Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

loud'n'horny

+A -A
Autor
Beitrag
dommii_old
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 31. Mai 2011, 00:10
Nichts geht über Beko Allcon 10, glaubs mir.

Und ohne 2 Mann geht bei solchen Dimensionen nur relativ wenig, wirst du aber auch noch feststellen.

Außerdem war das Brett echt böse, ich dachte das hält schon und war bereits am saugen, da machte es ganz unvermittelt Klonk und es lag am Boden.

Außerdem finde ich, ich schlage mich für mein erstes Projekt ganz gut.


[Beitrag von dommii_old am 31. Mai 2011, 00:11 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#402 erstellt: 31. Mai 2011, 00:19

dommii schrieb:

Außerdem finde ich, ich schlage mich für mein erstes Projekt ganz gut. :prost


wollte dich keineswegs nieder machen!

ich bin nur so ein ran und fertig Typ!
auch wenn ich 3 tage nicht schlafe!

egal ,geile Nummer,immer noch!
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 31. Mai 2011, 01:39
Also wenn du geschrieben hättest, an einem WE bekomme ich solh Ding zusammn,....?
Da hätte ich mir schon gedacht, der mann ist aber fix.
Selbst wenn du sämtliche Bretter fix+fertig mit den Gehrungswinkeln und Maßen: Immer noch unmöglich!
Aleine weil der Leim ja auch rrocknen will/sollte .
Oder nimmste Druckluftnagler
Ich bin da auch eher einer welcher sich "Zeit läßt".
Ein falsch verleimtes Brett, ne versaubeutelte Bohrung und es ist n Haufen Knatsch mit dabei!
Im besten Falle kostet es nur Zeit, Geld und Nerven.
Im miesesten Falle nen "Neustart"!
Da finde ich das "Arbeitstempo" doch ganz vernünftig!
Und überhaupt......IS JA BALD RAPPELKISTENSTARTTAG
Dirk
dommii_old
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 31. Mai 2011, 09:17
Hatte mich auch nicht angegriffen gefühlt, aber falls jemand hier neu reinschnuppert und nicht weiß, dass das mein erstes Projekt ist, wird es sich warscheinlich über die Fotos wundern.

Ich würde mich aber auch wirklich wundern wenn du das an einem Tag hochgezogen bekommst.
Feldweg
Inventar
#405 erstellt: 31. Mai 2011, 12:51
Wieso hast du die rückkammer nicht grösser gemacht? da ist ja noch einiges an ungenutzem platz...würde der kühlung der schwingspule zugute kommen..

Und ob es diesen Montageschaum braucht, naja, eher ne kopfsache

Was hast dne nun für holz genommen?


und so ein horn verbraucht schon echt viel zeit, jede kleinigkeit, die ganzen winkel. ich glaub ich war an meinem wesentlich länger
boep
Inventar
#406 erstellt: 31. Mai 2011, 14:06
@ippahc: Verschätz dich da mal nicht, so ein Projekt sieht für den außenstehenden immer leicht und schnell durchführbar aus. Erst wenn dus selbst angehst kommen die Probleme und du siehst wie lange die einzelnen Arbeitsschritte eigentlich dauern können.

Kleines Beispiel: Hab mir anfang des Jahres nen Maß-Eckschreibtisch gebaut. Geplant hatte ich höchstens 4-5 Stunden. Am Ende wurden es dann 3 Tage bis alles perfekt war...

LG, weiter so, dommiii.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 31. Mai 2011, 14:21
"Erwitte" is doch bei Schwerte...?
Falls Dominic nichts dagegen hat, fahre ich da so in 6/8 Wochen mal zum lauschen hin.
Werde berichten!
Und...ICH brauch ob der Entfernung nichtmal ne Penntüte
Doch langsam
Dirk
dommii_old
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 31. Mai 2011, 14:27
Die Rückkammer wurde nicht größer, weil es die Simu so gesagt hat. Außerdem sollte die Schwingspule leider nicht oft in den Genuss der möglichen Überhitzung kommen.

Schaum in die großen Hohlräume war Pflicht, der Rest war die Kür, ich hatte noch etwas über...

Holz ist 19 mm MDF, aufgedoppelt wird außen später mit 3 mm Hartfaser.

Wir werden ja sehen was Chappi da wie schnell zaubert.


Bei mir ging es jedenfalls ziemlich schnell weiter, Verstärkungen komplett, Kabel für die Beleuchtung verlegt und Rückkammerdeckel angebracht:
31052011233
31052011234
31052011235
31052011236

Hier ein paar Eindrücke der Arbeit die die Stichsäge verrichten musste:
31052011223
31052011224

2 cm hoch lag das Sägemehl.


Natürlich ging mal wieder nicht alles glatt:
31052011226

--> Bei einer Verstärkung hatte ich noch Probleme mit dem Einsetzen ohne den Kleber an den Wänden zu verteilen, danach ging es aber sehr gut:
31052011231


Von Schwerte bis nach Erwitte sind es 65 km, das sollte machbar sein. Du bist, wie alle anderen auch, natürlich herzlichst eingeladen.
ippahc
Inventar
#409 erstellt: 31. Mai 2011, 14:56

dommii schrieb:

Wir werden ja sehen was Chappi da wie schnell zaubert.


soll ich dann ein Bild vom Holz vor'm Videotext machen?
und 9 Std. später das an der Wand hängende Horn

wie ich schon schrieb dauert noch'n bissle!

eben erstmal das Geld für meinen neuen Rechner überwiesen!
ist nur ein Dual geworden,
dafür auch nur 150 Tacken!

sollte erstmal reichen!

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

PS.weiter so Dominic
dommii_old
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 31. Mai 2011, 21:17
Mach du mal, du wirst dich wundern.

Japs, sollte langen, ich hab "nur" nen Tablet, wobei der gut bestückt ist...


Gerade ging es natürlich weiter:
31052011239

Wenn ich gleich noch die Zeit finde kleb ich das Gummi unter den Rückkammerdeckel, dann kommt morgen eine zweite Schicht Farbe druf und dann wird geklebt...
flo42
Inventar
#411 erstellt: 31. Mai 2011, 21:47
Ich finde sogar, dass es recht schnell geht
Mein erstes Projekt (weitaus weniger aufwendig) dauerte zwar gerade mal 2 Schulnachmittage, dafür ohne Lackieren und vorarbeit nicht eingerechnet, aber das 2. mit dem 3. zog sie gute 5wochen.
dommii_old
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 31. Mai 2011, 23:29
Der Pattex Kraftkleber klebt bei beidseitigem Auftrag nach 10 Minuten anziehen wie Hölle, einmal falsch angesetzt wäre damit fatal, aber alles nochmal gut gegangen:
31052011243

Halbe Stunde trocknen gelassen, dann die Löcher durchgebohrt:
31052011244

Die Einschlagmuttern wurden auch mit Kraftkleber gesichert, damit da nix rausfällt:
31052011242

War definitiv die richtige Entscheidung dafür den Pattex zu nehmen, das läuft wie geschmiert.
dommii_old
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 02. Jun 2011, 00:43
Heute sind die Magnete gekommen:
02062011250
02062011248

Da mir ein Paar zu viel geschickt wurden wurde direkt mit meinen Abstandshaltern von den Verstärkungen ausprobiert. Dabei musste ich feststellen das, wie im Netz nachzulesen (ich sollte lesen lernen), die Kraft der Magnete von der Fläche abhängt, die Reichweite jedoch von der Tiefe, somit hielt das ganze erst bei dreien übereinander zufriedenstellend:
02062011245
02062011247

--> Nochmal 400 Stk geordert.
ippahc
Inventar
#414 erstellt: 02. Jun 2011, 11:25

ich steige da noch immer nicht durch wie genau du das vor hast?
sieht ja nicht luftdicht aus die Sache
dommii_old
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 02. Jun 2011, 12:47
Die Magnete werden nachher natürlich versenkt, war nur ein Test da die Austandshalter ungefähr so schwer sind wie die nachher zu befestigenden Latten.


Bei mir war heute der große Tag:
02062011257

Trotz den ordentlichen Mitschwingern diverser Glasflaschen kann ich jetzt schon sagen:

OH MEIN GOTT!!!
(und dabei bin ich nichtmal gläubig)

Was das Teil kann hat mir teilweise echt Angst gemacht.


EDIT:
02062011260
02062011262
02062011263

Kleber trocken --> Klang trocken


Meine Eindrücke kann man dabei nur mit einem Wort beschreiben:

gewalt(tät)ig


[Beitrag von dommii_old am 02. Jun 2011, 16:40 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#416 erstellt: 02. Jun 2011, 20:40
glaub ich dir ,mein Großer!

ist bestimmt der Wahnsinn

dommii_old
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 04. Jun 2011, 22:00
Schade das nicht mehr Resonanz kommt, trotzdem war die Einweihung heute ein voller Erfolg:
04062011269
04062011268

Zitat meiner Mum: "Wir hören der Fernseher nichtmehr!!!"

Nja, optimal war das ganze aber noch nicht, Horn fullrange, den 12" aus dem Monitor abgeklemmt und die bekannte Ein-Kondensator-Frequenzweiche für den HT des Monitors.

Auch glaube ich das der Monitor-Amp einen Low-Cut verbaut hat, also muss ne vernünftige Endstufe her.
ippahc
Inventar
#418 erstellt: 04. Jun 2011, 22:59
ey?
erzähle mal bisschen mehr!
nur freunde in der Garage ?
oder jemand aus dem Forum?

und was habt ihr gemacht?

zzzzzz,

komm raus mit den infos!
dommii_old
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 05. Jun 2011, 05:19
Gestern waren nur Freunde da, Joschua ist aber auch im Forum angemeldet, der mit dem Horn-Sub.

Also wir haben 4 Stunden lang sehr gute Musik gehört, Cola und Fanta getrunken und noch ein bisschen in der Sonne mit "leiser" Hintergrundbeschallung gelegen. Die Musikauswahl ging dabei von Nothing Compares 2 You (von Northern Kings, immernoch geiles Teil) über Heidenlärm und Rammstein bis hin zu feinsten Electro-Classics, Dirty House, Hardstyle und ein bisschen Hardcore.

Das Zitat meiner Mutter habe ich ja bereits erwähnt, da sich Garage und Wohnzimmer auf anderen Seiten des Hauses befinden kann man sich wohl vorstellen das wir nicht gerade leise waren.

Sehr lustig waren dann noch die Sinustesttöne von 20-100 Hz, das war schön.


Wie ich bereits erwähnte sind natürlich auch Besucher aus dem Forum herzlichst eingeladen, nächste Woche wird das Hörnchen aber erstmal auseinandergesägt.
flo42
Inventar
#420 erstellt: 05. Jun 2011, 12:00

Schade das nicht mehr Resonanz kommt, trotzdem war die Einweihung heute ein voller Erfolg:


Vor Ehrfurcht erstarrt werden die meisten sein, und ich möchte mich nicht immer wiederholen: Geil!
kalter_pinguin
Stammgast
#421 erstellt: 05. Jun 2011, 20:19
Da du dich über zu wenig Resonanz beschwerst schreib ich jetzt auch mal was

Ich habe deinen Thread seit ca. 3 seiten mitgelesen und finde es echt super wie du das durchziehst
Echt cool das du den Mut hast so was abgefahrenes durchzuziehen.

Gruß,

josh

ps: Bin echt gespannt wie das am Ende aussieht!
dommii_old
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 05. Jun 2011, 23:03
Hab mich halt schon gewundert wo die ganzen Mitleser bleiben, aber vllt kommt das noch nach dem Wochenende.

Danke jedenfalls für die Blumen, schön das es noch unentdeckte heimliche Mitleser gibt.

Wie ich bereits irgendwo mal erwähnt habe ist es garnicht so schwer sowas zu machen, hat ja eigentlich alles gut geklappt dafür das es das erste Mal war. Ich ermutige hiermit nochmal alle dazu selbst sowas zu bauen, das Forum steht einem wirklich gut und informativ zur Seite. Danke nochmals an alle Mithelfer!


Heute ging es jedenfalls mal an ein Paar Messungen:
05062011274

Hier das Ergebniss:
1

Danach ganz kurz noch etwas am Electri-Q gespielt, sieht schonmal nicht schlecht aus:
2
3

Also ich glaube ich werde sehr glücklich mit dem Hörnchen, da kommt ordentlich Wind bei rum!


EDIT:
Noch ein bisschen weiter gespielt, hier das Ergebniss:
4
5



[Beitrag von dommii_old am 06. Jun 2011, 01:28 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#423 erstellt: 06. Jun 2011, 10:15
moin Dominic

also die erste Messung hätte mich verärgert!
ist ja aber keine Nahfeld Messung gewesen ,richtig!
und wie man an der 2. sieht schafft das Horn ja die simulierten 30 Hz locker

und das bestimmt mit Druck

gefällt mir auch!

PS.trotzdem würde mich eine Messung direkt am Mund interessieren!
dommii_old
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 06. Jun 2011, 12:16
Ich dachte mir auch da stimmt was nicht, aber ich denke immernoch das der Monitor nen LowCut hat, hier die Nahfeldmessung:
8
06062011275
(die ICQ-Meldung einfach mal ignorieren, hab ich gerade erst gesehen...)

Jedenfalls sieht man hier sehr gut das um die 60Hz der Frequenzgang sehr steil abfällt, das deckt sich allerdings in gewisser Weise mit dem extrem steilen Abfall des Monitors:
Monitor Arta

Ich brauche eindeutig ne richtige Endstufe und muss ins Freie, der Raum wird auch direkt vorm Mund ordentich arbeiten.


Heute konnte ich entzerrt nochmal Klangeindrücke sammeln und ich hab das Grinsen nichtmehr aus dem Gesicht bekommen. Problem bei der ganzen Sache ist nur die wirklich saubere Wiedergabe, wenn nichts verzerrt unterschätzt man echt schnell die Lautstärke. Mein Indikator war dabei der Werkzeugschrank direkt daneben, wenn der ordentlich mitgescheppert hat dann war alles in Ordnung.
ippahc
Inventar
#425 erstellt: 06. Jun 2011, 16:51
moin,
das hört sich ja alles echt geil an!

ich habe für die erste Wohnung leider ne absage bekommen!
das Amt will einen minderbemittelten Alkoholiker da rein haben!
der aber eventuell nicht in der Lage ist den Holzofen jeden Tag zu starten und dann eventuell noch erfriert!

scheiß Bürokratie!

egal die nächste wird am 1.9 wohl Frei!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

und dann mit 200 qm Innenhof ,ohne Nachbarn
und echt nur für mich

das wird bestimmt die "beste" und "letzte" zeit meines Lebens!
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 06. Jun 2011, 20:19
, Sei froh das DEIN Horn noch nicht IN der Bude ist!
Wird so manchmal doch noch "schattig"

Was mich nun so ein wenig interessiert, die "Sateliten"...
GNADE... falls ich was überlesen habe.
Mach bitte mal nen "update".
Danke.
Und ja...DAS sieht nach richtig gutem (mittelschwarzem) Pfeffer aus !
Dirk
dommii_old
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 06. Jun 2011, 21:55
Das mit der Wohnung ist echt bitter, aber dann hast du ab 01.09. doch was richtig nettes.


Was meinst du mit schattig? Habe ich nicht verstanden...

Also geplant sind als Sateliten BMS 4590 an einem Acoustic Line HJ236 und 2 18sound 12W500 in CB. Noch ist das ein kleiner Peavey-Aktiv-Monitor mit 100W, habe den 12" abgeklemmt und dafür das Horn dran gehangen. Ich bekomme aber ne Reckhorn A403 für relativ günstig überlassen, sollte als Übergangslösung taugen bis die Vollaktivierung ansteht...

Mittelschwarzer Pfeffer!?
dommii_old
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 07. Jun 2011, 09:03
Ich weiß nicht was mich letzte Nacht geritten hat, jedenfalls gefiehl mir die alte Top-Idee nichtmehr.

Jetzt aber keine Angst, aus den 2 sind einfach 3 12W500 geworden. Finde ich optisch wie auch technisch ansprechender.

3
frau

Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 07. Jun 2011, 10:49
Kurz nur...
Das war eher so gemeint das die Gefahr, ein Horn wird im Ofen verfeuert, zumindest gebannt ist.
Nicht mehr, nicht weniger.
Moin s8 Dirk
dommii_old
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 08. Jun 2011, 12:29
Aja, jetzt versteh ich das auch. :-D

Heute sind die Butterflys gekommen, die Magneten werden wieder zurückgeschickt.

Problem ist nur wie ich an die rankomme.

Von oben kommen 4 Stück pro Seite dran, also für jedes Teilstück des Schnitts einer, hinten kommt einer drauf. Unten würde ich die gerne von innen verbauen, mein Arm würde zum schließen aber nur bis zur Mitte des 2. Bretts reichen, sollten die 2 ausreichen oder besser von hinten ne kleine Klappe durch die man durchgreifen kann und dann für jeden Knick einen?
Oder einfach auch von außen? Ich weiß nur nicht wieviel die aushalten, weil müsste ich ja dann erst hochkant zumachen und dann hinlegen, bei 300kg sollten da ordentlich Kräfte zusammenkommen...


Nja, ich in meiner Bastelsuch hab natürlich dann erstmal ein kleines Modell gebaut, die 3mm Gummi sind perfekt:
08062011276
08062011283

Auch hab ich endlich die Hartfaser vom Hage bekommen:
08062011280
ippahc
Inventar
#431 erstellt: 08. Jun 2011, 13:41
moin,
ich würde das nicht hochkannt versuchen

mach sie lieber so an das es im liegen geht
dommii_old
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 08. Jun 2011, 15:31
Dann probier ich's mit 2 vorne, ansonsten kommen hinten 2 Klappen drauf.

Vorhin hab ich noch die Füße mit 10 cm Durchmesser gesägt:
08062011287
08062011285

--> Meine Mum hat nen Anfall gekricht.

Dazu hab ich aber ne Frage, die Klappe ist ja unten drunter, also brauche ich die Holzscheiben und 2 Lagen Gummi damit die Klappe nicht aufsetzt. Wie schichte ich dann am besten, Holzscheibe zwischen Gummi oder Holzscheibe mit 2 mal Gummi drunter?
ippahc
Inventar
#433 erstellt: 08. Jun 2011, 16:35
wenn der Kleber hält,kannst du das wohl halten wie ein Dachdecker
dommii_old
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 08. Jun 2011, 22:39
... und der hälts meistens hoch


Erste Lage sitzt:
08062011289
`Jens`
Stammgast
#435 erstellt: 08. Jun 2011, 22:58
So...dann will ich mich auch mal als stiller Mitleser outen
Sehr geniales Projekt und sehr schöne Umsetzung.
Großes Lob erstmal.

Allerdings eine Frage nun:
Was gibt das mit den Füssen? Könnte mir vorstellen, dass sich die Einzelteile besser/dichter verbinden lassen, wenn das komplette Horn flach auf dem Boden aufliegt. Durch die Füsse können sich die einzelnen Teile doch leicter gegeneinander bewegen.

Wenn die Schnitte rechtwinklig durch das Konstrukt gehen könnte ich mir 4 (zugegebenermaßen sehr lange) Gewindestangen vorstellen, die von einer Seite quer durch alle 3 Teile durch das Gehäuse gehen und dann von aussen verspannt werden können falls das mit den Butterflys nicht dicht werden sollte.

EDIT: Die wartungsklappe unten drunter vergessen...somit hat sich die Frage mit den füßen erledigt.


[Beitrag von `Jens` am 08. Jun 2011, 23:00 bearbeitet]
dommii_old
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 08. Jun 2011, 23:51
Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch für dein Outing.

Danke für dein Lob, hört man(n) gerne.

Ich habe mir das schon gut überlegt, denn auch ohne die Wartungklappe, sollte der Boden etwas uneben sein kann man mit Sachen unter die Füße legen besser ausgleichen als bei einer planen Fläche. Außerdem schwingen die Wände halt doch etwas mit, ohne Gummi drunter würde ich das keinen Fließen antun wollen, das rappelt dann ganz schön. Zusätzlich hat Gummi einen verdammt hohen Anti-Rutsch-Effekt...

Trotzdem danke für die konstruktive Kritik, so macht das Spaß.

BTW:
08062011290

Die Bahnen für zwischen die Bretter sind auch ausgeschnitten.

08062011292
08062011294

Die Füße wurden mit einem 3,5mm Bohrer von der Gummiseite vorgebohrt(sonst können die Späne sich unterm Gummi festsetzen), dann wurde mit einem 8mm Bohrer das Loch im Gummi vergrößert. So verschwindet die 4,5*35 Schraube vollständig. Auf der anderen Seite wurden die Löcher natürlich noch sauber gesenkt und fertig ist die Laube. Oben auf den Fuß kommt noch eine Schicht Hartfaser in 3 mm, denn das Gummi ist mir erstens zu teuer und zweitens bringt wenn verschraubt die obere Schicht nichts, bei einer doppelten Lage unten habe ich Angst das sich das Gummi durch herumschieben ablösen könnte...


EDIT:
10mm und die Schraube verschwindet auch ohne das Gummi am Schraubenrand zu quetschen.


[Beitrag von dommii_old am 09. Jun 2011, 00:02 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#437 erstellt: 09. Jun 2011, 00:11
eigentlich ist der Sub für mich abgeschlossen und ich freue mich über die Standboxen!

das wird bestimmt wieder so ein langer geiler Bericht mit vielen Bildern




ps. trotzdem bitte ich weiterhin um vollen Einsatz
dommii_old
Hat sich gelöscht
#438 erstellt: 09. Jun 2011, 00:16
Mit den Standboxen dauert aber noch, ich werde zwar bald mit dem Bau anfangen(hab ja noch knappe 6 Quadratmeter Mdf hier), aber die Chassis sind so schweineteuer...

Trotzdem wirds auch nochmal bei dem Sub an 3 Stellen IMHO spannend:
1. auseinandersägen und wieder zusammenkriegen
2. richtige Endstufe
3. vllt wabbelt sich der Kleine noch ein!?

Ich werde jedenfalls weiter munter Bilder posten, jetzt gehts aber erstmal in die Heia.
boep
Inventar
#439 erstellt: 09. Jun 2011, 13:42
Warum stellst du den Subwoofer nicht auf Spikes?

Subwoofer sollte man unbedingt ankoppeln, nicht abkoppeln.

Weiter so! Die Butterflylösung gefällt mir sehr gut, viel besser als dieser Magnetmist.

Bin auf die Satelliten gespannt.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 09. Jun 2011, 13:48
ich auch.
Legt er die "Messlatte doch recht hoch" .
doeter
Inventar
#441 erstellt: 09. Jun 2011, 16:01
Huhu

Ich sehe keine Latte, nur die Wolken

Aber einfach weiter machen. Bis jetzt hat es ja recht gut geklappt.

Gruß

der doeter
dommii_old
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 09. Jun 2011, 18:57
Aktiv getrennt sollte das alles schaffbar sein.

Heute habe ich für 58 Cent Holz im Hage geholt, 12 Stück a 11*11 cm, 3mm stark, der Zuschneider hat sich gefreut.

09062011295
09062011298
09062011297


Und das passiert wenn man seine Freundin an so nem Staubfänger alleine lässt:

09062011296

Irgendwie süß aber trotzdem der Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Staubsauger.
doeter
Inventar
#443 erstellt: 09. Jun 2011, 19:18
Huhu

So sindse die Weibas
Schreib ihr doch drunter wo der Staubsauger steht

Bei so Kleinkram freuen die sich immer beim Zuschnitt. Hatte heute auch so einen "Experten" vor mir.
Danach sind wir erst einmal raus, eine rauchen, damit er bei mir auch vernünftig schneidet

Ich frage mich aber trotzdem, warum Du die Füße nicht direkt verleimt hast. Hat das eine besondere
Bewandtnis?

Gruß

der doeter
Feldweg
Inventar
#444 erstellt: 09. Jun 2011, 21:43

dommii schrieb:
... aber die Chassis sind so schweineteuer..t


Ich versteh deine prioritäten auch einfach nicht.

für was bitte drei dieser teuren chassis pro seite? welcher sinn oder zweck? ich könnte mir gut vorstellen das es sogar eher kontrapoduktiv ist. und oder würde ich die zwei untern nicht soweit hoch spielen lassen wie der dritte oben. einfach aus gefühl.

ich würde das ganze geld viel sinnvoller ausgeben, und zwar in das allerwichtigste bei hifi.in den raum. und selbst wenn nicht für das dann für partys, trinken was auch immer aber nicht so sinnlos. ist meine meinung dazu.

das ergebnis wird sicher gut, aber viel hilft nicht immer viel.

Grüße und weiteramchen
Jonas


P.S. nimm das nicht böse auf, ist es nicht gemeint. nur als ratschlag von meiner seite aus
boep
Inventar
#445 erstellt: 09. Jun 2011, 22:29
Das das ganze Projekt nicht auf optimalen Klang abzielt, haben wir doch schon festgestellt.

Hier geht es, wenn ich das alles richtig interpretiere mittlerweile hauptsächlich um DB und davon möglichst viel. Daher noch 6 Basstreiber (streng genommen sind 4 davon unnötig, das HT/MT Horn wird als erstes limitieren auch bei nur 1 Basschassis pro Seite).

Was übrigens auch der Grund für die Beteiligungsflaute an diesem Thread sein wird. Sind hier halt in nem HIFI Forum, Anlagen mit PA und DB Fokus sind hier weniger das Thema.

LG


[Beitrag von boep am 09. Jun 2011, 22:30 bearbeitet]
dommii_old
Hat sich gelöscht
#446 erstellt: 09. Jun 2011, 22:40
Bevor hier noch weiter diskutiert wird(Baubericht kommt nachher), habt ihr euch mal den BMS genau angeguckt?

Des macht an einem Watt 118 dB auf einem relativ kleinen Horn, da muss schon ordentliche Membranfläche im MT-Bereich dabei, der wird der limitierende Faktor sein.
boep
Inventar
#447 erstellt: 09. Jun 2011, 22:51
Mit 12"ern kannst du Mittenwidergabe aber knicken.

Zudem ist es ohnehin der falsche Ansatz. Wenn du ein Basshorn hast und "normale" Satelliten, dann regelst du das Horn auf das Niveau der Satelliten und gut. Immer das lautere an das leisere angleichen.


[Beitrag von boep am 09. Jun 2011, 22:52 bearbeitet]
doeter
Inventar
#448 erstellt: 09. Jun 2011, 22:52
Huhu

dommii schrieb:
...
Des macht an einem Watt 118 dB auf einem relativ kleinen Horn, da muss schon ordentliche Membranfläche im MT-Bereich dabei, der wird der limitierende Faktor sein.


Dir ist aber klar, dass der 4590 eigentlich den Mittelton abdeckt und die 12" eigentlich nur nach unten abrunden?

Ich halte übrigens auch eine Lösung mit 3x 12" pro Seite für reine Geldverschwendung. Aber es ist nicht mein
Geld. Und wenn Du Spaß dran hast, mach es einfach. Es muss ja Dir gefallen.

Und immer schön weiter Bilder machen

Gruß

der doeter
dommii_old
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 09. Jun 2011, 23:08
Boep bitte guck dir den BMS an, das ist ein Coax der sauber ab 700Hz spielt, dadrunter kommen die 12", das sollte passen
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#450 erstellt: 09. Jun 2011, 23:23
Ich denke auch das es passen wird.

Schau mal nach MIWIS Bastelbude. Der hat den 4590 sogar mit 4 Stck. 12"er pro Seite kombiniert.

2 12"er in CB pro Seite sind nicht überdimensioniert. Für normale Zimmerlautstärke sicherlich, aber da sind dann der 4590 und das Basshorn ebenso überdimensioniert.
ippahc
Inventar
#451 erstellt: 10. Jun 2011, 00:08
jo!
Miwi war damals die erste Seite über die ich gestolpert bin!
und über ihn ans Forum!

http://www.miwis-bastelbu.de/html/hifi.html

leider habe ich sein Negativhorn nicht bekommen weil dieser Andreas (der es von MiWi bekommen hat)es mir zwar versprochen hat sich aber nie wieder meldete und auch seine Seite nicht mehr aktualisierte!

hier in Arbeit:weisserriese08

und da er für seinen neuen Kunststeinhörner auch 1000 ,-
will !
habe ich davon abgesehen!

aber hier nochmal ein paar eindrücke von MiWi's neuen!
bestimmt ne tolle Arbeit

MiWi-Horn012
MiWi-Horn004
qs20

Respekt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Standlautprecher
Hobst am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher für 9m²-Zimmer
Dei_Mudder am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  34 Beiträge
Lautsprecher Gehäuse selber Bauen
jumbo125 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  37 Beiträge
Viel zu großes Volumen??
Ace-dude am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  12 Beiträge
Subwoofer Unterstützung zu LYC's
Alex.94 am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  148 Beiträge
Lautsprecher bauen, welche?
kingkool am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  13 Beiträge
Kann ich aus surround Boxen eine große Box bauen?
fekib am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  3 Beiträge
Alternativen zur FT 2?
chris-chros85 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  16 Beiträge
Empfehlungen für Anfänger
vivavento am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  10 Beiträge
Beratung: FT2TL oder doch was anderes ?
WaterCooled01 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229