Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Kauber Peak Contrast-S Hochkontrast Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Beamer4U
Inventar
#1251 erstellt: 23. Sep 2018, 13:14
D-185 meint:


Eine Kauber Edge free wäre eine super Sache.


Du wurdets erhört!


Weil offensichtlich einige Leute eine "Edge Free" Leinwand möchten hat Kauber jetzt 2 Versionen auf den Markt gebracht.

Ich habe mir eine Red Label Tension Edge Free Leinwand bestellt und werde berichten wie es im Vergleich zur normalen Version wirkt. Bin gespannt!
Ich denke das der größte Vorteil dieser Edge Free Leinwände im Preis besteht.

Ich sehe das eher so wie:

Zeitgespennst:


Für mich ist die fehlende Maskierung ein Bug und kein Feature


Aber mal sehen.....
MoDrummer
Inventar
#1252 erstellt: 23. Sep 2018, 13:26
Schöne Sache.
Danke für die Info.
Meine Kauber nutze ich ohne Maskierung, da ich sie einfach nicht benötige, im Gegensatz zu einer weissen LW.
JokerofDarkness
Inventar
#1253 erstellt: 23. Sep 2018, 13:44

MoDrummer (Beitrag #1252) schrieb:
Meine Kauber nutze ich ohne Maskierung, da ich sie einfach nicht benötige ...

Wie darf man sich das vorstellen? Zumindest hast Du ja rechts und links eine Maskierung oder nutzt Du nicht die mögliche Breite und Höhe?
D-185
Inventar
#1254 erstellt: 23. Sep 2018, 14:17
Sehr interessant werde somit bei einem Neukauf die Kauber mit auf meiner Liste haben.
Super
MoDrummer
Inventar
#1255 erstellt: 23. Sep 2018, 14:25
Genau. Ist eine 16:9 LW.
Bei anderen Formaten brauch ich oben und unten dann keine Maskierung, da mir die Kauber PCS dunkel genug ist.
Beamer4U
Inventar
#1256 erstellt: 23. Sep 2018, 14:26
Also Du hast eine Rahmenleinwand.
Mr.Floppy_
Stammgast
#1257 erstellt: 23. Sep 2018, 16:04

Beamer4U (Beitrag #1251) schrieb:
D-185 meint:


Eine Kauber Edge free wäre eine super Sache.


Du wurdets erhört!


Weil offensichtlich einige Leute eine "Edge Free" Leinwand möchten hat Kauber jetzt 2 Versionen auf den Markt gebracht.

Ich habe mir eine Red Label Tension Edge Free Leinwand bestellt und werde berichten wie es im Vergleich zur normalen Version wirkt. Bin gespannt!
Ich denke das der größte Vorteil dieser Edge Free Leinwände im Preis besteht.

Ich sehe das eher so wie:

Zeitgespennst:


Für mich ist die fehlende Maskierung ein Bug und kein Feature


Aber mal sehen..... :)


Wie sieht denn Preisvorteil aus? Gibt es da schon Infos?
Beamer4U
Inventar
#1258 erstellt: 23. Sep 2018, 16:37

Wie sieht denn Preisvorteil aus? Gibt es da schon Infos?


Alle Händler haben die neuen Preise erhalten. Ist aber noch recht frisch.

Zum Teil sind die neuen Preise bei Händlern im Shop einsehbar.
Mr.Floppy_
Stammgast
#1259 erstellt: 23. Sep 2018, 16:52

Beamer4U (Beitrag #1258) schrieb:

Wie sieht denn Preisvorteil aus? Gibt es da schon Infos?


Alle Händler haben die neuen Preise erhalten. Ist aber noch recht frisch.

Zum Teil sind die neuen Preise bei Händlern im Shop einsehbar.


Ok, hab den Preis jetzt gesehen. Ist demnach ähnlich der VNX Black Horizon. Konnte eigentlich schon jmd. beide Leinwände im Vergleich sehen? Ich konnte beide bisher nur einzeln betrachten.

Würde mich schon interessieren, welche in Puncto Schwarzwert und Streulichtminderung effektiver ist.
Mr.Floppy_
Stammgast
#1260 erstellt: 23. Sep 2018, 16:52
[quote]Wie sieht denn Preisvorteil aus? Gibt es da schon Infos? [/quote]

Alle Händler haben die neuen Preise erhalten. Ist aber noch recht frisch.

Zum Teil sind die neuen Preise bei Händlern im Shop einsehbar.[/quote]

Ok, hab den Preis jetzt gesehen. Ist demnach ähnlich der VNX Black Horizon. Konnte eigentlich schon jmd. beide Leinwände im Vergleich sehen? Ich konnte beide bisher nur einzeln betrachten.

Würde mich schon interessieren, welche in Puncto Schwarzwert und Streulichtminderung effektiver ist.
JokerofDarkness
Inventar
#1261 erstellt: 23. Sep 2018, 17:04
War doch klar, dass der Preis sich an der VNX orientiert. Hier ein ausführlicher Test!
Beamer4U
Inventar
#1262 erstellt: 23. Sep 2018, 17:25

War doch klar, dass der Preis sich an der VNX orientiert.


Spricht was dagegen? Ich glaube nicht.
Mr.Floppy_
Stammgast
#1263 erstellt: 23. Sep 2018, 17:26

JokerofDarkness (Beitrag #1261) schrieb:
War doch klar, dass der Preis sich an der VNX orientiert. Hier ein ausführlicher Test!


Den Test habe ich gelesen, aber der Unterschied zwischen der VNX und der Kauber kam jetzt nicht so genau rüber...
JokerofDarkness
Inventar
#1264 erstellt: 23. Sep 2018, 17:35

Beamer4U (Beitrag #1262) schrieb:
Spricht was dagegen? Ich glaube nicht. :)

Du kannst als Importeur die Preise auswürfeln, wie Du lustig bist. Die Antwort galt ja auch nicht Dir.


Mr.Floppy_ (Beitrag #1263) schrieb:
Den Test habe ich gelesen, aber der Unterschied zwischen der VNX und der Kauber kam jetzt nicht so genau rüber...

Eigentlich kann man das klar aus dem Artikel herauslesen. Zusammengefasst macht die VNX gegenüber der Kauber alles minimal besser.
Beamer4U
Inventar
#1265 erstellt: 24. Sep 2018, 08:09
Bei Tests sollte man Vorsichtig sein.
Hersteller zahlen für Tests! Tests dienen dem Marketing. Und in diesem Test soll der Kunde genau in diese Richtung manipuliert werden. Das geschieht nicht offensichtlich. Ich habe nichts gegen Marketing und das jemand sein Produkt anpreist, oder für jemanden arbeitet.
Nur wenn das unter dem Deckmantel der völligen Unabhängigkeit geschieht ist das für mich eine Lüge. Also bitte nicht naiv sein, sondern aufwachen!
George_Lucas
Inventar
#1266 erstellt: 24. Sep 2018, 08:20

Beamer4U (Beitrag #1265) schrieb:
Bei Tests sollte man Vorsichtig sein.
Hersteller zahlen für Tests.

Demnach habt ihr den Kauber-Test bei C4h bezahlt?


[Beitrag von George_Lucas am 24. Sep 2018, 08:21 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1267 erstellt: 24. Sep 2018, 11:23
Wenn man die Konversation zwischen Thomas und Ekki zuletzt in der Facebook Gruppe aufmerksam verfolgt hätte und den Kommentar von Thomas oben richtig deuten könnte, würde man nicht so eine Frage stellen


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 24. Sep 2018, 14:14 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#1268 erstellt: 24. Sep 2018, 11:43

Demnach habt ihr den Kauber-Test bei C4h bezahlt?



Aber George, er hat doch gar keinen Kauber Test gemacht!

Die ganzen Kauber Videos sind von mir.

Aber ich schlage vor wir beenden diese Diskussion. Hier geht es um Leinwände.

Wer einen Marketing Test redebedarf hat kann mich gerne anrufen.
JokerofDarkness
Inventar
#1269 erstellt: 24. Sep 2018, 16:06
Wenn der Test bezogen auf die Kauber nicht richtig sein soll oder gar nicht getestet wurde, würde ich als Importeur da hart gegen vorgehen.
Wobei ich mich als Leser frage, woher dann die Photos stammen?
T8Force
Inventar
#1270 erstellt: 24. Sep 2018, 16:22
Für Leute, die diesen Thread abonniert haben und nicht die Quellen, auf die sich hier bezogen wird, gelesen haben, ist es schlecht dieser Diskussion zu folgen.
Kann man hier etwas mehr Klartext (z.B. mit Quellenbezügen/Link) reinbringen oder einfach zurück zum eigentlichen Thema kommen?
Beamer4U
Inventar
#1271 erstellt: 24. Sep 2018, 16:54
Ich sagte ja schon zurück zum Thema.
JokerofDarkness
Inventar
#1272 erstellt: 24. Sep 2018, 16:55
Den Test hatte ich ja weiter oben schon verlinkt. Dieser soll laut Aussage des Importeurs der Kauber nicht von unabhängiger Stelle sein und den Kunden manipulieren. Zumindest lese ich das hier heraus:

Beamer4U (Beitrag #1265) schrieb:
Bei Tests sollte man Vorsichtig sein.
Hersteller zahlen für Tests! Tests dienen dem Marketing. Und in diesem Test soll der Kunde genau in diese Richtung manipuliert werden. Das geschieht nicht offensichtlich. Ich habe nichts gegen Marketing und das jemand sein Produkt anpreist, oder für jemanden arbeitet.
Nur wenn das unter dem Deckmantel der völligen Unabhängigkeit geschieht ist das für mich eine Lüge. Also bitte nicht naiv sein, sondern aufwachen!
MoDrummer
Inventar
#1273 erstellt: 25. Sep 2018, 12:46
Ich habe diesen Test jetzt mal überflogen und bin bei den für meine Kauber PCS relevanten Abschnitten natürlich konzentrierter hängen geblieben.
Die Übersichtstabelle finde ich gut.
Jedoch habe ich eine Super Planlage mit meiner Motorleinwand.
Die Querwellen habe ich auch, die jedoch kaum auffallen und sich durch die grosse Elastizität des Tuches rel. schnell aushängen.
Leider habe ich nur einen 1.4er Abstandsverhältnis was zu einem deutlichen Hotspot führt, jedoch gewöhnt man sich auch daran.
Wie immer gilt, den Fehler zu fokussieren lässt ihn hervorschnellen.
Die Lichtausbeute mit 0,8 Gain deckt sich mit meinen Beamern.
Mit dem Sony HW55 hatte ich ein sehr schönes Bild, jedoch etwas dunkler als mit meinem Epson 9200er.
Dieser ist härter vom Bild her mit mehr Punch.
Auch spielt hier in Richtung Hotspot die Pixelfüllrate in meinen Augen eine Rolle.
Wie immer ein Kompromiss und der Tip sich die Leinwand seiner Wahl mit seinem eigenen Beamer in entsprechender Umgebung anzusehen, kann man nur hervorheben.
Eine super Übersicht und Erklärung in diesem XXL Test, wenn auch VNX Lästig anhand der Tabelle...
Die Magicscreen hatte ich mir seinerzeit beim Deutschen Importeur angesehen mit einem Epson 6700.
Leider kann ich keine Rahmenleinwand aufhängen, habe aber ein positives Bild mitgenommen.
Beamer4U
Inventar
#1274 erstellt: 25. Sep 2018, 13:51
Neueste Bilder aus der Fertigung.

So sieht die Edge Free Leinwand Red Label aus.



Kauber Edge Free Leinwand

Planlage Kauber Edge Free
T8Force
Inventar
#1275 erstellt: 25. Sep 2018, 13:53
Warum macht man denn den Fallstab weiß?
Beamer4U
Inventar
#1276 erstellt: 25. Sep 2018, 13:57
Warum, findest Du Schwarz besser?
Das geht natürlich auch. Aber wenn man den Edge Free Gedanken weiter spinnt dann soll ja kein Referenz schwarz sichtbar sein. Deswegen ist der Fallstab weiß.
Sonst hätte man ja wieder eine Maskierung.....
lackiem
Stammgast
#1277 erstellt: 25. Sep 2018, 14:16
Hallo Thomas,
bin gerade davor mir meinen 1. Beamer zu kaufen (evtl. SONY VPL-VW270ES) und habe mir für mein nicht optimiertes WZ
die VnX Black Horizon EdgeFree Tension Kontrastleinwand mit 244 x 137cm in die engere Wahl gezogen.

Mich würde mal interessieren, was der unterschied zur Kauber Edge Free Leinwand Red Label LW ist.

Danke im Voraus.
Beamer4U
Inventar
#1278 erstellt: 25. Sep 2018, 14:25

Mich würde mal interessieren, was der unterschied zur Kauber Edge Free Leinwand Red Label LW ist.



Ich muss gestehen das ich die BH nicht live gesehen habe. Ich habe aber ein Tuchmuster das gut aussieht.

Ich gehe nicht davon aus das die BH besser ist als die Kauber.

Die Kauber hat aber auf jeden Fall 2 Vorteile:

Die Red Label ist günstiger und die Blue Label noch günstiger als die BH.
Die Red Label hat noch den Vorteil das sie einen Frontfall hat. Also besonders gut für die Nutzung eines TV`s hinter der Leinwand. Und die Leinwände haben ein doppel Tensionssystem.
lackiem
Stammgast
#1279 erstellt: 25. Sep 2018, 15:12
Danke Thomas,

aber günstiger ist die Red Label bei 240cm (1.800 zu 1.899 inkl. FB) ja auch nicht, da ich da ja noch eine FB optional dazu erwerben muss.

Was aber interessant ist, ist der Frontfall da bei BH jede Änderung ab 1.000€ aufwärts kostet.

Zitat Heimkinoraum:

Von T8Force am 23. September 2018

Ja, dass ist es. Du kannst die Leinwand frei konfigurieren (Größe, Farbe des Fallstabs, etc.) Ab 1.000€ Aufpreis geht es los. Selbst, wenn du nur eine Frontfall haben möchtest.


Kannst du mir bitte die genauen Maße der 240 und 260 Red Label Version geben?

Gruß
Lackiem
Beamer4U
Inventar
#1280 erstellt: 25. Sep 2018, 15:30

Kannst du mir bitte die genauen Maße der 240 und 260 Red Label Version geben?


Die Kauber kann man in allen Möglichen Ausführungen bekommen.

Mehr oder weniger Tuchhöhe (Vorlauf PCS)

Auf Maß

Fallstab Gehäuse anders Pulver beschichted. Wie ich denke zu moderaten Preisen.

Die genauen Maße findest du am Besten in dem Datenblatt.

Kastenlänge ist Tuchbreite + 216mm

Tuchhöhe Edge Free PCS = Bildbreite :16x9 + 30cm Standard PCS
lackiem
Stammgast
#1281 erstellt: 25. Sep 2018, 15:35
Danke, das hört sich gut an.


...Datenblatt ist aber nicht von der Edge Free?


[Beitrag von lackiem am 25. Sep 2018, 15:36 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#1282 erstellt: 25. Sep 2018, 16:20
Nein, aber man ja die Maskierung als Tuch rechnen.
RealSurfy
Stammgast
#1283 erstellt: 25. Sep 2018, 16:54
...ähm, also das mit den 1.000 Euro Aufpreis für einen Sonderwunsch halte ich für Blödsinn.
Ich habe mir die Black Horizon selbst angeschaut und bekam da eine ganze andere Aussage, als ich nach einem Sonderwunsch gefragt habe. (Ich will hier aber keine Preise nennen...Das sollen die Händler tun...)

Ich glaube auch nicht das die Aussage mit dem 1.000 Euro von Heimkinoraum kommt...
JokerofDarkness
Inventar
#1284 erstellt: 25. Sep 2018, 16:57

Beamer4U (Beitrag #1278) schrieb:
Ich muss gestehen das ich die BH nicht live gesehen habe. Ich habe aber ein Tuchmuster das gut aussieht.

Ich gehe nicht davon aus das die BH besser ist als die Kauber.

Woher kommt dann die Aussage?
Beamer4U
Inventar
#1285 erstellt: 25. Sep 2018, 17:01
1000 Euro kann ich auch kaum glauben.

Eine Leinwandgehäuse Lackierung kostet meist um die 200 Euro.
Ein Fallstab ca.100 Euro. Den kann man aber auch selber für 10 Euro mit Samtklebefolie bekleben. Sieht sogar besser aus.
T8Force
Inventar
#1286 erstellt: 25. Sep 2018, 17:06
Da es meine Aussage war die hier zitiert wurde, kann ich das mal kurz noch mal bestätigen. Bei meinem Besuch in Köln letztes WE, habe ich diese Informtion erhalten.
RealSurfy
Stammgast
#1287 erstellt: 25. Sep 2018, 17:15

T8Force (Beitrag #1286) schrieb:
Da es meine Aussage war die hier zitiert wurde, kann ich das mal kurz noch mal bestätigen. Bei meinem Besuch in Köln letztes WE, habe ich diese Informtion erhalten.


Sehr merkwürdig...
T8Force
Inventar
#1288 erstellt: 25. Sep 2018, 17:19

RealSurfy (Beitrag #1287) schrieb:

Sehr merkwürdig...


Das war auch meine Reaktion, da mich speziell die Leinwand als Frontfall interessiert. Aber nicht für 1.000€ Aufpreis.
RealSurfy
Stammgast
#1289 erstellt: 25. Sep 2018, 17:23
Vielleicht sind die 1.000 Euro nur konkret für die Option Frontfall?
Beamer4U
Inventar
#1290 erstellt: 25. Sep 2018, 17:27
Man kann bei einigen Herstellern Frontfall bestellen.Die ich kenne machen das kostenlos.

Aber man muss bedenken das dann der Leinwandkasten herumgedreht werden muss damit der Leinwandschlitz vorne ist. Nachteil ist das man dann auf die Rückseite vom Leinwandkasten schaut.

Insofern ist es besser gleich eine Leinwand zu nehmen die für Fronfall ausgelegt ist.
T8Force
Inventar
#1291 erstellt: 25. Sep 2018, 17:57
Also ich habe gerade noch einmal angerufen und wieder eine andere Aussage erhalten. So kostet Frontfall jetzt ca. 700€ bei 280cm. Es handelt sich aber um eine Sonderanfertigung, welche extra hergestellt wird und mit der noch weitere Änderungen einfließen können. Bei dem Gehäuse handelt es sich auch nicht um eine gedrehte Backfall, sondern um ein spezielles Gehäuse, welches sich auch optisch vom Standard unterscheidet. Alles in Allem finde ich es relativ uninteressant Sonderwünsche bei der BH zu implementieren, außer es ist zwingend erforderlich, da die Kosten in Relation zur Anschaffung recht hoch sind.

Aber hier geht es ja auch nicht um die Black Horizon, sondern um die Kauber. Also BTT
D-185
Inventar
#1292 erstellt: 25. Sep 2018, 18:00

Beamer4U (Beitrag #1276) schrieb:
Warum, findest Du Schwarz besser?
Das geht natürlich auch. Aber wenn man den Edge Free Gedanken weiter spinnt dann soll ja kein Referenz schwarz sichtbar sein. Deswegen ist der Fallstab weiß.
Sonst hätte man ja wieder eine Maskierung.....


Sehe ich auch so weiß macht die Illusion bzw. Täuschung wesentlich besser.
Habe dies bei der VNX über Hrimkinoraum auch geäußert.
Beamer4U
Inventar
#1293 erstellt: 25. Sep 2018, 18:17
Bei uns ist das Standard.
Mr.Floppy_
Stammgast
#1294 erstellt: 25. Sep 2018, 20:11
Im VNX Thread berichtet jmd. von Schlieren vor allem beim Fußball. Hat jmd. so etwas bei der Kauber auch schon einmal beobachtet?
Beamer4U
Inventar
#1295 erstellt: 26. Sep 2018, 11:02
Diese Schlieren kommen von der Beschichtung. Auf den ersten Blick sieht man das u.U. nicht. Das sieht dann so aus als ob die Leinwand etwas wellig ist.
Draper spricht hier von "wood grain", einer Maserung.

Diese Problem gab es zu Anfang bei dem älteren PC Tuch. Das ist zwar gut hat aber als Rollenware in der Qualität nicht das Niveau wie das neuere PC-S Tuch. Genau deshalb bieten wir normalerweise nur noch das PC-S an.

Ein Tuchfehler kann aber bei jedem hersteller vorkommen......
Mr.Floppy_
Stammgast
#1296 erstellt: 26. Sep 2018, 14:00

Beamer4U (Beitrag #1295) schrieb:
Diese Schlieren kommen von der Beschichtung. Auf den ersten Blick sieht man das u.U. nicht. Das sieht dann so aus als ob die Leinwand etwas wellig ist.
Draper spricht hier von "wood grain", einer Maserung.

Diese Problem gab es zu Anfang bei dem älteren PC Tuch. Das ist zwar gut hat aber als Rollenware in der Qualität nicht das Niveau wie das neuere PC-S Tuch. Genau deshalb bieten wir normalerweise nur noch das PC-S an.

Ein Tuchfehler kann aber bei jedem hersteller vorkommen......


Also kommen diese Schlieren bei der PCS nicht mehr vor bzw. wäre es ein Garantiefall, falls diese doch vorhanden sind?
T8Force
Inventar
#1297 erstellt: 26. Sep 2018, 15:16
Klick

Hier mal eine Aktualisierung zur Aussage der Sonderausstattungskosten bei der Black Horizon.
Beamer4U
Inventar
#1298 erstellt: 26. Sep 2018, 15:58
Schlieren im Bild sind nicht zu akzeptieren. Das ist selbstverständlich ein Grund für einen Umtausch.

Kauber bemüht sich sehr im Vorfeld das PC-S Tuch auf dem Schneidetisch zu begutachten. Dazu wurden extra spezielle Lampen montiert.

Mit dem PC-S Tuch gab es schon lange keine Reklamation mehr wegen Schlieren.
JokerofDarkness
Inventar
#1299 erstellt: 26. Sep 2018, 16:05
Wieso die Kauber jetzt besser sein soll als die VNX blieb ja bis lang unbeantwortet, aber gibt es die Kauber Edge Free auch in 360cm Bildbreite mit 16:9 und falls ja, was würde die Ausführung als Motorleinwand mit Backfall kosten?
Beamer4U
Inventar
#1300 erstellt: 26. Sep 2018, 16:32
Für wirklich Interessierte beantworte ich Fragen sehr gerne.

Die PC-S Leinwände gibt es in 16:9 bis 350cm und in 21:9 bis ca.400cm

Preise findet man im Netz.

Man muss nicht alle Fragen beantworten, besonders dann wenn man nur getreten wird. Bitte nicht böse sein aber in Deinem Fall ist es besser Du orientierst Dich an anderen Leinwänden.


[Beitrag von Beamer4U am 26. Sep 2018, 16:34 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1301 erstellt: 26. Sep 2018, 17:08
Preise findet man bis 300cm im Netz, ansonsten bitte einen Link.

Du kannst scheinbar nur super austeilen und bei ernstgemeinten Fragen, dann den Schwanz einziehen.
Brauche mich daher auch nicht an anderen Leinwänden orientieren, sondern eher an einen anderen Händler.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Umfrage bezüglich einer Hochkontrast-Leinwand
zeeloo am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  4 Beiträge
*** TEST: KAUBER CONTRAST S - Die High-Contrast Screen für Tageslicht ***
George_Lucas am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  11 Beiträge
Wer kennt oder hat Erfahrung mit der Kauber Peak Contrast S Leinwand?
shaft011 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Black Horizon Bright TV vs Kauber Peak contrast S Kastengröße, Montage
matmat am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  6 Beiträge
Beste In-Ceiling-Hochkontrast-Leinwand
Error1000 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  4 Beiträge
Adeo Rugby Pro Hochkontrast Leinwand
RealMax am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
Hochkontrast Leinwand HiViGrey- Erfahrung?
/Alex101/ am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  7 Beiträge
Hochkontrast Rollo-Leinwand
mijumiju am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Hochkontrast oder normale Leinwand?
Tctfox am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  38 Beiträge
Leinwand versenden VISIVO CONTRAST
Bosskal am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955