Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#15634 erstellt: 23. Okt 2016, 21:54
....und lieber ein bischen mehr Geld ausgeben,wo man weiss was man hat bzw. bekommt
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#15635 erstellt: 23. Okt 2016, 23:16

cosphi (Beitrag #15630) schrieb:
Abschließend
Angebot und Nachfrage.
Aktuell gibts genügend Angebote auf dem Gebrauchtmarkt. Selbst eine P4100 nur unwesentlich teurer als schlawutzis p450 ist dabei.
Meine eigentliche Frage bezog sich eher auf die Elkos.

Danke



...keiner kann in die Elkos rein sehen - mag sein, dass sie gut sind; vielleicht auch nicht.
Bei einem 20 Jahre alten Gerät muss man immer damit rechnen, dass irgendetwas nicht 100% in Ordnung ist!

Beste Grüße

Alfred


[Beitrag von alfa_cosmic am 23. Okt 2016, 23:17 bearbeitet]
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15636 erstellt: 23. Okt 2016, 23:32
.... auwei Alfred, das gibt wieder Schimpfe ... ... und ... mehr ...
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#15637 erstellt: 23. Okt 2016, 23:34
...wenn man auf den Benutzernamen von cosphi klickt, erscheint das:

CosinunsPhi


....ich frage mich wirklich, wieso immer in der beginnenden Winterzeit solche Trolle auftauchen?

...letztes Jahr war es die "Accu Police", davor das Jahr auch so ein -piep-, dessen Name mir (zum Glück) nicht
mehr einfällt...

Beste Grüße an alle die sich hier benehmen können

Alfred


[Beitrag von _ES_ am 23. Okt 2016, 23:37 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#15638 erstellt: 23. Okt 2016, 23:37

Beste Grüße an alle die sich hier benehmen können


Gruß zurück, Beitrag entsprechend editiert.
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#15639 erstellt: 24. Okt 2016, 00:04
....wegen eines aktuellen Vorfalls der Zensur, lösche ich mich selbst....
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#15640 erstellt: 24. Okt 2016, 00:06
...macht es gut Jungs - war schön hier...
>Karsten<
Inventar
#15641 erstellt: 24. Okt 2016, 00:09
Ich weiss zwar nicht was vorgefallen ist,aber Löschen muss man sich ja nicht
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#15642 erstellt: 24. Okt 2016, 00:16
...es geht auch gaaaaaanz bestimmt ohne mich
>Karsten<
Inventar
#15643 erstellt: 24. Okt 2016, 00:17
Nööö finde ich nicht mit dein fundierten Wissen
müllkramer
Stammgast
#15644 erstellt: 24. Okt 2016, 01:48
jo....ein echter verlust diese selbstlöschung...das geballte fachwissen und die fähigkeit,es verständlich zu vermitteln,werden uns und dem forum fehlen.

sehr schade das ganze....aber möglicherweise kommt es nach abkühlung des erhitzten gemütes zu einer neuanmeldung. ich würde es sehr begrüssen. bin damit sicher nicht alleine.

danke für deine posts.
dcmaster
Inventar
#15645 erstellt: 24. Okt 2016, 06:10

shovelxl (Beitrag #15624) schrieb:
Sollten die Netzteile der Accus derart schlecht sein müssten alle ein Problem damit haben.
Und dies ist nun mal definitiv so, somit außer Diskussion.
Die Problematik an sich hat auch nichts mit der Marke zu tun sondern mit den Gegebenheiten vor Ort.

Guido, da meintest Du sicher "Und dies ist nun mal definitiv NICHT so", oder habe ich da was falsch verstanden?

Klausi
dcmaster
Inventar
#15646 erstellt: 24. Okt 2016, 06:20
Auweia,

Alfred, was ist denn da passiert? Habe ich etwas elementares verpasst? Deine Eigenlöschung ist doch wohl nicht ernst gemeint. Das kannst Du uns doch nicht antun. Bitte spreche die Admins an und versuche das wieder rückgangig zu machen. Das geht. Ich habe das vor Jahren auch mal gemacht und hinterher bereut. Wir brauchen hier gerade Dich, weil Du mit Deinem Wissensschatz für alle hier unersetzbar bist. Nichts kann so schlimm sein, dass man das nicht geregelt bekommt. Also bitte, lass uns nicht im Stich.

Klausi
schlawutzi
Stammgast
#15647 erstellt: 24. Okt 2016, 06:31
Ich finde es ebenfalls sehr bedauerlich, dass du dich gelöscht hast, Alfa.

Du hast uns doch einiges an Fachwissen vermittelt.

Es wäre schön, wenn du zurückkehren würdest.


[Beitrag von schlawutzi am 24. Okt 2016, 06:32 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#15648 erstellt: 24. Okt 2016, 08:41
Der ruhende Pohl.
Alf, mach keinen Scheiß!
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15649 erstellt: 24. Okt 2016, 09:05
... bleiben wir halt über alternative Wege im Kontakt, Alfred.

LG André
Andreas1205
Stammgast
#15650 erstellt: 24. Okt 2016, 09:58
Alfred,

ich dacht grade, das ist ein Fehler im Programm, dass dort steht "hat sich gelöscht"..

Leider wohl doch nicht!

Grade Deinen netten und gut erklärenden Schreibstil werde ich vermissen.

Sehr schade, da muss ja wohl was ganz übles vorgefallen sein.

Liebe Grüsse

Andreas
Andreas1205
Stammgast
#15651 erstellt: 24. Okt 2016, 13:58
Eine Frage an Euch:

Ich werde bald für 2 Wochen in Japan sein.

Welche Empfehlungen zum Softwarekauf könntet Ihr empfehlen.

Preislich und/oder aufnahmetechnisch....


[Beitrag von Andreas1205 am 24. Okt 2016, 13:58 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#15652 erstellt: 24. Okt 2016, 16:21
...anscheinend ist hier nicht jede freie Meinung erwünscht...!
Big Brother is watching u...
Andere Leutchen können hier zwietracht sähen, wie sie wollen und bleiben unbehelligt.
Es kommt also nicht auf die Fachkompetenz an sondern dreist muss man wohl sein.
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#15653 erstellt: 24. Okt 2016, 17:02
Was wurde denn da vom Admin editiert, dass der Alf da so krass reagieren musste....muss man nun den Admin anzählen oder was? Wie von Shovelxl erwähnt, gab es da doch ganz andere Kommentare hier im Forum, die hätten editiert werden MÜSSEN! Muss man das jetzt verstehen?

Gruß vom verständnislosem Jo
shovelxl
Inventar
#15654 erstellt: 24. Okt 2016, 17:15
Hin Jo
Na, der Alf ist ein EXTREM seriöser Mensch, ich kenne ihn nun doch persönlich recht gut, Kunststück, 15km von mir...
Er ist alles andere als ein Draufgänger und stets sehr sachlich.
Ja, da sollten andere mal angezählt werden, aber nicht der Alf.
Sehr bedenklich und nicht ok.
Weiteres behalte ich mir mal vor, sonst werde ich hier auch abgemahnt oder es wird was gelöscht...
shovelxl
Inventar
#15655 erstellt: 24. Okt 2016, 17:20
Mal was anderes
Ich habe in einem Avantgarde Acoustic Thread, der schon lange nicht mehr frequentiert wurde, mal angefragt, was es Neues gib.
Selbst DA wuseln schon diese AV-Blitzbirnen rum und nörgeln ihre Rotel und Denon-Weisheiten der 600€-Komplettlösungen in den Äther.
Alles andere ist ja Voodoo und sinnlose Geldverschwendung.
Hat man vor denen denn(on) nirgends seine Ruhe?
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#15656 erstellt: 24. Okt 2016, 18:16
Das mit der Nörgelei hatte sich bisher ja hier in diesem Forum einigermaßen in erträglichen Grenzen gehalten...ab und an mal so ein Querschläger, der dann aber auch bald wieder verschwunden ist. Das zeichnet ja genau diese "Gemeinschaft" aus, dass durchaus auch mal kontrovers diskutiert wurde, aber auf sachlichem Niveau und niemals persönlich! Dass sich nun ein so geschätzter Teilnehmer verabschiedet hat, finde ich äußerst bedauernswert, da ich den Alf eben auch als einen sehr seriösen und zuverlässigen Menschen kennengelernt habe!
Aber vielleicht muss erst ein wenig Zeit vergehen, einer Neuanmeldungen steht ja eigentlich nichts im Weg....

Beste Grüße
Jo
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#15657 erstellt: 24. Okt 2016, 18:47
Habe ich da irgendwas verpasst ? Leider komme ich nicht so oft dazu ständig online zu sein und muss immer von Zeit zu Zeit ein paar Seiten nachholen. Warum hat sich Alfred gelöscht!!!! Was soll das mit der Zensur ? Soweit wie ich das verstehe ist das ja nur richtig was er geschrieben hat. Kann mir auch nicht vorstellen das Alfred ein Mensch ist, der wenn er beleidigt wird sofort entsprechend reagiert. Ich denke eher das da mehr gewesen sein muss.
Das könnte das Ende dieses sehr geschätzten und immer sachlichem Thread gewesen sein. Das fände ich schade.
Vielleicht gibt es ja eine andere Form der Kommunikation untereinander.
shovelxl
Inventar
#15658 erstellt: 24. Okt 2016, 21:08
Wird schon, wir schaffen das...
bugatti66
Stammgast
#15659 erstellt: 24. Okt 2016, 21:34
Entschuldigt dass ich mich wieder einmische, obwohl mein E-211 zur Zeit im Schlafzimmerschrank eingemottet ist.
Aus Anlass, dass alfa_cosmic sich gelöscht hat, habe ich seine alten Beiträge hier durchforstet und ganz klare Aussagen zu den PSen gefunden: http://www.hifi-foru...8&postID=10866#10866
und der darauf folgende Beitrag.
Danach hättet ihr eigentlich all eure PSen verkaufen müssen.

Das ist doch eindeutig
(obwohl ich seine Philosophie der galvanischen Trennung nicht teile, sondern für die Installation von super dicken Potentialausgleichsleitungen bin)

Warum habt ihr ihm damals nicht geglaubt?
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15660 erstellt: 24. Okt 2016, 22:27
Erklärt sich ganz einfach. Der Unterschied ist deutlich hörbar bei mir.
schlawutzi
Stammgast
#15661 erstellt: 24. Okt 2016, 22:45

schlawutzi (Beitrag #15593) schrieb:

cello_perfekt (Beitrag #15591) schrieb:
.... stimmt Jörg, aber da sind wir wieder bei einer Diskussion die im Forum zu nichts führt. Das hatten wir schon x-mal. Diejenigen, die die PS kennen und schätzen gelernt haben hören nicht auf ihre Vorzüge zu preisen, für alle anderen ist das Quatsch den man nicht benötigt und diejenigen, die dafür Geld ausgeben , ja die müssen schon schön doof sein ...



Du hast recht, André, immer schwierig hierüber zu diskutieren.
Jeder hat nunmal eine andere Wahrnehmung, andere Ohren, Klangempfinden oder Räumlichkeiten.

Ich habe beispielsweise keine Veränderungen im Klang bei meinen Finite-Racks und den darunter befindlichen Cerapucs vernommen,
in der Optik sind sie aber toll und den schönen Accus angemessen.
Auch Kabelklang habe ich so noch nicht gehört, dies aber mangels grosser Experimente diesbezüglich.

Als aber meine PS kam, empfand und empfinde ich bis heute eine Verbesserung im Klang.
Am besten vernehmbar, wenn man die PS mal wieder abklemmt, da "fehlt" dann irgend etwas.

Dies ist aber wieder mal lediglich meine ureigenste persönliche Wahrnehmung.


@bugatti

Deshalb. Ich zitiere mich hier einmal selbst.

Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen.
jororupp
Inventar
#15662 erstellt: 24. Okt 2016, 23:19
Guten Abend Freunde,

mit Bedauern habe ich heute von Alfreds Abschied hier in der Runde erfahren. Schade.

Hinsichtlich des Themas "Stromversorgung" ist eigentlich alles gesagt (wenn auch vielleicht noch nicht von jedem... ).

Alfred hat seine "schwebende" Lösung beschrieben, Bugatti betrachtet es philosophisch und setzt auf die Installation von super dicken Potentialausgleichsleitungen, (@Bugatti: kannst Du mal bitte ein Foto einstellen, wie so etwas aussieht?) wir und ein paar andere Freunde setzen auf entsprechende Stromquellen. In diesem Thema gibt es m.E. keine Patentlösung.

Aber was sagte Alfred zum Schluss: "Cello_Perfekt hatte recht - das ist kein Voodoo - das ist Physik..."



Gruß aus Belgien

Jörg
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15663 erstellt: 24. Okt 2016, 23:37
Mensch Jörg, Belgien? Haben die dich da sozusagen als letzte Legion hinbeordert? Special Forces sozusagen, damit ceta was wird.
jororupp
Inventar
#15664 erstellt: 24. Okt 2016, 23:53

Special Forces sozusagen, damit ceta was wird.


Genau, bin mitten in der Wallonie, in Charleroi und bereite den Gipfel vor...



Gruß

Jörg
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15665 erstellt: 25. Okt 2016, 00:17
Allée les cavalerie ....
_ES_
Administrator
#15666 erstellt: 25. Okt 2016, 00:38

Danach hättet ihr eigentlich all eure PSen verkaufen müssen.

Das ist doch eindeutig
(obwohl ich seine Philosophie der galvanischen Trennung nicht teile, sondern für die Installation von super dicken Potentialausgleichsleitungen bin)


Was könnten super dicke Ausgleichsleitungen sein und wozu sollten die gut sein, bei Verbrauchern, die im Mittel noch nicht mal 200W entsprechend unter einen Ampere packen...
Galvanische Trennung ist auch Quark, da diese im Verstärker durch seinen Trafo eh geschieht.
Es wird galvanisch getrennt, runter transformiert, gleichgerichtet und gepuffert - von der eigentlichen Netzspannung bleibt nichts mehr über..
Und das immer, in jedem Verstärker, in jeder Quelle.
Dem Verstärker/ der Quelle interessiert einen "versauten" Netz-Sinus null, wer das nicht glaubt, kann sich ja mal mittels Isolation-Probe und Oszilloskop an die jeweiligen Rail-Spannungen hängen.
Und die mal "beobachten"...außer permanent eine Linie wird nichts zu sehen sein, egal zu welcher Tagesszeit, mit entsprechenden Störungen/Belastungen des 230V Netzes.
Deswegen kann man sich Netz-Filter schenken.
Netz-Filter dienen zur Entstörung - in einem Bereich, der weit über den nutzbaren NF-Bereich liegt.
Das kann und wird für Schaltnetzteile von Bedeutung sein, sicher aber nicht für die klassische Gleichrichtung der 50Hz Spannung.
QW_8793
Ist häufiger hier
#15667 erstellt: 25. Okt 2016, 03:55

_ES_ (Beitrag #15666) schrieb:
Dem Verstärker/ der Quelle interessiert einen "versauten" Netz-Sinus null, .................


Dann beschäftige dich mal etwas näher mit dem Thema Oberschwingungen. Speziell in großen Büro- und Mietshäusern, oder in Gebäuden der Industrie, kommen die nicht selten vor. Und diese können, wenn es schlecht läuft, theoretisch jedes Gerät zerstören. Speziell in TN-C-Netzen mit später Auftrennung des HS. Ist definitiv der zunehmenden Leistungselektronik geschuldet. Man sollte die vielfältigen Netzrückwirkungen also nicht unterschätzen.



_ES_ (Beitrag #15666) schrieb:
Deswegen kann man sich Netz-Filter schenken. Netz-Filter dienen zur Entstörung ...........


Nicht unbedingt. Man kann steckbare kleinere Netzfilter ja auch mit einer Blitzschutzfunktion ordern. Dann ist man zumindest gegen indirekte Blitzeinschläge relativ gut geschützt. Und die können jedes elektrische Gerät zerstören. Und solche Netzfilter sind für kleines Geld zu bekommen.

Ob man einen teuren Accuphase PS-Spannungsaufbereiter aus klanglichen Gründen, oder für ein besseres TV Bild braucht, sollte jeder für sich entscheiden.
QW_8793
Ist häufiger hier
#15668 erstellt: 25. Okt 2016, 04:12

bugatti66 (Beitrag #15659) schrieb:
(obwohl ich seine Philosophie der galvanischen Trennung nicht teile, sondern für die Installation von super dicken Potentialausgleichsleitungen bin)


Und wie „super dick“ sollten die nach deiner Meinung sein? Und wo willst du selbige denn genau verlegen? Und warum?

Nach meiner Meinung reicht ein normaler Potentialausgleich völlig aus, wenn er fachgerecht ausgeführt wurde.
shovelxl
Inventar
#15669 erstellt: 25. Okt 2016, 07:47
Hm, nu hinterfragt schon der Admin die Erfahrungen erwachsener Männer.

Ok, lege noch eine Lunte, damit Ihr Euch totdiskutieren könnt.
Superhochtöner spielen in Frequenzen, die sind für das menschliche Gehör SOWAS von nicht hörbar (unmöglich!).
Dennoch beeinflussen sie das Klangbild.
Auch das ist wieder absolut erklärbar aber macht Ihr das mal...

(Bitte nix aus meinem Text löschen...)
shovelxl
Inventar
#15670 erstellt: 25. Okt 2016, 08:11
Jörg
Viel Spaß in Belgien, war ich gestern und muss ich Freitag wieder hin.
Aber nördlicher, nach Vlandern.
avh0
Inventar
#15671 erstellt: 25. Okt 2016, 08:12
Ich mache mir auch Sorgen, wenn Admins hier behaupten, man könnte Riple an Netzteilen nicht messen.
shovelxl
Inventar
#15672 erstellt: 25. Okt 2016, 08:24
Jürgen
Zumal das auch so anfängt, wie die Texte, die ich mir aktuell in einem Thread mit Avantgarde Acoustic gefallen lassen muss.
Schimpfwörter waren noch nicht gefallen aber ich sollte meine Dosis mal überprüfen und was weiß ich noch.
Ich sage ja immer wieder, schwer in Foren sachlich zu diskutieren, macht meist keinen Spaß.
shovelxl
Inventar
#15673 erstellt: 25. Okt 2016, 08:40
Ich habe noch einen...: Kabel klingen nicht...
markflei
Hat sich gelöscht
#15674 erstellt: 25. Okt 2016, 08:51

shovelxl (Beitrag #15673) schrieb:
Ich habe noch einen...: Kabel klingen nicht...


Ich weiss, war ein Scherz. Aber die Lautsprecher klingen um so besser mit den richtigen Kabeln
shovelxl
Inventar
#15675 erstellt: 25. Okt 2016, 09:50
Für den permanent messenden Techniker unmöglich, alles gleich.
Wie auch Endstufen, die können nicht klingen.
Warum höre ich mit einer Accu stundenlang, eine Burmester schalte ich nach kurzer Zeit ab (hier gehabt, an identischer Kette und LS!)?
Ist ein Kabel kein Wiederstand, Material, Anordnung, Länge, verändern Wiederstände nicht die Höhen oder warum sind Wiederstände in den Weichen? (los Ihr Messtechniker, gebt es mir...)
Nun, dann spinnen wir hier eben für uns was weiter rum, die Messtechniker haben wichtigeres zu tuen als zu hören.

Genug gefrotzelt, ich hoffe, es ist an der richtigen Stelle angekommen, wenn nicht...auch nicht schlimm...
Zurück zu ordentlichen Themen.
Alf sehe ich am Sonntag, ich bestelle gerne Grüße von Euch, wenn gewünscht.
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#15676 erstellt: 25. Okt 2016, 10:05
... wünsche ich ... auf jeden Fall ... !!!
Anro1
Hat sich gelöscht
#15677 erstellt: 25. Okt 2016, 10:56
Die Moderation also ES
sollte sich vielleicht mal mit dem Stromflusswinkel bei Gleichrichter/Siebschaltungen
respektive dem Einfluss eine sauberen Sinus < entgegen > einem abgeflachten Scheitel-Sinus
Rechteck WellenForm repektive auf die daraus resultierenden Schaltspitzen beschäftgen.

Geht erstmal ganz einfach dank Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Stromflusswinkel

Grüsse


[Beitrag von Anro1 am 25. Okt 2016, 11:09 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#15678 erstellt: 25. Okt 2016, 11:07
Vorsicht...sonst wird zensiert...!

Cello
Wird erledigt
Anro1
Hat sich gelöscht
#15679 erstellt: 25. Okt 2016, 11:15
Mal ganz vorsichtig mir zucken auch die Finger zur Löschung

Alfred war über die Jahre immer sehr sachlich, freundlich und korrekt.
Mit die technisch fundiertesten Beiträge, ein Elektronik Experte der fähig und bereit war
sein Wissen und seine Erfahrung auch hier verständlich zu teilen.
Vor allem in Accuphase Umfeld mit seinem erstaulichen Hintergrundwissen eine der
wertvollsten Informations Quellen hier im Forum/Thread.
Wirklich schade das er ausgestiegen ist
shovelxl
Inventar
#15680 erstellt: 25. Okt 2016, 11:24
Korrekt
Aber für Tips und Fachfragen ist er sicherlich noch zu haben.
Kann da bei Bedarf gerne vermitteln.

Mit dem selbstlöschen habe ich auch öfters überlegt.
Am genannten Beispiel beim Thema Avantgarde Acoustic habe ich in einem Thread, der schon länger ruhig ist, gefragt, ob es nicht was aktuelles gibt.
Grundlage waren Kabel fü die Duo.
Direkt kam ein unverschämter Text von einem, der nie in diesem Thread tätig war, übliche Gelaber bzgl. Kabelklang.
Nach dem Versuch ihm einen ordentlichen Text entgegen zu setzen kam gleich ein zweiter, der mich nach der Dosis meiner Medikamente fragt. (Natürlich beides die Heimkino-Fraktion mit alles anderem als highendigem Equipment, also nicht in der Lage aus Erfahrung zu sprechen)
Sowas wird hier geduldet, vielleicht ja auch gewünscht, wenn man den Ausführungen eines Admins in diesem Thread folgt.
Anscheinen sind Foren nur für eine minderbemittelte Schicht gestaltet und die wollen vielleicht unter sich bleiben.
Denn Beleidigungen sind anscheinend normal.
Anfangs habe ich einige interessante Themen in diesem Forum gefunden, binnen weniger Sätze kam IMMER gleich eine Anfeindung, die teils unerträglich war.
Nachvollzogen waren diese Leute überall im Forum unterwegs mit selten vernünftigen Worten.
Ein richtig guter wird vergrault, diese Flitzpiepen werden geduldet oder stellen sogar die Zielgruppe.
Traurig.
Aber eben um so zufriedener war ich immer mit unserem kleinen Thread hier, bis auf wenige Ausnahmen, die aber erfolgreich und meist gemeinsam "gebügelt" wurden, ohne beleidigend zu werden.
Selbst bei kleinen Meinungsdifferenzen bemüht sachlich.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#15681 erstellt: 25. Okt 2016, 11:48
Hey shovelxl,

sehr schönes Statement...aus diesem Grund nenne ich dieses Forum mittlerweile das Low-Fi Forum, wegen das allgemein unsozialen Niveaus, und bin nur noch sporadisch hier in Threads in denen es normal oder nett zugeht.


[Beitrag von BassTrombone am 25. Okt 2016, 11:48 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#15682 erstellt: 25. Okt 2016, 11:51
Danke!
😎
shovelxl
Inventar
#15683 erstellt: 25. Okt 2016, 12:35
René
Eben schon gemailt, lieben Gruß zurück!
_ES_
Administrator
#15684 erstellt: 25. Okt 2016, 12:55

Die Moderation also ES
sollte sich vielleicht mal mit dem Stromflusswinkel bei Gleichrichter/Siebschaltungen
respektive dem Einfluss eine sauberen Sinus < entgegen > einem abgeflachten Scheitel-Sinus
Rechteck WellenForm repektive auf die daraus resultierenden Schaltspitzen beschäftgen.


Ich glaube, das macht keinen Sinn.
Gegen die Erfahrungen erwachsener Männer (tatsächlicher O-Ton hier) ist kein Kraut gewachsen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753