Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Dr.M's "10 Öre TML"

+A -A
Autor
Beitrag
alfa.1985
Inventar
#701 erstellt: 20. Okt 2006, 19:17

rollermichi schrieb:
moin

wnd schrieb:
hab heute langeweile gehabt ...

ich heute auch - also mal fix 8 bretter geschnitten :

nu brauch ich aber erstmal die monacörchens ...

bis denne

michael


Die sind echt schön geworden - wie lange hast Du dafür gebraucht ?

gruss

alfa
rollermichi
Stammgast
#702 erstellt: 20. Okt 2006, 20:35
moin

nicht lange - macht ja keinen grossen unterschied ob ich ne platte schräg oder grade schneide und da es nur 4 platten +deckel pro box sind geht das verleimen auch recht fix

hier mal die masse :



und der zuschnittplan für ein paar :



dazu kommt natürlich noch der deckel mit 41x100mm - der muss allerdings an den seiten leich schräg ( 3,4°) sein damits schön dicht wird

bis denne

michael
alfa.1985
Inventar
#703 erstellt: 20. Okt 2006, 20:42
@ Rollermichi,

Danke für den Schnittplan - sehr schönes Konzept !

Gruss

alfa
rollermichi
Stammgast
#704 erstellt: 20. Okt 2006, 21:25

wnd schrieb:
So habe heute beide Boxen zusammengebaut(finish fehlt noch)angeschlossen und und und bin PLATT. ..... Übrigens kann mein ungeschultes Gehör kein unterschied zwischen der gefalteten und der Säule feststellen.



moin

sachmal wieviel und welches dämmzeuchs hast du in der ungefalteten box drinne ?

werde das bei mir wohl erstmal so machen :



rot = 2cm diolenwatte

oder ist das zu viel ?

bis denne

michael
wnd
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 21. Okt 2006, 00:08
@rollermichi
Moin,
hab in der Säule genau die selbe Menge benutzt. 8cm breiten Sonofil Streifen und ca. 80cm lang.Bin gespannt wie die Säule aussieht wenn sie fertig ist.Optisch macht sie bestimmt was her, klanglich garantiert auch.Ich hoffe der Unterschied in der Säule vom Querschnitt fällt nicht so doll aus!Habe meine übrigens heute ein Finish verpasst,rot lasiert und dann Klarlack drüber.Einfach mit nem Küchenschwamm aufgetragen ging super.Der Klarlack von Brillux Lacryl geht echt gut.Der ist Superschnell trocken und man kann mehrere Anstriche unmittelbar hintereinander machen(WER HAT SCHON VIEL ZEIT ).
rollermichi
Stammgast
#706 erstellt: 21. Okt 2006, 13:41
moin

also 8x80cm ....

wie dick ist denn sonofil ?
kenn das ja nicht - hol mir die watte ja immer von der schaumstoff-zentrale ...

bis denne

michael


[Beitrag von rollermichi am 21. Okt 2006, 13:47 bearbeitet]
Teletrabi
Neuling
#707 erstellt: 21. Okt 2006, 18:00
Moin,

hab mir vorgenommen, mal Baumi88's BR-Variante zu bauen.

http://img426.imageshack.us/img426/3686/10brskizzens1tz4.jpg

Ist die Position der Monacors in der Frontwand egal oder gibt's da einen besonders empfehlenswerten Punkt, was den Abstand der Lochmitte zu Deckel / Trennwände anbelangt?
baumi88
Inventar
#708 erstellt: 21. Okt 2006, 18:56
Ich Denke die Position is egal.

Ich würds so wählen, dass der Abstand von den Seiten genau so groß ist wie der Abstand zur Oberkante
wnd
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 21. Okt 2006, 22:25
@rollermichi
was ich benutzt hab war ca.3cm dick
Gruß Werner
Bild von den Säulen mit fertigen Finish http://galerie.hifi-...9cfae48fdeaa6b84c346


[Beitrag von wnd am 21. Okt 2006, 23:05 bearbeitet]
doctormase
Inventar
#710 erstellt: 23. Okt 2006, 22:56
hallo tenöre!

ich hätte mir ja nicht träumen lassen, dass dieser vorschlag SO viel kreativität weckt.
ganz grosses kino, was hier alles ausgelotet wird!
respekt!


euer dr.m
rollermichi
Stammgast
#711 erstellt: 25. Okt 2006, 17:03
moin

so die monacörchns sind heute angekommen

sind ja echt niedliche teile
wusste ja das die klein sind ... aber soo klein ?

loch ist gefräst - gehäuse ist gedämmt und leimt vor sich hin ...

bin mal gespannt wie sichs anhört - freu mich schon aufs "anrauchen"

bis denne

michael
rollermichi
Stammgast
#712 erstellt: 25. Okt 2006, 21:52
so : sie laufen !

bin echt erstaunt was da aus den kleinen dingern rauskommt
momentan laufen sie ab ca 50hz ohne die subs
innen komplett locker mit watte gefüllt
klingen gut - tiefgang und max lautstärke haben (nicht nur ) mich echt überrascht

nu hab ich neben den viechern auch was zum leise hören

werde mir aber noch ein paar originale zum vergleich bauen

danke dr. m

bis denne

michael


[Beitrag von rollermichi am 25. Okt 2006, 21:53 bearbeitet]
Reggae
Inventar
#713 erstellt: 28. Okt 2006, 11:20
Hallo,

ich will eigentlich die 10 öre nachbauen, aber leider find ich nirgends den MONACOR SP8/4SQS.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
timsoltek
Inventar
#714 erstellt: 28. Okt 2006, 12:19
Hab meine von Schlotzhauer Elektronik.
Schöne Grüße
Tim
DerTao
Inventar
#715 erstellt: 28. Okt 2006, 12:22
Wegen ausgleichender gerechtigkeit führe ich hier Pluselektronik an
Mattai
Stammgast
#716 erstellt: 28. Okt 2006, 12:25
und ich wegen noch ausgleichender:
http://www.hth-lautsprecher.de/ls10.htm

ich war zufrieden!
Mattai
Gelscht
Gelöscht
#717 erstellt: 28. Okt 2006, 12:43
... und meinen Senf auch noch dazu...

spectrumaudio

Gruß Tom
Keepiru
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 28. Okt 2006, 17:50


so sehen meine gerade aus... nach korrektur der baumarkt-ungenauigkeiten.
das finish kommt noch, wenn ich mal wieder ein bischen zeit zum basteln habe. (ich habe da eine ganz lustige idee die dem ganzen 10-Ö-konzept genau entspricht)
Teletrabi
Neuling
#719 erstellt: 28. Okt 2006, 20:45
Moin,
hab jetzt mal die BR-version nach diesem Plan http://www.hifi-foru...10brskizzens1tz4.jpg
nachgebaut. Allerdings ist der Klang untenrum noch etwas dürftig, wenngleich doch ausgewogener als die jetzigen Billigtröten. Nur es fehlt halt merklich was.

Nun bin ich mir als Anfänge aber auch nicht sicher, wie das Sonofil korrekt zu verabreiten ist - einfach so wie's aus der Packung kommt reinstopfen? Oder erst auflockern? Das gesamte Volumen (insbesondere den Kanal auf voller Breite) füllen oder nur das zwischen gegenüberliegenden Wänden irgendwo mal ein bisschen Watte ist?
Hab versucht, das ganze möglichst gut zu füllen (ohne es vorher auszulockern) und bin dabei auf 'ne 2/3 Packung für ein Paar gekommen, das ist verglichen mit der "reicht für 20l-Angabe" doch reichlich viel für ~5l Gesamtvolumen der beiden Boxen. War das zuviel? Weder zuhalten des Schlitzes noch ein davorhalten eines Bretts ändern merklich ewas am Klang => Kanal durch zu viel Sonofil verstopft und ohne Funktion?
Material ist mangels 12er MDF im Hagebau 13er Spanplatte, auf dann 2mm größere Außenmaße umgerechnet.

Irgendwelche Vorschläge, was man da nun am besten macht?


[Beitrag von Teletrabi am 28. Okt 2006, 20:46 bearbeitet]
doctormase
Inventar
#720 erstellt: 28. Okt 2006, 23:31
hallo teletrabi!

dein link funktioniert nicht so gut. aber bei der br-variante gilt immer: sonofil nur im kanal, locker ausfüllen (ungedrückt) und am kanalanfang etwas fester (halbgedrückt). mal so als faustregel.
in der "vorkammer" höchstens weichfaser- oder trittschalldämmplatten an die wände kleben.
probier mal so.

@keepiru: da bin ich gespannt, was du dir ausgedacht hast.


dr.m
Teletrabi
Neuling
#721 erstellt: 29. Okt 2006, 01:17
hi,
nochmal ein link-versuch:
http://img426.imageshack.us/img426/3686/10brskizzens1tz4.jpg

> dein link funktioniert nicht so gut. aber bei der br-
> variante gilt immer: sonofil nur im kanal, locker
> ausfüllen (ungedrückt) und am kanalanfang etwas fester
> (halbgedrückt). mal so als faustregel.

Hmm okay - und was wird nun als Kanalanfang bezeichnet? Aus Sicht des Chassis nach draußen führend oder aus Sicht des Users von außen auf die Box? *dummfrag*

> in der "vorkammer" höchstens weichfaser- oder
> trittschalldämmplatten an die wände kleben.
> probier mal so.

Okay, muss ich sie nochmal zerlegen.
Sind die Dämmplatten empfehlenswert oder eher überflüssig?
Mattai
Stammgast
#722 erstellt: 29. Okt 2006, 01:35
@teletrabi:
Dr.M ist zwar der Tenorgott, aber ich hab mir ja auch die BR-Version gebaut und mich ein wenig in Sonofil-Probierereien ausgelassen ( alter post). Ich hab von meinem Sonofil noch sooo viel übrig! Wenn Du die teile eh noch mal aufmachst empfehle ich Dir auf jeden Fall mal ein wenig rumzubrobieren: unterschiedliche Varianten an Bedämpfung rein und die Seitenwand mit ner Schraubzwinge provisorisch draufpacken und anhören.

Da kannst DU eben selber nach Geschmack dämpfen wie DU magst...

Viel Erfolg und Spaß,
Mattai

PS: denn klar, das ist kein Subwoofer...aber "untenrum" geht da doch genug zum locker hören!
doctormase
Inventar
#723 erstellt: 29. Okt 2006, 14:20
hallo!

mit "kanalanfang" ist immer der beginn des kanals von innen nach aussen gemeint. mattai hat recht, ein bisschen probieren solltest du schon - was vor allem die etwas festere bedämpfung am kanalanfang betrifft.
die dämmplattenstücke würde ich nur einkleben, wenn du sowas schon zuhause rumliegen hast. nicht, dass sie sinnlos wären, aber der klangliche unterschied ist hier eher subtiler natur...


beste grüsse!
dr.m
rollermichi
Stammgast
#724 erstellt: 30. Okt 2006, 12:31
moin

nen kumpel hat meine tenörchens gehört und fand das so erstaunlich was da rauskommt das er auch ein paar haben wollte
nur waren ihm die zu gross - also mal fix 2x gefaltet ...



die fand er aber immer noch zu hoch - also noch einmal mehr falten ...



die sinds dann auch geworden

ergebniss : klingen untenrum voller wie meine ungefalteten - hab bei mir wohl doch etwas zuviel dämmzeuchs drinne

bis denne

michael
doctormase
Inventar
#725 erstellt: 30. Okt 2006, 15:22
hallo michael!

die letzte variante find ich sehr gelungen!
schöne faltung!


dr.m
rollermichi
Stammgast
#726 erstellt: 30. Okt 2006, 17:38
moin

die schaut auch recht schnuckelig aus

aber noch was :

der kumpel meinte das nen center breiter strahlen würde wenn man 2 chassis dicht übereinander einbaut - was sagen die fachleute dazu ?

hab da mal schnell was gezeichnet :



soll gleichzeitig der sockel fürs tv sein - deswegen ists auch nach hinten raus so gross ...

meinungen ?

bis denne

michael
fehlermeldung_2000
Inventar
#727 erstellt: 30. Okt 2006, 21:50
probiers doch aus indem du zwei lautsprecher direkt aufeinander legst, dann hast du den effekt. in dem hinteren volumen hättest du fast platz für einen sub, oder?

wieso ist dein TV Schränkchen denn so tief?

nur Spaß!


[Beitrag von fehlermeldung_2000 am 30. Okt 2006, 22:46 bearbeitet]
timsoltek
Inventar
#728 erstellt: 31. Okt 2006, 01:38
...dann aber 2 8Ohm Chassis nehmen und die parallel schalten, sonst baut dein AV-Receiver ab...
Schöne Grüße
Tim
DerTao
Inventar
#729 erstellt: 31. Okt 2006, 11:17
Ich denke nicht, dass er mit zwie Vierern in Reihe überfordert ist
timsoltek
Inventar
#730 erstellt: 31. Okt 2006, 15:27
...oder so.
DerTao
Inventar
#731 erstellt: 31. Okt 2006, 15:53
Hauptsache es kommen keine 2 Ohm raus
wnd
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 01. Nov 2006, 23:39
Hallo,
hat einer die 10`Öre einmal mit einer Needle verglichen? Der Durchmesser von den Treibern ist bei beiden ja gleich, da würde es mich schon interessieren ob es noch einen großen Unterschied bei den beiden gibt.
Gruß Werner
Davoman
Stammgast
#733 erstellt: 02. Nov 2006, 15:30

Hallo,
hat einer die 10`Öre einmal mit einer Needle verglichen? Der Durchmesser von den Treibern ist bei beiden ja gleich, da würde es mich schon interessieren ob es noch einen großen Unterschied bei den beiden gibt.
Gruß Werner


Meinst Du jetzt im selben Gehäuse oder im Original-Gehäuse? Habe beide gebaut (Needle mit Tangband) und finde, dass die Needle schöner klingt. Das Klangbild ist doch verschieden und die Needle gefällt mir da besser. Beschreiben kann ich das aber nicht in Worten.
wnd
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 02. Nov 2006, 22:14
Hallo,
meine Needle mit dem FRS-8 gegen 10´Öre beides original.
Gruß Werner
Jan_R
Stammgast
#735 erstellt: 08. Nov 2006, 21:13
Hallo,

nachdem ich nach den Ueberlegungen aus dem Thread

http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=8549

nun wohl wirklich bei der TenOere gelandet bin, moechte ich die dazu relevanten Dinge natuerlich hier posten, wo sie hingehoeren.

Ich schwanke derzeit fuer mein Erstlingswerk noch ein wenig zwischen der gefalteten TML und der BR-Version mit leichter Tendenz zu letzterer, da sie vom Aussenvolumen her etwas kleiner zu realisieren ist (Anwendungszweck siehe oben zitierter Thread).

Als Einstieg also mal wieder eine neue Faltungsvariante fuer beide mit der Frage an die Experten, ob das so sinnvoll ist, denn beide weichen ein wenig von dem ab, was die anderen Faltungen (ausser der einen Rear-Version der TML) ausmacht.

Zuerst die TML:



Sorry fuer die einfachen Skizzen... die Masse sind jeweils Innenmasse und die Breite ist 10 cm, so dass die ueblichen Anforderungen eingehalten werden. Daemmung habe ich weggelassen zu zeichnen, die kommt natuerlich auch dazu.

Frage waere hier, ob es okay ist, wenn die Line quasi liegt und das Chassis am Faltpunkt so eingebaut ist, dass es vor beiden Teilstuecken und der Trennwand liegt (die duerfte bei 12 mm Material aber duenn genug sein).

Auf diese Weise entsteht naemlich eine recht tiefe Box mit ziemlich kleiner Front.

Meine BR-Version:



Hier waere die Frage, ob es sinnvoll ist, den Kanalanfang nach vorne zu legen, denn da ist er ja arg nahe am Chassis. Dass man so etwa 5 cm zuwenig Kanal hat, ist IMO fuer meine Anwendung egal. Das ganze zu drehen und die Oeffnung nach hinten zu legen waere auch eine Option, waere aber raeumlich nicht so gut. Dann lieber die Oeffnung nach oben, aber das geht bei der Faltung ja auch, wenn man den Kanaleinbau dreht und an die "Decke" legt mit Ausgang nach oben.

Was denkt ihr?

Ob es wohl machbar ist, auf Kosten von ein paar Hz Tiefgang die Aussenmasse noch ein Stueck weiter zu druecken?

Viele Gruesse,

Jan
doctormase
Inventar
#736 erstellt: 09. Nov 2006, 02:27
hallo jan!

beide varianten funktionieren. den frontseitigen auslass bei der tml bezahlst du mit einem sehr schmalbandigen einbruch bei 400hz ungefähr. klanglich sicher nicht besonders problematisch.
wenn das ganze noch ein wenig nach vollbereich klingen soll, sind das aber schon die mindestgrössen. ansonsten wärst du mit 3litern geschlossen definitiv besser beraten.



dr.m
Jan_R
Stammgast
#737 erstellt: 09. Nov 2006, 13:19
Hallo,

gleich noch ein paar Fragen... sorry...



wenn das ganze noch ein wenig nach vollbereich klingen soll, sind das aber schon die mindestgrössen. ansonsten wärst du mit 3litern geschlossen definitiv besser beraten.


Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind 3 oder sogar 4 Liter geschlossen aber vom Frequenzumfang her unguenstiger als diese beiden Varianten oder das Original?

Denn wenn man sich das ganze mal genau anguckt, dann koennte man bei gleicher Aussengroesse aus meiner TML-Version eine geschlossene Box von 5 Liter, aus deiner originalen TML eine geschlossene Box von 4,6 Liter und aus meiner BR-Version eine geschlossene Box von 4,1 Liter machen. Die ganzen Innenkanaele treiben mit ihrer Materialstaerke das Gesamtvolumen ja ziemlich in die Hoehe.

Meine (unqualifizierte) Vermutung ist aber, dass die klanglichen Vorteile des TML bzw. BR Konzeptes diesen Volumenzuwachs mehr als aufheben, richtig?

Wenn ich mir andere Boxen so anschaue, so sind die BR-Rohre bzw. BR-Kanaele ja oft aus sehr duennem Material, oft nur Plastikroehren oder so. Kann man das dahingehend interpretieren, dass es bei der BR-Version durchaus sinnvoll sein koennte, die beiden (oder drei in der originalen BR-Version) inneren Trennungen aus sehr viel duennerem Material (vielleicht Sperrholz von 4 mm oder so) anzufertigen? Dies wuerde naemlich Konstruktionen mit "holzfressenden" BR-Kanaelen hinsichtlich des Zieles eines verringerten Aussenvolumens ziemlich beguenstigen.

Wobei... meine BR koennte man so 1,6 cm niedriger bauen... ist auch nicht so der Bringer.

Viele Gruesse,

Jan
rappelbums
Stammgast
#738 erstellt: 09. Nov 2006, 15:00
Hallo,
habe diesen Thread entdeckt, fast vollständig studiert und möchte nun auch gerne meine Tenöre als BR-Variante für den Schreibtisch, neben dem Röhrenmonitor, basteln. Also brauch ich die geschirmte Variante.
Um optisch noch etwas herauszuholen würden mich die runden Chassis interessieren, hier schon mal angesprochen:


rollermichi schrieb:
moin

@ stichi

wann wirds denn die ersten töne aus deinen tenören geben ?

fänd ich wirklich interessant wie sich der geschirmte SP-8/4S oder der ungeschirmte SP-8/4 in der tenöre schlagen - wenn die vom klang her gleich sind - optisch sind die auf jeden fall besser

im original ist ja der geschirmte SP-8/4SQS drin aber der ungeschirmte und günstgere SP-8/4SQ soll genau so klingen - das ja schon geklärt

bis denne

michael


Leider konnte ich keine Antwort finden. Gibt es da mittlerweile Erfahrungen zu? Was sagt denn der Dottore dazu?

Gruß,
der rappelbums
Gelscht
Gelöscht
#739 erstellt: 09. Nov 2006, 15:24
Hallo rappelbums,

die SP-8/4S underscheiden sich vom den SP-8/4SQ lediglich durch ihre runde statt eckige Form. Technisch und klanglich dürfte sich da nichts verändern.

Die runden SP-8/4S hab auch ich aus denselben Gründen den eckigen vorgezogen und bin echt erstaunt über die Fähigkeiten dieses Billigchassis. Viel spaß beim Basteln

Gruß Tom
rappelbums
Stammgast
#740 erstellt: 09. Nov 2006, 16:34
alles klar, danke!
rappelbums
Stammgast
#741 erstellt: 09. Nov 2006, 19:11
Sodele, die Chassis sind bestellt, habe die runde Variante gewählt.
Hab mir eine Holzliste zusammengestellt für 2 Boxen, alles in 10 mm MDF, hier erst mal der Plan.
Deckel/ Boden und Seitenteile sollen vorne 0,5 cm überstehen, Front und Seiten können dann unterschiedlich lackiert werden. Ob es gelb/grün wird
Das Rote soll die Dämmwolle darstellen.

Habe den Plan im Wesentlichen aus einem schon bestehenden Post übernommen, lediglich das MDF ist nun 2 mm dünner.
Kann das böse Auswirkungen haben oder spielt das keine Rolle?
Paint ist toll!




A: 4*10*19,5 - Boden/ Deckel
B: 2*10*25 - Rückwand
C: 2*10*23 - Front
D: 6*10*15 - Innenteiler
E: 4*27*19,5 - Seiten
Jan_R
Stammgast
#742 erstellt: 10. Nov 2006, 15:33
Hi,

ich habs getan... das Chassis, eine Ladung Sonofil und ein Terminal sind bestellt! Ueber den genauen Aufbau (siehe oben) werde ich noch weiter nachdenken, denn Holz ist im Baumarkt (da fahre ich jeden Tag an zweien vorbei) ja schnell besorgt.

Zu meiner oben dargestellten "liegenden" TML noch eine Frage: Das Chassis baut ja recht tief und wuerde damit die Line recht weit "verstopfen". Bei der normalen TenOere ist das ja nicht so leicht zu loesen, weil da ein Brett hinter ist, bei dem Aufbau koennte man aber das obere der Teilungsbretter leicht so kuerzen, dass man auch um das Chassis herum 40 cm^2 an Querschnitt hat. Ist das ratsam oder sollte da eine Engstelle sein?

Viele Gruesse,

Jan
rollermichi
Stammgast
#743 erstellt: 10. Nov 2006, 19:21
moin

so schauts mit runden kanten und grundiert in echt aus :



da ich mich ( wie immer ) nicht für eine farbe entscheiden kann bleiben die auch erstmal so

bis denne

michael
rappelbums
Stammgast
#744 erstellt: 10. Nov 2006, 19:21
Hallo,
meine Frage mit den 10 mm MDF hat sich erledigt, im Baumarkt gab es nur 12 mm

Habe aber eine weitere Frage: Wo genau muß ich das Loch für das Chassis schneiden?

Gruß,
der rappelbums
DerTao
Inventar
#745 erstellt: 10. Nov 2006, 19:31
@rollermichi: ist das das Gitter von einem PC-Lüfter? wenn ja hast du das Original übernommen, oder modifiziert? Wenn nein, was dann?
gruß Tao
Jan_R
Stammgast
#746 erstellt: 10. Nov 2006, 19:47
Hi,



meine Frage mit den 10 mm MDF hat sich erledigt, im Baumarkt gab es nur 12 mm


Schon seltsam, was die so in verschiedenen Maerkten da haben. Ich hab heute mal gefragt... meiner hat MDF in 13 (!) mm fuer knapp unter 10 Euro pro Quadratmeter inkl. Zuschnitt. Da man ja so etwa einen halben qm braucht, passt das doch ganz gut.

Viele Gruesse,

Jan

P.S.: Ich glaube, meine wird die erste Mono-TenOere, oder? Es sieht so aus, als haetten alle anderen Stereopaare oder Surround-Sets gebaut...
DerTao
Inventar
#747 erstellt: 10. Nov 2006, 20:01
Ich hab für meine in 12er auch nur ca 5 Euro gezahlt is also nicht so abwegig.
rollermichi
Stammgast
#748 erstellt: 10. Nov 2006, 20:09
moin nochmal

jo des is nen gitter für nen 80er lüfter aus nem alten netzteil
die passen ohne änderungen drauf - sind nur 0,5mm unterschied im diagonalen lochmass
hab das nur mit m4 muttern unterlegt damit die sicke da nicht gegenkommen kann
nebenbei : im moddigbereich gibts deutlich schönere blenden einfach mal in der bucht nach "lüftergitter 80" oder so suchen

bis denne

michael


[Beitrag von rollermichi am 10. Nov 2006, 20:18 bearbeitet]
DerTao
Inventar
#749 erstellt: 10. Nov 2006, 20:21
Danke für die Info! Genau an diese Moddinggitter hab ich bei der Frage gedacht
rappelbums
Stammgast
#750 erstellt: 10. Nov 2006, 20:25
coole idee mit den gittern, hab noch zwei goldene
habe heute im praktiker keine 2,50 € für das holz bezahlt, 20% auf alles-aktion
wie siehts aus? wo kommen die chassis hin? pi mal auge oder gibt es ein maß?
DerTao
Inventar
#751 erstellt: 10. Nov 2006, 20:38
die Chassis finden ihren Platz auf ca 1/3 der Linelänge ein paar cm abweichen bringen hier aber niemanden um den Hörgenuss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassunterstützung zu Dr. M's "10-Öre TML" - Entwicklungsthread
peregrin am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  44 Beiträge
Dr.M's "2TB"
doctormase am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  390 Beiträge
Dr.M's "LAZY EIGHT"
doctormase am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  163 Beiträge
TML Kompendium
su13 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Baubericht Heimkino (10 Öre, Needles, Ecklautsprecher, Sub)
Quwert am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  21 Beiträge
PC Lautsprecher, wieder einmal 10 öre
Bastoknasto am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  15 Beiträge
Sticks vs Ten Öre
erichsound am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
TML
Less/ am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
HILFE - Dr.M's 2TB oder doch die Stick
salpe am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
B 200 TML ? Breitband-TML
Chlang am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982