Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Canton Karat Reference 2.2 DC (erste Erfahrungen und pics)

+A -A
Autor
Beitrag
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Dez 2006, 14:41
Hallo Dualese,

ja, "heizen" tun die beiden Röhriche durchaus...
(aber völlig unproblematisch).

An weiteren Hörerfahrungen mit Ref-ls bin ich natürlich weiterhin interessiert, insbesondere mit unterschiedlicher Elektronik.

Ob bei mir nun "alles in Butter" ist, das gilt es abzuwarten.
Was ich in meiner Begeisterung gestern nicht ganz bedacht habe ist der Umstand, daß auch und gerade Röhriche erst einmal eingespielt werden wollen, und gerade Röhren verblüffen dabei mitunter mit unerwarteten und teilweise extremen Klangbildern, ehe sich dann im Verlauf alles normalisiert und einpegelt.

Wer weiß, vielleicht nähern die Röhriche sich ja im weiteren Verlauf dem Technics an (womit dieser dann freizusprechen wäre), und das ganze geht wieder von vorne los?

Ich finde es jedenfalls momentan noch ganz beruhigend, daß ich meine L800 immer noch hier habe. Womit auch klar ist, welche Optionen für mich auch weiterhin bestehen, falls die Reference 2.2 sich wieder als "therapieresistente Bassmonster" aufführen wollten.

Ich werde mich hier jetzt jedenfalls erst einmal eine Weile zurückhalten mit weiteren Kommentaren und stattdessen beobachten (lauschen), wie sich die Dinge weiter entwickeln.

Ist doch aber schön, daß unser Hobby immer auch ein klein wenig interessant bleibt.
Sonst wäre man ja eines Tages tatsächlich mal mit allem zufrieden, und Langeweile machte sich breit...

stereo-leo
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 01. Jan 2007, 14:41
update...

...und nach nun fast zwei Monaten auch Zeit für eine abschliessende Bewertung.

Zunächst mal neu:
Dank Canton jetzt sogar mit Frontabdeckungen...




Ich habe noch nie einen Lautsprecher derart häufig hin- und herrücken müssen wie diese, bis es endlich passte.

Und es passt!

Abstand zu den Rückwänden ca 70cm, zu den Seitenwänden mindestens 60cm, eingewinkelt auf Hörplatz ca 20-30 Grad (geschätzt).
Völliges Einwinkeln erwies sich als wenig vorteilhaft (wie man es auch über die anderen Karats liest).

Die Ls sind eingespielt, wie auch die Röhriche
http://www.hifi-foru...um_id=100&thread=725
und der Sound ist einfach nur geil.
Ich denke, daß ich für mich jetzt erst mal eine ganze Weile da angekommen bin wo ich "hin wollte".

Was ich an den 2.2 sehr mag ist auch die Optik.
Da wird einem vom Hörplatz aus ein recht schlanker Ls "vorgegaukelt"...




...während dieses Bild sehr schön zeigt, wie "dick" die Karats tatsächlich sind.



Mit diesen letzten Eindrücken voller satter Zufriedenheit wünsche ich euch allen selbiges, und ein frohes neues Jahr!



[Beitrag von stereo-leo am 01. Jan 2007, 15:19 bearbeitet]
doncuco
Stammgast
#53 erstellt: 06. Feb 2015, 11:07
Ich häng mich hier mal rein weil ich mittlerweile besitzer dieser impossanter LS bin.
Die Aufstelltips sind toll. Besitzt ihr die Lautsprecher denn noch?
Wenn ja mit welcher Elektronik.
Mein Wohnzimmer ist momentan noch auf Surround ausgelegt. Daher betreibe ich sie gerade an einem Yamaha rx-a3040.
Suche aber noch einer Audiophileren lösung, da ich auch viel Stereo hör.
Habt ihr da empfehlungen?
Mein fachhändler meinte ich soll auf die Cambridge cxr200 warten.
Die finde ich preislich auch interessant.
oder einfach die cantons an ner endstufe betreiben? mit dem Yamaha.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Karat Reference 2
till285 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  18 Beiträge
Canton Reference 9.2 DC - Erfahrungsbericht
Lord-Senfgurke am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
Canton Reference 1.2 DC
Watt_Puppy am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Canton Karat M80 DC
floschn am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Canton Vento Reference 1 DC
ND am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  34 Beiträge
Vergleich Canton Karat M80 DC zur Vento 809 DC
Teufeldj am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  42 Beiträge
Hörertreffen 2006 (I.) CANTON, FOCAL, KEF...
Dualese am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  7 Beiträge
Canton Karat 790 DC Stereo Verstärker oder AV-Reciver
Madlokk am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  4 Beiträge
ES-Audio "Transmitter"&"Konverter" (pics)
stereo-leo am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  16 Beiträge
Canton Vento Reference 1 DC im Mediamarkt Hifi-Studio
sTOOs am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953