Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrungsbericht zu meiner Anlage (NAD C352, Sony CDP 797 und Wharfedale Diamond 9.5)

+A -A
Autor
Beitrag
cucun
Inventar
#51 erstellt: 10. Jun 2006, 06:47
das hab ich auch schon gemerkt. hab mich schon gefragt ob es schlimm ist wen sie sich mitdrehen. daran merkt man, die anschlüsse sind zwar auf den ersten blick gut aber doch nicht wirklich bombenfest, in der preisklasse aber auch net anderst zu erwarten...
TrottWar
Gesperrt
#52 erstellt: 13. Jun 2006, 21:16
Endlich ist die Bude "fertig":











Lautsprecher habe ich - nachdem ich geknipst hab - auch noch besser ausgerichtet, passt jetzt wieder soweit
Lapinkul
Inventar
#53 erstellt: 13. Jun 2006, 21:57
Man gut das Du keinen Subwoofer hast, sonst würden deine Modellautos auf den Glasplatten zu "Low-Rider" werden


[Beitrag von Lapinkul am 13. Jun 2006, 21:58 bearbeitet]
TrottWar
Gesperrt
#54 erstellt: 13. Jun 2006, 22:08
Entgegen meiner vorherigen Bedenken klappert und bewegt sich da übrigens garnix. Dient aber hervorragend als Diffusor, ob man's glaubt oder nicht
Lapinkul
Inventar
#55 erstellt: 13. Jun 2006, 22:12
War auch nicht bös gemeint, ich finde die Dinger absolut KLASSE

EDIT: Ich sollte beim schreiben vielleicht mal das Licht anmachen *g*


[Beitrag von Lapinkul am 13. Jun 2006, 22:13 bearbeitet]
cucun
Inventar
#56 erstellt: 14. Jun 2006, 15:41
das klapper problem hab ich extrem, bei mir klappern 3 türen, ne komode, das bett, n schlagzeug und balken
showtime25
Inventar
#57 erstellt: 29. Jun 2006, 10:28
Hallo. Glückwusch zu deiner Anlage / Einrichtung. Du hast Dich ja recht lange mit den wichtigen Dingen (Verstärker + Boxen), sowie passender Verkabelung auseinandergesetzt. Ich würde 'mal behaupten, dass die NADs von 90%-95% der Hörer bei Blindtests gewählt würden. Bei lauteren Pegeln hat das Endstufen Design der NADs einfach deutliche Vorteile gegen den Wettbewerb.

Leider machen die Leute kaum Blindtests.

Was mir an der Einrichtung auffällt: Kein Teppich(boden), nicht viel dämpfendes Material im Raum. Schon 'mal damit experimentiert?

Das bringt (wie auch andere Positionen der Boxen) oft viel mehr, als "exotische" Kabel, 220V Leiste, ect.



Tschüß.
showtime25
Inventar
#58 erstellt: 29. Jun 2006, 10:30
Noch 'ne Nachfrage: KEF war für Dich keine Alternative?


Tschüß.
TrottWar
Gesperrt
#59 erstellt: 29. Jun 2006, 10:58

showtime25 schrieb:
Hallo. Glückwusch zu deiner Anlage / Einrichtung.


Vielen Dank

showtime25 schrieb:
Du hast Dich ja recht lange mit den wichtigen Dingen (Verstärker + Boxen), sowie passender Verkabelung auseinandergesetzt. Ich würde 'mal behaupten, dass die NADs von 90%-95% der Hörer bei Blindtests gewählt würden. Bei lauteren Pegeln hat das Endstufen Design der NADs einfach deutliche Vorteile gegen den Wettbewerb.


Das sehe ich auch so, durchaus

showtime25 schrieb:

Leider machen die Leute kaum Blindtests.


Naja, es spielt ja auch noch Optik/Haptik/... eine Rolle, denke ich... Dennoch ist NAD ja recht beliebt, was gut so ist:)

showtime25 schrieb:

Was mir an der Einrichtung auffällt: Kein Teppich(boden), nicht viel dämpfendes Material im Raum. Schon 'mal damit experimentiert?


Autsch, schmerzhaften Punkt direkt erwischt.
Zum Teppichboden: ich bin auf der Suche, versprochen! Nur bislang fand ich noch nichts, was mir optisch sowie pflegetechnisch gefallen hätte. Als Allergiker ist das eh immer so ein Thema, den Holzboden kann ich mal eben feucht rauswischen und die Pollen sind furt...
Baso's sind ebenso in Planung wie ein Teppich, soviel sei gesagt
Falls du irgendwo etwas Bezahlbares und Passendes im Teppichsektor kennst, was in meine Bude passen könnte, lass es mich bitte wissen
Ich hatte mal einen Versuch mit so einem Noppenschaumstoff-Ruhesanft-Kissen, das akustisch durchaus was gebracht hat. Beim konzentrierten Hören steht das auch auf dem Sideboard und das klappt überraschend gut so!


showtime25 schrieb:

Das bringt (wie auch andere Positionen der Boxen) oft viel mehr, als "exotische" Kabel, 220V Leiste, ect.

Tschüß.


Ich stimme dir uneingeschränkt zu!


showtime25 schrieb:
Noch 'ne Nachfrage: KEF war für Dich keine Alternative?

Nein, überhaupt nicht. Der Hochtonbereich von KEF ist mir viel zu präsent, zu "in den Raum geschmissen". Das entspricht nicht meinem Hörgeschmack...
showtime25
Inventar
#60 erstellt: 29. Jun 2006, 11:23
Hallo. Also, zum Thema Teppich u.s.w. kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ist mir nur aufgefallen. Ich habe aber immer wieder feststellen müssen, dass die Raumakustik und die Position der Boxen sehr sehr wichtig ist.
Leider wird das von den meisten Hifi "Kennern" nicht beachtet.

Ist bei Dir aber nicht der Fall.

Tschüß.
TrottWar
Gesperrt
#61 erstellt: 29. Jun 2006, 11:38
Ist wie gesagt auf der "To-Do-Liste" ganz weit oben, nur noch nix Passendes gefunden.
Defizite sind mir bekannt, es wird daran gearbeitet
iredboarisch
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 04. Jul 2006, 09:37

TrottWar schrieb:
.......... hängen bei mir Bananas dran. Kann ich nur empfehlen, da man mit zuviel Anzugskraft die Fähnchen durchaus mitdrehen kann und es dann zu dem genannten Fehler kommen kann.............

Grüßle
euer TrottWar


Hallo TrottWar,

hast du schon mal Hollow Tips in Erwägung gezogen?
Die werden vom Prinzip her wie Bananas verwendet, haben aber mehr Kontaktfläche und stellen daher eine bessere Verbindung her.
Kosten ca. 1.-Euro/ST., also durchaus bezahlbar.

Gruß

Franz
TrottWar
Gesperrt
#63 erstellt: 04. Jul 2006, 09:43
Da hab ich bislang nie was von gehört. Um was handelt es sich da?
iredboarisch
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 04. Jul 2006, 10:41
Hallo nochmal,

du findest sie, wenn du hier draufklickst, und dann in der Suche "Banana hollow Tip" eingibst.
Hier gibt es die Tips in 24K vergoldet und in silber.
Aufgrund der einfachen Bauweise werden diese hier verlötet.

Eine andere Bauart findest du hier. Unter "Bananenstecker" stehen da die Hohlbananenstecker BS-512, etwas weiter unten die BS-516. Diese werden jeweils mit zwei Madenschrauben mit dem Kabel vercrimpt.

Gruß

Franz


[Beitrag von iredboarisch am 04. Jul 2006, 10:44 bearbeitet]
TrottWar
Gesperrt
#65 erstellt: 04. Jul 2006, 10:48
Ach, Hohlbananas... sagt das doch einer... die hängen an dem Kabel dran, das ich jetzt hoffentlich bald mal von meinem Kumpel bekommen sollte (Wetteinsatz).
Denn NOCH hängen die blanken Kabelenden dran, der Kollege lässt sich bissl Zeit (wieso auch immer...).

Sind aber - falls es interessiert - diese hier:



Hier die Steckerlis nochmal in groß:



[Beitrag von TrottWar am 04. Jul 2006, 10:52 bearbeitet]
iredboarisch
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 04. Jul 2006, 11:11
Hi,

naja, ich wollt mit der englischen Bezeichnung einen "internationalen Touch" ins Forum bringen

Nix für ungut

Gruß

Franz
TrottWar
Gesperrt
#67 erstellt: 04. Jul 2006, 11:12
Kein Ding
Aber instinktiv hab ich da bei der Auswahl ja schon deine Gedanken umgesetzt...
cucun
Inventar
#68 erstellt: 04. Jul 2006, 16:06
sehen net schlecht auch. für 1 euro sind die auch bezahlbar. ich hab aber nur 87cent pro banana gezahlt...
TrottWar
Gesperrt
#69 erstellt: 18. Jul 2006, 15:38
Mittlerweile habe ich die Chord-Lautsprecherkabel gegen die 4PR aus dem Hause Kimber getauscht, das mit dem Wetteinsatz ging irgendwie doch noch schief. Aber egal...
Das Kimber hat einen geringeren Querschnitt als das Chord, klingt freier, luftiger, agiler, die Bühnenabbildung hat merklich an Details und Greifbarkeit gewonnen und der Bassbereich ist zwar schlanker, aber präziser (trotz des geringeren Querschnitts von 2,06 zu 2,5mm²) und es dröhnt nix mehr.
Die Bi-Wiring-Brücken habe ich ebenfalls gegen 4PR von Kimber getauscht, ebenfalls klanglich erhörbar!

Die Chord-Kabel biete ich nun zum Verkauf an, für basstechnisch eher schwächere Lautsprecher mit Hochton-Neigung sind die echt ideal, für meine Anlage leider nicht.
TomSawyer
Stammgast
#70 erstellt: 31. Jul 2006, 14:39
Hallo,


showtime25 schrieb:

Was mir an der Einrichtung auffällt: Kein Teppich(boden), nicht viel dämpfendes Material im Raum. Schon 'mal damit experimentiert?


Autsch, schmerzhaften Punkt direkt erwischt.


Mein Statiker/Bauphysiker hat beim Hausbau etwas gepatzt und ich habe mit ihm ausgehandelt, dass er für mein Musikzimmer die Akustik-Planung macht.

er hat mal mein Zimmer in seiner Software abgebildet.
Als er das erste Foto meines eingerichteten Zimmers sah, fragte er mich, ob ich den Teppich unbedingt im Raum haben wolle.

Ich diskutierte wegen zu hart und dämpfen usw, eben alles, was man so liest.

Er meinte, der Teppich nehme nur Frequenzen bei 1 kHz weg. Und auf die Frage, ob der Parkettboden (Industrieparkett geölt) nicht zu hart Klänge meinte er: Er habe kein Problem mit dem Boden, solange es kein Stein sei.

Die Anlage klingt viel lebendiger seit her, und die Akustik hat nicht gelitten

Versucht es auch mal ;-)

LG

Babak
TrottWar
Gesperrt
#71 erstellt: 31. Jul 2006, 14:45
Vielen Dank für deine Anregung!
Wie so oft gilt halt auch hier: Versuch macht kluch!
Kann ja auch sein, dass so ein Teppich akustisch evtl. was bringt und er behagliche Wohnlichkeit in die Bude bringt, aber ich hab 1. bislang noch keinen passenden gefunden, 2. das Problem mit den Pollen und 3. im Moment auch nicht das Geld für über...
TomSawyer
Stammgast
#72 erstellt: 31. Jul 2006, 15:16
Hi TrottWar,

stört dich denn im Momrnt etwas an der Akustik des Raums, dass du über einen Teppich nachdenkst?

Vergiss mal die Faustregeln und hör genau hin, ob du wirklich mehr bedämpfen musst.
Jeder Raum ist nämlich anders.

Vielleicht brauchst du ja keinen Teppich.

LG

Babak

P.S.: und das sage ich als Perser, erschreckend
TrottWar
Gesperrt
#73 erstellt: 31. Jul 2006, 15:20
Naja, bei höheren Lautstärken merkt man schon eine gewisse Härte im Hoch- und Mitteltonbereich, das Bassproblem habe ich jetzt relativ wegbekommen.
Haben WOLLEN tu ich keinen Teppich, deshalb such ich auch keinen :p
TomSawyer
Stammgast
#74 erstellt: 31. Jul 2006, 15:30
Vielleicht liegt es daran, dass es in natura auch hart klingt

Viele Leute, die "weicheren" Klang bevorzugen, haben noch nie ein Schlagzeug (z.b. die TomTom oder ein Hi-Hat) in echt gehört.
Oder eine Geige, die auch kratzen kann, das Rauhe bei einem Saxophon, oder das Naschlagen einer Gitarrensaite,...

Ich habe sündteure Anlagen in stark bedämpften Räumen gehört, bei denen im ersten Sekundenbruchteil nicht zu unterscheiden war, ob ein Sax, eine Geige oder eine Stimme zu hören ist (sehr ähnliche Klänge, fehlende Details wie Kratzen oder Obertöne, da zu weich abgebildet).

Die Natur hat eben harte Klänge, und wenn du dem ohne Teppich näher kommst, hat die Übung ja geklappt.

LG

Babak

P.S.: Auf High-End Messen führt meine Frage, ob der Vorführer diese Instrumente man hautnah erlebt hat, fast immer zu betretenem Schweigen.
Da ist kein Gerede mehr von luftigem Klang, Transparenz
TrottWar
Gesperrt
#75 erstellt: 08. Aug 2006, 15:06
Nachdem sich an meiner Anlage doch Einiges getan hat, hier ein kurzes Update:

- Lautsprecher sind weiterhin die Diamond 9.5, mit denen ich unverändert zufrieden bin. Sie stehen weiterhin auf Granitplatten, die auf die "duales'sche Sandwichmethode" hin kombiniert an- und abkoppeln.

- Verstärker ist weiterhin der NAD C352, mittlerweile (weiß jetzt nicht, ob schon genannt) mit Lapp-Stromkabel 3x2,5 und Mogami-Jumpern zwischen Vor- und Endstufe "getunt".
Während das Stromkabel vornehmlich der Optik zugute kommt, war die Bühnenabbildung nach dem Jumper-Tausch deutlich greifbarer. Hat sich sehr gelohnt.

- CD-Player ist NOCH der Sony CDP 797, aber hier steht mittlerweile ein Wechsel vor der Tür. In komplexen Passagen neigt er (und nur er!!!) bei S-Lauten zum Zischeln, was mir garnicht passt. Außerdem merkt man dem Gerät mittlerweile an verschiedenen Stellen sein Alter und seine Vorgeschichte (Raucherei) an. Angedacht sind entweder der C521BEE oder der C542, beide von NAD.

- Tuner ist und bleibt der Sony S505ES, der seinen Dienst bei mir hervorragend verrichtet. Ein Dank an dieser Stelle nochmals an "Cassie".

- Netzleiste ist mittlerweile eine Brennstuhl Alu Professional Line 6-fach, schaltbar. Wieso? Weil bei meiner alten Leiste der Schalter über den Jordan ging, die Stecker in der Brennstuhl richtig "satt" sitzen und das Teil auch optisch einfach nur ansprechend ist. Und für 15€ ist sie fernab jeglichen Voodoogelabers. Solide Technik eben.

- Lautsprecherkabel sind mittlerweile Kimber 4PR, auch die Bi-Wiring-Brücken sind gegen Kimber 4PR getauscht. Die werksseitigen Bananas machen einen sehr guten Eindruck, leider waren die nur an einem Ende montiert (hatte aber den Vorteil, dass ich problemlos die Bi-Wi-Brücken basteln konnte). Für die LS-Seite habe ich spreizbare Bananas von "Steincable" genommen, die ich freundlicherweise geschenkt bekam. So geht also die Hauptzuleitung vom Verstärker in die unteren beiden Bananas, von denen aus auch die Brücken zu den oberen beiden Bananas angeschlossen sind. Ansich eine saubere Sache, aber empfehlen kann man den Steincable-Kram nicht. Nach dem ersten Verspannen funktionierte diese Funktion nur noch widerwillig bis garnicht mehr. Daher: Finger weg von diesen Teilen! Langfristig werde ich auf vernünftige Bananas - vielleicht von Oelbach oder so - zurückgreifen und den Steincable-Kram in die Tonne kicken. Dann werden auch die Bi-Wi-Brücken "ordentlich" mit Gabelschuhen gebastelt.

- Cinchkabel sind noch immer die RG59, was ansich ein gutes Kabel ist. Allerdings sind die Stecker (billige Neutrik von Reichelt, 1€/Stck.) für dünnere Kabel konzipiert, weshalb der Knickschutz ja weggelassen werden musste (hätte ich eh nicht montieren wollen...). Naja, und so liegt leider das komplette Kabelgewicht am Lötpunkt an, was für teilweise Wackelkontakte geführt hat. "Lustig" vorallem am CDP, wenn die Bühne auf einmal "wandert" oder der Stecker gar vom Kabel bricht... Als "Provisorium" habe ich mir verspannbare schraubbare Cinchstecker von Horata (Conrad, 4 Stück 5€) besorgt, langfristig wird aber mal was "Ordentliches" zumindest an den CD-Player müssen... Vielleicht ein Mikrofonkabel oder ein Sommer Polaris mit WBT oder sowas, mal "hören".

- TV, VCR, dBox und DVD-Player sind weiterhin nur "Nebenbei-Produkte", die ich nicht unbedingt zur Anlage zähle.

- Raumakustik ging auch ohne größmächtige Teppiche und Absorbermatten halbwegs in den Griff zu kriegen. Vielleicht würde ein Teppich und/oder Absorber mehr bringen, muss aber optisch irgendwie "doch nicht sein"...
Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden und meine Allergie ebensowenig.

Nicht alles an meiner Anlage ist Gold, auch wenn es glänzt. Aber so langsam krieg ich die Defizite auch noch in den Griff. Auch eine kurzzeitig angedachte "Aufstockung" auf Phono werde ich sein lassen. Ich mag zwar den Klang sehr leiden, aber besitze keine einzige Schallplatte, dafür aber über 1900 CDs. Daher nehme ich lieber das Geld und investiere es in einen noch besseren CD-Player, denke, da hab ich mehr davon.

So, das Optimieren geht weiter


[Beitrag von TrottWar am 08. Aug 2006, 15:12 bearbeitet]
digitalSound
Inventar
#76 erstellt: 09. Aug 2006, 16:18
Hi

und danke dir -mal wieder- für deine ausführliche Berichterstattung!!

Auch wenn ich selbst nicht der experimentierfreudigste bin, ist es doch immer interessant zu erfahren, was du an "Kleinigkeiten" änderst, und wieviel es dir bringt.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und hoffe du hälst uns hier weiter auf dem Laufenden



PS: eine Foto deiner 1900 CDs würde mich echt mal interessieren...wie man da noch Ordnung halten kann

TrottWar
Gesperrt
#77 erstellt: 09. Aug 2006, 17:14
Ordnung halten ist eigentlich ganz einfach:

- die am Liebsten gehörten CDs befinden sich in den "Türmen" rechts und links vom TV-Gerät.
- der Rest befindet sich teilweise im Sideboard links vom Hörplatz oder auch im Schlafzimmer für die Zweitanlage.
- finden einzelner Musikstücke geht wunderbar mit geeigneter PC-Software, ansonsten ist's - zugegebenermaßen - etwas müßig, da durchzusteigen. Irgendwann verliert man den Überblick...

Ansonsten halt ich euch freilich auf'm Laufenden, hab ja schon wieder Pläne
Chrüter
Inventar
#78 erstellt: 10. Aug 2006, 17:44

TomSawyer schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass es in natura auch hart klingt

Viele Leute, die "weicheren" Klang bevorzugen, haben noch nie ein Schlagzeug (z.b. die TomTom oder ein Hi-Hat) in echt gehört.
Oder eine Geige, die auch kratzen kann, das Rauhe bei einem Saxophon, oder das Naschlagen einer Gitarrensaite,...


Meine Rede ...es klingt zwar "schön" aber hat mit Natürlichkeit nichts mehr zu tun. Musik klingt in der Regel "drecker und schmutziger" als das viele wahrhaben wollen....

Dasselbe übrigens beim Bass ...ich wunder mich manchmal schon ein wenig wo die ganzen Bassfundamente herkommen...resp. darüber wieviel Bass da vom Tonmeister hinzugedichtet wurde

Gruess
Dani
Jazzy
Inventar
#79 erstellt: 10. Aug 2006, 19:30
Hi!
Es ist natürlich Unfug,das ein Teppich nur bei 1kHz dämpft.
Hier die Absorptionsfaktoren:125Hz: 0.04 250Hz:0.04 500Hz:0.1 1kHz: 0.2 2kHz:0.36 4kHz:0.58 .
Du siehst,bei 2 und 4kHz dämpft der Teppich viel mehr als bei 1kHz.Richtig ist vielmehr,das der Teppich im Bassbereich so gut wie gar nichts bringt.Der raum sollte zwar auch nicht überdämpft werden,aber eine Nachhallzeit von 0,3sec ist anzustreben,damit es nicht unnatürlich hart klingt.


[Beitrag von Jazzy am 10. Aug 2006, 19:32 bearbeitet]
Mus1k
Stammgast
#80 erstellt: 19. Okt 2006, 21:15
Hallo Trottwar,

habe mitllerweile auch den Nad. Bin auch zufrieden, nur ist mir eine Sache aufgefallen: Läuft eine Quelle und man mutet den Nad oder wechselt die Quelle, ist trotzdem noch leise, bei moderatem Pegel, deutlich bei erhöhter Lautstärke, die ursprüngliche Quelle aus den LS zu vernehmen. Ist das bei dir auch so, oder ist mein Nad kaputt?

Gruß Stephan
DasNarf
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 19. Okt 2006, 21:19
Ist normal, das hat mein NAD auch gemacht. Er stellt den Ton nicht ganz aus sondern reduziert ihn nur um -60 oder -70 dB.

Grüße, DasNarf
Mus1k
Stammgast
#82 erstellt: 19. Okt 2006, 21:30

DasNarf schrieb:
Ist normal, das hat mein NAD auch gemacht. Er stellt den Ton nicht ganz aus sondern reduziert ihn nur um -60 oder -70 dB.

Grüße, DasNarf



Ja, gut. Das beruhigt mich ja teilweise, nur kann das doch nicht richtig sein, dass man eine Quelle (übrigens in der gleichen "Mute-Lautstärke") hört, obwohl man eine andere Quelle ausgewählt hat. Sprich, wenn ich nen CD-Player an "CD" angeschlossen habe und Musik höre, dann die Quelle, bsw. nach Tuner, wechsel und immer noch ganz leise den CD-Input vernehme.

Gruß Stephan
TrottWar
Gesperrt
#83 erstellt: 19. Okt 2006, 22:38
Das ist mir nie aufgefallen. Vermutlich auch daher, weil ich bei CD-Betrieb auch wirklich nur den CD-Player angeschalten habe. Alle anderen Geräte sind nicht mal Standby, sondern wirklich aus!
Der Tuner läuft bei mir eh nur als Hintergrundberieselung und die Mute-Funktion habe ich nie benutzt, von daher kann ich nix zu sagen...
Karem
Stammgast
#84 erstellt: 20. Okt 2006, 00:21
@TrottWar

Ich hab im Moment nur einen Tevion DVD 6000 als CD-Spieler. Hast Du schon einmal einen Klang-Vergleich zwischen Deinem Sony und dem Tevion gemacht? Mich würden da die Unterschiede brennend interessieren!

viele Grüsse
Karem
TrottWar
Gesperrt
#85 erstellt: 20. Okt 2006, 07:31

Karem schrieb:
@TrottWar

Ich hab im Moment nur einen Tevion DVD 6000 als CD-Spieler. Hast Du schon einmal einen Klang-Vergleich zwischen Deinem Sony und dem Tevion gemacht? Mich würden da die Unterschiede brennend interessieren!

viele Grüsse
Karem


Ja na klar hab ich das gemacht. Also der Tevion ist ein netter Allesfresser, der für das Geld ordentlich und halbwegs schnell spielt, aber die hohen Töne sind schrill, der Bass unpräzise und substanzlos, die räumliche Darbietung unsauberer als mit dem Sony und der Bedienkomfort nicht zu vergleichen.
Wenn du die paar Euronen über hast, hol dir einen separaten CD-Player, mein Sony wird wohl zum Dezember/Januar hin "weg" kommen, der Weg zur NAD-Anlage geht in eine weitere Komponente
TrottWar
Gesperrt
#86 erstellt: 21. Okt 2006, 18:03
So Leute, nachdem das neue Handy sich bei mir "eingespielt" hat, hab ich mich mal getraut, neue Fotos von zu machen.
Ganz 100% perfekt ist's zwar nicht, aber ich übe noch, versprochen!


Die Gesamtansicht


mal von seitlich...


nochmal die Front...

http://img306.imageshack.us/img306/3043/foto0005ok3.jpg
Linker LS

http://img169.imageshack.us/img169/3439/foto0006wy5.jpg
Rechter LS

http://img169.imageshack.us/img169/9767/foto0007gg9.jpg
Rack rechter Teil

http://img263.imageshack.us/img263/8978/foto0008mi6.jpg
Rack linker Teil

http://img246.imageshack.us/img246/1628/foto0009af1.jpg
Stromversorgung (extra für euch hab ich den Rack-Trennboden entfernt

http://img317.imageshack.us/img317/4463/foto0010li0.jpg
Kimber 4PR und Mogami Jumper

http://img322.imageshack.us/img322/7500/foto0012wj9.jpg
Meine monströse Cinchverkabelung (RG 59 und am CD-Player RG213)Mist, an einem RG 59 sieht man etwas die Unterfütterung vom Neutrik-Stecker durchblitzen, welch Pfuscher ich doch bin

http://img322.imageshack.us/img322/9711/foto0013vy0.jpg
Hier nochmal die Cinchstecker in näher

Viel Spaß beim Gucken


[Beitrag von TrottWar am 21. Okt 2006, 21:13 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#87 erstellt: 21. Okt 2006, 18:14
Hallo Micha,

na so langsam wird es ja richtig etwas...

Mir gefallen zwar deine Accesiores nicht so richtig, aber die haben ja auch keine klanglichen Auswirkungen

Die Bilder sind mit dem neuen Samsung SGH-D 900 gemacht worden? Es sind zwar "halbwegs" gute Bilder geworden, aber für eine 3MP Kamera sieht es noch etwas dürftig aus

Soll ja eigentlich auch mein nächstes Handy werden.

P.S. Die Wharfedales sind immer noch Tod schick
TrottWar
Gesperrt
#88 erstellt: 21. Okt 2006, 18:20
Ja, das ist das SGH-D900. Ich muss zwar noch etwas üben, aber besser wär's bestimmt auch drin gewesen...
Naja, ich sag mal, für'ne Handycam reicht's...
Achso, was gefällt dir denn nicht an Accessoires?


[Beitrag von TrottWar am 21. Okt 2006, 18:22 bearbeitet]
cucun
Inventar
#89 erstellt: 21. Okt 2006, 18:23
kann mich lapinkul nur anschließen. wenn man bedenkt wies mal ausgesehen hat, hat sich da schon sehr viel getan. die accessoires (@lapinkul: fast richtig geschrieben ) sind natürlich geschmacksache. so und nun wünsch ich euch n schönes we, ich geh jetzt mal feiern an so ne schönen samstag abend
Lapinkul
Inventar
#90 erstellt: 21. Okt 2006, 19:12
OK...an den Fremdwörtern werde ich noch üben (Accessoires)

Wo gerade beim Thema sind

Das Püppchen und der Plüschwauwau, sind für mich ein Dorn im Auge, aber du magst ja auch kein "Puff rot", so sind die Geschmäcker halt verschieden

@cucun
Viel Spaß bei der Feier und treib es nicht zu doll
TrottWar
Gesperrt
#91 erstellt: 21. Okt 2006, 19:13
Ja nee, ist doch ok. Der Wuffzi hockt halt da, damit das Fach net so leer ist. Was reinstellen kann man da eh nicht, das ist so dämlich gelöst.
Und das Püppchen ist rein garnicht mein Style, aber hatte meiner verstorbenen Oma gehört. Ist ein Andenken an sie, daher bleibt's!
g.blaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 29. Okt 2006, 02:02
Ich als Hi-Fi-Neuling habe mir nun gebrauchte Quadral Montan Phonologue (Bass-Sicken erneuert bei beiden, sehr guter Zustand) und einen NAD C352 Rowen Swiss Edition gegönnt - und ich geb die nicht mehr her.
Ich muss mich nur noch schlau machen, ob ich mir noch bessere Chinch-Kabel anschaffen muss, momentan habe ich nur so ein billiges Teil.

Wenn wir gerade dabei sind, ich hatte einen Pioneer CD-Player angehängt, aber da ging gar nix, ich hörte kaum was und das IR-Signal kam trotz der Kabelverbindung nicht durch?
TrottWar
Gesperrt
#93 erstellt: 29. Okt 2006, 10:04

g.blaser schrieb:

Wenn wir gerade dabei sind, ich hatte einen Pioneer CD-Player angehängt, aber da ging gar nix, ich hörte kaum was und das IR-Signal kam trotz der Kabelverbindung nicht durch?

Hat zwar mit dem eigentlichen Thema garnichts zu tun, aber die FB-Signale von Pioneer und NAD sind nicht indentisch. Das KANN und WIRD nicht funktionieren!
Das "ich hör nix" kann an einem einstellbaren Ausgangspegel vom CD-Player liegen, der ganz auf Minimum gedreht ist...

Aber dafür bitte separate Themen aufmachen, das hat hier - genauso wie deine Kabelfrage - nichts zu tun...
g.blaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 30. Okt 2006, 03:19
Ruhig Blut

Nach den Kabeln habe ich ja nicht gefragt - da werde ich mich selber schlau machen.
Zu dem CD-Player, meine Frage ist ja jetzt beantwortet (das mit der FB hatte ich mir gedacht), anstelle dass ich extra einen neuen Thread für aufgemacht habe, was der Forenübersicht nicht gerade gut tut - aber egal, ich wollte dich keineswegs angreifen..

Ich hör auf jeden Fall zufrieden mit meinem NAD Musik und schaue Fern - ein tolles Gerät.
Cha
Inventar
#95 erstellt: 30. Okt 2006, 12:47
@Micha: So wie Dein Zimmer würd meins wohl auch aussehen, wenn ich meiner Freundin freien Lauf lassen würde

Nur etwas (viel) mehr rosa

Liebe Grüße
TrottWar
Gesperrt
#96 erstellt: 30. Okt 2006, 13:15
Ich fass das als Kompliment auf und geb's an meine Süße weiter
Und so "unwohnbar" ist's ja zum Glück nicht, selbst unter klanglichen Aspekten ist ein guter Kompromiss entstanden, wie ich finde
TrottWar
Gesperrt
#97 erstellt: 26. Nov 2006, 13:52
Lustig: gestern beim Test hat mein Sony-Playerchen sowohl den C525BEE als auch den T524 und krasserweise auch den C542 in die Schranken verwiesen. Selbst den Cambridge Audio Azur 340er hat er schlecht aussehen lassen. Unter 700€ tun sich die Geräte beim Volker offenbar schwer, gegen den alten Knochen anzustinken. Aber das liegt nicht dran, dass Volker's Geräte schlecht sind... der Sony scheint einhellig eine kleine Klangbombe zu sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD L53, Wharfedale diamond 9.5,Klipsch rw-10
gruenrock am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Vorab-Erfahrung: Wharfedale Diamond 9.5+9.6
pratter am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht Yamaha RX-797
gst am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Höreindruck Nad C352 vs. Rotel ra-06
black70' am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  18 Beiträge
Hörbericht: Wharfedale Diamond 9.5 + Pioneer VSX-1014 (Stereo/Film)
pratter am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  38 Beiträge
Wharfedal Diamond 8.2 Erfahrungsbericht
Maschurke am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht NAD C-565BEE, NAD C-375BEE
RHR am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond 10.4 (mit Bildern)
allomo am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  18 Beiträge
Shanling CDP T100 [Erfahrungsbericht]
Mister_Two am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  21 Beiträge
Erfahrungsbericht Wharfedale Diamond 10.5, / Dali Zensor 5 / Heco Aleva 400
johny123 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen