Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Stammtisch der DIY-Lautsprecherfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
ax3
Inventar
#203 erstellt: 28. Aug 2009, 22:30
Hab jetzt mal ein paar Sachen gehört. Angeschlossen am AVR von JVC mit Digitalendstufen.

Noch kein abschließendes Urteil:
Für die Größe ziemlich erwachsen mit sauberem und auch recht tiefem Bass. Der Hochtöner bringt viel Übersicht und "Atmung" rein. Der gefällt mir gut, wiewohl ich im ersten Augenblick dachte > etwas zuviel, etwas harsch, Übergang zum Mittelton nicht perfekt.
Stimmt aber wahrscheinlich so nicht. Kommt wie immer auf das Futter an.
Andreas Vollenweider >>> Caverna Magica kommt sehr plastisch mit passenden Klangfarben und guter Feindynamik.
Hier allerdings schon mit zugeschaltetem 15" Sub ab 80Hz.

Der obere Mittelton könnte in meinen Ohren ein wenig mehr Feinauflösung und Attacke vertragen.

Für den Preis sehr gut. Für die Größe sehr gut.

Ob man dafür 800 bis 900 Euro ausgibt muss dann jeder für sich entscheiden. Sind auf jeden Fall 1a verarbeitet und sehen ziemlich edel aus. Das muss man ja auch noch berücksichtigen.
DER_BASTLER
Inventar
#204 erstellt: 28. Aug 2009, 22:53

Murray schrieb:

Hi,

die sind für den Preis super. Das dürfte aber der reguläre Einkaufspreis pro Stück sein.

Harry


Für den Preis klar EK würde mich bei denen interessieren...wenn ich morgen zeit hab schau ich ma nach
Ale><
Inventar
#205 erstellt: 30. Aug 2009, 21:18
Hallo Wastler und Profis

Will nicht extra einen Thread für eine (hoffentlich) einfache Frage aufmachen - deshalb frage ich hier:

Bin im Lautsprecherbau noch ein ziemlicher Neuling und habe mir gerade geschlossene Boxen gebaut (mit Sica 426).
22L, sehr stabil aus 19mm MDF mit Versteifungen, die Schallwand 12mm MDF + 9mm MPX (verleimt) + 6mm MPX "Frontblende"(verschraubt).

Weil ich es mal irgendwo gelesen hatte, wollte (habe) ich die Chassis von der Schallwand entkoppelt, indem ich sie nicht verschraubt, sondern zwischen dem Gehäuse und der Frontblende eingeklemmt habe (Schaumstoffstreifen auf der Schallwand und auf dem Chassis selbst dienen als Puffer).

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Bringt das Vorteile, oder wäre es besser die Chassis noch zu verschrauben?

Wenn es doch eine kompliziertere Frage sein sollte, dann mache ich einen Thread auf.

Schöne Grüße
Alex
ax3
Inventar
#206 erstellt: 31. Aug 2009, 10:27

JesusCRamone schrieb:
Bischen langweilig ist es hier schon geworden (Entwicklungen) in anderen Foren, gibts diverse Plattenschwinger im Selbstbau, wird über Theorieansätze konstruktiv gestritten und nicht nur an üblichem herumkritisiert, sogar im aaa...
Hier ists etwas mau aktuell, Zeit für konstruktive Unruhe?

Gruß, Micha


Hi,

in manchen Bereichen ist es eher mau, in manchen Bereichen geht mal wieder die Post ab.
Dass es zuzeiten mau geworden ist, hängt in meinen Ohren auch damit zusammen, dass es, weil damals auch die Post in anderen Bereichen so abging, die Neugründung des DIY Forums gab und die Leute aus verständlichen Gründen nicht alles zweimal posten und sich hinsichtlich Veröffentlichungen und Austausch darüber eher dort beheimaten.

Ich finde es gut, dass es die Selbstbau-Gemeinde geschafft hat, sich auf mehrere tragfähige Standbeine zu verteilen.
Dadurch wird natürlich manches unübersichtlicher, aber ich habe den Eindruck man bleibt trotzdem in Kontakt.

Ich finde den Umgang im HF-DIY Bereich miteinander zurzeit mal wieder verbesserungsfähig. Man muss wieder sehr genau aufpassen, wer was wozu schreibt und man darf nicht den Fehler machen, das Geschriebene falsch zuzuordnen und alle über einen Kamm zu scheren.

Vielleicht liegt es ja an der planetaren Konstellation , dass die Löschungswelle boomt. Ist nicht nur in diesem Sub-Forum so.

Grüße
JesusCRamone
Stammgast
#207 erstellt: 31. Aug 2009, 10:50
Es scheint mir eher danach auszusehen, dass sich ein paar ehemals aktive Leute einfach nicht mehr wesentlich an der öffentlichen Diskussion beteiligen und ihr Süppchen ggf. mit kommerziellem Hintergedanken zu Hause oder kochen. (Keine Bewertung an dieser Stelle von mir.)
Mir kommt die Kluft "Bastler" und "Crack" deswegen aktuell ziemlich groß vor in der deutschsprachigen Community. Ich finde das einfach schade, gerade auf den Open Source Gedanken bezogen, der für mich mit DIY einhergeht. Ich vermute hier einfach großes Potenzial und mein Eigeninteresse ist natürlich noch mehr zu erfahren über neuere Techniken.

Gruß, Micha
ax3
Inventar
#208 erstellt: 31. Aug 2009, 11:09
Da stimme ich dir einfach mal vollkommen in allem zu.
lui551
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 31. Aug 2009, 16:22

Krasser schrieb:

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Bringt das Vorteile, oder wäre es besser die Chassis noch zu verschrauben?

Wenn es doch eine kompliziertere Frage sein sollte, dann mache ich einen Thread auf.

Schöne Grüße
Alex


Hi Alex,

eine Verschraubung hebt meiner Meinung nach die erwünschte Entkoppelung auf.

Ziel der Entkoppelung ist ja eine Fixierung ohne starre Verbindung

Gruss Lutz
Ale><
Inventar
#210 erstellt: 31. Aug 2009, 16:54
Hi Lutz,

danke für die Antwort

Habe jetzt doch mal einen Thread aufgemacht .. vielleicht lassen sich so ja doch noch mehr Leute herab mir zu antworten

lui551 schrieb:
Ziel der Entkoppelung ist ja eine Fixierung ohne starre Verbindung

Ja, das ist schon klar - nur meinst Du das macht einen Unterschied?

Gruß
Alex
ax3
Inventar
#211 erstellt: 31. Aug 2009, 17:00

Krasser schrieb:
Hi Lutz,

danke für die Antwort

Habe jetzt doch mal einen Thread aufgemacht .. vielleicht lassen sich so ja doch noch mehr Leute herab mir zu antworten

lui551 schrieb:
Ziel der Entkoppelung ist ja eine Fixierung ohne starre Verbindung

Ja, das ist schon klar - nur meinst Du das macht einen Unterschied?

Gruß
Alex


Ja, das ist genau wie bei einem schwimmend verlegten Holzboden.
Wenn Du den verschraubst, hast Du eine Trittschallkopplung.

Da reicht schon eine Schraube.

Früher gab es Schellen zum Festmachen, die gummigepuffert waren. Damit wird das Chassis festgezogen und Du hast erreicht, was Du erreichen wolltest.
Sieht aber m.E. Shice aus.
lui551
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 31. Aug 2009, 17:13

ax3 schrieb:

Da reicht schon eine Schraube.



Genau

Im Übrigen ist die Wirkung der mechanischen Entkopplung als eher gering einzustufen imho!

Gruss Lutz
CS.
Stammgast
#213 erstellt: 31. Aug 2009, 21:45
Proraum Page in neuem Design und interessante Angebote:
http://www.audax-speaker.de/

P.S.:
Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Proraum.
Shefffield
Inventar
#214 erstellt: 01. Sep 2009, 14:57
Moin.

Falls es an irgendwem hier vorbeiging: Gerade flogen mal wieder die Funken von den gekreuzten Klingen im Selbstbaubereich.

Aus diesem Anlass hab' ich mal diesen Verbesserungsfred angeworfen.

Danke im Voraus für Eure Vorschläge!
Axel
NikWin
Stammgast
#215 erstellt: 24. Sep 2009, 18:54
Ich will jetzt keinen neuen Thread eröffnen und die Suche hat auch nicht geholfen:

Ein 20 Liter TMT Gehäuse aus MDF sollte wie dick sein???
Spatz
Inventar
#216 erstellt: 24. Sep 2009, 19:04
Mind. 16 mm, besser 19 mm oder mehr, 1-2 Kreuzversteifungen rein!
NikWin
Stammgast
#217 erstellt: 24. Sep 2009, 19:05
Wie können den kleine TMTs so eine Kraft wie ein 30cm Sub entwickeln??? Sorry, hab nicht erwähnt das es 6,5" sind.
lui551
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 24. Sep 2009, 19:56
19er Span oder MDF ist achon in Ordnung.

Wenn du Multiplex benutzt und es auf das Gewicht ankommt, dann tun es 15mm.

Gruss Lutz
lui551
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 30. Sep 2009, 21:50
Jetzt dreht die Tante richtig auf


oder -durch

Zitat "Ein paar neue MMR (Mini-Monitore Ribbon) aus der Feder Dipl. Ing. B. Timmermanns,
Deutschlands bekanntestem Inovatievstem kreatievstem und mit Abstand bester Lautsprecher
Entwickler überhaupt, nach mir ;-) "

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 30. Sep 2009, 21:50 bearbeitet]
holmrico
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 02. Okt 2009, 13:55
Nur daß das mit Sicherheit keine Tante ist.
Die Wortwahl passt einfach nicht zu 'ner Frau.
Ausser sie hat Brustbehaarung und fährt 'nen 30 Tonnen Truck.

Rico
mentox76
Inventar
#221 erstellt: 02. Okt 2009, 20:54

holmrico schrieb:
Nur daß das mit Sicherheit keine Tante ist.
Die Wortwahl passt einfach nicht zu 'ner Frau.
Ausser sie hat Brustbehaarung und fährt 'nen 30 Tonnen Truck.

Rico


So sehe ich das auch... aber gut emacht, so mancher fällt bestimmt darauf rein.
Christoph_Gebhard
Inventar
#222 erstellt: 03. Okt 2009, 19:14
lui551
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 03. Okt 2009, 20:54

Christoph_Gebhard schrieb:
Ein paar Bilder vom Contest...

Gruß, Christoph


Dankeschön!

Sehr interressant

Gruss Lutz
castorpollux
Inventar
#224 erstellt: 05. Okt 2009, 15:01
Hi,

Hier gibts auch noch ein paar Beschreibungen zu Contest und "Treff".

Insgesamt fand ich das Treffen und den Contest wirklich toll. Hut ab vor dem, was da seit dem letzten Jahr noch verbessert wurde.

Allein, das Publikum hat gefehlt

Grüße,

Alex
ax3
Inventar
#225 erstellt: 07. Okt 2009, 17:27
Hi,

habt ihr schon mal eine Frau gesehen, die ihrem Mann Lautsprecher selbst baut?
Hier gibt es sowas zu lesen:
http://www.lautsprec...-Elip-2/6880,de.html
Ich kann es kaum glauben
Wenn es wahr ist
ton-feile
Inventar
#226 erstellt: 07. Okt 2009, 17:55

ax3 schrieb:
Hi,

habt ihr schon mal eine Frau gesehen, die ihrem Mann Lautsprecher selbst baut?
Hier gibt es sowas zu lesen:
http://www.lautsprec...-Elip-2/6880,de.html
Ich kann es kaum glauben
Wenn es wahr ist :D


...und es ist sehr schön geschrieben.

Gruß
Rainer
stschroeder
Stammgast
#227 erstellt: 07. Okt 2009, 22:11
Hm, ich würd da einige Beispiele kennen, bei denen es besser wäre, die Frau würde solcherlei Sachen erledigen

Irgendwie haben die grade fürs Finish ein Händchen


Schade das meine Dame da eher das traditionelle Rollenbild mimt

herbert10
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 08. Okt 2009, 08:55
hallo

oh es ist war hier spricht der mann

ich habe schon vor langer zeit bemerkt das ich meiner frau in dem punkt nicht das wasser reichen kann will ich ne wand einreisen bin ich der richtige aber bei schönen dinge kan das meine frau besser

lg herbert
mentox76
Inventar
#229 erstellt: 08. Okt 2009, 11:00

herbert10 schrieb:
hallo

oh es ist war hier spricht der mann

ich habe schon vor langer zeit bemerkt das ich meiner frau in dem punkt nicht das wasser reichen kann will ich ne wand einreisen bin ich der richtige aber bei schönen dinge kan das meine frau besser

lg herbert


Dann meinen vollsten Respekt,

meine Frau gibt kreative Hinweise und handlangert gerne... aber selber ganz tätig zu sein? -> nicht ihr Fall.

RESPEKT
lui551
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 08. Okt 2009, 18:41
Da ich hier im DIY-Forum bin ist es sicher auch erlaubt in anderen Foren zu wildern.

http://www.diy-hifi-forum.de/forum/showthread.php?p=9499#post9499

Das ganze Projekt finde ich interressant und realitätsnah geschildert.

Gefällt mir sehr gut

Gruss Lutz
Christoph_Gebhard
Inventar
#231 erstellt: 09. Okt 2009, 13:54
Hi Lutz,

danke für die netten Worte.
Das Ding funktioniert sogar richtig gut, keine Ahnung, wo es genau dran liegt, aber ich höre die letzten Tage richtig viel Musik und das nicht aus technischen oder analytischen Gründen, sondern weil ich MUSIK HÖREN will
Das ist ein gutes Zeichen

Gruß, Christoph
spartafux
Stammgast
#232 erstellt: 20. Okt 2009, 19:19
Servus,

kann mal jemand einen Thread eröffnen indem die Contest Lautsprecher vorgestellt werden? Weiss bisher lediglich von Sansuii´s Speaker.

Gruss Robert.
ton-feile
Inventar
#233 erstellt: 20. Okt 2009, 20:53
Hallo Robert,


spartafux schrieb:

kann mal jemand einen Thread eröffnen indem die Contest Lautsprecher vorgestellt werden? Weiss bisher lediglich von Sansuii´s Speaker.

...der mir sehr gut gefallen hat. Unglaublich präzises Teil mit Lupencharakter und auch das Design ist imO sehr gelungen.
Außerdem hatte die Ceram den höchsten SPL des Testfeldes, obwohl da auch ziemlich dicke Eimer dabei waren.

Es gibt hier schon einen Thread zum Contest, der aber unverständlicherweile geradezu geschnitten wird.
Im dritten Posting ist der Link zum Bericht von Hifi-Selbstbau.

Gruß
Rainer
Jobsti
Inventar
#234 erstellt: 27. Okt 2009, 11:00

ton-feile schrieb:

ax3 schrieb:
Hi,

habt ihr schon mal eine Frau gesehen, die ihrem Mann Lautsprecher selbst baut?
Hier gibt es sowas zu lesen:
http://www.lautsprec...-Elip-2/6880,de.html
Ich kann es kaum glauben
Wenn es wahr ist :D


...und es ist sehr schön geschrieben.

Gruß
Rainer


Definitiv!

ich lese auch immer so gerne auf Udos Seite oder über seine Kisten, macht einfach Spaß.
(Auch wenn ich immer über die große Mystery schimpfe, die HiFiKisten sind toll *g*)

MfG


[Beitrag von Jobsti am 27. Okt 2009, 11:03 bearbeitet]
klemminger
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 27. Okt 2009, 14:55
Für die Breitbänderfreunde gibt's bald was neues aus dem Hause markaudio:
den Alpair 7 und den Alpair 12.
Man darf (muss aber nicht) gespannt sein... Ich denke, die werden ähnlich einschlagen, wie die erste Serie.

Gruß,
klemminger
lui551
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 31. Okt 2009, 05:22
Mal wieder etwas interressantes aus den weiten des WWW:


http://www.youtube.c...ture=player_embedded
ax3
Inventar
#237 erstellt: 03. Nov 2009, 01:25
Es ist schon erstaunlich, wie lange manche Menschen an einer Duetta bauen
http://www.holgerbarske.com/art/artikel.php?id=25


Das Projekt wächst im Moment jeden Tag ein bisschen - wenn's neue Fotos und Berichtenswertes gibt, werde ich's hier kundtun. Schauen Sie also ab und zu mal vorbei, in dieser Baustelle ist Bewegung.



Letzte Änderung: 12.04.2007, 01:53
Christoph_Gebhard
Inventar
#238 erstellt: 03. Nov 2009, 11:41
Hi Uwe,

ich glaube eher, dass das Projekt an einem speziellem "Votum" eines Anzeigenkunden gescheitert ist...

Gruß, Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 03. Nov 2009, 12:17 bearbeitet]
ax3
Inventar
#239 erstellt: 04. Nov 2009, 14:32

Christoph_Gebhard schrieb:
Hi Uwe,

ich glaube eher, dass das Projekt an einem speziellem "Votum" eines Anzeigenkunden gescheitert ist...

Gruß, Christoph

Hi Christoph,

in solche Richtung denkst Du ja manchmal.
Das daraus mal der Beginn einer wunderbaren Freundschaft entsteht ist auch eher unwahrscheinlich, oder?

Selbst wenn - dann kann mann es nach mehr als zwei Jahren doch mal von der Site löschen.

Ist auch wirklich nicht wichtig - fiel mir halt auf, als ich nach was anderem suchte und auf die Seite von Holger verlinkt wurde.

Gruß
Christoph_Gebhard
Inventar
#240 erstellt: 04. Nov 2009, 20:02
Hi Uwe,

ich denke nicht, ich weiß
Ich sprach auch nicht von einer Person, sondern von einem Anzeigenkunden

Wieso das auf der Seite bleibt, ist mir allerdings auch ein Rätsel, vielleicht einfach aus Bequemlichkeit...

Gruß, Christoph
stschroeder
Stammgast
#241 erstellt: 04. Nov 2009, 20:11

Christoph_Gebhard schrieb:

Ich sprach auch nicht von einer Person, sondern von einem Anzeigenkunden


Von Wikipedia :)?

Und wenn ja, wieso?
mpc
Stammgast
#242 erstellt: 05. Nov 2009, 18:47
Tach auch

Ich bin derzeit ein bisschen am Rumschaun, weil ich mir auch nen Lautsprecher bauen will.

Ich würde ganz gerne mal die Newtronics Temperance III Probehören.
Zum Strassacker ist es mir ein bisschen weit (800km hin und zurück), da ich aufgrund der arbeit nur am Samstag zum Probehören kommen kann.
Jetzt wollte ich fragen ob die hier am Stammtisch vll. schon jemand hat und mich mal Probelauschen lassen würde
stschroeder
Stammgast
#243 erstellt: 05. Nov 2009, 18:55
Ich, aber nit bei mir, sondern 20 Minuten entfernt in Siegen ;).

Wo kommstn her? Und mit Samstag ist da glaube ich auch nicht so das Problem, sonst einfach mal bei Newtronics anrufen....
mpc
Stammgast
#244 erstellt: 05. Nov 2009, 18:58
Sind schon nur noch 600km hin und zurück Danke schonmal für das Angebot

Komme aus Weimar

Aber eventuell könnte ich übers WE bei nem Kumpel übernachten, dann wären es nur noch 180 km hin und zurück, von ihm aus...


[Beitrag von mpc am 05. Nov 2009, 19:05 bearbeitet]
stschroeder
Stammgast
#245 erstellt: 05. Nov 2009, 19:41
Das "Angebot" kam jetzt nicht direkt ovn mir, sondern war ein Hinweis auf den Hersteller der Temperance: Newstronics! Und die haben ihren Sitz in Siegen...

Gruß,

Stefan.
castorpollux
Inventar
#246 erstellt: 05. Nov 2009, 23:26
Hi,

weils eigentlich kein Lautsprecher-DIY ist, hab es mal in diesem Thread reingehängt: Klick

Es dreht sich um ein einfaches (!!) automatisches Raumkorrektursystem für Subwoofer, das ich zum testen da hatte und - nicht, das es die Ablöse für die DCX sein könnte - für einen interessanten Blick über den Tellerrand halte...



Ich, aber nit bei mir, sondern 20 Minuten entfernt in Siegen .

Warst du schon mal dort? Ich komm da gelegentlich an Wochenenden vorbei und reizen täten mich die Harald Hecken'schen TML's ja schon...

Grüße,

Alex
mpc
Stammgast
#247 erstellt: 06. Nov 2009, 00:47
Also ich werd eventuell am 20.11 mal vorbei schaun, wenn alles glatt geht

Mal Anfragen, ob er auch am We offen hat...
stschroeder
Stammgast
#248 erstellt: 06. Nov 2009, 00:58

castorpollux schrieb:


Ich, aber nit bei mir, sondern 20 Minuten entfernt in Siegen .

Warst du schon mal dort? Ich komm da gelegentlich an Wochenenden vorbei und reizen täten mich die Harald Hecken'schen TML's ja schon...



Ich habe mal die Temperance 2 (??) aktiv gehört, auch in Siegen, aber nicht bei Newtronics.
Ein Besuch steht auf meiner Liste, da ich in Siegen studiere. Wird aber sicherlich erst im nächsten Jahr was.

Ein Bekannter empfahl mir die ganze Sache aber wärmstens,, soll eine recht lockere Atmosphäre herrschen dort.

Bei den letzten Jubi-Preisen bei Strassacker konnte man schon ziemlich neugierig werden....



Heizt du die 45 rauf?
mpc
Stammgast
#249 erstellt: 06. Nov 2009, 01:00
Also ich komme aus Richtung Idstein, denk mal erst die 3 hoch und dann mal schaun...

Aber wie gesagt, erstmal schaun, ob er am WE nen Termin machen kann

Aber ich bin echt gespannt wie die Teile klingen, würde mir den Bausatz vom Strassi ganz gerne gönnen

E: ja ein Stück komme ich die 45 rauf...


[Beitrag von mpc am 06. Nov 2009, 01:28 bearbeitet]
lui551
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 10. Nov 2009, 23:24

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Jungs,
als fast Intertechnik-Fan muss ich hier doch wohl ein paar Dinge gerade rücken, die einige geflissentlich übersehen.
Vertrieb zu sein bedeutet nicht nur, Ware verkaufen zu dürfen, sondern Werbung dafür zu machen, Bausätze zu entwickeln, Interesse zu wecken. Dass dafür ein Gebietsschutz vergeben wird, ist allgemeiner Usus, wie sollte sich das anders rechnen. Verkäufern, die sich diese Kosten verursachenden Aufwendungen sparen und dann auch noch "hintenrum" einkaufen, braucht der Markt nicht. Sie sind Rosinenpicker, die vernünftige Arbeit persiflieren und Gewinn abschöpfen, ohne etwas dafür zu tun. Warum ist Dayton seit dem letzten Jahr so begehrt? Doch wohl nicht, weil Europe Audio dafür etwas kleinere Preise verlangt als Intertechnik.
Wie Harry schon richtig schrieb, wird von Europe Audio nicht einmal europäisches Recht eingehalten. Es gibt weder ein Impressum noch AGB's, Die Receycling- und Verpackungsverordnung werden ignoriert und dann erklärt man sich sogar noch bereit, Geld, das für nicht gelieferte Ware vorweg gezahlt wurde, ab dem nächsten Jahr zurückzuerstatten! Das grenzt an Comedy! Günstige Preise kann der machen, der sich den EU-Verordnungen zum Verbraucherschutz entzieht. In Holland wird das bisher nicht weiter verfolgt, in Deutschland stehen die Abmahner schnell vor dem Internet-Shop.

Gruß Udo




Christoph_Gebhard schrieb:
Danke Udo. Das wirft ein etwas anderes Licht auf die Sache.

Gruß, Christoph




ax3 schrieb:
Das daraus mal der Beginn einer wunderbaren Freundschaft entsteht ist auch eher unwahrscheinlich, oder?
Gruß




Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gruss Lutz
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#251 erstellt: 11. Nov 2009, 01:17
Hallo Jungs,
warum so skeptisch? Christoph und ich sind alte Freunde, auch wenn hier ab und zu die Fetzen fliegen. Wie soll man denn die Leute hier im Forum sonst noch amüsieren?

Gruß Udo
lui551
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 11. Nov 2009, 01:29

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Wie soll man denn die Leute hier im Forum sonst noch amüsieren?

Gruß Udo


Und sich selbst erst mal

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 11. Nov 2009, 01:29 bearbeitet]
stschroeder
Stammgast
#253 erstellt: 11. Nov 2009, 16:12
Wie wärs mal mit einem Bildchen, wo die einzelnen Beziehung hier untereinander im DIY Bereich vermerkt sind? Erleichtert die Sache für Quereinsteiger umgemein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[OT] Vorschlag: Selbstbau-Galerie
TrottWar am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  50 Beiträge
minimal OT
Apalone am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  6 Beiträge
OT: Es war einmal.
timo_bau am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  123 Beiträge
DIY Shop gesucht
yfdekock am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  5 Beiträge
OT Kann es sein...
Tom_am_See am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge
Halb-OT: Kommt hier jemand aus Recklinghausen?
xlupex am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  7 Beiträge
[OT?] ganz dicke kabel gesucht
eoh am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  15 Beiträge
[OT?] "Handmade" - Herstellung eines Basschassis auf youtube
re-start am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  18 Beiträge
OT aus loud\'n\'horny no2
Gerdo am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  21 Beiträge
Kurze Meinung der DIY Freunde
Kazool am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963