ich gerne auch damit Musik höre und mit 5.1 und 7.1 nicht wirklich was anfangen kann)
Hüb'
Moderator
#202 erstellt: 26. Mrz 2010, 09:55
Hi,

schau mal bei www.hoerzone.de vorbei.

Der Reinhard (auch hier im Forum unter dem Nick seines Firmennamens präsent) "macht" zwar vorwiegend in Aktiv-LS, kann aber darüberhinaus sehr vieles zu vernünftigen Preisen beschaffen.

Grüße
Frank
ThomasK.74
Stammgast
#203 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:00
Ich glaube ja schon daß bei Hifi Concept unter der Belegschaft durchaus sowas wie Sachverstand und auch Leidenschaft fürs Hobby Hifi zugegen ist.
Allerdings wird der Verkaufsdruck durch die recht hohen Fixkosten (Ladenmiete usw) mit der ein Laden in der Münchener Innenstadt konfrontiert ist - sehr hoch sein.

Ein Verkaufen von Artikeln mit der höheren Gewinnspanne ist da schlichtweg überlebenswichtig.

Ich persönlich halte mich da lieber an Läden die oft ab vom Schuß liegen und bei denen der Chef noch selber hinter seinem Sortiment steht.
Gerade in Bayern gibt es da einige - allerdings ist die zusätzliche Fahrzeit auch nicht zu unterschätzen.

Kommt halt immer drauf an welche Anschaffung man tätigen will.

Kennt jemand in München den Laden von Willibald Bauer ?

Gruß
Thomas
sakana
Stammgast
#204 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:04
Ich habe vor kurzem mit Hifi Concept telefoniert und kann eigentlich nicht sagen, dass ich unfreundlich beraten wurde - vielleicht ein bisschen kurz aber ich wollte mich primär eigentlich auch nur nach 2 Komponenten erkundigen.
dzkien
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 14. Sep 2010, 12:40
Ich war gerade eben sowie am Freitag bei Hifi Concept.
Kompetente Beratung, man hat sich Zeit genommen obwohl ich 19 bin

Über den Preis der Lautsprecher kann ich mich auch nicht beschweren.
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