Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

ONKYO TX-NR 808 - erste Eindrücke

+A -A
Autor
Beitrag
Bollundus
Stammgast
#101 erstellt: 05. Jan 2011, 21:14

Marsellus_Wallace schrieb:

Frage: wenn Netzwerk schnuppe ist und Stereo wichtig, warum dann der avr?

Gruss


Hallo Marsellus Wallace,

Danke für Deine Antwort.

Wichtigste Funktion ist das unangetastete Umschalten/Weiterleiten der Quellen auf die beiden Ausgabegeräte. Zweit wichtigste wäre Stereo.
Wenn das gut funktioniert, sollte wohl Dolby TrueHD und Co. kein Problem mehr darstellen, oder?
Marsellus_Wallace
Stammgast
#102 erstellt: 05. Jan 2011, 22:43
Dann ein einfaches "JA" zum 808er. Ich weiß natürlich nicht, wie hoch deine Stereoansprüche sind - für nen paar B&w nautilus wird der 808er wohl nicht reichen ;-) aber der Otto-normal-obere Mittelklasse ls sollte kein Problem darstellen.

Zum Thema Stereo noch:
Ich war in Aalen bei Nubert, auch wegen Stereo ls. Bekanntlicherweise haben die Nubert einen geringen Wirkungsgrad, was eine hohe Verstärkerleistung erfordert. Mein Interesse liegt bei nem nuline System, zu dem mir der Verkäufer sagte, dass der 808er bestens geeignet wäre.

Wobei die choriphäe der Mittelklasse avr im Stereobetrieb wohl der denon 4411 sein soll... Aber teurer. Trotzdem einen Blick wert.

Gruss
Bollundus
Stammgast
#103 erstellt: 06. Jan 2011, 01:29

Marsellus_Wallace schrieb:

Zum Thema Stereo noch:
Ich war in Aalen bei Nubert, auch wegen Stereo ls. Bekanntlicherweise haben die Nubert einen geringen Wirkungsgrad, was eine hohe Verstärkerleistung erfordert. Mein Interesse liegt bei nem nuline System, zu dem mir der Verkäufer sagte, dass der 808er bestens geeignet wäre.

Gruss


Super Info. Prima Hinweis.

Ich muss nochmal nerven.
Mein derzeitiger Receiver (HK AVR 255) lässt einfach nicht das Videosignal über HDMI unangetastet. Gerade auf einem Beamer sieht man dann unschöne Farbsäume.
Ansonsten hat der silberne 808 gerade einen wirklich guten Kurs.
Das Nuline-System finde ich übrigens auch sehr schick.
Floeee
Inventar
#104 erstellt: 08. Jan 2011, 00:15
Ich stehe auch gerade vor der Frage ob ich mir den 808 holen soll oder doch lieber den 3311 (da ich da grad ein gutes angebot für 1000 EUro habe, was aber schnell genutzt werden muss)

Wollte mich für den 808 entscheiden, da ich nicht sicher bin ob der 3311 klanglich die 250 Euro mehr wert ist und ebenfalls hab ich schon gelese, dass in Sachen Dynamik und Detailgrad der Onkyo dem Denon nichts nach steht, was mich allerdings verwundert denn der Denon is ja doch ne Stufe überm Onkyo

Naja bevor ich hier zu weit ausschweife zu meiner Frage:

Ich habe in dem Thread öfter was über ein 24p ruckeln gelesen und nach all meinen Recherchen bin ich bisher noch nirgendwo darauf gestossen, was hat es denn damit auf sich? WIe kann es dazu kommen wenn man das Signal in 24p ja sowieso nur durchschleift? Deswegen wollte ich den Onkyo ja dem Denon vorziehen, da der Denon ne bessere Videosektion hat und deswegen vielleicht der höhere Preis zustande kommt, ich allerdings immer nur in 24p durchschleifen will und DVDs von meinem Pana BR 80 skalieren lassen will, bzw. vom Pioneer 427.

ps: in welcher AV ist denn der Test zum 808?
alice35
Inventar
#105 erstellt: 08. Jan 2011, 01:48
Mehr "Ruckelinfos" findest Du hier.

Getestet wurde der 808 in der STEREOPLAY 9/2010.
Floeee
Inventar
#106 erstellt: 08. Jan 2011, 02:35
danke
ui, das sieht ja ziemlich böse aus :/
wirds wohl eher der 3311, auch wenn mich der gewichtsunterschied einfach nicht los lässt...
Son-Goku
Inventar
#107 erstellt: 26. Feb 2011, 16:37
hi

kann mir jemad sagen ob beide subs getrennt eingemessen werden oder geht dasnur ab der 1000er serie

gruss
maio
alice35
Inventar
#108 erstellt: 26. Feb 2011, 17:55
Sie werden zwar getrennt eingemessen, aber ein Signal daraus für beide Sub-Pre-Outs errechnet.
Son-Goku
Inventar
#109 erstellt: 26. Feb 2011, 21:58
ist das beim 1007 oder 3007 auch so?
alice35
Inventar
#110 erstellt: 27. Feb 2011, 05:14
Ja, aber mit deutlich mehr Filtern. Brauchst Du unbedingt eine getrennte Ausgabe bei den Subs? So hättest Du eine extrem schwierige Raumakustik oder das Speaker-Layout nicht korrekt gestellt). Dann wäre Audyssey Pro angesagt (nur über PC an bis zu 32 Messpunkten zu programmieren - aber mit sensationellen Ergebissen), auch XT32 macht sich auch bei den Subs mehr "Gedanken" (TX-NR 3008/5008/SP 5508), aber richtig gut sind diese Stand-Alone-Geräte:

Audyssey

Meine Empfehlung: soweit noch nicht geschehen, lote mal Deine Raumakustik aus - die Subs werden ab MultEQ, MultEQ XT und MultEQ XT 32 sehr genau eingemessen - dann solltest Du eigentlich auch mit MultEQ zurecht kommen. Die Preise für Audyssey Pro und auch die Stand-Alone-Gerätschaften sind nicht unbeachtlich. Audyssey Pro verlangt (obwohl das Programm scheinbar klare, unmissverständliche Fragen an Benutzer stellt) jede Menge Kenntnisse in Sachen Raumakustik um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Vielleicht hilft Dir ja auch dieser kleine Leitfaden (einer von vielen) schon ohne weitere Zusatzinvestitionen:

Audyssey einmessen lassen

mfg alice


[Beitrag von alice35 am 27. Feb 2011, 05:37 bearbeitet]
chriscom
Neuling
#111 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:56
Ich habe derzeit den "Vorgänger" des 808, also den 708. Ist es bei diesem Gerät auch der Fall, dass er beim abspielen von MP3's sowie Internetradio auf dem Display des Gerätes keine weiteren Informationen als die Zeit, die der Titel bzw. Sender bereits läuft anzeigt?
Bei mir zeigt er beispielsweise beim Internetradio in der 1. Zeile nur "iRadio" und in der 2. Zeile nur die Zeit wie lange es schon abspielt an. Ist das bei 808 auch der Fall?

LG Chris
Triplets
Inventar
#112 erstellt: 22. Mrz 2011, 11:14
Ja!

B.t.W.:

Zum 808 habe ich einen kleinen Bericht erstellt, auch im Vergleich zum 805:

http://www.hifi-foru...d=3&postID=1198#1198
Marsellus_Wallace
Stammgast
#113 erstellt: 21. Jun 2011, 09:40

HORSTHORST schrieb:
Liebe Forumsgemeinde,

... Es bedarf nicht allzviel Zeit, um sich in die Logik der Fernbedienung einzuarbeiten. Die ONKYO-Fernbedienung wird aber sowieso bei mir im Schrank verschwinden, da ich einen Logitech-Harmony nutze.




Hey Harmony-Nutzer

Ich habe seit Kurzem auch eine Harmony One Advanced und vielleicht kannst du mir (oder natürlich auch irgendwer anders im Forum ) sagen, wie ich die "Home"-Taste auf die Harmony legen kann? Im Auswahlmenü der Harmony kommt über den Drop-Down zwar eine Auswahl der Onkyo Funktionen, nur diese Taste fehlt iwie...

Die brauche ich aber schon recht oft, zum Regeln des Subs z.B.

MfG
Marsellus

gefunden...und beantwortet!

Andere Frage, die ist auch eine richtige Frage jetzt:

Wie komme ich denn auf die ZONE 2 mit der Harmony?


[Beitrag von Marsellus_Wallace am 21. Jun 2011, 10:03 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#114 erstellt: 21. Jun 2011, 09:56
Du hast bei der Harmony die Option "Befehl anlernen". FB des Onkyo an die Logitech halten u. Home.Taste drücken.

B.t.W.: Mein 808 ist nach 3 Monaten hinne.
Ersetzt durch 709.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#115 erstellt: 21. Jun 2011, 10:04
Habs grade selber gemerkt...war ein bisschen doof.

Schau mal nach dem Edit. Zone 2???
Marsellus_Wallace
Stammgast
#116 erstellt: 01. Jul 2011, 20:17
Hi Fans,

Hat jemand einen Rat zum Thema Musik per LAN über dlna? Und zwar sortiert mir der 808er alle Titel in den ordnern immer nach Alphabet und nich lt nach tracknumber. Weiß jmd., ob und wo man das umstellen kann?

Thx und schönes we :-D
PUMUKEL123
Stammgast
#117 erstellt: 02. Jul 2011, 18:32
habe leider keine ahnung da mein internetradio nicht funst. mit sicherheit ne dumme frage aber brauche ich dafür einen ruter oder reicht ein einfaches modem
Marsellus_Wallace
Stammgast
#118 erstellt: 02. Jul 2011, 19:05
Hi,

Ich habe ihn per d-LAN in das heimnetzwerk eingeschleift, dieses läuft über den w-lan Router. Also musst du nicht direkt an den Router, ein Modem tut es auch.

Mfg
PUMUKEL123
Stammgast
#119 erstellt: 02. Jul 2011, 19:13
habe kein w-lan router
alice35
Inventar
#120 erstellt: 02. Jul 2011, 19:56
Mit diesem LAN-Router funktioniert das einwandfrei:

DIR 100


mfg alice
Marsellus_Wallace
Stammgast
#121 erstellt: 02. Jul 2011, 20:18
Du brauchst ja auch kein WLAN Router. Ein Normaler tut es auch. Einfach an die LAN-Buchse dran (ob mit oder ohne Modem dazwischen) und der Rest geht von alleine. :-)
PUMUKEL123
Stammgast
#122 erstellt: 03. Jul 2011, 15:37
nein tut mir leid bei mir steht nur keine verbindung.
alice35
Inventar
#123 erstellt: 03. Jul 2011, 18:27
Dann zitiere ich mich noch mal selbst:


alice35 schrieb:
Mit diesem LAN-Router funktioniert das einwandfrei:

DIR 100


mfg alice


An dieses Gerät kommen der 808 (in Deinem Fall) und auch der PC, den Du dann für Audio-Dateien auch als Server nutzen kannst. Und das INet-Radio funktioniert so auch. Der DIR 100 erfüllt alle Kriterien, die auch in Deiner BDA beschrieben sind. Die Konfiguration dauert 15 Minuten. Bei mir ging ohne dieses Teil auch nichts auf direktem Wege.

mfg alice
weinbrabdbohne71
Neuling
#124 erstellt: 09. Aug 2011, 00:04
Hi & Guten Morgen

Habe ne Frage - Wie bekomme Ich mit dem windows media player 11 zugrief über den 808 .... zb um Musik vom PC auf den Reciver zu Spielen , ?????

Brauche ne Anleitung zb ein Weg dahin ??

danke
Marsellus_Wallace
Stammgast
#125 erstellt: 09. Aug 2011, 07:45

weinbrabdbohne71 schrieb:


Brauche ne Anleitung zb ein Weg dahin ??

danke :)


Moin, das ist ganz einfach:

Avr in das heimnetzwerk einbinden und am Rechner den musikordner freigeben. Der avr findet den pc als Server von alleine. So bei mir zumindest.

Gruss
weinbrabdbohne71
Neuling
#126 erstellt: 09. Aug 2011, 20:08
Habe Die Verbindung peer HDMI Kabel Hergestelt vom Onkyo zum PC über die Grafikkarte

Und Klappt Super
Marrthyn
Neuling
#127 erstellt: 18. Okt 2012, 12:36
Hallo,

ich habe mit dem Onkyo TX Nr 808 ein Problem. Der Ton schaltet sich sporadisch immer wieder für etliche Sekunden aus. Habe in anderen Foren schon gelesene das etliche typen von Onkyo ein Problem dieser Art haben. Für mich war es ärgerlich musste den Receiver nach HH bringen dort wurde ein neues HDMI Board eingesetzt. Habe dann zwei Wochen Ruhe gehabt da fing es wieder an, der Ton ging ständig für etliche Sekunden weg während das Bild einwandfrei weiterlief. Habe den Receiver dann zum zweiten Mal nach HH gebracht aber die konnten beim Testlauf den Fehler nicht feststellen und haben dann lediglich die Firmware upgedatet und ich nahm das Gerät wieder mit nach Hause. Dann drei Tage später .. Ton wieder weg. Ich genervt bei Euronics Mediadeal in Lübbecke angerufen und gefragt was ich tun soll. Dort sagte man mir ich sollte das Gerät zurückschicken. Ich habe dann das Gerät zurückgesandt mit der Forderung zur Wandlung. Fünf Wochen nichts gehört da habe ich sie per Einschreiben angeschrieben mit Bitte um Rückmeldung und das per 10 Tage Frist. Zwischenzeitlich wurde mir ein Paket zugesandt ohne ankündigung. Beim nachprüfen stellte sich heraus das es der Receiver ist den man an mich zurückgeschickt hat. Da ich nicht weiß wie nun der Stand ist habe ich den nicht angenomkmen sondern werde nun erst mal die Verbraucherzentrale und evtl. auch meinen Rechtsanwalt konsultieren. Was hier ärgerlich ist das ist das die Garantie in ein paar Wochen abläuft. Mal sehen wie es weitergeht. Kurzum eine Kaufempfehlung für Okyo kann ich auf keinem Fall geben. Die Häufigkeit der Probleme schient mir viel zu hoch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Tx-NR 807
charlie73 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  54 Beiträge
Erste Eindrücke ? YAMAHA RX-V1700
mohotte am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  64 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX-SR703
Tony-Montana am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Subjektiver Vergleich Onkyo TX-NR 818 und Onkyo TX-NR 3010
paperman am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  10 Beiträge
Jamo S606 HCS3 & Onkyo TX NR 609
Jonnyking am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  28 Beiträge
Theater 2 ,erste Eindrücke
AndrzejG01 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Erste Eindrücke Heco Metas
Moe78 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 702
klaus968 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Dynaudio SUB 500 - erste Eindrücke
natrilix am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  37 Beiträge
Erste Eindrücke - KEF KHT 3005
blickpunkt am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  1098 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005