Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

loud'n'horny

+A -A
Autor
Beitrag
dommii_old
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:40
Gilt vielleicht für normale Notebookbesitzer, für mich aber nicht, da ich einen Fujitsu Business Tablet mein Eigen nenne, das kann weder Surround noch guten Klang, wenn ich lauter mache merke ich wie's anfängt zu "schräbbeln". Bei den hohen Wirkungsgraden müsste ich zwar nicht laut machen, aber das Teil rauscht auch ohne Ende...
flo42
Inventar
#152 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:41
ok das hatte ich nicht geahnt.
dommii_old
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:45
Konntest du ja nicht wissen, trotzdem bin ich davon überzeugt das ne Onboard, erstrecht wenn man die Lautstärke vor den DA-Wandlern regelt, mit solchen Lösungen nicht mithalten kann.


[Beitrag von dommii_old am 12. Mrz 2011, 19:47 bearbeitet]
flo42
Inventar
#154 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:47
ich bin in dertechnik von soundkarten nicht genügend bewandert um mir ne eigene meinung zu bilden, deshalb halt ich mich mal an die meinungen der forumsuser, die sich auszukennen schienen.

bei solch einem tablet sagt mein verstand aber auch: dat kann nix werden.
ippahc
Inventar
#155 erstellt: 12. Mrz 2011, 20:03

dommii schrieb:

Du hast bei deiner Rechnung nur den Spachtel vergessen, aber 25kg für 25,99 sind ja nicht die Welt. Glaubt ihr denn das klappt damit oder soll ich Epoxidharz nehmen?


ich Spachtel nicht

ich bekomm das teil schon zum drehen ,
und wenn ich das an meinen Hometrainer schraube
und meine "alte" ein paar hundert km treten muss !

würde ihr leider auch nicht schaden

nein, das schleife ich schon glatt !
dommii_old
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 12. Mrz 2011, 20:17
Also da ich ein Etechnik-Studium angefangen habe (jetzt mach ich Physik ) kann ich mir vorstellen wie so eine Onboard-Schaltung aussieht, wenn man die bis auf 100% dreht ist die Auflösung und das Rauschen sehr gut, aber um so leiser das Signal sein soll um so "schwächer" wird die Auflösung und um so höher liegt das Rauschen im Vergleich zum Signal. Ist ja auch egal, die MOTU wird gekauft und getestet.


Wieso so umständlich wenn du einfach mit nem Spachtel drübergehen kannst?

Du musst ja dann auch bedenken, das die Position vom "Schneider" irgendwie einstellbar sein muss, ich würde das nur ungerne Pi*Daumen machen, das ganze dann noch innen, das wird echt kompliziert...

Nja, jedem das seine, aber die Frage wurde immernoch nicht beantwortet, Spachtel oder Harz?


[Beitrag von dommii_old am 12. Mrz 2011, 20:18 bearbeitet]
Feldweg
Inventar
#157 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:30
also nur mal so , meine dcx rauscht nicht und ich steuer sie mit sehr sehr wenig pegel an und haba uch einen ziemlich hohen wirkungsgrad. Grundsätzlich sollte man halt die lautstärkenwahl hinter der weiche haben, damit die weichen mit vollem pegel angefahren werden und damit das rauschen gar nicht entstehen kann.

du könntest auch noch einen schritt weiter gehen und das ganze mit Acourate entzerren und einen faltrechner bauen. also in etwa in der Richtung

das erfordert natürlich ein wenig wissen und noch mehr arbeit, aber sollte ziemlich das beste sein was im moment geht. also ich fand das ganze echt genial.


ansonsten, schau dir mal die alto maxidrive 3.4 pc an. die kannst rein über den pc steuern.


von dieser MOTU hab ich noch nie etwas gehört..

Grüße Jonas
dommii_old
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:35
Hattest du nicht in deinem Thread geschrieben das du Probleme mit Rauschen hast?

Genau das mit der Lautstärke hinter den Weichen ist doch Gefuckel, weil 5 symetrische Kanäle, vielleicht wenn dann Surround auch mehr, in der Lautstärke regeln ist nicht gerade meine Traumvorstellung...

Acourate ist natürlich das NonPlusUltra, aber bevor ich mir das kaufe gucke ich erstmal wie ich mit der MOTU zurechtkomme, mein Raum ist ja auch nicht optimal, außerdem ist da ein hervorragender MicPre für's Einmessen und ein kleines Projektstudio drin, ist eben erprobte Studioqualität. Außerdem wüsste ich nicht wie ich Acourate für Surround nutzen sollte...

MOTU ist einer der noch bezahlbaren Hersteller von professionellen Studio-AD/DA-Wandler, also dürfte er HIFI-Ansprüchen gerecht werden


BTW, die Alto's sind absolute Blender:

2in-6out Lautsprecher-Prozessor, 40 bit, Bessel-, Butterworth- und Linkwitz-Riley-Filter, 6 bis 48 dB/Okt, 1 HE, keine Bedienelemente außer ID und Preset Taster

Features:

* 2 Ein- und 6 Ausgänge
* 20 Bit AD/DA Wandler mit 117dB Dynamikumfang
Feldweg
Inventar
#159 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:19
Das dachte ich zuerst, später hat sich dann herausgetsellt das ich ein netzbrummen drauf hab. die dcx rauscht selbst bei ganz kleinem eingangspegel nicht, was selbst mich erstaunt.

doch das beste ist hinter der weiche die lautstärke zu regeln. damit ist die weiche voll angefahren und klirrt so wenig wie möglich. das ist das was wohl am meisten ausmacht, vermutlich weit mehr als ein ad/da wandler. ich muss zugeben das ich ja auch davor regle, ein kolleg regelt danach und das erscheint mir schon viel sinnvoller. werde das früher oder später aufjedenfall auch so machen. er regelt mit der SPL volume 8. aber da könnte man sicher auch selbst was bauen.

schlußendlich ist es deine entscheidung


Nur wiel es studio heißt muss es noch lange nicht viel taugen, aber ich gespannt auf deinen erfahrungsbericht.
dommii_old
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:16
Das wundert mich nun wirklich auch, aber bei den MOTU steht nicht nur Studio drauf, das ist absolute Top-Qualität...

Der Vorteil dabei ist das ich keinen Klirr aufgrund solcher Dinge habe, da die Frequenzauftrennung noch vor der ersten DA-Wandlung sitzt, ich werds einfach testen und dann hier berichten
dommii_old
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:32
Benutzt du bei dir das Delay um den Sub an die Tops anzupassen?

Die MOTU bietet das leider nicht, müsste dann eine Softwarelösung dafür finden...
Feldweg
Inventar
#162 erstellt: 16. Mrz 2011, 14:45
joa ohne das ist das nicht ssooo das wahre. ok ohne kommt es immer noch präziser rüber als so manch br subwoofer. aber mit zaubert dir es halt ein sehr sehr breites grinsen ins gesicht
dommii_old
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 16. Mrz 2011, 15:54
Ich mach mich einfach mal schlau, aber dank ASIO dürfte sich da wohl auch was softwaremäßiges finden lassen...


Der Herr Flock von Flo-Horns hat sich noch nicht zu meinen Fragen gemeldet, aber ich hab mal hier was nach meiner Simu konstruiert:

Top


Denke sollte auch schwerpunktmäßig hinhauen, ohne die Bretter hinten dran wirds denke ich zu kopflastig, und schön aussehen tuts auch
ippahc
Inventar
#164 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:00
könnte klappen

sind "das" 5 Liter Rückkammer
dommii_old
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:03
Da hab ich mich auch wirklich drüber gewundert, aber laut Datenblatt verdrängt das Chassis selber 2,4l, dann die Radien in Excel eingegeben und passte alles bis auf 5,04l genau...
ippahc
Inventar
#166 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:10
ich nehme zwar ein 12 cm Chassis,
aber ich brauch auch nur 0,5 Liter Rückkammer
dommii_old
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:26
Also wenn du willst kann ich dir die Exceltabelle zukommen lassen, sieht bei mir so aus:

Excel
ippahc
Inventar
#168 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:50
ich komm auf dich zurück wenn es soweit ist,
momentan überlege ich ob es nicht erstmal Carbon Laufräder für's Rennrad werden?
eventuell erst nach dem Sommer!
ippahc
Inventar
#169 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:13
moin dominic

ich hatte bei Flo-Horns den Rainer gefragt was passiert wenn ich die Treppen im Horn mit 10 mm holz nicht glatt schleife?

er schreibt...

"Für die größeren Wellenlängen im unteren Frequenzbereich sind die "Treppen" nicht so wichtig.

Aber sieht das nicht gut aus ?"



jetzt muss ich rechnen ,
4 mm Bastelsperrholz ist immer richtig billig!

aber watt ne arbeit , 340 ringe

obwohl, vielleicht 10 Std.

aber wie bekomm ich die sauber übereinander verleimt!



fronthorn

fronthorn2

ach, egal wie lange das dauert,
wozu bin ich Rentner
dommii_old
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:19
Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich bleibe lieber beim Spachteln, ist nicht so viel Arbeit wie 340 Ringe


Ich werd das so machen, das ich die Radien nicht nur auf dem dementsprechendem Ring anzeichne, sondern auch in dem dadrunter, dann beide verschraubzwingen und durchbohren(nicht sichtbar). Da dann nen Dübel durch, Leim dazwischen und wieder verschraubzwingen

Du musst bedenken, das du dabei 4 mal so viel Holz brauchst, guck erst ob du irgendwo günstig dickeres Material schießen kannst...


Ich hab mir übrigens auch was wegen der Lautstärkenregelung einfallen lassen, und zwar das

Das dann über nen Mikrocontroller mit nem schönen Display angesteuert, gesteuert über nen Drehtaster der das ganze Geschwindigkeitsabhängig regelt...


Übrigens bin ich jetzt wieder am überlegen ob's nicht doch dann die Behringer wird, weil wegen der Laufzeitkorrektur finde ich nichts passendes und der Unterschied zur DBX liegt ja anscheinend "nur" in Feedback usw... Werde aber denke nochmal im PC-Forum nachfragen
ippahc
Inventar
#171 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:51
ich habe von Elektronik ja so gar keine Ahnung
ich versuche schon immer den Stecker richtig herum in die Dose zu stecken

na ja mit 10 mm Sperrholz sind es dann ja nur 136 ringe

und ja, ich fahre mit meinem Tischler mal zum Großhändler und schau mir mal die EK's an
dommii_old
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:00
Ich glaub ich werd da mal was mit entwickeln und dann schön ätzen lassen, die Lautstärkenregelung da sieht wirklich verdammt sexy aus:)


Also Großhandel ist immer gut, gab's bei uns umme Ecke 19er MDF für 7,50€
ippahc
Inventar
#173 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:05
am liebsten ja 8 mm Multiplex ,aber 18,99

morgen kauf ich Millimeter Papier und rechne!

aber diese geilen Laufräder

sram-s60wheels-rear-zoom

egal,

ich freue mich für dich


[Beitrag von ippahc am 17. Mrz 2011, 01:13 bearbeitet]
dommii_old
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:16
Multiplex ist ja noch ne ganz andere Nummer, das ist meiner Meinung aber überbewertet...
Ich hab mir auch überlegt das ich die Hörner erst teste, und mir dann überlege ob und wie gespachtelt wird
Wieso denn Millimeterpapier?

Apropos Laufräder, ich bin am überlegen mein Fahrrad zu verkaufen, ein schönes Specialized Big Hit, 2 Jahre alt, damit ich mir das alles schneller leisten kann, weil noch ist freuen für mich fehl am Platze

Das Amping steht jetzt auch fest:
Für die Hochtöner eine Samson Servo 120A und für die Mitteltöner und den Sub zwei Samson Servo 300
nic-enaik
Stammgast
#175 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:21
ha...brauch nen neues DownhillBike;)

Watt wills de haben fürs BIG HIT?

Hab auch ein Paar schöne Lautsprecher;)

Gruss Gino
ippahc
Inventar
#176 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:32


cooles bike!
das BIG

wenn wir schon mal so OT sind

mein neues unter 8 kg baby!

!By)7DRgB2k~$(KGrHqZ,!iwEw5K+Pc2mBMTJgRky-!~~_3

bin aber schon auf der suche nach nen anderen Rahmen!
da der kauf preis die Komponenten schon ab deckte,
habe ich zu geschlagen!
dommii_old
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:42
Jetzt gehts aber weit in's Offtopic, damit hätte ich nich gerechnet

Also das Bike ist sehr schick, aber ich komme einfach nicht dazu... (@nic-enaik: Hast PM)

Solange wie du nicht zu denen gehörst die bei gutem Fahrradweg die Landstraße benutzen sind du und dein Radel mir sympatisch
nic-enaik
Stammgast
#178 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:43
so hab mal was mehr hier im thread gelesen.

Has de dir schonmal dem 10Coax von Eminence angehört?

War mein erster Lautsprecher.
Super geiles Teil.Wird auch in der WLM DIVA verbaut.

FrontHorn ist ne feine Sache....bin auch schon lange am überlegen mir eins zu bauen.

Ich selber bin auf Breitbändern hängen geblieben.

Je nach bedarf kommt mal ein HT oder ein Sub dazu,was ich dann mit der Alto dazu nehme.
Komme aus Köln....wenn de vorbei schauen magst kanns de dir meine BreitbänderSammlung anhöhren;)

Gruss Gino
dommii_old
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:50
Ich denke aber das der Eminence in einer anderen Liga spielt wie der RCF...

Angehört habe ich mir leider weder den RCF noch einen anderen Coax, aber dank aktiver Entzerrung und ausreichend Leistungsreserven sollte da klanglich und pegeltechnisch einiges gehen

Das mit Köln hört sich auch gut an, ist "fast" um die Ecke, auch wegen dem Bike, ich komme aus Erwitte. Sowas zu hören könnte man dann sehr gut verbinden
ippahc
Inventar
#180 erstellt: 17. Mrz 2011, 02:03

dommii schrieb:

Angehört habe ich mir leider weder den RCF noch einen anderen Coax


ich habe jetzt 6 paar gebaut ,und nie vorher angehört!
warum auch ?
bei mir ist es mehr der Spaß am planen und bauen

und bis jetzt habe ich immer mit Gewinn verkauft!
natürlich nur was den EK an geht

will ja meine Kollegen nicht übervorteilen!
ippahc
Inventar
#181 erstellt: 17. Mrz 2011, 04:00

dommii schrieb:

Wieso denn Millimeterpapier?

weil ich nicht in der Lage bin die Holzmenge so z
u kalkulieren

könntest du das bei 10 mm platten?

126en
dommii_old
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:35
Sö, hab mich direkt mal drangemacht und das ist dabei rausgekommen:

ippa

ippa2

In der Exceltabelle sind die Ringe mit Nummerierung(fett) und den entsprechenden Radien(zuerst außen, dann innen) so aufgelistet, das der kleinere Ring maximal 1 mm kleiner ist als wie wenn man 5cm "Dicke" annimmt.

Hoffe ist selbsterklärend
dommii_old
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:48
Und wegen dem anhören, wie du schon sagtest geht es auch mir um's bauen, sonst würd ich die Coax einfach in nen CB stecken...
ippahc
Inventar
#184 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:59
vielen dank!



hast PM
dommii_old
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:41
So, hier mal das gute Stück:

ippa3

Also mit 3 Platten kommste denke ich locker hin

Ist kein Ding, ich helfe gerne
ippahc
Inventar
#186 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:09
vielen lieben dank !

ich zähle jetzt 42 ringe !
die restlichen mache ich dann aus den Innereien

sollten ja 136 ringe sein

bzw 114 bei 10 mm


[Beitrag von ippahc am 17. Mrz 2011, 18:18 bearbeitet]
dommii_old
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:13
Die Ringe sind die äußeren aus der Exceltabelle, also z.B. Nr. 56, 55 und 53, dann die kleineren wie man es da erkennen kann...
ippahc
Inventar
#188 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:37
ooookkk

so laaangsam kommt es mir,mit der Tabelle !

nochmal danke!

PS. für 3 platten 12mm Multiplex habe ich letztes Jahr 100 Euro bezahlt !
sollte also billiger werden als ich dachte

PPS.
hast du aber echt knapp kalkuliert,
wenn ich bedenke das ich mit nem Bohrer löcher für das Sägeblatt machen muss


[Beitrag von ippahc am 17. Mrz 2011, 18:41 bearbeitet]
dommii_old
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:45
Nehmen wir mal als Beispiel Nr. 31 und 14, dann ist 170 der äußere Radius von 31, 120 der innere, aber auch der äußere von 14, 70 der innere

Hoffe war jetzt verständlicher(auf für eventuelle Nachleser)


[Beitrag von dommii_old am 17. Mrz 2011, 18:46 bearbeitet]
dommii_old
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:48
Ich lasse dir mal morgen früh die ExcelTabelle zukommen, muss jetzt los, dann kannst du selber rumprobieren, trotzdem sollten 3 Platten auch für hinten hinter völlig ausreichen.
ippahc
Inventar
#191 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:54
nein brauchst du nicht ,ich verstehe ja jetzt die tabelle!
nur muss das sägeblatt durch die platte und das ist bestimmt
6mm breit oder tief !
also muss ich mit einem 6 mm bohrer vorbohren !
und dann ....

ippahc
Inventar
#192 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:14
hast gewonnen !
ich kann mir das immer nur vorstellen wenn ich es zeichne!

wenn ich also immer 6 mm weniger nehme ,
wegen dem Bohrer bleiben die inneren Radien exakt nur der äußere wird kleiner!
was ja egal ist!



ringe
nic-enaik
Stammgast
#193 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:15
wieso machs de datt nit mit der Fräse?


Ist genauer als mit der Stichtsäge;)
ippahc
Inventar
#194 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:27
Dekopiersäge

ich mach das eiskalt im Wohnzimmer!

das ist mir mit der Fräse zu laut und wäre noch mehr verschnitt!



PS.

aber recht hast du natürlich

ich frag mal ob ich in die Tischlerei darf!
habe mich eben bei meinem Tischler zum Grillen eingeladen!



[Beitrag von ippahc am 17. Mrz 2011, 19:30 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#195 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:22

nic-enaik schrieb:
wieso machs de datt nit mit der Fräse?


ja das werde ich wohl doch machen

habe mir gerade mal eben nen Drehteller für 12 euro bestellt

lieber das Werkstück drehen als ständig das Kabel und den absaug Schlauch der Oberfräse verdrehen!

drehteller
dommii_old
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:16
Ich sollte vllt auch mal fragen ob ich beim Schreiner an die Fräse darf, wäre vorteilhafter

Btw, ich hab mir schonmal was zum Lautstärkeregler überlegt:

steuerung
Links Powerknopf, mitte Drehknopf mit LED-Kranz, rechts Knopf für Höhen und Tiefen
dommii_old
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:21
Hier mal alles zusammen, ich freu mich jetzt schon

gesamt

Mit etwas Glück kommt gleich der Anruf vom Schreiner und dann ab dafür
ippahc
Inventar
#198 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:53
moin,
sieht gut aus

aber wo willst du dann schlafen

und die Füße der Ständer fehlen
ippahc
Inventar
#199 erstellt: 20. Mrz 2011, 04:59
moin Dominic

ich wollte nur noch mal zum Ausdruck bringen wie viel Respekt ich vor "dir" und deinem Bau vorhaben habe !

wenn man hier ein paar Jahre unterwegs ist,
kommen ja alle möglichen Ideen auf !
gebaut wird doch weniger bzw. nicht mehr dokumentiert!

nach unserem Telefonat und deinem Enthusiasmus bei der Sache,
bin ich aber "fast" sicher ,
das du deine Gedanken umsetzt!

und glaube mir ,du wirst es nie bereuen!

viele die hier wahrscheinlich echt Ahnung haben ,
werden von ihren (so denke ich ) Frauen dermaßen
eingeschränkt (WAF)das sie sich auch nicht mal mehr verbal an solchen Projekten beteiligen !

was wirklich schade ist!

DIY Respekt!




PS. und enttäusche mich jetzt nicht
dommii_old
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:14
Jetzt bin ich fast rot geworden

Aber es ist leidergottes wirklich so das sich zu viele DIYler vom WAF unterdrücken lassen.

Ich denke auch das ich viel Spaß an den Boxen haben werde und will hiermit alle anderen DIYler dazu anregen auch ein solches Projekt in Angriff zu nehmen, denn es ist nicht so schwer, das Forum ist bei Fragen sehr informativ und hilfsbereit und ich freue mich ohne Ende, da mein Schreiner leider gestern doch keine Zeit hatte, Ende nächster Woche sollte das aber was werden...


Wie du richtig bemerkt hast fehlen die Füße, aber leider bin ich da völlig unschlüssig wie sie werden sollen. Auch das das nicht so in meinem Zimmer stehen kann ist klar, ist aber eine schöne Vorstellung+Veranschaulichung. Vieleicht wird das dann so auf dem 2011er DIY-Contest stehen, ich hoffe das klappt


P.S. Nach solch einem Lob deinerseits wäre das eine noch größere Schande+Blamage für mich
flo42
Inventar
#201 erstellt: 23. Mrz 2011, 18:53
wahnsinnsprojekt ! schaut genial aus

wirklich ne gute sache.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Standlautprecher
Hobst am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher für 9m²-Zimmer
Dei_Mudder am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  34 Beiträge
Lautsprecher Gehäuse selber Bauen
jumbo125 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  37 Beiträge
Viel zu großes Volumen??
Ace-dude am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  12 Beiträge
Subwoofer Unterstützung zu LYC's
Alex.94 am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  148 Beiträge
Lautsprecher bauen, welche?
kingkool am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  13 Beiträge
Kann ich aus surround Boxen eine große Box bauen?
fekib am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  3 Beiträge
Alternativen zur FT 2?
chris-chros85 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  16 Beiträge
Empfehlungen für Anfänger
vivavento am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  10 Beiträge
Beratung: FT2TL oder doch was anderes ?
WaterCooled01 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343