Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1205
Stammgast
#15584 erstellt: 22. Okt 2016, 13:20
@Anro1

Der Mono V40 UP kostet rund 950,00 Euro und Versand 90,00 Euro aus Norwegen.

http://www.store.abrahamsenaudio.no/

http://www.store.abrahamsenaudio.no/#services

Gehört hast Du die Komponenten aber auch noch nicht...
Anro1
Hat sich gelöscht
#15585 erstellt: 22. Okt 2016, 14:50
Ups

ich bezog mich auf das Gerät von Alfreds Link, wegen den Brass-Glas-Vacuum Amps.

http://coppersteam.com/gallery/steamamp1/

Grüsse
Andreas1205
Stammgast
#15586 erstellt: 22. Okt 2016, 15:07
Ach sooooo
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15587 erstellt: 22. Okt 2016, 17:12
Mache ich ganz selten, etwas von Dritten zu empfehlen, aber ich halte das Angebot für ein Schäppchen. Da ich den SACD-Player selbst betreibe und gegen den DP-400 wie auch DP-550 gehört habe, kann ich allen die das Geld ausgeben können das Gerät ans Herz legen. Der Preis ist offenbar verhandelbar, denn das Gerät wird im Audio Markt teurer angeboten als bei ebay. Ich gebe meinen nicht her und schon garnicht für den Kurs. Dafür bekommt man sonst nur Ware aus Rumänien oder so angeboten und ob die vertrauenswürdig sind, das sei dahingestellt.

http://www.ebay.de/i...d:g:rEIAAOSwn7JYCzqM


[Beitrag von cello_perfekt am 22. Okt 2016, 17:16 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#15588 erstellt: 22. Okt 2016, 17:52
@cello_perfect,

das ist tatsächlich ein gutes Angebot zu einem fairen Preis und dann auch noch aus D, wo man im Zweifelsfall hinfahren und sich das Gerät anschauen kann.

Für SACD Liebhaber sicher eine Gelegenheit.

Gruß

Jörg
shovelxl
Inventar
#15589 erstellt: 22. Okt 2016, 20:32
PS und weitere Gerätchen brauche ich hier absolut nicht.
Auch meine Altertümchen kommen hier prächtig mit dem Strom klar.
Keine Phasenprobleme, keine Schwankungen, nur, wenn ich den P-400 anschalte zuckt es kurz (kein Wunder).
DP-600, schönes Gerät.
(Wenn da das SACD nicht wäre... )
jororupp
Inventar
#15590 erstellt: 23. Okt 2016, 10:25

Keine Phasenprobleme, keine Schwankungen,


Guido, da solltest Du dir keine Illusionen machen, auch bei dir werden derartige Phänomene auftreten.

Hast Du mal eine PS o.ä. ausprobiert?

Gruß

Jörg
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15591 erstellt: 23. Okt 2016, 11:40
.... stimmt Jörg, aber da sind wir wieder bei einer Diskussion die im Forum zu nichts führt. Das hatten wir schon x-mal. Diejenigen, die die PS kennen und schätzen gelernt haben hören nicht auf ihre Vorzüge zu preisen, für alle anderen ist das Quatsch den man nicht benötigt und diejenigen, die dafür Geld ausgeben , ja die müssen schon schön doof sein ...


[Beitrag von cello_perfekt am 23. Okt 2016, 11:40 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#15592 erstellt: 23. Okt 2016, 11:41
Die von den Versorgern zugelassenen +-10% Netzspannungs-Schwankungen
sind ein Aspekt.
Der zweite ist die Qualität des Netzsinus ansich.
Die Phasen-Synchronität ist für die Einspeiser sehr genau vorgeschrieben, die Form des Netzsinus
wird von den Wechselrichtern der Solaranlagen IMHO wohl nicht sehr gut eingehalten.
Der Herdplatte ist es auch egal wie der Sinus aussieht.
Den Netzteilen der Audiogeräte eben nicht.
Anbei eine Scope Bild von einer bei mir typischen, an dem Tag nicht mal besonders
schlechten Form des Netzsinus.

Netzsinus

Manchmal geht der THD auf dem Netz gegen >4%, bei manchen Kollegen haben wir auch schon
>7% gesehen. Ein anderer Hobby Kollege wohnt ~1km von einem großen EnBW Kohle Kraftwerk.
Bei dem sind die THD Werte immer <1%, der braucht keinen Netzaufbereiter.


[Beitrag von Anro1 am 23. Okt 2016, 12:03 bearbeitet]
schlawutzi
Stammgast
#15593 erstellt: 23. Okt 2016, 12:25

cello_perfekt (Beitrag #15591) schrieb:
.... stimmt Jörg, aber da sind wir wieder bei einer Diskussion die im Forum zu nichts führt. Das hatten wir schon x-mal. Diejenigen, die die PS kennen und schätzen gelernt haben hören nicht auf ihre Vorzüge zu preisen, für alle anderen ist das Quatsch den man nicht benötigt und diejenigen, die dafür Geld ausgeben , ja die müssen schon schön doof sein ...



Du hast recht, André, immer schwierig hierüber zu diskutieren.
Jeder hat nunmal eine andere Wahrnehmung, andere Ohren, Klangempfinden oder Räumlichkeiten.

Ich habe beispielsweise keine Veränderungen im Klang bei meinen Finite-Racks und den darunter befindlichen Cerapucs vernommen,
in der Optik sind sie aber toll und den schönen Accus angemessen.
Auch Kabelklang habe ich so noch nicht gehört, dies aber mangels grosser Experimente diesbezüglich.

Als aber meine PS kam, empfand und empfinde ich bis heute eine Verbesserung im Klang.
Am besten vernehmbar, wenn man die PS mal wieder abklemmt, da "fehlt" dann irgend etwas.

Dies ist aber wieder mal lediglich meine ureigenste persönliche Wahrnehmung.



image
dcmaster
Inventar
#15594 erstellt: 23. Okt 2016, 12:28
Hi Anro1,

kannst Du mir / uns mal sagen, an welcher Stelle genau Du diese Messung gemacht hast? Ist das direkt an der Steckdose, hinter einem Trafo (Ring, Band oder Mkern), hinter einem PSxxx? Das Bild sagt auch nichts über die anliegende Spannung aus. Einen Scope direkt an der Steckdose sehe ich etwas problematisch, wenn da nicht ein Trenntrafo dazwischen liegt. Der aber verändert in Grenzen ja wiederum das Sinussignal.

Daher meine Frage nach der genauen Messpunktangabe für dieses Ergebnis. Erst nach Klärung dieser Situation kann man auch weiter in die Tiefe "bohren", denn dann kommen die in allen Geräten vorhandenen Netzteile mit ihren unterschiedlichen Trafos. und dann erst die eigentlichen "strombereinigenden" Schaltungen mit Gleichrichter, Elkos, Spannungsregler (Dieskret oder Integriert). Alleine diese Schaltungen sollen ja schon den "Dreck" aus der Versorgung heraus holen.

Und deshalb frage ich mich an dieser Stelle, warum man dann noch an der Steckdose vor den Geräten etwas am Netz "aufbereiten" muss? Wenn das wirklich so nötig ist, muss ich den Geräteherstellern ja zwangsweise unterstellen, dass die ihre Hausaufgaben wohl nicht ordentlich gemacht haben.

Wie war das denn zu der Zeit, als es alle diese PS & Co noch gar nicht gab? Waren da die Anlagen tatsächlich alle so mies, wie es scheinbar ohne die PS & Co sein sollte? Ich glaube nicht so recht daran. Ansonsten hätte ja die große Masse der HighEnder nur den "Kofferradiostatus" in Sachen Qualität gehabt. Wirklich? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass dem damals vor den "Reinigern" so war.

Ich will hier aber auch nicht behaupten, dass diese Aufbereiter ganz und gar unsinnig sind. Schließlich verfolgen die ja das Ziel, für eine sehr saubere Grundversorgung der Komponenten zu sorgen. Bei mir erkenne ich bislang keine Notwendigkeit dafür. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück in der Beziehung, vielleicht sind aber auch meine in die Tage gekommenen Holzohren nicht mehr so sensiibel, dass die den "Dreck" in der Versorgung noch wahrnehmen. Dann habe ich wohl doppelt Glück. Dennoch bin ich bisher sehr zufrieden mit dem was ich auch ohne Aufbereitung habe.

Klausi
jororupp
Inventar
#15595 erstellt: 23. Okt 2016, 12:30
Hallo Michael,

hast Du deinen Fernseher auch am PS laufen?

Da kann man i.d.R. sehen, wie das Bild schärfer wird, wenn der Fernseher sauber gespeist wird.

Gruß

Jörg
bugatti66
Stammgast
#15596 erstellt: 23. Okt 2016, 12:47
Die Fernsehanlage muss aber schon einen gehobenen Status haben
also z. B mit OFC-HDMI-Kabeln ausgestattet sein,
sonst kann man den Unterschied nicht sehen


P.S.
100% Klirrfreier Sinus-Strom, Wer kann das schon brauchen?
Denn doch lieber geich einen ASR-Emitter mit super dicken Batterien.


[Beitrag von bugatti66 am 23. Okt 2016, 13:01 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#15597 erstellt: 23. Okt 2016, 12:57
Lange habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, gerade auch, was Phasung etc. angeht.
Ich habe Alfred gebeten, hier mal anfangen zu messen, nach sehr kurzer Zeit haben wir aufgehört, weil es einfach keine Probleme gibt.
Sicher gibt es Gegenden, wo der Strom Probleme bereitet, hier jedoch nicht.
Innenstadt, Industrie in der Nachtbarschaft etc. spielen eine große Rolle.
Hier auf dem platten Land gibt es weniger Einstreuungen.
Auch ist hier noch die "volle Power", 3 RWE stehen im Umfeld von max. 20km.
Aber erneut hierzu: stell mir einer so ein Gerät hin und wir hören gemeinsam der Tatsachen zu.
Vielleicht spielen aber auch die schrulligen Alten sauberer, wie die Aktuellen...
(Der musste sein)
Vorstellbar ist aber auch, das diese ganzen neumodischen digitalen Geräte mehr Probleme mit dem Strom haben, wie ein oller DP, C und P in einer Kette gegenüber Server, Streamer, Digi-Vorstufe und was auch immer.
Der Überzeugung bin ich, dass es Anlagen gibt, an denen mit einem PS (oder ähnlichen) eine deutliche Verbesserung zu hören ist.
Aber eben nicht generell an allen Anlagen.
jororupp
Inventar
#15598 erstellt: 23. Okt 2016, 13:01
@bugatti66,

da brauche ich den Netzstecker des Fernsehers nur an einer normalen Steckdose statt an der Accuphase PS anzuschließen, um die Unterschiede zu sehen.

Was hat ein HDMI-Kabel mit der Stromversorgung zu tun?

Gruß

Jörg
bugatti66
Stammgast
#15599 erstellt: 23. Okt 2016, 13:02
Was hat Stromversorgung mit Schallwellen zu tuen?
avh0
Inventar
#15600 erstellt: 23. Okt 2016, 13:06
Bei Stromversorgung respektive Aufbereitung habe ich immer wieder festgestellt, dass das sehr auf die individuelle Umgebung ankommt.
Sprich, Stromqualität, Kabel, Geräte, eigene Präferenzen.
Ich habe schon spaktakuläre Klangverbesserungen durch Stromaufbereitung gehört,
genauso wie absoult Null Efekt.
Je mehr digitale Geräte und / oder andere Stromverschmutzer in der in der Nähe sind,
desto wichtiger ist das Thema Strom.
Je besser die Netzteile der Geräte sind, desto kleiner ist der Effekt einer Stromversorgung.
Es hilft da nur ausprobieren, wie eben so oft bei unserem Hobby, verallgemeinern kann man das nicht.
jororupp
Inventar
#15601 erstellt: 23. Okt 2016, 13:07

Denn doch lieber geich einen ASR-Emitter mit super dicken Batterien.


Sicher eine Alternative. Es gibt ja auch einige PhonoPres mit Batterie.


Gruß

Jörg
cosphi
Gesperrt
#15602 erstellt: 23. Okt 2016, 13:15
Hallo und guten Morgen.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Endstufe.
Nun hab ich genug Geld zusammen um mir einen kleinen Traum zu erfüllen.

Was haltet ihr von einer P450? Für 2399,- gesehen auf eBay Kleinanzeigen.

https://www.ebay-kle...a/521474556-172-6426

Nun die Endstufe kann lt. Accuphase Produkthistorie auch mittlerweile schon 19 Jahre alt sein.
Gibt’s irgendwelche Probleme mit aufgeblähten oder gar geplatzten Elkos?

Wie auf diesem Bild einer P266 zuerkennen, bei der die Siebelkos schon einen ziemlichen
Buckel haben. Nun gut eine P266 ist dann doch noch eine ganze Ecke älter.
aufgeblähte Elkos

Oder ist es dann doch sinnvoller etwas neues zukaufen?
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15603 erstellt: 23. Okt 2016, 13:18

avh0 (Beitrag #15600) schrieb:
Bei Stromversorgung respektive Aufbereitung habe ich immer wieder festgestellt, dass das sehr auf die individuelle Umgebung ankommt. Sprich, Stromqualität, Kabel, Geräte, eigene Präferenzen.Ich habe schon spaktakuläre Klangverbesserungen durch Stromaufbereitung gehört,genauso wie absoult Null Efekt.


Stimmt!
bugatti66
Stammgast
#15604 erstellt: 23. Okt 2016, 13:26

avh0 (Beitrag #15600) schrieb:
..Je besser die Netzteile der Geräte sind, desto kleiner ist der Effekt einer Stromversorgung.
...

Ich wußte ja schon immer, dass die Accuphase-Geräte auch einige Macken haben, jetzt sollen die Netzteile auch nicht gut genug sein?


[Beitrag von bugatti66 am 23. Okt 2016, 13:42 bearbeitet]
schlawutzi
Stammgast
#15605 erstellt: 23. Okt 2016, 13:33
Hallo Jörg,

ich habe einen Plasma, der sicherlich sehr energieintensiv ist und nicht an der PS angeschlossen.
Alles andere aussen den Endstufen schon. Ich muss in einer ruhigen Minute mal umstecken und sehen,
ob die PS-500V vieleicht sogar ausreichend ist.

@bugatti66

Ich habe alle meine Geräte (Av-Receiver, Bluray, TV und sogar die PS3) an HDMI Wireworld Ultraviolet 6 .
So sollte man dann nach deinen Worten einen Unterschied sehen können...
Andy2211
Inventar
#15606 erstellt: 23. Okt 2016, 13:35
Was jetzt wirklich interessant wäre, ist das Diagramm über die Spannung im Inneren des Verstärkers. Zu zeigen was auf dem Netz ist, ist schon ganz gut. Was davon aber wirklich _IM_ Verstärker noch ankommt, das ist richtig interessant.

Und dann natürlich noch was letztendlich nach den Spannungsreglern und Opamps übrig bleibt.
shovelxl
Inventar
#15607 erstellt: 23. Okt 2016, 13:35
Meine Rede was die Stromaufbereitung betrifft!
Und dann stehen da mal eben 5.-7.000€ um schön auszusehen und noch was Strom nebenbei zu verbrauchen.
Wieder ein Pro für die "Alten", weniger Digitalprobleme, super Netzteile.
Früher war doch alles besser

Cosphi
Hier in der Runde gibt einer eine gute 450 ab, sicher kommt da eine PM von ihm?
Zu den älteren Geräten: (bitte nicht wieder als Grundsatzdiskussion verstehen!!!!!)
Hier sind einige in der Runde, welche die Qualitäten der Älteren zu schätzen wissen und mit diesen keine Probleme haben.
Ausfälle sind eher selten und kaum was, was nicht auch zu beheben wäre.
Alles in allem sicher günstiger, wie ein aktuelleres Gerät.
Ob Neu oder Alt muss jeder für sich entscheiden.
19 Jahre ist normal für Accu kein Alter, da sind sie gerade mal volljährig.
Wie sieht denn der Rest Deiner Kette aus?
schlawutzi
Stammgast
#15608 erstellt: 23. Okt 2016, 13:37

bugatti66 (Beitrag #15604) schrieb:

avh0 (Beitrag #15600) schrieb:
..Je besser die Netzteile der Geräte sind, desto kleiner ist der Effekt einer Stromversorgung.
...

Ich wußte ja schon immer, dass die Accuphase-Geräte auch einige Macken haben, jetzt sollen die Netzteile auch nicht gut genug sein?


Zitat cello_perfect:

.... stimmt Jörg, aber da sind wir wieder bei einer Diskussion die im Forum zu nichts führt. Das hatten wir schon x-mal. Diejenigen, die die PS kennen und schätzen gelernt haben hören nicht auf ihre Vorzüge zu preisen, für alle anderen ist das Quatsch den man nicht benötigt und diejenigen, die dafür Geld ausgeben , ja die müssen schon schön doof sein ...


@bugatti

Genau das meinte cello...
Andy2211
Inventar
#15609 erstellt: 23. Okt 2016, 13:42

shovelxl (Beitrag #15607) schrieb:

...
Wieder ein Pro für die "Alten", weniger Digitalprobleme, super Netzteile.
Früher war doch alles besser
...


Ist das nicht vielleicht etwas zu enthusiastisch?

Die guten Geräte haben eigentlich alle eine komplette Trennung von Digitalteil und Analogteil
Bei Naim sind sogar die Platinen im Naim DAC galvanisch getrennt.
bugatti66
Stammgast
#15610 erstellt: 23. Okt 2016, 13:43
Es ging nur um die Frage, ob die Netzteile der Accuphase-Geräte nicht gut genug sind?
shovelxl
Inventar
#15611 erstellt: 23. Okt 2016, 13:54
Die Netzteile der Endstufen sollten generell keine Probleme machen, da sie eh sauber in 50Hz wandeln.
Und auch wenn die Digitale/Analog getrennt sind hängen die Digis am Netz und haben anscheinend ihre "Probleme".
Bei allen weiteren ageräten siehst das sicher anders aus.
Das kann sicher auch mit ein Grund sein, warum eben bei mir scheinbar keine solcher Netzproblemen vorhanden sind.
Und die Netzteile der Accus sind ganz sicher nichtnachlechter, wie die der anderen "Großen".
Die Probleme liegen eben im Hausnetz selber (überall anders besser/schlechter) und in der Anlage selber.
Ich bin überzeugt, dass es helfen kann zu bereinigen, aber eben gibt es definitiv Anlagen, wo das versenktes Geld ist.
Auch hier kann wieder der Glaube nur mit direktem Vergleich bei einem, wo es hörbar ist, heilen.
cosphi
Gesperrt
#15612 erstellt: 23. Okt 2016, 13:58
@shovelxl

die PM hat nicht lange auf sich warten lassen.
Aber für ein Gerät egal ob Accuphase oder nicht, was vor 19 Jahren um 10500,- DM gekostet hat, sind selbst 2399,- schon happig und
2950,- unverschämt.
shovelxl
Inventar
#15613 erstellt: 23. Okt 2016, 14:00
Draußen Suppwetter, drinnen aktuell Ray Charles auf Vinyl, The Genius After Hours.
Sehr schöne Aufnahme, leichter Hörgenuss mit lecker "Margeries Hope" im Glas (ohne Malt, dafür ist es noch zu früh).
shovelxl
Inventar
#15614 erstellt: 23. Okt 2016, 14:07
Einige Geräte noch älteren Baujahres gehen aktuell über den ehemaligen Neupreis!
Jeder muss selber entscheiden, was es Hm wert ist.
Wenn Du Bedenken hast, dann investier lieber 5.-10.000€ in ein aktuelles Gerät.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass gerade die älteren Endstufen von Accu ihre Vorzüge haben und man für ein deutliches weniger an Geld einen Haufen Vorzüge bekommt, was die Aktuelleren nicht besser können.
Sind hier die 2.500€ nun günstiger oder abgeschmackt teurer?
Auch dies sollte nicht diskutiert werden sondern individuell entschieden werden.
Mir ist vor allem ein GUTES Gerät wichtig, vernünftig gepflegt und sorgsam betrieben.
shovelxl
Inventar
#15615 erstellt: 23. Okt 2016, 14:11
Und die angebotenen 2.95€ sind ganz sicher noch VB.
Hierbei handelt es sich aber um eine "Handschuhbedinte" Endstufe aus sehr sorgsamer Hand.
Sicher ist, dass man ordentliche 450er sicher nicht zum Schnapperpreis bekommen wird.
Die Accus sind eben auch sehr preisstabil, was kein Nachteil sein sollste.
cosphi
Gesperrt
#15616 erstellt: 23. Okt 2016, 14:33
Handschuhbedienung? Für wen oder was soll das gut sein?
Trotzdem Danke.


[Beitrag von cosphi am 23. Okt 2016, 14:34 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#15617 erstellt: 23. Okt 2016, 14:46
Noch kurz zu den Netzspanungsaufbereitern, und der heutigen Netzsituation.

Die heutige 230V Netzsituation ist nicht mehr mit dem Zustand des Netzes vor noch
20-30 Jahren zu vergleichen. Was Probleme macht, sind die vielfältigen de-zentral verteilten
privaten Einspeiser. Vor allem die Wechselrichter der Solar Anlagen sehe ich als die
hauptsächlichen Verschmutzer.

Nochmals es gibt keine generel gültige Aussage. Bei manchen ist´s echt übel, bei
anderen wegen der Nähe zum Kraftwerk vielleicht auch heute kein Problem.

Klausi
zu Deiner Frage die ScopeMessung war mit einem 10MOhm/12pF 10/1 Tastkopf direkt
an einem rein resistiven Spannungsteiler an der 230V Steckdose gemessen.
Ich hatte aber auch schon Experten (Chef Ingenieur PS Audio) mit dem Fluke 437 Netzanalysator
bei mir vor Ort der wollte sich ein genaues Bild der Netzspannung Situation in Deutschland machen.
Da siehts Du dann genau was sich an Verzerrungen, Störungen/Spikes/Glitsches DC Anteile auf unserem Versorgungsnetz abspielt. Solche Geräte kann man auch mieten/ausleihen.

Die PowerSupply Experten hier unter uns vergessen das beim NetzTrafo der Audio Geräte:
-relative geringe DC Anteile in der Primärwicklung deuliche Störwirkung / Sättigung verursachen
-der Trafo den deformierten Eingangs-Sinus transformiert, also die eher rechteckförmige, oben am Scheitel abgeflachte Signalform dem Gleichrichter / Ladeelko Konstrukt zuspeißt was
dann den "Ladezeitraum/Ladewinkel" entgegen einer sauberen Sinusspannung deutlich beeinflusst.

Lange Rede ich nutze seit über >10 Jahre Stromaufbereiter, zuerst den PS P1000, danach
mehrere Powerplant Premier, dann den P5 und heute den PS Audio P10.
Jeder der es in seinem Wohnort auf der Netzspannung mit einem THD >2% zu tun hat, empfehle
ich mal sich einen PS von Accuphase oder PS Audio auszuleihen.
Ich kenne keinen einzigen Hobby Kollegen der in solch einer THD >2% Umgebung den positiven
Einfluss dieser Geräte nicht eindeutig nachvollziehbar wahrgenommen hätte.
shovelxl
Inventar
#15618 erstellt: 23. Okt 2016, 14:47
Damit ist der Exelent Umgang mit dem Gerät gemeint.
Gerne
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#15619 erstellt: 23. Okt 2016, 14:54
[quote="cosphi (Beitrag #15616)"]Handschuhbedienung? Für wen oder was soll das gut sein?

Das schützt vor Fettfingerabdrücken.... ich habe selbst meine Fernbedienung in Klarsichtfolie eingebunden, damit sich keine Verunreinigungen festsetzen und eben keine Fingerabdrücke auf der Fernbedienung zu unansehnlichen Verfärbungen führen.

Gruß
Jo
avh0
Inventar
#15620 erstellt: 23. Okt 2016, 15:06
[quote="Anro1 (Beitrag #15617)"
Ich kenne keinen einzigen Hobby Kollegen der in solch einer THD >2% Umgebung den positiven
Einfluss dieser Geräte nicht eindeutig nachvollziehbar wahrgenommen hätte. :)[/quote]

Dann musst Du Dein Weltbild jetzt ändern, bei mir war THD bei 3,5 und ich konnte mit P5 keine Verbesserung feststellen.
Ich habe aber die deutliche Änderungen auch schon in anderen Anlagen gehört, wo THD irgendwo bei 2 lag.
Es kommt also wie immer darauf an...

Grundsätzlich hatten wir eben vor 20 Jahren nicht so viele Schalternetzteile, LED Leuchten und digitale Geräte,
die das Netz verschmutzen.
Die Verschmutzungen kommen nur zum Teil aus dem Versorgernetz, wir alle produzieren genug unschöne Dinge durch Geräte, die wir benutzen,
die ins Netz zurückwirken. Früher hat man sich nur um den CosPhi geschert, das war als Problembetrachtung auch sicher ausreichend und konnte mit Kompensationsanlagen auch gut in den Griff bekommen werden.
Heute klappt das so nicht mehr, wir brauchen aktive Filter, um das Stromnetz wieder sauber zu bekommen.
shovelxl
Inventar
#15621 erstellt: 23. Okt 2016, 15:08
Jo
Das würde mich nerven, Plastik um die Fernbedienung...
Ich Decke meine Geräte nach dem benutzen ab, seit dem habe ich keinerlei Verstaubung mehr im Inneren.
Früher habe ich alle 2-3 Jahre mal ausgeblasen, war immer ein bisschen drin.
Da ich lediglich den CD öffne und schließe und sonst fast nie was an den Geräten mache brauche ich da auch nicht aufzupassen.
Sollten mal Abdrücke sichtbar sein, kann man die sorgsamste mit warmen destillierten Wasser und einen SPRITZER Essigessenz sehr einfach mit einem handfeuchten Microfaserlappen beseitigen.
Diese Kur bekommen meine Geräte auch ca. 1x im Jahr.
Von antistatischen Tüchern oder Wedeln wird abgeraten!
Einzig meine Plexiabdeckung vom Dreher Händel ich mit Handschuhen, die bekommen schon vom hinschauen Kratzer.
bugatti66
Stammgast
#15622 erstellt: 23. Okt 2016, 15:08

schlawutzi (Beitrag #15608) schrieb:

bugatti66 (Beitrag #15604) schrieb:

avh0 (Beitrag #15600) schrieb:
..Je besser die Netzteile der Geräte sind, desto kleiner ist der Effekt einer Stromversorgung.
...

Ich wußte ja schon immer, dass die Accuphase-Geräte auch einige Macken haben, jetzt sollen die Netzteile auch nicht gut genug sein?


Zitat cello_perfect:

.... stimmt Jörg, aber da sind wir wieder bei einer Diskussion die im Forum zu nichts führt. Das hatten wir schon x-mal. Diejenigen, die die PS kennen und schätzen gelernt haben hören nicht auf ihre Vorzüge zu preisen, für alle anderen ist das Quatsch den man nicht benötigt und diejenigen, die dafür Geld ausgeben , ja die müssen schon schön doof sein ...


@bugatti

Genau das meinte cello...


@Anro1, das gilt auch für dich.
und mit <2% THD würde ich mich als richtiger High-Ender nicht zufrieden geben.

Und wenn viele kundtuen möchten, was für schöne Hörerlebnisse sie nach dem Einsatz einer PS hatten,
dann sollen sie doch. Aber genauso oft muss auch der Einwand gestattet sein, dass die Form der Versorgungsspannung nur dann Einfluss hat, wenn das Netzteil des geschützten Gerätes nicht ausreicht.


[Beitrag von bugatti66 am 23. Okt 2016, 15:16 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#15623 erstellt: 23. Okt 2016, 15:25
Bugatti schrieb:

@Anro1, das gilt auch für dich.
und mit <2% THD würde ich mich als richtiger High-Ender nicht zufrieden geben.


Stimmt ich bin Selbstversorger und habe eigenen Strom bis 1KW mit 0,1%THD


[Beitrag von Anro1 am 23. Okt 2016, 15:26 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#15624 erstellt: 23. Okt 2016, 15:29
Sollten die Netzteile der Accus derart schlecht sein müssten alle ein Problem damit haben.
Und dies ist nun mal definitiv so, somit außer Diskussion.
Die Problematik an sich hat auch nichts mit der Marke zu tun sondern mit den Gegebenheiten vor Ort.
schlawutzi
Stammgast
#15625 erstellt: 23. Okt 2016, 15:52

cosphi (Beitrag #15612) schrieb:
@shovelxl

die PM hat nicht lange auf sich warten lassen.
Aber für ein Gerät egal ob Accuphase oder nicht, was vor 19 Jahren um 10500,- DM gekostet hat, sind selbst 2399,- schon happig und
2950,- unverschämt.


Da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Und ich hatte dir ja geschrieben, dass ich gesprächsbereit bin.
Ansonsten hätte ich mich über eine Antwort per PM gefreut, zumal ich dir ja auch Fragen gestellt hatte.

Aber okay, ich finde, das ist kein guter Einstand in ein Forum.
Auch wäre es schon höflich gewesen, dich hier mal vorzustellen, zumindest ein paar Infos über
dein Setup kannst du ja mal schreiben.

Zum Thema Handschuhe, über das du dich ja ein wenig spöttisch geäussert hast:
Ich pflege halt meine Geräte äusserst sorgsam zu behandeln, weil mich Fettfinger stören.
Das bedeutet für einen potentiellen Käufer u.a., dass dieser ein absolut neuwertiges Gerät ohne jegliche Macken und Beeinträchtigungen
erhält.
Und wie shovelxl schon schrieb, sind die Preise für derartige Geräte halt nicht unbedingt auf Flohmarktniveau.

Wenn du dich natürlich mit irgendwelchen beschädigten oder in der technischen Funktion eingeschränkten Geräten abfinden möchtest,
ist dir das selbstverständlich gerne selbst überlassen.

Ansonsten dennoch willkommen im Forum.

Michael


[Beitrag von schlawutzi am 23. Okt 2016, 16:08 bearbeitet]
cosphi
Gesperrt
#15626 erstellt: 23. Okt 2016, 15:53
[quote="Jobretano11 (Beitrag #15619)"][quote="cosphi (Beitrag #15616)"]Handschuhbedienung? Für wen oder was soll das gut sein?

Das schützt vor Fettfingerabdrücken.... ich habe selbst meine Fernbedienung in Klarsichtfolie eingebunden, damit sich keine Verunreinigungen festsetzen und eben keine Fingerabdrücke auf der Fernbedienung zu unansehnlichen Verfärbungen führen.

Gruß
Jo[/quote]

War nicht mal das Geschrei groß? Nach hochwertigeren Fernbedienungen? Alu statt Plastik!
Nun gibt es Alu und sie werden in Plastikfolie eingewickelt.....

Um eine Endstufe einzuschalten sich Handschuh anzuziehen


[Beitrag von cosphi am 23. Okt 2016, 16:01 bearbeitet]
cosphi
Gesperrt
#15627 erstellt: 23. Okt 2016, 16:11
@schlawutzi

Nicht spöttisch, eher unverständlich.

München ist nicht soweit weg, da sind die 2399,- Euro doch das bessere Angebot.

Aber Danke.
shovelxl
Inventar
#15628 erstellt: 23. Okt 2016, 16:25
Angebot und Nachfrage.
Ist Dir was zu teuer nimm halt das Günstigere.
Nur nicht hier unverständlich breit treten.
Ich bevorzuge Geräte, wo ich die Herkunft nachvollziehen kann und ideal wäre Erstbesitz.
Preisdiskussionen sind mühselig und sollten unter 4 Augen stattfinden.
Gebrauchte PKW gibt es auch von...bis, mit nachvollziehbarer Wartung aber meist teuerer, aus gutem Grund.
Wer günstig sucht soll günstig kaufen.
Wenn der Preis nicht passt...weiter suchen.
Und wenn Leute Ihre Geräte TOP pflegen, dann freue ich mich als Gebrauchtkäufer über ein sehr gutes Gerät aber diskutiere nicht drüber.
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#15629 erstellt: 23. Okt 2016, 16:41
@cosphi,

ja,das ist richtig, die Plastik-Fernbedienungen waren echt nicht der Brüller...die heutigen Alu-Fernbedienungen sind sehr wertig, und um sie im neuwertigen Auslieferungszustand zu halten, finde ich eine "Plastikverpackung" keineswegs abwegig! Es stört auch in kleinster Weise den Betrieb und auch die Anfassquallität bleibt erhalten, da der Einband straff ausgeführt ist.
Der ein oder ander mag es als etwas verquert ansehen seine Hifigeräte nach Gebrauch abzudecken und die Fernbedienung in Klarsichtfolie einzubinden, aber ich sehe das als Maßnahme für den Werterhalt der durchaus teuren Gerätschaften🤑

Ansonsten auch von mir ein Willkommen hier im Forum

Beste Grüße
Jo


[Beitrag von Jobretano11 am 23. Okt 2016, 16:44 bearbeitet]
cosphi
Gesperrt
#15630 erstellt: 23. Okt 2016, 16:51
Abschließend
Angebot und Nachfrage.
Aktuell gibts genügend Angebote auf dem Gebrauchtmarkt. Selbst eine P4100 nur unwesentlich teurer als schlawutzis p450 ist dabei.
Meine eigentliche Frage bezog sich eher auf die Elkos.

Danke
>Karsten<
Inventar
#15631 erstellt: 23. Okt 2016, 16:57

shovelxl (Beitrag #15628) schrieb:
Und wenn Leute Ihre Geräte TOP pflegen, dann freue ich mich als Gebrauchtkäufer über ein sehr gutes Gerät aber diskutiere nicht drüber.



jororupp
Inventar
#15632 erstellt: 23. Okt 2016, 17:28

Der ein oder andere mag es als etwas verquert ansehen seine Hifigeräte nach Gebrauch abzudecken und die Fernbedienung in Klarsichtfolie einzubinden, aber ich sehe das als Maßnahme für den Werterhalt der durchaus teuren Gerätschaften🤑


Es ist wie in allen Themenbereichen: alte Geräte, Autos, Uhren o.a. in mint condition werden höher gehandelt als herunter gekommene Sachen. Hinzu kommen andere Risikofaktoren, z.B. die Seriosität des Verkäufers, Herkunft der Ware usw..


Abschließend
Angebot und Nachfrage.


Im Prinzip ja. Aber es sind auch genügend gefakete Angebote dabei, oder die bekannten "Schnäppchen" aus Rumänien o.a..

Freunde hier aus der Runde wie Michael (schlawutzi) sind in positivem Sinne bekannt, da ist alles einwandfrei.

Gruß

Jörg
shovelxl
Inventar
#15633 erstellt: 23. Okt 2016, 21:43
Jep, jep und... jep.

Jörg
Was ist mit Dir nächsten Sonntag! Lust auf 'n Käffegn in Kefeld, vielleicht nach einem schönen LP-Kauf?
>Karsten<
Inventar
#15634 erstellt: 23. Okt 2016, 21:54
....und lieber ein bischen mehr Geld ausgeben,wo man weiss was man hat bzw. bekommt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084