Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

Viech-Modding mit Sica Chassis und jede Menge OT

+A -A
Autor
Beitrag
castorpollux
Inventar
#2239 erstellt: 20. Dez 2009, 15:20
Jungs, packt das doch in den gepinnten Thread im Hauptbereich...
Spidi90
Stammgast
#2240 erstellt: 20. Dez 2009, 15:24

PokerXXL schrieb:
Hattet ihr den 426er denn bei der Gelegenheit auch mal vermessen?


Ja, der 426er wurde auch vermessen, hatte aber ne "Delle" bei ich meine 1-2kHz und fiel im Hochton stark ab. da ging der 1100er so bis 13/14kHz...

Das war jetzt ausm Kopf, aber der gute Herr von Hifi-Selbstbau wollte die Messungen (Nahfeld Treiber, Hornmund und zusammen) im öffentlichen Bereich der Seite online stellen.

Und man konnte Unterschiede in der Bedämpfung deutlich im Frequenzgang sehen (unschöne Peaks z.b.)
PokerXXL
Inventar
#2241 erstellt: 20. Dez 2009, 17:42
@ spidi90

Thx für die Antwort
Allerdings kann ich das vom Hören meiner 426er CB`s nicht nach voll ziehen.
An Höhen vermisse ich bisher nichts.;)
Mal schauen was die Messungen sagen.;)

Greets aus dem Valley

Stefan
hoschibill
Inventar
#2242 erstellt: 20. Dez 2009, 23:49
Hallo zusammen
Mein Bericht über das Viech-Treffen ist fertig.

Bericht von Viech-Treffen 2009 in Bergisch Gladbach

Ja, der 426er fällt ab 10KHz ab, ähnlich dem Beyma. Allerdings fehlt ihm die Überhöhung im Mittelton, die der Beyma macht. Daher wirkt er obenrum etwas frischer. Der 1100er geht bis ca. 14KHZ mit einem starken Peak bei 2KHz. Der Fostex und der Tangband schaffen ca. 16KHz. Allerdings macht der Fostex einen 3dB Peak bei ca. 10KHz. Der Tangband läuft sauber bis 16KHz hoch und ist auch unter 15° Winkel noch gut dabei. Da liegt ganz klar die Stärke des Tangband. Der Sweetspot ist grösser als bei allen anderen.

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2243 erstellt: 21. Dez 2009, 01:22
Moin Olli
Danke für Deinen herrlichen Bericht, wie gerne wäre ich dabei gewesen, aber es hat nicht sollen sein.
Wiedereinmal bringst Du mich ins Grübeln durch Deinen Forscherdrang, diesmal mit dem 2KHZ-Pieks.
Auf die Tangbänder bin ich eh schon am Sparen...
Wenn passende Bauteile ausgerechnet sind, schnell posten bitte, nicht nur ich möchte das Ergebnis antesten.
ralfolo13
Schaut ab und zu mal vorbei
#2244 erstellt: 21. Dez 2009, 01:31
also 1 ml lasse ich morgen diie gährungen sägen....hab eindlich jemanden gefunden...=)

und noch eine frage.....:wie is das eig genu mit dem sweetspot??
höhrt man auserhalb von ihm so gut wie nichts schöhnes mehr oder wie ist das...?
hoschibill
Inventar
#2245 erstellt: 21. Dez 2009, 01:38
Je weiter man sich aus dem Sweetspot entfernt, umso mehr nimmt der Pegel im Hochtonbereich ab. Es ist nicht so, dass ausserhalb des Sweetspot keine Höhen mehr da sind, sie werden halt immer leiser, je mehr Du Dich aus dem Sweetspot entfernst.

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2246 erstellt: 21. Dez 2009, 01:48
Moin Ralf

und noch eine frage.....:wie is das eig genu mit dem sweetspot??
höhrt man auserhalb von ihm so gut wie nichts schöhnes mehr oder wie ist das...?

Sweetspot ist in Deinem Stereodreieck der Punkt, wo Du sitzt, um am Besten Musik zu hören.
Dort hast Du die beste Räumlichkeit, Bühne und die schönsten "Klangfarben"!
Breitbänder "bündeln" mehr als andere Lautsprechersysteme, weswegen dieser Punkt immerwieder thematisiert wird.
Lass Dich nicht verunsichern, denn der Begriff Punkt ist dehnbar!
Du brauchst nicht mit der Schraubzwinge am Kopf musikhören.
Nach einigen Boxenrücken wirst Du ganz alleine feststellen wie und wo es am Besten für Dich ist der Musik zu lauschen!
Und ausserhalb des Spots hörst Du auch Musik, etwa als Hintergrundbeschallung zwischendurch, wie mit jeder anderen Box auch.
hoschibill
Inventar
#2247 erstellt: 21. Dez 2009, 02:09
@Dirk: Das hast Du schön erklärt. Besser hätte ich es nicht machen können :D.
lennox2005
Inventar
#2248 erstellt: 21. Dez 2009, 15:50
Tach die Herrn.
Alles klar?
Hab die Bilder vom Treffen runtergeladen, ne ganz schöne Wand...

Mit dem Sweetspot isses wie Beschrieben, da ich in nem schmalen Raum höre macht er sich da natürlich kaum bemerkbar.

Der Peak bei 2KHz macht mich jetzt aber auch nachdenklich.
Kann man da nicht mal mit der T-Racks nen Preset basteln mit ner schmalbandigen Absenkung bei 2KHz zum testen?
hoschibill
Inventar
#2249 erstellt: 21. Dez 2009, 18:06

lennox2005 schrieb:
Der Peak bei 2KHz macht mich jetzt aber auch nachdenklich. Kann man da nicht mal mit der T-Racks nen Preset basteln mit ner schmalbandigen Absenkung bei 2KHz zum testen?


Das kannst Du versuchen. Der Peak hat, glaube ich, 5dB bei genau 2KHz. Die Breite ist höchstens 200Hz. Wenn Du sowas einstellen kannst, kannst Du Dir den Sperrkreis sparen und elektronisch entzerren.

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#2250 erstellt: 21. Dez 2009, 18:24
Langfristig kommt der Sperrkreis rein Olli, war nur so ne Idee, sollte eventuell gehen, ob aber so schmalbandig geht muß ich mal gucken!
hoschibill
Inventar
#2251 erstellt: 21. Dez 2009, 18:25
Senk bei 2000Hz um 5dB ab, so steilflankig, wie's geht. Versuch macht klug
lennox2005
Inventar
#2252 erstellt: 21. Dez 2009, 18:31
Hab die T-Racks im Rack unterm Dach im Gästezimmer, wird Silverster eh runtergeschleppt, solange werde ich mich noch gedulden, aber ein Versuch wärs wert
Zangief_
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 21. Dez 2009, 18:37
Hallo zusammen .....Danke Hoschibill für deinen tollen Bericht, meine Viecher spielen ja mit den Beymas, hatte immer die 1100er im Auge, find aber auch die Variante mit den Fostex sehr interessant, zumal sie vom Preis her noch gingen.
Wie waren denn die subjektiven Eindrücke in Sachen Schalldruck? (speziel fostex)
Ich kann mir vorstellen, das beim Fostex da einiges geht!?
Danke auch an alle anderen beteidigten.
Gruß Martin
hoschibill
Inventar
#2254 erstellt: 21. Dez 2009, 18:46
Hi Martin
Der Fostex FE206E ist ein sehr interessanter Kandidat. Insgesamt etwas kühl mit schlankem Bass. Dennoch sehr musikalisch und im Tiefgang ausreichend. Besser als der Sica 1100 und mit 97€ noch erschwinglich. Beim SPL wird er mit dem 1100er gleichziehen. Er macht mit 1,5mm Xmax nur 0,5mm mehr als der Sica. Wenn man die Spitzen um 10KHZ mit einem Sperrkreis bändigt, dürfte es noch etwas harmonischer werden.

Gruss
Olli
Numskull
Neuling
#2255 erstellt: 21. Dez 2009, 19:01
Hallo zusammen,

ich hatte vorhin mal auf die Schnelle 4 Stücke aufgenommen, die die Wirksamkeit oder auch Unwirksamkeit des Tiefbasses verdeutlichen sollen. Mir ging es eher darum, zu erkennen, wie sich eine untere Grenzfrequenz auswirkt.

Bei dem ersten Stück geht der Bass noch runter bis 20Hz:
http://www.david-ben-jesse.de/Basstest1.mp3

Bei dem zweiten Stück ist der Bass unter 50Hz mit 24dB/octave abgeschnitten:
http://www.david-ben-jesse.de/Basstest2%2050Hz.mp3

Bei dem dritten Stück ist der Bass unter 80Hz mit 24dB/octave abgeschnitten:
http://www.david-ben-jesse.de/Basstest3%2080Hz.mp3

Bei dem vierten Stück ist der Bass unter 100Hz mit 24dB/octave abgeschnitten:
http://www.david-ben-jesse.de/Basstest4%20100Hz.mp3

Das Ganze habe ich dann über Kopfhörer miteinander verglichen. Meine Schlußfolgerung wäre, dass eine untere Grenzfrequenz von 50Hz, wie sie manche Hornlautsprecher erzielen, völlig zum Musikhören ok ist. Ich gehe auch davon aus, dass kommerzielle Aufnahmen bewusst die Bässe unterhalb einer bestimmten Frequenz herunter fahren, um so manche Stereoanlage nicht zu überfahren.

Ich habe das Ganze nur gemacht, weil ich mir auch die Viecher bauen möchte und mir etwas Sorgen um den Bass gemacht habe. Ich denke mal, ich brauche mir darum keine Sorgen zu machen.

viele Grüße
Numskull
ralfolo13
Schaut ab und zu mal vorbei
#2256 erstellt: 21. Dez 2009, 19:06
ok danke für die antrwort ür den sweetspot....

ich habe heute die gährungen gesägt bekommen...ein freund von einem vater ist screiner und hat mir das cnell in seiner werkstatt gemacht....

wenn wir die teile verleimt haben mache ich wieder fotos....stall heute abend welche rein....

freu mich schon wenn sie frertig sind....warscheinlich erst im nächsten jahr..aber trotzdem...=)

gruß ralf
ralfolo13
Schaut ab und zu mal vorbei
#2257 erstellt: 21. Dez 2009, 19:19
kann mir einer mal bisse einen link oder die maße für den sica lautsprecher sagen.....

also wie groß man das loch bohren muss......den duchmesser!!!

danke schon mal

ralf
nookie26
Ist häufiger hier
#2258 erstellt: 21. Dez 2009, 19:47

ralfolo13 schrieb:
kann mir einer mal bisse einen link oder die maße für den sica lautsprecher sagen.....

also wie groß man das loch bohren muss......den duchmesser!!!

danke schon mal

ralf



ca. 184mm im durchmesser und 92mm im radius!

bau grade die sica 1100 als BR und musste sie deswegen anzeichnen

vg niklas
hoschibill
Inventar
#2259 erstellt: 21. Dez 2009, 20:17
Hi Ralf


kann mir einer mal bisse einen link oder die maße für den sica lautsprecher sagen.....

also wie groß man das loch bohren muss......den duchmesser!!!

danke schon mal

ralf


Hier ist der Link zum DATENBLATT.

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2260 erstellt: 21. Dez 2009, 20:57
Hab mal ne Frage an die Simulanten, den 1100er 2KHZ-Peak betreffend.
Equalizer oder Aktivzeugs kommt bei mir aus religiösen Gründen nicht in Frage.
Deswegen die Frage, ob man nicht mal auf die Schnelle so etwas berechnen könnte, damit Vati vor Weihnachten noch n Sperrkreis, oder wie das heisst, basteln kann.
Annäherungsweise müsste das doch schnell mal gehen, oder?
Bauteile hat doch der Radio-und Fernsehonkel um die Ecke, oder?
hoschibill
Inventar
#2261 erstellt: 21. Dez 2009, 20:59
Du kleiner Ungeduldiger

Ich rechne mal eben (ohne Garantie;))
------------------------------------------------------------
Auf die Schnelle und SEHR GROB aus dem Ärmel geschüttelt:

L=0,1 mH

R=10 OHM

C=68 uF

OHNE JEDE GEWÄHRLEISTUNG!!! DAS HABE ICH NIE GEHÖRT!!!

Gruss
Olli


[Beitrag von hoschibill am 21. Dez 2009, 21:05 bearbeitet]
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2262 erstellt: 21. Dez 2009, 21:16
Hi Olli
Ich Ungeduldiger, wie recht Du hast!

L=0,1 mH

R=10 OHM

C=68 uF

Böhmische Dörfer, Vati versteht garnix!
Würde mein Fernsehonkel etwas mit diesen 3 "Dingern" anfangen können? Dann brauch ich mich ja garnicht weiter damit auseinandersetzen, weil verstehen tue ich es eh nicht, leider.
Der wird wohl wissen was ein Sperrkreis ist und wie man das Ganze zusammensteckt?
hoschibill
Inventar
#2263 erstellt: 21. Dez 2009, 21:21
L ist die Spule, C der Kondensator und R der Widerstand. Alle drei Teile parallel zusammenlöten und dann in die Plusleitung vom Lautsprecher klemmen. Der Widerstand sollte mindestens 10 Watt haben.

Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2264 erstellt: 21. Dez 2009, 21:35
Olli Du bist mein Held
Danke!

L ist die Spule, C der Kondensator und R der Widerstand. Alle drei Teile parallel zusammenlöten und dann in die Plusleitung vom Lautsprecher klemmen. Der Widerstand sollte mindestens 10 Watt haben.

Das hat Vati verstanden! Dann kann mein Fernsehonkel das auch, hoffentlich!
Nun aber für die betagte Landjugend nochmal zum Verständnis:
Da die Teile rechnerisch korrekt, aber praktisch unerprobt sind, werde ich das Ganze mit "Lüsterklemmen" festtütern zum Antesten, oder spricht irgendetwas dagegen? So könnte man ohne rumlöten Teile tauschen wenns nötig ist. Was sagt der Fachmann, Olli?
hoschibill
Inventar
#2265 erstellt: 21. Dez 2009, 21:37
Was der Fachmann sagt, weiss ich nicht, aber ich finde die Idee gut
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2266 erstellt: 21. Dez 2009, 21:47

Was der Fachmann sagt, weiss ich nicht, aber ich finde die Idee gut

Mit der Antwort kann ich leben!
Mal schauen ob die Teile vorrätig sind. Werde Morgen mal Nachfragen gehen und gegebenenfalls Testen.
Danke nochmal!
lennox2005
Inventar
#2267 erstellt: 21. Dez 2009, 22:02
Dann natürlich je 2 von den Teilen, pro Box ein Sperrkreis
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2268 erstellt: 21. Dez 2009, 22:20

Dann natürlich je 2 von den Teilen, pro Box ein Sperrkreis

Danke Hartmut!
Gut das Du mich noch darauf bringst, wäre ja sonst beim Hören schief geworden, oder schlimmeres!
lennox2005
Inventar
#2269 erstellt: 21. Dez 2009, 22:48
wollte dich jetzt nicht vera........
hoschibill
Inventar
#2270 erstellt: 21. Dez 2009, 23:15

lennox2005 schrieb:
wollte dich jetzt nicht vera........ :D

Und da bist Du Dir ganz sicher???
lennox2005
Inventar
#2271 erstellt: 21. Dez 2009, 23:37
Gaaaanz sicher
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2272 erstellt: 21. Dez 2009, 23:39
Hamwer auch nicht anders erwartet, Hartmut!
lennox2005
Inventar
#2273 erstellt: 21. Dez 2009, 23:55
Aber mal im Ernst: Wenn der Sperrkreis funzt werde ich den auch ausprobieren!
hoschibill
Inventar
#2274 erstellt: 22. Dez 2009, 00:01
Ich würde sagen, abwarten, bis ich die Messergebnisse habe. Dann werde ich was passendes simulieren.

Aber wer weiss? Vielleicht ist mein 'Schuss in's Blaue' ja das Allheilmittel
lennox2005
Inventar
#2275 erstellt: 22. Dez 2009, 00:03
Schaun wir mal
PokerXXL
Inventar
#2276 erstellt: 22. Dez 2009, 00:10
Moin all

Na dann frisch ans Werk.;)
Die Messungen von Pico sind on.
Ich bin ein Link

Greets aus dem Valley

Stefan

Edit sagt,da ist auch schon Picos Vorschlag zur "Beruhigung" des 1100ers.;)


[Beitrag von PokerXXL am 22. Dez 2009, 00:14 bearbeitet]
Hico.s
Stammgast
#2277 erstellt: 22. Dez 2009, 00:37
Sehr schön,
DANKE für die Infos,Bilder und die Messungen.

Gruß
Heiko <-- hat noch feuchte Augen vom Artikel lesen...
hoschibill
Inventar
#2278 erstellt: 22. Dez 2009, 00:48
Das ist doch mal ein toller Bericht über uns und unseren Enthusiasmus. Und vor allem holt er das Viech mal aus der 'Krawall-Ecke' raus. Danke Pico. Und alle 1100er Besitzer haben was zum basteln und probieren :D.
hoschibill
Inventar
#2279 erstellt: 22. Dez 2009, 01:06
Mein 'Schuss in's Blaue' war wirklich einer. Obwohl ich auf den gleichen Kondensator gekommen bin, liege ich ca. 300HZ neben der Resonanz. Das Teil muss genau passen. Wenn es keine passende Spule gibt, muss man eine 0,1 mH Spule nehmen und abwickeln. Ich frage morgen mal meinen Spezi, was er für eine passend angefertigte Spule haben will. Ich werde dann Info's einstellen und den Kontakt weiterleiten.

Gruss
Olli


[Beitrag von hoschibill am 22. Dez 2009, 01:08 bearbeitet]
AnAmiC
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 22. Dez 2009, 14:51
Richtig heftig wie der Sica-426 im Hochton abfällt. Das hätte ich so irgendwie nicht gedacht. Vielleicht investier ich ja doch mal in nen Superhochtöner oder doch eventuell den Fostex?

Fragen über Fragen... ^^
Spidi90
Stammgast
#2281 erstellt: 22. Dez 2009, 16:19
Mich persönlich störts nicht, ab 14,5kHz hör ich eh nix mehr und ab etwa 10 ist das imo nur noch kreischen.

Macht man diese freq.gangmessungen eig. immer im Vollspektrum? denn ich kann beim hören keine "Delle" bei 4kHz hören, die da im schrieb ist und nen drop von fast 10dB sollte man doch eig. ohne weiteres mitbekommen.
Tonal ist der unterschied der beiden LS auch nur 1 Halb/Vollton, auf den kann ich verzichten

(Jaja, ich weiß, ich verteidige hier meine chassis, aber mir gefällts halt, Fostex war mir zu hoch (Sperrkreis), 1100er braucht nen Sperrkreis, Tangband gefiel mir gut,super "Schmelz", wäre aber eher was fürs Wohnzimmer und gehört nicht hier in meins )


[Beitrag von Spidi90 am 22. Dez 2009, 16:19 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#2282 erstellt: 22. Dez 2009, 17:55
Ich denke schon das ich erst mal bei den 1100er Sicas bleibe. An dem Sperrkreis bin ich natürlich echt interessiert
NiWi17
Stammgast
#2283 erstellt: 22. Dez 2009, 22:14
Nochmal zum Sperrkreis ...

Muss ich da irgendwas beachten? Besondere Kondensator, ... verwenden???
Gibt da ja preislich riesige Unterschiede. Vielleicht ein paar Tipps, wo man die Sachen am besten bestellt!?

Schon mal Dankeschön!

Sg
Nils
hoschibill
Inventar
#2284 erstellt: 22. Dez 2009, 22:31

NiWi17 schrieb:
Nochmal zum Sperrkreis ...

Muss ich da irgendwas beachten? Besondere Kondensator, ... verwenden???
Gibt da ja preislich riesige Unterschiede. Vielleicht ein paar Tipps, wo man die Sachen am besten bestellt!?

Schon mal Dankeschön!

Sg
Nils


Ist die Frage, was es kosten darf und welchen Nagel man im Kopf hat ;).

Beispiele (Preise von Strassacker):
Preise für 68uF

- Elko bipolar rau 2€.
- Elko bipolar glatt 4,05€ (wenn Mundorf draufsteht sind es 5,30€).
- MKT-Folienkondensator 11,45€.
- MKP-Folienkondensator 14,15€.
- MKP AudynCap-Folienkondensator 17,75€.

Es sollte schon im Rahmen bleiben. Ein Elko glatt ist, denke ich, das Richtige.
Das Problem ist die Spule. 0,074mH ist kein Normwert. Die muss von einer 0,1mH Spule abgewickelt werden, also eine Anfertigung. Ausserdem braucht sie 1mm Draht, damit der Widerstand passt. Das geht dann in's Geld.

An alle: habt noch etwas Geduld. Mein Radiomann kommt am 3.1. aus dem Urlaub wieder. Dann wird es einen Sperrkreisbausatz mit auf 0,001mH passenden Spulen geben. Ich habe heute 2 Spulen wickeln lassen und an Dirk geschickt. Warten wir erstmal sein Ergebnis ab ;).
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2285 erstellt: 22. Dez 2009, 22:49
Huhu ihr Lieben

Ich habe heute 2 Spulen wickeln lassen und an Dirk geschickt. Warten wir erstmal sein Ergebnis ab

Wenn ich einen Unterschied heraushöre poste ich es sofort!
Hab meine Goldohren schon rausgepackt.
Wenn die guten 1100er dann noch besser klingen, meinetwegen.
Hoffe ich höre wirklich einen unterschied!
Werde aber zum Antesten zu meinem Receiver-Kumpel gehen, da kann man besser umschalten auf links rechts etc.!
Für einen Testlauf auf versch. Kanälen oder mono ist meine Röhre leider ungeeignet! Und der Kumpel hat auch 1100er Viecher und ein Paar Ohren für ne zweite Meinung und reichlich Verstärkerauswahl! Muss nur noch seine Frau mitmachen.
Wenn die Postkutsche da war lass ich spätestens wieder von mir hören.
Danke für die Mühe, Olli!
hoschibill
Inventar
#2286 erstellt: 22. Dez 2009, 22:53

Danke für die Mühe, Olli!


Kein Ding, dient nur zur Befriedigung meiner Neugierde :D.
lennox2005
Inventar
#2287 erstellt: 22. Dez 2009, 22:56
Sehr schön Dirk

Meine Röhre macht solche Spielchen auch nicht mit, da müßte ich schon den Marantz anklemmen.
Aber man kann natürlich ein Viech in der + zuleitung provisorisch... nö Blödsinn, geht ja nich Röhre ohne Speaker...

Hast schon Recht.
hoschibill
Inventar
#2288 erstellt: 22. Dez 2009, 23:24

lennox2005 schrieb:
Sehr schön Dirk

Meine Röhre macht solche Spielchen auch nicht mit, da müßte ich schon den Marantz anklemmen.
Aber man kann natürlich ein Viech in der + zuleitung provisorisch... nö Blödsinn, geht ja nich Röhre ohne Speaker...

Hast schon Recht. :hail


Wo ist das Problem? Eins mit Sperrkreis, eins ohne. Und dann entweder links oder rechts das Cinch Kabel einstöpseln. Habe ich auch so gemacht, als ich sica und TB verglichen habe. Ausserdem raucht der Verstärker nicht ab, wenn man mal kurz den Lautsprecher abklemmt. Sollte nur nicht zu lange sein ;).

@Dirk: wenn Du auf Eingang 1 den linken und auf Eingang 2 den rechten Kanal vom Player anklemmst, kannst Du sogar mit der FB umschalten


[Beitrag von hoschibill am 22. Dez 2009, 23:28 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#2289 erstellt: 22. Dez 2009, 23:39
Das könnte wohl gehen, kann aber genausogut die Röhre vom PC aus laufen lassen, da kann ich problemlos zwischen linken und rechten Kanal hin und her schalten. Das sollte auch reichen zur Meinungsbildung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung Sica Viech
franzel28 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Beyma-Viech vs. Sica-Viech
bulb2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  16 Beiträge
Viech-Si vs. Jericho08-Si
magmusik am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Vorschläge für Sica 426 gesucht (außer Viech)
Leerhuelle am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  8 Beiträge
Viech-Heimkinoset mit Sica LP208.38/426T
Markimark28 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  13 Beiträge
Hochtöner für mein Sica-Viech (Center)
Markimark28 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher modding
Maryse7 am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  31 Beiträge
Frage zu Sica Koaxial Chassis
Freitag_12,5 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  14 Beiträge
Sica Si1100 in TQWT
Coffmon am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  7 Beiträge
Viech-upgrade
kokiyo am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144