Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sinus Live W250SA

+A -A
Autor
Beitrag
polosoundz
Inventar
#51 erstellt: 07. Jun 2005, 19:01
Versteh irgendwie das Problem nicht @Blackmarket...

Machs Gehäuse DICHT dann muss der laufen...
Blackmarket
Inventar
#52 erstellt: 07. Jun 2005, 19:05
Der spielt im Gehäuse als würde man die Öffnung unten am Magneten zuheben. Hab den in eine 30er Kiste reingepfuscht, hab den Rand mit Bitumen dicht geklebt O_o
Will nur nicht eine Kiste dafür bauen und dann funzt er nicht


[Beitrag von Blackmarket am 07. Jun 2005, 19:06 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#53 erstellt: 07. Jun 2005, 19:06
Bei dem Bassreflexvorschlag würde ich unbedingt den Subsonic bei 30Hz setzen, sonst kanns böse enden. Der hat nen Buckel von fast 4 dB richtung 20Hz
Blackmarket
Inventar
#54 erstellt: 07. Jun 2005, 19:18
Da steht noch was zu dem Gehäusevorschlag:
Die Bassreflexabstimmung basiert nicht auf Thele/Small Parametern, sondern ist in langen Versuchsreihen ermittelt worden.

Wisst ihr nicht was ich meine?
Nyromant
Inventar
#55 erstellt: 07. Jun 2005, 22:30
Hab meine auch grad in der Hand, sehen schön wuchtig aus
Wollt eigentlich BR oder BP nehmen, aber ich glaub die werden mangels Subsonic bei 30Hz doch im geschlossenen verbaut.

Wie tief geht der denn mit 25L, bin mehr für Hip Hop/Black/RnB, auch wenn gelegentlich mal Papa Roach/Linkin Park bzw New Age drinliegt.

Ich hatte 486 Litern für Linearen BR rausbekommen

@Blackmarket:
Mach mal Foto vom Gehäuse, dass klingt ja nach ner Abenteuerlichen Konstruktion bei dir
Klangpurist
Inventar
#56 erstellt: 08. Jun 2005, 14:31
Fürn linearen Frequenzgang hatte ich wie gesagt 17 Liter, aber mit nem 10er Rohr über 3 Meter lang

Geschlossen geht der mal garnicht tief...im Bassbereich bewegt der sich eigentlich komplett im Minusbereich.
Nyromant
Inventar
#57 erstellt: 08. Jun 2005, 14:53
Dann wirds halt mein Technoprügel, aber vielleicht experimentier ich noch ein bissel mitm Volumen... Phi*Daumen
polosoundz
Inventar
#58 erstellt: 08. Jun 2005, 15:23
Der geht auch geschlossen tief genug für üblichen Hiphop, das Auto baut ja nochmal was dazu, wie gesagt, nicht von der Theorie täuschen lassen... Spielt in den 25l g wirklich alles...
Blackmarket
Inventar
#59 erstellt: 08. Jun 2005, 16:13
Hat die Picasso 2440 Amp einen Subsonic? Der Sub war eigentlich bei einem Kollegen als BR geplant.
Ich mach nachher mal ein Foto von der Konstruktion wenn ich ein Handy hab
Klangpurist
Inventar
#60 erstellt: 08. Jun 2005, 16:34
Musst du mal schauen...also es Geht auch ohne Subsonic, nur muss man dann aufpassen, weil er denk ich mal bei zu lautem Tiefbass schnell die Biege macht. Evtl. mitn EQ bissl den Bereich um 20Hz rausnehmen.
Papa_Bär
Inventar
#61 erstellt: 08. Jun 2005, 16:39
Also meine spielen momentan auch noch ohne Subsonic in je 25L geschlossen,und die spielen sauber und auch wirklich ausreichend tief....
Wer am Samstag zum treffen kommt,kann sichs anhörn
Rein rechnerisch komm ich da aber auch auf keinen grünen Zweig....
BR wäre ich mal gespannt wie das klingt...

MfG IchMussFord
polosoundz
Inventar
#62 erstellt: 14. Jun 2005, 11:48

Blackmarket schrieb:
Heute sind die 4 Teile gekommen
Empfohlen sind 40l Netto für den Sub.
Hier die Thiele Small Parameter (ich denk mal die bekommt man nicht mehr so leicht)

RMSE-free: 0.34 Ohm
FS: 27.19Hz
Re: 3.4 Ohm
Res: 33.21 Ohm
Qms: 5.62
Qes: 0.58
Qts: 0.52
L1: 0.46 mH
L2: 0.62 mH
R2: 3.54 Ohm
RMSE-load: 0.82 Ohm
Vas(Sd): 7.11 liter
Mms: 48.91 gramm
Cms: 700 MicroM/Newton
Bl: 7.03 Tesla-M
SPLref(Sd): 75.8dB
Rub-index: -0.01


Soo, hab mal bissl geforscht, die Parameter stimmen irgendwie nicht ansatzweise...

Hier mal die neuen: Klick!
Blackmarket
Inventar
#63 erstellt: 19. Jun 2005, 10:09
Ich hab genau das gleiche Blatt, nur mit anderen Daten ... seltsam. Danke für die richtigen TSP
D@rk-Soul
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 25. Jun 2005, 12:10
Einmal 75dB/1W/1m und einmal 96dB/1W/1m.

Was stimmt denn nun?
Klangpurist
Inventar
#65 erstellt: 25. Jun 2005, 16:14
Irgendwas dazwischen
sid86
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Jun 2005, 23:46
Hi Jungs!
hatte mir den speaker als HOMEHIFI sub bei ebay für 1 € geschosssen... erstaubt mit delle in der Staubschutzkalotte...aber egal!
Hab ihn mom in 42Liter BR mit 29z abtimmung.
Super, wenn man auf die absoluten Pegel verzichten kann.
Er hängt an einer 200 Watt HomeHifi endstufe, und ist mehr als glücklich ;-)
Er ist halt ein Leichtmembran chassis = präzise und Trocken.
Aber halt nicht mit dem Killer-Hub normaler CarHifi chassis.

greetz sid
QUASI-PAPA
Neuling
#67 erstellt: 04. Jul 2005, 10:34
Hallo zusammen.

Ich bin mal GANZ neu hier !!!
Ich habe Euer Thema mit Spannung verfolgt, da ich nach einem mittelschwerem Desaster verzweifelt nach einer Lösung in Sachen Bass gesucht habe. Meine Fachkenntnisse sind eher sehr Laienhaft aber ich lerne gerne dazu.
Auf diese Gesprächsrunde bin ich über GOOGLE aufmerksam geworden, nach dem ich auf Grund eines Ebay - Fundes den Begriff "Sinus life Subwoofer SW 250 D" eingab.

Vorweg...

Angaben zum Verkäufer
accu-online ( 6696)
Bewertungsprofil: 6696
Positive Bewertungen: 99,9%
Mitglied seit 19.10.02 in Deutschland


...der müsste noch den einen ( Artikelnummer: 4559980277 ) oder anderen haben.

Ich habe mir auf jeden Fall erst ein mal 2 Stk. geordert. Bei DEM Preis...!


Nun aber zu meiner Aller ERSTEN FRAGE in diesem Forum !!!

Jetzt hab ich hier noch `ne alte Reflex-Kiste stehen.(Räusper, MAGNAT doubleflex 210) glaub ich.

Das Ding hat ziemlich genau 50l Innenvolumen, Ist Quader-förmig, die Vorderseite ist vertikal geteilt und nach innen gewannt. ca 40°- In jeder dieser Schrägen hängt ein zerschossener 10" Magnat-Treiber.
Das Teil hat außerdem hinten/oben 4 Helmholzresonatoren oder sagt man Reflexrohre ???
Egal vier Stück a ca 6cm Durchmesser (leicht konisch) und 13 cm Länge.

Den rest kann sich jeder denken...

PASST DAS IRGENDWIE ZUSAMMEN ??? KANN ICH DAS TUN ??? DARF MAN SO ETWAS WAGEN ??? HAB ICH CHANCEN AUF EIN - DEM CHASSI ENTSPRECHEND - GUTES ERGEBNIS ???

Ich bedanke mich schon einmal im voraus und wünsche allen das BESTE.

quasi-papa


[b]
Nyromant
Inventar
#68 erstellt: 04. Jul 2005, 10:39
Also ich bin jetzt zu faul WinISD zu starten, aber ich würd jetzt mal sagen, dass das nix wird, würde meine Hand aber dafür nicht ins Feuer legen

Kauf dir lieber bissl Holz und beachte die Gehäusevorschläge, die schon genannt wurden.
Bei IchMussFord hat ich sie mir schonmal angehört und fand die Abstimmung so nicht schlecht
QUASI-PAPA
Neuling
#69 erstellt: 04. Jul 2005, 10:56
Wow das ging aber fix. Danke.

Ich hab die Teile ja noch nicht hier und kenne daher den oder die Vorschläge noch net im einzelnen. Problem bei mir ist, daß ich seeeeehr wenig Platz habe aber höchst möglichen Druck brauche. Erschwerend kommt hinzu, daß ich kein erfolgreicher LOTTOSPIELER bin.

Wäre super, wenn irgend Jemand irgendwann in den nächsten Tagen mal Zeit und Lust hat das ganze durch zu simulieren. Kommt mir ja nicht auf `nen Tag oder `ne Woche an... Irgend wann mal.

Ausprobieren werd` ich`s auf jeden Fall, nur sagt mir das Ergebnis dann nicht, ob es nicht eigendlich noch (viel) besser sein könnte.

Nette Grüße, quasi-papa
Nyromant
Inventar
#70 erstellt: 04. Jul 2005, 11:33
Möglichst viel Druck? -> Bandpass (braucht viel Platz)
Möglichst wenig Platz? -> Geschlossen

Nehm das Geschlossene mit glaub 30L warens.


Quasi-Papa schrieb:

Erschwerend kommt hinzu, daß ich kein erfolgreicher LOTTOSPIELER bin.

Mahagoni für nen Woofer is eh Unsinn.

Kaufst dir Spanplatten, verstrebst die ein bisschen und dichtest alles richtig ab (kein Silikon) und dann kannste vergleichen.
Bloodhound
Stammgast
#71 erstellt: 04. Jul 2005, 11:51
So würde das aussehen mit dem Woofer in diesem Gehäuse.
Ich würd mal sagen extrem drönig und kein Tiefbass(61Hz Abstimmung)




Mit zwei Rohren zugestopft sieht es besser aus.



Musst mal ausprobieren was du akzeptabel findest.
Ein neues Gehäuse wär aber die bessere Lösung
QUASI-PAPA
Neuling
#72 erstellt: 04. Jul 2005, 12:58
Man seid Ihr schnell...

Erst mal ein FETTES DANKE !!!

30 Liter-Gehäuse war so weit ich mich erinnern kann für EINEN ?!

Heißt das 60 Liter für beide ? Oder besser zwei Gehäuse bauen bzw ne Trennwand in das 60er ???

Frage an Bloodhound:
Erst noch mal danke für die Simulation.
Du schreibst:
So würde das aussehen mit DEM Woofer in diesem Gehäuse.
Hast Du jetzt mit einem oder mit zweien simuliert ?


Nette Grüße an Euch,
quasi-papa
Bloodhound
Stammgast
#73 erstellt: 04. Jul 2005, 13:05
Ich hab einen Woofer in deiner Magnat Kiste simuliert.


MFG Kay


[Beitrag von Bloodhound am 04. Jul 2005, 13:13 bearbeitet]
QUASI-PAPA
Neuling
#74 erstellt: 04. Jul 2005, 13:38
Könntest Du evtl. nochmal simulieren - diesmal mit zweien in meiner MAGNAT-KISTE ???

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen......
ls4
Inventar
#75 erstellt: 04. Jul 2005, 14:37
ich glaub die magnat kiste kannste stecken. der frequenzgang ist mehr als hässlich

Bye Ls4
Bloodhound
Stammgast
#76 erstellt: 04. Jul 2005, 15:01
So jetz hab ich alle zusammen...

Grün: 2 Woofer Alle Rohre offen
Gelb: 2 Woofer 2 Rohre dicht
Türkis: 1 Woofer alle Rohre offen
Orange: 1 Woofer 2 Rohre dicht
Lila: 1 Woofer 30l geschlossen

http://people.freenet.de/Bormann/Bloodhounddaten/Wooferalle.jpg


Orange scheint mir die beste Lösung zu sein.
Mal gucken was die anderen meinen...


MFG Kay
Klangpurist
Inventar
#77 erstellt: 04. Jul 2005, 15:12
Kleines Wort zum Sonntag: Helmholtzresonatoren sind Kleine Gehäuse innerhalb des eigentlichen Gehäuses die in das Große Volumen ventiliert sind.

Diese einfach Rohre nach draußen sind normale Bassreflexports.
Wraeththu
Inventar
#78 erstellt: 04. Jul 2005, 16:50
besonders tief gehen die ja allen nicht..nicht mal wirklich bis 40 Hz, wenn ich das richtig sehe.
QUASI-PAPA
Neuling
#79 erstellt: 04. Jul 2005, 22:29
Hallo da bin ich wieder...
offen gestanden übersteigen die Meßdiagramme mein Wissen über die akkustische Physik. Ich verlaß mich da mal voll auf Euer Urteil.
Auf jeden Fall finde ich es sau stark von Euch, daß Ihr Euch in solche Bemühungen stürzt.

Was die Kiste(n) anbelangt, so hab ich also richtig verstanden, wenn ich die M. besser verbrenne oder als Hamsterkäfig umbaue !?!?!
Danach stellt sich mir jedoch noch immer die Frage, was ich am besten bauen werde.
30 Liter geschlossen... wurde bisher angeraten. Aber macht denn ein Bassreflex-Systhem nicht einiges mehr an Druck ???
Hab`ich zumindest mal gelesen.
Ich werd dann wohl am besten zwei Kisten bauen, weil ich ja beide Subs betreiben möchte. Macht es da Sinn eine geschlossene und eine Reflex zu bauen ?

Fragen über Fragen...!

Nun zum Wort zum Sonntag: Danke ! Da war ich wohl falsch informiert. Jaja, man wird alt wie `ne Kuh und lernt noch immer dazu...!

Nette Grüße, quasi-papa
Nyromant
Inventar
#80 erstellt: 04. Jul 2005, 22:39

QUASI-PAPA schrieb:

Ich werd dann wohl am besten zwei Kisten bauen, weil ich ja beide Subs betreiben möchte. Macht es da Sinn eine geschlossene und eine Reflex zu bauen ?


Ich hab zwar selber noch nicht die Ahnung vom Gehäusebau und glaub auch nur, dass es auf einen linearen Frequenzgang ankommt, aber wenn du die BR bauen willst, brauchst 486Liter oder nen 3 Meter langes BR-Rohr damits was gescheites wird - pro Woofer!

Verbau die zwei geschlossen und geb denen pro Spule 150 Watt, besser mehr.
Pegelwunder darfste nich erwarten, aber für 20€ imho gute Technowoofer.

P.S.
Hab grad gelesen, dass die bei IchMussFord in 25 Litern laufen, da gehen sie auch gut und du hast bei manchen Liedern sogar Körperbass.
QUASI-PAPA
Neuling
#81 erstellt: 04. Jul 2005, 22:44
Ach so, der Frequenzgang...
Nun ja, nicht einmal ganz 40 Hz reichen mir eigendlich voll auf. Glaub ich zu mindest.
Weniger als 40 Hz bringt meine Endstufe eh nicht und ich höre vor allem den klaren, harten Kickbass sehr gerne. So weit ich weiß ist der doch zwischen 80 und 120 Hz anzusiedeln, oder ?
Das soll aber nicht heißen, daß der Tiefbass für mich bedeutungslos ist - aber doch schon etwas unter geordnet.

Dr Alban`s "Sing Halleluja" zB. ist ohne die halbwegs brauchbare Wiedergabe von Tiefbassfrequenzen um die 40 Hz einfach nur schlecht !

Grüße an Euch alle, quasi-papa
QUASI-PAPA
Neuling
#82 erstellt: 04. Jul 2005, 22:58
DREI METER ???

Kein Problem, mein Auto ist nach oben offen und Vier Meter sind gesetzliche Obergrenze
Für die 486 Liter bräuchte ich dann aber wohl doch `n Anhänger...

Klär mich Grad`mal bitte kurz jemand auf...

KÖRPERBASS ?

Ich geh`jetzt erstmal davon aus, daß das der ist, den man mehr spührtals hört ?!?

Und dann noch 150 Watt ? Welche denn ? RMS etwa ???
PRO SPULE ??? Is Dat nicht `n bissi MÄCHTIG ???

Wunder erwarte ich ehrlich gesagt keine. Ich denke meine Hohen Ansprüche (Zitat von allen die ich kenne) sind für die Meisten von Euch eher...
Ich hab`da eben mal so`n Bildband von `nem VW-POLO gesehen... "UFF"

N.G. quasi-papa
Zombi3
Stammgast
#83 erstellt: 05. Jul 2005, 17:39
Hi erstmal!

Hab mir gerade eben 2 von den netten Teilen bestellt, und will nun bissel mit denen rumprobieren!

Will die beiden geschlossen verbauen, da ich hauptsächlich Rock höre! Allerdings sollten sie trotzdem allround-tauglich bleiben!
Hab jetzt zwischen 25 und 30 Liter pro geschlossen verbauten Sub gehört! Was is denn nun optimal? Kann mir da einer weiterhelfen?
Papa_Bär
Inventar
#84 erstellt: 06. Jul 2005, 14:17
So..bin auch wieder im Land....

Ich kann dir 25L geschlossen pro Woofer empfehlen..hatte sie vorher in 30L....mit 25L klingts deutlich besser...nur für Rock kannst evtl sogar auf 20-22L runter gehen...habs allerdings noch nicht ausprobiert...

MfG IchMussFord
Wraeththu
Inventar
#85 erstellt: 07. Jul 2005, 15:14
wo gibts diese subs denn iegentlich, zu diesem günstigen Preis, zu kaufen?
Das die gut sind weiss ich bereits, hatte selber mal so einen, ist aber schon einige Jahre her.
Zombi3
Stammgast
#86 erstellt: 07. Jul 2005, 15:18
Ok, jetzt nochmal für alle, nachdem ich schon ne Anfrage per PM beantwortet hab.

Ich hab meine von ebay! Der Verkäufer heißt accu-online!
Einfach mal fragen ob der noch welche hat!

Muss ich von den 25L Gehäusevolumen das Volumen des Subs abziehen oder ist das schon abgezogen?
Blackmarket
Inventar
#87 erstellt: 13. Jul 2005, 22:10
Hab heute 2 von den Sinus Live Subs in 25l Geschlossen verbaut. Die gehen für Preis verdammt gut ab
Das Volumen des Subs musst du abziehen, sind bei dem aber nur ca 1 l schätz ich mal
St@N
Inventar
#88 erstellt: 25. Jul 2005, 12:11
hab 3 von den subs heute bekommen wollte mal fragen bei welcher frequenz ihr die einspielt und ob überhaupt?

gehäuse aus mdf oder span?


ich wollt ihn jetzt bei 40hz mal 10 stunden bei 2x25rms an 4ohm bissl brummeln lassen und dann mal bissl mehr leistung drauf geben und bissl lauter drehen?! (2x80rms dann)


wo trennt ihr die teile? bis zu welcher frequenz spielen sie wenn man sie einfach spielen lässt ohne weiche?

mfg
St@N
Papa_Bär
Inventar
#89 erstellt: 25. Jul 2005, 12:16
Hab meine nie eingespielt....einfach nicht gleich vollgas geben..dann sollte es auch so gehn....
Habe heute eigentlich vor ein neues Gehäuse zu baun,wird wieder aus Span...(wenns draussen nur net so regnen würde)
Getrennt habe ich meine normalerweise bei 50 Hz,alternatic auch mal 80Hz.Trennen musst se auf jeden Fall...auch Subs können an sich ganz schön weit hoch spielen...also nicht wirklich zu empfehlen...
Blackmarket
Inventar
#90 erstellt: 25. Jul 2005, 13:10
Haltbarkeit: Inzwischen haben sich 2 schon ohne vorherige Anzeichen verabschiedet. Hab mal ein paar Leistungstests gemacht
Mehr als 300WRMS ist ungesund
Baust du die Subs in ein BR Gehäuse?
polosoundz
Inventar
#91 erstellt: 25. Jul 2005, 13:14
Musst einfach mehr hinhören, man hört doch wenn ein Sub am Ende ist, hab meinen einen auch an 430 Stegwatt nicht kaputtbekommen...
Blackmarket
Inventar
#92 erstellt: 25. Jul 2005, 13:23
Hab 2 an meiner Eton. Bei geschätzt 400WRMS pro SUB haben die noch ordentlich gespielt, das ging ca 1min gut, aber dann zack ist einer einfach futsch gegangen. Liegt es vielleicht an der induzierten Spannung einer Spule? ...also mein Ohr hat nichts gehört ...
Papa_Bär
Inventar
#93 erstellt: 25. Jul 2005, 15:00
Also bitte...wenn die mit 200 angegeben sind und man 400 reinjagt darf man sich nicht wirklich beschweren....da kanns dann schon sein,dass sich mal was verabschiedet...
Alos meine 4 ziehen heute Nachmittag in ein neues Gehäuse und ich hoffe mal,dass sie nicht abrauchen..
(bekommen ja auch nur höchstens 800)

MfG IchMussFord
St@N
Inventar
#94 erstellt: 25. Jul 2005, 15:29
ist die vorgabe von der br kiste gut von dem link von sinus live oder ist es empfohlen anders zu bauen? schon jemand probiert?


geschlossen zwischen 25 und 30 liter?! wo ist der unterschied wenn ich 25 oder 30 liter nehme? bei 25 schneller oder?
Blackmarket
Inventar
#95 erstellt: 25. Jul 2005, 15:59
In BR hat es glaub ich noch keiner probiert
Papa_Bär
Inventar
#96 erstellt: 25. Jul 2005, 16:02
Also ich werde meine 4 jetzt wieder geschlossen verbaun,so um 22L.
Und evtl wirds die erste Tüv-geprüfte "Heckablage" mit ABE und Eintragung im Fahrzeugschein...^^
Bin mir da aber noch nicht so recht sicher...ich vertrau em Tüv net....obwpohl das Konstrukt so wirklich vom Hersteller ne ABE hat und auch eingetragen ist...
St@N
Inventar
#97 erstellt: 25. Jul 2005, 16:24
also haben alle bisher span verbaut? mal einer mdf und span da verglichen? wenn net dann würde ich dsa mal austesten was für mdf sollte man nehmen reicht doch 16er?!

mfg
St@N
polosoundz
Inventar
#98 erstellt: 25. Jul 2005, 16:26
Ob Span oder MDF ist zweitranging, egal welches Material, nimm 19er und achte drauf dass alles DICHT ist... Dann passt das schon!
St@N
Inventar
#99 erstellt: 25. Jul 2005, 16:35
ok gut danke...weil mdf kostet ja auch gleich mal bissl mehr...


wollte die kiste 35h x 35b x 33t machen iss doch i.o. oder?


von welcher bis zu welcher frequenz dürfte der dann gut spielen? sind ja so 26,8l


glaube mit den daten die ich von dem teil habe kann ich dsa net genau berechnen?!
St@N
Inventar
#100 erstellt: 25. Jul 2005, 16:57
ups vertan ich meine ich mach 34x34x30 das sind dann bei 19er span 27,3l und dann noch woofer ein liter ca. abziehen
Blackmarket
Inventar
#101 erstellt: 25. Jul 2005, 17:15
MDF ist viel leichter zu verarbeiten. Das sollte dir der Euro Wert sein
Der Frequenzgang in einem geschlossenen Gehäuse ist ziemlich linear
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SINUS LIVE W 300
mwlol am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Hertz ES300 in 28l geschlossen!
neubicolt am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  75 Beiträge
SinusLive!
BoxenBasti am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  19 Beiträge
Alpine SWL 1242
preuss am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  29 Beiträge
SinusLive Crimpzange
qwertz753 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  6 Beiträge
Swans Mobile F1600 2 Wege Komponentensystem
marvstar am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  17 Beiträge
B2 Audio Better Bass
Terminator13.te am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  22 Beiträge
Audio System Helon 165
kingtofu am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  88 Beiträge
2x Atomic QT12D1 an Ext2000
Polosex_en am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
und es MUSS nicht teuer sein.
Kampfferkel am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957