Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Stammtisch der DIY-Lautsprecherfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
Shefffield
Inventar
#51 erstellt: 11. Jan 2009, 20:39

castorpollux schrieb:


Die Konsequenz lautet eigentlich "auf zu neuen Ufern" - nicht?


Schon passiert, hier bin ich eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen. Meine Fragen bekomm' ich eher auf diyaudio.com beantwortet...
castorpollux
Inventar
#52 erstellt: 11. Jan 2009, 20:56

Schon passiert, hier bin ich eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen. Meine Fragen bekomm' ich eher auf diyaudio.com beantwortet...


och nööö, ich dachte eher an sowas:
http://www.klippel.net/pubs/papers.asp

Marvin hat im Avid vor einiger Zeit so einige interessante Papers gepostet, auch wenn man wie im diyaudio nicht so häufig die möglichkeit hat, einer womöglich ergiebigen diskussion zu folgen. Hüben wie drüben hat's vor- und nachteile, vor allem aber auf beiden seiten themenrelevante kontakte...

Grüße,

Alex
CS.
Stammgast
#53 erstellt: 11. Jan 2009, 21:53

Shefffield schrieb:

Schon mal nach den Raptoren aus Hong Kong geguckt? ;)


Nix Hong Kong; Bangkok!
http://www.paudiothailand.com/index.cfm

Die haben anscheinend ihre Poduktpalette etwas entschlackt und teilweise um 2te Serien erneuert. Das aber schon seit bestimmt einem viertel Jahr.

ACHTUNG VERMUTUNG:
IT vertreibt demnach größtenteils Auslaufmodelle.

Die Winner-Serie ist ja schon länger nicht mehr in dem Programm.
lui551
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 11. Jan 2009, 22:10

ax3 schrieb:

Hi Lutz,

für Holz nehme ich den Fugenleim.

Wofür und für welche Anwendungen empfiehlt sich so ein PU-Kleber?
Welche Sorten bekommt man auch in normalen Baumärkten, wie Hornbach, Praktiker, Bauhaus, Obi?

Grüße



Für normale Holzverklebungen wo man presst ist Leim natürlich genau das richtige. Wenn du aber nicht pressen willst oder kannst, vielleicht weil du keine Schraubzwingen hast oder der Zuschnitt nicht so gut ist, kannst du auf Montagekleber gehen.

Eine andere mögliche Anwendung ist das flächige zusammenkleben von Plattenmaterialien. Z.B. ein Blech auf die Boxenfront. Oder Beschichtete Holzplatten. Die klebt normaler Leim nicht. Fallen mir noch die Fliesen für drinnen ein, das wäre auch eine Anwendung, statt Fliesenkleber, dem die Elastizität fehlt.

In den Baumärkten findest du oft Pattex-Montagekleber. Davon gibt es meineswissens auch verschiedene. Der letzte, den ich in den Fingern hatte war ein Kunstharzkleber. Das ist aber schon eine Weile her.

Ich kaufe meine Materialien im Grosshandel. Das Programm von Ottochemie gibt es in Berlin bei Possling.

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 11. Jan 2009, 22:13 bearbeitet]
Christoph_Gebhard
Inventar
#55 erstellt: 12. Jan 2009, 16:03
Hallo HiFi-Freunde und Chassis-Sammler,

schaut mal bei IT in die Peerless-Sparte. Da werden einige Restposten zu günstigen Preisen angeboten...

Gruß, Christoph
Smada
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 12. Jan 2009, 20:02
Super, ein Platz für all meine dummen Fragen!

Warum muss man Sperrkreise immer in die Plus-Leitung legen? Mein geringes Verständnis der E-Technik sagt mir, dass es rein theoretisch egal sein müsste? (erst recht, da wir von Wechselstrom reden)

Grüße Daniel
holly65
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 12. Jan 2009, 21:18
Hallo,

auch BPA hat ein paar nette Sachen im Angebot.
http://oaudio.de/specials.php?XTCsid=88ftq7jnok0j693krm6poejla7

grüsse

Karsten
Shefffield
Inventar
#58 erstellt: 13. Jan 2009, 01:39
Jungs, Ihr seid unmöglich!

Ich versuche gerade verzweifelt, wenigstens ein bisschen auszumisten...

Axel
klemminger
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 13. Jan 2009, 02:46
Hallo zusammen!
Toller Thread, wie ich finde.
Ich hab' letztens dieses Konstrukt bei Quint entdeckt. Jetzt warte ich geduldig, bis es mal etwas mehr Infos dazu gibt. Ich finde es aber wegen des angesprochenen hohen WAFs hochinteressant.
Allerdings frage ich mich, wie zwei 20er in rund 15 Litern funktionieren sollen? Was haltet Ihr vorab von dem Teil?

Gruß, klemminger
Granuba
Inventar
#60 erstellt: 13. Jan 2009, 02:47
Shefffield
Inventar
#61 erstellt: 13. Jan 2009, 02:48

klemminger schrieb:
Was haltet Ihr vorab von dem Teil?


Moin.

Ohne es gehört zu haben: Die Jungs verstehen ihr Geschäft. Meines Wissens ist so ein Konstrukt eher eine Fingerübung für die Beteiligten, die haben sonst dickere Probleme auf dem Tisch.

Grüße,
Axel
klemminger
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Jan 2009, 03:14
Suuuper! Danke für den Link zum hochinformativen und erleuchtenden Thread! Da liegt man mal zwangsweise ein paar Tage im Bett und verpasst gleich wieder das Beste.
Haben und Frau glücklich machen will...

Also wenn das Fingerübungen sind, dann hätte ich auch gerne solche Finger.

Danke und Grüße, klemminger
DER_BASTLER
Inventar
#63 erstellt: 13. Jan 2009, 15:29
Wem noch gefällt das neue Design hier nicht?
Spatz
Inventar
#64 erstellt: 13. Jan 2009, 17:30
So viel geändert hat sich ja nicht...
FloGatt
Inventar
#65 erstellt: 13. Jan 2009, 17:44

Spatz schrieb:
So viel geändert hat sich ja nicht... ;)


Sicher?

http://www.hifi-foru...um_id=15&thread=1366

Grüße,
Florian
Shefffield
Inventar
#66 erstellt: 14. Jan 2009, 01:00
Ganz nett, aber wieso sieht's auf meiner Bürobüchse (WindozeXP) ganz anders aus als auf meiner Heimbüchse (Arch Linux / XFCE)?
FloGatt
Inventar
#67 erstellt: 14. Jan 2009, 01:15

Shefffield schrieb:
Ganz nett, aber wieso sieht's auf meiner Bürobüchse (WindozeXP) ganz anders aus als auf meiner Heimbüchse (Arch Linux / XFCE)?


Dass du F5 schon gedrückt hast, davon gehe ich aus. Aber präzisiere mal dieses "anders"

Grüße,
Florian
Shefffield
Inventar
#68 erstellt: 14. Jan 2009, 01:17
Immer noch der Lautsprecher im Firefox-Tab und kein "HF"-Logo. Und die Schrift im Titel sieht stufig aus - gut das könnte mein Font sein, aber ich habe Antialiasing an und die Schriftarten nicht für TFTs geglättet (da ich in die Röhre gucke).

Ansonsten isses wiedererkennbar. :-D

Grüße zurück,
Axel
ichgehmichmalfrischmach...
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 14. Jan 2009, 16:19
Hallo Harry,

wegen deinem Klang-Mängel-Thread:

Murray schrieb:
man resigniert halt, wenn man immer wieder das gleiche "Geschwurbel" liest.



Kaum einen interessiert das eigentliche Thema wirklich in diesem Thread. Nicht zuletzt, weil du als Themenersteller auch viel zu wenig Interesse zeigst. Jeder liefert sein Blabla ab und alle schnattern aneinander vorbei. Dadurch ist man nicht sachlich und schnell wird man persönlich.
Wenn dich dieses "immer gleiche Geschwurbel" stört, ist's doch ziemlich paradox, dass du es zulässt und den Nährboden dafür lieferst.
ax3
Inventar
#70 erstellt: 15. Jan 2009, 16:21

Pita1 schrieb:

Nur Technik sind Fakten, wissenschaftlich fundierte Hörtests ebenfalls


Hörtests können nie objektiv sein, sind daher nicht wissenschaftlich. Hörtests sind Statistik. Was der Einzelne hört, lässt sich nicht wissenschaftlich erfassen. Das einzig wissenschaftliche dabei ist die statistische Auswertung von subjektiven Bewertungen.

Weil das so ist, macht HiFi so viel Spaß. Es ist herrlich unwissenschaftlich ! Wenn orthodoxe Messdiener dagegen anschimpfen ist das noch herrlicher. ;)


Ich nehme an, dass Harry schon einigermaßen genervt ist von solchen Postings in seinem Fred und greife das deshalb mal hier auf.

Alle Handlungswissenschaften und die meisten Geisteswissenschaften arbeiten mit Deduktion, Induktion, infinitem Regress als Basis der empirischen Methoden und/oder sind auf heuristischen Gedankenmodellen aufgebaut.

Bei einer Dissertation gibt es z.B. relativ eng gefasste Regeln der Beweisführung sowie hinsichtlich statistisch relevanter Größen.

Jeder Psychologe, jeder Epidemiker und jeder Soziologe muss sich mit Empirie und statistischen Methoden recht gut auskennen und das ist durchaus begründet.

Diese Aussagen

Hörtests können nie objektiv sein, sind daher nicht wissenschaftlich. Hörtests sind Statistik. Was der Einzelne hört, lässt sich nicht wissenschaftlich erfassen.

entsprechen wahrscheinlich der Mehrzahl der auf Halbbildung und Unwissen beruhenden Annahmen zu solchen Themen.
Richtig sind sie deshalb nicht.

"Was der Einzelne hört, lässt sich nicht wissenschaftlich erfassen."
Was der Einzelne hört, lässt sich erfassen. Ob es dann nach wissenschaftlichen Maßgaben ausgewertet wird, hängt von Ziel und Verwendungszweck ab.

"Hörtests sind Statistik."
Ein Hörtest ist erstmal ein subjektives Empfinden von einer gewissen Anzahl Personen. Wenn dieses subjektive Empfinden statistisch auswertbar sein soll, muss vorher berechnet werden, welche Anzahl und Zusammensetzung zu signifikant verwertbarem Datenmaterial führt. Dementsprechend muss die Testgruppe ausgesucht werden.

"Hörtests können nie objektiv sein, sind daher nicht wissenschaftlich."
Alle Geistes- und Handlungswissenschaften beschäftigen sich auch mit subjektiven Empfindungen, die ab einer gewissen statistischen Signifikanz als objektivierte Größen behandelt werden.

Wenn dem nicht so wäre, hätte man es z.B. beim Arztbesuch eher mit einem Lotteriespiel zu tun.

Also: Ich persönlich habe nichts gegen Geschwurbel, Meinungsäußerung, subjektives Klangempfinden etc. hier im Forum
Bei mir bin ich mir auch immer sehr sicher, dass es das hinsichtlich persönlicher Gewichtungen und Vorlieben auch ist: Subjektives Geschwurbel

Davon abgrenzen muss man allerdings, dass es durchaus möglich wäre, auch dort im LS-Entwicklungsbereich wissenschaftlich zu arbeiten, wo es nicht ausschließlich um naturwissenschaftlich auswertbares Datenmaterial geht.

Grüße
Granuba
Inventar
#71 erstellt: 15. Jan 2009, 17:46

Christoph_Gebhard schrieb:
Hallo HiFi-Freunde und Chassis-Sammler,

schaut mal bei IT in die Peerless-Sparte. Da werden einige Restposten zu günstigen Preisen angeboten...

Gruß, Christoph


Hi verehrte Nutzer,

nach der n-ten Anfrage diverser(!) Nutzer: Ich bin NICHT der Intertechniksupport. Ja, ich hab mit den Chassis schon was gebaut, allerdings habe ich diese bei Gerd Lommersum bezogen und kann also nicht sagen, ob die Chassis identisch sind mit denen von www.vifa.de ! Wer Infos haben will, soll sich an Intertechnik wenden oder aber gleich "aktuelle" Chassis (Datenblätter beim Lommersum erhältlich) besorgen. Danke!

Harry
Granuba
Inventar
#72 erstellt: 15. Jan 2009, 17:47
Hi,


Ich nehme an, dass Harry schon einigermaßen genervt ist von solchen Postings in seinem Fred und greife das deshalb mal hier auf.


ja und danke.

Harry
Christoph_Gebhard
Inventar
#73 erstellt: 15. Jan 2009, 18:12

Murray schrieb:

Christoph_Gebhard schrieb:
Hallo HiFi-Freunde und Chassis-Sammler,

schaut mal bei IT in die Peerless-Sparte. Da werden einige Restposten zu günstigen Preisen angeboten...

Gruß, Christoph


Hi verehrte Nutzer,

nach der n-ten Anfrage diverser(!) Nutzer: Ich bin NICHT der Intertechniksupport.


Köstlich!
Granuba
Inventar
#74 erstellt: 15. Jan 2009, 19:19

Christoph_Gebhard schrieb:


Köstlich!


Ne! Bei Supportanfragen bitte an Christoph wenden!

Harry
ax3
Inventar
#75 erstellt: 20. Jan 2009, 17:26
Hi,

schaut mal auf folgenden Link
http://www.fairaudio...dio-signature-1.html

Die sehen ganz nett aus, nicht?
Interessant finde ich die sehr variable Andockung der Module, wobei ich mich frage, wie das weichentechnisch sauber zu beschalten ist.

Interessant finde ich auch die Preisgestaltung.
Da lohnt sich Selbstbau, wenn man ähnliches machen möchte.

BT würde schreiben: Hier sparen Sie bis zu X Kilo Euro

Grüße
lui551
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 20. Jan 2009, 17:38

ax3 schrieb:
Hi,

schaut mal auf folgenden Link
http://www.fairaudio...dio-signature-1.html

Die sehen ganz nett aus, nicht?
Interessant finde ich die sehr variable Andockung der Module, wobei ich mich frage, wie das weichentechnisch sauber zu beschalten ist.

Interessant finde ich auch die Preisgestaltung.
Da lohnt sich Selbstbau, wenn man ähnliches machen möchte.

BT würde schreiben: Hier sparen Sie bis zu X Kilo Euro

Grüße


Hübsche Dinger. Die hatte TB auch schon auf dem messtechnischen Seziertisch. Also nur die Hörner.

Kosteten einzeln 300.-€.

Das ist aber kein CD-Horn und bündelt sogar recht stark.

Ich würde, wenn ich scharf drauf wär selber welche aus Gips giessen. Schwarz bekommt man die dann auch noch.

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 20. Jan 2009, 17:39 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 21. Jan 2009, 02:30
Hi Leute,

ich muß mal ne Frage loswerden: Werden oder wurden Monarch-Chassis auch für Fertiglautsprecher verwendet, oder ist das eine reine diy-Sache?

Gruß Guido
Shefffield
Inventar
#78 erstellt: 21. Jan 2009, 20:35
Moin.

In den Fertigkisten im Monacor-Katalog (wozu auch Stage Line gehört) stecken meines Wissens fast ausschließlich die Chassis, die auch solo im Katalog abgebildet sind. Oder hast Du was Anderes gemeint?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 21. Jan 2009, 21:18
Ich fragte deshalb, weil ich hier ein Paar LS stehen habe, von denen ich nicht weiß ob es DIY Boxen sind oder Fertigboxen, da keine Typenbezeichnung vorhanden ist. Es sind je zwei Monarch-Chassis und jeweils eine aufwendige Weiche verbaut. Und die LS haben einen sehr guten Klang.
holly65
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 21. Jan 2009, 21:22
Moin,

Monarch ist der "alte" Name der Monachöre.

grüsse

Karsten
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 21. Jan 2009, 21:27
Danke Karsten. Ich dachte vielleicht, das Monarch von z.B. Heco oder anderen Boxenherstellern beliefert wurden.
stschroeder
Stammgast
#82 erstellt: 23. Jan 2009, 23:24
mal ne flotte frage:

Kennt ihr wen, der TT repariert? Hab schon bei ein paar angefragt, die meinten jedoch, wenns die Spule ist (bei den Chassis), dann könnten sie nichts machen


Der Fehler: Die Spule kratzt bei beiden (vermutlich verursacht durch clipping der endstufe)

Konkret handelt es sich um zwei (sehr) alte CORAL 30ger TT...

Schönes Wochenende allen!
holly65
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 24. Jan 2009, 15:30

stschroeder schrieb:


Kennt ihr wen, der TT repariert?


Der Fehler: Die Spule kratzt bei beiden (vermutlich verursacht durch clipping der endstufe)

Konkret handelt es sich um zwei (sehr) alte CORAL 30ger TT...



Mahlzeit,

ja, ich kenne jemanden.
Wenn die CORAL einen Gusskob haben könnte ich versuchen sie zu reparieren.
http://www.hifi-foru...13162&hl=&postID=0#0

Ob es klappt kann ich nicht garantieren.

grüsse

Karsten
stschroeder
Stammgast
#84 erstellt: 25. Jan 2009, 13:17
na das wäre ja mal was...


nein, wäre nix

sind keine gusskörbe, sondern irgendwie aus einer legierung. schimmern messingfarben...

trotzdem danke!
plüsch
Inventar
#85 erstellt: 25. Jan 2009, 14:54

sind keine gusskörbe, sondern irgendwie aus einer legierung. schimmern messingfarben...


die Farbe spielt nicht so die Rolle,

Blechkorb =dünnes Material
Gußkorb =dickes Material,egal ob Alu- ; Bronze-Guss oder Kunststoffspritzguss.

Gruß plüsch
plüsch
Inventar
#86 erstellt: 25. Jan 2009, 15:02
Moin,
bevor das
im Forums Schlick versinkt.
Alter Hut oder Uninteressant ?

Gruß plüsch
stschroeder
Stammgast
#87 erstellt: 25. Jan 2009, 18:42

plüsch schrieb:

sind keine gusskörbe, sondern irgendwie aus einer legierung. schimmern messingfarben...


die Farbe spielt nicht so die Rolle,

Blechkorb =dünnes Material
Gußkorb =dickes Material,egal ob Alu- ; Bronze-Guss oder Kunststoffspritzguss.

Gruß plüsch



ich weiß durchaus, wie ein gusskorb aussieht

und dieser ist nicht arg dünn, aber trotzdem nicht gegossen...
plüsch
Inventar
#88 erstellt: 25. Jan 2009, 20:03

und dieser ist nicht arg dünn, aber trotzdem nicht gegossen...


... ja dann lass uns doch nicht im Dunkeln
geschmiedet,geschnitzt? was gibt es da noch ?

Gruß plüsch
stschroeder
Stammgast
#89 erstellt: 25. Jan 2009, 22:07
Gebügelt!


Nein, es ist ja definitiv ein Blechkorb, Material unbekannt (also was für nen Blech). Dachte das wäre schon durch die Zeilen rübergekommen...

Frage ist, ob Karsten den evt. auch hinbekommt? Mache morgen mal ein paar Fotos der zwei und kläre den Rest mit ihm per pm...

@ Plüsch: Da ich bei dieser Boxenmaiwanderung eigentlich sicher nicht sehr beteiligt sein würde, ist das Prinzip doch interessant... gabs das schonmal oder so?! Nur rein interessehalber!

Gruß,

Stefan.
plüsch
Inventar
#90 erstellt: 25. Jan 2009, 23:18

Gebügelt!


Hallo Stefan,

wie im Text schon erwähnt,
gab es das schon mal hier
Arta Ringversuch
mir ist aber nicht bekannt ob das schon mit ganzen Bochsen durchgeführt wurde.
Vielleicht kann da ja noch einereiner Info beitragen.

Gruß plüsch
Giustolisi
Inventar
#91 erstellt: 26. Jan 2009, 10:11
Hat irgendwer von euch schon mal den Monacor SP-305PA gehabt und vermessen?
Mir ist das Chassis beim Durchsehen des neuen Monacor Katalogs aufgefallen. Wenn die TSPs stimmen, simuliert sich der gar nicht mal schlecht. Sehr laut, aber nicht besonders tief. Toll finde ich den niedrigen Preis und den großen linearen Hub. Ich frage mich nur, wie weit er einsetzbar ist.
Wäre schön, wenn jemand was darüber weiss.
jhohm
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 26. Jan 2009, 11:11

plüsch schrieb:

Gebügelt!


Hallo Stefan,

wie im Text schon erwähnt,
gab es das schon mal hier
Arta Ringversuch
mir ist aber nicht bekannt ob das schon mit ganzen Bochsen durchgeführt wurde.
Vielleicht kann da ja noch einereiner Info beitragen.

Gruß plüsch



Moin plüsch,

von Visaton wurde mal - so 4 Jahre ist es her - eine Solo50 auf Reisen geschickt; ich denke es werden so 2o Leute daran teil genommen haben..

Gruß Jörn
holly65
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 26. Jan 2009, 20:11

stschroeder schrieb:
Gebügelt!


Nein, es ist ja definitiv ein Blechkorb, Material unbekannt (also was für nen Blech). Dachte das wäre schon durch die Zeilen rübergekommen...

Frage ist, ob Karsten den evt. auch hinbekommt? Mache morgen mal ein paar Fotos der zwei und kläre den Rest mit ihm per pm...

@ Plüsch: Da ich bei dieser Boxenmaiwanderung eigentlich sicher nicht sehr beteiligt sein würde, ist das Prinzip doch interessant... gabs das schonmal oder so?! Nur rein interessehalber!

Gruß,

Stefan.


Stahlblech Oberfläche nennt sich gelb verzinkt.
Bei einem Blechkorb sehe ich schwarz - da bekomme ich den Magneten (durch die vernietung)
nicht unfallfrei ab und plan wieder drauf.

grüsse

Karsten
CS.
Stammgast
#94 erstellt: 26. Jan 2009, 20:33

Giustolisi schrieb:
Hat irgendwer von euch schon mal den Monacor SP-305PA gehabt und vermessen?
........

K+T 4/95!
Damals noch mit 4,25mm Überhang.
Wurde dort im Dreiweger bis 500Hz eingesetzt.
Spatz
Inventar
#95 erstellt: 26. Jan 2009, 20:53
Mal eine kurze Frage zum Umgang mit unerwünschten Mitgliedern.

Als ein Nutzer sich vor kurzem erneut hier anmeldete habe ich ihm gleich gesagt, dass seine Werbung hier und in anderen Foren nicht erwünscht ist.

Daraufhin wurde auch er und der Rest vom Team gelöscht.

Heute ruft derjenige bei mir an und fängt sofort mit einer Hasstyrade an, von höflichen Miteinander (sofortiges Duzen, fortwährendes Unterbrechen, Fäkalsprache, auch das Wort Anwalt fand Erwähnung) hat er wohl noch nie was gehört. Nachdem er dann fertig war (nachdem es noch ein bisschen persönlicher wurde) und ich offentsichtlich eh nichts sagen durfte (weil er es sowieso ignoriert hätte) habe ich mich dann verabschiedet. Mal gucken was noch kommt...

Jetzt meine Frage an euch: Wie sollte in Zukunft am besten mit unliebsamen Mitgliedern umgegangen werden? Sofort löschen oder erstmal walten lassen bis ein definitiver Grund zum rausschmisst kommt. Früher oder später ist das aber immer der Fall...

@ Diese Person: Wenn du das hier liest melde dich doch nochmal an. Wenn du erstmal nur hier drauf antwortest darf man dich ja auch nicht sofort löschen. ALternativ kannst du mich auch anrufen, aber nur wenn du einverstanden bist, dass ich das Gespräch dann aufzeichne... oder: meine Email-Adresse ist: %MeinNutzernameHierImForum%@xt-design.de


[Beitrag von Spatz am 26. Jan 2009, 21:04 bearbeitet]
ax3
Inventar
#96 erstellt: 26. Jan 2009, 22:15
Ich glaub ich krieg ein Horn
Mehr Kunst!

Spatz - Du Ärmster

Wie kommt der denn an deine Rufnummer?
Fäkalsprache? Zuviel Dschungelcamp oder was?

Mach dir nichts draus - rein rechtlich kann man dir gar nichts.

Allerdings gibt es ja noch so was wie Moskau-Inkasso ... oder Colombian-Disaster

Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 26. Jan 2009, 22:25
Wie kommt der denn an deine Rufnummer?



Homapage ????
stschroeder
Stammgast
#98 erstellt: 26. Jan 2009, 22:51
Also einer der typischen Werbedeppen ruft dich zu Hause an und geigt dir die Meinung?

Ja sind die denn jetzt völlig gaga


Und außerdem was kannst du denn im Endeffekt dafür, wenn sie vom Team gelöscht werden?


Also manche Menschen haben wirklich einen an der Waffel... und zu viel Zeit



Gruß,

Stefan.


Aunt Edith: Also so ohne weiteres kommt man nicht an deine Telefonnummer... nur an die eines gewissen Hr. D....


[Beitrag von stschroeder am 26. Jan 2009, 22:59 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#99 erstellt: 26. Jan 2009, 23:00

Homapage ????


hm, klar, der hat beim Jugendclub angerufen und nach dem Uhrwerk Orange verlangt, damit er den Spatz ordentlich tollschocken kann!

Spatz, meine ganz konkrete Antwort an dich: Lass sie schwätzen, früher oder später werden sie wieder auf die Schnauze fliegen und (aus-)gesperrt werden. Und wenn sie das irgendwann leid sind, kommen sie nicht mehr wieder oder machen was anders. Wo ist eigentlich der-dessen-name-nicht-genannt-werden-darf ? Gerichtsverhandlungen?

Sollte sich irgendwann die große Masse so verhalten, gehen wir einfach in ein Forum, wo es Gesichtskontrolle gibt

Grüße,

Alex
Spatz
Inventar
#100 erstellt: 26. Jan 2009, 23:37
Naja, Sorgen mach ich mir keine... warum auch?!

An meine Nummer kommt der wirklich über den Jugendclub... die haben mir dann seine Nummer mit einer Rückrufbitte gegeben. Nach einer kurzen Inverssuche wusste ich dann auch, wer mich erwartet und habe trotzdem angerufen. Amüsant war es allemal!

Ein Forum mit Gesichtskontrolle gibt es ja schon, und das gedeiht dazu auch ganz gut...
ax3
Inventar
#101 erstellt: 28. Jan 2009, 18:48
Stammtischspruch:
Ich kann diesen ganzen Viech-Kram hier nicht mehr sehen

Viech Zähl Thread
Viech-Abwandlung die 123.
Sica oder Beyma?
Wie beschneide ich den Hochton Zipfel und ist das moralisch zulässig?
Darf man ein Viech als Hai-Ente verfüttern?
Ist es schlimm, wenn ich mein Viech mit ins Bett nehme?
Der Viech Häkeldeckchen Thread
Die angenehmste Viech Farbe
Mein Viech heißt Tine!

usw. usf.

Ich bin von Viech Liebhabern umgeben

Demnächst kann ich dann bei Fressnapf auch Futter für die Viecher kaufen oder was?

Bitte, ich hätte gerne zwei Mal 10 Minuten Schrammelmusik, damit gedeiht es so gut, mein Viech ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[OT] Vorschlag: Selbstbau-Galerie
TrottWar am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  50 Beiträge
minimal OT
Apalone am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  6 Beiträge
OT: Es war einmal.
timo_bau am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  123 Beiträge
DIY Shop gesucht
yfdekock am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  5 Beiträge
OT Kann es sein...
Tom_am_See am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge
Halb-OT: Kommt hier jemand aus Recklinghausen?
xlupex am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  7 Beiträge
[OT?] ganz dicke kabel gesucht
eoh am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  15 Beiträge
[OT?] "Handmade" - Herstellung eines Basschassis auf youtube
re-start am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  18 Beiträge
OT aus loud\'n\'horny no2
Gerdo am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  21 Beiträge
Kurze Meinung der DIY Freunde
Kazool am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397