Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Viech-Modding mit Sica Chassis und jede Menge OT

+A -A
Autor
Beitrag
plüsch
Inventar
#51 erstellt: 29. Mrz 2008, 14:12
Also ,ganz klar ist mir das jetzt noch nicht.

Spectrum empfiehlt den Sica LP208.38.1100

die Simu spricht für den kleineren BB

und welchen Treiber benutzt Alex ?

und was ist Horn-BR-Zwitter,wie sieht das aus ?

Viech wurde schon mal aufgebaut und macht auch Spass.



Aber wenn es noch besser geht, warum nicht.


also ich kann die Freaks aus dem Viech-Fred schon verstehen.
Deshalb habe ich ja diesen Fred hier aufgemacht.
Man soll im Tempel nicht nach fremden Göttern rufen, geht doch mal in eine Moschee und ruft Amen ......


Das Prob ist halt wenn man sein Hobby als Religion betreibt.

Gruß plüsch
matsumoto
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 29. Mrz 2008, 14:29

Spectrum empfiehlt den Sica LP208.38.1100


in der Tat empfiehlt er beide 20er. Ich persönlich würde den 426T vorziehen, da er 2.5mm xmxax mitbringt, der LP208.38.1100
hat lediglich 1mm Schwingspulenüberhang zu bieten.

Niwos simu zeigt, dass beide gehen sollten.

zitat Niwo:


Sica LP208.38.426T ist eigentlich laut Simu ideal im Viech.


mfg
rene.p
Stammgast
#53 erstellt: 29. Mrz 2008, 14:41
der 426T hätte dann auch noch mehr Höhen zu bieten, und hat darüber hinaus auch nur 4 Ohm. Das ist ja ideal um ihn an einem tamp laufen zu lassen. Da sollte man dann mit zehn Watt schon recht weit kommen.

Ist nur noch die Frage, ob der dann auch ohne Sperrkreis läuft? Denn mit Sperrkreisen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich finde, sie rauben dem Breitbänder die Spritzigkeit. Nur sind sie dann meist auf Dauer kaum zu ertragen.
Stereosound
Inventar
#54 erstellt: 29. Mrz 2008, 16:52
Dein Viech sieht ja mal sehr geil aus

vorallam der Schriftzug, obwohl mir die Farbe nicht zusagt finde ich sie sehr gelungen


MfG
Stereosound
V8Driver
Stammgast
#55 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:38

und welchen Treiber benutzt Alex ?


Ich verwende den LP208.38/1100 da ich an meinen Verstärker nur 8 Ohm Lautsprecher anschliessen kann.

Wenn der LP208.38/426T mit in der Simu gut funkt müsste man es mal Probieren, ein Vergleich wäre natürlich super.

Grüße

Alex
Feldweg
Inventar
#56 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:31
man könnte es noch mit dem ciare ch252 versuchen...der dürfte auch recht gut da rein passen..wollte damit ein horn simulieren dabei bin ich schußenddlich auf ein hörnchen gekommen das fast viech gleich ist...wäre auch mal ein versuch wert...vielleicht bestell ich den mal die tage..bräuchte ich noch den sica um ein 3er vergleich machen zu können beyma,sica,ciare.. und noch ein kanal am verstärker für einen a/b/c vergleich machen zu können, höhö
plüsch
Inventar
#57 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:31

obwohl mir die Farbe nicht zusagt


durch den Blitz ist die sehr hell, das ist eigentlich ein
dunkles Weinrot.
Aber Rot isses.
plasma1210
Stammgast
#58 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:16
im Viech Fred drehen sie jetz die Viecher auf den Kopf mit dem Treiber unten und stellen sich wegen mehr Kickbass mit der Brust vor die Hornöffnung
punica
Stammgast
#59 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:18
Niwo!
Inventar
#60 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:01
Ja, man muß vor dem Lautsprecher knien, damit man Bass mitbekommt.
bergteufel_2
Inventar
#61 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:43
noch wichtiger als knien ist mit den Lautsprechern sprechen
V8Driver
Stammgast
#62 erstellt: 31. Mrz 2008, 07:11
Also über Bassmangel kann ich mich nicht beschweren. Ich hab aber die Aufstellung schon mit den Baymas bis zum erbrechen optimiert.

Trotz Sicas sind das immer noch Viecher, gestern hab ichs mir mal kurz gegeben und mal bis zur Hälfte aufgedreht. Timbaland "the way I are", boa leck mich das hat einen Regelrecht ins Sofa gedrückt, meine Frau hat fluchtartig den Raum verlassen und in der Küche haben die Schränke vibriert. Wenn man bedenkt das meine Kiste nur 30 Watt hat, Hammer.

Die Dinger sind echt Sahne, muss jetzt mal schauen wann ich ins Ikea komm, dann probier ich das mit den Holztellern als Schallwandvergrößerung mal aus.

Grüße

Alex
Gravion
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 03. Apr 2008, 11:16
Was bringt die Schallwandverdoppelung und wo muss die genau sein, bzw. nicht unbedingt sein.


Das bild hier würde mir aber in der Endvorstellung nicht gefallen hat da jemand noch andere Ideen, bzw. vorschläge wo die verdoppelung sein muss und wo nicht?

Wie schaut es aus wenn man nochmal ein verdoppelung über die komplette Seite macht bringt das was? Also will heissen die Seitenzuschnitte verbreitert und das mittlere teil verdoppelt.

Jemand hatte ja die IDee hier schon gepostet würde mir fast zusagen vielleicht hat noch jemand andere ideen.



Mfg


[Beitrag von Gravion am 03. Apr 2008, 11:25 bearbeitet]
l_schneepfoten_l
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 06. Apr 2008, 14:35
Hallihallo,

habe nun auch die Sica's verbaut.

Endlich entfaltet sich die Musik auch schon bei geringen
Lautstärken. Mit den Beyma's hatte ich zwangsweise bei Zimmerlautstärke immer Loudness an und die Höhen fast bis Anschlag gedreht, nun sind Bass- und Höhenregler beide auf Mittenstellung und Loudness draußen.
Der Klang ist insgesamt viel brillianter geworden.
Aber auch wenn man mal aufdreht ist es supi und es gibt nichts, was man im Vergleich zu den Beyma's vermissen würde.

Zu allen die noch am grübeln sind, ob sie diesen Schritt wagen sollen kann ich nur sagen: Do it! Würd' mich wunnern wenn es jemand hinterher bereut.

Lieben Gruss,
Nigel

PS: Hoffe nur das diese 4 Schräubchen an den Sica's halten. Datt sind echt ganz schöne Klopper
N8-Saber
Stammgast
#65 erstellt: 06. Apr 2008, 14:40
Nochmal für blöde: Gitb ja verscheiden Sica Modelle. Welcher wurde den nun genau hier verbaut?

Dämmung wie vom Viech beibehalten oder ändern?

Wie sieht das platzmäßig aus, der Manget vom Sica geht sehr viel weiter in die Tiefe, passt das überhaupt? Mein Beyma liegt schon passend am Noppenschaumstoff an.

Grüße, Sebastian
punica
Stammgast
#66 erstellt: 06. Apr 2008, 14:42
Hi,
Sica LP 208.38/1100.

Gruss
punica
N8-Saber
Stammgast
#67 erstellt: 06. Apr 2008, 14:45
Nochmal an all diejenigen, die den Sica schon drinhaben:

Für mich sieht die Membran und die Einspannung des Sicas eher nach einem "Weichspieler" aus. Spielt er denn genau so hart und im Kickbassbereich genaus so knallig wie der Beyma?

Welcher Treiber geht mit Subunterstüzung lauter?


[Beitrag von N8-Saber am 06. Apr 2008, 14:47 bearbeitet]
l_schneepfoten_l
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 06. Apr 2008, 18:09
Hallo,

ja, Du vermutest richtig das die Sica's insgesamt weicher aufgehangen sind. Dies äußert sich auch darin, dass die Höhen (Gesang, Becken, etc.) selbst bei musikalisch überladenen Stücken nicht untergehen. Als "Weichspieler" kann man sie jedoch nun gar nicht bezeichen.
Sie gehen vom Bass weiter runter als die Beyma's und nun weiß ich auch endlich was mit Kickbass gemeint ist.
Dämmungsvariante 5 habe ich beibehalten, jedoch die Dämmung unter dem Treiber stark reduziert.

Welcher mit Subunterstützung lauter spielt kann ich Dir nicht sagen, da ich keinen Sub verwende und bisher zuliebe der Nachbarn auch nicht übermäßig laut aufgerissen habe.

Gruss,
Nigel
V8Driver
Stammgast
#69 erstellt: 06. Apr 2008, 18:59
Hi Sebastian,


Wie sieht das platzmäßig aus, der Manget vom Sica geht sehr viel weiter in die Tiefe, passt das überhaupt? Mein Beyma liegt schon passend am Noppenschaumstoff an.


Das passt gerade so, ich hab die Noppen hinter dem Magnet abgeschnitten dann ist der Druck auf den Korb nicht so stark.

@ Nigel,

freut mich das Du es gewagt hast und mit dem Klang zufrieden bist.


Ich werde die Schallwand nicht vergrößern, hab mir die Teller vom Ikea geholt. Die Dinger sind doch recht groß und das sieht einfach schei... aus. Habs nur mal rangehalten und meine Frau hat mir ein absolutes no go erteilt. Ich denke sie hat recht, die Teile klingen auch so spitze.


Grüße

Alex
punica
Stammgast
#70 erstellt: 06. Apr 2008, 19:05
Hat denn jemand mal ausprobiert, ob ein Unterschied hörbar ist?
N8-Saber
Stammgast
#71 erstellt: 06. Apr 2008, 19:10
Was würde das denn theoretisch für eine Verbesserung bringen, die Schallwand zu vergrößern?
punica
Stammgast
#72 erstellt: 06. Apr 2008, 19:21
Natürlich, sonst würde das ja keinen sinn machen das viech so optisch zu "vergewaltigen"
N8-Saber
Stammgast
#73 erstellt: 06. Apr 2008, 19:26
Jo klar meinte eigentlich was sich genau am Klangbild verbessert
punica
Stammgast
#74 erstellt: 06. Apr 2008, 19:33
Die Senke zwischen 600-900 Hz soll durch die breitere Schallwand angehoben werden.
Gruss,
punica
Stereosound
Inventar
#75 erstellt: 06. Apr 2008, 20:30
Jedoch liegen zwischen 600 und 900 Hz ca. ne viertel OKatve, ich denke nicht das da so sonderlich viel zu hören sein wird.

wieviel db beträgt die senke?


MfG
Stereosound
punica
Stammgast
#76 erstellt: 06. Apr 2008, 20:44
Puh, ich glaube das waren 2-3db.
N8-Saber
Stammgast
#77 erstellt: 07. Apr 2008, 18:29
Würd sich denn nur der LP208.38.1100 anbieten oder gibts da noch bessre alternativen? Kann auch ruhig etwas mehr kosten.

Oder ist der LP208.38.1100 schon mit das Beste fürs Viech? Wenn ja, dann bestell ich den sofort

Grüße, Sebastian

Kann mich einfach nicht zwischen den beiden möglichen Sica Treiber entscheiden.... höre sehr gerne recht laut

Welcher Treiber sit vor allem Kickbassbereich besser? Welcher macht mehr spürbaren "Druck", Volumen. Bei meiner Musikrichtung kommt es darauf am meisten an.


[Beitrag von N8-Saber am 07. Apr 2008, 20:04 bearbeitet]
Niwo!
Inventar
#78 erstellt: 07. Apr 2008, 20:16
Bei der Lautstärke ist der .1100 klar im Nachteil.
Nach der Simu zu schliessen ist der .1100 eher horntypisch trocken (eher audiophil). Der .426 dürfte etwas mehr Punch haben, sowohl Kickbass als auch Volumen.

alles IMHO, nur Interpretation der Simu.

Grüsse
plasma1210
Stammgast
#79 erstellt: 08. Apr 2008, 07:07

Niwo! schrieb:
Bei der Lautstärke ist der .1100 klar im Nachteil.
Nach der Simu zu schliessen ist der .1100 eher horntypisch trocken (eher audiophil). Der .426 dürfte etwas mehr Punch haben, sowohl Kickbass als auch Volumen.

alles IMHO, nur Interpretation der Simu.

Grüsse


dafür, das du das nur an der Simu deutest, hast du verdammt recht. bis auf das horntypisch kann ich das bestätigen.

ich hab der 426er im Jericho08

der 426 kommt etwas frecher und rotziger mit mehr Druck untenrum daher,man könnte auch sagen spritziger, der 1100 ist eher der Audiophile , bei großen Orchesteraufnahmen hat der 1100 mehr Übersicht und wie soll ich sagen , einfach die ruhigere sortierende Hand,
beide Treiber sind im Viech top, wer mehr auf Techno, House und Druck steht, sollte den 426er nehmen. 43 € für den 426er sind ein Witzpreis
plasma1210
Stammgast
#80 erstellt: 08. Apr 2008, 07:16

Stereosound schrieb:
Jedoch liegen zwischen 600 und 900 Hz ca. ne viertel OKatve, ich denke nicht das da so sonderlich viel zu hören sein wird.

wieviel db beträgt die senke?


MfG
Stereosound


wir haben eine Senke von ca. 7-8 db , die breitere Schallwand wir nicht mehr als 1-1,5 dB ausgleichen, aber das sind schon mal fast 20 % , die wollen wir doch nicht liegen lassen
N8-Saber
Stammgast
#81 erstellt: 08. Apr 2008, 11:47
Hab zur Zeit ja noch die Beymas. Würde sich denn überhaupt ein umstieg auf den günstigeren Sica lohnen oder würde sich so gut wie nichts ändern?
plasma1210
Stammgast
#82 erstellt: 08. Apr 2008, 11:59

N8-Saber schrieb:
Hab zur Zeit ja noch die Beymas. Würde sich denn überhaupt ein umstieg auf den günstigeren Sica lohnen oder würde sich so gut wie nichts ändern?


mit den Sica's schiesst du dich in eine andere Liga, bestell dir paar 426er, wenn es dir nicht gefällt nehme ich dir die Sica's ab
denk aber dran , die Sica's brauchen gut 200 Stunden Einspielzeit, speziell im Bassbereich.
polosoundz
Inventar
#83 erstellt: 08. Apr 2008, 13:11
Und die 426er benötigen wie die 1100er nicht zwangsweise einen Sperrkreis sehe ich das richtig?
plasma1210
Stammgast
#84 erstellt: 08. Apr 2008, 13:15

polosoundz schrieb:
Und die 426er benötigen wie die 1100er nicht zwangsweise einen Sperrkreis sehe ich das richtig?


genau , raus damit !
N8-Saber
Stammgast
#85 erstellt: 08. Apr 2008, 15:25
Allerdings dürfte doch der günstigere Sica im Bezug auf Hochton deutlich hinter dem 1100er leigen, wenn ich die Simus richtig interpretiere.

Ist dann aber im Kickbassbereich besser als der Beyma und der 1100er? Das würde sich ja gut an hören.... spielt der billige den etwa voller als der Beyma? Der wa rmir eine spur zu trocken....
N8-Saber
Stammgast
#86 erstellt: 08. Apr 2008, 19:37
Noch jemand andre Meinungen bezüglich Sica teuer vs. Sica billig im Bezug auf Klangcharakter? Welcher leifet den bessren Druck im Bass und Kickbassbereich und klingt zudem noch ganz gut?
ijuka
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 08. Apr 2008, 19:45
So, das Werk ist vollbracht!

Seit 2 Stunden spielen die Beiden Sica LP208.38.1100 Cyburgs Viecher in einer höheren Dimension.

Die Beymas raus, bisserl an der Dämmplatte auf Brett B freischnitzen, die Dämmrolle unter dem Treiber runter bis auf das Brett H gedrückt, Sicas rein, Sperrkreis wech und ready. Summasummarum max. ein halbes Stündchen gebastelt.

Obwohl die Sicas sich erst einspielen müssen ging bei Dire Straits Money for Nothing gleich die Sonne auf. Diana Krall und Jennifer Warnes brillierten nun endlich auch bei normaler Zimmerlautstärke.
Hier haben die Sicas ganz klar und deutlich die Nase vorn ... Bei Mietwohnungspegel mochten die Beymas mich nie überzeugen.

Obenrum kommt jetzt schon deutlich mehr ... ein Superhochtöner wie oft zum Beyma empfohlen ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. Untenrum im ersten Eindruck sicherlich nicht tiefer, aber an der richtigen Stelle den Tick mehr Pegel.

Auch der eklig enge Sweet Spot der Beymas fehlt den Sicas, das fällt sofort auf!

Ein kleiner Eingriff in Cyburgs Viecher mit dem Sica LP208.38.1100 und ein großer Schritt für den Musikgenuss. Für mich nun nicht mehr die häufig (zu unrecht) belächelte Spaßbox sondern ein ernstzunehmendes Hifi Horn mit Charakter das immer noch mächtig andrücken kann und somit auch die Partytauglichkeit nicht verloren hat.

Ich bin begeistert!

An dieser Stelle herzlichen dank an alle hier die diese Idee hatten.
Auch eine Empfehlung an Wolfgang Vollstädt von Spectrum Audio der mir die Entscheidung zwischen dem .1100 und dem .426T erleichtert hat und superschnell und zuverlässig liefert.

So, und jetzt nimm ich mir ein Bier und zieh mir Jack Bruce, Ginger Baker und Slowhand Clapton auf der Cream Reunion 2005 DVD rein.

Bis denne


[Beitrag von ijuka am 08. Apr 2008, 19:51 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#88 erstellt: 08. Apr 2008, 21:02

Auch eine Empfehlung an Wolfgang Vollstädt von Spectrum Audio der mir die Entscheidung zwischen dem .1100 und dem .426T erleichtert hat

...heißt das ,daß Herr Vollstädt den 1100er empfiehlt ?
oder konnte er die Vor.und Nachteile der Treiber erklären ?


So, und jetzt nimm ich mir ein Bier und zieh mir Jack Bruce, Ginger Baker und Slowhand Clapton auf der Cream Reunion 2005 DVD rein.


die ist einfach so schon gut .

Gruß plüsch
ijuka
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 09. Apr 2008, 06:01
@ plüsch, yap heißt es.

Vollstädts Meinung deckt sich aber im wesentlichen mit den auch hier zu findenden Beschreibungen sowie meiner Empfindung zum 1100er. Ein Hinweis noch: Ich betrieb den den Beyma über 2 Jahre im Viech.

Ich zitiere mal

Hallo Herr ...,
das der Sica LP 208.38/426T " besser" passt teile ich nicht,
klanglich bringt der Sica LP 208.38/426T Vorteile gegenüber dem Beyma,
der geringere Wirkungsgrad wird durch die 4 Ohm ausgeglichen.
Der Sica LP 208.38/1100 bringt noch mal eine Steigerung in Auflösung und Dynamik,
auch etwas mehr Schalldruck unterhalb 80Hz.
Wie sich die unterschiedlichen Bestückungen in der Praxis verhalten hängt stark
vom Raum und der Positionierung ab, was Pegelsprünge von ± 15 dB verursachen kann.
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Vollstädt


Die 1100 passen einfach besser zu dem was und wie ich Musik höre. Mir ging es im wesentlichen um qualitative Verbesserung in den Höhen, weniger quäkende Mitten, weniger Sweet Spot sowie ein ausgeglichenes Klangspectrum auch bei niedrigem Pegel. Und das leisten die 1100er
V8Driver
Stammgast
#90 erstellt: 09. Apr 2008, 07:06
Hi zusammen,

Ich poste hier noch mal meine ersten Erfahrungen mit den Sica´s wie ich es damals im Viech Thread geschrieben habe.

Ich denke das ist hier besser aufgehoben da man dort ja nichts von den Sicas hören möchte.



Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich hab seit gestern die Sica´s in meinen Viechern.

Schon beim auspacken viel mir die tolle Verarbeitung des Chassis auf, dagegen wirkt der Bayma richtig billig. Mit dem dicken Magneten ist das ein ganz schöner Brummer.




Für den Einbau musste ich nur neue Löcher für die Schrauben bohren und den Noppenschaumstoff hinter dem Magnet etwas stutzen. Sperrkreis entfällt.

Zum Klang: Die Frage nach einem Hochtöner hat sich mit dem Sica erledigt, absolut glasklar und deutlich höher als der Bayma. In den Mitten etwa gleich, wobei Stimmen transparenter wirken, was aber durch den bessern Hochton kommt. Im Bass ist der Sica bis jetzt fast gleich, meine Baymas sind aber auch gut eingespielt und gehen dadurch recht weit runter.

Der Sica brauchte ca. 2 Stunden Einspielzeit bis der Bass kräftiger wurde.

Für jeden der mit den Viechern gern Musik geniesen möchte kann ich nur die Sicas empfehlen.

Der Viechtypische Druck und der Wahnsins Pegel bleibt natürlich erhalten.

Wer jetzt erst baut und noch keine Lautsprecher gekauft hat sollte den Aufpreis für den LP208.38/1100 drauflegen.

Messen kann ich leider nicht, aber meine Ohren sind mehr als zufrieden.


Das ist jetzt einen Monat her, der Klang hat sich nicht mehr groß verändert. Die Einspielzeit der Sicas ist nicht so Lange wie die der Baymas. Zur Dämmung, die untere Rolle hab ich komplett draussen und im oberen Bereich Sonofil bis in die Ecken gestopft.

Der Sound ist einfach traumhaft, viel besser als mit den Baymas obwohl mir die auch gefallen haben.

Wenn ich hier so lese geht es nicht nur mir alleine so.


Grüße


Alex
N8-Saber
Stammgast
#91 erstellt: 09. Apr 2008, 11:16
Für House/Dance-Musik ist aber weiterhin der günstigere Sica besser sehe ich das richtig?

Kann mich sehr schwer zwischen den beiden entscheiden und hab auch Zweifel daran, dass sich der Klang wirklich merkbar zu meinen Beymas verbessert, grad im Bezug auf den günstigen Sica...
polosoundz
Inventar
#92 erstellt: 09. Apr 2008, 11:25
Ich ergänze mal Rock/Metal bei dieser Frage...

Welches ist der "spaßigere" Treiber wenn es NICHT um den möglichst besten Klang sondern "guten", angenehmen Klang (kein Kreischen wie beim Beyma, mehr Hochton, weniger Sweetspot) bei viel Spaßfaktor geht?
V8Driver
Stammgast
#93 erstellt: 09. Apr 2008, 12:28
Hi,

Ich glaube der 1100er kann so ziemlich jede Musikrichtung gut wiedergeben. Ich höre mit sehr viel Abwechslung egal ob Scorpions, Nickelback, HBlockx ... oder Blackmores Night, Loreena MC Kennitt, Schandmaul, Qntal... Tibaland, Fergie, Nelly Furtado...

Alles bestens, konnte noch keine Schwächen heraushören.

Zum 426er kann ich nichts sagen, das müsste mal jemand ausprobieren. Die Simu kann einem zwar einen groben Frequenzverlauf zeigen aber hören ist doch noch mal was anderes. Hier sind auch die Einflüsse des Hörraumes nicht zu unterschätzen.

Grüße

Alex
plasma1210
Stammgast
#94 erstellt: 09. Apr 2008, 18:13

N8-Saber schrieb:
Für House/Dance-Musik ist aber weiterhin der günstigere Sica besser sehe ich das richtig?

Kann mich sehr schwer zwischen den beiden entscheiden und hab auch Zweifel daran, dass sich der Klang wirklich merkbar zu meinen Beymas verbessert, grad im Bezug auf den günstigen Sica...


du machst es dir aber reichlich schwer, der Unterschied zwischen den beiden Sica's sind keine Welten sondern Nuancen, der Hörraum wird auch eine wesentliche Rolle spielen dabei, Herr Volstädt empfahl mir für die Jericho's
den 426er, ich hab ihm vertraut und bin begeistert, für das
Viech favorisiert er den 1100er , die habe ich bei einem Freund in die Viecher gebaut, dann haben wir auch die 426er
aus meinen Jerichos mal bei Ihm getestet, der 426er hat uns beiden in seiner Bude 4 x 6 m Trockenbauwände besser gefallen. Die Dämmung hatten wir rausgenommen den Sperrkreis natürlich auch. Der 426er kam etwas spritziger daher, der 1100er etwas voluminöser. Aber beide saugut !
Den 1100er haben wir auch mal in meine Jericho's gesteckt, das kam nicht so gut, wahrscheinlich ist der Hub für das Luftvolumen der Jericho's zu klein.
plasma1210
Stammgast
#95 erstellt: 09. Apr 2008, 18:19
und bitte auch bedenken 4 oder 8 Ohm , nicht jedem Verstärker ist das egal !
N8-Saber
Stammgast
#96 erstellt: 09. Apr 2008, 19:25
Besitze einen schon recht alten Onkyo TX-7630
Besitze allerdings keine Daten und im INtent lässt sich ein Handbuch nicht mehr ausfindig machen. Deswegen hab ich auch dummerwiese keine Angaben, wie viel der Verstärker überhaupt leistet
ghk.B
Stammgast
#97 erstellt: 09. Apr 2008, 19:29
N8-Saber
Stammgast
#98 erstellt: 09. Apr 2008, 19:30
Super, vielen Dank

Das ich die vorher noch nie gefunden hatte ...
N8-Saber
Stammgast
#99 erstellt: 10. Apr 2008, 17:43
Ach is doch scheiße
Kann mich immer noch nit entscheiden zwischen den beiden... und der liebe Herr Vollstädt ist ab Mitte nächster Woche im Urlaub. Meine Bestellung muss bald rausgehn....

Noch jemand letzte Anregungen?

Höre kein Klassik oder ähnliches. Stehe auf House/Dance ab und zu Pop.

Grüße, Sebastian
V8Driver
Stammgast
#100 erstellt: 10. Apr 2008, 17:58
Hi Sebastian,

die Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen, wenn aber der Preis nicht ins Gewicht fällt würde ich den 1100er nehmen. Da bist Du später flexibler wenn Du mal den Verstärker wechselst.

Grüße

Alex
TeddyTornado
Stammgast
#101 erstellt: 10. Apr 2008, 18:05
Yeehaaa!
Hab sie nun endlich fertig gebaut. Dudeln seit gestern.
Bei hohen Pegeln klasse, bei "Leise" fehlts mir noch so`n büschen untenrum...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung Sica Viech
franzel28 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Beyma-Viech vs. Sica-Viech
bulb2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  16 Beiträge
Viech-Si vs. Jericho08-Si
magmusik am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Vorschläge für Sica 426 gesucht (außer Viech)
Leerhuelle am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  8 Beiträge
Viech-Heimkinoset mit Sica LP208.38/426T
Markimark28 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  13 Beiträge
Hochtöner für mein Sica-Viech (Center)
Markimark28 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher modding
Maryse7 am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  31 Beiträge
Frage zu Sica Koaxial Chassis
Freitag_12,5 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  14 Beiträge
Sica Si1100 in TQWT
Coffmon am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  7 Beiträge
Viech-upgrade
kokiyo am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842