Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Erste Eindrücke - KEF KHT 3005

+A -A
Autor
Beitrag
Snuggel007
Inventar
#457 erstellt: 11. Jul 2008, 15:19

Timmy_67 schrieb:
Sorry aber das sind die 2005 er meine sehen ganz anders aus!!!bzw ich hab das 3005 er...

die jungs haben da irgendwas durcheinander gebracht...mein sub ist rund und kein würfel....das ist zu 100% DAS 2005ER


Genau, das hat mit jetzigen rein gar nichts zu tun, das sieht nämlich so aus!

http://www.emarkt24...._id/281720/origin/03

oder hier noch besser zu sehen
http://www.hifi-regl...3e9cb2cf9a178848c2f3


[Beitrag von Snuggel007 am 11. Jul 2008, 15:21 bearbeitet]
kabbi
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 12. Jul 2008, 09:30
Würde ich aber auch sagen. Hab beide live gesehen. Die einzige Ähnlichkeit ist die Eiform, aber die Lautsrecher an sich sind anders, vorallem beim Center gut zu sehen!
moritz_t
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 13. Jul 2008, 18:51

Toni78 schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe gibts aber auch vom aktuellen, "echten" 3005er Set mittlerweile eine leicht modifizierte Variante. Optisch aber identisch. Aber da bin ich nicht 100%ig sicher.


genau, die habe ich. Da ist der Sub etwas anders/(besser?) abgestimmt und die Hochtöner haben etwas andere Gitter. Heißt aber definitiv KHT 3005 SE, steht auch so auf Rechnung & Verpackung.

Gruß,

Moritz
hasni
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 13. Jul 2008, 20:45
Hallo Leute

Da ich mir auch sehr stark überlege mir die KEF 3005 zu kaufen, hab ich mal bezüglich dem thema "gibt es wirklich neue 3005" nachgeschlagen

laut http://www.act-zeltner.net/shop4/news.php?news_id=3

KHT3005SE

Das KHT3005SE ist das revolutionäre Ergebnis von nahezu 50 Jahren Erfahrung in der
Kreation technisch innovativer und schöner Lautsprecher. Das KHT3005SE ist
außergewöhnlich leistungsstark und dennoch ein raumfreundliches Heimkino-System,
das in der Kategorie der eleganten Heimkino Lautsprecher Systeme sowohl den Design-
als auch den Leistungsmaßstab erhöht.

Das neue KHT3005SE unterscheidet sich zum Vorgänger in folgenden Punkten:

Die Satelliten haben einen Aufsatz auf dem Hochtöner: das Crown-Wave-Guide, was
zum einen das Abstrahlverhalten verbessert, zum anderen den Hochtöner vor
mechanischer Beschädigung schützt.

Ein weiterer Unterschied liegt in der Frequenzweichenabstimmung der Satelliten und
des Centers, was zu einer besseren Harmonie des Systems führt

Der Bass (HTB2SE) hat eine geänderte Abstimmung: Der Bass-Boost wurde erhöht
von 0, 3, 6 dB zu 6, 9, 12 dB, klingt also je nach Einstellung etwas saftiger.

Das KHT3005SE ist in folgenden Oberflächenbeschichtungen lieferbar: Hochglanz
Schwarz und Hochglanz Silber.



ALTEN Satelitten
siehe auch http://www.kef-audio.de/ht3000/index.htm


NEUEN Satelitten
siehe auch http://www.kef.com/ht3000/index.htm



Hoffe das ich euch damit weiterhelfen konnte

lg: hasni
Snuggel007
Inventar
#461 erstellt: 13. Jul 2008, 21:14
Ah das ist ja jetzt mal endlich eine optische Neuerung zu sehen. Der Hochtöner ist also l. geändert worden.
Danke für die Bilder.
Pizza_66
Inventar
#462 erstellt: 16. Jul 2008, 21:03
Also, ich weiss nicht.

Der "neue" Hochtöner sieht aus, als hätte eine Kindergärtnerin Papierblumen gefaltet


Gruß
Timmy_67
Inventar
#463 erstellt: 16. Jul 2008, 21:29

Pizza_66 schrieb:
Also, ich weiss nicht.

Der "neue" Hochtöner sieht aus, als hätte eine Kindergärtnerin Papierblumen gefaltet


Gruß


swannika
Stammgast
#464 erstellt: 17. Jul 2008, 14:16
Hallo,

ich überlege, ob ich mir die KEF 3005 mit AV-Receiver zulege.

Es wird ja in den Testzeitschriften geschrieben, dass man einen leistungsstarken Verstärker benötigt.

Reicht der Onkyo 606 aus Eurer Sicht aus oder soll ich lieber zum 400 EUR teureren Yamaha 1800 (Alternativgerät?) greifen.

Danke
Pizza_66
Inventar
#465 erstellt: 17. Jul 2008, 14:24
Der Onkyo 606 reicht leistungsmäßig aus. Da brauchst du dir keinen Kopf machen.

Wobei ich die Idee mit dem RX-V 1800 nur begrüßen kann (habe ich selber und bin seitdem Yammi-Fan)

PS: Zu den schönen KEFs solltest du auch einen schönen AV-R besitzen ... oder läufst du auch im Anzug mit Gummistiefel herum

Gruß
moritz_t
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 17. Jul 2008, 15:04

swannika schrieb:
Hallo,

ich überlege, ob ich mir die KEF 3005 mit AV-Receiver zulege.

Es wird ja in den Testzeitschriften geschrieben, dass man einen leistungsstarken Verstärker benötigt.

Reicht der Onkyo 606 aus Eurer Sicht aus oder soll ich lieber zum 400 EUR teureren Yamaha 1800 (Alternativgerät?) greifen.

Danke


Denon 2808 für 599EUR wäre noch eine sehr gute Alternative.

Gruß,

Moritz
Toni78
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 17. Jul 2008, 15:34
Hi Moritz,


moritz_t schrieb:

Denon 2808 für 599EUR wäre noch eine sehr gute Alternative.
Moritz


Sicher ein gutes Gerät. Aber ich meine gelesen zu haben das Denon in Verbindung mit dem KHT 3005 zu einem etwas dunklen Klang führt, da sowohl das KEF als auch die Denon Verstärker die Mitten eher gedämpft wiedergeben. Wie gesagt, das habe ich so gelesen, einen Beweis habe ich nicht. Versuch macht kluch, und Du selber weißt es sicher am besten weil Du eine Denon-KHT3005 Kombi hast.

Yamaha passt auf jeden Fall gut. Ich habe auch keine Skrupel und betreibe den dicken 2500er mit den kleinen KEF Eiern.
Pizza_66
Inventar
#468 erstellt: 17. Jul 2008, 16:58

Yamaha passt auf jeden Fall gut. Ich habe auch keine Skrupel und betreibe den dicken 2500er mit den kleinen KEF Eiern.


Bestimmt ein sehr guter Klang, oder ?

Gruß
Toni78
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 17. Jul 2008, 20:09

Pizza_66 schrieb:

Bestimmt ein sehr guter Klang, oder ?

Gruß


Auf jeden Fall!

Das KHT 3005 ist auf alle Fälle sein Geld wert. Und es ist einfach eine Freude wie dieses Designset aufspielt. Da kommt ein Klang raus das traut man diesen kleinen hübschen Dingern absolut nicht zu. Das sorgt immer wieder für stauende Blicke und offene Münder.

Ich finde es spielt sehr entspannt und bei Bedarf druckvoll, man kann lange zuhören ohne das es anstrengend wird.

Allerdings darf man nicht dem Gedanken verfallen diese kleinen Teile mit einem kleinen AVR zu kombinieren. Nein im Gegenteil, da darf und sollte schon ein hochwertiger AVR davorgespannt werden. Der Wirkungsgrad ist beispielsweise spürbar geringer als bei meinen früheren RC-Ls. Ich muss jetzt etwa 4dB mehr "Gas geben" um in etwa den gleichen Pegel zu erreichen. Ein AVR a la Yamaha 863/1800/3800, Onkyo 805/875 oder Denon 2808/3808 etc. ist da m.E. schon die richtige Geräteklasse. Auch wenn da das Verhältnis Boxenpreis/Verstärkerpreis schon arg grenzwertig wirkt.
Pizza_66
Inventar
#470 erstellt: 17. Jul 2008, 21:03

Allerdings darf man nicht dem Gedanken verfallen diese kleinen Teile mit einem kleinen AVR zu kombinieren. Nein im Gegenteil, da darf und sollte schon ein hochwertiger AVR davorgespannt werden. Der Wirkungsgrad ist beispielsweise spürbar geringer als bei meinen früheren RC-Ls. Ich muss jetzt etwa 4dB mehr "Gas geben" um in etwa den gleichen Pegel zu erreichen. Ein AVR a la Yamaha 863/1800/3800, Onkyo 805/875 oder Denon 2808/3808 etc. ist da m.E. schon die richtige Geräteklasse. Auch wenn da das Verhältnis Boxenpreis/Verstärkerpreis schon arg grenzwertig wirkt.


War und ist immer mein Reden gewesen:

Leistungsreserven kann man immer brauchen...

Gruß
piopana
Stammgast
#471 erstellt: 18. Jul 2008, 12:52

Toni78 schrieb:
Hi Moritz,


moritz_t schrieb:

Denon 2808 für 599EUR wäre noch eine sehr gute Alternative.
Moritz


Sicher ein gutes Gerät. Aber ich meine gelesen zu haben das Denon in Verbindung mit dem KHT 3005 zu einem etwas dunklen Klang führt, da sowohl das KEF als auch die Denon Verstärker die Mitten eher gedämpft wiedergeben. Wie gesagt, das habe ich so gelesen, einen Beweis habe ich nicht. Versuch macht kluch, und Du selber weißt es sicher am besten weil Du eine Denon-KHT3005 Kombi hast.

Yamaha passt auf jeden Fall gut. Ich habe auch keine Skrupel und betreibe den dicken 2500er mit den kleinen KEF Eiern. :hail



Kann ich so bestätigen!

Ich hatte mal die KEFs an nem Denon 2807 hängen und der Klang war eher ... naja. Es wirkte alles etwas gedämpft.
Dann hab ich mir den schicken Pioneer LX70 geholt und der Klang ist wunderbar klar und druckvoll. Kann den großen Pioneer nur zu den KEFs empfeheln.
gen_elec
Inventar
#472 erstellt: 18. Jul 2008, 18:10
Ist ja schön, dass endlich der letzte ungläubige überzeugt wurde - es hätte auch nur ein Minute Googlen gekostet und damit jeder der nur Bildern glaubt vollendts befriedigt ist hier noch ein link auf des ANDERE 3005 mit den 2005 Eiern (klingt komisch ist aber so, da wusste wohl KEF noch nicht, dass sie ein neues 3005 entwickeln - übrigens mit würfelwoofer):

http://images.google...de:official%26sa%3DG

So nun noch die Receiverempfehlung zu einem 3005 (neues Modell):

Ich betreibe es wie von fast allen Hifihändlern empfohlen an einem Onkyo (TX SR705) kostet im Moment auch nur 599,- oder besser gleich den 805 mit seinen Push/Pullendstufen.

Haucht dem etwas lahmen Klang genau das Feuer ein, dass Ihnen am Denon und teils am Yamaha fehlt. Probiert habe ich es nicht, aber ein größer Pio könnte mit seinem tendenziell rauhem Character auch passen. Leider sind diese aber für ihr einbrechende Leistung an komplexen Lasten bekannt....

Felix
Toni78
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 18. Jul 2008, 18:31

gen_elec schrieb:

Haucht dem etwas lahmen Klang genau das Feuer ein, dass Ihnen am Denon und teils am Yamaha fehlt. Probiert habe ich es nicht, aber ein größer Pio könnte mit seinem tendenziell rauhem Character auch passen. Leider sind diese aber für ihr einbrechende Leistung an komplexen Lasten bekannt....

Felix


Also mein Yamaha passt, weiß aber nicht wie es mit anderen Modellen klingt. Tendenziell aber sicher ähnlich. Yamaha wurde im Laute dieses Threads schon öfter als Spielpartner empfohlen.

Und die KEFs sind eigentlich gar nicht eine so komplexe Last. Zwar rutscht die Impedanz manchmal auf knapp unter 4 Ohm (lt. Messchrieb der Stereo) aber nie in einen kritischen Bereich. Allerdings muss klar gesagt werden das das KHT 3005 keine 8-Ohm Lautsprecher, wie es uns die technischen Daten weissmachen wollen, sind.

Die brauchen halt aufgrund des recht schwachen Wirkungsgrad einfach recht viel Leistung. 100 Watt vertragen die Lautsprecher, mehr brauchts auch nicht. Allerdings sind eben nur die grösseren AVR in der Lage diese 100 Watt auch wirklich an alle 4 Satelliten zu liefern. Bei Stereo reichen dann im Grunde auch kleinere Geräte.

Die Onkyos kann ich mir auch sehr gut zu dem KHT vorstellen!
raider55252
Stammgast
#474 erstellt: 18. Jul 2008, 20:24
Gibt doch bestimmt paar Leute hier, die die 3005er mit einen Onkyo 705 betreiben.
Vielleicht könnte ja mal jemand seine Einstellungen hier posten.
Bis jetzt hab ich noch nicht die optimal Einstellung gefunden.
aschi_72
Stammgast
#475 erstellt: 18. Jul 2008, 21:48
Hi Hi,

hat jemand die Eier mit Marantz in Betrieb(7002,8002)???

Wie findet Ihr diese Komination?

Gruess
sv_ilir
Stammgast
#476 erstellt: 19. Jul 2008, 08:49

raider55252 schrieb:
Gibt doch bestimmt paar Leute hier, die die 3005er mit einen Onkyo 705 betreiben.
Vielleicht könnte ja mal jemand seine Einstellungen hier posten.
Bis jetzt hab ich noch nicht die optimal Einstellung gefunden.



hy ich gehöre glaube ich auch dazu , ich finde der bass ist nicht so richtig gewaltig wie hast du ihn bei dir eingestellt ....
raider55252
Stammgast
#477 erstellt: 19. Jul 2008, 10:26

sv_ilir schrieb:

raider55252 schrieb:
Gibt doch bestimmt paar Leute hier, die die 3005er mit einen Onkyo 705 betreiben.
Vielleicht könnte ja mal jemand seine Einstellungen hier posten.
Bis jetzt hab ich noch nicht die optimal Einstellung gefunden.



hy ich gehöre glaube ich auch dazu , ich finde der bass ist nicht so richtig gewaltig wie hast du ihn bei dir eingestellt ....


LPF of LFE 120 und am Sub selbst +3
gen_elec
Inventar
#478 erstellt: 20. Jul 2008, 11:54
Also Marantz ist tendenziell noch wärmer abgestimmt, was zumindest auf dem Papier nicht mit der Der Senke im Präsenzberecih der Kefs im Frequensgang harmonieren dürfte.

Felix
aschi_72
Stammgast
#479 erstellt: 20. Jul 2008, 17:42

gen_elec schrieb:
Also Marantz ist tendenziell noch wärmer abgestimmt, was zumindest auf dem Papier nicht mit der Der Senke im Präsenzberecih der Kefs im Frequensgang harmonieren dürfte.

Felix



Hi Hi,

was heisst das???Komm da nicht so nach mit deiner Äuserung.

Kann ich nun die Kefs mit einem Marantz SR-8002 betreiben ,oder ander Kombination.???

Gruess
mr.mack
Stammgast
#480 erstellt: 21. Jul 2008, 20:05
Hi Jungs
ich möchte hier nochmals fragen :

macht es Sinn, ist es hörbar oder einfach eine
"wikliche" Qualitätsverbesserung wenn man von
den 2005 auf die 3005 wechselt?
Oder macht es keinen Sinn?

Lege vor allem Wert auf tollen Sound bei
Filmen!

Danke für eure Erfahrungen!

Mack
Timmy_67
Inventar
#481 erstellt: 21. Jul 2008, 20:48

mr.mack schrieb:
Hi Jungs
ich möchte hier nochmals fragen :

macht es Sinn, ist es hörbar oder einfach eine
"wikliche" Qualitätsverbesserung wenn man von
den 2005 auf die 3005 wechselt?
Oder macht es keinen Sinn?

Lege vor allem Wert auf tollen Sound bei
Filmen!

Danke für eure Erfahrungen!

Mack


also ich hatte damals beide lange und ausführlich testen können,ich hörte allerdings sofort zu beginn des testens das das 3005 er um einiges besser ist...

ich bin noch immer begeistert von den eiern.
aschi_72
Stammgast
#482 erstellt: 30. Jul 2008, 18:51

Toni78 schrieb:

gen_elec schrieb:

Haucht dem etwas lahmen Klang genau das Feuer ein, dass Ihnen am Denon und teils am Yamaha fehlt. Probiert habe ich es nicht, aber ein größer Pio könnte mit seinem tendenziell rauhem Character auch passen. Leider sind diese aber für ihr einbrechende Leistung an komplexen Lasten bekannt....

Felix


Also mein Yamaha passt, weiß aber nicht wie es mit anderen Modellen klingt. Tendenziell aber sicher ähnlich. Yamaha wurde im Laute dieses Threads schon öfter als Spielpartner empfohlen.

Und die KEFs sind eigentlich gar nicht eine so komplexe Last. Zwar rutscht die Impedanz manchmal auf knapp unter 4 Ohm (lt. Messchrieb der Stereo) aber nie in einen kritischen Bereich. Allerdings muss klar gesagt werden das das KHT 3005 keine 8-Ohm Lautsprecher, wie es uns die technischen Daten weissmachen wollen, sind.

Die brauchen halt aufgrund des recht schwachen Wirkungsgrad einfach recht viel Leistung. 100 Watt vertragen die Lautsprecher, mehr brauchts auch nicht. Allerdings sind eben nur die grösseren AVR in der Lage diese 100 Watt auch wirklich an alle 4 Satelliten zu liefern. Bei Stereo reichen dann im Grunde auch kleinere Geräte.

Die Onkyos kann ich mir auch sehr gut zu dem KHT vorstellen! :prost



Hi,

und wie sieht es mit dem Marantz 8002 aus??

Du hast ja auch ein grosser Denon 3808 daran hängen.

Gruess
Toni78
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 30. Jul 2008, 20:47
Nabend!


aschi_72 schrieb:

und wie sieht es mit dem Marantz 8002 aus??

Du hast ja auch ein grosser Denon 3808 daran hängen.

Gruess


Also zunächst, isch abe gar keinen Denon

Dann, ich kenne diese KEFs nur mit meinem Yamaha. Alles weitere habe ich den Erfahrungen aus diesem Thread entnommen. Das das KHT 3005 recht leistungshungrig ist steht in jedem Test und konnte ich auch selber erfahren.

Daher meine Erkenntnis: Die Eier brauchen einen kräftigen Verstärker.

Marantz ist immer eine gute Wahl. Ob der mit den KEFs in Deinen Ohren gut klingt kann ich Dir aber beim allerbesten Willen nicht sagen.

Plobielen geht übel studielen, oder Versuch macht kluch
floyd11
Inventar
#484 erstellt: 30. Jul 2008, 23:11
Hallo Leute,

mich wundert es, das hier keiner einen Harman besitzt

zurzeit habe ich noch den Onkyo 875
dieser ist für meine 15 m² Bude aber zu überdimensioniert
und bei dem Wetter heizt er die Wohnung noch zusätzlich um min. geschätze 5° auf

habe mir vor ein paar Tagen den Harman Kardon 255 bestellt

was meint ihr...passt der von der Leistung zu den Eiern ?
die Wattangabe ist bei den HKs ja unverfälscht angegeben

da hat der HK 7 x 50 Watt

nicht so wie bei den Onkyos, die mit 7x 200 Watt auf den Putz hauen

Gruß
floyd
Timmy_67
Inventar
#485 erstellt: 30. Jul 2008, 23:15
unterschätze die eier nicht die brauchen ordenlich power..


ich denke aber das du bei 15qm mit harman gut zurecht kommen müsstest..

hab die eier schon mal an nen kleinen yamaha gehört und das war klasse..
floyd11
Inventar
#486 erstellt: 31. Jul 2008, 09:43
so,

ich habe mal bestellt

CSMusiksysteme haben mir einen recht guten Preis gemacht
Laut Aussage der Fachleute dort ist auch der HK 255 allemal ausreichend

TOP Laden
dort habe ich auch den HK für einen Super Preis gekauft

Gruß
floyd
raider55252
Stammgast
#487 erstellt: 31. Jul 2008, 13:47

floyd11 schrieb:
so,

ich habe mal bestellt

CSMusiksysteme haben mir einen recht guten Preis gemacht
Laut Aussage der Fachleute dort ist auch der HK 255 allemal ausreichend

TOP Laden
dort habe ich auch den HK für einen Super Preis gekauft

Gruß
floyd


Den Laden kann man wirklich nur empfehlen, da hab ich meine 3005er auch her.
Super Preise und sehr schnelle Lieferung.
HiFiMichi
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 10. Aug 2008, 13:16
KEH 3005 und ein H/K AVR 430, ist diese Combo brauchbar????

Da ich den AVR430 nutze, hätte ich für den Heimkino gebrauch gerne ein gut klingendes System...

Gruß
nada-san
Stammgast
#489 erstellt: 12. Aug 2008, 16:21
Hi Aschi,
habe den Marantz SR8002 und betreibe das KHT 3005SE. Bin sehr zufrieden mit der Kombi! Der Sound ist druckvoll und klar ohne nervige Härten. Das Set spielt auch wunderbar räumlich am Marantz. Ich höre sowohl Film- als auch Musikton und finde die Kombi fürs Geld super! Ich sage das nicht ohne weiteres - hatte vorher Elac FS247 am Marantz hängen und die letzten 2 Jahre eigentlich nur Stereo gehört. Gegen die Kristall-Elacs können die Kefs natürlich nicht anspielen, aber in Punkto Abbildung und Bühnenstaffelung sind sie fast ebenbürtig, und das bei den kleinen 11er Chassis!

Grüße, Marco
aschi_72
Stammgast
#490 erstellt: 12. Aug 2008, 19:10

nada-san schrieb:
Hi Aschi,
habe den Marantz SR8002 und betreibe das KHT 3005SE. Bin sehr zufrieden mit der Kombi! Der Sound ist druckvoll und klar ohne nervige Härten. Das Set spielt auch wunderbar räumlich am Marantz. Ich höre sowohl Film- als auch Musikton und finde die Kombi fürs Geld super! Ich sage das nicht ohne weiteres - hatte vorher Elac FS247 am Marantz hängen und die letzten 2 Jahre eigentlich nur Stereo gehört. Gegen die Kristall-Elacs können die Kefs natürlich nicht anspielen, aber in Punkto Abbildung und Bühnenstaffelung sind sie fast ebenbürtig, und das bei den kleinen 11er Chassis!

Grüße, Marco


Hi Marco,

vielen Dank für den Bericht.

Bin am studieren ob ich die 3005 nehmen soll,oder sogar die Kef IQ Serie.

Nächste Woche weiss ich mehr.

Bin aber froh das die Dinger mit dem Marantz 8002 betrieben werden kann.Finde Marantz baut gute Teile.Bin auf die neue Serie gespannt.Dann weiss ich ob es der 8002 oder der Nachfolger wird.

Gruess
nada-san
Stammgast
#491 erstellt: 13. Aug 2008, 12:05
Hi,
die IQ-Serie ist auf jeden Fall eine dicke Empfehlung. Hatte auch schon die IQ5 und IQ3 allerdings nicht am Marantz, sondern an den schönen italienischen Unico-Komponenten. Die IQ5 spielt wirklich sehr fein und kann einen in den Bann ziehen. Die haben das "gewisse Etwas", die besondere Atmosphäre, besonders bei Stimmen erzeugen die Teile Gänsehaut. Allerdings kann man nicht sooooo laut hören. Aber belastbar in höherer Zimmerlautstärke sind sie allemal. Ich habe die immer noch gut in Erinnerung. Hatte sie mal an einem Denon 2106 im Bi-Amping Modus betrieben und war schlicht begeistert. Am Marantz sollten sie noch eine Spur besser spielen. Die IQ3 hingen am Unico, wurden perfekt kontrolliert. Zeigten aber für meinen Eindruck etwas zuviel Biss in den Höhen. Am Marantz kann ich mir die IQ3 aber sehr gut vorstellen, zumal der Marantz in den Höhen sanfter spielt, im Bass eher rund und nicht soooo gut aufgelöst - aber durchaus kontrolliert. Das 3005se hat der Receiver natürlich perfekt im Griff. Ich finde auch die Soundprogramme im 8002 sehr gut, sind durchweg zu gebrauchen. Ich höre mittlerweile sogar gerne mal Multikanal-STEREO obwohl ich eigentlich immer puristisch veranlagt war, was das angeht. Es macht aber einfach Spass "mitten im Sound" zu sitzen und zu merken wie die imaginäre Bühne noch ein ganzes Stück an Tiefe gewinnt. Der Eindruck erinnert mich schon sehr stark an hochwertige Stereowiedergabe - nur eben mit dem insgesamt größeren Räumlichkeitseindruck.

Filme sind natürlich die Wonne...

Gruss, Marco
aschi_72
Stammgast
#492 erstellt: 13. Aug 2008, 20:47

nada-san schrieb:
Hi,
die IQ-Serie ist auf jeden Fall eine dicke Empfehlung. Hatte auch schon die IQ5 und IQ3 allerdings nicht am Marantz, sondern an den schönen italienischen Unico-Komponenten. Die IQ5 spielt wirklich sehr fein und kann einen in den Bann ziehen. Die haben das "gewisse Etwas", die besondere Atmosphäre, besonders bei Stimmen erzeugen die Teile Gänsehaut. Allerdings kann man nicht sooooo laut hören. Aber belastbar in höherer Zimmerlautstärke sind sie allemal. Ich habe die immer noch gut in Erinnerung. Hatte sie mal an einem Denon 2106 im Bi-Amping Modus betrieben und war schlicht begeistert. Am Marantz sollten sie noch eine Spur besser spielen. Die IQ3 hingen am Unico, wurden perfekt kontrolliert. Zeigten aber für meinen Eindruck etwas zuviel Biss in den Höhen. Am Marantz kann ich mir die IQ3 aber sehr gut vorstellen, zumal der Marantz in den Höhen sanfter spielt, im Bass eher rund und nicht soooo gut aufgelöst - aber durchaus kontrolliert. Das 3005se hat der Receiver natürlich perfekt im Griff. Ich finde auch die Soundprogramme im 8002 sehr gut, sind durchweg zu gebrauchen. Ich höre mittlerweile sogar gerne mal Multikanal-STEREO obwohl ich eigentlich immer puristisch veranlagt war, was das angeht. Es macht aber einfach Spass "mitten im Sound" zu sitzen und zu merken wie die imaginäre Bühne noch ein ganzes Stück an Tiefe gewinnt. Der Eindruck erinnert mich schon sehr stark an hochwertige Stereowiedergabe - nur eben mit dem insgesamt größeren Räumlichkeitseindruck.

Filme sind natürlich die Wonne...

Gruss, Marco


Hi Marco,

vielen Dank für die Infos.

Lohnt sich den nach deine Meinung der Aufpreis von den 3005 zu den IQ.

Gruess


[Beitrag von aschi_72 am 13. Aug 2008, 20:52 bearbeitet]
Daves
Schaut ab und zu mal vorbei
#493 erstellt: 14. Aug 2008, 13:54
ich hab mich jetzt auch fuer die KEFs entschieden, werde sie mit einem Yamaha V663 betreiben, hoffe am WE die Installation durchfuehren zu koennen :).
Hat vielleicht jemand die von KEF angebotenen Boxenstaender in Verwendung? Wie werden die Boxen da montiert? Ueber die Bodenplatte?
Was meint ihr, wuerdens andere Staender auch tun, oder sollt ich lieber auf die von KEF zurueckgreifen? Ich braeuchte vorn eventuell kuerzere, und die von KEF haetten eine Einheitshoehe...

Gruss,
Dave
nada-san
Stammgast
#494 erstellt: 14. Aug 2008, 15:36

aschi_72 schrieb:

nada-san schrieb:
Hi,
die IQ-Serie ist auf jeden Fall eine dicke Empfehlung. Hatte auch schon die IQ5 und IQ3 allerdings nicht am Marantz, sondern an den schönen italienischen Unico-Komponenten. Die IQ5 spielt wirklich sehr fein und kann einen in den Bann ziehen. Die haben das "gewisse Etwas", die besondere Atmosphäre, besonders bei Stimmen erzeugen die Teile Gänsehaut. Allerdings kann man nicht sooooo laut hören. Aber belastbar in höherer Zimmerlautstärke sind sie allemal. Ich habe die immer noch gut in Erinnerung. Hatte sie mal an einem Denon 2106 im Bi-Amping Modus betrieben und war schlicht begeistert. Am Marantz sollten sie noch eine Spur besser spielen. Die IQ3 hingen am Unico, wurden perfekt kontrolliert. Zeigten aber für meinen Eindruck etwas zuviel Biss in den Höhen. Am Marantz kann ich mir die IQ3 aber sehr gut vorstellen, zumal der Marantz in den Höhen sanfter spielt, im Bass eher rund und nicht soooo gut aufgelöst - aber durchaus kontrolliert. Das 3005se hat der Receiver natürlich perfekt im Griff. Ich finde auch die Soundprogramme im 8002 sehr gut, sind durchweg zu gebrauchen. Ich höre mittlerweile sogar gerne mal Multikanal-STEREO obwohl ich eigentlich immer puristisch veranlagt war, was das angeht. Es macht aber einfach Spass "mitten im Sound" zu sitzen und zu merken wie die imaginäre Bühne noch ein ganzes Stück an Tiefe gewinnt. Der Eindruck erinnert mich schon sehr stark an hochwertige Stereowiedergabe - nur eben mit dem insgesamt größeren Räumlichkeitseindruck.

Filme sind natürlich die Wonne...

Gruss, Marco


Hi Marco,

vielen Dank für die Infos.

Lohnt sich den nach deine Meinung der Aufpreis von den 3005 zu den IQ.

Gruess



Hi nochmal,
der Aufpreis zu den IQ lohnt sich, meiner Meinung nach nur, wenn man viel Musik hört. Bei Filmton sind die Kef-Eier in den meisten Fällen ausreichend. Musik bilden sie schon eher etwas klein ab. Wobei ich sagen muss, dass ich selbst als Viel-Musik-Hörer damit klar komme. Nur wenn man sehr hohe Ansprüche an Dynamik und Abbildungsgröße von Instrumenten stellt, könnte man ein wenig enttäuscht sein. Der Witz ist allerdings, dass man beim SR8002 so gute Mehrkanal-Musikprogramme hat, dass man die Größe der Eier wirklich fast vergisst! In letzter Zeit habe ich etwas mit Mehrkanal-Stereo experimentiert und, ganz ehrlich, wenn mich jemand mit verbundenen Augen fragen würde ob Stand- oder Kompaktlautsprecher vor mir stehen, ich würde auf ersteres tippen. Und das nicht nur wegen des enormen Bassdrucks, sondern auch wegen der unglaublichen Räumlichkeit, die keineswegs und das ist das besondere, aufgesetzt oder künstlich wirkt. Es kommt nur auf die richtige Einstellung an...

Welches IQ-Set strebst du denn an?

Gruss, Marco
Toni78
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 14. Aug 2008, 20:44

Daves schrieb:
ich hab mich jetzt auch fuer die KEFs entschieden, werde sie mit einem Yamaha V663 betreiben, hoffe am WE die Installation durchfuehren zu koennen :).
Hat vielleicht jemand die von KEF angebotenen Boxenstaender in Verwendung? Wie werden die Boxen da montiert? Ueber die Bodenplatte?
Was meint ihr, wuerdens andere Staender auch tun, oder sollt ich lieber auf die von KEF zurueckgreifen? Ich braeuchte vorn eventuell kuerzere, und die von KEF haetten eine Einheitshoehe...

Gruss,
Dave


Ich betreibe die KEFs in der Front auf den passenden Ständern. Die Ständer haben das passende Gegenstück zu den Aufnahmen an den Lautsprechern. Ausrichten per Kugelgelenk ist dann nicht mehr möglich, wäre aber auch unnötig. Das Kabel wird durch einen Tunnel im Ständer gezogen und ist erst am Fuss sichtbar. Allerdings hatte ich einige Mühe die 2,5mm² Kabel da durchzuwurschteln. Dicker dürfen die Kabel wirklich nicht sein.
Die Ständer sind erstaunlich schwer und standfest und sehen mit den KEFs super aus. Allerdings sei es dahingestellt ob die 150 EUR für ein Paar Ständer wirklich gerechtfertigt sind. Mir war es das wert.

Andere Ständer kann ich mir nicht vorstellen, auch glaube ich kaum das es dann eine so optisch schlüssige Lösung gäbe. Die Befestigung wäre dann auf einer Bodenplatte mit den Standfüssen der Eier durchaus möglich. Nur wie es dann aussieht?? Hm...
aschi_72
Stammgast
#496 erstellt: 15. Aug 2008, 22:36

nada-san schrieb:

aschi_72 schrieb:

nada-san schrieb:
Hi,
die IQ-Serie ist auf jeden Fall eine dicke Empfehlung. Hatte auch schon die IQ5 und IQ3 allerdings nicht am Marantz, sondern an den schönen italienischen Unico-Komponenten. Die IQ5 spielt wirklich sehr fein und kann einen in den Bann ziehen. Die haben das "gewisse Etwas", die besondere Atmosphäre, besonders bei Stimmen erzeugen die Teile Gänsehaut. Allerdings kann man nicht sooooo laut hören. Aber belastbar in höherer Zimmerlautstärke sind sie allemal. Ich habe die immer noch gut in Erinnerung. Hatte sie mal an einem Denon 2106 im Bi-Amping Modus betrieben und war schlicht begeistert. Am Marantz sollten sie noch eine Spur besser spielen. Die IQ3 hingen am Unico, wurden perfekt kontrolliert. Zeigten aber für meinen Eindruck etwas zuviel Biss in den Höhen. Am Marantz kann ich mir die IQ3 aber sehr gut vorstellen, zumal der Marantz in den Höhen sanfter spielt, im Bass eher rund und nicht soooo gut aufgelöst - aber durchaus kontrolliert. Das 3005se hat der Receiver natürlich perfekt im Griff. Ich finde auch die Soundprogramme im 8002 sehr gut, sind durchweg zu gebrauchen. Ich höre mittlerweile sogar gerne mal Multikanal-STEREO obwohl ich eigentlich immer puristisch veranlagt war, was das angeht. Es macht aber einfach Spass "mitten im Sound" zu sitzen und zu merken wie die imaginäre Bühne noch ein ganzes Stück an Tiefe gewinnt. Der Eindruck erinnert mich schon sehr stark an hochwertige Stereowiedergabe - nur eben mit dem insgesamt größeren Räumlichkeitseindruck.

Filme sind natürlich die Wonne...

Gruss, Marco


Hi Marco,

vielen Dank für die Infos.

Lohnt sich den nach deine Meinung der Aufpreis von den 3005 zu den IQ.

Gruess



Hi nochmal,
der Aufpreis zu den IQ lohnt sich, meiner Meinung nach nur, wenn man viel Musik hört. Bei Filmton sind die Kef-Eier in den meisten Fällen ausreichend. Musik bilden sie schon eher etwas klein ab. Wobei ich sagen muss, dass ich selbst als Viel-Musik-Hörer damit klar komme. Nur wenn man sehr hohe Ansprüche an Dynamik und Abbildungsgröße von Instrumenten stellt, könnte man ein wenig enttäuscht sein. Der Witz ist allerdings, dass man beim SR8002 so gute Mehrkanal-Musikprogramme hat, dass man die Größe der Eier wirklich fast vergisst! In letzter Zeit habe ich etwas mit Mehrkanal-Stereo experimentiert und, ganz ehrlich, wenn mich jemand mit verbundenen Augen fragen würde ob Stand- oder Kompaktlautsprecher vor mir stehen, ich würde auf ersteres tippen. Und das nicht nur wegen des enormen Bassdrucks, sondern auch wegen der unglaublichen Räumlichkeit, die keineswegs und das ist das besondere, aufgesetzt oder künstlich wirkt. Es kommt nur auf die richtige Einstellung an...

Welches IQ-Set strebst du denn an?

Gruss, Marco


Hi Hi Marco,

habe an die iQ9,iQ6c,Rear iQ1 ,und SUB PSW 2500 Gedacht.

Für Rear brauche ich ein kleine Box die an Wand montiert wird.

Kann man auch die Eier einzeln erwerben und wäre das eine Alternative als Rear anstelle IQ1.????

Gruess
gen_elec
Inventar
#497 erstellt: 17. Aug 2008, 09:34
Hi,

in der letzten Audio wurde das 2005.3 gegen ein IQ (glaube IQ1 + PSW 2500) getestet. Selbst bei Musik haben die kleinen IQ'S laut Test keinen Stich gemacht, da zurückhatlend und der Subwoofer zu schwamig war...

Am besten beim KEF Händler mal querhören diese beiden Systeme sollten in der Regel bei den meisten KEF Händlern in der Ausstellung sein.

Was den Subwoofer anbelangt, gibt es denke ich bessere günstiger Alternativen (Klipsch RW12D, Nubert AW991), die dann auch abgrundtief und staubtrocken sind.

Felix
SW2000
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 17. Aug 2008, 14:09
Guten Tag zusammen!

Ich stehe vor dem Kauf eines 5.1-Systems.

Ich war gestern mei einem Händler und habe mir das ACOUSTIMASS 10 von Bose angehört... War meines Erachtens eigentlich ein ordentlicher Sound (mir fehlt wohl der Vergleich).

Bin über diesen Thread auf die KEF 3005 gekommen...

Jetzt überlege ich...

Auch wenn ich mir denken kann, in welche Richtung eure Empfehlunge gehen werden, bitte ich euch mal um Stellungnahme zu meinem Vorhaben...

Dank und Gruß
Sebastian
moritz_t
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 17. Aug 2008, 14:32

SW2000 schrieb:
Guten Tag zusammen!

Ich stehe vor dem Kauf eines 5.1-Systems.

Ich war gestern mei einem Händler und habe mir das ACOUSTIMASS 10 von Bose angehört... War meines Erachtens eigentlich ein ordentlicher Sound (mir fehlt wohl der Vergleich).

Bin über diesen Thread auf die KEF 3005 gekommen...

Jetzt überlege ich...

Auch wenn ich mir denken kann, in welche Richtung eure Empfehlunge gehen werden, bitte ich euch mal um Stellungnahme zu meinem Vorhaben...

Dank und Gruß
Sebastian


Definitiv die KEF 3005.

Kosten ungefähr so viel wie das Bose System & bieten akustisch wahrscheinlich mehr als das doppelte (oder besser gesagt mindestens 50%, zusätzlich zu den Höhen und Tiefen des Bose Systems haben die noch Mitten ).

Bose ist nur zu vertreten wenn man (a) unbedingt den Namen haben will oder (b) man (aus welchem Grund auch immer) diese kleinen Würfel schick findet (wobei die KEF von der Wertigkeit her in einer wesentlich höheren Liga spielen).

Klanglich wirst Du hier im Forum nur wenige Fans finden.


[Beitrag von moritz_t am 17. Aug 2008, 14:55 bearbeitet]
SW2000
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 18. Aug 2008, 13:39
Also – stehe kurz vor der Anschaffung!

Habt ihr noch eine Empfehlung betreffend Receiver und Kabel? Möchte für den Receiver ca. 400,00 Euronen zahlen. Werde zwar das Set erst einmal nur als 5.1-System aufbauen, es aber später auf 7.1 erweitern.

In der derzeitigen engeren Auswahl befindet sich:

Denon 2308
Harman Kardon AVR 247
Onkyo TX-SR 606
Yamaha RX-V 861


Anregungen? Weitere Vorschläge?
Daves
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 18. Aug 2008, 14:59

Toni78 schrieb:

Daves schrieb:
ich hab mich jetzt auch fuer die KEFs entschieden, werde sie mit einem Yamaha V663 betreiben, hoffe am WE die Installation durchfuehren zu koennen :).
Hat vielleicht jemand die von KEF angebotenen Boxenstaender in Verwendung? Wie werden die Boxen da montiert? Ueber die Bodenplatte?
Was meint ihr, wuerdens andere Staender auch tun, oder sollt ich lieber auf die von KEF zurueckgreifen? Ich braeuchte vorn eventuell kuerzere, und die von KEF haetten eine Einheitshoehe...

Gruss,
Dave


Ich betreibe die KEFs in der Front auf den passenden Ständern. Die Ständer haben das passende Gegenstück zu den Aufnahmen an den Lautsprechern. Ausrichten per Kugelgelenk ist dann nicht mehr möglich, wäre aber auch unnötig. Das Kabel wird durch einen Tunnel im Ständer gezogen und ist erst am Fuss sichtbar. Allerdings hatte ich einige Mühe die 2,5mm² Kabel da durchzuwurschteln. Dicker dürfen die Kabel wirklich nicht sein.
Die Ständer sind erstaunlich schwer und standfest und sehen mit den KEFs super aus. Allerdings sei es dahingestellt ob die 150 EUR für ein Paar Ständer wirklich gerechtfertigt sind. Mir war es das wert.

Andere Ständer kann ich mir nicht vorstellen, auch glaube ich kaum das es dann eine so optisch schlüssige Lösung gäbe. Die Befestigung wäre dann auf einer Bodenplatte mit den Standfüssen der Eier durchaus möglich. Nur wie es dann aussieht?? Hm...


Hab mal einen kleinen Testaufbau gemacht, eigentlich braeuchte ich ja nur einen Staender (rechts hinten), das waer aber optisch so oder so kein Highlight da die anderen Boxen auf Moebel stehen. Werde da wohl eine andere Loesung finden bzw. noch irgendwie umbauen muessen, hmmmm....
SW2000
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 18. Aug 2008, 16:43
So - habe jetzt auch ohne eure Hilfe/Info bestellt.

Habe beim Händler angerufen und mich beraten lassen.

Sind jetzt auf den Harman Kardon AVR 255 gekommen.

Die Anlage wird am Mittwoch geliefert - das heißt Party am Wochenende
DropkickMurphy
Schaut ab und zu mal vorbei
#503 erstellt: 18. Aug 2008, 19:22
Huhu SW2000,

dürft ich fragen wo Du bestellt hast und wo Du preislich ca. liegst?

Bin selbst auch am KEF KHT 3005 interessiert und bin schon am suchen wo ich es am güstigsten bekommen kann.
SW2000
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 19. Aug 2008, 07:22
Hi DropkickMurphy,

hier bekommst du das Set 1.299,00 Euro...

http://www.emarkt24...._id/281720/origin/03

den HK AVR 255 bei Amazon für 559,97 Euro

http://www.amazon.de...B7XF&tag=idealode-21

Hinzu kommen noch Kabel und Ständer, so dass ich gesamt bei 2.000,00 Euro liege.

Suche mir gerade noch einen DVD-Rekorder aus... Wisst ihr, ob der Sony HX 780 einen HDMI 1.3a-Anschluss hat?

Muss/sollte es überhaupt 1.3a sein?

Gruß
Sebastian
raider55252
Stammgast
#505 erstellt: 19. Aug 2008, 10:08
Ich würd ja für 1025€ hier zuschlagen.
moritz_t
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 19. Aug 2008, 14:19
Ich würde ja zu einem Fachhändler gehen (NICHT MM, Saturn) und lieber etwas mehr bezahlen - wenn es nicht um jeden EUR geht.

Gruß,

Moritz
netslohh
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 19. Aug 2008, 18:52
Ich würde bei CSMusiksysteme anrufen und handeln. Meine habe ich dort für 1.160 bekommen.. NEU!

Gruß

Daniel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF KHT 3005 SE K2 an Denon AVR 1610/2310
Hotsalsa33 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht KEF KHT 2005.3
Schmiddi80 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  1007 Beiträge
KEF KHT 2005.2
hagibaerle am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  39 Beiträge
KEF KHT 6000 - Erfahrungsbericht
HIFI-Andi am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  18 Beiträge
KEF KHT 5005.2 / 6000 ACE
Spesi am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Theater 2 ,erste Eindrücke
AndrzejG01 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Erste Eindrücke Heco Metas
Moe78 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 + KEF KHT 2005.3
_Xardas_ am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
KEF KHT-5005.2 mit Onkyo TX-NR3007
aida1111 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle 600 vs KEF KHT 30005Se
Leon7791 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764