Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht Pioneer VSX-919 / 819 / 1019

+A -A
Autor
Beitrag
ViSa69
Inventar
#101 erstellt: 05. Okt 2009, 20:33
Zum MP3 kann ich leider nichts sagen ...

Die Leistung sollte reichen. Normalerweise haste beim 5.1 oder 7.1 meistens einen Aktiv-Subwoofer dabei. Der hat ja einen eigenen Verstärker für den Bass während die restlichen LS i.d.R. mitten und höhenbetont sind, da reichen 30 Watt pro Kanal locker.

Schwieriger wird es, wenn es eine Kombi zum Musikhören & surround-sound sein soll. Hier wird im allgemeinen gesagt das mindestens die Front-LS dann gute Stereo-Stand-LS sein sollten.

Ob der 919er dafür dann noch geeignet ist ... keine Ahnung


Gruß,
ViSa69
Dicke_Sicke
Stammgast
#102 erstellt: 06. Okt 2009, 19:51
@Rikibu: Denke mal der Receiver ist für dein Wohnzimmer mehr als ausreichend ! Habe ungefähr die gleiche Größe u. bei "Normalen" Pegeln ist es schon Laut genug ! Ohne irgendwelche verzerrungen!
pumpkinhead
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 07. Okt 2009, 14:24
Eine Frage an die Expertenrunde:

Ich spiele mit dem Gedanken mir den VSX-919 zuzulegen. Für die LX-Serie reicht das Budget nicht. Derzeit besitze ich zwei Jamo 570 Standboxen (4 Ohm). Die möchte ich für Musik (2.1) auch weiterhin am VSX-919 betreiben. Für TV und Games soll es ein 5.1 werden. Schwanke zwischen HKTS 11 und Infinity Beta HCS. Zu meinen Fragen:

1. Wenn der Sub (aktiv) mit den beiden 4 Ohm-Boxen läuft sollte das kein Problem für den VSX-919 sein, oder?

2. Ist es möglich, beispielsweise das HKTS und die beiden Jamos paralell/separat zu betreiben?

Danke schon einmal für die Hilfe!

LG

pumpkinhead
CHILL_KOSBY
Stammgast
#104 erstellt: 10. Okt 2009, 11:40
Wiso zeigt mir der 919er PCM auf dem Display an, obwohl ich am T-Home Receiver "Dolby Digital" eingestellt habe? Oder brauch ich ein Optisches Kabel zusätzlich dafür? Freu mich auf eure Antworten.
Rikibu
Inventar
#105 erstellt: 10. Okt 2009, 12:12
wie hast du denn den t-home kasten an den avr angeschlossen?
doch nich etwas per cinch kabel?

5.1 sound geht entweder nur über optisches kabel (toslink/spdif) oder über koaxial...
dazu muss der t-home kasten natürlich optical out bzw. coaxial out haben...
CHILL_KOSBY
Stammgast
#106 erstellt: 10. Okt 2009, 12:18
Nein natürlich nicht über Chinch, sondern über HDMI.
Rikibu
Inventar
#107 erstellt: 10. Okt 2009, 12:30
mmmmh wenn da nur stereo rauskommt, gibs in dem t-home kasten sicher irgendwo ne einstellung mit pcm / dd

die ursache muss ja im t-home gerät liegen, einfach ma im setup menü guggen...
kenne das Gerät leidernicht
CHILL_KOSBY
Stammgast
#108 erstellt: 10. Okt 2009, 12:34
Habe gerade in einem T-Home Thread erfahren, das der T-Home Kasten DD per HDMI nicht rausgibt, sondern NUR per Optisches Kabel. HDMI ausgang leider nur 1.1 bei´m Receiver.
Rikibu
Inventar
#109 erstellt: 10. Okt 2009, 12:39
LOl, das is ja geradezu lächerlich...
welche hdmi spezifikation steckt denn da in dem receiver von t-home drin? 0.5?


dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als n toslink zu ziehn...
aber an sich ziemlich absurd das der kein 5.1 sound raus gibt.

gibs für die kiste firmware updates?
Moe78
Inventar
#110 erstellt: 10. Okt 2009, 12:41
Und das ist schlimm, weil??? Also ehrlich, wegen einem Kabel mehr...
CHILL_KOSBY
Stammgast
#111 erstellt: 10. Okt 2009, 12:49
Nein, natürlich ist das nicht schlimm! 30€-40€ für ein ToslinkKabel werden mich sicher nicht in den Ruin treiben Dachte nur, das so ein recht moderner Kasten DD selbstverständlich per HDMI rausgibt. Problem erkannt, problem gebannt.
Rikibu
Inventar
#112 erstellt: 13. Okt 2009, 12:56
ich könnte heulen

Ich bin kurz davor mir entweder den Onkyo TX-SR607 oder den Pioneer VSX 919 zu kaufen.

Rein von den Leistungsdaten her laut Handbuch, sind ja beide gleich...

Onkyo: 7 Kanäle × 140 W bei 6 Ohm, 1 kHz,
Pioneer: 140 W pro Kanal (1 kHz, 6 Ω

ich bin hin und her gerissen, kann vielleicht noch mal jemand helfen?

ich weiß einfach nich weiter...
Moe78
Inventar
#113 erstellt: 13. Okt 2009, 16:15
Dann geh nach Optik. Da gewinnt imho klar der Pioneer.
Rikibu
Inventar
#114 erstellt: 13. Okt 2009, 16:42
nochmals die frage, ob jemand mal den USB Anschluss mit nem USB Stick mit mp3s füttern könnte?

werden die titel vollständig angezeigt?
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 13. Okt 2009, 17:37

Rikibu schrieb:
nochmals die frage, ob jemand mal den USB Anschluss mit nem USB Stick mit mp3s füttern könnte?

werden die titel vollständig angezeigt?



Da hast duuuuu´ssssss





Titel werden dann am Receiver in Laufschrift dargestellt.


[Beitrag von .:aLEx-HH:. am 13. Okt 2009, 17:39 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#116 erstellt: 13. Okt 2009, 17:53
herzlichen dank alex...

sieht doch wirklich zweckmässig aus...
hemiwi
Neuling
#117 erstellt: 23. Okt 2009, 17:20
Hallo ich bräuchte einmal von den glücklichen Pio 919 Besitzern Hilfe zwecks Kaufentscheidung.

1.) Bei einem eigenzusammengestellten LS Paket (LS vorne Canton SL 900,
Subwoofer Canton AS 65 SC, Center JBL LX 2000 C, Back KEF HTS2001) reicht da die Watt Anzahl
aus oder geht er in die Knie? Ein Verkäufer MM riet mir bei meinen Boxen von Pio und Yamaha ab.

2.) Meine Canton LS Standboxen haben leider nur 4Ohm (habe dem Ohm / Impedanz
Sticky Beitrag gelesen) - würdet Ihr, oder hat jemand, solche trotzdem angeschliessen?

Ales in allem ist meine Frage wieviel Kraft der Receiver hat um Boxen wirklich zu steuern
oder ob man eine Klasse höher gehen sollte um auch wirklichen Stereogenuss zu bekommen.

Aufteiung Video 60% Musik 40%. Hier hauptsächich Rock / Metall und Klassik.

Alternativen wären noch Onkyo 706, Yamaha 765 und Denon 1910

Vielen Dank im voraus


[Beitrag von hemiwi am 23. Okt 2009, 18:30 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#118 erstellt: 24. Okt 2009, 10:26
So, ich bräuchte mal Hilfe von Leuten, die den 919er zu Hause haben.

Ich habe jetzt alles angeschlossen und es funktioniert auch alles grundsätzlich, bis auf die Tatsache das der USB Anschluss weder meinen Cowon S9 noch meine Fat32 USB Platte fressen will...

Hab da aber dennoch ein paar Fragen.

1. Thema Radio: wo ist diese verdammte DISP Taste die laut Handbuch dazu dient, Sendernamen bzw. RDS Infos anzuzeigen? Bin ich blind? Doof? ich hab am Gerät und auf der FB geguggt, ich find die nich...

2. Kann mir mal bitte jemand erklären, was es mit den negativen db Pegeln auf sich hat?
Angenommen die Gesamtlautstärke liegt bei -30db, das is doch unlogisch?
Rein mathematisch betrachtet kann man doch keine Lautstärke jenseits unter Null hören?
Wie sollten eurer Meinung nach die Pegel aussehen? bei 0? über null, unter null?

Im Grunde ist es ja ne zahlenmässige Verschiebung.
Stelle ich die einzelnen Speaker pegeltechnisch lauter, muss ich die Master volume nicht so laut hochdrehen.

Ansonsten, bin ich jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn die Bedienung anfangs etwas hakelig erscheint.
Die Auto Einmessung is an sich recht gut, auch wenn sie aus meinen Infinity Beta HCS im Setup von small auf large gestellt hat und dann der Subwoofer nich mehr funktionierte. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht weiß ja einer Rat?

Warte jetzt nur noch bis der Oppo BDP 831 erhältlich ist und dann gibs Kino...
Musik kann ich im Moment nur via USB zuspielen, aber das is echt prima. Und klingt wirklich erstklassig.

Die Leute die sagen, dieser AVR hätte gegenüber dem 607er Onkyo zu wenig Dampf, da muss ich doch arg dagegenhalten.
Wer mit dem Pio ne Open Air Bühne befeuern will is sicher falsch, auch wenn ich mich noch nicht mal getraut hab, das Teil volles Rohr aufzudrehen.
Für meine Wohnung ist es optimal. Klingt sauber, nix verzerrt und es ist überhaupt der astreine Genuss - kein Vergleich zu dem Komplett Pioneer System das ich vorher hatte.


[Beitrag von Rikibu am 24. Okt 2009, 12:06 bearbeitet]
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 24. Okt 2009, 13:40

Rikibu schrieb:
...

1. Thema Radio: wo ist diese verdammte DISP Taste die laut Handbuch dazu dient, Sendernamen bzw. RDS Infos anzuzeigen? Bin ich blind? Doof? ich hab am Gerät und auf der FB geguggt, ich find die nich...


Also auf meiner FB ist es die Taste in der zweiten Reihe von unten und dann die zweite Taste. Steht "DISP" drauf.




Rikibu schrieb:
...

2. Kann mir mal bitte jemand erklären, was es mit den negativen db Pegeln auf sich hat?
Angenommen die Gesamtlautstärke liegt bei -30db, das is doch unlogisch?
Rein mathematisch betrachtet kann man doch keine Lautstärke jenseits unter Null hören?


Das habe ich mich auch mal gefragt. Ich bin zum Schluss gekommen, dass man die "0dB" als 100% der Lautstärke betrachtet und wenn man eben nicht auf voller Lautstärke hören will, eben runtergerechnet wird. Du gehst also in deinem Beispiel mit den -30dB , 30db runter von (100 %) 0dB. Liest sich jetzt evtl. doof, ist aber auf seine Art logisch denke ich.

Ich hoffe ich konnte dir einen Denkanstoss geben


[Beitrag von .:aLEx-HH:. am 24. Okt 2009, 13:52 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#120 erstellt: 24. Okt 2009, 13:44
ah dankeschön.
hab mittlerweile die Taste auch gefunden. bei so viel doppelt und 3fach Belegung wird man leider etwas betriebsblind.

Radio läuft, und sogar das mit der TV Steuerung funktioniert.

Bin wirklich begeistert von dem Ding.
bronkomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 28. Okt 2009, 12:48
Kann mir vielleicht jemand noch schildern wie heiß das Ding wirklich wird?
Der Kauf steht zwar noch nicht akut an, aber es interessiert mich schon. Ursprünglich wollte ich nämlich nen BDP draufstellen, hab jetzt aber ne PS3, die stell ich da sicher nicht drauf;)
Allerdings wird sich auf jeden Fall noch ein CD-Player dazugesellen, und da wäre ja schon mal interessant zu wissen, ob sich die Cds dann verflüssigen...
cb1712
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 29. Okt 2009, 08:14
@bronkomat

Ich empfehle dir ausdrücklich absolut gar NICHTS auf den Pioneer (VSX-919) zu stellen!!

Das "Ding" wird unter Belastung ziemlich heiß, bei hoher Lautstärke und/oder Dauerbelastung wirst du deine Hand im hinteren Bereich des Geräts sicherlich nicht lange auflegen können - außer du bist schmerzresistent

Also besser nichts auf den Pio stellen und schon gar keine PS3. Die solltest du besser irgendwo anders aufstellen und das ganze hochkant (auch die Slim), was der Wärmeabluft zugute kommt.
Rikibu
Inventar
#123 erstellt: 29. Okt 2009, 12:04
Bedenke aber das die ps3 slim nen eigenständigen standfuss brauch. So zum hochkant aufstellen wär die mir zu wackelig.

aber mal zum Pioneer zurück.

was die Temperatur angeht, so hab ich jetzt nicht wirklich riesige Hitze feststellen können. wenn ich Musik höre entweder Stereo oder dolby pro logic 2 music oder andere dsp programme, dann wird das Gerät eigentlich nur handwarm und der Lüfter is nich hörbar. Wie das im Blu-Ray/DVD Betrieb is, weiß ich noch nich, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Oppo bdp831 Ersatz....
Jedenfalls konnte ich nur kurz ne xbox360 über hdmi (durchgeschliffen) austesten, auch da war alles normal ruhig (lüfter) und sogar 5.1 sound über hdmi konnte ich von der Box in den 919 reinpumpen.

Habe das Teilchen jetzt seit einer knappen Woche im Einsatz und bin immer noch begeistert.
Musik hören über USB macht wirklich Spass, und es gibt keine Größenbegrenzung für USB Sticks. Hab mir einen 32GB Knubbel drangesteckt wo alles drauf is.
Dank der Displayanzeige welcher Titel läuft, lässt sich die Navigation durch die Titel auch prima ohne TV durchführen.

Aber mal eine Frage an die Experten.

Ich betreibe den Pio mit Infinity Beta HCS Lautsprechern,
wie würdet ihr die Lautsprecher im Setup einstellen? als small oder als large? und worin liegt der Unterschied?

Eine weitere Frage die ich für mich nicht klären konnte, hängt mit der Subwoofer-Trennfrequenz zusammen.
Die liegt laut Handbuch der Lautsprecher optimalerweise bei 120hz.
Da ich den pre out vom 919 nutze hat der Regler für die Frequenz am Subwoofer selbst ja keine Funktion (nur bei Nutzung der cinch Eingänge so wie ich gelesen hab)
Da ich aber die Trennfrequenz nur in 80/100/150/200 einstellen kann, ergibt sich die Frage, sollte man die Frequenz unter- oder überschreiten beim einstellen? Laut handbuch sind wie gesagt 120 zu empfehlen, die kann ich aber ncih einstellen, also kämen entweder 100 oder 150 am ehesten in Frage?

An alle die auch den 919 haben, habt ihr schon irgendwelche Kniffe raus um den Sound noch mehr zu verbessern?


[Beitrag von Rikibu am 29. Okt 2009, 12:09 bearbeitet]
cb1712
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 29. Okt 2009, 12:29
@Rikibu:

Das mit der PS3 Slim hochkant stellen stimmt. Entweder man besorgt den optional erhältlichen Standfuß (gibts den mittlerweile eigentlich endlich?!) oder man hat nen Standort, an dem sie nicht umfallen kann bzw. man muss halt aufpassen und nicht rumhampeln!

Wegen deiner Frage zur Trennfrequenz zum Subwoofer:
Ich habe sie auf 100 stehen, denn je höher der Wert, desto später/weniger schaltet sich der Sub zu. Ist zumindest meine Erfahrung - falls da jemand Experte ist, bitte ich um Steinigung und Richtigstellung!

Ich persönlich hab jedoch das Problem, dass sich mein Sub bei relativ normaler/niedriger Lautstärke zu schnell/oft abschaltet! Das nervt schon irgendwie und ich bin auch noch nicht auf eine Lösung gekommen. Hat hierzu vielleicht jemand nen Rat? Zur Ergänzung: Ich hab den Pio meistens auf "Stream Direct" stehen, v. a. bei DolbyTrue HD und DTS HD MA.


[Beitrag von cb1712 am 29. Okt 2009, 12:30 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#125 erstellt: 29. Okt 2009, 12:38
hä? der sub schaltet sich bei dir einfach ab?

hatte mal gelesen, dass man in solchen Fällen den Pegel einfach erhöhen soll um die automatische Abschaltung zu vermeiden.

kann man ja dann mit der Lautstärke am Sub bzw. Pegel im Menü am AVR wieder ausgleichen.
cb1712
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 29. Okt 2009, 13:02
Naja, wenn eine zeitlang keine Filmsequenzen kommen, bei denen Bass benötigt wird oder z. B. bei normalem TV-Programm, wird der Bass nicht mehr über den Sub ausgegeben, sondern eben über die LS.

Ich hab jedoch beide Regler am Subwoofer selbst für Frequenz und Pegel auf MAX stehen und im Pio die Trennfrequenz auf 100.
Die 5 angeschlossenen LS stehen alle auf SMALL, da ich ja will, dass der Bass über den Sub ausgegeben wird.

Weiss echt nicht, woran ich noch "rumspielen" könnte...
Rikibu
Inventar
#127 erstellt: 29. Okt 2009, 13:10
mmmh also ich hab über die 360 (forza 3) nix dergleichen feststellen können. hab mir auf dem dröhnkasten fluch der karibik 1 dvd angeguggt... notgedrungen.
mein sub steht etwa in der mitte was den drehregler angeht.
der trennfrequenz regler hat doch bei lfe eingangsbenutzung eh keinen effekt?
MrM
Stammgast
#128 erstellt: 30. Okt 2009, 16:52
hallo zusammen,
spiele auch mit dem Gedanken mir den AVR zu holen.

Habe 2 Fragen zum Anschließen einer USB Festplatte:

a) muss die Platte mit einem bestimmten Dateisystem formatiert sein?

b) Wird die Platte über den HDMI Eingang des Receivers mit Strom versorgt oder ist eine externe Stromquelle nötig?

WÜrde mich über Antworten freuen
Rikibu
Inventar
#129 erstellt: 30. Okt 2009, 17:05
1. es werden nur fat32 dateisystem unterstützt, analog dazu auch fat - ALSO DER VORGÄNGER

2. usb powered geräte werden nicht unterstützt. externe stromzufuhr ist also erforderlich.

meine buffalo usb bus gepowerte hdd die am pc mit strom über usb versorgt wird, wird vom pio nicht erkannt.

müsste es mal mit meinem usb netzstecker vom mp3 player testen (hab 2 anschlüsse an der hdd, einen für usb zum usb anschluss und einen zweiten für einen weiteren usb stromanschluss)

eine speicherbegrenzung für usb flash drives besteht laut eigener aussage laut pioneer hotline nicht
MrM
Stammgast
#130 erstellt: 30. Okt 2009, 17:19
vielen Dank!!! für die Infos.
Sonst hätte ich mir jetzt schön die falsche USB Platte gekauft =/

Evtl. wird aber meine uralte strombetriebene für den Zweck genutzt und für die Datensicherung muss etwas neues her ;-)
Rikibu
Inventar
#131 erstellt: 30. Okt 2009, 19:52
um auf nummer sicher zu gehen, würde ich einfach nen 32 gb usb stick kaufen, da passt genug mucke rauf...

so hab ichs auch gemacht.
MrM
Stammgast
#132 erstellt: 02. Nov 2009, 09:01
der USB Stick bekommt widerum Strom?
Naja die Anschaffung einer Platte ist eh nötig.
Rikibu
Inventar
#133 erstellt: 02. Nov 2009, 11:23
usb stick bekommt strom, ganz logisch warum.
weil ein flash speicher viel weniger strom brauch, ich weiß jetzt nich wie hoch die stromausbeute über usb is und ob da ein usb 2 anschluss verbaut wurde.
hab aber schon ma was von 500 milli ampere gelesen
für ne mechanische hdd natürlich zu wenig.
für nen flash speicher jedoch ausreichend.
BlueOceans
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 02. Nov 2009, 13:55
Moin,

ich benutze auch diesen Receiver und er nimmt meine SATA Festplatte 320GB von Samsung anstandslos.
Habe sie vorher natürlich auf FAT32 formatiert.

Gruß
MrM
Stammgast
#135 erstellt: 02. Nov 2009, 14:02
vielen Dank für eure Hilfe.
Die Formatierung ist ja klar und zwischen USB Stick und
extern bestromter Festplatte entscheide ich mich dann.

MfG
Rikibu
Inventar
#136 erstellt: 02. Nov 2009, 14:08
Eine Sache is mir jetzt aber beim USB Stick betanken aufgefallen.

Und zwar zeigt der 919er nicht die Ordner nach alphabetischer Reihenfolge an, sondern nach irgend nem anderen Kriterium.

ok, Beispiel.

angenommen ich kopiere in einem Kopiervorgang

Ordner A
Ordner C
Ordner Z

so werden diese reihenfolgentechnisch richtig alphabetisch bedingt reihenfolgentechnisch angezeigt.
Wenn ich dann weitere Ordner zb.

Ordner B
Ordner D
...
Ordner Y

auf den Stick kopiere, dann werden die Ordner die ich als zweites kopiert hab (B,D,Y) nicht etwa des Alphabetes wegen einsortiert, sondern man findet die Ordner am Ende. Sprich nach Ordner Z werden danach Ordner B, Ordner D, .... aufgelistet.

Warum das so ist, weiß ich nicht.
Ist aber auch ein Vorteil dieser Verhaltensweise, so weiß man immer wo die neueste kopierte Mucke ist - nämlich immer am Ende.
CHILL_KOSBY
Stammgast
#137 erstellt: 03. Nov 2009, 00:54
Hab ne Frage und zwar: Hat der 919 eine automatischen AV umschaltung? Bisher musste ich immer manuell die jeweilige Eingangsquelle wählen.
Rikibu
Inventar
#138 erstellt: 03. Nov 2009, 10:23
ja, wenn der avr angeschaltet wird, geht der tv auf hdmi (auch wenn kurolink aus ist).
Rikibu
Inventar
#139 erstellt: 03. Nov 2009, 12:46
wer schnell is kann sich den 919er jetzt bei amazon (direkt amazon verkäufer) für 378 euro sichern.
gilt sicher nur n paar stunden lang
also zugreifen.

http://www.amazon.de...id=1257248779&sr=8-1
veil321
Neuling
#140 erstellt: 03. Nov 2009, 21:19
Hallo,

ich bin auch seit heute Besitzer eines 919..
Ich habe ihn bis jetzt einmal im Bi-Amping Modus laufen lassen und dann in MormalModus.

Die Lautsprecher sind das Jamo S606 Set.

Ich konnte allerdings zwischen den Varianten keinen klanglichen Unterschied festtellen. Ich hätte gedacht, dass bei Bi-Amping mehr Leistung an die Frontlautsprecher abgegeben werden.

Oder ist das gar nicht so ?

Bei der Einrichtung mit dem automatischen Ma...sowieso erhalte ich immer 3 Phasenfehler, obwohl alle Kabel richtig gepolt sind...

Habt ihr auch diesen Fehler, woran könnte das liegen ?
Moe78
Inventar
#141 erstellt: 03. Nov 2009, 22:22
Such mal bei den Jamo Threads, aber ich meine, mich zu erinnern, dass das an den Jamos liegt (weil es Stand-LS mit eingebautem SUB sind)...
Rikibu
Inventar
#142 erstellt: 04. Nov 2009, 09:44

veil321 schrieb:
Hallo,

Bei der Einrichtung mit dem automatischen Ma...sowieso erhalte ich immer 3 Phasenfehler, obwohl alle Kabel richtig gepolt sind...

Habt ihr auch diesen Fehler, woran könnte das liegen ?


phasenfehler sind bei der Einmessung glaube ich normal.
Das seltsame ist, werden welche gefunden und der Test stoppt, wo du "weiter" oder "widerholen" wählen kannst, ist es zumindest bei mir so, dass bei der einen Box wo ich nen Phasenfehler angezeigt bekomme, beim zweiten oder dritten oder vierten... Durchlauf kein Phasenfehler mehr diagnostiziert wird und der Vorgang der Einmessung von Anfang bis Ende ohne Rückfragen durchläuft (von evtl. zu lautem Subwoofer mal abgesehen - da wird im Bedarfsfall gesagt man soll ihn leiser drehen, aber nach 2 mal durchlaufen hat man den gefühlten Pegel am Sub eh raus)

so 100 pro scheint die Einmessung eh nicht zu funktionieren.
wenn ich automatisch einmesse, dann stellt mir das System meine Infinity Beta HCS auf Large, was dazu führt, dass der Subwoofer keinen Mux mehr sagt.
Stelle ich alles auf small oder den Subwoofer auf extra oder super oder wie das heißt (is mir grad entfallen) dann spielt auch der Sub wieder. aber es kommt eben auch Bass aus den Fronts und Rears, aber das will ja keiner - also wieder auf small gestellt, dann is alles gut.
Aber man sucht natürlich den Fehler nach der Einmessung wenn vor der Einmessung alles schon mal grundsätzlich läuft.

was mich gleich noch zu ner Frage bringt.
Wie sollte eigentlich die Übernahmefrequenz vom Subwoofer sein? Ich benutze den Pre Out vom 919er und gehe in den LFE Anschluss am Subwoofer, somit hat der Drehregler für die Übernahmefrequenz am Subwoofer selbst ja keine Bedeutung.
Laut Handbuch soll man für den Infinity Sub eine Frequenz von 120 einstelen, ich kann aber nur zwischen 80, 100 , 150 und 200 wählen.

was sollte man demzufolge am ehesten wählen? 100 oder 150?
heinenlaender
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 04. Nov 2009, 11:39
Also meiner Meinung nach solltest du 150 einstellen !

Wenn deine boxen bis 120 runterspielen können du aber dem Receiver sagst er soll den Bass ab 100 Hertz zum Subwoofer leiten hast du ein Bassloch zwischen 100 und 120 Hertz !

Die LS spielen "nur" bis 120 Hertz runter und der Sub setzt erst bei 100 Hertz ein also fehlt alles dazwischen

Also lieber den Subwoofer ab 150 Hertz nach unten den sound überlassen als ein loch dessen Ton nicht wiedergegeben wird !
Rikibu
Inventar
#144 erstellt: 04. Nov 2009, 12:04
ah besten dank. super das es hier leute gibt die sich damit besser auskennen als ich.
werd es dann auf 150 einstellen, die Einmessung hat nämlich 200 eingestellt, also das maximum was geht.
hemiwi
Neuling
#145 erstellt: 04. Nov 2009, 18:52
Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 919 und soweit super zufrieden.
Leider will mein iPod nicht so wie ich will. Dieser ist nämlich von der 4 Generation und lt. Anleitung nicht geeignet. Weiß jemand vllt. ein Workaround hierfür?
Bzw. hat einmal etwas über die Problematik gelesen? Gibt es eine Dockingstation dafür oder hilft die Rücksetzung desselbigen?

Vielen Dank im Voraus


[Beitrag von hemiwi am 06. Nov 2009, 09:31 bearbeitet]
hyronymus
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 06. Nov 2009, 23:11
Moin allerseits,

ich bin auch neu hier und habe eine grundlegende Frage zu den Anschlussmöglichkeiten des 919ers.
Wie funktioniert generell der Anschluss, wenn ich eine ps3 einen sat-receiver und einen lcd anschließen möchte?
Sind alle Geräte überhaupt an diesen Verstärker anschließbar und wenn ja, welche Kabel benötige ich?
Außerdem bin ich mir noch nicht sicher welche LS ich mir kaufen soll.
Zur Auswahl stehen Theater 1 und Theater 80 von Teufel? Ist an diesen etwas auszusetzten oder gibt es in diesem Preissegment (400€) bessere LS?
Habe bereits beide Foren-Berichte zu den jeweiligen LS gelesen und bin ehrlich gesagt jezt hinterher nicht viel schlauer als vorher.
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, auch wenn es eine Menge Fragen auf einmal sind.

Grüße,
hyronymus
Rikibu
Inventar
#147 erstellt: 06. Nov 2009, 23:30
Lautsprecher empfehlen is schwierig, da das vom Raum, vom eigenen Gehör und natürlich auch vom eingespeisten Signal abhängt.
Bei Teufel kannste aber problemlos probehören, und bei Nichtgefallen das ganze gerümpel wieder eintüten und zurückgeben, glaube 8 wochen lang.

teufel hat aber nicht den besten ruf wenns darum geht Musik abzuspielen. da sollen sie wohl nich so toll sein.

Was ich jedenfalls empfehlen kann, Infinity Beta HCS (kriegste für etwa 330 euro bei my-solution)+ 4 Boxenständer falls notwendig für 110 euro + den Pio 919 - das is die Kombi wie ich sie hab und ich würde sie immer wieder so kaufen, bin total glücklich damit.

Zu deiner Anschluss Frage.
Der LCD kommt per HDMI an den einzigen HDMI Out am Receiver.

Der 919 hat 3 HDMI Eingänge, einen vorkonfigurierten für Blu-Ray und 2 weitere die du konfigurieren kannst (zb. Ton über Toslink oder coaxial).

An den vorkonfigurierten 1. HDMI der primär für Blu-Ray gedacht is, würde ich die Ps3 per HDMI anschließen, Konsole auf Bitstream stellen (falls du schon ne slim hast).

was hat dein sat receiver für Anschlüsse? speziell ausgänge?
wenn der zb. component oder auch HDMI hat, dann is das auch kein Problem den am 919 anzuschließen.
Die wahrscheinlichere Variante ist aber wohl die, dass due den Sat Receiver per Scart am TV direkt anschließt (Vorteil: du kannst auch Sendungen ohne AVR schauen, denn nich jede Sendung lohnt sich über fette Anlage zu hören) und kannst zusätzlich über Toslink (optisch) oder coaxial den 5.1 Ton in den Pioneer pumpen. Der TV Eingang is für optisch schon vorkonfiguriert, lässt sich aber auch coax oder cinch ändern...
hyronymus
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 06. Nov 2009, 23:37
Vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Mein HDTV-fähiger Sat-Receiver verfügt über einen HDMI-out, der bislang noch am LCD hängt.
Reicht es, wenn ich den Receiver in den 919er stecke und einfach das HDMI vom 919er in den LCD? Überträgt das HDMI-Kabel dann also sowohl Audio als auch Video oder brauche ich zusätzlich noch ein weiteres Kabel?
Rikibu
Inventar
#149 erstellt: 06. Nov 2009, 23:58
du brauchst bei reiner hdmi verbindung 1 HDMI Kabel für die Verbindung zwischen TV und dem 919 und für jedes Endgerät das du am AVR per HDMI anschließt, ein weiteres HDMI Kabel.

In der Regel wird alles also Bild und Ton über HDMI übertragen. Es gibt aber auch Geräte, die können keinen Ton über HDMI übertragen (oder wenn dann nur Stereo. das war zumindest bei den ersten HDMI Revisionen so), hat sich aber wohl erledigt die Thematik.

Du kannst ziemlich sicher deinen HD Receiver per HDMI anschließen, ich gebe aber zu bedenken, dass du beim reinen TV guggen immer den 919 anhaben musst weil er keine Signale im Aus Zustand durchschleift.
Da bei HD Fernsehsendern höchstens 5.1 Dolby Digital übertragen wird, würde ich um etwas flexibler zu sein, nen Toslink zwischen HD Receiver und 919 machen und den Receiver direkt am TV anstöpseln per HDMI. Hat der TV nur 1 HDMI Eingang, dann bleibt dir natürlich nix anderes übrig und du musst alles über den Pioneer laufen lassen. Dann erübrigt sich die Toslink Strategie.
hyronymus
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 07. Nov 2009, 08:27
Erneut: Danke!
Toslink wäre kein Problem, da mein TV über 4 HDMI-Eingänge verfügt.
Ich habe allerdings noch eine generelle Frage zum Receiver.
Welcher ist aus eurer/deiner Sicht der bessere: 919er von Pioneer oder 607er von Onkyo?
Habe schon etliche Erfahrungsberichte und Tests über beide gelesen und kann mich einfach nicht entscheiden.
Noch eine grundsätzliche Frage: Wenn ein Verstärker 140Watt Ausgangsleistung wie der 919er besitzt, ich allerdings nur LS dazu nehme, die bis 110Watt gehen, kann es dann zu Komplikationen führen und es im schlimmsten Fall die LS zerlegen?
Rikibu
Inventar
#151 erstellt: 07. Nov 2009, 14:20
ich stand auch vor der onkyo 607 oder pio 919 frage.
habe mir folgende gedanken gemacht.

- onkyo hat keinen usb anschluss (ipod dock müsstest du im falle zusätzlich kaufen)
- man kann beim pio einfach n usb stick oder hdd anstöpseln um musik zu hören. geht beim onkyo nicht.

- der pio hat laut vielen die beide geräte kennen das bessere einmesssystem (bin kein profi, daher war mir das wichtig)

- der pio verbrauch laut handbuch weniger strom als der onkyo (der verbrauch bei aktiviertem cec 30watt standby)

- der pio sieht einfach irgendwie wertiger aus für mich (hab den schwarzen)

was die boxenfrage angeht, musst du dir meines wissens nach keine sorgen machen. der verstärker wird die boxen nich schrotten, es sei denn du drehst dermaßen laut auf das die boxen einreißen...

was die lüfterlautstärke angeht, so höre ich diese nicht, weil der lüfter nicht anspringt, obwohl ich stellenweise schon sehr laut höre...

der pio soll laut einigen ein sehr höhenbetontes audiobild liefern. ich finde das eigentlich nicht. ich würde es eher als klar, sauber und sehr detailreich beschreiben, sowohl 5.1 (xbox 360 spiele, tv mit 5.1 soundspur) und auch stereo wird feinst wiedergegeben.
kann leider noch nich mehr dazu sagen.

ich empfehle dir jedenfalls mal beide handbücher der geräte zu konsultieren.
gibs bei pioneer und onkyo zum download.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Pioneer VSX 916
ThaDamien am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  100 Beiträge
Pioneer vsx 919 und Teufel System 5
kckz am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer VSX-AX 5Ai-S Receiver
uherby am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht 2.Teil: Pioneer VSX 1014 vs. Onkyo TX-SR702E
Barnie@work am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  34 Beiträge
Erfahrungsbericht: Hallo Panasonic SA-XR 55 - Tschüß Pioneer VSX 710
Thomas_L. am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  168 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht: Kenwood KRF-V5300D
Deepflyer am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 1014, 1011 und 814
uwe205gentry am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 814 Erfahrungen
PeterBox am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  27 Beiträge
Pioneer VSX-519
frankie2004 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-930
wummew am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen