Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erste Eindrücke - KEF KHT 3005

+A -A
Autor
Beitrag
Timmy_67
Inventar
#51 erstellt: 23. Nov 2006, 22:26
Hey habe mein System seit Dienstag im Betrieb und kann nur sagen klasse...
Mit dem Yamaha einfach traumhaft.
Die Automatik einstellung ist nicht so gut,hab aber dann nach langen manuell einstellen den perfekten sound hin bekommen-mein Händler hat mir allerdings geholfen.
Habe ein 2.5mm silber line Kabel dran gemacht ansonsten nichts.....
Kann mir mal jemand sagen was es mit dem Schaumstoff auf sich hat der hinten in den Boxen ist?
Rainer_B.
Inventar
#52 erstellt: 24. Nov 2006, 10:34
Bananenstecker gehen nicht an den KEFs? Das muss ich mal später nachsehen. Normalerweise sind die Anschlüsse nur mit Stopfen verschlossen um der CE Norm zu genügen.

Rainer
JoeS
Stammgast
#53 erstellt: 24. Nov 2006, 12:13

Timmy_67 schrieb:
Habe ein 2.5mm silber line Kabel dran gemacht ansonsten nichts.....


Heisst das einfach nur "silber line", oder ist da auch tatsächlich Silber mit verbastelt? Wenn Letzteres zutrifft, dann hast du wohl unnötig viel Geld für Kabel ausgegeben...


Kann mir mal jemand sagen was es mit dem Schaumstoff auf sich hat der hinten in den Boxen ist?


Ganz einfach: weg damit. Es handelt sich ja um Bassreflex-Boxen, und das ist eben die Bassreflex-Oeffnung. Die Bässe werden durch den Propfen etwas reduziert, ansonsten hat das auch die genannten CE-Gründe. Deswegen sind z.B. auch die Banananstecker-Terminals noch mit diesen Plastik-Propfen versehen. Jedenfalls: ohne Propfen an den Lautpsprechern klingts besser.

@Rainer: Jupp, geht definitiv nicht, es sind normale Schraubklemmen an den Lautsprechern.
Timmy_67
Inventar
#54 erstellt: 24. Nov 2006, 17:11

JoeS schrieb:

Timmy_67 schrieb:
Habe ein 2.5mm silber line Kabel dran gemacht ansonsten nichts.....


Heisst das einfach nur "silber line", oder ist da auch tatsächlich Silber mit verbastelt? Wenn Letzteres zutrifft, dann hast du wohl unnötig viel Geld für Kabel ausgegeben...


Kann mir mal jemand sagen was es mit dem Schaumstoff auf sich hat der hinten in den Boxen ist?


Ganz einfach: weg damit. Es handelt sich ja um Bassreflex-Boxen, und das ist eben die Bassreflex-Oeffnung. Die Bässe werden durch den Propfen etwas reduziert, ansonsten hat das auch die genannten CE-Gründe. Deswegen sind z.B. auch die Banananstecker-Terminals noch mit diesen Plastik-Propfen versehen. Jedenfalls: ohne Propfen an den Lautpsprechern klingts besser.

@Rainer: Jupp, geht definitiv nicht, es sind normale Schraubklemmen an den Lautsprechern.



Ne die sind voll silber hab ich extra drauf geschaut.
Ob es tatsächlich was bringt keine Ahnung.
Gut zu wissen die teile fliegen heute gleich raus.
Hab mir gestern Fluch der Kaibik 2 angesehen und hatte ständig ein Grinsen im Gesicht.

Der Yamaha funktioniert in der Kombi auch absolut super,nur wie gesagt das Automatische einmessen funktioniert weniger gut,gibt z.b die angeschlossnenen Boxen als large aus was sie mal überhaupt nicht sind auch die Balance bekommt er nicht richtig hin.
Hab da lange mit meinen Händler rum spielen müssen.
Mittlerweile kann ich aber die Betriebsanleitung auswendig.
Alles im allen bin sehr glücklich mit dem System schon alleine weil es mein erstes ist...
JoeS
Stammgast
#55 erstellt: 24. Nov 2006, 17:51

Timmy_67 schrieb:

Ne die sind voll silber hab ich extra drauf geschaut.
Ob es tatsächlich was bringt keine Ahnung.
Gut zu wissen die teile fliegen heute gleich raus.


Ja moment, jetzt wo du sie ja eh schon hast, musst du sie ja nicht unbedingt ersetzen, sie sind ja bestimmt nicht schlecht. Nur halt wohl unnötig teuer.

Kabel-FAQ


Alles im allen bin sehr glücklich mit dem System schon alleine weil es mein erstes ist... :prost


Na denn mal weiterhin viel Spass mit dem Gedöns!


[Beitrag von JoeS am 24. Nov 2006, 17:54 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#56 erstellt: 24. Nov 2006, 22:51

JoeS schrieb:

Timmy_67 schrieb:

Ne die sind voll silber hab ich extra drauf geschaut.
Ob es tatsächlich was bringt keine Ahnung.
Gut zu wissen die teile fliegen heute gleich raus.


Ja moment, jetzt wo du sie ja eh schon hast, musst du sie ja nicht unbedingt ersetzen, sie sind ja bestimmt nicht schlecht. Nur halt wohl unnötig teuer.

Kabel-FAQ


Alles im allen bin sehr glücklich mit dem System schon alleine weil es mein erstes ist... :prost


Na denn mal weiterhin viel Spass mit dem Gedöns!


Ne die Kabel schmeiß ich natürlich nicht raus,meinte den schaumstoff in den boxen.
Josep
Neuling
#57 erstellt: 25. Nov 2006, 01:14
Vielleicht habe ich einen Beitrag übersehen, aber kann jemand bei der Frage helfen, wo der HTB2-Subwoofer aufgestellt werden sollte und wo besser nicht? Ich weiß, das ist schon im Grundsatz eine Wissenschaft für sich und ich habe auch in diesem Thread die Aufforderung gelesen, auspropieren, ausprobieren, ausprobieren. Aber evt. kann mir ja jemand mit positiven/negativen Erfahrungen bzgl. der Positionierung eine Hilfe sein.

Ich habe noch nicht zugeschlagen und deshalb eine weitere Frage: Mit meinem Anspruch an einen AVR, der auch ein HDMI-Signal zum Beamer durchschleifen muss, habe ich den AVR 2807 und den DVD-Player 1930 von Denon ins Auge gefasst und würde nun natürlich gerne wissen, ob vor allem der AVR mit den KHT 3005 harmoniert. Kann dazu zufälligerweise jemand was sagen? Vielen Dank!
JoeS
Stammgast
#58 erstellt: 25. Nov 2006, 12:09

Josep schrieb:
Vielleicht habe ich einen Beitrag übersehen, aber kann jemand bei der Frage helfen, wo der HTB2-Subwoofer aufgestellt werden sollte und wo besser nicht?


Bei diesem Sub sollte er ausnahmsweise mal so aufgestellt worden, dass man ihn auch wirklich sehen kann.

Also, mal so als Grundregel: nie zu nahe an Wänden und Ecken. Aber eben: wer stellt schon einen Sub mitten ins Zimmer auf? Bei den meisten ist das halt nicht möglich.

Wenn du lust auf Rum probieren..., äh... ich meinte auf Rumprobieren hast, dann kannst du mal so vorgehen: stelle den Sub dort hin, wo dein Sitzplatz ist. Meistens also auf dem Sofa. Spiele dann ständig ein Signal ab (also irgendwas tiefes brummendes oder so), und spaziere mal in deiner Wohnung herum. Die Stellen, bei denen du kein Dröhnen hast, sondern einen sauberen Bass, sind am besten für den Sub-Standort geeignet (ja, du musst wahrscheinlich deine Öhrchen in Bodennähe bringen, betrachte es als eine Turnübung...).
piopana
Stammgast
#59 erstellt: 08. Dez 2006, 00:37
Hallo, ich bins mal wieder in diesem Thread!

Ich hoffe Ihr seid alle noch genauso begeistert von euren "Eiern" wie ich...

Spaß und Wortspiele beiseite:
Ich bin Momentan auf der suche nach nem neuen Receiver für mein Heimkino und suche daher den besten Receiver für dieses KEF System.

Darum wollte ich Euch fragen, welche (neuen) Receiver Ihr mit den Eiern betreibt und wie diese Receiver mit dem KEF System harmonieren.

Besonders interessieren mich Erfahrungsberichte zu folgenden Receivern:

Yamaha RX-V 1700 und 2700
Pioneer AX2AS und AX4ASiS
und den diversen Denons mit HDMI (2807,4306)

Wenn Ihr mehrere Receiver mit eurem KEF-System gehört habt - umso besser bitte lasst es mich wissen.

Besonders der Vergleich Yamaha RX-V 1700 und Pioneer AX2AS würde mich brennend interessieren.
Einerseits hab ich soviel gutes über die Yamahas gelesen, wobei mir aber auch sehr viel an den Video-Fähigkeiten liegt und ich glaube, dass evtl. der Pioneer besser mit meinem Pio-Plasma harmonieren würde (Pioneer PDP-436FDE). Auch gefällt mir der Pio optisch besser (ich glaube das ist gerade bei den Designfetischisten in diesem Thread nicht ganz unerheblich) wobei natürlich das Preis/Leistungsverhältnis bei den Yamahas schon exzellent ist.

Soviel der Ansprache und danke fürs geduldige Lesen!

Ich freue mich auf Eure Berichte!!!
C.-P.
Inventar
#60 erstellt: 08. Dez 2006, 21:42
Hi,

das System ist jetzt auch in der neuen video getestet worden.

@piopana: Betreibe den 2600er an meinem "alten" KEF 3005 und bin absolut begeistert. In der video steht zum neuen System, dass es starke Verstärker benötigt (was ich bei meinem auch bestätigen kann), mit dem 2700er bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die Pios hatten (haben?) doch immer das Problem mit der sehr schwachen Leistung bei 8 Ohm...

Wenn Du die Features des 2700er nicht benötigst, ist der 1700er auch eine gute Wahl.

Gruß,

C.-P.
piopana
Stammgast
#61 erstellt: 09. Dez 2006, 16:18
Was bedeutet "schwache Leistung bei 8 Ohm"?

Warum haben gerade die Pios damit Schwierigkeiten?
Dürfte doch eigentlich bei den "großen" Pio-Modellen VSX-AX2ASi aufwärts kein Problem sein, oder?

Bin nämlich eher auf der Schiene Pio VSX-AX2ASi unterwegs, da ich denke, dass dieser mit meinem TV (Pio Plasma PDP-436FDE) gerade video- und designtechnisch am besten harmoniert.
C.-P.
Inventar
#62 erstellt: 10. Dez 2006, 09:53
Also, schwache Leistung beim Pioneer VSX-AX2 AS-S bei 8 Ohm bedeutet: 60 WATT pro Kanal im Mehrkanalbetrieb!!! Dies kommt durch den Strombegrenzer, der viel zu früh einsetzt. Nur in Stereo werden 161 WATT an 8 Ohm geliefert.

Fazit: passt vielleicht optisch zu Deiner Anlage, beim KEF 3005 wird im schnell die Puste ausgehen, außer Du schaust Filme überwiegend im Night-Modus...

P.S. beim 2700er sind es ca. 150 Watt an 8 Ohm im Mehrkanalbetrieb.

Gruß,

C.-P.
piopana
Stammgast
#63 erstellt: 10. Dez 2006, 12:06
Danke für die Antwort!

Aber woher hast Du denn diese Info, konnte diese bis dato nicht finden (auch nicht beim Test von AreaDVD).

Eigene Erfahrung?

Bist Du sicher, dass dies auch auf die großen Pios zutrifft (oder nur auf die kleinen, dh 2016 abwärts)?
C.-P.
Inventar
#64 erstellt: 10. Dez 2006, 12:39
Aus diversen Messergebnissen und Hinweisen der Zeitschriften video und audivision.

Vergleichen wir doch mal den Bericht über den VSX-AX4A SI in
der DVD-Vision und in der audiovision:

DVD-Vision: absolut pegelfest und leistungsstark... 7 x 180W

audiovision: Schon die letzten beiden Generationen des AX4 kämpften mit einer Strombegrenzung, die die Leistung im Mehrkanal-Betrieb arg einschränkte.... 61 Watt an 8 Ohm!!!!

Habe auch mal irgendwo ne Anleitung gelesen, wie man diesen Strombegrenzer abschalten kann, habe mich aber nicht näher damit befasst.

Gruß,

C.-P.
Rainer_B.
Inventar
#65 erstellt: 11. Dez 2006, 10:46

C.-P. schrieb:


P.S. beim 2700er sind es ca. 150 Watt an 8 Ohm im Mehrkanalbetrieb.



eigene Messung? Zeitschrift? Welche Messmethode?

Rainer, wer viel misst misst mist...
piopana
Stammgast
#66 erstellt: 11. Dez 2006, 13:46
Ich weiß ja nicht, ob der Pio nicht wirklich auch mehr als "ausreichend" für die KEFs wäre.
Bei den Tests sowohl des Pio AX4ASiS als auch des Vorgängers auf AreaDVD hab ich nichts über eine solche Schwäche lesen können.
Klez
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 11. Dez 2006, 14:14
Deswegen gebe ich auf die Tests von AreaDVD auch nicht sooo viel. Die vergessen so manches sehr wichtige Detail. Unter anderem das der Onkyo 603 keine getrennt regelbare Laufzeitkorrektur für die Frontlautsprecher hat. Der 604 / 674 übrigens auch nicht. Bei beiden letztgenannten ist man der Audyssey Automatik hilflos ausgeliefert.

Auch das die Onkyos die einzigen sind, die ab Werk auf den 4Ohm Betrieb ausgelegt sind, wird nirgends erwähnt. Stattdessen haben sie mal bemängelt, dass man im Setup nicht den 8Ohm Betrieb auswählen kann. Hallo ?! Das wäre auch vollkommen unnütz! Aber wenn man von der eigentlichen Technik nicht viel versteht, dann lässt sich so einiges an **** zusammenschreiben.


[Beitrag von Klez am 11. Dez 2006, 14:15 bearbeitet]
piopana
Stammgast
#68 erstellt: 11. Dez 2006, 14:17
Soll Deine Antwort dann heißen, dass die Pios tatsächlich obiges Problem haben?
Klez
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 11. Dez 2006, 14:56
Nein, das habe ich damit nicht gemeint / gesagt. Ich sagte nur, dass man auch die Tests bei AreaDVD in Frage stellen sollte und lieber auf jemanden hören sollte, der Erfahrung mit den jeweiligen Geräten besitzt. Meine Erfahrung mit Pioneer ist aber in der Tat die, dass ich Pioneer immer als sehr schwach Empfand. Sie hatten keine Gewalt im Bass und es fehlte ihnen grundsätzlich an Dynamik Leistung. Das gilt allerdings für die Pios < VSX-1016 und ist auch schon eine Zeit lang her. Kann sein, dass sie mittlweile besser geworden sind.
C.-P.
Inventar
#70 erstellt: 11. Dez 2006, 15:31

piopana schrieb:
Soll Deine Antwort dann heißen, dass die Pios tatsächlich obiges Problem haben?


Sag mal, weshalb zweifelst Du eigentlich meine Beiträge an? Ich zitiere sogar noch ein Testergebnis!!

In der neuen Ausgabe der video wurde das KEF KHT 3005 getestet und ausgeführt, dass es eine starke Verstärkerleistung benötigt.

So und jetzt genug, am besten in den Zeitschriftenladen gehen und die Zeitungen selbst kaufen und die Ergebnisse akzeptieren oder nicht...

Gruß,

C.-P.
Rainer_B.
Inventar
#71 erstellt: 11. Dez 2006, 18:09
Ich würde mir das Geld für die Video sparen und das System lieber mal beim Händler anhören.

Rainer
piopana
Stammgast
#72 erstellt: 11. Dez 2006, 18:29
Entschuldige!

Ich war ja dankbar, dass mir überhaupt jemand witerhelfen wollte bzw. konnte.

Ich hab ja auch nur gezweifelt, weil eben bei AreaDVD nichts dergleichen stand.

Als Ergebnis halte ich fest, dass ich deren Testberichten nicht mehr vollständig vertrauen werde.

Es ist eben schwierig, ein diese Receiver am KEF 3005 zu hören, weil fast kein Händler in meiner Umgebung dieses anbietet.

Ich werde jetzt mal den Yamaha 1700, den Denon 2807 und den Pio AX2Asi probehören (an identischen Lautsprechern) und dann selbst entscheiden!

Also nochmals Danke für Eure Hinweise!
C.-P.
Inventar
#73 erstellt: 11. Dez 2006, 23:42
Anhören ist wichtig, wobei es bei meinen Ausführungen um die geringe Leistung des Pios ging, nicht um den Klang!

Was nutzt ein schöner Klang, wenn sich das Teil bei Film-DVD´s ständig abschaltet? Schon mein 2600er muss bei manchen Titeln kräftig arbeiten (unter Hinzunahme des Lüfters), wobei dieses fast auschließlich bei längeren Konzert-DVD-Sessions mit entsprechender Lautstärke passiert.

Viel Spaß beim Testen und Aussuchen, es gibt nichts Schöneres als sich ein Weihnachten selbst zu beschenken!

Gruß,

C.-P.
Snuggel007
Inventar
#74 erstellt: 12. Dez 2006, 16:12
Das habe ich jetzt schon öfter bei Yamaha gehört das die relativ früh abschalten, da bleibe ich doch lieber bei Harman Kardon oder Denon.
Timmy_67
Inventar
#75 erstellt: 12. Dez 2006, 16:34
Blödsinn,habe den 1700 dran hängen und er hat noch nicht einmal abgeschaltet.
Hatte auch Angst davor weil ich das schön gehört hatte ist aber echt nicht so.
Kann den 1700 in verbindung mit den eiern nur empfehlen.
Top Sound und Räumlichkeit ohne ende.
piopana
Stammgast
#76 erstellt: 17. Dez 2006, 21:46
Hallo, ich mal wieder.

Habe mittlerweile eingesehen, dass die Pio-Receiver dieser Generation nichts sind!

Bin aber immer noch am überlegen welcher es sein soll!
Muss mich bis morgen früh entschieden haben!
Für schnelle, letzte Ratschläge wäre ich durchaus dankbar!

Also mein derzeitiger Favorit ist der Denon 2807. Auf Platz 2 der Yamaha 2700 und Platz 3 Yamaha 1700!

Mich würde v.a. interessieren, ob jemand den 2807 von Denon an den Eiern betreibt und wie dieser gefällt.
Auch hab ich gehört, dass Denon hinsichtlich Heimkinobetrieb nicht überragend sein soll (Verhältnis Film:Musik 90:10)! Zudem war ja hier auch schon zu lesen, dass die Eier Denons nicht mögen, jedoch habe ich explizit zum 2807 noch nichts gehört!

Gegen die Yamahas spricht eigentlich nur das Design, dass mir nicht sonderlich gut gefällt! Und ansehen muss man die Dinger ja öfter als anhören!

Bitte, bitte schreibt mir doch eure letzten Erfahrungen.

Vielen Dank, piopana
piopana
Stammgast
#77 erstellt: 18. Dez 2006, 20:14
So danke an alle, die mir bei der Receiversuche geholfen haben, also va C.-P. und Klez!

Habe mich jetzt für den Denon 2807 entschieden!!!

Ist ja annähernd so gut ausgestattet wie der große 4306 und hat einfach mehr "Klasse" (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll) als die Yamaha (die haben für mich irgendwie nicht so viel "Persönlichkeit" wie z.B. Denon)!

Also bestärkt mich bitte noch ein bischen in meiner Entscheidung bis das gute neue Stück dann unterm Tannenbaum ausgepackt wird

Ich werde dann natürlich berichten, wie gut mir das Teil gefällt (habe aber an meinen Boxen nur den Vergleich zum Pio VSX-D1011)!

Grüße und frohe Weihnachten wünscht Euch Euer piopana
Pierre-Vienna
Inventar
#78 erstellt: 18. Dez 2006, 20:17
@piopana,
gute Entscheidung - viel Spass damit und Frohes Fest!!!!

LG
Pierre-Vienna
Klez
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 18. Dez 2006, 20:26
Keine Einwände. Gutes Gerät!
Viel Spaß damit
Highänder
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 21. Dez 2006, 02:40
Hallo,
ich habe auch einen LINN Classik Movie Di und er ist gebaut, um auch highendige LS anzutreiben. Ich habe zwar die KEF 3005 noch nicht gehört, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit diesen Winzlingen, insbesondere im Stereobetrieb, zufrieden sein kann, wenn man ein paar Standlautsprecher in der 3000 Euro-Klasse vorher dran hatte (abgesehen vom optischen Standpunkt). Tue mich da sehr schwer, LS für 1200 EUro an Gerät für 3600,- Euro anzuschließen - da kann der LINN doch nicht zur TOP-Form auflaufen?! LS wie LINN Komponent oder XT Serie von B6W wären m. E. doch geeignetere Spielpartner. Das Problem liegt bei den Winzlingen meist in der Mittenabbildung, d. h. STimmen z. B. kommen wenig körperhaft.

Liebe Grüße
Rainer
Snuggel007
Inventar
#81 erstellt: 21. Dez 2006, 21:46
Wer die KeF 3005 kauft hat auch sicher kein Stereogerät für 5000€. Die KEF 3005 sind von der Preis-Leistung sicher sehr gut, können u. haben aber nicht den Anspruch von Boxen in der Liga die du ansprichst. Für die meisten reicht diese Boxenset aber in jedem Fall aus. Es ist ja nicht jeder als Millionär geboren, oder hat ein Wohnzimmer jenseits von 40 mtr².
Für 1500€ ist bei den meisten die Schmerzgrenze erreicht, u. dafür bekommt man auch wirklich guten Klang.
Wie du richtig erkannt hast sollten die Boxen immer ca. 2/3 vom Gesamtpreis ausmachen. Die KEF können u. brauchen aber auch Leistungsstarke Receiver oder Stereogeräte der 1000€ Liga. Wer schon für einen Receiver 3500€ hinblättert, der wird auch sicher keine Kef 3005 nehmen. Es kommt also immer auf die eigenen Ansprüche an, u. wieviel man bereit ist dafür zu zahlen. Tja u. bei vielen kommt halt noch dazu was der Chef sagt.
Timmy_67
Inventar
#82 erstellt: 22. Dez 2006, 14:15
Gute Antwort snuggel,also ich bin nach wie vor glücklich mit den eiern und in verbindung mit dem Yamaha 1700 ist das ganze für mich mehr als perfekt,und mein Chef ist auch happy damit.
piopana
Stammgast
#83 erstellt: 22. Dez 2006, 14:53
Hallo,
danke an alle beim-besten-Receiver-für-mich-Aussucher!

Ich wollte euch jetzt, da ich Zeit habe, mal schreiben, warum ich mir gerade den Denon 2807 ausgesucht habe.

Also zur Debatte standen Denon 4306 und 2807 sowie Yamaha 2700 und 1700, nachdem die beiden Pios (AX2AS und AX4ASiS) aufgrund vieler negativer Stimmen hier im Forum und auch von Fachhändlern von vornherein ausschieden, genauso übrigens wie Onkyo, da mir bei deren Receivern das Design nicht zusagt und ich auch nicht so viel Wert auf Stereo lege!

Hatte mich dann zunächst zu entscheiden, ob ich die ganzen Funktionen der großen Receiver (Yamaha 2700 und Denon 4306) überhaupt ,insbesondere den Scaler, benötige:

Erstens kommt der 2807 klanglich fast an die beiden großen (va den 4306) heran, obwohl man zugeben muss, dass er weniger Power hat, was aber bei den meisten Hörräumen eher hinfällig ist!

Zweitens habe ich mich überzeugen lassen, dass Scaler in Receivern eigentlich unnötig sind. Sind wir mal ehrlich: Wer kauft sich einen Receiver für 1500 Euro und hat dann kein Geld für ein sehr gutes Display. Dieses Display (Plasma oder LCD) hat dann in den meisten Fällen (also bei mir ist es so: mein Pioneer PDP-436FDE Plasma hat einen vorzüglichen internen Scaler) den für genau dieses Display passenden Scaler. Es nützt doch nichts normales TV bzw. DVD-Material im DVD-Player oder im Receiver hochrechnen zu lassen, wenn dann das Display nochmal auf die native Auflösung runterrechnen muss. Und woher kommt diese Erkenntnis: Ich habe einen Denon DVD-1920 mit Scaler und sehe auf meinem Plasma keinen Unterschied zwischen der normalen progressive Auflösung (also ungescaled) und einer 720p Auflösung. Und sehr viel besser werden die Scaler in den oben genannten Receivern auch nicht sein.
Letztlich muss ich mein streben nach einen Scaler als unnötigen Komplettismus abtun, denn ich muss immer das neueste und beste Gerät haben (auch wenn ich viele Gimmicks gar nicht nutze - eben jenen Scaler)!

Drittens macht die Videosektion des 2807 mehr her als erwartet. Habe eine DVB-C Box über FBAS drangehängt und über HDMI ausgeben lassen (also analog-digital-Wandlung mit Deinterlacing) und hatte ein sehr gutes, ja sogar plastisches Bild!

Viertens hat der 2807 für mich eine mehr als ausreichende Austattung (ich brauche dieses "neumodische Zeug" - also Internetradio, Netzwerkstreaming, USB-Anschlüsse und eine Million DSPs - einfach nicht)!!!

Fünftens kommt in einem halben Jahr bzw. einem Jahr (um ein wenigstens halbwegs ausgereiftes Gerät zu bekommen) eine neue Receiver Generation mit HDMI 1.3! Dann fällt es weniger schwer sich von einem Receiver für 860 Euro zu trennen als von einem 1500 Euro Ungetüm!

Natürlich hätten die Punkte 1 bis 5 auch für den Yamaha 1700 gesprochen, der obendrein (nach Werksangabe) noch ein wenig mehr Power hat, jedoch kann ich mich mit dem Design der Yamahas nicht ganz so anfreunden, da der Denon einfach auch besser zu meinem Denon DVD-Player passt.

Klanglich muss ich jetzt nach einem Tag feststellen:
Der 2807 zeichnet alles feiner als mein Pio 1011. Man hört einfach mehr. Die Höhen und Mitten sind wirklich sehr klar, analytisch und präzise. Auch der Bass ist präziser und setzt spontaner ein. Der Sub arbeitet also nur, wenn er auch arbeiten soll und brummt nicht vor sich hin, das war ich gar nicht gewöhnt. Fluch der Karibik 2 war einfach begeisternd, ebenso wie zahlreiche THX Logos. Da kommt echtes Kinofeeling auf mit den Eiern und dem Denon.
Mit Star Wars Episode III hab ich etwas länger testen können: Hier ist zu bemerken, dass der Denon ein extrem räumliches Bild zaubert. Bei der eileitenden Weltraumschlacht wird man von allen Seiten mit präzisen Effekten bombadiert, so soll das sein. Surround ist wirklich exzellent.
Der Stereoklang ist als sehr gut zu bezeichnen, insbesondere auch bei Klassik (aber auch bei HipHop). Der Receiver setzt wirklich sehr spontan ein und ist sehr dynamisch. Jedoch fehlt mir im Stereobetrieb das gewisse Etwas, absolute Begeisterung (eben jene, welche einen bei der Installation neuer Komponenten leicht zufrieden lächeln lässt) mag nicht aufkommen. Wobei ich hier nicht weiß, ob dies auf den Receiver oder die Boxen zurückzuführen ist.
Ich muss aber die Einstellungen des Automatischen Einmesssystems nochmals nachjustieren (für das fehlte gestern die Zeit), vielleicht (eigentlich ganz sicher) wird es dann besser (obwohl ich mir beim Surroundklang eigentlich nicht vorstellen kann, wie das gesteigert werden soll).
Nun zur Videosektion und anderen Funktionen:
Die A-D-Wandlung - habe ich oben ja schon beschrieben - ist hervorragend und zaubert ein plastisches Fernsehbild.
Auch das durchschleifen eines HDMI-Signals klappt hervorragend.
Lobend zu erwähnen ist das automatische Einmesssystem, welches wirklich hervorragen und präzise arbeitet.
Lediglich die Fernbedienung ist mal wirklich edelster Elektronik-Schrott. Sie funktioniert, aber das wars auch schon. Sowas hässliches hat man lange nicht gesehen. Aber das stört mich wenig, da ich die sowieso nur zum Einrichten de Systems verwende und danach die Harmony 885 (wenn diese nur endlich den Befehl InputDVD lernen würde - vielleicht kann mir da jemand mit einem Denon-Receiver und ner Harmony weiterhelfen - genaue Problembeschreibung im Harmony-Forum).

Frohe Weihnachten, schönes Receiveraussuchen und viel Spaß mit meinem Bericht wünscht piopana!!!
effes.1
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Dez 2006, 21:36
Kann ich die Eier KEF 3005 auch mit dem Yamaha V750 betreiben oder ist der zu klein?
Timmy_67
Inventar
#85 erstellt: 23. Dez 2006, 15:54

effes.1 schrieb:
Kann ich die Eier KEF 3005 auch mit dem Yamaha V750 betreiben oder ist der zu klein?


Ich glaub der hat etwas zu wenig Leistung für die Eier.
effes.1
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 23. Dez 2006, 15:57
ist das schlimm, wie macht sich das bemerkbr, will ja nicht auf volle Lautstärke hören???
Timmy_67
Inventar
#87 erstellt: 23. Dez 2006, 17:27

effes.1 schrieb:
ist das schlimm, wie macht sich das bemerkbr, will ja nicht auf volle Lautstärke hören???


Das macht sich im ganzen Klangbild bemerklich.
Das ist ungefähr so als ob du in nen Porsche nen Käfer Motor einbaust.
Gib lieber ein bischen mehr aus und du hast viel Spaß damit.
Ich wollte auch nen kleineren Reciver an die Eier hängen und davon hat mir jeder abgeraten,inkl meim Händler.
Wollte das auch nicht glauben aber nachdem ich probe gehört habe,habe ich mich schnell um entschieden.

Ich würde dir nen Denon oder nen Yamaha empfehlen.Beide liegen so zwischen 800 und 900 euro.
piopana
Stammgast
#88 erstellt: 23. Dez 2006, 17:35
Receiverentscheidung: Siehe 5 Posts höher!
Timmy_67
Inventar
#89 erstellt: 23. Dez 2006, 17:38

piopana schrieb:
Receiverentscheidung: Siehe 5 Posts höher!


Richtig das sind für die eier die besten.
Eigenlich müsste man nur lesen.
piopana
Stammgast
#90 erstellt: 23. Dez 2006, 17:43
Genau das wollte ich damit sagen

Da macht man sich schon die Mühe und schreibt nen riesen Bericht und genau zwei Posts später fragt einer genau das, was gerade eben in epischer Breite von mir dargelegt wurde...naja
Timmy_67
Inventar
#91 erstellt: 23. Dez 2006, 18:12

piopana schrieb:
Genau das wollte ich damit sagen

Da macht man sich schon die Mühe und schreibt nen riesen Bericht und genau zwei Posts später fragt einer genau das, was gerade eben in epischer Breite von mir dargelegt wurde...naja


Frage nachdem du ja den Denon hast und der für mich bevor ich zum Yamaha gegriffen habe auch in Frage gekommen wäre,hat der Denon den Nightmodus?
effes.1
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 23. Dez 2006, 21:42
o.k wer schlecht gucken kann, für den ist fühlen keine Schande.
Also hier die Daten meines Yamaha RX 750:Lautsprecherumschaltung: A, B, A+B
Audio Delay
8-Kanal Eingang für externen Dekoder
Digital ToP-ART
Dolby Pro-Logic
Dolby Pro-Logic II
Dolby Pro-Logic IIx
Dolby Digital
Dolby Digital EX
DTS Neo:6
DTS Digital Surround
DTS-ES
DTS-ES Discrete
DTS 96/24
SILENT CINEMA
Virtual CINEMA DSP
Night Listening Modus
Quad-Field CINEMA DSP
DSP-Programme: 13
Surround Programme: 29
192 kHz/24-Bit-D/A-Wandler
Prozessor-Direkt-Schalter: Pure Direct
Audio Mute
Center GEQ
Komponenten Video Anschluss: 2xIn, 1xOut
Ausgänge: 1x optisch, 2xAV mit S-Video/FBAS, 1xKomponente, xAudio analog
Subwoofer-Ausgang
Pre Out: für alle Kanäle
Phono Eingang
Eingangsanschluss Vorderseite: AV inkl. S-Video und opt. Digital
Eingänge: 5xAV inkl. S-Video/FBAS+3xAudio+4xopt. Digital+2xkoax. Digital + 2 x Komponente
Vergoldete Anschlüsse: Front AV
Bildschirmmenü
Video-Umwandlung: Komponente, S-Video, FBAS
Automatischer Senderspeicher
DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): Stereo L/R 2x150W, Surround 2x150W, Back Surround/Präsenz 2x150W, Center 1x150W
Lineare Dämpfung
Dämpfungsfaktor (8 Ohm,20-20.000 Hz): 100
Frequenzgang: 10Hz - 100kHz +0, -3dB
Geräuschspannungsabstand (CD): 100dB
Klirranteil: 0,06%
Trennfrequenz: 40Hz - 200Hz, 9-stufig
Aufnahmeleistung: 440W
Aufnahmeleistung: Standby: weniger als 0,1W
RDS (Radio-Daten-System)
Senderspeicher: 40
UKW-Trennschärfe: 70dB
UKW-Geräuschspannungsabstand: 76dB, mono
UKW-nutzbare Empfindlichkeit: 2µV
Fernbedienung: vorprogrammiert und lernfähig
Zubehör: Fernbedienung, Batterien, Bedienungsanleitung, UKW und AM Antennen
Abmessungen (B x H x T): 435 x 171 x 420mm
Gewicht: 12,5kg
WO LIEGT DER UNTERSCHIED b.Z.ZUM DENON ODER YAMAHA den Ihr meint??? Wie sieht es mit dem Denon 2802 aus; würde der auch gehen? Man sieht schon habe wenig Ahnung deshalb Frage ich ja auch.


[Beitrag von effes.1 am 23. Dez 2006, 22:33 bearbeitet]
piopana
Stammgast
#93 erstellt: 24. Dez 2006, 04:57

Timmy_67 schrieb:

piopana schrieb:
Genau das wollte ich damit sagen

Da macht man sich schon die Mühe und schreibt nen riesen Bericht und genau zwei Posts später fragt einer genau das, was gerade eben in epischer Breite von mir dargelegt wurde...naja


Frage nachdem du ja den Denon hast und der für mich bevor ich zum Yamaha gegriffen habe auch in Frage gekommen wäre,hat der Denon den Nightmodus?


Ja der Denon 2807 hat nen Night Modus!


@ effes.1:
Die Unterschiede zwischen dem Denon und dem Yamaha 1700 liegen darin:

1: Der Yamaha 1700 hat etwas mehr Leistung (auf dem Papier).

2. Der Denon hat das bessere Einmesssystem (beruht auf meinen Erfahrungen und auf Testberichten)!

3. Der Yamaha hat mehr DSPs!

4. Angeblich ist der Yamaha besser in Stereo und der Denon besser in Surround (Testberichte)!

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Grüße, piopana!


[Beitrag von piopana am 24. Dez 2006, 04:59 bearbeitet]
effes.1
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 24. Dez 2006, 11:53
Danke,meite aber den Unterschied zu meinem Yamaha RX 750 und warum der nicht mit en Eiern harmoniert? Hat doch 150 Watt wenn auch nur 4 Ohm.
Timmy_67
Inventar
#95 erstellt: 30. Dez 2006, 19:19
Die eier brauchen aber 8 Ohm sollte ich mich jetzt nicht Täuschen....steht wenigstens so in der Anleitung.
Rainer_B.
Inventar
#96 erstellt: 31. Dez 2006, 22:51

Timmy_67 schrieb:
Die eier brauchen aber 8 Ohm sollte ich mich jetzt nicht Täuschen....steht wenigstens so in der Anleitung.


und? Macht das den Yamaha kaputt? Eher nicht.

Rainer

P.S.: Einfach mal hören ist angesagt. Es muss dem eigenen Ohr gefallen.
Snuggel007
Inventar
#97 erstellt: 01. Jan 2007, 12:48
Unterdimensionierte Receiver können Boxen himmeln. Der Receiver bleibt aber heile. Damit will ich aber nicht sagen das dies in dem Fall so sein muß.


[Beitrag von Snuggel007 am 01. Jan 2007, 12:49 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#98 erstellt: 01. Jan 2007, 12:57

Snuggel007 schrieb:
Unterdimensionierte Receiver können Boxen himmeln. Der Receiver bleibt aber heile. Damit will ich aber nicht sagen das dies in dem Fall so sein muß.


Das mit den unterdimensionierten Receivern erlebe ich immer wieder nach Sylvester oder anderen lauten Tagen. Dann kommen nämlich viele Sprüche wie "Mein Receiver hat meine Boxen kaputt gemacht". Das war vor 20 Jahren aber häufiger zu hören, da die kleinen 20 Watt Receiver mit der neuen Dynamik der CD nicht mithalten konnten bzw. die Besitzer es krachen ließen.

Rainer
Timmy_67
Inventar
#99 erstellt: 02. Jan 2007, 16:38
Hab ja auch nicht gesagt das sie kaputt gehen,aber wenn sie schon 8 ohm brauchen dann sollte man sie ihnen auch geben,

Ausrdem brauchen die eier nen guten Reciver was ja allgemein bekannt ist.
Rainer_B.
Inventar
#100 erstellt: 02. Jan 2007, 16:51

Timmy_67 schrieb:
Hab ja auch nicht gesagt das sie kaputt gehen,aber wenn sie schon 8 ohm brauchen dann sollte man sie ihnen auch geben,

Ausrdem brauchen die eier nen guten Reciver was ja allgemein bekannt ist.


Der Yamaha gibt schon 8 Ohm wenn 8 Ohm verlangt wird. Das ist sogar einfacher als eine niedrigere Last wie 4 Ohm.

Rainer
Timmy_67
Inventar
#101 erstellt: 02. Jan 2007, 16:56
Also ich hab den 1700 dran hängen und bin mehr als zufrieden.

Sicher kann man auch nen billigen Reciver an die eier hängen aber was ist dann mit dem Klang?der Räumlichkeit?glaube nicht das man mit nem kleinen Reciver das aus den Eiern hollt was sie eigenlich können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF KHT 3005 SE K2 an Denon AVR 1610/2310
Hotsalsa33 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht KEF KHT 2005.3
Schmiddi80 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  1007 Beiträge
KEF KHT 2005.2
hagibaerle am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  39 Beiträge
KEF KHT 6000 - Erfahrungsbericht
HIFI-Andi am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  18 Beiträge
KEF KHT 5005.2 / 6000 ACE
Spesi am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Theater 2 ,erste Eindrücke
AndrzejG01 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Erste Eindrücke Heco Metas
Moe78 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 + KEF KHT 2005.3
_Xardas_ am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
KEF KHT-5005.2 mit Onkyo TX-NR3007
aida1111 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle 600 vs KEF KHT 30005Se
Leon7791 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402