Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Viech-Modding mit Sica Chassis und jede Menge OT

+A -A
Autor
Beitrag
TeddyTornado
Stammgast
#101 erstellt: 10. Apr 2008, 18:05
Yeehaaa!
Hab sie nun endlich fertig gebaut. Dudeln seit gestern.
Bei hohen Pegeln klasse, bei "Leise" fehlts mir noch so`n büschen untenrum...
N8-Saber
Stammgast
#102 erstellt: 10. Apr 2008, 18:06
Welches Chassis denn drin?
plasma1210
Stammgast
#103 erstellt: 10. Apr 2008, 21:25

N8-Saber schrieb:
Ach is doch scheiße
Kann mich immer noch nit entscheiden zwischen den beiden... und der liebe Herr Vollstädt ist ab Mitte nächster Woche im Urlaub. Meine Bestellung muss bald rausgehn....

Noch jemand letzte Anregungen?

Höre kein Klassik oder ähnliches. Stehe auf House/Dance ab und zu Pop.

Grüße, Sebastian


dann mach endlich aus der Scheiße Marmelade. nimm an deinem Japaner den 1100er , die meisten Japan Amps haben eh einen Hang zur Übertreibung.
N8-Saber
Stammgast
#104 erstellt: 10. Apr 2008, 21:47
Da ich allerdings sehr basslastige Musik höre, hätte ich beim 1100er bisl schiß wegen des Xmax von nur 1mm.

Beim SplMax Graphen ist ja ab 100hz ein sehr starker Einbruch zu verzeichen... klingt der der günstige Sica auch noch besser wie der Beyma oder lohnt sich da ein Umstieg gar net?
Feldweg
Inventar
#105 erstellt: 10. Apr 2008, 23:30
tach n8-saber,
du suchst doch immer nach (kick-)bass und die viecher geben dir nicht genug, ich denke du forderst zuviel von denen, sie geben schon kickbass aber erst bei hohen pegeln, bau dir doch einfach noch auf jeder seite ein kickbass dazu!?kleiner hartaufgehängter bass für jede seite...könnte man auch optisch sicher gut lösen, praktisch auch, kannst es ja aktiv betreiben das net in die tiefe der frequenzweichen musst....

ich hab noch die normalen beymas, werde aber in zukunft auch mal testweise die sicas verbauen, oder mal noch die caire ch 252, aber zuerst bekommt das viech ein neues gehäuse mit anderen maßen ect, oder doch ganz neues gehäuse und die caire...ach ich weiß doch auch nicht...immer dieser zwiespalt
in einer halben stunde werde ich 20. vielleicht bin ich dann weißer und weiß was ich will

V8Driver
Stammgast
#106 erstellt: 11. Apr 2008, 06:41

Da ich allerdings sehr basslastige Musik höre, hätte ich beim 1100er bisl schiß wegen des Xmax von nur 1mm.


Der Bass ist schon kräftig wenn die Membrane gar keinen sichtbaren Hub macht.
Wenn es Dir wirklich zu wenig sein sollte, machs wie Feldweg vorschlägt und bau Dir einen oder zwei Sub´s dazu.



@ Feldweg

Alles Gute zum Geburtstag


in einer halben stunde werde ich 20. vielleicht bin ich dann weißer und weiß was ich will


Vergiss es, bin 37 und von Weisheit keine Spur

Grüße

Alex
plasma1210
Stammgast
#107 erstellt: 11. Apr 2008, 07:33
Happy Birthday !

den CH-252 kannst du leider vergessen. höhenfaules Ding und bündeln tut er auch gewaltig.
Jene
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 11. Apr 2008, 12:03
Ich quäl die 1100er SicaViecher auch jeden Tag mit diverser
basslastiger Musik.(Trance, Hardstyle usw.)
Sie haben sich auch bei extremster Lautstärke noch nicht
beschwert.
Aber ich bin der Meinung das man sich da einfach n
Sub zu hinstellen muss. Sonst reicht das für diese
Musikrichtungen einfach nicht. Egal ob man jetzt
den Beyma oder Sica im Viech hat.

Vom Hochton jetzt mal ganz abgesehen. Der ist nämlich
erste Sahne.

Mfg Jens


[Beitrag von Jene am 11. Apr 2008, 12:15 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#109 erstellt: 11. Apr 2008, 12:11
Vorschlag: Wenn jemand von seinen SicaViechern schreibt schreibt er nicht "SicaViech" sondern z.b. 426er SicaViech oder eben 1100er SicaViech oder nur 426erViech bzw. 1100erViech ODER ODER ODER, das macht die Zuordnung der Beschreibung um einiges leichter...
mista.mK
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 23. Apr 2008, 16:11
So, ganz frisch hier werde ich mich nächsten Monat mal an den Dingern probieren (meine ersten :P). Wird hier dann natürlich fleißig berichtet
V8Driver
Stammgast
#111 erstellt: 25. Apr 2008, 06:46
Hallo und herzlich willkommen,

Du wirst es nicht bereuen. Welchen der beiden Sica Treiber möchtest Du einbauen ?

Bin schon gespannt auf deine ersten Höreindrücke.

Grüße

Alex
Jene
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 25. Apr 2008, 10:18
BIn ebenfalls sehr gespannt
Viel spass beim Bauen ;-)

Mfg Jens
mista.mK
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 26. Apr 2008, 10:44
Hatte eigtl vor den 1100er zu nehmen, aber wies aussieht wird es jetzt doch erst die Mystery PA, da ich noch was für den Garten brauch. Danach dann erst die Viecher
Feldweg
Inventar
#114 erstellt: 05. Mai 2008, 18:43
hat mir jemand zufällig schnell die tiefe des sica 1100er?

gruß
plasma1210
Stammgast
#115 erstellt: 06. Mai 2008, 06:54
81,6 mm
Joern_Carstens
Stammgast
#116 erstellt: 06. Mai 2008, 12:06
Hi

Feldweg schrieb:
hat mir jemand zufällig schnell die tiefe des sica 1100er?


Original-Datenblatt:
http://www.sica.it/pdf_ftp/Z004950.pdf
Killiburny
Stammgast
#117 erstellt: 13. Mai 2008, 17:22
Kann irgendwer mal das Viech mit den Sicas messen? Will mir auch das Viech baun, und das Sica "Modding" klingt verlockend!!
plasma1210
Stammgast
#118 erstellt: 13. Mai 2008, 21:57
leider verfüge ich nicht über Messtechnik, wird auch nicht so schnell werden, versenke eh schon zu viel Kohle in meinem HiFi-Hoby, aber eins ist Fakt, das Viech mit einem Sica gegenüber dem Beyma verhält sich so, als wenn dir einer die Mohrrüben aus den Ohren zieht, da brauchst keine Messtechnik. Das sind Welten !
Killiburny
Stammgast
#119 erstellt: 13. Mai 2008, 22:42
Also der Sound ist kurz zusammengefasst, klarer, "geordneter", deutlicher, ausgeglichener (Mitten/Sprache) aber hat trotzdem noch den gleichen Druck... ich glaube meine Entscheidung ist gfallen. t.amp S-100 dazu and im happy, ach ja ich denke ich werde Sica LP 208.38/426T nehmen weil ich die Viecher vor allem wegen dem Pegel mit Subunterstützung von Jobsti auf Parties einsetzten werde
TeddyTornado
Stammgast
#120 erstellt: 18. Mai 2008, 11:37


so, endlich foto fertig!

Gruß
Udo
V8Driver
Stammgast
#121 erstellt: 18. Mai 2008, 12:32
Hi Udo,

sehn ja klasse aus, was ist das Metall ?

Wie bist Du jetzt mit dem Klang zufrieden ? Hat sich nach der Einspielzeit noch was verändert ?

Grüße

Alex
Onkel_Siggi
Stammgast
#122 erstellt: 18. Mai 2008, 13:28
JO sieht gut aus!!
Die machen auf dem Bild so einen "patinierten" Eindruck.
Wie hast Du das hinbekommen?

Und vor allem: Wie ist Dein Klangeindruck?
plasma1210
Stammgast
#123 erstellt: 18. Mai 2008, 17:49
so, endlich foto fertig!

Gruß
Udo[/quote]

was sind da für Treiber in deinen Viechern ?
TeddyTornado
Stammgast
#124 erstellt: 18. Mai 2008, 18:42
Tach auch!

@Plasma: Sica LP 208.38/1100


@Siggi: Mit weisser Grundierung den Voranstrich, danach mit Bordeuxrot (richtig geschrieben???? ) überrollen. Nicht deckend!!! Also`n büschen rumschmieren.


@V8: 2mm geschliffenes Edelstahl.

Der Klang hat sich in den 2 Wochen absolut verbessert. Hab mal aus Jux & Dollerei regelbare Hochtöner angeklemmt und finde, das das den Klang extrem positiv beeinflusst.

Gruß
Udo
Onkel_Siggi
Stammgast
#125 erstellt: 18. Mai 2008, 21:24
Klasse gemacht!!

Diese "machART" habe ich mir notiert!!

Gruß Siggi
V8Driver
Stammgast
#126 erstellt: 19. Mai 2008, 06:44
@Udo,

echt cool, das kann man natürlich nur machen wenn man irgendwo die Möglichkeit hat Edelstahl zu schneiden. Die Idee ist wirklich mal was neues.

Also an Hochton fehlt es mir nicht, ist mir fast schon zuviel. Ich hab die Aufstellung etwas geändert. Für den Bayma hatte ich mir die Boxen so gedreht das ich im Sweepspot sitze, jetzt stehen sie wieder gerade an der Wand.

Grüße

Alex
TeddyTornado
Stammgast
#127 erstellt: 19. Mai 2008, 16:48
Tach!
Ich finde, das der Sica zwar halbwegs ganz gut in den Höhen spielt, aber das Präzise hat mir gefehlt. Voll aufdrehen darf ich die Hochtöner aber auf garkeinen Fall. Dann wird`s echt nervig. Im Bassbereich machen sich die Kisten nach längerer Einspielzeit richtig gut.
Alles in allem hat sich die Arbeit mit den Dingern absolut gelohnt!

Gruß
Udo

Achja: Hier nochmal die Rückseite

N8-Saber
Stammgast
#128 erstellt: 19. Mai 2008, 19:59
Was istn das für ein Hochtöner? Sieht mir ja doch iwrgendwie ziemlich groß aus. Wäre fürs Viech nicht ein PA Hochtöner mit Horn am sinnvollsten? Oder reicht ein normaler HiFi Hochton?

Und wie kann man den vernünftig am Viech ankoppeln?
TeddyTornado
Stammgast
#129 erstellt: 19. Mai 2008, 20:32
Tach nochmal!
Ist`nen Monacor MHD 230 mit Kondensator 2,2uF / 400V und Spule 0,33mH / 0,48 Ohm.
Regler auf 12:00 Uhr Stellung.
Man soll es nicht glauben, aber reißt unheimlich was.

Gruß
Udo



...Dank an meinen Nachbarn...
TeddyTornado
Stammgast
#130 erstellt: 22. Mai 2008, 23:11
Hallo...?
Alle eingepennt...?
Vatertag & Pfingsten sind doch durch, oder?

alle wieder klar...?
V8Driver
Stammgast
#131 erstellt: 23. Mai 2008, 06:51
Hi,

klar sind alle noch da.

Wir sind nur alle rundum zufrieden mit unseren Sica-Viechern.

Da geht einem schnell der Gesprächsstoff aus.

Grüße

Alex
plüsch
Inventar
#132 erstellt: 23. Mai 2008, 07:09
Guten Morgen,

hat hier jemand den/die Sica's auch in einem anderen
Gehäuse Prinzip,G,BR,OB,GHP laufen/getestet ?

Oder gibt es auch eine Kompaktere Hornausführung.
Meine Stube hat 15m² und mit 2Viechern wird es da scho eng.

Gruß plüsch
Joern_Carstens
Stammgast
#133 erstellt: 23. Mai 2008, 08:35

plüsch schrieb:
hat hier jemand den/die Sica's auch in einem anderen Gehäuse Prinzip,G,BR,OB,GHP laufen/getestet ?

Hi

Gedanken dazu wurden schon formuliert:
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=13132

sonst ist spectrumaudio ein kompetenter Anbieter, der gern mit Rat und Tat zur Seite steht.

http://www.hm-moreart.de/7.htm beschreibt sie auch für seine Satelliten-hörner....

Was "amtliches" ist mir nicht bekannt.

In meinem Kopf "schmort" jedoch einiges....auch noch nicht zu Ende ausgebrütet.
plasma1210
Stammgast
#134 erstellt: 23. Mai 2008, 18:47

V8Driver schrieb:
Hi,

klar sind alle noch da.

Wir sind nur alle rundum zufrieden mit unseren Sica-Viechern.

Da geht einem schnell der Gesprächsstoff aus.

Grüße

Alex :prost


ja sicher sind wir noch da, aber wir sind Hornhäute, Breitbandfreaks und bevorzugen die Punktschallquelle.
Und wenn dann hier jemand mit Hochtöner'n rumspielt, ziehen wir den Kopf ein *schüttel*
Das Hochtonproblem ist mit den Sica's definitiv kein Problem mehr, die Wurst ist gegessen, die Amsel im Nest.
Alles andere ist nur noch Effekthascherei , gezirpe und geflirre. Mag im ersten Moment was bringen, nach paar Minuten nervt das nur noch.
skyobron
Neuling
#135 erstellt: 25. Mai 2008, 12:43
Hab mich auch an den Bau gemacht
Allerdings sind die Treiber leider noch nicht da und im Netz finde ich kein Datenblatt zu den 426T'ern.
Kann mir deshalb eventuell jemand sagen, was für einen Radius die Löcher für die Treiber beim 426T haben müssen?
TeddyTornado
Stammgast
#136 erstellt: 25. Mai 2008, 12:46
Wurst und Amsel hin & her, aber ich denke, das mann ruhig ein bisschen rumdoktor`n sollte, um das möglichst beste Hörergebnis zu erzielen.
Andere stellen`nen Sub dazu, was ich auch nicht so wirklich nachvollziehen kann.

Gruß
Udo
TheErdmännchen
Stammgast
#137 erstellt: 02. Jun 2008, 13:04
Schöön mitlesen zu können dass es die Viecher jetzt auch in "besser" gibt, da ich sie mir schon so bauen wollte aber jetzt mit den sicas klingt das ja richtig vielversprechend
Nur habe ich als absoluter anfänger noch n paar (dumme) Fragen
1. Ihr habt hier geschrieben dass die Sicas keinen Sperrkreis brauchen! Doch was ist n Sperrkreis ? dachte zuerst dass ihr damit die Frequenzweiche meint.

2.Den Umständen entsprechend habe ich jetzt mehr zeit wie damals, deswegen hab ich mir vorgenommen die Viecher und als vorprojekt DR.M's 10öre zu bauen. Ich wollte aber gerne alle Chassis + Elektronik + Dämmzeug in einem Shop bestellen, doch habe ich bis jetzt keinen gefunden ausser SpectrumAudio die aber nur die chassis haben kennt ihr da welche?

hoffe mit beantwortung der Fragen dann bals anfangen zu können um die sicaViecher gegen meine alten Visaton Alto III antretten zu lassen

BTW: wollt mir die Sica LP 208.38/426T einbauen

Gruß das Erdmännchen
XJoe0510
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 02. Jun 2008, 15:56
Hallo Erdmännchen,

was meinst du den mit Elektronik?

Bei Spektrumaudio bekommst du sowohl Chassis, Terminals, Dämmmaterial, als auch elektronische Bauteile.

Ich weiß jetzt nicht was dir noch fehlen sollte.

Ruf doch einfach mal den Herrn Vollstädt an.

Und es gibt auch noch andere Lautsprecher-Versandhandel die dir die nötigen Dinge liefern können.

z.B.

http://www.lautsprechershop.de/

Der Robert Förster hier im Forum arbeitet bei denen.

Mfg

Karsten

P.S.: Aus meiner Erfahrung, kommst du mit einem Telefonat am besten ans Ziel.
Jene
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 02. Jun 2008, 16:11
Moin^^

Ich denke schon das der Herrn Vollstädt anstatt den
Sica LP208.38/1100 auch den 426T in Packet legen würde.
Sonst folge dem Rat meines Vorposters.

Nur mich würde ma interessieren warum du den
Sica LP 208.38/426T bevorzugst.

Mfg Jens
TheErdmännchen
Stammgast
#140 erstellt: 02. Jun 2008, 16:34
Schön zu hören dass es da doch alles dafür gibt

also mit Elektronik meinte ich die Frequenzweiche fürs Viech doch weiß ich jetzt nicht wie das bei den Sicas ist ob die jetzt auch eine brauchen oder nicht ?!

Und wie ist das denn jetzt mit dem Sperrkreis

aber trotzdem schon vielen dank

Edit: achja und die 426T habe vih bevorzugt weil ich hier eig noch keinen großen unterschied zwischenn denn 1100 und en 426T rauslesen konnte, ausser dass die 426T bei technomusik n ticken besser sein könnten. Und in der Simulation wurden auch beide für gleichwertig empfunden! also wozu 40€ mehr bezahlen ?!


[Beitrag von TheErdmännchen am 02. Jun 2008, 16:41 bearbeitet]
plasma1210
Stammgast
#141 erstellt: 02. Jun 2008, 17:09
ich habe mich für den 426er entschieden, weil
80 W an 4 Ohm, (der 1100er hat 90 Watt an 8 Ohm) Schwingspulenüberhang beim 426er ist 2,5 mm , Xmas bein 1100er ist nur 1 mm.
Frequenzweiche kann gar nicht sein , weil ist ja nur ein Chassis da, deshalb nennt man das Sperrkreis, welche man benutzt, um vorlaute Frequenzen zu bedämpfen, die Sica's gehen aber ziemlich glatt, da brauchst du so was nicht, jeder Sperrkreis kostet nur Dynamik.


[Beitrag von plasma1210 am 02. Jun 2008, 17:11 bearbeitet]
Killiburny
Stammgast
#142 erstellt: 02. Jun 2008, 17:30
Hab schon via Email bei Spectrum Audio angefragt. Er wird mir das Standart-Viech-Paket ohne Sperrkreis zusenden, wenn die Lieferung der Sica Chassies (426er) eingegangen ist. Kostet dann für 2 Viecher 101,00€ laut der letzten Email.

Mfg,
Killburn
XJoe0510
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 02. Jun 2008, 18:11
Ich habe dann auch mal ne kurze Frage.

Kommt jemand von euch der die Sica-Chassis im Viech hat aus der Nähe Hagen/Dortmund?

Ich betreibe die Orginalen und würde gerne mal Probehören.

Mfg

Karsten
TheErdmännchen
Stammgast
#144 erstellt: 02. Jun 2008, 21:36
@Killiburny

und was ist so alles dabei bei dem Viechset ? weil wenn die chassis zusammen 86 kosten was kostet dann noch die andere 15€ ?
XJoe0510
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 02. Jun 2008, 21:52
Was alles dabei ist?

Für Gewöhnlich die Viechhaltungshilfe, bestehend aus passenden Schrauben, Dichtband, Dämmmaterial, Lautsprecherkabel und Terminals.

Gruß
Karsten


[Beitrag von XJoe0510 am 02. Jun 2008, 21:53 bearbeitet]
Killiburny
Stammgast
#146 erstellt: 02. Jun 2008, 23:30
Das übliche der Sperrkreis ist ja raus den braucht man ja net der hat ja einiges gekostet (10€).
Ich erlaube mir die Homepage zu zitieren. Für das "Kit", also 2 Lautsprecher:

1 * Noppenschaumstoff 50*100*2 cm
1 * Packung Dämmmaterial Sonofil( 2 Matten)
2 * Anschlußterminal AF105 ( vergoldete Polklemmen)
1 * 4 m Lautsprecherkabel 2,5 mm², rot/weiß
1 * Dichtungsband, selbstklebend, 2*5 mm
1 * Schraubenset 5/23 mm schwarz mit Einschlagmutter für 8AG/N
8 * Holzschraube 4/20 mm schwarz für AF105


[Beitrag von Killiburny am 02. Jun 2008, 23:38 bearbeitet]
michaeldietrich83
Stammgast
#147 erstellt: 07. Jun 2008, 12:02
Hallo Leute,

Ich bin der Micha, 25 Jahre und angehender Tischlermeister.
Lese hier schon seit einiger Zeit mit.
Seit Mittwoch habe ich endlich die Sicas(1100).
Habe 2 Monat darauf gewartet, weil die Italiener Lieferschwierigkeiten hatten.
Bin gerade dabei die Gehäuse zu bauen.

Habe eine paar Fragen zur Bedämpfung.

Wie habt ihr es gemacht?
Ist Variante 5 auch mit dem Sica das Maß der Dinge?
Wie soll die Rolle unter dem Treiber aussehen?
Habt Ihr ein Bild davon?
Weil wenn die Box einmal verleimt ist, kommt man ja nur noch durch das Chassiloch ran, oder habe ich einen Denkfehler?
Anbei noch ein Bild von meinen Viechern im Rohbau.
http://img259.imageshack.us/img259/7254/dsc00183bp5.jpg
Mittelteil ist Ahorn furniert auf Gehrung verleimt.
Seiten werden Silber. Chassi ist Komplett Bündig, dafür habe ich hinter dem Magneten was weggefräst.
Bin echt gespannt wie Sie klingen.

Danke schon vorab für eure Antworten.
V8Driver
Stammgast
#148 erstellt: 07. Jun 2008, 17:06
Hallo Micha,

Gedämmt habe ich nur oben und an der Seite des Treibers, nach unten sind meine offen.

Du kannst aber die Dämmung später noch bei ausgebautem Chassis durch das Loch optimieren.

Allerdings muss unbedingt noch der Noppenschaumstoff auf das Brett hinter dem Treiber.

Grüße

Alex
michaeldietrich83
Stammgast
#149 erstellt: 07. Jun 2008, 19:25
Hi Alex

Noppenschaumstoff ist natürlich drauf.
Habe heute das erste Viech von innen komplett Oberflächenbehandelt.
So kann ich es morgen verleimen und den ersten Soundcheck machen.
Ich stell es mir schwierig vor, durch das Loch und den schmalen
Gang dann noch mit Dämmwolle zu experimentieren.
Deshalb, frag ich lieber vorher.

Schönen Abend noch, mfg Micha
Killiburny
Stammgast
#150 erstellt: 07. Jun 2008, 23:01
Ich hab auch grad angefangen zu bauen hab auch grade aufgehört. hab erstmal alles für 2 Viecher und nen Jobsti LMB-115 aus 19er MDF mit Grundierfolie ausgeschnitten und angefangen löcher für lamellos zu fräsen. Die Schallwand wird wie bei Jobsti beschrieben nur nicht aus 19er MDF sondern aus 30er Multiplex.

bilder kommen auch noch irgendwann

Baue die Viecher mit den 426ern

Mfg,
Killburn
V8Driver
Stammgast
#151 erstellt: 08. Jun 2008, 08:54
Hi,


Ich stell es mir schwierig vor, durch das Loch und den schmalen
Gang dann noch mit Dämmwolle zu experimentieren.


Das ist gar kein Problem, gedämmt wird ja nur um den Treiber herum, da kommst Du später noch super ran.

Ich habe meine Baymas damals bestimmt 20x ausgebaut und mit der Dämmung experimentiert.

Grüße

Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung Sica Viech
franzel28 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Beyma-Viech vs. Sica-Viech
bulb2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  16 Beiträge
Viech-Si vs. Jericho08-Si
magmusik am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Vorschläge für Sica 426 gesucht (außer Viech)
Leerhuelle am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  8 Beiträge
Viech-Heimkinoset mit Sica LP208.38/426T
Markimark28 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  13 Beiträge
Hochtöner für mein Sica-Viech (Center)
Markimark28 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher modding
Maryse7 am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  31 Beiträge
Frage zu Sica Koaxial Chassis
Freitag_12,5 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  14 Beiträge
Sica Si1100 in TQWT
Coffmon am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  7 Beiträge
Viech-upgrade
kokiyo am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253