Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Bilder Eurer Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 19:10
Ich bin ein großer Bilder-Fan und Bilder-Threads sind im Hifi-Forum sehr beliebt. Daher eröffne ich den "Bilder Eurer Endstufen"-Thread.

Ich starte mit meinen beiden Acurus-Endstufen. Acurus wurde ursprünglich von dem US-amerikanischen Hersteller für Medizin-Elektronik - Mondial - ins Leben gerufen, später - so vor etwa 10 Jahren - von Klipsch übernommen und dann stillgelegt. Mittlerweile ist die Marke wieder zum Leben erwacht.

Hier meine Dreikanal-Endstufe A200x3:

Acurus A200x3
Acurus A200x3

Und hier meine Dreikanal-Endstufe A100x3:

Acurus A100x3

Beide zusammen:

Acurus A200x3 und Acurus A100x3


[Beitrag von Acurus_ am 23. Apr 2014, 19:15 bearbeitet]
andre11
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2014, 19:24
Auch 'ne schöne Idee und ich kann zur Eröffnung sogar sofort eine Kleinigkeit beisteuern.
Und ist sogar was für Dich!

AVM M 2

AVM M2
Acurus_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Apr 2014, 19:29
Süß das Teil.

andre11
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2014, 19:36
Ja niedlich, oder?
Besonders groß ist sie wirklich nicht.
Dafür ist auch nur Zeug für einen Kanal drin!

Meine ROTEL RB-971 Mk II habe ich nur so.....

Rotel RB 971 BX II


[Beitrag von andre11 am 23. Apr 2014, 19:38 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2014, 22:12
Meine Heim-Endstufen
Die KME ist "Made in Germany" (auch wenns Sachsen ist ), Lab.Gruppen ist HiEnd aus Schweden.

KME SPA 240E (betreibt den Subwoofer) von innen:
KME SPA 240E innen


LAB iP450 von innen:
Lab.Gruppen iP450 innen
Ist sogar eine Class-H Endstufe (mit gestufter Spannung, 25V und 50V) zur Reduzierung der Abwärme. Wird normalerweise bei großen (konventionellen) PA-Endstufen mit mehreren kWs gemacht, aber 2x150W@4R Dauerleistung bei nur 1HE (44,5mm Höhe, die Tiefe ist auch geringer als bei der KME) und geforderter Betriebssicherheit erfordert nunmal technische Kniffe.
Ist offiziell für 2Ohm-Betrieb, aber bei hoher Dauerlast kann laut Anleitung die Temperaturschutzschaltung greifen (2x180W@2R ist bei diesen Gehäusemaßen schon ein hartes Brett). Vom 2Ohm-Betrieb hatte ich auch einige Male Gebrauch gemacht.

Übrigens ist die iP450 auf die Größe gesehen deutlich schwerer als die "Eisenschweine" von Krell, MBL & Co. und das ohne unnützer Ballast wie dicke Frontplatten oder Gehäuseplatten!

Leider werden diese nicht mehr gebaut, da Studioendstufen mittlerweile kaum gefragt sind, Stand der Technik sind nunmal Aktivmonitore, außerdem wurde die iP-Serie durch "Digitalendstufen" abgelöst. Die KME hatte auch noch einen großen Bruder, die SPA 450S mit 2x225W@4R anstatt 2x120W@4R sowie 2 HE anstatt 1HE).


Wo wir schonmal bei Lab.Gruppen sind:
So sieht eine Schaltnetzteilendstufe (mit herkömmlicher Class-AB Verstärkung) um die Jahrtausendwende aus (fast baugleich mit meiner LAB1600):
LAB1300
Der Übertrager ist etwa so groß wie ein für viele HiFi-Verstärker üblicher Trafo, kann aber bis zu 3kW. Heute sind die Übertrager viel kleiner, aber können kurzzeitig 5kW oder mehr (die dicken LABs wie die PLM14000 sind intern mit 30A abgesichert).


[Beitrag von Jeck-G am 23. Apr 2014, 22:22 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Apr 2014, 22:48
Das Deine LAB iP450 bei dem riesigen Ringkern extrem schwer ist, wundert mich nicht. Gewundert hat mich "Class H", das kannte ich noch gar nicht. Schöne Teile hast Du da.

Da mein Subwoofer gerade zum Lackieren ist, liegt hier die Endstufe. Daher auch noch Fotos davon:

20140424_002

20140424_001
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2014, 23:31
Etwas Bastelware, Project, Alesis und Yamaha

Das Drehstromnetzteil für die 10"er
NT

NT2

Endstufe für die 10"er 6x Hypex UCD 180
UCD180

Endstufe für die beiden Subwoofer Alesis RA-500
SUB-RA500

Endstufen für die Hörner 3x Project Ampbox Stereo
AMP-Horn

AV Receiver als Radio und Dolby Decoder

SURROUND


@ Acurus deine 3 Kanal Endstufen würde sich bei mir durchaus anbieten
Lightroom
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2014, 07:29
Guten Morgen …..

dann will ich meine Endstufen auch mal Posten…..

4 x McIntsoh MC1000
1 x McIntosh MC500
1 x Mcintosh MC300
1 x Mcintosh MC275CE


[Beitrag von Lightroom am 27. Apr 2014, 23:20 bearbeitet]
tjs2710
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2014, 07:49
Jo, das geht ja soweit schon mal, kann man drauf aufbauen

Ne, eine echt schöne Sammlung, gratuliere!
Anro1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Apr 2014, 09:57
Nun wäre es sehr interessant zu sehen welche Lautsprecher diese Verstärker
denn antreiben müssen ?
Grüsse
elchupacabre
Inventar
#11 erstellt: 25. Apr 2014, 09:57
Alles schon im Hifi Stereo Anlagen Thread zu sehen, hier ist ja nur der Endstufen Thread.
kempi
Inventar
#12 erstellt: 25. Apr 2014, 10:18

Acurus_ (Beitrag #1) schrieb:
.................Dreikanal-Endstufe...............

Wofür bracht man eine 3-Kanal-Endstufe?
Für den passiven Sub?
Triaudio?
3-Wegelautsprecher aktiv ansteuern?
Tri-Wiring?
elchupacabre
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2014, 10:20
Ich verwende sie zb. für Fronts und Center.
Anro1
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Apr 2014, 12:15
elchupacabre schrieb:

Alles schon im Hifi Stereo Anlagen Thread zu sehen, hier ist ja nur der Endstufen Thread.


Bei knapp 30000 Einträgen in diesem Thread vieleicht nicht ganz leicht zu finden.
Eine # wäre hilfreich.
Vielen Dank.
Lightroom
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2014, 01:09
Hallo Anro1

hier die Röhren McIntosh


[Beitrag von Lightroom am 27. Apr 2014, 23:21 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Apr 2014, 10:20
Hallo Lightroom

WoW, heilige Kuh, im McIntosh Museum gibts wahrscheinlich auch nicht mehr zu sehen.

War auch mal Fan der Geräte mit den blauen Augen. Mc1000, Mc275, Mc2255.
Die neueren Geräte Generation haben mich dann leider nachhaltig von meiner Begeisterung kuriert.
Nun ja so ist das nun mal, nichts ist von Dauer.
Grüsse und weiterhin viel Freude an der wirklich umfangreichen Musiksammlung
Acurus_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Apr 2014, 12:31

HiFi_Addicted (Beitrag #7) schrieb:
@ Acurus deine 3 Kanal Endstufen würde sich bei mir durchaus anbieten ;)

Nö, Du würdest die armen Dinger nur verbasteln.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 27. Apr 2014, 12:33

kempi (Beitrag #12) schrieb:

Acurus_ (Beitrag #1) schrieb:
.................Dreikanal-Endstufe...............

Wofür bracht man eine 3-Kanal-Endstufe?
Für den passiven Sub?
Triaudio?
3-Wegelautsprecher aktiv ansteuern?
Tri-Wiring?
:?

Ist bei mir wie bei "elchupacabre": Frontspeaker und Center hängen an meiner großen Acurus-Endstufe, die drei Surrounder an der "kleinen".
Acurus_
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Apr 2014, 12:35
@Lightroom: Ziemlich verschärfter Aufbau. Grandios!
LA
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Mai 2014, 18:02
meine classé ca 400:

classe ca 400

Kabel

63kg lebendgewicht
Acurus_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Mai 2014, 18:22
Wertiger geht nicht mehr!!

Jeck-G
Inventar
#22 erstellt: 07. Mai 2014, 18:52
Die Lautsprecherklemmen sind ein Witz, sollte man gegen diese Buchsen tauschen und passende Stecker verwenden.


[Beitrag von Jeck-G am 07. Mai 2014, 18:52 bearbeitet]
LA
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Mai 2014, 19:19

Jeck-G (Beitrag #22) schrieb:
Die Lautsprecherklemmen sind ein Witz, sollte man gegen diese Buchsen tauschen und passende Stecker verwenden. :D


bis dato sind mir ehrlich gesagt noch keine besseren untergekommen, classé liefert nen extra schraubendreher mit zum anziehen der m6 schlüsselschraube, die hat ein 2cm gewinde, die verbindung hält bombenfest. was allerdings ein nachteil ist, man kann nur gabelschuhe verwenden, litze lose kann man hier vergessen
LA
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Mai 2014, 19:21
habe gerade noch ein bild gefunden mit besagtem dreher:

Dreher
Jeck-G
Inventar
#25 erstellt: 07. Mai 2014, 20:00
Das war eher scherzhaft gemeint (darum der ), aber wo ich die Klemmen sah, kamen mir gleich die Schweißgerätestecker in den Sinn.


[Beitrag von Jeck-G am 07. Mai 2014, 20:01 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#26 erstellt: 07. Mai 2014, 20:29
Hatte im Post #8 techn. Probelme die Bilder zu laden. hier nochmal






@LA schöner Ofen Dein Classé ca 400….


[Beitrag von Lightroom am 07. Mai 2014, 20:35 bearbeitet]
speakermaker
Stammgast
#27 erstellt: 08. Mai 2014, 19:34
Endstufenbilder NAKAMICHIEndstufenbilder  SANSUI  BA F1
Schönen Guten Abend
Hier mal was nicht ganz so Eliteres.
Blackman
umher
Inventar
#28 erstellt: 10. Mai 2014, 13:47
amp

Hier ein Bild der von mir verwendeten Endstufen samt Frequenzweiche.
Oben je zwei Klark-Teknik DN9824 2x4 Processor, darunter die Endstufen

Amcron Macro-Tech 1201 (40Hz-1250 Hz), darunter
Electro-Voice P1200 für den Hochton (1250Hz-20000Hz) und ganz unten die
Dynacord L2400 für die unterste Oktave.

Alle abgebildeten Geräte mit Ausnahme der Amcron Endstufe stammen vom im bayrischen Straubing ansässigen Ersthersteller Dynacord. Dynacord baut ausser für Klark-Teknik oder Electro-Voice ebenfalls für Altec oder auch Community. Für den englischen Markt labelt der amerikanische Verstärker-Spezialist Crown seine Geräte auf "amcron" um. Crown gehört dem Harman Konzern an, wo sich weitere bekannte Namen finden wie JBL, Mark Levinson, Lexicon, Genelec, Infinity, Studer, BSS, DBX, AKG, Soundcraft usw.

Die 3 Classe AB Endstufen wiegen zusammen 67 Kg, bieten pro Kanal 1400Watt@8Ohm oder anders formuliert 42 Watt/Kilo. Neupreismässig kostet 1 solches Watt etwas mehr als 3 EUR. Die Straubinger Geräte bieten praktischerweise Speakon Lautsprecherausgänge je für Cannel A, Cannel B und Bridged, XLR Eingänge, wählbare Betriebsmodi (Normal, Gebrückt), ein wählbares Input Routing (Dual Stereo, Parallel Mono) sowie eine sehr leise arbeitende aktive gestufte Kühlung. Was man von Crown nicht behaupten kann.

Und da schon bei der Vorgängerweiche von BSS ein laut heulender (Mini-) Lüfter am Gerät für eine ausreichende Kühlung sorgt, hat sich der Standort der Verstärker und Weichen - nämlich 2 Türen weiter vom Hörort - so ergeben und wird auch beibehalten. Schliesslich reicht es, wenn bereits der Rest der Anlage und natürlich die Lautsprecher das Wohnzimmer mit Technik - wenn auch mit gefälligem Design - "verunstalten". Ausserdem lassen sich die 2 Mono-Weichen per Midi kaskadieren und über RS232 fernbedienen. Hauspegel befindet sich durchgehend auf +4dBu (1,228 Volt).


Gruss Urs


[Beitrag von umher am 10. Mai 2014, 15:04 bearbeitet]
mudpunk
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Mai 2014, 09:23
Hallo!

Hier ein Bild meiner Endstufe, die wahrscheinlich zur etwas selteneren Spezies gehört.
Da sie wegen Umstellung auf ein Eckhorn arbeitslos wurde, steht sie hier etwas lieblos am Parkett herum, vorher war sie eher schlecht einsehbar.
Ist eine Bastanis Thor.

Bastanis Thor

Grüsse,

Sali
Acurus_
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 12. Mai 2014, 16:58
Das Endstüflein ist aber hübsch! Ist die Frontplatte aus Holz?
LA
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 12. Mai 2014, 17:40
die bastians hat in der tat eine holzfront, eigentlich schade das sie nur auf dem boden so vor sich hinvegetiert, was mich hier interessieren würde sind technische daten, recht viele scheinen ja nicht unterwegs zu sein von dieser endstufe, im netz findet man leider nichts

@umher

schon krass bei dir ergeben 67kg 1400watt bei mir 63kg 400watt, allerdings arbeitet meine lüfterlos und bis 120 in class A
andre11
Inventar
#32 erstellt: 12. Mai 2014, 17:45

LA (Beitrag #31) schrieb:
...schade das sie nur auf dem boden so vor sich hinvegetiert....

Schon genau richtig so - die taugt überhaupt nix!
Nehme sie Dir gerne ab, damit Du mehr Platz hast!

Sabber, lechz....Neid!

Kannst Du nochmal die Rückseite zeigen?
LA
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Mai 2014, 18:15

andre11 (Beitrag #32) schrieb:

LA (Beitrag #31) schrieb:
...schade das sie nur auf dem boden so vor sich hinvegetiert....

Schon genau richtig so - die taugt überhaupt nix!
Nehme sie Dir gerne ab, damit Du mehr Platz hast!

Sabber, lechz....Neid!

Kannst Du nochmal die Rückseite zeigen?


ich leider nicht den diese endstufe gehört mudpunk, aber ich denke er wird sicherlich noch ein paar bilder dieses exoten nachreichen
Jeck-G
Inventar
#34 erstellt: 12. Mai 2014, 18:39

schon krass bei dir ergeben 67kg 2x1400watt bei mir 63kg 400watt, allerdings arbeitet meine lüfterlos und bis 120 in class A
Habe was ergänzt...

@Umher:
Wenn Du die Geräte mal zum Entstauben aufmachen solltest (na gut, die oberen beiden haben Staubfilter, sollte man aber trotzdem mal entgegen der Strömungsrichtung auspusten oder tauschen...), kannst Du ja im Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread bilder davon reinstellen. Dann kommt mal wieder was Richtiges rein...


Für den englischen Markt labelt der amerikanische Verstärker-Spezialist Crown seine Geräte auf "amcron" um.
War hier glaube ich auch, denn es gab mal eine Billigmarke (für Kaufhäuser & Co.), die "Crown" hieß. Seit etlicher Zeit heißen die auch bei uns in Europa "Crown".


[Beitrag von Jeck-G am 12. Mai 2014, 18:44 bearbeitet]
mudpunk
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Mai 2014, 19:46
Hallo!

Ja, die Front ist aus Holz und im O vom Schriftzug ist eine LED eingearbeitet.
Technische Daten hab ich überhaupt keine, sie ist einfach nur VIEL zu stark fürs Eckhorn, drum wäre sie natürlich auch abzugeben, da ich sicher länger bei diesem Konzept bleiben werde.
Hab noch schnell von der Rückseite ein Bild gemacht, da sieht man schon eindeutig die Abstammung.

Schönen Abend noch,

Sali
mudpunk
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Mai 2014, 19:49
Bild vergessen, hier ist es:

Thor Rückseite
Acurus_
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 12. Mai 2014, 19:53

mudpunk (Beitrag #35) schrieb:
... da sieht man schon eindeutig die Abstammung.


Von?
mudpunk
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Mai 2014, 20:22
Hallo!

Ich meinte damit die Abstammung aus dem PA-Bereich.
Wenn wer Näheres weiss, gerne,

Grüsse,

Sali
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 12. Mai 2014, 20:53
Ein Thread ganz nach meinem Geschmack, dann will ich auch mal:

Hitachi HMA-7500

IMG_3809

DSCF0341

DSCF0343

und meine ehemalige "No Name"-Röhrenendstufe - (leider) nicht mehr in meinem Besitz:

DSCF0499
Jeck-G
Inventar
#40 erstellt: 12. Mai 2014, 22:15

mudpunk (Beitrag #36) schrieb:
Bild vergessen, hier ist es:

Thor Rückseite
Identisch mit der T.Amp TA-xxxx Reihe von Thomann.
http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm
Edit: Den Namen vom eigentlichen Hersteller weiß ich nicht mehr (im PA-Unterforum findet man ihn aber), kommt aber definitiv aus China.

Hoffentlich war der Aufpreis fürs "Endstufe mit Holzbrett verschandeln" nicht zu hoch...


[Beitrag von Jeck-G am 12. Mai 2014, 22:19 bearbeitet]
umher
Inventar
#41 erstellt: 12. Mai 2014, 22:16

LA (Beitrag #31) schrieb:

@umher

schon krass bei dir ergeben 67kg 1400watt bei mir 63kg 400watt, allerdings arbeitet meine lüfterlos und bis 120 in class A


Keine Ahnung, wie gross jeweils der Anteil an Classe A und B - Betrieb bei meinen Geräten ist.

Wenn es der Einfachheit halber erlaubt ist, die selben Proportionen herzunehmen (also etwas weniger als ein Drittel), dann entspräche das einem A-Betrieb bis 400Watt pro Kanal, bzw A-Betrieb bis 800 Watt über beide Kanäle.

Gruss Urs
umher
Inventar
#42 erstellt: 12. Mai 2014, 22:26

Jeck-G (Beitrag #34) schrieb:


@Umher:
Wenn Du die Geräte mal zum Entstauben aufmachen solltest (na gut, die oberen beiden haben Staubfilter, sollte man aber trotzdem mal entgegen der Strömungsrichtung auspusten oder tauschen...), kannst Du ja im Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread bilder davon reinstellen. Dann kommt mal wieder was Richtiges rein... :D


Hier in Beitrag #204 gabs Mal was zu sehen ..




Für den englischen Markt labelt der amerikanische Verstärker-Spezialist Crown seine Geräte auf "amcron" um.
War hier glaube ich auch, denn es gab mal eine Billigmarke (für Kaufhäuser & Co.), die "Crown" hieß. Seit etlicher Zeit heißen die auch bei uns in Europa "Crown".


Aha. Ich dachte eigentlich immer, diese Kaufhausmarke hätten eher noch was mit Toyota Crown zu tun als mit den Amis ...

Gruss Urs
Jeck-G
Inventar
#43 erstellt: 12. Mai 2014, 22:30
So hoch wird der Anteil nicht sein. Gerade bei leistungsstarken PA-Endstufen ist man eher bemüht, die Abwärme zu verringern, darum hat man teilweise Class-H (gestufte Betriebsspannungen), sofern es keine Class-D ist.

Mal zum Vergleich: Meine LAB1600 (ca. 2x780W an 4 oder 2Ohm) zieht im Leerlauf um die 120W und dort wollen 24 Leistungstransistoren mit Ruhestrom versorgt werden. Natürlich sind da auch noch andere Stromverbraucher drin, wie Treiberstufen und die Leistungselektronik vom Schaltnetzteil. Man sieht das Innenleben auch, wenn man weiter hochscrollt bzw. zu Post 5 geht.

Edit: Die Lüfter der LAB1600 sind zwar temperaturgeregelt, aber dennoch im Leerlauf deutlich hörbar, wenn man sie im Wohnzimmer betreibt (Armlänge Entfernung). Bei Veranstaltungen hört man nichts, auch wenn es ruhig ist (man hat eh Hintergrundgeräusche wie Lüftung oder draußen natürliche Geräusche), meistens steht sie neben dem Pult.


[Beitrag von Jeck-G am 12. Mai 2014, 22:43 bearbeitet]
umher
Inventar
#44 erstellt: 13. Mai 2014, 00:17

Jeck-G (Beitrag #43) schrieb:
So hoch wird der Anteil nicht sein.


Das braucht er auch gar nicht, weil A-Betrieb sich in meinem Fall aus 3 Geräten zusammensummiert. Es würde - um auf eine ähnliche Grössenordnung an A-Betrieb zu kommen wie beim Gerät von LA - bereits ausreichen, bei 3 Amps jeweils 40 Watt an A-Betrieb abzuverlangen.

Die Geräte von Dynacord/EV arbeiten in Classe AB, möglich, dass es sich bei Crown um AB/B handelt. D sind sie alle mit Bestimmtheit nicht.
Dynacord L2400 = baugleich mit Electro Voice P3000

Gruss Urs


[Beitrag von umher am 13. Mai 2014, 00:20 bearbeitet]
LA
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Mai 2014, 08:23

umher (Beitrag #44) schrieb:

Jeck-G (Beitrag #43) schrieb:
So hoch wird der Anteil nicht sein.


Das braucht er auch gar nicht, weil A-Betrieb sich in meinem Fall aus 3 Geräten zusammensummiert. Es würde - um auf eine ähnliche Grössenordnung an A-Betrieb zu kommen wie beim Gerät von LA - bereits ausreichen, bei 3 Amps jeweils 40 Watt an A-Betrieb abzuverlangen.

Die Geräte von Dynacord/EV arbeiten in Classe AB, möglich, dass es sich bei Crown um AB/B handelt. D sind sie alle mit Bestimmtheit nicht.
Dynacord L2400 = baugleich mit Electro Voice P3000

Gruss Urs


ich denke das der class A Anteil schon geringer sein wird, im "Normalfall" sagt man ja das die a/ab Endstufen im schnitt 10 - 20 % class a fahren, die 30% der classe sind doch eher ungewöhnlich (dieser wert wurde mir von classé Audio mitgeteild, da leider bei den wenigsten Herstellern angegeben wird wie weit sie im jeweiligen betrieb fahren)
man sollte aber auch nicht ausser acht lassen das wir hier einmal einen hifi verstärker haben und einmal pa kaliber

hier habe ich noch ein bild meiner alten sony tan 80 (mit nicht orginalen seitenwangen)

Sony TA N 80 ES MK 3
Anro1
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 14. Mai 2014, 11:51
Anbei ein paar Bilder eines recht wenig bekannten Endstufen Klassikers.
Cello Performance II Mono´s mit externem Powersupply.
Große, schwere, quadratisch, praktisch, gute Teile, die bei mir jahrelang gute Dienste geleistet haben.
Bei mir eines der wenigen Beispiele für einigermaßen wertbeständige Geräte, die ich auch
nach Jahren noch zu ganz guten Konditionen verkaufen konnte.
Grüsse

Cello Performance II Mono´s

celloPerfVH1


[Beitrag von Anro1 am 14. Mai 2014, 11:52 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 14. Mai 2014, 18:35
Ach Du scheiße, was sind denn das für riesige Dinger. Richtige Männer-Endstufen. Irre!

Wenn das Monos sind, warum gehen da so viele Kabel rein und raus?
Anro1
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 14. Mai 2014, 20:00
Das Quaderchen unten mit ca. 36Kg ist das Netzteil, das Quaderchen oben mit ca. 30Kg die eigentliche
Endstufe. Die Kabel sind die Verbindungskabel Netzteil<>Endstufe.

1000W Class A/B an 1 Ohm Spritzige Teilchen

Details zur Cello Performance II hier
Celle Performance II Beschreibung

Dagegen war die Gryphon Antileon trotz ihrer 90kg Kampfgewicht mit 100Watt Class A
ein Leichtgewichtler. Aber im Winter zum Füssewärmen im Vorteil

Gryphon Antileon VV

Gryphon Antileon VH

Grüsse
Anro1
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 14. Mai 2014, 20:20
Noch ein Endstufen Exote der jahrelang in meinem Hörraum zu den Favoriten gehörte.
Die An & Di Revolution II.
Ein Stück topklasse Ingenieurskunst aus Deutschand.
Es wurde nach meiner Information nur an die 5 Stück gebaut.
Leistungsbandbreite begrenzt auf doch nur magere 1.8Mhz.
Damals 1996/97 schon komplette Bedienung über ein Touchscreen Display.
Analoger 240Mhz Prozessrechner zur Kalkulation der lastabhänigen Class A Querstromstärke & Gegenkopplung. Viele wenn ich es richtig weiß auch patentierte Schaltungsneuerungen.
Die Endstufe war in der Herstellung so komplex und teuer, das ihr ein kommerzieller Erfolg damals
leider verwehrt blieb.

Link zur einer Beschreibung hier: AN & Di Funktions Beschreibung

Ein Hammerteil, weit der Zeit voraus, so was gab es meines Wissens nie wieder.
Schade

An & Di Revolution II


[Beitrag von Anro1 am 14. Mai 2014, 20:26 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 14. Mai 2014, 20:31
Mit Blick auf den Teppich: Stehen diese Bullen alle bei Dir?
andre11
Inventar
#51 erstellt: 14. Mai 2014, 20:48
Dann hat er keine Heizung und keine Nachbarn.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufen fürs Leben
jannis2212 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  36 Beiträge
Liste mit Herstellern von Class D Endstufen
_Sinuswelle_ am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  12 Beiträge
US Endstufen an 230V?
Killerspring am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Impedanzminimum von Endstufen ermitteln
Fred_Clüver am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  12 Beiträge
neumann vor-/endstufen-kombi
kappa am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.06.2003  –  3 Beiträge
Endstufen defekt?
Get_the_Base am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  5 Beiträge
WBE Endstufen?
amor_y_rabia am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  5 Beiträge
Empfehlenswerte Vor/Endstufen-Kombi
Schmittr am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  20 Beiträge
Endstufen von Marantz
Memory1931 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Heed Obelisk & Co. Bilder-Thread
whatawaster am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764