Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht Pioneer VSX-919 / 819 / 1019

+A -A
Autor
Beitrag
Rikibu
Inventar
#151 erstellt: 07. Nov 2009, 16:20
ich stand auch vor der onkyo 607 oder pio 919 frage.
habe mir folgende gedanken gemacht.

- onkyo hat keinen usb anschluss (ipod dock müsstest du im falle zusätzlich kaufen)
- man kann beim pio einfach n usb stick oder hdd anstöpseln um musik zu hören. geht beim onkyo nicht.

- der pio hat laut vielen die beide geräte kennen das bessere einmesssystem (bin kein profi, daher war mir das wichtig)

- der pio verbrauch laut handbuch weniger strom als der onkyo (der verbrauch bei aktiviertem cec 30watt standby)

- der pio sieht einfach irgendwie wertiger aus für mich (hab den schwarzen)

was die boxenfrage angeht, musst du dir meines wissens nach keine sorgen machen. der verstärker wird die boxen nich schrotten, es sei denn du drehst dermaßen laut auf das die boxen einreißen...

was die lüfterlautstärke angeht, so höre ich diese nicht, weil der lüfter nicht anspringt, obwohl ich stellenweise schon sehr laut höre...

der pio soll laut einigen ein sehr höhenbetontes audiobild liefern. ich finde das eigentlich nicht. ich würde es eher als klar, sauber und sehr detailreich beschreiben, sowohl 5.1 (xbox 360 spiele, tv mit 5.1 soundspur) und auch stereo wird feinst wiedergegeben.
kann leider noch nich mehr dazu sagen.

ich empfehle dir jedenfalls mal beide handbücher der geräte zu konsultieren.
gibs bei pioneer und onkyo zum download.
hyronymus
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 07. Nov 2009, 16:49
Hat der Pio eigentlich auch so ein Feature wie LypSync oder ähnlich?
Ich meine damit die verbesserte Synchronisierung von Ton und Bild.
Ich denke ich habe mich in das Theater 1 von Teufel verliebt. Es ist gerade auch recht günstig (399€)erhältlich, ws die Entscheidung mit beeinflusste.
Noch einmal zum Onkyo: Er hat doch deutlich mehr HDMI-In-Ansclüsse als der Pio. Brauche ich so viele überhaupt oder reichen die 3, die der Pio mit sich bringt?
Rikibu
Inventar
#153 erstellt: 07. Nov 2009, 20:52
habe jetzt noch mal das handbuch durch, aber irgendwas mit bild/ton sync hab ich jetzt nich gefunden, was aber erstma nix heißen muss.

aber stellt man das nicht eher beim bluray player ein?

ich habe jedenfals kein asynchrones bild über meine xbox360 die über hdmi angestöpselt is.

ob man 5 hdmi eingänge brauch, das kann dir keiner sagen, klar, weiß man nich was man mal brauchen könnte, aber ich brauche keine 5, weil ich neben blu-ray abspieler + spielkonsole noch immer 2 frei hab (1 am tv und 1 am pioneer)

du könntest ja beide geräte bei amazon bestellen und beide probieren, amazon is sehr unproblematisch was die rückgabe angeht.

dein favorisiertes theater 1 hat nen 400 watt subwoofer, ganz schönes monstrum... :-)
wie willst du denn den verstärker vorwiegend einsetzen? also verhältnis zwischen film, zocken und musik?
die teufels sollen ja bei musik nich so doll sein, was ich zwar mangels hörerfahrung bei teufelboxen nich sagen kann, aber ich denke auch das es von der verwendeten musik abhängt.
hyronymus
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 07. Nov 2009, 21:33
Hauptsächlich will ich die LS für Film und Zocken, etwas natürlich auch für Musik nutzen.
Sofern die Theater 1 für Musik gänzlich ungeeignet sein sollten, dann kann ich mir doch immer noch zwei Stereo-LS kaufen, müsste ja bei 7.1 kein Problem sein, oder?
Außerdem hat der Erstellers dieses Threads das gleiche System und ist anscheinend gut damit gefahren.
Nun habe ich noch eine Frage zum Anschließen: Welche Kabel brauche ich alles?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich für die Rears bei ca 10m Entfernung zum Receiver 4mm Kabel nehmen sollte. Für die Front reichen anscheinend auch die 2,5er. Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Sollte ich für den Sub noch einen zusätzlichen (zum cinch) Y-Adapter kaufen? Im Handbuch des Theater 1 steht, dass dadurch der Sub leistungsstärker wird. Oder ist das nur Geldmacherei?
Sind sog Bananenctecker Pflicht oder besonders zu empfehlen? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus?.
Rikibu
Inventar
#155 erstellt: 07. Nov 2009, 21:51
Also, was die Lautsprecherwahl angeht, das muss man einfach probehören, es gibt zu jedem Produkt pro und contra Meinungen, es hängt vom Raum ab, vom Quellmaterial, vom eigenen akustischen Empfinden... mehr kann und will ich dazu nich sagen.
7.1 geht natürlich mit dem Pioneer...

Was du an Kabeln brauchst um die Lautsprecher anzuschließen.
ich habe mir 50 Meter 4qmm Kabel bei Ebay gekauft. 50m = 33 euro inkl. Versand.

http://cgi.ebay.de/H...?hash=item2ea7e5d869

Die 50m hab ich dann selber zugeschnitten, abisoliert mit Cuttermesser, zusammengedrillt an den Enden und rein in die Boxen damit. Kleiner Tipp, im Mediamarkt oder so sind die Kabel eklatant teuer, daher lieber online kaufen.
Hab das mit dem abmessen mit Wäscheklammern immer alle 2m abteteilt, weil ich nur n 2m Zollstock hatte...am Ende wars aber alles easy, die frontstränge und die rear stränge sollten jeweils gleich lang sein...

Bananenstecker hab ich nicht in Erwägung gezogen, weil mir da die Fläche für den Kontakt geringer erscheint als das blanke Kupfer in die Anschlüsse zu stecken, außerdem lohnen sich Bananas wohl nur, wenn man oft an ab und umstöpselt, was man ja normal nich macht.

Was Y-Stecker am Sub angeht, so macht dieser ja nur Sinn, wenn der Verstärker keinen Pre Out für den Subwoofer hat und demzufolge schon im Verstärker verstärkt wird und dann die Trennfrequenz am Sub selbst eingestellt werden muss.
(an die Experten, korrigiert mich wenn das falsch ist)

Wenn du aber den Sub per Pre Out direkt am LFE Einfang des Subs mit dem einzelnen Cinchkabel fütterst, wird alles über den Verstärker geregelt und die Einstellungen bis auf die Lautstärke des Subs haben keinerlei Einfluss. Trennfrequenz wird dann im Verstärker eingestellt.
hyronymus
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 07. Nov 2009, 22:08
Habe mir soeben den 919er für 380€ bei Amazon bestellt.
Kannst du mir bitte noch einmal die Funktionalität des toslink in Verbindung mit dem SAT-Receiver erklären und mir sagen, was für Kabel ich dazu benötige?
Rikibu
Inventar
#157 erstellt: 07. Nov 2009, 23:32
mit dem toslink oder auch spdif genannt, kannst du 5.1 Tonsignale übertragen.

dazu brauchst du zb. folgendes kabel

http://www.amazon.de...id=1257625540&sr=8-1

solche kabel gibs natürlich in allen erdenklichen Preiskategorien...
von no name bis high end marke...
nur ob man nen Unterschied hört, schließlich is digital digital, entweder s kommt n signal an oder eben nich...

zum Anschluss an den Pioneer musst du wiefolgt vorgehen.
1. am Sat Receiver hinten das eine Ende des opt. Kabels rein, is meist mit so ner Plastekuppe geschützt oder son Federmechanismus der nach innen gedrückt wird sobald du das Kabel reinsteckst...
dabei aufpassen, dass du die gerade seite des Kabels auch an die gerade Seite der Buchse steckst, sonst zerrammelst du womöglich den Anschluss.

beim Pioneer dann das selbe Spiel...
Such dir eines der beiden Anschlüsse aus, rein das Kabel und fertig.

nun musst du evtl. die Tonausgabe des Receivers noch auf den optischen Ausgang legen, das stellst du in den Audio Optionen ein des Sat Receivers ein.

Dann musst du wenn du nicht die TV In Buchse am Pioneer benutzt hast, evtl. noch den Eingang umkonfigurieren über das Setup Menü. Da kannste dann den einzelnen Eingängen die Anschlüsse sowie Namen zuweisen.

Klingt jetzt alles recht technisch, aber isses nich, erklärt sich faktisch von selber...

das Toslink Kabel brauchst du natürlich nur, wenn du die in 5.1 übertragenen Tonsignale in den Verstärker jagen willst, wovon ich mal ausgehe wenn du schon n HD receiver hast und womöglich n sky abo oder so...
hyronymus
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 08. Nov 2009, 12:51
Ich habe gerade festgestellt, dass die toslink-Variante ins Wasser fällt, da mein Sat-Receiver keinen entsprechenden Ausgang besitzt.
Allerdings hat er einen koaxialen Digitalausgang. Damit müsste ich ihn doch auch mit dem Pio verbinden können oder ist diese Variante in irgendeiner Weise "schlechter" als die toslink-Variante?
Rikibu
Inventar
#159 erstellt: 08. Nov 2009, 14:20
nö, coax is eigentlich genauso gut...
musst halt nur im menü des pioneer einstellen das er den coax eingang nehmen soll.
hyronymus
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 08. Nov 2009, 15:50
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Anschließen der Boxen an den Receiver.
Ich habe mir eine 50m Spule 4mm² bestellt.
Muss ich dann zum Anschließen einfach die passenden Stücke anschneiden, an den Enden ausfransen und in die vorgesehenen Buchsen reinklemmen?
Ich bin in der Hinsicht etwas unsicher, da Du hierbei von abisolieren gesprochen hast und ich nicht so recht weiß, was Du damit meintest.

Die 50m hab ich dann selber zugeschnitten, abisoliert mit Cuttermesser, zusammengedrillt an den Enden und rein in die Boxen damit.
Rikibu
Inventar
#161 erstellt: 08. Nov 2009, 16:14
is ganz easy. erst die kabellängen entsprechend bedarf mit ner kneifzange zuschneiden und dann die enden 1cm der plasikummantelung ringsrum abschneiden, dann kannste das plaste abziehen.

dabei erst die abern ein stück in der mitte trennen und dann jede einzeln 1 cm abisolieren, zusammendrillen und vor allem auf richtige phasenpolung achten. eine ader des kabels ist rund, und eine is eckig (die ummantelung, merkt man beim anfassen) musst dich halt festlegen was plus / minus sein soll... und das auch konsequent beibehalten beim anschließen.

zugegeben, der anschluss der kabel ist etwas fummelig, also ich hab ewig gebraucht weil ich so dicke finger hab...
da musste nur die drehanschlüsse der entsprechenden lautsprecher aufdrehen, kabel rein, wieder zu, prüfen obs fest sitzt und dann is erledigt.
/alex/
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 08. Nov 2009, 16:40

hyronymus schrieb:
Hat der Pio eigentlich auch so ein Feature wie LypSync oder ähnlich?
Ich meine damit die verbesserte Synchronisierung von Ton und Bild.


Die Funktion heißt: Sound Delay

Einige Bildschirme weisen eine leichte Verzögerung der Bildwiedergabe auf, so dass der Soundtrack nicht ganz synchron mit dem Bild wiedergegeben wird. Durch Hinzufügen einer Verzögerung können Sie den Soundtrack an die Videodarstellung anpassen.

So steht es auf der Pio-Seite

alex
CHILL_KOSBY
Stammgast
#163 erstellt: 11. Nov 2009, 19:02
Brauche dringend Rat! Wenn ich ´nen Radio sender laufen hab (über T-Home Media Receiver) möchte ich gern den LCD dabei ausschalten. Nur ist der LCD aus, kommt kein Ton aus den Boxen. Hat da jemand einen einfachen Trick oder seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? Der Receiver ist an den VSX919 per HDMI dran. Hilfe wär echt cool
Moe78
Inventar
#164 erstellt: 11. Nov 2009, 20:18
Ist dein T-Home Receiver denn direkt am AVR oder am TV?
BlueOceans
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 12. Nov 2009, 10:14
Moin,


CHILL_KOSBY schrieb:
Brauche dringend Rat! Wenn ich ´nen Radio sender laufen hab (über T-Home Media Receiver) möchte ich gern den LCD dabei ausschalten. Nur ist der LCD aus, kommt kein Ton aus den Boxen. Hat da jemand einen einfachen Trick oder seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? Der Receiver ist an den VSX919 per HDMI dran. Hilfe wär echt cool :prost


also bei meinem schwaiger dcr 5500 geht es, bevor hier jemand schreibt das es nicht funktioniert.
Leider kann ich dir nicht sagen warum es bei mir geht und bei dir nicht. Mein Schwaiger ist auch direkt mit dem Pioneer verbunden, also auch nur mit dem HDMI-Kabel.

Gruß
Dicke_Sicke
Stammgast
#166 erstellt: 13. Nov 2009, 17:42
Im Menü den Kuro Link auf aus stellen !
CHILL_KOSBY
Stammgast
#167 erstellt: 16. Nov 2009, 00:59
Super Männers! Hat geklappt, danke!
fAb1^
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 16. Nov 2009, 01:09
Hallo smee100!
Geil hast du die Beschreibung gemacht, grosses Lob!
Da ich auf der Suche bin und von Pioneer ganz angebracht war (durch mein Vater) und ich deine Beschreibung gelesen haben bestätigt es fast alles Ich denke ich werde mir auch den Reciever bestellen, er ist nun für 369 € bei RedCoon im Angebot.
S_Vogel81
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 17. Nov 2009, 19:45
Hallo Jungs,

hab noch ne Frage zum 919 AH.

Thema Video Upscaling:

Laut BDA sollte man das einstellen können (Auch HDMI out) /auto/768/1080 und so weiter...

Wenn ich bei meinem Pio auf Videoeinstellungen drücke kommt die Meldung "not available"??

Sat Reciever ist via HDMI angeschlossen.

Muss man da im Menü noch anderes aktivieren bevor das geht oder scaled er dann immer auf 1080p?

Danke im Voraus

Sebastian
hemiwi
Neuling
#170 erstellt: 17. Nov 2009, 21:52

hemiwi schrieb:
Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 919 und soweit super zufrieden.
Leider will mein iPod nicht so wie ich will. Dieser ist nämlich von der 4 Generation und lt. Anleitung nicht geeignet. Weiß jemand vllt. ein Workaround hierfür?
Bzw. hat einmal etwas über die Problematik gelesen?
Vielen Dank im Voraus :)


Irgendjemand eine Idee außer einen neuen iPod zu kaufen?

Vielen Dank
Killbaum
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 17. Nov 2009, 22:11
Was mir so spontan einfällt ist das Universal Dock von Apple, das hat einen Audioausgang mit dem du in den Pio rein könntest.
Die Wiedergabe lässt sich dann natürlich nicht über den Pio steuern, beim Dock ist aber ne Fernbedienung dabei...

Hier: http://store.apple.c...MTA4NDc4NDA#overview
CHILL_KOSBY
Stammgast
#172 erstellt: 17. Nov 2009, 22:47
Brauche dringend hilfe. Habe nun den T-Home MediaReceiver per Toslink an den VSX919 (Optical TV anschluss) angeschlossen (weil der blöde T-Home kasten kein DD per HDMI rausgibt). Aber erst als ich das HDMI Kabel des MediaReceiver an den Fernseher anschloss, kam danach die meldung "DilbyDigital". Sind aber Toslink und HDMI am AVR dran, gibt es kein DolbyDigital. Hab das gefühl das die Kombi. Toslink+HDMI an dem Pioneer nicht klappt...
hyronymus
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 21. Nov 2009, 15:14
Moin,

ich brauche dringend Eure Hilfe.

Ich habe meine PS3 per HDMI am 919er angesclossen. Das Problem ist, dass ich bei einem PS3-Spiel Dolby Digital am 919er nutzen kann und es somit verfügbar ist. Lege ich nun eine DVD in die PS3 und stelle diese auf DD, dann bekomme ich am 919er keine DD-Option, sprich er erkennt das DD-Signal nicht.
Woran liegt das? Bitte um Antworten.

Außerdem habe ich auch das Problem, dass mein Aktiv-Sub ziemlich leise ist, obwohl ich ihn manuell am 919er schon auf die maximalen +10db gestellt habe, Frequenz 100. Angeschlossen ist er per coax. Brauche ich unter Umständen noch einen y-Adapter? Das soll anscheinend mehr Leistung bgringen. Als Ls habe ich das Theater 1 von Teufel.

Danke Euch schon einmal im Voraus.
edelschuetze_01
Stammgast
#174 erstellt: 22. Nov 2009, 17:37
Hallo.
Besitze den Onkyo 607 mit dem ich auch zufrieden bin. Der Optik wegen interessoere ich mich für den Pioneer.
Sind die Geräte klanglich und der Leistung wegen objektiv zu vergleichen.

Ist das Display dimmbar?

gruß
Andreas
cb1712
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 22. Nov 2009, 18:54

hyronymus schrieb:
Moin,

ich brauche dringend Eure Hilfe.

Ich habe meine PS3 per HDMI am 919er angesclossen. Das Problem ist, dass ich bei einem PS3-Spiel Dolby Digital am 919er nutzen kann und es somit verfügbar ist. Lege ich nun eine DVD in die PS3 und stelle diese auf DD, dann bekomme ich am 919er keine DD-Option, sprich er erkennt das DD-Signal nicht.
Woran liegt das? Bitte um Antworten.


Hast du die PS3 unter Filmeinstellungen auf "Bitstream"-Ausgabe stehen?
cb1712
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 22. Nov 2009, 18:59

edelschuetze_01 schrieb:
Hallo.
Besitze den Onkyo 607 mit dem ich auch zufrieden bin. Der Optik wegen interessoere ich mich für den Pioneer.
Sind die Geräte klanglich und der Leistung wegen objektiv zu vergleichen.

Ist das Display dimmbar?

gruß
Andreas


Hatte zuvor auch den Onkyo 607 zum testen. Meiner Meinung nach ist der Pio 919 besser, hat viel mehr Einstellmögichkeiten, einen USB-/ipod-Anschluss an der Front und sieht wesentlich besser aus! Das Display ist in drei Stufen dimmbar und sogar komplett ausblendbar (bis auf die kleine Lautstärkeanzeige).
Deshalb meine Empfehlung klar für den Pioneer.
edelschuetze_01
Stammgast
#177 erstellt: 22. Nov 2009, 19:14
Würden 200Euro mehr für den 1019 lohnen?

gruß
Andreas
Moe78
Inventar
#178 erstellt: 22. Nov 2009, 19:27
Ja. Wenn Dir die paar Anschlüsse mehr und die Hdmi-Skalierungsfunktion von SD-Material wichtig sind, schon. Denn beide haben doch dieselbe Ausgangsleistung, oder?
hyronymus
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 23. Nov 2009, 15:36
cb1712 schrieb:
Hast du die PS3 unter Filmeinstellungen auf "Bitstream"-Ausgabe stehen?


Das war des Wurzels Übel. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Danke.

Fällt vielleicht noch jemandem eine Lösung wegen des doch sehr leisen Subwoofers ein?
cb1712
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 23. Nov 2009, 19:03

hyronymus schrieb:
cb1712 schrieb:
Hast du die PS3 unter Filmeinstellungen auf "Bitstream"-Ausgabe stehen?


Das war des Wurzels Übel. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Danke.

Fällt vielleicht noch jemandem eine Lösung wegen des doch sehr leisen Subwoofers ein?


Schön, geholfen zu haben

Wegen deinem Subwoofer-Problem: Du kannst die Lauststärke bzw. Kanalpegel der einzelnen Lautsprecher und somit auch des Subwoofers im Setup nach der automatischen Einmessung auch manuell korrigieren, indem du dB-Zahl des Subs änderst. Schau mal auf Seite 81/82 der Bedienungsanleitung nach, da steht das alles ganz genau drin.
power12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 23. Nov 2009, 23:51
Hi
ist es richtig dass man im dts Betrieb den Bass nicht einstellen kann. Weil der Reiter Tone on/off ja fehlt. Und der erscheint ja nur im Stereobetrieb. Habe keinen Sub, bin mir aber sicher das ich nun ansonsten alles richtig eingestellt habe, endlich. vielen Dank im Voraus für die Antworten
Gruß


[Beitrag von power12345 am 24. Nov 2009, 12:12 bearbeitet]
Dicke_Sicke
Stammgast
#182 erstellt: 24. Nov 2009, 22:26
Natürlich kannst du den Basspegel(vom Subwoofer) bei DTS einstellen.Einfach die CH Level Taste auf der Fernbienung nutzen.Solange Drücken bis dort SW steht.Und mit den Preset Tasten den gewünschten Pegel einstellen.

Oh,habe beim 2ten mal lesen gesehen das du garkeinen Subw.hast Sorry....


[Beitrag von Dicke_Sicke am 24. Nov 2009, 22:28 bearbeitet]
edelschuetze_01
Stammgast
#183 erstellt: 24. Nov 2009, 23:18
Hallo noch einmal.

Alternativ einen gut gebrauchten LX50?!

gruß
Moe78
Inventar
#184 erstellt: 25. Nov 2009, 17:30
Besser!
hollow86
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 25. Nov 2009, 18:25
hallo,
ich liebäugle auch mit dem kauf des 919.
habe auch gleich ne frage dazu.
ich besitze eine xbox360 der ersten stunde also ohne hdmi ausgang.
bisher habe ich die xbox direkt über component an meinen jetzigen fernseher angeschlossen und das audiosignal über toslink an meinen jetzigen receiver.
spätr soll aber nur ein hdmi kabel an den fernseher gehen und alles andere an den 919 angeschlossen sein.
ist es möglich die xbox per component an den 919 anzuschliessen und per toslink und diese beide eingänge dann zu kuppeln?
also das bsp. component eingang 1 + toslink eingang 1 dann aus dem hdmi ausgang kommen?
hoffe ihr versteht was ich meine

danke schonmal

grüsse

hollow
hyronymus
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 25. Nov 2009, 20:44
cb1712 schrieb:
Wegen deinem Subwoofer-Problem: Du kannst die Lauststärke bzw. Kanalpegel der einzelnen Lautsprecher und somit auch des Subwoofers im Setup nach der automatischen Einmessung auch manuell korrigieren, indem du dB-Zahl des Subs änderst. Schau mal auf Seite 81/82 der Bedienungsanleitung nach, da steht das alles ganz genau drin.


Das Problem ist, dass ich den Kanalpegel des Subs bereits auf die maximalen +10db eingestellt habe und dennoch erscheint mir der Sub als doch recht leise, obwohl er immerhin 250Watt Sinusleistung besitzt. (LS: Teufel Theater 1)
cb1712
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 25. Nov 2009, 21:11
Stehen deine Lautsprecher im Setup vielleicht auf "Large"? Falls das so sein sollte, wird der Bass hauptsächlich über die Lautsprecher ausgegeben und nicht über den Subwoofer.

Mit der Einstellung "Small" wird der Bass dann über den Subwoofer ausgegeben...
MonoXiD
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 26. Nov 2009, 11:49
Erst mal danke an die ganzen trstberichte war unschlüssig wollte erst mir den Yamaha 465 holen dann den onkyo 507 und bin durch zufall auf den pionieer gestoßen im MM naja hab gegoogelt mir die 4 seiten durch gelesen und jetzt kauf ich mir das ding^^ genau mom jetzt^^


danke.


Ach nutzte auch ein theater 1 system.
edelschuetze_01
Stammgast
#189 erstellt: 26. Nov 2009, 22:49
Hallo.

Mein 919 ist heute gekommen. Im gegensatz zu meinem alten 607 von Onkyo will der Subwoofer einfach nicht zu seiner bewährten Kraft kommen. Obwohl ich ihn schon hoch geregelt habe. Desweiteren: Gibt es keine Einstellung Lautsprecher auf Large inkl. Sub und wo alle Kanäle Stereo ausgeebn?

gruß
Andreas
Moe78
Inventar
#190 erstellt: 27. Nov 2009, 00:50
S_Vogel81
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 27. Nov 2009, 12:19

Moe78 schrieb:



wie geil
hyronymus
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 27. Nov 2009, 12:57
cb1712 schrieb:
Stehen deine Lautsprecher im Setup vielleicht auf "Large"? Falls das so sein sollte, wird der Bass hauptsächlich über die Lautsprecher ausgegeben und nicht über den Subwoofer.

Mit der Einstellung "Small" wird der Bass dann über den Subwoofer ausgegeben...


Ich danke dir nochmals.

Ich hatte bereits alle LS auf Small stehen und bin nach wie vor der Meinung, dass der Sub etws kraftlos ist. Um ihn meinem Geschmack anzupassen, muss ich ihn fast bis zum Anschlag aufdrehen. Vielleicht besitze ich auch nur einen subjektiv völlig gestörten, auf reine Bassleistung fixierten, Musikgeschmack.

Hällst du es für eine sinnvolle Investition einen Y-Adapter anzuschaffen, um so vielleicht noch etwas mehr Leistung aus dem Sub herauszukitzeln?
cb1712
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 27. Nov 2009, 16:35

hyronymus schrieb:
cb1712 schrieb:
Wegen deinem Subwoofer-Problem: Du kannst die Lauststärke bzw. Kanalpegel der einzelnen Lautsprecher und somit auch des Subwoofers im Setup nach der automatischen Einmessung auch manuell korrigieren, indem du dB-Zahl des Subs änderst. Schau mal auf Seite 81/82 der Bedienungsanleitung nach, da steht das alles ganz genau drin.


Das Problem ist, dass ich den Kanalpegel des Subs bereits auf die maximalen +10db eingestellt habe und dennoch erscheint mir der Sub als doch recht leise, obwohl er immerhin 250Watt Sinusleistung besitzt. (LS: Teufel Theater 1)


Meinst du mit den eingestellten +10dB die Einstellungsoption im Setup, während für den Subwoofers ein gleichbleibender Ton abgespielt wird und du währenddessen die dB-Zahl erhöhern oder verringern kannst (Seite 95/96, BDA)?

Falls ja, wäre eine Option ggf. auch noch, das MCACC auszuschalten! Oder aber auch die Übergangsfrequenz zum Sub (X.Over) auf Seite 95, BDA anzupassen.

Falls nein, bitte wie oben beschrieben, die Lautstärke des Subwoofers deinen Wünschen entsprechend anheben. Dann hast du die 10 dB nämlich nicht über das Pegelsetup durchgeführt, sondern nur über die Fernbedienung (Seite 98, 2)

Y-Adapter: Weiss ich nicht. Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt...


[Beitrag von cb1712 am 27. Nov 2009, 16:43 bearbeitet]
hyronymus
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 27. Nov 2009, 18:00
cb1712 schrieb:
Meinst du mit den eingestellten +10dB die Einstellungsoption im Setup, während für den Subwoofers ein gleichbleibender Ton abgespielt wird und du währenddessen die dB-Zahl erhöhern oder verringern kannst (Seite 95/96, BDA)?


Genau dort habe ich beim Sub die maximalen +10db eingestellt.

cb1712 schrieb:
Oder aber auch die Übergangsfrequenz zum Sub (X.Over) auf Seite 95, BDA anzupassen


Hier habe ich mich nach persönlichem Hörempfinden für 150Hz entschieden. Gibt es hier eine Referenzeinstellung? Bei meinem Sub liegt diese genau dazwischen, nämlich bei 125Hz. Ich habe mich für die höhere Frequenz entschieden, da bei 100Hz anscheinend gewise Bereiche nicht abgedeckt werden. Das habe ich zumindest im Netz gelesen.
sinuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 30. Nov 2009, 22:50
hallo.
ich bin auf der suche nach einem av receiver und 5.1 lautsprecher system und war die letzten 2-3 wochen eigentlich auf harman kardon avr 255 gepolt und habe heute den pioneer vsx-919 entdeckt, welcher mich auch sehr anspricht.
gesamt budget wären etwa 1000 €, und da der 919 nur 380 € im vergleich zu den 500 € vom avr 255 kostet ist nun auch mehr geld für lautsprecher da.
bisher hab ich da an die hkts 11 oder teufel concept s gedacht, welche beide sehr ansprechend vom design sind. infinity beta hcs sind sicherlich auch interessant aber das braun geht mal gar nicht. also schwarz und halbwegs gutes design wäre ideal.

für jegliche vorschläge und meinungen wäre ich sehr dankbar :)


edit: achja 40% musik, 40% filme, 20% zocken wäre wohl etwa die verteilung, und ich hätte auch noch 2x2 standlautsprecher von der marke CAT rumstehen. keine ahnung ob die was bringen oder nicht, die gabs mal für 50€ irgendwo... aber von den werten auf der rückseite siehts so aus: sinusbelastbarkeit 180w, musikbelastbarkeit 300w, impulsbelastbarkeit 380w, impedanz 8 ohm, übertragungsbereich 28-22 khz.

http://cgi.ebay.de/2...TL091109193006r15310

hier bietet die grad jemand an.


[Beitrag von sinuz am 30. Nov 2009, 22:58 bearbeitet]
prime73
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 03. Dez 2009, 20:56
Hat der Pioneer eigentlich einen Lüfter verbaut oder wird er passiv gekühlt? Über lege mir gerade das Teil bei Amazon zu bestellen

kann mir die frage auch selbst beantworten. Ja er hat einen


[Beitrag von prime73 am 03. Dez 2009, 22:57 bearbeitet]
MonoXiD
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 07. Dez 2009, 16:43
jo hat einen der schaltet sich aber erst bei bestimmten funktionen ein! SO zumindbei mir ^^
Moe78
Inventar
#198 erstellt: 08. Dez 2009, 01:00
...und abgesehen davon ist der flüsterleise imho...
MonoXiD
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 09. Dez 2009, 11:42
also leise nein wenn du nichts anhast höhrst du ihn sobald du irgend wie redest oder tv an ist höhrst du nichts mehr und der kleine lüfter kühlt das ding echt gut runter ! Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen!
polarbear84
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 11. Dez 2009, 10:37
Hallo zusammen,

habe nun auch den 919er seit 2 Wochen der meinen alten Kenwood KRF-V8070 abgelöst hat. Als Lautsprecher kommt bei mir mein Jamo Apollo 3 6.1 System zum Einsatz.

Nun ein Paar Fragen an die Profis hier:

1. Wie kann ich das MCACC komplett ausschalten?

2. Warum regelt der Pio die Lautsprecher so weit runter beim voll automatischen MCACC?

3. Beim einstecken eines HDMI Kabel während dem Betrieb, schaltet sich der Pio einfach aus, ist das normal?

Und meine Erfahrungen sind auch das der Kenwood viel mehr Bass aus den Lautsprechern erzeugt hat.

Welche Setup ist richtig um Bässe in den Lautsprecher UND aus dem Subwoofer zu haben? LARGE und PLUS oder SMALL und YES?

Wie weit sollte man den Subwoofer aufdrehen VOR dem Einmessen? Ich habe wirklich das Gefühl das nicht viel am Subwoofer ankommt. Vor allem wenn ich den Regler am Subwoofer höher stelle passiert nichts mehr, früher habe ich nur wenig höher gedreht und es war wie in der Disco.

Gibt es Referenz EQs für den Pio für z.B. basslastiger oder höhenbetonter?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruss Lars
greatone11
Stammgast
#201 erstellt: 11. Dez 2009, 18:28
hi ,

kann mir mal jemand verraten wie sich der Pio 919 im Stereo Betrieb schlägt ? Mein aktueller Onkyo 607 ist da nicht unbedingt der Reißer !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Pioneer VSX 916
ThaDamien am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  100 Beiträge
Pioneer vsx 919 und Teufel System 5
kckz am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer VSX-AX 5Ai-S Receiver
uherby am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht 2.Teil: Pioneer VSX 1014 vs. Onkyo TX-SR702E
Barnie@work am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  34 Beiträge
Erfahrungsbericht: Hallo Panasonic SA-XR 55 - Tschüß Pioneer VSX 710
Thomas_L. am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  168 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht: Kenwood KRF-V5300D
Deepflyer am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 1014, 1011 und 814
uwe205gentry am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 814 Erfahrungen
PeterBox am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  27 Beiträge
Pioneer VSX-519
frankie2004 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-930
wummew am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen