Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Kauber Peak Contrast-S Hochkontrast Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
be.pe
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 06. Aug 2019, 11:30
Beamer4u

Vielen Dank.

Würden Sie die Contrast S Edge free oder die normale mit Maskierung empfehlen?
Ich kann im Moment noch nicht einschätzen, wie gut der Kontrast/Schwarz des
Benq w2700 ist! Konnte ihn mir bisher noch nicht live anschauen.
Beamer4U
Inventar
#1552 erstellt: 06. Aug 2019, 11:46
Ich finde die Variante mit Maskierung besser.
So auch die Meinung einiger Leute die sich die Leinwand hier im Vergleich angeschaut haben.

Der subjektive Schwarzwert wird bei dunklen Szenen, weil keine Referenz sprich schwarze Maskierung vorhanden ist, bei der Edge Free verbessert.

Bei helleren Szenen kehrt sich das um.
Hier wird der subjektive Kontrast gesteigert wenn eine Maskierung vorhanden ist.
Dazu kommt das ein entspanteres schauen mit Maskierung für uns als Wahrnehmung besser gegeben ist.
JokerofDarkness
Inventar
#1553 erstellt: 06. Aug 2019, 11:49
Stimme da Thomas mal ausnahmslos zu und würde auch immer zu einer Leinwand mit Maskierung greifen.
Alex_Quien_85
Inventar
#1554 erstellt: 06. Aug 2019, 11:55
Nachdem der 2700 aber gerade einen schwächeren schwarzwert hat, würde ich mit Thomas Erklärung in dem Fall gerade keine Maskierung nehmen, zumal der 2700 einen hervorragenden ANSI Kontrast in Mischszenen hat
Beamer4U
Inventar
#1555 erstellt: 06. Aug 2019, 12:17
Ja man kann auch in Verbindung mit dem nicht besonders guten Schwarzwert des Benq 2700 die Edge Free als Vorteil sehen.

Die Edge Free ist auch günstiger, weshalb der eine oder andere sie einer Leinwand mit Maskierung vorzieht.

Trotzdem, mir gefällt das nicht ohne Maskierung...
be.pe
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 06. Aug 2019, 16:09
Danke. Muss mir dann doch mal beide Varianten in echt anschauen gehen.
George_Lucas
Inventar
#1557 erstellt: 09. Aug 2019, 11:59
Bezüglich der unterschiedlichen Gain-Angaben, die der Kauber Peak Contrast-S nachgesagt werden, möchte ich gerne noch etwas ergänzen.

Beamer4U gibt Gain 1,1 an.
Kauber Gain 1,0
Cine4Home Gain 0,8
Ich (Michael B. Rehders) Gain 0,8

Werden die Leuchtdichtefaktoren allein für sich betrachtet, ergibt sich auf der Leinwand ein maximaler Helligkeitsunterschied von rund 30 %. Dieser Unterschied ist durchaus sichtbar in der Praxis. Doch wie kommen diese Unterschiede zustande?

Zunächst einmal messe ich durch eine Spezial-Lampe (Ringleuchte mit 6500 K) den Gainfaktor in einem 0-Grad-Winkel. Das bedeutet, der Sensor (X-Rite i1 Pro 2) befindet sich exakt im Lichtweg, wirft aber keinen Schatten. Als Referenz dient ein Stewart Studiotek 100. Dieses Tuch wird allgemein als Referenz anerkannt.


Hier mal meine Messergebnisse (Abweichungen auf der Leinwand) nach einer vorherigen Lichtstromkalibrierung
Stewart Studiotek 100
Messergebnisse:

Gainfaktor: 1,0
RGB-Niveau: + 0,0 % Rot, + 0,0 % Grün, + 0,1 % Blau
Farbtemperatur: + 6 Kelvin (D65)
Ausleuchtung: Perfekt (kein sichtbarer Hotspot)
Farbpräzision: Perfekt (keine Farbabweichung erkennbar)


Hier meine Messergebnisse (Abweichungen auf der Leinwand) nach einer vorherigen Lichtstromkalibrierung
Kauber Peak Contrast-S
Messergebnisse:

Gainfaktor: 0,8 (im Vergleich mit der Stewart Studiotek 100)
RGB-Niveau: – 2,3 % Rot, + 0,2 % Grün, + 4,7 % Blau
Farbtemperatur: + 297 Kelvin (D65)
Ausleuchtung: Sehr gleichmäßig (kein sichtbarer Hotspot)
Farbpräzision: Sehr gut (keine Farbabweichung erkennbar)

Fazit: Im Vergleich mit der Referenz-Leinwand von Stewart (Studiotek 100) schluckt die Kauber Peak Contrast-S typische 20 % an Lichtausbeute. Warum erscheint das Bild dann trotzdem heller im Vergleich mit einer Gain-1,0-Leinwand?

Die Antwort auf diese Frage ist relativ kompliziert.
Einerseits "schluckt" die Leinwand laut meinen Messungen 20 % des auftreffenden Lichts. Andererseits ist die Farbtemperatur der Kauber Peak Contrast-S rund 300 Kelvin höher, ebenso der Blauanteil mit knapp 5 %. Rot ist minimal (2,3 %) geringer. Farbtemperatur und RGB-Niveau (Farbtreue) sind von der Leuchtdichte separat zu betrachten.
Durch den höheren Blauanteil im Leinwandmaterial (und das ein wenig "reduzierte" Rot), wird Weiß etwas blauer abgebildet. Das reicht aber am Ende schon aus, um das Bild heller erscheinen zu lassen, als es tatsächlich ist.


[Beitrag von George_Lucas am 09. Aug 2019, 13:58 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1558 erstellt: 09. Aug 2019, 12:15

George_Lucas (Beitrag #1557) schrieb:
Das reicht aber am Ende schon aus, um das Bild heller erscheinen zu lassen, als es tatsächlich ist.

@GL
Dieses Phänomen, dass blau heller und damit für viele attraktiver wirkt, kommt mir bekannt vor. TV Hersteller nutzen das ja ganz bewusst aus. Wie sieht's dann beim Schwarz aus ? Wie sieht das bei der Peak Contrast aus im Vergleich zu einer Stewart ST 100 ?
George_Lucas
Inventar
#1559 erstellt: 09. Aug 2019, 12:20

*Mori* (Beitrag #1558) schrieb:
Wie sieht's dann beim Schwarz aus ? Wie sieht das bei der Peak Contrast aus im Vergleich zu einer Stewart ST 100 ?

Das Schwarz ist 20 % dunkler gegenüber der Stewart Studiotek 100 - bei gleichem Kontrastverhältnis.
*Mori*
Inventar
#1560 erstellt: 09. Aug 2019, 12:22
Ja, das ist schon klar auf Grund der Gain Angaben. Die Frage bezog sich auf die Wirkung - bzw. wenn man das abschätzen müsste.
George_Lucas
Inventar
#1561 erstellt: 09. Aug 2019, 12:37
In einem Wohnzimmer mit weißen Wänden und seitlichem Tageslichteinfall hat die Kauber Peak Contras S sichtbare Vorteile im Schwarz, weil seitlich auftreffendes Streulicht zur anderen Seite reflektiert wird und nicht zum Zuschauer. Ist der Raum komplett abgedunkelt ändert sich der Bildeindruck.
Trotz weißer Wände, weißer Decke und heller Piniendielen hat das Streulicht in meinem Raum nur wenige Auswirkungen auf die Abbildungsqualität. Das Schwarz der StudioTek 100 erscheint bei ganz genauer Betrachtung einen Hauch heller gegenüber Kauber Peak Contras S - also in gleichem Maße wie das gesamte Bild heller dargestellt wird von der Stewart Studiotek 100.

Durch die etwas schlechtere Farbtreue der Kauber erscheinen sehr helle Elemente allerdings etwas "weißer", weil blauer.


[Beitrag von George_Lucas am 09. Aug 2019, 12:52 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1562 erstellt: 09. Aug 2019, 13:21
"einen Hauch heller " und das auch nur "bei genauer Betrachtung" ist jetzt nicht das was, was man bei einem Gain Unterschied von 0.2 erwarten würde. Irgendwie geht die Rechnung nicht auf Wenn die PCS wirklich 0.8 Gain hätte, müsste der Unterschied doch viel deutlicher ausfallen. Es sei denn, dass auf Grund des erhöhten Blauanteiles das PCS heller wirkt als es tatsächlich ist. Das wäre dann IMO immerhin eine Erklärung.

P.S das erinnert mich übrigens an meinen Vergleich mir der Magicsreen und der ST100. Die MS hat allerdings einen erhöhten Rotanteil. Die subjektiven Einschätzungen korrelierten auch nicht perfekt mit den Messungen, da das Schwarz der MS viel dunkler wirkte als es die Messungen ausdruckten.
George_Lucas
Inventar
#1563 erstellt: 09. Aug 2019, 13:49

*Mori* (Beitrag #1562) schrieb:
Wenn die PCS wirklich 0.8 Gain hätte, müsste der Unterschied doch viel deutlicher ausfallen. Es sei denn, dass auf Grund des erhöhten Blauanteiles das PCS heller wirkt als es tatsächlich ist. Das wäre dann IMO immerhin eine Erklärung.

Genau das ist der Punkt - so verhält es sich.

Schau dir gerne mal meine Testberichte von der Kauber Peak Contrast S und den Stewart Leinwänden an. Da gibt es neben Messungen auch Screenshots zur Dokumentation, um die beschriebenen Unterschiede auch visuell zu veranschaulichen.

TEST: KAUBER CONTRAST S - DIE HIGH-CONTRAST-SCREEN FÜR KONTROLLIERTEN TAGESLICHTEINFALL


STEWART STUDIOTEK 100 vs. STEWART PHANTOM HALR


[Beitrag von George_Lucas am 09. Aug 2019, 13:55 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1564 erstellt: 09. Aug 2019, 14:54
Danke vielmals
Das ist wirklich ein interessanter Ansatz, der eventuell so einige erklären könnte. Bei diesen 1:1 Direktvergleichen von Tüchern strahlt ja meist derselbe Projektor - mit 1 bestimmten Kalibration - gleichzeitig auf mindestens 2 oder sogar mehr Tücher, die aber in der Regel unterschiedliche Farbtemperaturen haben. Dass unser Sehapparat punkto Helligkeitswahrnehmung nicht linear arbeitet, dürfte den meisten hier bekannt sein. Da ist es dann eigentlich auch relativ naheliegend, dass dies bei Farbtemperaturen in Abhängigkeit der Helligkeit ebenfalls gelten kann oder vielleicht sogar muss.


[Beitrag von *Mori* am 09. Aug 2019, 14:56 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1565 erstellt: 09. Aug 2019, 15:25
@Moritz: suchst du nach einer neuen leiwand? 😉
*Mori*
Inventar
#1566 erstellt: 09. Aug 2019, 16:36
@Alex
Nein - ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Sie dürfte allernfalls zukünftig noch etwas grösser werden. Aber dazu bräuchte ich erst noch einen grösseren Raum.
MoDrummer
Inventar
#1567 erstellt: 10. Aug 2019, 13:17
Ich bin mit meiner Kauber PCS mit Maskierung auch soweit zufrieden.
An den Hotspot gewöhnt man sich.
Würde jedoch bei einem Neukauf evtl. auf eine Variante ohne Maskierung ausweichen.
Hintergrund ist die Kissenverzerrung der Maskierung und das nicht ganz passende Format.
Gut ist, das ich bei dieser Leinwandart keine Maskierung brauche, da die Kinobalken deutlich dunkler als bei einer weissen sind.
Nur mal zur Ansicht ein altes Bild meiner damals neuen Leinwand mit den Maskierungsstreifen.

Maskierungsfehler gekennzeichnet
George_Lucas
Inventar
#1568 erstellt: 24. Aug 2019, 11:54
Diese Kissenverzerrung deiner Kauber sieht gruselig aus. Aber das ist leider typisch für die Tension. Ich habe das in meinen Testberichten jedesmal kritisiert.
Mich stört es auch erheblich beim Filmeschauen, wenn eine Leinwand nicht vollständig ausgeleuchtet wird. Aber deshalb würde ich nicht auf einen Kasch verzichten, denn das macht ja alles noch etwas schlimmer.


[Beitrag von George_Lucas am 24. Aug 2019, 11:56 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#1569 erstellt: 24. Aug 2019, 17:51
Leinwände und deren Verzug

Wer sich auskennt und mal genauer hinschaut wird feststellen das fast alle Leinwände mit Vinyltuch einen leichten Verzug aufweisen.
Das hat bei den meisten Leinwänden nichts, oder wenig mit der Tension zu tun!
Selbst Leinwände ohne Tension weisen diesen Verzug auf.

Einwand ist meistens:

Mein Leinwand für 250 Euro hat das aber nicht.

Richtig, weil hier bestimmt eine Art Fiberglaverstärkung im Tuch ist. Das verhindert den Verzug.
Problemeatisch ist nur das genau diese Leinwände nicht Plan liegen! Leider werden diese Tücher auch in weit teureren Leinwänden verbaut.

Bei Draper wird durch die heftige Seilspannung dieser Verzug verstärkt. Bei Kauber ist der Verzug vergleichsweise gering.

Mich persönlich hat dieser Verzug auch bei Draper noch nie gestört.

Mal erhrlich, sieht man das wirklich wenn z.B. 1cm in der unteren Ecke bis zur Maskierung fehlt?

Ja wenn ich nach Fehlern suche sehe ich das natürlich.

Man kann z.B. das Bild etwas größer machen und ein wenig, 5mm, auf die Maskierung beamen. Dann könnte das eventuell dem einen oder anderen Perfektionisten helfen.

Und selbst Freunde der Rahmenleinwand werden festellen das irgendwie das Bild oft nicht perfekt in den Rahmen passt.

Ein Beinbruch? Für mich nicht!

Aber hier habe ich noch keine Kritik vernommen!
Matzinger_P3D
Inventar
#1570 erstellt: 24. Aug 2019, 20:18
Ich hatte bisher zwei Tension-Leinwände (Spalluto Multiformat und Draper Thor) und bei beiden hat die Bildgeometrie nicht gepasst
Ulle24
Ist häufiger hier
#1571 erstellt: 28. Aug 2019, 10:51
Hi an alle,

nachdem ich mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen habe und auch sonst schon viel am lesen bin meine Frage.

Nach meinem Umzug bin ich gerade an der Erweiterung meines Wohnzimmerkinos. Decken und Wände sind weiß, jedoch zu großen Teilen mit Bilderrahmen behangen. An die Decke kommt auf längere Sicht auch noch ein DIY Deckensegel um die Akustik etwas zu optimieren.

Nun aber erstmal zum Bild und meiner eigentlichen Frage:

Geplant ist eine Spalluto WS GR MultiformatFrame H 21:9 in 281cm oder 309cm mit zusätzlichem Kauber PC S (wie es Beamer4u anbietet).
Als Beamer schwebt mit der JVC x7900 vor oder, sofern ich mich beherrschen und noch etwas warten kann, der JVC N7. Abstand Beamer zur Leinwand sind ca 6,50m wobei der Beamer ca. 50cm unter der Decke angebracht wird und nicht ganz mittig zur Leinwand ist
Sitzabstand zur Leinwand wird ist ca. 3,3-3,5m. Die Leinwandmitte soll sich ungefähr in der Mitte der 2,7m hohen Wand befinden. (Leinwand leicht nach links versetzt wenn man auf die Wand schaut).

Auf der Linken Seite des Raumes befinden sich 3 Fenster, die ich mit Aufbaurollladen komplett verdunkeln kann.

Taugt das Setup so oder muss ich noch auf etwas achten? Wie ist das Gewicht der Leinwand, da hier ja schon ein deutlich höhreres Gewicht festgestellt wurde. Die Wand, an die die Leinwand soll, ist eine Trockenbauwand (ich glaube doppelt beplankt) und gleichzeitig die Trennwand zum Nachbarn.

Ich hoffe, dass das genug Informationen waren, ansonsten mache ich auch gern noch Bilder dazu sobald ich wieder zu Hause bin.
Matzinger_P3D
Inventar
#1572 erstellt: 28. Aug 2019, 17:41

Ulle24 (Beitrag #1571) schrieb:
wobei der Beamer ca. 50cm unter der Decke angebracht wird und nicht ganz mittig zur Leinwand ist


Horizontal nicht mittig sollte man eigentlich vermeiden bei Hochkontrastleinwänden.
Ulle24
Ist häufiger hier
#1573 erstellt: 29. Aug 2019, 06:08
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Um es präziser zu sagen: bei nicht ganz mittig rede ich von 2-4cm. Macht das so viel aus? wenn ja muss ich mir was einfallen lassen und den Beamer evtl ein wenig näher an die LW holen um das Hindernis, dass die Außermitte bedingt zu umgehen.


[Beitrag von Ulle24 am 29. Aug 2019, 06:09 bearbeitet]
_seb_
Stammgast
#1574 erstellt: 29. Aug 2019, 07:48
2-4cm sind noch mittig.

Viele Grüße,
Sebastian
Beamer4U
Inventar
#1575 erstellt: 30. Aug 2019, 11:29
Nach meiner Erfahrung würde ich sagen das ab ca. 20cm horizontal außerhalb der Mitte der kritische Bereich anfängt. Ein paar cm werden nicht aufffallen.
Ralf77
Stammgast
#1576 erstellt: 30. Aug 2019, 13:00
Kurze Frage zu außermittiger Montage (horizontal).

Macht es eventuell Sinn den Beamer außermittig zu montieren, wenn man entgegengesetzt außermittig der Leinwand sitzt?

Als z.B: Ich sitze 60cm außerhalb der Mitte nach Links...dann montiere ich den Beamer außerhalb der Mitte 60cm nach Rechts ( Einfallswinkel = Ausfallswinkel).

Trifft das zu oder soll der Beamer immer mittig montiert sein bei einer Hochkontrast-Leinwand.

Danke für die Info.
Grüße,
Ralf


[Beitrag von Ralf77 am 30. Aug 2019, 13:00 bearbeitet]
lodenlutz
Stammgast
#1577 erstellt: 09. Sep 2019, 16:11
Hallo,

Wie lange dauert es denn bis die leinwand aufhört zu stinken?
Meine hängt jetzt den 5 tag und riecht immer noch.
Ohne geöffnetem fenster kann man keinen film genießen.

Aber das bild ist top. Habe einen 1zu 1 Abstand und sehe weder glitzern, noch einen hotspot obwohl der beamer einen abstand deutlich unter 1,5 hat
Beamer4U
Inventar
#1578 erstellt: 09. Sep 2019, 17:00
Außermittige Montage:

Wenn Du 60cm außer der Mitte sitzt und den Beamer entgegegngesetzt 60cm links außermittig montierst ist das Kontraproduktiv.

Also der Beamer sollte bei Hochkontrastleinwänden relativ genau Mittig ausgerichtet sein. Ein paar cm links / rechts sind okay.
Beamer4U
Inventar
#1579 erstellt: 09. Sep 2019, 17:05

Aber das bild ist top. Habe einen 1zu 1 Abstand und sehe weder glitzern, noch einen hotspot obwohl der beamer einen abstand deutlich unter 1,5 hat


Das freut mich sehr!

Thema Ausdünstungen:

Die Ausdünstungen vom Vinyl sind leider gegeben. Nach ca. 3 Tagen sollte eine deutlich Verbesserung wahrnehmbar sein. Aber die Wahrnehmung von der Ausdünstung wird sehr unterschiedlich registriert.

Auf jeden Fall wird es täglich besser!
lodenlutz
Stammgast
#1580 erstellt: 09. Sep 2019, 17:11
Danke für die antwort Thomas.

Hab noch ne frage zum epson 9400 (den ich bei dir gekauft habe).
Habe einen panasonic ub 9004 als zuspieler und den hdr optimizer auf projektor mit niedriger helligkeit gestellt.
kannst du mir sagen ob das die optimale Einstellung ist?
Beamer4U
Inventar
#1581 erstellt: 09. Sep 2019, 17:24
Zum Pana kann ich leider nichts sagen, aber ich würde raten das Signal weder vom AV Receiver noch vom Zuspieler beeinflussen zu lassen.
Die Einstellungen der Kalibrierung liefern in aller Regel das beste Bildergebnis.
MoDrummer
Inventar
#1582 erstellt: 22. Sep 2019, 11:44
Mal ne Frage zur Fernbedienung der Kauber PCS.
Meine FB frisst seit geraumer Zeit Batterien ohne Ende.
Kann mir das selbst nicht erklären.
D.h. 3x benutzt. Leer. Keine Steuerung mehr möglich.
Habe jetzt auch schon mal einen anderen Batteriehersteller genommen. Gleiches Fehlerbild.
Auch ein entnehmen der Batterie nach ansteuern hilft nur wenig, abgesehen vom Handling.
Hat da jemand eine Antwort für mich, warum das so sein könnte...
Besten Dank.


[Beitrag von MoDrummer am 22. Sep 2019, 11:45 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1583 erstellt: 22. Sep 2019, 11:49
Nutzt du vielleicht die Schnellladefunktion?
MoDrummer
Inventar
#1584 erstellt: 22. Sep 2019, 20:24
ist die originale FB die man dazu kauft und montiert...
Schnellladefunktion ????
Beamer4U
Inventar
#1585 erstellt: 23. Sep 2019, 10:13
Wenn Das so ist wie Du sagst wird im Sender dauerhaft ein kleiner Strom fließen. Warum?

Ich würde den Sender Austauschen. Garantie?
George_Lucas
Inventar
#1586 erstellt: 23. Sep 2019, 12:12

MoDrummer (Beitrag #1584) schrieb:
ist die originale FB die man dazu kauft und montiert...
Schnellladefunktion ????

Müssen die Akkus in der FB nicht geladen werden? - Ich habe schon mehrfach erlebt, dass bei einer Schnellladefunktion die ursprüngliche Leistung nicht mehr erreicht wird, sondern nur ein Bruchteil davon. Bei "langer" Normalladefunktion halten die Akkus länger und haben über einen längeren Zeitraum Energie. Das ist unabhängig vom Batteriehersteller. Daher meine Frage in diese Richtung.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Sep 2019, 12:14 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#1587 erstellt: 23. Sep 2019, 13:59
Leinwand wurde in 7/2017 gekauft.
Waren immer nur normale Batterien im Gebrauch.
Leinwand Fernbedienung Set Funk RC02
Beamer4U
Inventar
#1588 erstellt: 23. Sep 2019, 16:04
Dann sende ich Dir einen neuen Sender zu.

Bitte Deine Kontaktdaten per PM.
MoDrummer
Inventar
#1589 erstellt: 23. Sep 2019, 17:06
Oh. Das ist aber außerordentlich freundlich.
Vielen Dank.
LW wurde auch bei B4U gekauft.
hotred
Inventar
#1590 erstellt: 23. Sep 2019, 17:21
Das ist mal SERVICE und ein netter Zug
George_Lucas
Inventar
#1591 erstellt: 23. Sep 2019, 17:38
Finde ich auch!
MoDrummer
Inventar
#1592 erstellt: 23. Sep 2019, 18:26
Da bin ich ja von den Socken.
Das ist mal wirklich Service.
Saubere Sache.
Vielen Dank.
Alex_Quien_85
Inventar
#1593 erstellt: 23. Sep 2019, 21:22
Feiner Zug von Thomas
lodenlutz
Stammgast
#1594 erstellt: 29. Sep 2019, 15:45
Moin,

Wie mache ich die leinwand am besten sauber?
Beamer4U
Inventar
#1595 erstellt: 27. Okt 2019, 12:24
Man kann das Vinyltuch mit einem Schwamm, oder Tuch feucht abwischen. Bei hartnäckigen Verschmutzungen z.B. Insekten kann man auch etwas Spüli verwenden. Wichtig ist das man nicht mechanisch das Tuch beschädigt.
be.pe
Ist häufiger hier
#1596 erstellt: 21. Nov 2019, 18:52
Hey, auf welcher Seite befindet sich bei der Blue Label peak contrast-s
der Kabelanschluss für die Steuerung ,von vorne betrachtet?
Delrom
Ist häufiger hier
#1597 erstellt: 22. Nov 2019, 10:05
Bei meiner ca. 2 Jahre alten Blue Label PC-S ist der Kabelanschluss von vorne betrachtet rechts.


[Beitrag von Delrom am 22. Nov 2019, 10:07 bearbeitet]
be.pe
Ist häufiger hier
#1598 erstellt: 26. Nov 2019, 18:18
Hey, meine vor 5 Wochen bestellte Kauber Leinwand (Peak Contrast-S, 2,70 m Tension) ist leider noch immer nicht geliefert worden.
Habe gerade vom Händler erfahren, das Sie bei der Endkontrolle bei Kauber durchgefallen ist
und sie jetzt neu produziert werden muss. Dauert also noch einmal Wochen. Leider kam die Info von Kauber
auch nur, weil mein Händler dort angerufen hat.
Frittatensuppe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1599 erstellt: 10. Dez 2019, 23:45
Ich warte auch schon einige Zeit. Mein Letztstand ist, dass Kauber auf eine neue Lieferung wartet...
Auch bei mir hat Kauber anscheinend nicht selber von sich aus über die Verzögerung informiert. Erst auf Nachfrage...
be.pe
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 12. Dez 2019, 17:12
Hey,
gestern noch einmal nachgehört bei Heimkinoboutique,
angeblich soll in der nächsten Produktion meine mitproduziert werden.
Was das auch immer genau heißen mag!!!
Frittatensuppe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1601 erstellt: 13. Dez 2019, 12:25
Dann drücke ich die Daumen, dass es vor Weihnachten noch klappt

Aber wie schon weiter oben gesagt, lieber etwas länger warten und dafür einwandfreie Qualität, als sich nachher mit Reklamationen rumschlagen und ärgern zu müssen.
So hoffe und erwarte ich es dann auch von Kauber auf eine professionelle Endkontrolle.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Umfrage bezüglich einer Hochkontrast-Leinwand
zeeloo am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  4 Beiträge
*** TEST: KAUBER CONTRAST S - Die High-Contrast Screen für Tageslicht ***
George_Lucas am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  11 Beiträge
Wer kennt oder hat Erfahrung mit der Kauber Peak Contrast S Leinwand?
shaft011 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Black Horizon Bright TV vs Kauber Peak contrast S Kastengröße, Montage
matmat am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  6 Beiträge
Beste In-Ceiling-Hochkontrast-Leinwand
Error1000 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  4 Beiträge
Adeo Rugby Pro Hochkontrast Leinwand
RealMax am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
Hochkontrast Leinwand HiViGrey- Erfahrung?
/Alex101/ am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  7 Beiträge
Hochkontrast Rollo-Leinwand
mijumiju am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Hochkontrast oder normale Leinwand?
Tctfox am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  38 Beiträge
Leinwand versenden VISIVO CONTRAST
Bosskal am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498