Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Viech-Modding mit Sica Chassis und jede Menge OT

+A -A
Autor
Beitrag
NiWi17
Stammgast
#1951 erstellt: 23. Okt 2009, 11:30
Ja schon mal Dankeschön Jan.
Nur die Frage mit dem SUb bleibt immer noch offen ....

Hab mir auch noch mal den Beitrag von Olli angeschaut. Der hat ja auch mal viele Röhren miteinander verglichen. Da war die Yarland FV 34 C III an zweiter Stelle. Nur die große Yarland Pro88... war noch besser. Gut die kostet dann auch 1000 Euro aber ist nen anderes Thema ;-)

Also ich denke mal, dass mir zu Hause die 2x12 Watt dicke reichen ;-) ... nur die 290 Euro sind wieder viel Geld. Hmm...
Laski
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 23. Okt 2009, 20:13
Ja, mmh, stimmt!

Damit habe ich keine Erfahrung. Hast Du evtl einen Vorverstärker, an dem Du das Aktivmodul zusätzlich betreiben kannst. Quasi als zweites Boxenpaar?

VG, Jan
schlunz1
Ist häufiger hier
#1953 erstellt: 29. Okt 2009, 12:54
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage und zwar ob das Interesse besteht Viecher von anderen zu hören,egal mit welchen System bestückt,ich habe sie mit dem 1100er sica und noch ein paar hornicon und 10 Öre,da ich bisher nur meine gehört habe würden mich andere brennend interessieren,ich komme aus dem Ruhrgebiet und vielleicht läßt sich ja eine Hörsession arangieren.

Gruß Schlunz;-)
Laski
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 29. Okt 2009, 16:50
Hallo Schlunz,

witzigerweise habe ich genau die gleiche Kombination von Lautsprechern gebaut. Offensichtlich auch mit der gleichen Bestückung.
Mit welchem Treiber benutzt Du Deine 10Öre? Ich habe den Original-Treiber, aber der gefällt mir überhaupt nicht.

Grundsätzlich bin ich sehr an einem Hörvergleich interessiert. Nur habe ich nicht so viel Zeit und Lust hunderte Kilometer zu fahren!

VG, Jan
NiWi17
Stammgast
#1955 erstellt: 29. Okt 2009, 16:59
Ja das mit den Probehören hört sich doch gut an ;-)
Lust ist auf jeden Fall da, aber ich muss mich Laski anschließen mit seinen Argumenten. Aber man kann sich da bestimmt irgendwie einig werden ;-)

Achso was ich noch loswerden wollte ... hab jetzt den Röhrenverstärker Yarland FV 34 C III und ich muss sagen, auch schon ohne einspielen klingt der um einiges besser als mit dem Transistor ;-)
Mal sehen was da noch so geht ...
Laski
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 29. Okt 2009, 17:04
@NiWi17


NiWi17 schrieb:
… denke mal, dass mir zu Hause die 2x12 Watt dicke reichen ;-) ... nur die 290 Euro sind wieder viel Geld. Hmm...


Bist Du schon weiter gekommen, hast Du Dich entschieden?

VG, Jan
Laski
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 29. Okt 2009, 17:07
@NiWi17

Du warst einfach schneller!!!

VG, Jan
Laski
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 29. Okt 2009, 17:13
@NiWi17


NiWi17 schrieb:
…was ich noch loswerden wollte ... hab jetzt den Röhrenverstärker Yarland FV 34 C III und ich muss sagen, auch schon ohne einspielen klingt der um einiges besser als mit dem Transistor ;-)
Mal sehen was da noch so geht ...


Wart´s mal ab, nach 3-6 Monaten wird es noch viel besser.
Mittelerweile finde ich die Kombi echt ideal, EL84 und Sica-Viecher sind ein Gedicht!

VG, Jan
nic-enaik
Stammgast
#1959 erstellt: 29. Okt 2009, 17:15
Ist dieser Yarland ein Vollverstärker?

Für den Preis,höhrt sich das ja mal echt interessant an.

Hatte Überlegt, mir diesen Hybrid von Dynovox zu hohlen.

Welcher ist besser?

Gruss Gino
schlunz1
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 29. Okt 2009, 18:24

Laski schrieb:
Hallo Schlunz,

witzigerweise habe ich genau die gleiche Kombination von Lautsprechern gebaut. Offensichtlich auch mit der gleichen Bestückung.
Mit welchem Treiber benutzt Du Deine 10Öre? Ich habe den Original-Treiber, aber der gefällt mir überhaupt nicht.

Grundsätzlich bin ich sehr an einem Hörvergleich interessiert. Nur habe ich nicht so viel Zeit und Lust hunderte Kilometer zu fahren!

VG, Jan


Hi Jan,
ich habe auch die originalen denke ich jedenfalls (monacor)und bin damit zufrieden,hängen in der Küche,für so einen kleinen Lautsprecher echt klasse.
Ja das mit der Fahrerei ist übel,sollte auch nicht zu weit entfernt sein und Braunschweig ist definitiv ein paar Km zu weit :-)
Aber vielleicht findet sich ja mal jemand aus der Nähe,mich interessiert es wirklich ob man mit einem anderen Verstärker einen so großen Unterschied hört bei den Viechern (kann das nicht so recht glauben)

Gruß Heiko;-)
Laski
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 29. Okt 2009, 18:58
@schlunz1

Meine sind auch die Monacor. Die sind mir zu trötig, aber für die Küche sollte es es reichen.

In Sachen Verstärker und Unterschiede kann ich nur sagen, gewaltig ist noch untertrieben. Mit einem guten Verstärker holt man sich das Audio-Paradis ins Haus!
Das heisst aber nicht, dass die Preisunterschiede so gewaltig sein müssen. Es geht schon relativ preiswert, siehe DIY.
Habe in letzter Zeit einen DIY-Verstärker gehört, der lässt meinen, schon sehr guten, EL84-Röhrenamp weit hinter sich und preislich liegen die ziemlich dicht beieinander. Vielleicht darf ich mir den dann mal nachbauen.

@nic-enaik

Der Yarland ist ein Vollverstärker, der ja auch gut zu sein scheint. Olli und Nils haben ihn gehört und für gut befunden!

VG, Jan
lennox2005
Inventar
#1962 erstellt: 29. Okt 2009, 20:58
Tach Männer

Muß mich doch auch mal äußern ...
Hab die 1100er Viecher an nem alten Marantz mit Eckhornunterstützung laufen und bin damit glücklich!
Hab mir ne Destiny EL34 bestellt, wenn das Teil da ist werde ich mich auch mal in der Richtung äußern können, ab 10 Nov. sollte der Röhrich hier sein!
Bin gespannt was der Röhrich gegen den Marantz bringt!

OT

Zu den 10 Ören - ist hier zwar OT...
Hab die TML und auch die BR-Variante gebaut und ausgiebig gehört.
Die TML löst etwas besser auf im HT, die BR ist wenn gut in die Ecke gestellt imho der bessere Speaker mit ein wenig mehr nun sagen wir Bass . Immer die Originaltreiber (SP-8/4SQ bzw. den geschirmten mit S hinten) verwendet!
Fürs Geld ein guter LS den DrMase da entwickelt hat!

Wems trötig klingt der muß schon ein wenig mehr ausgeben, gute kleine Speakerpläne gibts reichlich...
Die Geschmäcker sind halt verschieden!
Mir gefällts für den Preis!!!!!

Gruß Hartmut
schlunz1
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 29. Okt 2009, 21:28

Laski schrieb:
@schlunz1

Meine sind auch die Monacor. Die sind mir zu trötig, aber für die Küche sollte es es reichen.

In Sachen Verstärker und Unterschiede kann ich nur sagen, gewaltig ist noch untertrieben. Mit einem guten Verstärker holt man sich das Audio-Paradis ins Haus!
Das heisst aber nicht, dass die Preisunterschiede so gewaltig sein müssen. Es geht schon relativ preiswert, siehe DIY.
Habe in letzter Zeit einen DIY-Verstärker gehört, der lässt meinen, schon sehr guten, EL84-Röhrenamp weit hinter sich und preislich liegen die ziemlich dicht beieinander. Vielleicht darf ich mir den dann mal nachbauen.

@nic-enaik

Der Yarland ist ein Vollverstärker, der ja auch gut zu sein scheint. Olli und Nils haben ihn gehört und für gut befunden!

VG, Jan



Hi,
na ja wie gesagt,kommt drauf an was man für eine Anlage hat...ich höre mit einer Yamaha Vor und Endstufe und einem NAD-CD Spieler,hört sich für mich schon recht gut an,deshalb bin ich ja daran interessiert mal andere zu hören,ich kanns nicht so recht glauben das es sich mit einer 300 Euro Röhre besser anhört aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...;-)

Gruß Schlunz;-)
Jensire
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 29. Okt 2009, 22:30
@laski: hey, ein DIY aus braunschweig

ich wohn von dort nur ca. 45km entfernt, besitze sica-426 viecher mit einem yamaha vollverstärker und ein betthorn. vielleicht könnten wir uns mal zu einem vergleich treffen
Laski
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 29. Okt 2009, 23:07
@Lennox2005

Die Marantze sind ja wohl auch ganz ordentliche Verstärker, wie man hört! Ist mal interessant, was Du bei so einem Vergleich heraushörst.
Einen EL34-Dynavox-Derivat habe ich ja als zweiten Amp zu Hause. Der ist vom Charakter ganz anders als mein EL84-Amp. Ich weiss ja auch noch nicht, was den grössten klanglichen Unterschiede bei Röhrenverstärkern ausmacht. Ist es der Röhrentyp oder ist es mehr die Schaltung?
Ich bin gespannt auf Dein Urteil! Ich glaube aber, das sich die Viecher ganz gut mit Röhren vertragen. Meine beiden sehr preiswerten Röhrenamps sind beide besser als mein NAD 352. Der macht nur noch als Vorvertärker, bis ich da was anderes habe. Nicht falsch verstehen, der NAD ist gut, sonst hätte ich mir ihn nicht gekauft, aber für Breitbandhörner scheinbar nicht so.

Die 10Öre find ich ja auch ganz gelungen, nur der Treiber ist es bei mir definitiv nicht. Ich werde bei Zeiten mal nach einem anderen Ausschau halten.
Die Bassreflexversion kenne ich nicht. Meinst Du es lohnt sich die auch noch mal zu bauen?

VG, Jan
Laski
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 29. Okt 2009, 23:20
Hallo Jensire,


Jensire schrieb:
…hey, ein DIY aus braunschweig

ich wohn von dort nur ca. 45km entfernt, besitze sica-426 viecher mit einem yamaha vollverstärker und ein betthorn. vielleicht könnten wir uns mal zu einem vergleich treffen ;)


Ja, hier in der Gegend BS ist nicht so viel los in DIY. Ich würde mich sehr auf ein Treffen freuen. Da kann man schön einen Erfahrungsaustauch machen und ein bisschen live gucken und hören.
Deine 426er-Viecher würde ich gerne hören!
Was heisst eignetlich 45 km? Da gibt´s hier in der Umgebung ja einiges!

Demnächst werde ich wohl auch noch mal neue Viecher angehen, wenn Olli sich irgendwann, hoffentlich positiv, zu seinen Tangband-Viechern äussert!!

VG, Jan

PS: Oh, ich sehe gerade … in Deinem Profil … HE !!


[Beitrag von Laski am 29. Okt 2009, 23:23 bearbeitet]
NiWi17
Stammgast
#1967 erstellt: 29. Okt 2009, 23:55
Also dann will ich mich doch auch noch mal äußern ...

Also der Yarland ist für den Preis echt ein Gedicht! Die Verarbeitung ist top. Wer sagt, China baut Schrott, liegt absolut daneben. Hier passt alles. Weder Rost noch scharfe Kanten oder ähnliches, wovon hier im Internet berichtet wird. Fotos werden noch folgen.

Auch vom Aufbau her ... vergoldete Chincheingänge, verschraubt mit dem Gehäuse oder die Lautsprecheranschlüsse sind ebenfalls sehr massiv. Auch mit Bananenstecker nutzbar!

Ja und der Klang ... also das man für so "viel" bzw wenig Geld so einen tollen Verstärker bekommt hätte ich nie gedacht. Mein alter Technics war echt gut und ich hätte nie gedacht, dass da noch mehr möglich ist. Aber ich KANN ES ECHT bestätigen ... es geht!!!

Und zu den 2 x 12 / 2 x 14 Wattt ... SIE reichen auf jeden Fall. Also wer mehr braucht, hat auf jeden Fall ein Gehörschaden. Selbst bei 6-7 Watt (Lautstärkeregler auf der Hälfte) ist es schon so laut, dass man sich nicht mehr normal unterhalten kann, sonder die andere Person halb anbrüllen muss ;-)

Noch mal zu den Probehören mit anderen Viecher-Besitzern:
Also ich hätte auf jeden Fall Interesse ... wohne in der Nähe von Siegen (NRW). Würde mich freuen, wenn das was werden würde ;-)

Schönen Abend noch ... Schöne Grüße
Laski
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 30. Okt 2009, 00:08
@NiWi17

Toller Bericht!
Jetzt werde ich ja auch noch neuigierig auf den kleinen Yarland, verdammt.

Freue mich auf Deine Fotos!

VG, Jan
Spidi90
Stammgast
#1969 erstellt: 30. Okt 2009, 00:21
Ich wäre auch sehr an einem Treffen interessiert, in NRW gibts ja anscheinend mehr Viechbesitzer als erwartet ^^

Würde meinen Marantz auch mitbringen, geht imho auch sehr schön an den Viechern (hatte auch nen paar andere Amps dran, bis jetzt hat mich meiner nie im Stich gelassen was Klang angeht).

Aber den Yarland will ich auch mal hören, wie groß da der Unterschied ist, hatte mir sogar mal überlegt, mit meinen Viechern in nen Röhrenshop zu fahren und dort direkt mal anzutesten
schlunz1
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 30. Okt 2009, 00:26

NiWi17 schrieb:
Also dann will ich mich doch auch noch mal äußern ...

Also der Yarland ist für den Preis echt ein Gedicht! Die Verarbeitung ist top. Wer sagt, China baut Schrott, liegt absolut daneben. Hier passt alles. Weder Rost noch scharfe Kanten oder ähnliches, wovon hier im Internet berichtet wird. Fotos werden noch folgen.

Auch vom Aufbau her ... vergoldete Chincheingänge, verschraubt mit dem Gehäuse oder die Lautsprecheranschlüsse sind ebenfalls sehr massiv. Auch mit Bananenstecker nutzbar!

Ja und der Klang ... also das man für so "viel" bzw wenig Geld so einen tollen Verstärker bekommt hätte ich nie gedacht. Mein alter Technics war echt gut und ich hätte nie gedacht, dass da noch mehr möglich ist. Aber ich KANN ES ECHT bestätigen ... es geht!!!

Und zu den 2 x 12 / 2 x 14 Wattt ... SIE reichen auf jeden Fall. Also wer mehr braucht, hat auf jeden Fall ein Gehörschaden. Selbst bei 6-7 Watt (Lautstärkeregler auf der Hälfte) ist es schon so laut, dass man sich nicht mehr normal unterhalten kann, sonder die andere Person halb anbrüllen muss ;-)

Noch mal zu den Probehören mit anderen Viecher-Besitzern:
Also ich hätte auf jeden Fall Interesse ... wohne in der Nähe von Siegen (NRW). Würde mich freuen, wenn das was werden würde ;-)

Schönen Abend noch ... Schöne Grüße




Hi,
ja das hört sich echt vielversprechend an,ich glaube ich werde mir mal eine Röhre zum Probehören ausleihen und dann mal schauen was geht,ist wohl auch die beste Möglichkeit zu vergleichen wie der Unterschied ist,gleiche Lautsprecher im selben Raum...

Gruß Heiko
schlunz1
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 30. Okt 2009, 00:28

Spidi90 schrieb:
Ich wäre auch sehr an einem Treffen interessiert, in NRW gibts ja anscheinend mehr Viechbesitzer als erwartet ^^

Würde meinen Marantz auch mitbringen, geht imho auch sehr schön an den Viechern (hatte auch nen paar andere Amps dran, bis jetzt hat mich meiner nie im Stich gelassen was Klang angeht).

Aber den Yarland will ich auch mal hören, wie groß da der Unterschied ist, hatte mir sogar mal überlegt, mit meinen Viechern in nen Röhrenshop zu fahren und dort direkt mal anzutesten ;)



Hi spidi,

Wo kommst Du denn her wenn ich fragen darf?
nic-enaik
Stammgast
#1972 erstellt: 30. Okt 2009, 11:38
Ja das wäre mal ne Sache!!!Ein Viech-Treff.

Müssten nur einen geeignetet Raum finden!!
Wäre echt mal interessant alle Versionen zu höhren.

Gut wäre auch wenn der Hoschi mit den TangBands käme;)

Ich selber komme aus Köln bzw. Bergisch Gladbach
Spidi90
Stammgast
#1973 erstellt: 30. Okt 2009, 16:58

schlunz1 schrieb:

Hi spidi,

Wo kommst Du denn her wenn ich fragen darf?


Ich komm aus Borken Westf., innen pott oder nach münster zu fahren wäre also nicht so das problem.

dann gäbs den ultimativen viech-stack

Ich würd auch gern mal soche schmankerl wie die Tangbands hören, aber die sind wohl nur in Bremen

Oder ne ordentliche Röhre... mir gefällt aber bis jetzt mein Marantz auch schon sehr gut. Besonders das grinsen in meinem Gesicht, wenn "laien" sowas zu ersten mal hören und einen dazu passenden Gesichtsausdruck haben.
so wird nach dem klangwunder das pegelwunder, wenn man den amp mal über 9 uhr dreht und bis zum anschlag die -dB vom Maximum auf der skala seeehr schön nachgebildet werden

Ich würd mich auf ein Treffen freuen, nur könnt ich selber keinen gescheiten Hörraum stellen. vllt. klappts ja


[Beitrag von Spidi90 am 30. Okt 2009, 17:00 bearbeitet]
NiWi17
Stammgast
#1974 erstellt: 30. Okt 2009, 17:46
ALso Köln bzw. Bergisch Gladbach ist knapp ne Stunde von mir ... ist also kein Problem ;-)

Würde dann auch den Yarland mitbringen und natürlich Viecher mit den 1100er Sica's ... könnte auch mal noch meinen Sub mitbringen. Aber die Tangbands interesieren mich auf jeden Fall auch ;-)

Ist mal interessant zu wissen, wie die anderen Viecher gebaut sind / aussehen / klingen / ...

Fotos vom Yarland folgen noch ... muss mal sehen, wann ich mal etwas mehr Zeit habe ...

Schon mal ein schönes Wochenende ...
lennox2005
Inventar
#1975 erstellt: 30. Okt 2009, 21:58
Am 10. November soll ich endlich die Destiny EL34 bekommen. Mal schaun ob der ohnehin mit den 1100er Sicaviechen gut harmonierende Marantz damit zu toppen ist. Wenns soweit ist meld ich mich. Das wird aber frühestens am WE nach dem 10. November!

OT

@Laski

[quote]Die 10Öre find ich ja auch ganz gelungen, nur der Treiber ist es bei mir definitiv nicht. Ich werde bei Zeiten mal nach einem anderen Ausschau halten.
Die Bassreflexversion kenne ich nicht. Meinst Du es lohnt sich die auch noch mal zu bauen?
[/quote]

Wenn du mit dem Monacor nicht glücklich bist würd ich die BR nicht bauen.
Ich habs für die Küche und bei Verwandschaft in Kinderzimmern gebaut, im Moment bau ich noch welche fürn PC, dafür isses imho ok!

Die TML hab ich bisher einmal gebaut allerdings nen kleinen Sub dazu gestellt, das klingt ganz ordentlich!
Hifi isses nicht unbedingt aber man kann damit für kleines Geld schon ganz ordentlich Musik machen!

Ist meine persönliche Meinung, hab vielleicht Holzohren!?

OT aus

So, Euer Viechertreffen ist mir leider zu weit weg, aber wär gern dabei gewesen!

Ich meld mich wenn ich den Röhrich hab, 52 Watt sind eh etwas oversized ...

Bis denne Hartmut


[Beitrag von lennox2005 am 30. Okt 2009, 21:59 bearbeitet]
Spidi90
Stammgast
#1976 erstellt: 31. Okt 2009, 00:46
Ich hätte mal ne Frage eher am Rande:

Wie viele Leute kann ich mit einem Viech-Paar so in etwa beschallen?
wir feiern morgen mit unserer stufe und die andere anlage ist kurzfristig nicht verfügbar

ich denke, dass ein paar nicht für ca. 120 personen reicht?

werde mich morgen noch nach ner anderen anlage umsehn, aber gibt für den fall, dass es nicht hinhaut noch andere tipps außer eckaufstellung für mehr pegel um die viecher nicht übermäßig belasten zu müssen? rolle unterm treiber wollt ich rausnehmen... hilfe!
lennox2005
Inventar
#1977 erstellt: 31. Okt 2009, 00:52
120 Mann-das wird wohl nix.
1100 oder 426?
Spidi90
Stammgast
#1978 erstellt: 31. Okt 2009, 01:03
426

hmm, naja, werden notfalls zu nem Lautsprecherverleiher fahrn oder nen dj aus der umgebung anfragen...

€: würd das denn gehn bei ner subunterstützung? also viecher erst am TMT laufen lassen?


[Beitrag von Spidi90 am 31. Okt 2009, 01:18 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#1979 erstellt: 31. Okt 2009, 01:18
Der 426er hält schon was aus...
Kommt drauf an was für Pegel angestrebt wird.
Fullrange ohne Subunterstützung und alles was geht ist immer die Schwingspule gut warm!
Wenn aber ab und an Hintergrundbeschallung im Wechsel mit lauten Passagen angesagt ist kanns gehen, kommt halt drauf an. Wuchte die Viecher schön ins Eck, da geht schon einiges. Es wird im schlimmsten Fall 2 neue Chassis kosten...

Es sind doch eh keine 120 Mann auf der Tanzfläche...

Wenns klappt dann biste aber sicher der Held...
Spidi90
Stammgast
#1980 erstellt: 31. Okt 2009, 01:41
Hatte die schonmal im Partyeinsatz, damals roch man die letzen ausgasungen der membran/sicke, wenn man sich da nah dranstellte, da war die schwingspule auch warm

ich werd Subsonic rein machen, unter 50Hz geht im viech ja eh nix und die paar lieder, dies brauchen, werden net gespielt

werde morgen mit meinem Kumpel und coDJ zu dem Verleiher fahren, vllt. hat der ja was günstig da für einen abend. Sonst halt mal weniger pegel schieben und dann wieder mehr.

ich hoff, das die tanzfaul sind (so wie ich die kenn, wirds so sein: )

Drückt mir die Daumen, ich schreib Sonntag rein, wie es war. risikoabsicherung beim tod der chassis/amps hab ich klar gemacht

zum held: wohl eher der, den man jedes mal nach seinen LS fragt
lennox2005
Inventar
#1981 erstellt: 31. Okt 2009, 01:50
Und trotzdem der Held

Wenn der Verleih fast an den Preis von 2 Chassis rankommt...

Mit Subsonic und nicht immer volle Pulle gehts vielleicht, wirst ja sehen.
Letztes Silvester hatte ich die 1100er und einen 15" Bass, der Bass konnte nicht mit den 1100ern mithalten!
Spidi90
Stammgast
#1982 erstellt: 31. Okt 2009, 02:04
Hmm, die "nebenkosten" wären dann ja nicht direkt von mir zu tragen, ein wenig geld wurd ja schon für musik eingeplant...

vllt. nicht 8x18er schlappen in BR und endstufe mit starkstromanschluss, aber was kleines, feines
beim preis werden wir mal sehn, vllt. lässt sich auch so was organisiern, dann wärn wir aber auch Helden

danke für die hilfe, würd dir nen bier ausgeben, wenn du zum treffen kommst
lennox2005
Inventar
#1983 erstellt: 31. Okt 2009, 02:28
Ist zu weit mein Freund - aber Danke
LANDOS
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 31. Okt 2009, 13:28

lennox2005 schrieb:
Tach Männer

Muß mich doch auch mal äußern ...
Hab die 1100er Viecher an nem alten Marantz mit Eckhornunterstützung laufen und bin damit glücklich!
Hab mir ne Destiny EL34 bestellt, wenn das Teil da ist werde ich mich auch mal in der Richtung äußern können, ab 10 Nov. sollte der Röhrich hier sein!
Bin gespannt was der Röhrich gegen den Marantz bringt!

OT

n!
Mir gefällts für den Preis!!!!!

Gruß Hartmut



Hi

ja mit den Destiny EL34 werden die Qualitäten der Sica`s nochsmals hervorgehoben. Viel Spaß.

Gruß
nic-enaik
Stammgast
#1985 erstellt: 31. Okt 2009, 14:21
Hmm....wir haben hier in Bergisch Gladbach ein Jugendzentrum wo wir öffters Partys machen!!

Könnte da mal fragen!!

nicht zu gross und nicht zu klein....könnte Spass machen da drin;)Die haben da auch eine PA können wir dann mal schauen was mehr rockt PA oder ca 5-6 Paar Viecher;)
lennox2005
Inventar
#1986 erstellt: 31. Okt 2009, 21:28
@Landos

ja mit den Destiny EL34 werden die Qualitäten der Sica`s nochsmals hervorgehoben. Viel Spaß.


Dein Wort in Gottes Ohr
schlunz1
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 01. Nov 2009, 18:28
Ich komm aus Borken Westf., innen pott oder nach münster zu fahren wäre also nicht so das problem.

dann gäbs den ultimativen viech-stack

Ich würd auch gern mal soche schmankerl wie die Tangbands hören, aber die sind wohl nur in Bremen

Oder ne ordentliche Röhre... mir gefällt aber bis jetzt mein Marantz auch schon sehr gut. Besonders das grinsen in meinem Gesicht, wenn "laien" sowas zu ersten mal hören und einen dazu passenden Gesichtsausdruck haben.
so wird nach dem klangwunder das pegelwunder, wenn man den amp mal über 9 uhr dreht und bis zum anschlag die -dB vom Maximum auf der skala seeehr schön nachgebildet werden

Ich würd mich auf ein Treffen freuen, nur könnt ich selber keinen gescheiten Hörraum stellen. vllt. klappts ja [/quote]

Hi,
Borken ist ja nicht so weit von mir aus...
vielleicht klappts ja mal mit einem Hörtest,einen Raum habe ich allerdings nicht,nur mein Wohnzimmer,aber für den ein oder anderen Lautsprecher sollte es schon genügen...

Gruß Heiko
Spidi90
Stammgast
#1988 erstellt: 01. Nov 2009, 18:59
So, grad alles fertig abgebaut von der Party gestern.
Habe den Raum vorher noch nie gesehen, hatten aber ne gute möglichkeit, die viecher rel. ecknah aufzustellen.
Leider hats mir mein linkes Chassis zerschossen, die Papiermembran ist geknickt, daher schwingt bei hohem pegel die Membran nicht mehr ganz mit und verzerrt fürchterlich.
werd am montag herrn völlstädt kontaktieren müssen...
ich kann mir vorstellen, dass das chassis vllt. eine niedrigere impedanz hatte (serienstreuung), was auch die stärkere erwärmung des einen kanals begründen würde.(der andere ist gestern auch warm geworden, aber nicht so stark)

Die Feier aber trotzdem sehr gut, was die viecher wuchten können hat schon stark beeindruckt und hat locker gereicht, mehr als 12 uhr am Amp war selten...



schlunz1 schrieb:

Hi,
Borken ist ja nicht so weit von mir aus...
vielleicht klappts ja mal mit einem Hörtest,einen Raum habe ich allerdings nicht,nur mein Wohnzimmer,aber für den ein oder anderen Lautsprecher sollte es schon genügen...

Gruß Heiko :prost


Das fänd ich doch mal cool, wie schauts mit dem Rest aus aus NRW?
lennox2005
Inventar
#1989 erstellt: 01. Nov 2009, 21:27
Schade um dein Chassis Spidi - aber die Sicaviecher gehen schon mächtig ab!

Wenns was neues sein muß empfehle ich dir den 1100er, geht nicht so gut im Bass, vielleicht haste ja nen Sub.

Aber die klingen für meine Ohren zumindest sehr gut im Viech!
Lange92
Inventar
#1990 erstellt: 01. Nov 2009, 21:40
Schade um das Chassis, aber wenn es denn ein neues sein muss kannste ja vllt. mal anfragen ob die anderen dir das bezahlen. Hast ja immerhin die Anlage gestellt
Spidi90
Stammgast
#1991 erstellt: 01. Nov 2009, 22:25
Die Chassis haben wirklich saubere Arbeit geleistet, hatte schon beinahe vergesen, wie viel da geht

Das chassis bekomm ich ersetzt, das meinte ich auch weiter oben mit "risikoabsicherung".
sonst gibts fürs ausleihen auch geld, aber weils für unsere abikasse war, hab ich die anlage beigestuert.
Ich werd morgen ein neues Chassis bestellen, da eine neue Membran incl. Tausch wohl mehr kostet.
würd gerne mal die 1100er im Viech hörn, dann bräucht ich aber für Parties noch nen Eck-/Betthorn, und dafür ists Geld leider nicht da,
wenn es da sein wird, wird mich das abi hindern und nicht zu vergessen der MAF (Mother Acceptace Factor),
mein Vater wäre für nen Bau sofort zu haben, der will eh was neues, selbstgebautes für heimkino (hab hier im forum auch nen thread dafür offen, aber keiner hat geantwortet).
Nen Sub hab ich nicht, außer den von nem Logitech X-530- System

Daher wirds wohl wieder ein 426er werden, bin mit ihm aber auch sehr zufrieden.
lennox2005
Inventar
#1992 erstellt: 01. Nov 2009, 22:28

Daher wirds wohl wieder ein 426er werden, bin mit ihm aber auch sehr zufrieden.


Das ist doch ok so
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#1993 erstellt: 01. Nov 2009, 23:02
Moin Spidi
Schade das Deine Viecher die Grätsche gemacht haben!

dann bräucht ich aber für Parties noch nen Eck-/Betthorn, und dafür ists Geld leider nicht da,

Es gibt hier einen Fred über ein 40€-Horn/40€ Sub, ist das keine Übergangslösung für Dich?
Findest Du glaube ich im "Subwoofer für das Viech-Fred".

würd gerne mal die 1100er im Viech hörn

Mach es, nun ist die Chance da!
Ist ja nicht so, das die keinen Bass machen, er ist halt nur leiser als der Mittelhochtobbereich!
Wünsche weiterhin viel Spass mit Deiner Herde!
lennox2005
Inventar
#1994 erstellt: 01. Nov 2009, 23:09

Ist ja nicht so, das die keinen Bass machen, er ist halt nur leiser als der Mittelhochtobbereich!


Hab das vorhin wohl nicht so richtig formuliert. So isses!
hoschibill
Inventar
#1995 erstellt: 02. Nov 2009, 00:05
Nabend zusammen

Dirk schrieb:
Es gibt hier einen Fred über ein 40€-Horn/40€ Sub, ist das keine Übergangslösung für Dich?
Findest Du glaube ich im "Subwoofer für das Viech-Fred".


Das Teil heisst HornSub40. Den dazu gehörenden Fred gibts hier.

@Spidi: Ich würde Dir empfehlen, beide Chassis zu tauschen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich merkwürdig klingt mit einem alten und einem neuen. Ausserdem weisst Du nicht, ob beim zweiten die Spule nicht auch schon angebrannt ist

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#1996 erstellt: 02. Nov 2009, 00:24
Haben auch schwer rackern müssen die zwei. Aber dafür warst du der Held!
hoschibill
Inventar
#1997 erstellt: 02. Nov 2009, 00:48
Ich wundere mich auch immer noch, dass meine 426er die letzte Sylvesterfete überlebt haben. So wie ich die gequält habe, hätten die eigentlich abrauchen müssen. Die habe ich teilweise mit über 200Watt gefeuert, alles jenseits vom Xmax...
NiWi17
Stammgast
#1998 erstellt: 02. Nov 2009, 00:54
Hallo zusammen ... also ich kann auch nur empfehlen:
Sica 1100 + Sub ... auch ohne Sub sind die schon gut aufgestellt aber halt nicht so gut wie der 426. Das würde der Sub ausgleichen. Und die 40 Euro werden bestimmt drin sein

Also noch mal zu dem Treffen:
Also Borken ist schon weit weg ... sind über 200km. Da war Bergisch Gladbach oder der Kölner Raum angenehmer. Vielleicht kann man ja die Mitte treffen, sodass die meisten einverstanden sind

Achso bevor ich es vergesse ... der Yarland FV 34 C klingt von Tag zu Tag besser. Ist zwar nicht wirklich viel, aber man merkt es
Ok... die Röhre läuft auch fast rund um die Uhr :-D

Also würde mich freuen, wenn das was wird mit dem Treffen :-)
hoschibill
Inventar
#1999 erstellt: 02. Nov 2009, 00:59
Ich hätte da auch richtig Laune drauf (Treffen). Aber auch von Bremen aus ist Borken 245Km weit weg. Obwohl... ich denke, das würde ich bringen, wenn 'ne Übernachtungsmöglichkeit (mit Hund) vorhanden ist.
Spidi90
Stammgast
#2000 erstellt: 02. Nov 2009, 01:29
Puh, ihr seid ja ganz schön schnell beim schreiben ^^

Den HornSub 40 kenne ich natürlich, sollte eigentlich mein erstes Projekt werden, bis ich auf die Viecher gestoßen bin
Nur wollt ich eig. keine übergangslösung nehmen und die optik von dem teil gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht...

@hoschi: kann ich mir vorstellen, aber ich würde das 2. chassis ja auch einspielen, dann klingts schon wieder fast gleich. Die 2. schwingspule werd ich morgen mal kontollieren, ich hoffe aber, dass die es überlebt hat, da die dadurch entstehenden austauschkosten im endeffekt auch von mir zu tragen sind.

Ich hatte ja an so ein schönes Eckhorn 12-18 gedacht, nur ist das 18er mit ca. 400€ nicht grad billig. den Hornsub40 gibts aber auch nicht für 40€, allein der LS kostet mittlerweile 35 und dazu ists jetzt ein neues Chassis mit anscheinend anderem TSP.

Außerdem hab ich grad noch ne anlagen-anfrage für den 21. bekommen, so wie ich oben schon vermutet habe
und bis dann hab ich keine zeit für nen Sub-Bau.

ich werds geld aber mal auf die hohe kante legen, vllt. wirds nachm winter ja doch noch was, weiß ich jetzt noch nicht.


Gegen irgendwo in der mitte treffen hätt ich persönlich nix, so wies ausschaut würd ich sogar einen oder zwei audiophile mitbringen, die allerdings (noch) keine viecher haben
nic-enaik
Stammgast
#2001 erstellt: 02. Nov 2009, 03:31
hmm.....Mitte hört sich gut an!!!Nur wer wohnt denn da?

Gruus Gino
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung Sica Viech
franzel28 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Beyma-Viech vs. Sica-Viech
bulb2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  16 Beiträge
Viech-Si vs. Jericho08-Si
magmusik am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Vorschläge für Sica 426 gesucht (außer Viech)
Leerhuelle am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  8 Beiträge
Viech-Heimkinoset mit Sica LP208.38/426T
Markimark28 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  13 Beiträge
Hochtöner für mein Sica-Viech (Center)
Markimark28 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher modding
Maryse7 am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  31 Beiträge
Frage zu Sica Koaxial Chassis
Freitag_12,5 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  14 Beiträge
Sica Si1100 in TQWT
Coffmon am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  7 Beiträge
Viech-upgrade
kokiyo am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765