Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Erste Eindrücke - KEF KHT 3005

+A -A
Autor
Beitrag
bettmaen
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 14. Apr 2007, 14:20
Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen KEF 3005 und 3005.2?
Ist das eine nur eine genauere Bezeichnung oder der Nachfolger?

Gruß
bettmaen
Snuggel007
Inventar
#258 erstellt: 14. Apr 2007, 14:44

bettmaen schrieb:
Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen KEF 3005 und 3005.2?
Ist das eine nur eine genauere Bezeichnung oder der Nachfolger?

Gruß
bettmaen


Ja das 3005.2 ist mit neuer Technik u. einem besseren Subwoofer.
bettmaen
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 14. Apr 2007, 15:20
Hmmm.... und wie unterscheidet man die? Die wenigsten Händler nennen das Set 3005.2, habe bis jetzt nur 3005 gesehen.

Gruß
bettmaen
Snuggel007
Inventar
#260 erstellt: 14. Apr 2007, 18:56
http://www.hifi-regl...c7a621cd798adb6574da
das Neue System ist also mit Subwoofer HTB2

das alte System war meines Wissens mit dem Subwoofer PSW2500 ausgestattet.
http://www.kefaudio.de/products/subwoofers/psw2500.asp
C.-P.
Inventar
#261 erstellt: 14. Apr 2007, 21:07
Nein, es war der PSW 3000 und der wurde extra für dieses limitierte System produziert...

Gruß,

C.-P.
mohaa44
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 15. Apr 2007, 01:22
Hi Leute,
ich habe mir jetzt noch mal den großen Test bei areadvd über die 3005er durchgelesen und da stand u.a. das das Boxset einen starken Verstärker benötigt um sie auch voll ausschöpfen zu können.
Da ich mir noch dieses Jahr die "Eier" holen möchte, wollte ich mal anfragen, ob schon von euch einer Erfahrungen mit den Denon AVR-3806 im zusammenspiel gemacht hat ?
Evt. hole ich sie mir als 7.1 System, falls da noch jemand was zu sagen kann, wäre ich euch dankbar.

Gute Nacht
mohaa44
AndreBO
Stammgast
#263 erstellt: 15. Apr 2007, 01:40
also der 3806 wird da sicherlich voll und ganz reichen, da haste ja schon nen Guten.

nochmal zum Thema NEUES und ALTES System.

Wenn diese schmale runde Sub beim System angbeoten wird, kann man immer davon ausgehen, dass das das aktuelle System ist. Die meisten Händler nennen es in der Tat einfach 3005
Timmy_67
Inventar
#264 erstellt: 16. Mai 2007, 00:08
Was gibt es neues an der Kef Front?sind immer noch alle begeistert wie am ersten Tag?
dhmann
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 16. Mai 2007, 12:26

Timmy_67 schrieb:
Was gibt es neues an der Kef Front?sind immer noch alle begeistert wie am ersten Tag?


also ich schon

Hatte zwar letzthin zwei mal das Problem, dass:

ich am DVD schauen bin (also 5.1-Betrieb) und dann auf der DVD vorgespult habe. Nach dem anhalten und weiterschauen kam kein Ton mehr aus dem Sub, obwohl die Lampe auf blau stand. Kann aber auch am AVR liegen - weiss nicht.

Habe dann den ganzen Zirkus ausgeschaltet und gewartet bis der Sub sich abschaltete und nach dem Wiedereinschalten ging alles wieder.

Wenn hier jemand was wüsste??
Timmy_67
Inventar
#266 erstellt: 17. Mai 2007, 23:39

dhmann schrieb:

Timmy_67 schrieb:
Was gibt es neues an der Kef Front?sind immer noch alle begeistert wie am ersten Tag?


also ich schon

Hatte zwar letzthin zwei mal das Problem, dass:

ich am DVD schauen bin (also 5.1-Betrieb) und dann auf der DVD vorgespult habe. Nach dem anhalten und weiterschauen kam kein Ton mehr aus dem Sub, obwohl die Lampe auf blau stand. Kann aber auch am AVR liegen - weiss nicht.

Habe dann den ganzen Zirkus ausgeschaltet und gewartet bis der Sub sich abschaltete und nach dem Wiedereinschalten ging alles wieder.

Wenn hier jemand was wüsste??



dieses Problem hatte ich noch nie,bin aber auch noch sehr glücklich mit dem System.
amg_2
Stammgast
#267 erstellt: 27. Mai 2007, 19:25
wie ist das 3005 gegenüber des 2005.2 ???
klanglich im dolby und stereo ???
danke
hfpt07
Stammgast
#268 erstellt: 18. Jun 2007, 09:57

Timmy_67 schrieb:
Was gibt es neues an der Kef Front?sind immer noch alle begeistert wie am ersten Tag?

3005er tönen jetzt bei mir.

Bisher:
Alte ELAC ELR 115 Standboxen (Stereo), ansonsten Mittelklasse Komponenten einer typischen HIFI Einsteiger Konfiguration (Harman Kardon Verstärker, Sony CD, Technics Tuner)

Jetzt:
KEF 3005, Yamaha RX-V 2700, Yamaha DVD-S 2700

Fazit:
Macht sehr viel Spass, neben Surround vor allem auch mit Musik-CDs!

Allerdings erkenne ich jetzt die schlechte Qualität vieler CD-Aufnahmen sehr schnell, eine Nora Jones CD ("Feels Like Home ") gegen eine alte Womack&Womack ("Family Spirit"), dass sind einfach Welten in der Klangqualität (habe ich vorher auch gehört, aber bei weitem nicht so stark).

Nicht ganz einfach ist die Pegeleinstellung beim Sub. Gute Test-CDs kommen von Madonna ("Confessions on a Dance Floor ") oder von Patrice ("Raw & Uncut", Mega-tiefer Bass), da darf es nicht dröhnen oder aufdringlich werden. Derzeit bin ich bei 120 Hz Übernahmefrequenz, hatte aber auch schon 160 Hz.

Die Ständer (optional) sehen schick aus, vertragen aber kein 4qmm Kabel, eher wohl nur 2,5qmm (werde ich noch testen).


[Beitrag von hfpt07 am 18. Jun 2007, 12:59 bearbeitet]
Dexpot
Stammgast
#269 erstellt: 18. Jun 2007, 12:53
Stümmt, das ist wohl der einzige Nachteil der KEF Lautsprecher. Man hört prompt, wenn die Aufnahmequalität Mist ist.

MP3 machen wenig Spaß.
CyBoS
Stammgast
#270 erstellt: 29. Jun 2007, 10:45
hat es einen sinn ein kef kht 3005 an einem pioneer vsx-d512 zu betreiben? das sind 5x80W bei 8 ohm. wäre zu wenig oder?
Timmy_67
Inventar
#271 erstellt: 18. Jul 2007, 13:49
was macht ihr damit sich der Sub schneller dazu schaltet?

meiner braucht bei manchen filmen etwas länger das er reagiert,leider.
Husky-Tattoo
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 03. Aug 2007, 21:49
Nun muss ich mal hier bei den KEFs-Fans Fragen:
Ist der neue Onkyo 805 eurer Meinung nach tatsächlich überdimensioniert für das KHT 3005 Set ?

(Wenn ich aber lese, dass ihr die Speakers auch an einem Yamaha 2700 oder einem Denon 3806 u.ä. angeschlossen habt, dann bezweifle ich irgendwie, dass der Onkyo 805 überdimensioniert wäre.)
DavidT
Stammgast
#273 erstellt: 04. Aug 2007, 01:57
Wenn ich den Thread hier lese bin ich sehr gespannt, wie die 3005.2er klingen werden bei mir. Mit Glück werden Sie morgen geliefert und ich hoffe das mein HK AVR 245 ausreicht.
Cromford
Neuling
#274 erstellt: 04. Aug 2007, 08:03
Hi,

vor ein paar Wochen hier um Rat gefragt, of ich das KEF Set an einem kleineren AV betreiben kann und Timmy_67 bzw. 4MB haben mir dringend zu einem größeren Receiver geraten. Nachdem ich meine alte Kombi gut verkauft habe steht seit Montag das KHT 3005 Set und ein RX-V 1700 im Wohnzimmer.

Zunächst mal hat mich die edle Verpackung umgehauen.

Die Dinger sehen saugut aus und auch meine bessere Hälfte ist hin und weg (vor allem der schwarze Sub hat es Ihr angetan). Auch die Ständer geben ein gutes Bild ab. Mal sehen ob ich beim ersten Staubwischen fluche.

Ich war verblüfft wie gut das automatische Einmessen funktioniert - da meine Raumverhältnisse recht schwierig sind (s.o.) bin ich dafür echt dankbar. Ich habe sicherlich noch nicht das letzte rausgekitzelt, bin mit dem jetztigen Ergebnis aber schon sehr zufrieden. Habe ein paar alternative Equalizer Einstellungen ausprobiert und bin dann bei Natural geblieben.

Den Effekt mit dem relativ niedrig eingestellten Sub hatte ich übrigens auch - habe den Schiebeschalter beim Einmessen auf 0db gestellt (interessanter weise ermittelt der Yamaha einen Abstand von 0,5m obwohl das Teil mindestens 2m weg ist - die anderen Abstände stimmen) und nach dem Einmessen auf 3db hochgeregelt. Wenn Ihr noch ein paar heiße Tips zur Optimierung habt nur zu.

Vom Sound bin ich wirklich begeistert - sowohl Stereo als auch Surround. Am Anfang ist der Sub noch nicht angesprungen und ich habe es erst gar nicht gemerkt - unglaublich wieviel Bass aus den Satelliten kommt (ÜG Frequenz steht bei mir auf 80 - alle LF Signale an den Sub, Sats und Center auf small).

Interessant auch was der Verstärker aus normalem Fernsehton macht - auch ohne Dolby.

Beim Auspacken meiner DTS Sammlung hatte ich dann richtig Spass (der Quad Mix von Pink Floyd The Dark Side Of The Moon - einfach der Hammer).

Danke Leute - Ihr hattet recht! Bis jetzt habe ich von den 2K die ich für die Kombi auf den Tisch gelegt habe keinen Euro bereut.

Grüße - Cromford
Timmy_67
Inventar
#275 erstellt: 04. Aug 2007, 18:16
Das war nicht vor ein paar Wochen,das waren Monate wo wir dir dazu geraten haben.

Glückwunsch zu deinen neuen Heimkino.

Ich glaub Ratschläge kann man dir da wenig geben denn die Einstellungen mußt du ja nach deinen persönlichen Geschmack einrichten.

Hoffe du hast noch viel Freude mit den Teilen.
Husky-Tattoo
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 06. Aug 2007, 10:05

Husky-Tattoo schrieb:
Nun muss ich mal hier bei den KEFs-Fans Fragen:
Ist der neue Onkyo 805 eurer Meinung nach tatsächlich überdimensioniert für das KHT 3005 Set ?

(Wenn ich aber lese, dass ihr die Speakers auch an einem Yamaha 2700 oder einem Denon 3806 u.ä. angeschlossen habt, dann bezweifle ich irgendwie, dass der Onkyo 805 überdimensioniert wäre.)


Wäre für ein Feedback betr. meiner Anfrage dankbar.
Dexpot
Stammgast
#277 erstellt: 08. Aug 2007, 23:58
Ich wüsste nicht, was daran überdimensioniert sein sollte.
Husky-Tattoo
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 09. Aug 2007, 07:26
Weil ich im Thread "ONKYO TX-SR xx5er-Serie..." folgendes zu lesen bekam:

Rogerwilco82 schrieb:

Husky-Tattoo schrieb:
Werde mir mit grösster Wahrscheinlichkeit bei Hawk den 805 zusammen mit Kef KHT 3005 reinziehen ...

Ausser es gäbe jemanden, der mir von dieser Kombi schon im vornhinein abraten würde. :hail


also ich halte das für überdimensioniert.
Da kostet der Receiver ja so viel wie das Boxenset...
Den 805 würde ich erst bei Sets über 2000€ einsetzen. Bzw. bei Standboxen die auch Leistung vertragen...


Und damit wurde ich dann eben verunsichert.
Allerdings werde ich mir wohl eher den Onkyo 705 zulegen; dahinter stecken aber eher finanzielle Überlegungen persönlicher Natur (sprich: meine Ehef.. ääh Finanzministerin).
Timmy_67
Inventar
#279 erstellt: 09. Aug 2007, 11:09
Ehefrau raus,Onkyo rein.

also wenn ich wat Kaufen möchte,gehe ich immer zuvor mit Frauchen in nen schönen Schuhladen,dat funktioniert immer.
Snuggel007
Inventar
#280 erstellt: 09. Aug 2007, 12:19
Meine Frau darf sich zum Design äußern aber sicher nicht über den Preis diskutieren. Schließlich gehe ich dafür arbeiten!
Husky-Tattoo
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 09. Aug 2007, 12:28
Back to topic please !

Ist ja auch nicht so, dass der Onkyo 705 nun ein sooo viel schlechterer Receiver ist, als der 805er. Und genug Power hat auch der 705er für die KHT 3005, denk ich mal.
Snuggel007
Inventar
#282 erstellt: 09. Aug 2007, 13:36
Ich würde wie bei allem erstmal probe hören u. dann entscheiden.
Frank1266
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 28. Aug 2007, 12:10
Interesse an Stands für die Eier? Schaut mal bei eBay vorbei!
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MESE:IT&ih=004
Husky-Tattoo
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 29. Aug 2007, 20:46
Ich habe noch eine Frage an die erfahrenen KEF-Besitzer hier:
An den Onkyo 705, welchen ich am Samstag bekommen werde, werden meine ebenfalls neuen KEF KHT 3005 angeschlossen. Diese Lautsprecher sind gemäss KEF-Produktbeschreibung 8-Ohm Boxen. Nun hab ich aber im Fachblatt "video" gesehen, dass diese Experten dieselbigen als 4-Ohm Boxen deklariert haben. Was muss ich beim 705er bei "Speaker Impedance" einstellen:
4 ohms: Select if the impedance of any speaker is 4 ohms or more but less than 6 ? oder
6 ohms: Select if the impedances of all speakers are between 6 and 16 ohms ?

Danke im Voraus für eure Antwort!
Heimkino-Michel
Inventar
#285 erstellt: 30. Aug 2007, 09:19
Hallo Kef-Fans

wollte mich hier auch mal melden. Habe seit ner Woche ein KHT-3005 Set und bin wirklich sehr zufrieden (viel zufriedener als ich es erwartet habe).

Komme eigentlich aus der Standboxenecke. Meine letzen waren die Quadral Aurum Vulkan. Davor waren es T&A TB 160.

Hatte aber irendwann keinen Bock mehr auf so riesen Lautsprecher und bin dann auf Grund der guten Tests über das KHT-3005 gestolpert.

Fazit -> werde ich behalten Der kleine Sub geht wirklich ab.

Natürlich hatte die TB160 (Tranmission-Line) mehr Bass. Die Aurum Vulkan war minimal räumlicher aber mal im Ernst die haben neu viel mehr gekostet und standen mitten im Zimmer ca. 1m von jeder Wand entfernt.

Habe als Receiver erst mit einem Sony STR-DA5200ES zugespielt. Dieser klang bei meinen Aurum Vulkan wirklich sehr gut. Bei den Eiern war ich damit aber nicht zufrieden da die Musik irgendwie an den an den Eiern geklebt hat.

Jetzt ist es ein Onkyo TX-SA805 und alles ist gut. Denke mal das die Eier ruhig etwas mehr Leistung vertragen.

Gruss Michael
C.-P.
Inventar
#286 erstellt: 30. Aug 2007, 09:40
Die Eier BRAUCHEN viel Leistung...

Mal ne andere Frage: Ich konnte mich immer noch nicht zu einem Update entscheiden, da ich bei einem Händler von dem doch recht billig aussehenden Subwoofer (Plastik)erschrocken war. Der war dann auch noch total verstaubt, auch die Eier sahen nicht besonders aus (die Bespannung muss man ja abnehmen, da diese scheusslich ist). Da KEF-Speaker immer auch schon etwas fürs Auge waren, hätte ich gerne mal gewusst, ob Eurer Eindruck daheim besser ist. Den Subwoofer will man ja nicht verstecken. Wenn ich jedenfalls meinen PSW3000 mit der eingelassenen Glasplatte und die genialen Eier dazu vergleiche, dann ist das schon eine andere Verarbeitungsklasse.

Gruß,

C.-P.
Heimkino-Michel
Inventar
#287 erstellt: 30. Aug 2007, 23:29
Hi, also ich kenne natürlich das alte Limited Set nicht aber ich finde das KHT-3005 und auch den SUB wirklich gut verarbeitet. Ich bin da echt empfindlich.

Den PSW3000 wollte ich mir früher auch mal kaufen. Gibts glaube ich immer noch beim Schluderbacher.

Teste doch einfach mal das 3005er bei dir Zuhause. Kannst ja sogar die Subs vergleichen ob sich ein Upgrade lohnt.

Ich habe zumindest das Teufel Theater 6 vor gestern wieder abholen lassen Mal sehen wie lange ich da auf mein Geld warten muss


Gruss Michael
sheltyx
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 04. Sep 2007, 12:22

Husky-Tattoo schrieb:
Ich habe noch eine Frage an die erfahrenen KEF-Besitzer hier:
An den Onkyo 705, welchen ich am Samstag bekommen werde, werden meine ebenfalls neuen KEF KHT 3005 angeschlossen. Diese Lautsprecher sind gemäss KEF-Produktbeschreibung 8-Ohm Boxen. Nun hab ich aber im Fachblatt "video" gesehen, dass diese Experten dieselbigen als 4-Ohm Boxen deklariert haben. Was muss ich beim 705er bei "Speaker Impedance" einstellen:
4 ohms: Select if the impedance of any speaker is 4 ohms or more but less than 6 ? oder
6 ohms: Select if the impedances of all speakers are between 6 and 16 ohms ?

Danke im Voraus für eure Antwort!


Würde mich auch brennend interessieren !! Kann die Frage jemand beantworten ?


Gruß
Snuggel007
Inventar
#289 erstellt: 05. Sep 2007, 00:08
Die Kefs haben 8 Ohm u. der Receiver muß dementsprechend auf 6 Ohm gestellt werden.
sheltyx
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 05. Sep 2007, 12:17

Snuggel007 schrieb:
Die Kefs haben 8 Ohm u. der Receiver muß dementsprechend auf 6 Ohm gestellt werden.


Danke erstmal ! Sind die Kef´s auch echte 8 Ohm LS ?
Haben nämlich das hier auf der Nubert Seite gefunden:



...So werden in den Prospektangaben, in den Bedienungsanleitungen und sogar auf den Typenschildern auf der Boxenrückseite aus ganz normalen 4-Ohm-Lautsprechern plötzlich 8-Ohm-Boxen gemacht!

Es ist inzwischen gar nicht mehr so leicht, echte 8-Ohm-Boxen zu finden! Selbst die Angabe „Nominal Impedance 8 Ohm“ bedeutet noch lange nicht, dass es sich wirklich um eine 8-Ohm-Box handelt, was ohne Hinweis auf das tatsächliche Impedanz-Minimum gegen die geltenden DIN- oder IEC-Normen verstößt.

Jeder Hersteller könnte natürlich seine Boxen auf echte 8 Ohm umrüsten, dabei würde er jedoch einerseits 30 bis 40 % der Leistung eines 4-Ohm-Verstärkers verschenken, andererseits gegenüber einer 4-Ohm-Konkurrenz-Box bei Direktvergleichen im Klang deutlich schlechter beurteilt werden. (Bei Klangvergleichen ohne Pegel-Anpassung hat eine mit halber Leistung betriebene Box oft keine Chance, selbst wenn sie merklich besser konstruiert sein sollte.)



.
Husky-Tattoo
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 05. Sep 2007, 15:17
Genau das hab ich eben auch gelesen. Und dann noch im Fachmagazin "video" gesehen, dass die KEF-Boxen als 4-Ohm Boxen aufgeführt werden.

Also auch für mich die Frage;
Sind die KEF's echte 8-ohm Boxen bzw. fällt die Impedanz nie unter 6-Ohm? Denn dann wäre für mich Einstellung am Receiver ja auch klar.
Snuggel007
Inventar
#292 erstellt: 05. Sep 2007, 22:55
Um genau zu sein hat der Center 8 Ohm u. die Surround Boxen 4-8 Ohm. So stehts jedenfalls da. Ob da eine Fehler vorliegt kann ich nicht sagen, müßte man mal bei Kef direkt anfragen.

Die Daten stehen auch hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/kef_kht_3005_2.shtml
C.-P.
Inventar
#293 erstellt: 06. Sep 2007, 09:18
Könnte man das nicht einfach mit einem Multimessgerät nachmessen? Bei den anderen KEF-Systemen (2000er)wurde meines Wissens auch in den Zeitschriften immer 4 Ohm angegeben. Auf meinen Eiern steht zumindest 8 Ohm und ich hatte bis jetzt im Betrieb keine Probleme (und bei Filmen werden bei mir schon zum Teil heftige Pegel erreicht...)

Gruß,

C.-P.
Husky-Tattoo
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 06. Sep 2007, 09:27

Snuggel007 schrieb:
Um genau zu sein hat der Center 8 Ohm u. die Surround Boxen 4-8 Ohm. So stehts jedenfalls da. Ob da eine Fehler vorliegt kann ich nicht sagen, müßte man mal bei Kef direkt anfragen.

Die Daten stehen auch hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/kef_kht_3005_2.shtml


Auf der Webpage von KEF werden die Satelliten und der Center als 8 Ohm-Boxen angegeben.
Aber wie oben schon erwähnt, kann man Herstellerangaben nicht immer trauen.

@C.P. Wie hast du den deinen Yami-Receiver bezüglich der Speaker-Impedance eingestellt?
C.-P.
Inventar
#295 erstellt: 06. Sep 2007, 09:43
Auf 8 Ohm....
sheltyx
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 06. Sep 2007, 10:43
OK,
wie würde sich das dann auswirken, wenn man den Receiver auf 4 bzw. 6 Ohm einstellt !?

Sorry, bin aber nicht so der Elektroniker


.
C.-P.
Inventar
#297 erstellt: 06. Sep 2007, 11:02
Hier ein kleines Lexikon von Teufel:

http://www.teufel.de...dex.cfm?cat_id=486#G

Ganz kurz: 8 Ohm mehr Power!!!

Gruß,

C.-P.
dr34mfight3r
Stammgast
#298 erstellt: 20. Sep 2007, 12:27
Ich spiele auch schon seit einer geraumen Weile mit dem Gedanken mir die Eier zu gönnen.

Hatte sie letztes Jahr schon einmal in Verbindung mit einem Yamaha 1700 und einem vergleichbaren Denon probegehört. Was soll man sagen, ich war hin und weg, von dem Sound aus den kleinen Eiern. Entschied mich aber dann dazu auf die aktuelle Receiver Generation zu warten.

Da diese jetzt endlich da ist, werde ich wohl in kurze zugreifen. Wollte sie gern nochmal am Onkyo 875 und Yamaha 1800 spielen hören.

Ich würde sie gerne an die Wand montieren, zumindest vorne. Brauche ich dazu eine seperate Wandhalterung ?

Gruss Chrissn

PS: Eier, kann man(n) nie genug haben !
Husky-Tattoo
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 20. Sep 2007, 12:29
Du brauchst für alle 5 Boxen keine spez. Wandhalterung !
dr34mfight3r
Stammgast
#300 erstellt: 20. Sep 2007, 21:09
Danke für die schnelle Antwort, werde dann in Kürze dem Club beitreten

Gruss Chrissn
Steril
Stammgast
#301 erstellt: 24. Sep 2007, 11:45
Habe inzwischen auch Interesse! Ich habe einen Harman Kardon AVR 8500 mit einem Bose Acoustimass 15. In dem Kaufberatungsforum wurde mir empfohlen auf das KEF-System umzusteigen...
Wandhalterungen sind also dabei..., aber was kosten denn die Standsäulen? Ich bräuchte zwei Stück.
Diese Generation des 3005er ist ja nun schon einige Zeit auf dem Markt, wird es in naher Zukunft eine neue Revision des Systems geben?
Wie ist das Kef-System im vergleich zum preislich ähnlich angesiedelten Canton Movie 206 einzuordnen?
swannika
Stammgast
#302 erstellt: 01. Okt 2007, 10:59
Hallo,

weis jemand, wo ich die KEF 3005 in Berlin probehören kann?

Reicht der Onkyo 605 von der Leistung aus?

Danke
dr34mfight3r
Stammgast
#303 erstellt: 01. Okt 2007, 11:01
Probier es mal bei Hifi im Hinterhof in Kreuzberg.

Gruss Chrissn
Husky-Tattoo
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 03. Okt 2007, 10:02
So ... dann schreib ich mal meine ersten Eindrücke von den KEF KHT 3005 im Zusammenspiel mit dem Onkyo 705:
Eines vorweg, der AVR hat m.E. genug Power für die KEF und harmoniert in meinen Ohren auch ganz schön mit den LS. Der Sound kommt extrem präzise rüber und vorallem bei Klassik sind die einzelnen Instrumente wunderschön rauszuhören. Mit der Farewell-Tour DVD von Phil Collins gefiel mir der Stereosound schon sehr gut, noch einen Tick besser allerdings gefiel mir der 5.1 DTS Klang: ein solch "Mittendrin-Gefühl" hatte ich noch nie. Als ich mir eines Abends "King Kong" auf DVD reinzog, merkte ich dass auch der SW des KEF-Sets ordentlich Rumps hat. Anders konnt ich mir nicht erklären, dass meine Frau vom oberen Stockwerk runterkam, um mich drauf aufmerksam zu machen, dass es in den Kinderzimmern oben "vibriert". Beim Musikhören hatte ich nämlich zuerst das Gefühl, es fehle dem SW etwas an Druck. Dem ist aber eigentlich nicht so, bei Musik ist es nur natürlicher (und auch besser), wenn die Tiefen nicht überzeichnet sind.
Ich bin einfach zufrieden mit dem KEF-Set und wer wie ich eine Frau hat, die einfach keine 1.20m hohen Standboxen im Wohnzimmer duldet, der findet in den KEF's eine sehr sehr gute Alternative.
sb23
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 03. Okt 2007, 22:18
Hallo Leute,

ich hab auch das Kef Set und bin momentan gar nicht zufrieden,hab sie mir damals in einem Fachgeschäft angehört und war restlos begeistert.
Ich hab die Boxen am Denon 2807 und der PS3 hängen, mir fehlt einfach die Dynamik beim Film schauen und ein klar und deutlicher Sprachdialog.
Könnte es vielleicht sein, dass die PS3 nicht das optimale Zuspielgerät ist?
Ich hab mir neulich nochmal die HDTV Zeitschrift durchgelesen, da ist die Einmeß Automatik von Denon nicht so gut davon gekommen.
Das Ende vom Lied ist, ich hab keine Ahnung wo mein Ton Bug begraben ist (Raum, Zuspielgerät PS3, Aufstellung).
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.......
lg
Heimkino-Michel
Inventar
#306 erstellt: 04. Okt 2007, 15:51

sb23 schrieb:
Hallo Leute,

ich hab auch das Kef Set und bin momentan gar nicht zufrieden,hab sie mir damals in einem Fachgeschäft angehört und war restlos begeistert.
Ich hab die Boxen am Denon 2807 und der PS3 hängen, mir fehlt einfach die Dynamik beim Film schauen und ein klar und deutlicher Sprachdialog.
Könnte es vielleicht sein, dass die PS3 nicht das optimale Zuspielgerät ist?
Ich hab mir neulich nochmal die HDTV Zeitschrift durchgelesen, da ist die Einmeß Automatik von Denon nicht so gut davon gekommen.
Das Ende vom Lied ist, ich hab keine Ahnung wo mein Ton Bug begraben ist (Raum, Zuspielgerät PS3, Aufstellung).
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.......
lg


Hi,

also ich kann mir nur vorstellen das es der Denon ist. Mein 3005 klang mit meinem alten Sony Receiver (STR-DA5200ES) etwas gelangweilt. Mit meinem aktuellen Onkyo klingt es voll GEIL

So falsch kann man die Lautsprecher sicher nicht aufstellen und die PS3 kanns glaube ich auch nicht. Da bleibt erstmal nur der Denon übrig.

Gruss Michael


[Beitrag von Heimkino-Michel am 04. Okt 2007, 15:57 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#307 erstellt: 05. Okt 2007, 14:57

sb23 schrieb:
Hallo Leute,

ich hab auch das Kef Set und bin momentan gar nicht zufrieden,hab sie mir damals in einem Fachgeschäft angehört und war restlos begeistert.
Ich hab die Boxen am Denon 2807 und der PS3 hängen, mir fehlt einfach die Dynamik beim Film schauen und ein klar und deutlicher Sprachdialog.
Könnte es vielleicht sein, dass die PS3 nicht das optimale Zuspielgerät ist?
Ich hab mir neulich nochmal die HDTV Zeitschrift durchgelesen, da ist die Einmeß Automatik von Denon nicht so gut davon gekommen.
Das Ende vom Lied ist, ich hab keine Ahnung wo mein Ton Bug begraben ist (Raum, Zuspielgerät PS3, Aufstellung).
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.......
lg



stell mal selbst noch etwas nach,bei mir hörte sich das ganze am anfang auch etwas flau an...aber jetzt ist es der Hammer.

nur mit einmessautom.....das funktioniert nie so 1000 prozentig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF KHT 3005 SE K2 an Denon AVR 1610/2310
Hotsalsa33 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht KEF KHT 2005.3
Schmiddi80 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  1007 Beiträge
KEF KHT 2005.2
hagibaerle am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  39 Beiträge
KEF KHT 6000 - Erfahrungsbericht
HIFI-Andi am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  18 Beiträge
KEF KHT 5005.2 / 6000 ACE
Spesi am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Theater 2 ,erste Eindrücke
AndrzejG01 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Erste Eindrücke Heco Metas
Moe78 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 + KEF KHT 2005.3
_Xardas_ am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
KEF KHT-5005.2 mit Onkyo TX-NR3007
aida1111 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle 600 vs KEF KHT 30005Se
Leon7791 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960