Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht Pioneer VSX-919 / 819 / 1019

+A -A
Autor
Beitrag
LambOfGod
Inventar
#251 erstellt: 27. Jan 2010, 10:36
Sende den Subwoofer ein. Denke der hat einen Wackelkontakt, am Kabel liegts nicht wenn du schon 3 getestet hast.
timwalter
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 28. Jan 2010, 14:13
Subwoofer ist nun wieder bei Teufel zwecks Umtausch.

Aber sogar der Techniker am Telefon war verwundert. Ich schildere mal das Phänomen:

Ich habe alle Geräte an einer Kippschalter-Steckdosenleiste.Wenn nun der Receiver (hinten) auf ON gestellt ist und ich dann erst die Steckdosenleiste anmache, dann kommt auch beim "Daumentest" ein Brummen vom Subwoofer.

Wenn ich erst die Steckdosenleiste anmache und dann erst hinten am Subwoofer den Regler auf ON setze, dann bleibt der SW stumm


Evtl. ist es ein Wackelkontakt das Problem, aber schon merkwürdig. Egal, wird komplett ausgetauscht.
Matthi007
Gesperrt
#253 erstellt: 28. Jan 2010, 23:22
Hallo,habe vor mir den Pio VSX 919 oder 1019 zu kaufen.

1.Könnt ihr mir vielleicht sagen wie er in der Einrichtung

ist?

Bin eher Leihe statt Profi.

2.Als Boxenset soll das Jamo S608 HCS3 dienen.Liegen da

schon Erfahrungswerte vor? Weil die Jamos interne Bassboxen

besitzen.

3.Welcher der beiden Geräte eignet sich da besser?
PeterC13
Stammgast
#254 erstellt: 29. Jan 2010, 13:19
919 und 1019 unterscheiden sich im wesentlichen in der Video-Sektion; der 1019 macht Up-Scaling, der 919 nicht.
Von daher: spar Dir den Aufpreis für den 1019 und kauf Dir dafür 'nen besseren Player.
mauisurfer
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 29. Jan 2010, 23:07
Hallo,

ich habe ganz neu den 919 zwischen PC (HD 4870) und TV (LG SL 8000) und alles per HDMI angeschlossen.

Alles läuft soweit gut - nur wenn ich den TV als 2. Monitor dazuschalte brauchen die Bildschirme immer ziemlich lange bis sie das Bild wiederbekommmen und dazu steht dann der TV auf 24Hz oder manchmal auch noch bei 16bit Farbtiefe...ich muss dann manuell im ATI control center alles wieder richtig machen.

Als ich den Receiver noch nicht dazwischen hatte gabs das nicht.

Muss ich da im Receiver noch irgendwelche Settings machen damit es besser läuft?

Danke falls ihr helfen könnt.
LambOfGod
Inventar
#256 erstellt: 30. Jan 2010, 00:22
Es gibt glaube ich irgendwo eine "HDMI passthrogh" Funktion, ich glaube, da wird das Bildsignal unverändert an den Bildschirm weitergeleitet. Probiers mal aus, garantieren kann ich nichts, aber das wäre dei einzige Funktion die mir jetzt spontan einfällt, die das lösen könnte...?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 30. Jan 2010, 01:24
@ Matthi007

Hallo!

Ich fürchte, der 1019 wird den Jamos nicht gewachsen sein und bricht ein.

Ich schenke zwar den einschlägigen Testzeitschriften keinen Glauben, worauf ich aber vertraue, sind deren Messungen.
In der aktuellen Audio sieht das beim 1019 katastrophal aus!
Der "Leistungswürfel" der Audio, der sehr schön das Verhalten des Amps an verschiedenen Phasen/Impedanzen veranschaulicht, lässt mir meine kaum noch vorhandenen Haare zu Berge stehen!
Der 1019 ist übrigens nicht der einzige: beim LX-52 ist es auch nicht viel besser, zu meiner Verwunderung.


Wenn ich also problematische LS (zu denen ich auch die Jamos zähle) an einem Pio betreiben wollte, würde ich schon zu den beiden Boliden (LX-72/82) greifen, was natürlich bei den Jamos nicht sinnvoll ist.

Auf jeden Fall würde ich vorher testen, ob der Pio die Jamos in den Griff bekommt und mir die Option freihalten, ihn zurückgeben zu können.
Matthi007
Gesperrt
#258 erstellt: 30. Jan 2010, 01:59
Könntest Du noch einen anderen guten Receiver empfehlen?

von Onkyo,Harman Kardon ???

Brauche da echt einen Guten der nicht einbricht,aber auch kein Vermögen kostet

Vielen lieben Dank
blabupp123
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 30. Jan 2010, 03:14
Na ja, die stabilsten sind nach wie vor die Onkyos.

Mit dem 807 (sehr guter Preis z.Z. bei H+I) wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Allerdings ist das momentane Angebot für den 607 kaum noch zu toppen.
Hier würde ich nicht lange fackeln. Selbst, wenn er nicht ausreichen sollte, gehst Du kein Risiko ein; für den Preis könntest Du ihn problemlos wieder verticken.
Matthi007
Gesperrt
#260 erstellt: 30. Jan 2010, 10:06
Wau,danke für den Tip

Meinst Du das der 607 reicht?
plempos
Stammgast
#261 erstellt: 30. Jan 2010, 12:05

Varadero17 schrieb:

Allerdings ist das momentane Angebot für den 607 kaum noch zu toppen.



Vielen Dank Varadero17
blabupp123
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 30. Jan 2010, 16:29

Matthi007 schrieb:
Meinst Du das der 607 reicht?

Auf jeden Fall wird er die Jamos besser meistern, als der Pio.
Den Versuch ist es allemal wert.
klewi1
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 31. Jan 2010, 16:04
Sagt mal liebe Gemeinde, habe folgendes Problem:

Es nervt, wenn die PS3 zb Updates laden muss für ein Spiel o.ä. und ich mir in derzeit ggf Mukke aufm Rechner anhören möchte, ich den Eingang von Blueray auf PC umstelle, sofort der Flat das Signal von der PS3 verliret und ich nix mehr sehe weil er ja an den Pio angeschlossen is, quasi ich das Signal durchschleife.
Kann ich da was machen?
LambOfGod
Inventar
#264 erstellt: 31. Jan 2010, 17:33
Du könntest ja für den PC den gleichen Video-In einstellen, wie beim BluRay, falls das mit HDMI in Verbindung geht. Schau mal unter Eingänge konfigurieren.
Notwehr
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 01. Feb 2010, 00:48
Hab den VSX 919 auch nun ein paar Monate und bin auch zufrieden. Nur eine Sache, was hier schon öfters bemängelt bzw. erwähnt wurde, stört doch... das Ding is zu leise! *g*

Letztens musste ich beim Film auf -14db gehen!!!
Und wirklich gewackelt hats immer noch nicht... klar lag auch am Film, weil der Sound wird ja auf dem Medium gespeichert... aber das war das extremste, was ich bis jetzt erlebt hab.
Normalerweise schau ich Filme zw. -25db und -19db.
Achja...dementsprechend oft hör ich den Lüfter bei "krawumm"-Szenen natürlich.

Beim Vorgänger (ebenfalls Pioneer) musste ich nicht so aufdrehen und ein Lüfter hatte das Ding auch nicht... nunja... alle jammern auf hohem Niveau
LambOfGod
Inventar
#266 erstellt: 01. Feb 2010, 00:54
Du kannst ja die Lautsprechre manuell lauter machen im "Manual MCACC"... ich hab sie da zu laut gemacht, da ist es bei -25db schon zu laut...

Welche Lautsprecher hast du denn dran?
Triplets
Inventar
#267 erstellt: 01. Feb 2010, 11:22

Notwehr schrieb:
Hab den VSX 919 auch nun ein paar Monate und bin auch zufrieden. Nur eine Sache, was hier schon öfters bemängelt bzw. erwähnt wurde, stört doch... das Ding is zu leise! *g*


Die Pios aus der Klasse sind keine Pegelmeister! Das habe ich beim Test des 919 auch festgestellt. Zudem klingt der 919 bei höheren Lautstärken angestrengter.
Notwehr
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 01. Feb 2010, 19:15

LambOfGod schrieb:
Du kannst ja die Lautsprechre manuell lauter machen im "Manual MCACC"... ich hab sie da zu laut gemacht, da ist es bei -25db schon zu laut...

Welche Lautsprecher hast du denn dran?


Dann werd ich nochmal im "Manual ACACC" nachschauen...

Falls ich gemeint war:
Die Front LS sind große von Magnat (3-Way Bass Reflex, 170/340 Watt 4-8Ohm, 19-35 000 Hz, Sensitivity 91db), die Rear LS sind von Jamo (Long/Short Term Power 60/90 W, 6Ohm) und der Center ist wieder Magnat.
Was die ganzen Infos im einzeln bedeuten kA *g*

MfG
Triplets
Inventar
#269 erstellt: 02. Feb 2010, 12:22
Deaktiviere doch mal MCACC u. pegel manuell ein. Evtl. hat MCACC die Pegel arg beschnitten, sowie die Frequenzen abgesenkt.


[Beitrag von Triplets am 02. Feb 2010, 12:23 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#270 erstellt: 17. Feb 2010, 23:13
Hat er Anschlüsse für zwei Subwoofer?
Wie ist sein Klangverhalten,ausgewogen oder definiert er mehr die Höhen,Mitten oder Bässe?
LambOfGod
Inventar
#271 erstellt: 17. Feb 2010, 23:22
Er hat keine 2 Anschlüsse für Subwoofer. Wozu auch?
Wenn man einen 2ten verwenden will, Y-Stecker.

Ich würde mal sagen, der Pio neigt im Equalizer (bei Automatischer Einmessung) dazu, die Höhen hochzuregeln und den Bass etwas zu reduzieren. Wenn man aber alles nachträglich einstellt, ist es aber gut. Bei wirklich schlechten Audioaufnahmen konnte ich auch schon manchmal ein zischen bei S-Lauten wahrnehmen. Bei DVDs oder Musik-CDs aber 100% nicht vorhanden. Ansonsten ist die X-Curve Funktion sehr hilfreich.

Aber da eh jeder Hörgeschmack anders ist,... muss man ihn wohl gehört haben ums zu glauben
Matthi007
Gesperrt
#272 erstellt: 17. Feb 2010, 23:34
Hauptsache das Menü ist deutsch,der Rest gibt sich dann von alleine.
Ich kann leider kein Englisch lesen.Der Yammi 765 kanns auch nur in Englisch wie die Denons.Das ist schade.
Der Yammi hat nur einen zentralen Meßpunkt und das ist auch großer Mist.Wenn man diesen verläßt oder mehrere Personen schauen Film,kommt bloß der in den Genuß der am Meßpunkt sitzt
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile,wie der zweite Subausgang eben
Außerdem wollte ich mir noch den passenden Blu-ray Player holen und der Pio soll Spitze sein !!!
LambOfGod
Inventar
#273 erstellt: 18. Feb 2010, 00:14
Der 320er von Pioneer sieht in Kombination mit dem 919 auch sehr gut aus

Ich denke, ich werde mir auch den 320 als BluRay-Player holen, aber erst nach dem Fernseher. Mal abwarten was die noch die noch aufn Markt werfen.
Triplets
Inventar
#274 erstellt: 18. Feb 2010, 09:53

Matthi007 schrieb:
Wie ist sein Klangverhalten,ausgewogen oder definiert er mehr die Höhen,Mitten oder Bässe?


Eher höhenbetont u. wenig pegelfest. Die LS-Auswahl muss mit Bedacht gewählt werden!
LambOfGod
Inventar
#275 erstellt: 18. Feb 2010, 10:07
Pegelfest? Pegelfest finde ich ihn schon, und Leistung hat er auch genug


Wenigstens basht du ihn nicht so wie auf den letzten Seiten
Triplets
Inventar
#276 erstellt: 18. Feb 2010, 10:12
Hier wird nix "gebasht" oder "gedisst", sondern dass sind meine ganz persönlichen Höreindrücke in meinem Raum, an meinen LS! Hätte der Pio nicht so ein Klangbild insbesondere bei Musik, wäre schon längst ein Pio in meinem Zuhause!
LambOfGod
Inventar
#277 erstellt: 18. Feb 2010, 10:20
Nein, aber wenn man sowas liest wie "Die meiste Leistung gibt der Pio in Abwärme ab" krieg ich schon fast das kotzen.
Ernsthafte Konkurrenten wie Onkyo bei dem P/L werden schlichtweg genau so warm. Bei der Preisklasse kann man von den Umwelteigenschaften oder Verarbeitung einfach keine Weltmeister erwarten.
Auch das eingebaute Netzteil des Pios ist realistischer, als die 500, 600 Watt von Onkyo, Harman und co! Selbst wenn man die Leistung braucht, sollte man doch eher an den Wirkungsgrad der LS denken, oder nicht? Wenn der schon so schlecht ist, das man 10W+/Kanal für Zimmerlautstärke braucht, sollte man sich doch eher neue LS kaufen.
Ich halte Netzteile mit 500W+ schlichtweg für Einsteigerreceiver überdimensioniert.
Auch gibt es keine physikalische Erklärung, das bei Auslastung von ~ 200 Watt ein Netzteil mit 290 Watt oder ein Netzteil mit 500 Watt die Leistung des Receivers begrenzt.

Und warum sollte das Klangbild schlecht sein? Gut, Höhenbetont mag er sein. Aber warum sollte es dem Endverbraucher nicht gefallen? Warum sollte es sich nicht gut anhören, mit dem passendem Lautsprecher-Set? Wir reden hier halt von AV Receivern, deren Einsatzgebiet im Heimkino-Bereich liegen. Ich muss ja auch eingestehen, dass der Stereo-Vollverstärker meiner Eltern besser klingt im Musikbereich. Dennoch höre ich gerne Musik über den Pio. Ich empfinde es keinesfalls als nervig das der Hochton "betont" wird. Vielleicht will der Pio auch so "Dynamik" vorgaukeln. Aber ich denke, jeder hat die Chance den Pio nach seinen Wünschen einzustellen. Denn, soviel Einmesstechnik wie der Pio, hat kein Einsteigerreceiver an Bord.
Triplets
Inventar
#278 erstellt: 18. Feb 2010, 10:35
Letzte Antwort, da OT!!


LambOfGod schrieb:
Nein, aber wenn man sowas liest wie "Die meiste Leistung gibt der Pio in Abwärme ab" krieg ich schon fast das kotzen.
Ernsthafte Konkurrenten wie Onkyo bei dem P/L werden schlichtweg genau so warm. Bei der Preisklasse kann man von den Umwelteigenschaften oder Verarbeitung einfach keine Weltmeister erwarten.

Nein, meine Erfahrungen mit diversen Herstellern führten zu anderen Ergebnissen.

Auch das eingebaute Netzteil des Pios ist realistischer, als die 500, 600 Watt von Onkyo, Harman und co! Selbst wenn man die Leistung braucht, sollte man doch eher an den Wirkungsgrad der LS denken, oder nicht?

Ein großes, stabiles Netzteil ist immer zu bevorzugen, da das KLangbild bei höheren Lautstärken stabil bleibt, auch bei wirkungsgrad schwächeren LS.



Und warum sollte das Klangbild schlecht sein? Gut, Höhenbetont mag er sein. Aber warum sollte es dem Endverbraucher nicht gefallen? Warum sollte es sich nicht gut anhören, mit dem passendem Lautsprecher-Set? Aber ich denke, jeder hat die Chance den Pio nach seinen Wünschen einzustellen.

Weil es bei Musik, egal ob Stereo o. DSP, hart, höhenbetont u. mit wenig Dynamik dargeboten wird. Wem das gefällt, der sollte sich von meinen Eindrücken nicht abhalten lassen. Ich empfehle aber ein ausgiebiges Probehören.

Denn, soviel Einmesstechnik wie der Pio, hat kein Einsteigerreceiver an Bord.


Da gebe ich Dir absolut Recht! Dieses MCACC ist mit Abstand das beste System was ich bisher gesehen habe! Leider kann es aber den Grundcharakter des Pios nicht kaschieren. Auch die höheren Klassen der Pios lassen leider diesen Klangcharakter durchblicken. Schade, denn z.B. ein SC-LX72 würde mir sehr, sehr gut gefallen.
Matthi007
Gesperrt
#279 erstellt: 18. Feb 2010, 14:51
Frage:

Ich habe 5x die Infinity Beta 20 Boxen mit

Nennbelastbarkeit 10W
Musikbelastbarkeit 150W

Und einen Sub der sich selbst verstärkt.

Wäre da der 919 der richtige Verstärker?
Triplets
Inventar
#280 erstellt: 18. Feb 2010, 15:36

Matthi007 schrieb:
Wäre da der 919 der richtige Verstärker?


Das kannst Du dir nur selbst beantworten. Bestelle den 919 z.B. bei Amazon u. schicke ihn bei Nichtgefallen zurück.

Hast Du meine PM nicht gelesen?
Matthi007
Gesperrt
#281 erstellt: 18. Feb 2010, 16:20
Doch,eben und danke
Matthi007
Gesperrt
#282 erstellt: 19. Feb 2010, 01:06
Aus welcher Gegent kommt Ihr so?
Ich bin leider nicht Technik bewant.Habe mir die Infinity Beta 20 Anlage geholt mit dem Infinity C250 Center und einem XTZ99W12.19 Sub
Kann mir da jemand bei der Einrichtung helfen sobald der Receiver da ist?Wohne im schönen Thüringen in Gera,Unkostenbeitrag wird natürlich erstattet.Brauche auch noch Kabel usw.
weaslor
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 19. Feb 2010, 13:45
So seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines VSX-919.
Farbe: Schwarz.
Also am Anfang war ich erstmal ziemlich verloren. Die Anleitung ist nicht wirklich gut geschrieben und die FB ist anfangs ziemlich überladen und unübersichtlich.
Aber nach ca. 30min war ich dann endlich im Menü des AVR´s.
Automatische Einmessung durchgeführt. Kurz Probegehört. Passt.
Danach noch ein wenig die Pegel der Boxen eingestellt und fertig. Sound ist klasse. Bei meinem alten STR-DB 780 hat der Subwoofer häufig gebrummt. Jetzt kommen die Tiefen perfekt aus dem Sub! Auch finde ich den Grundklang des Pio sehr sauber. Die Bässe kommen hart und direkt und die Höhen sind super klar.
1. Test: Gerade beim Fernsehen war die Sprachausgabe viel besser als beim alten AVR. Kann mich nur noch nicht richtig entscheiden was sich besser anhört: Pro Logic 2 Movie oder Neural THX. Aber das wird sich schon finden ^^
Fernseher: Sehr gut.
2. Test: iPhone via Anschlußkabel
Also leichter geht es nicht! iPhone angesteckt, 3 Sec. stand Loading da und voila... funzt!!!
Klang ist super. Da muss ich sagen versteh ich nicht die Probleme die manch einer mit der Stereo-Ausgabe hat.
Klare Höhen und die Bässe kommen genau so wie es sein soll.
Vorallem freut mich das mein Subwoofer jetzt nicht mehr so zum brummen neigt.
iPhone: Exellent.
3. Test: PS3
Hier muss ich noch dazu sagen, dass ich nur kurz, heute morgen, vor der Arbeit die PS3 getestet hab.
Erst war ich erstaunt das die PS3 die Dolby TrueHD DTS etc. nicht an den AVR weitergibt, sondern in PCM selber dekodiert. Da aber kein Qualtiätsunterschied besteht ist es mir schnuppe ob jetzt im Display PCM oder Dobly steht.
Zum Kurztest schnell Terminator Salvation mit deutscher DTS-HD Tonspur eingelegt. Klang ist glassklar und auch einen guten tick feiner als mit meinem alten AVR. Aber das erwarte ich auch vom HD-Sound!
Spiele etc. werde ich noch testen am WE.
Ersteindruck PS3: Sehr gut - Exellent.
Zum Design: Mir persönlich sagt es sehr zu. Der Klavierlack passt perfekt zum Toshiba LCD und zur PS3. Also was will ich in der Beziehung mehr? Harmonie ist alles :).


Fazit:
Ich bin mit dem Gerät nach einigen Startschwierigkeiten sehr zufrieden. Mein alter AVR hat seinen Dienst für mich getan und muss jetzt dem großen HD-Bruder platz machen.
Design ist schick und dezent. Das Menü des Receivers hat mich sehr positiv überrascht. Dachte nicht das man in der Preisklasse ein Gerät mit der Ausstattung bekommt.


Pro:
+ sehr guter Klang (Boxen, Canton siehe Signatur)
+ Grafisches Menü das am Fernseher angezeigt wird
+ iPhone/iPod Ansteuerung (inkl. Coveranzeige am Fernseher)
+ Design
+ FB funzt mit Regza Link/Kuro Link
+ Displayanzeige am Gerät
+ Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für Klang etc.
+ PREIS

Contra:
- Einstieg sehr schwierig (Für Amateure wir mich ;))
- Beschreibung


[Beitrag von weaslor am 19. Feb 2010, 14:41 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#284 erstellt: 19. Feb 2010, 13:58
Ich werde ihn mir demnächst auch in schwarz holen.Er scheint wirklich das Beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben.Hatte mir den Yamaha 786 angeschaut,aber wegen englischen Menü und des Einmeßpunktes wieder bei Seite gelegt.Der Onkyo 607 gefällt mir optisch nicht,sowie die Marantz 5003 oder 5004.
Gefallen tun mir der Onkyo 807 und der Marantz 6003.Aber soviel wollte ich nicht an Kohle ausgeben.
Welche Favoriten hattest Du noch?
Triplets
Inventar
#285 erstellt: 19. Feb 2010, 14:29

Matthi007 schrieb:
Gefallen tun mir der Onkyo 807 und der Marantz 6003.Aber soviel wollte ich nicht an Kohle ausgeben.
Welche Favoriten hattest Du noch?


Hier gibt es den 807 für €675;

Onkyo 807

Edit: Bei der Bucht gehen die 6003 für deutlich unter €600; weg!


[Beitrag von Triplets am 19. Feb 2010, 14:30 bearbeitet]
weaslor
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 19. Feb 2010, 14:31

Welche Favoriten hattest Du noch?


Hm, also eigentlich keine. Bevor ich überhaupt überlegt hab mir einen neuen zu holen wollte ich erst natürlich schauen was Sony so anbietet, da mein alter AVR ein Sony war und ich ihn sehr gut fand.
Jedoch ist da bei Soyn grad tote hose.
Dann kam ich zum Pioneer weil ich ein Gerät wollte das einen direkten iPod/iPhone anschluß bietet. Voila VSX 819/919/1019.
Anfangs wollte ich noch den 819er da ich ja nur 5.1 Boxen habe und auch nicht soviel ausgeben wollte. Aber nach dem Testbericht von AreaDVD bin ich dann ganz schnell zum 919er gewechselt. Der Mehrpreis von ca. 100euro lohnt sich wirklich!
Zwischendrin hab ich mir mal den Onkyo angesehen. Jedoch gefiel mir das Design auf Anhieb ganz und gar nicht.
Is mir viel zu fad.
Der Pio ist sehr atmosphärisch, besonders im Dunkeln sieht das Display und die Led´s super aus!

Ich hab mir noch Geräte von Yamaha angesehen. Jedoch kosteten die mit gleicher Austattung (die für mich relevant war) gleich das doppelte :).

Daher bin ich beim VSX 919 geblieben und hab es absolut nicht bereut! Nach dem WE gibts noch ein paar Berichte von mir.


[Beitrag von weaslor am 19. Feb 2010, 14:32 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#287 erstellt: 19. Feb 2010, 14:40
Da bin ich mal gespannt auf Deine Berichte

Ich schaue mal in der Bucht nach nen 6003,da bietet aber auch einer nen HK255 für 260,- Eus an.
weaslor
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 20. Feb 2010, 11:45
So kleiner Nachtrag:

Gestern mal via iPhone den Stereo Ton getestet.
Was mir sehr positiv wieder auffiel ist wie der Subwoofer jetzt arbeitet. Sehr genau und klar aber auch nicht zurückhaltend. Wie gesagt er neigt einfach nicht mehr so zum dröhnen und brummen

Der Klang meiner kleinen Plus XL boxen war auch super.
ICh bin immer wieder erstaunt was die kleinen dinger leisten im stereo (2.1) betrieb!
Ich denke wenn jemand richtige Standboxen sein eigen nennt dann seh ich da keine Probleme mit dem AVR!

Mir reicht es auch mit den "kleinen".


[Beitrag von weaslor am 20. Feb 2010, 11:49 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#289 erstellt: 20. Feb 2010, 22:55
Gibt es gravierende Unterschiede vom 819 zum 919,außer 5.1-7.1 und die geringere Leistung?
Der Preisunterschied beträgt 100,- Euro und der 819 schnitt im Test besser wie der 919 ab.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
LambOfGod
Inventar
#290 erstellt: 20. Feb 2010, 23:33
In welchem Test soll der 819 besser sein als der 919?
Der 919 hat:
- OSD über HDMI ( -> iPod Anzeige auch hier über HDMI möglich)
- PunktMatrix Display
- Bessere Fernbedienung
- Mehr Tunerspeicher
- Kuro Link
- 5 DSPs mehr
...

das würde mir spontan einfallen. Ansonsten halt Pio Homepage Produktvergleich...
Matthi007
Gesperrt
#291 erstellt: 20. Feb 2010, 23:36
OK,das reicht
DianaFalko
Neuling
#292 erstellt: 21. Feb 2010, 15:40
eine frage, habe den Pioneer VSX-819H und bin auch zufrieden nur folgendes problem besteht:

wenn ich ein Film einlege mit Dolby True HD oder DTS HD Master steht das im Display nicht, wie laut Bedienungsanleitung angegeben.

nun die Frage...gibts da ne Taste wo ich das Anzeigen lasse... oder hab ich ne falsche Einstellung.... die BDA verstehe ich auch nicht so richtig.... ich will nur sicher sein das ich auch die HD Tonspure und höre.
folgende habe ich über Blu-ray Player auch ausgewählt.

vllt. hat auch einer diesen Receiver und weiss was ich meine. Achja die es ist ein Teufel Concept R2 5.1 Boxensystem angeschlossen.


Gruss Falko
Triplets
Inventar
#293 erstellt: 21. Feb 2010, 15:46
Das Problem wird wohl im Palyer sein. Bist Du sicher, dass Du die "richtigen" Einstellungen gewählt hast? Grds. muss im Menü "Bitstream" aktiviert werden.
LambOfGod
Inventar
#294 erstellt: 21. Feb 2010, 16:13
Wird HD Sound nicht generell als PCM übertragen?
Oder war das nur bei der Ps 3 so?
Triplets
Inventar
#295 erstellt: 21. Feb 2010, 16:20
Die "alte" PS3 hat den HD-Ton intern decodiert u. dann als mehrkanaliges PCM weitergeleitet. Ansonsten werden die Daten als Bitstream an den AVR geleitet der dann intern in HD-Ton decodiert (Decoder vorausgesetzt).
LambOfGod
Inventar
#296 erstellt: 21. Feb 2010, 16:23
Ah, gut, Danke. Noch was dazu gelernt...
DianaFalko
Neuling
#297 erstellt: 21. Feb 2010, 16:44
ich bekomm das nicht hin... von bitstream finde ich nichts bei den player einstellungen

habe das auf pcm gesetzt und funktioniert immer noch nicht das im receiver dts hd angezeigt wird. ich bekomm die krise
Triplets
Inventar
#298 erstellt: 21. Feb 2010, 16:57
Welchen Player hast Du denn?
DianaFalko
Neuling
#299 erstellt: 21. Feb 2010, 17:00
einen Sony BDP S350
Triplets
Inventar
#300 erstellt: 21. Feb 2010, 17:08
Habe auf Anhieb nur die Menüeintraäge vom 550 gefunden, der gegenüber dem 350 meines Wissens bis auf die analoge Tonausgabe identisch sein sollte.

"BD-Audioeinstellungen: Mischen oder direkt (für DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD auf "direkt" einzustellen)"
DianaFalko
Neuling
#301 erstellt: 21. Feb 2010, 17:21
OK danke Problem ist gelöst habe das auf direkt gestellt
und nun stehts auch im Display das DTS HD

thx für die Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Pioneer VSX 916
ThaDamien am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  100 Beiträge
Pioneer vsx 919 und Teufel System 5
kckz am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer VSX-AX 5Ai-S Receiver
uherby am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht 2.Teil: Pioneer VSX 1014 vs. Onkyo TX-SR702E
Barnie@work am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  34 Beiträge
Erfahrungsbericht: Hallo Panasonic SA-XR 55 - Tschüß Pioneer VSX 710
Thomas_L. am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  168 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht: Kenwood KRF-V5300D
Deepflyer am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 1014, 1011 und 814
uwe205gentry am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 814 Erfahrungen
PeterBox am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  27 Beiträge
Pioneer VSX-519
frankie2004 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-930
wummew am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen