Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
jxx
Inventar
#8071 erstellt: 03. Okt 2019, 19:00
Bei Ebay Kleinanzeigen werden doch aktuell MC402 angeboten, welche Preise in dem Fall fair sind kann ich nicht beurteilen.
~Vulkanier~
Stammgast
#8072 erstellt: 03. Okt 2019, 19:26
Jepp, bin ich dran, hoffe das es klappt!
jxx
Inventar
#8073 erstellt: 03. Okt 2019, 20:06
Dann viel Erfolg!
Lightroom
Inventar
#8074 erstellt: 03. Okt 2019, 22:37
~Vulkanier~

Eine MC402 ist eigentlich unter den Mc-Stufen eher ein Exot.
Design-mässig ist die 402 die 252 sowie die Mono 501 an die ehem. Referenz-Serie angepasst. z.B. MCD 1000 Transport und MDA1000 DAC und C1000. Mcintosh hat das Design nicht weiter verfolgt ( die Nachfolge C1100) und ist wieder zu vollen Front zurück, ohne Erker-Vorbau. und mit den feinen, schlanken Alu-Frame-Leisten seitlich.

Die Stückzahlen sind geringer als die 50W stärkere und eben eher auf Dicke Hose ersichtliche MC452. Hier machen die Stückzahlen dem Gebrauchtmarkt etwas mehr Preisdruck als eine 402.... hingegen muss sich hier auch zuerst ein Liebhaber der ref. Serie finden....
Dir scheint sie Optisch ja gut zu gefallen....


Ich bringe mal einfach mal eine Kombi als Gedankenanstoss.....

Anstelle einer 402 und teureren C52....
Benötigst DU den 8 band analog equalizer der C52 ? wenn nein, wäre ggf. die C47 eine fast baugleiche Vorstufen ohne EQ und Zappelzeiger.... die gesparte Differenz zur C52 wäre dann ggf. den Aufpreis zur MC452 eine Überlegung wert....

Ich wünsche Dir jedenfalls schon jetzt viel Vorfreude, egal welche MC bei Dir einzieht. Süchtig machen sie allemal......


[Beitrag von Lightroom am 03. Okt 2019, 22:41 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#8075 erstellt: 04. Okt 2019, 09:07
aber die Zappelphilippe sind doch gerade das Schöne! Der Pre klingt dadurch glatt 2 Klassen besser
~Vulkanier~
Stammgast
#8076 erstellt: 04. Okt 2019, 13:12
Gedanken hatte ich mir über solch eine Lösung schon gemacht, aber ich bin tatsächlich gerade auf das Design mit dem Erker-Vorbau (schöne Beschreibung) scharf, mir gefällt das richtig gut, gibt dem Ganzen nochmal sein i-Tüpfelchen. Gerade durch die Exotenstellung wird das Ding noch interessanter für mich.
Und wenn schon eine Vorstufe von Mcintosh, ja, dann sollte es auch eine mit VU sein

Aber danke für die Anregungen und es gibt sicherlich viele die eine MC452 vorziehen würden und aus Kostengründen erst mal zur kleineren Vorstufe greifen.
jxx
Inventar
#8077 erstellt: 04. Okt 2019, 13:19
Das geht ja zur Zeit Schlag auf Schlag bei McIntosh. Heute gesehen das die Mehrkanal Endstufe MC207 einen Nachfolger bekommen hat, die MC257.
Außer ein paar kleinen technischen Verbesserungen, ist die neue Optik der Tribelview Vu-Meter ein ganz neuer Weg bei McIntosh, ich bin zur Zeit nicht sicher ob das gut aussieht
Hier ein Bericht in Deutsch: MC257
trilos
Inventar
#8078 erstellt: 04. Okt 2019, 13:34
@ ixx:
Danke für den Link.

DAS sieht ja echt gut aus!
Das muss ich mir dann mal "live" ansehen, sobald die ersten MC257 bei den Händlern stehen.

Seit vielen Jahren treibt eine MC207 mein Heimkino 5.2 System.
Da muss ich echt in mich gehen, ob ich mir nicht nächstes Jahr die neue MC257 zulege.

Schönes Wochenende,
Alexander
VinMAC
Stammgast
#8079 erstellt: 04. Okt 2019, 15:53

>Karsten< (Beitrag #8055) schrieb:
Mit was für Kosten muss man rechnen für bessere Röhren in einer C2600 ? Die Lebensdauer ist ja begrenzt. Mit wieviel Stunden Betrieb halten die eigentlich ?


Hi Karsten, gute Vorröhren halten 10.000 Stunden, sind also eigentlich kaum ein Kostenfaktor. Entsprechende Endröhren, die natürlich mehr gefordert werden, sollten 2.000 bis 3.000 Stunden halten.
VinMAC
Stammgast
#8080 erstellt: 04. Okt 2019, 15:58

~Vulkanier~ (Beitrag #8063) schrieb:
Noch eine Frage, obwohl das sicherlich schon alles thematisiert wurde, aber ich möchte jetzt keine 400 Seiten durchforsten.
Welche Nachteile bringt ein Nicht-AC Gerät mit sich?
Bekommt man da nicht den selben Kundenservice falls mal eine Reparatur fällig ist. Dieses Gerücht hätte ich bezüglich Accuphase und PIA auch schon vernommen gehabt, als ich damals aber mal ein kleines Problem mit dem C-260 hätte würde umgehend beraten und geholfen, obwohl kein PIA-Gerät.


Reparieren tun die schon gegen Rechnung auch bei einem Nicht-AC-Gerät.

AC wirbt noch immer damit, dass sie an klangrelevanten Stellen hochwertigere Bauteile (z. B. Kondensatoren) einbauen und die Geräte mit besseren Netzkabeln bestücken.
~Vulkanier~
Stammgast
#8081 erstellt: 04. Okt 2019, 16:21
Okay, danke.

Hmm, das mit den Kondensatoren verstehe ich nicht ganz, baut McIntosh da verschiedene Versionen, also das kann ich mir gar nicht vorstellen oder rüstet sie AC nach bzw. um, AC ist doch nur der Vertrieb, oder
Also Richtung McIntosh bin ich doch recht unwissend merke ich gerade

Netzkabel sind ja leicht austauschbar, das ist ja kein Nachteil...
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#8082 erstellt: 04. Okt 2019, 17:52
[/quote]
Reparieren tun die schon gegen Rechnung auch bei einem Nicht-AC-Gerät
[quote]

ja sischa sischa um mit Hausmeister Krause zu sprechen.
Aber bitte bedenken, dass schon eine normale Reparatur eines AC Geräts -und zwar keine Motorrevison mit Getriebeüberholung -schon mal so 4-5 Monatchen dauern kann.
Wie sich das mit Geräten aus für AC suspekten Quellen ausgeht, will ich mir jetzt nicht ausmalen....
Ich würde kein Nicht AC Gerät kaufen. Was du sparst, verlierst du beim geringeren Wiederverkaufswert. Die Nachfrage ist zumindest in D geringer. Ich wollte auch nicht bei AC anrufen und sagen "Grüß Gott, ich hab ne supergünstige Endstufe bei nem Gebrauchtwarenhändler auf Teneriffa gekauft, die kokelt so komisch nach dem Einschalten. Können Sie die mal checken?"


[Beitrag von vinyl-gekko am 04. Okt 2019, 17:58 bearbeitet]
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#8083 erstellt: 04. Okt 2019, 17:55
So, der Technics Wunderplayer hat mich leider wieder verlassen, ich trauere dem schon etwas nach. Jetzt hat der 500-er Mc CD wieder seinen Stammplatz eingenommen. Ich muss aber wirklich sagen, dass Technics da was richtig gutes auf die Beine gestellt hat, der passende Verstärker wird ja auch überall nur gelobt. Eine tolle Alternative jedenfalls für Leute die nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen wie die Accuphase, McIntosh,T+A etc. Anhänger.
Mittlerweile haben mich auch meine Unison Max1 verlassen und es sind ein paar Fischer & Fischer SN 170 eingezogen. Ein anderers Klangbild mit anderen Schwerpunkten, weniger Drive und Direktheit dafür aber sehr natürliche Auflösung und Räumlichkeit und vor allem ein ein toller runder Bass aus so einem relativ kleinen Gehäuse. Hier macht sich dann doch das Schiefergehäuse bemerkbar. Es passt gut mit der McIntosh Kombi und macht mir Spaß und es da es quasi ein Tausch war hat es mich finanziell nicht belastet. Sogar meine bessere Hälfte findet den Lautsprecher wunderschön
Meine Endstufe muckt leider seit kurzem etwas, der rechte Kanal fällt anfangs immer aus und wird spielt erst wieder wenn ich mal kurzzeitig die Lautstärke erhöhe. Müßte wahrscheinlich ein Problem mit den Relais sein !
Eine Frage in die Runde. Welche Werkstatt würdet ihr für eine Revision meines MC-2205 empfehlen ?
jxx
Inventar
#8084 erstellt: 04. Okt 2019, 20:28
Ich hatte ja schon einmal Kontakt mit dem AC Vertrieb, wo sie am Telefon sehr nett waren und sehr gerne Auskunft zu den McIntosh Komponenten inclusive Prospekte gaben.
Heute hatte ich wieder ein sehr angenehmes Gespräch mit dem Endkundenservice bezüglich einer Nachfrage zu einer Seriennummer.
Meine Erfahrungen sind bisher Top! Von daher kommt für mich auch nur ein AC Gerät von McIntosh in Frage. Ob da tatsächlich irgendwelche anderen Teile verbaut sind, wage ich zu bezweifeln, aber im Falle einer Garantie Abwicklung/Reparatur bin ich auf der sicheren Seite.
VinMAC
Stammgast
#8085 erstellt: 05. Okt 2019, 08:48

jxx (Beitrag #8084) schrieb:
Ob da tatsächlich irgendwelche anderen Teile verbaut sind, wage ich zu bezweifeln, aber im Falle einer Garantie Abwicklung/Reparatur bin ich auf der sicheren Seite.


In dem McIntosh-Prospekt "Neuheiten 2018/2019" https://www.audio-co...ngskatalog-Jan18.pdf wird das aber so angegeben (vgl. Seite 26 unterster Spiegelstrich)!

Kann mir nicht vorstellen, dass die das nur zum Spass da reinschreiben.
NeroNepolus81
Gesperrt
#8086 erstellt: 05. Okt 2019, 09:02
Also was ich richtig geil finde ist die Aussage:

Alle McIntosh Geräte zeichnen sich durch eine absolute langlebigkeit aus. Gleichzeitig aber verlängern sie sicherheitshalber mal die Garantie auf 5 Jahre. Warum wohl? Haahaha also echt.

Dazu noch das hier

McIntoshGeräte sind überaus wertbeständig und können Erbstücke werden, deren
Wert über die Jahre ansteigt.

Alle McIntosh-Modelle zeichnet eine sehr geringe Defektrate aus.



[Beitrag von NeroNepolus81 am 05. Okt 2019, 09:07 bearbeitet]
jxx
Inventar
#8087 erstellt: 05. Okt 2019, 09:03
VinMac, den Prospekt habe ich zuhause und kenne auch die Aussage. Was ja auf jeden Fall passiert, ist das in den USA minimal andere Bauteile für Europa wegen 230V verwendet werden müssen. Ob sich das dann AC auf die Fahne schreibt, weiß ich natürlich nicht.
Ich kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, dass die Geräte im Vergleich besser klingen sollen wie ein Gerät der USA oder Rest der Welt. Das würde für McIntosh doch überhaupt keinen Sinn machen, egal für welchen Vertrieb.
Das sind nur meine Gedanken dazu, keine Fakten
arizo
Inventar
#8088 erstellt: 05. Okt 2019, 09:57
@Nero:

Ich würde davon ausgehen, dass ein Hersteller nur dann seine Garantie verlängert, wenn er selbst davon ausgeht, dass die Geräte in der Zeit sowieso nicht kaputt gehen.
Sonst macht er dadurch ja nur Verlust.
jxx
Inventar
#8089 erstellt: 05. Okt 2019, 10:06
Im Gespräch gestern mit AC, hat mich der Kollege darüber aufgeklärt, dass die 5 Jahre Garantie nur für den Erstkäufer oder Händler gilt. Natürlich wusste ich das, aber er sagte zeitgleich das es sowieso egal wäre, denn es kommen keine McIntosh Vorstufen innerhalb von 5 Jahren oder mehr zur Reparatur, wenn überhaupt jemals
~Vulkanier~
Stammgast
#8090 erstellt: 05. Okt 2019, 10:12
Kann ich mir auch nicht vorstellen, das klangliche Unterschiede bestehen, damit würden sie sich ja einen sehr zweifelhaften Ruf im Rest der Welt einfahren, also ich persönlich lege da nicht soviel Wert drauf ob AC oder eben nicht...

Ich habe schon eine Menge Verstärker gehabt, egal ob Voll -, Vor - , oder Endverstärker, z.B. Denon, Onkyo, Marantz, Accuphase (kein PIA), Threshold, Mark Levinson, Audio Research etc. und nie einen gravierenden Defekt gehabt, es wäre ja traurig wenn McIntosh da jetzt eine Ausnahme machen würde, wobei natürlich keine Firma absolut davor geschützt ist.
Aber gerade bei diesen Preisdimensionen, in der Firmen wie McIntosh oder Accuphase sich bewegen, erwarte ich schon eine gewisse Langlebigkeit, egal ob AC oder nicht...


[Beitrag von ~Vulkanier~ am 05. Okt 2019, 10:13 bearbeitet]
trilos
Inventar
#8091 erstellt: 05. Okt 2019, 10:44
BRYSTON gibt seit den 1990ern 20 Jahre Garantie auf alle Verstärker.

Damals, als es eingeführt wurde, sogar RÜCKWIRKEND.
Ich war damals davon positiv betroffen, mit einer Vor-/End-Kombi.

Und soweit ich weiß, ist diese Garantie sogar übertragbar (das war sie zumindest damals).

Schönes Wochenende,
Alexander
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#8092 erstellt: 05. Okt 2019, 10:48

denn es kommen keine McIntosh Vorstufen innerhalb von 5 Jahren oder mehr zur Reparatur, wenn überhaupt jemals


da muss ich jetzt herzlich lachen
Ok, er hat meine C 50 vergessen, kann ja mal passieren

Nach der Computerisierung ab Anfang der 2010er Jahre hatte MC ordentlich Probleme mit Software-bedingten Fehlern, mal in US-Foren nachlesen zum Thema Digitaleingänge. Auch mich hats mit der C 50 erwischt. Das war für mich neben dem Klang ein wesentliches Motiv den letzten vollanalogen Vollverstärker MA 6900 in Final Edition zu kaufen. Und ich habs nicht bereut.
NeroNepolus81
Gesperrt
#8093 erstellt: 05. Okt 2019, 13:09
Wo ist die Eidechse hin
~Vulkanier~
Stammgast
#8094 erstellt: 05. Okt 2019, 13:24
Hat AC zugeschlagen?
NeroNepolus81
Gesperrt
#8095 erstellt: 05. Okt 2019, 13:35
ich glaub er hat eine c52 und ist jetzt beleidigt?
>Karsten<
Inventar
#8096 erstellt: 05. Okt 2019, 14:15

NeroNepolus81 (Beitrag #8093) schrieb:
Wo ist die Eidechse hin


In der Tat
NeroNepolus81
Gesperrt
#8097 erstellt: 05. Okt 2019, 14:20
Vielleicht hat seine Frau mitbekommen was er hier jahrelang getrieben hat
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#8098 erstellt: 05. Okt 2019, 15:46
[quote="NeroNepolus81 (Beitrag #8086)"]Also was ich richtig geil finde ist die Aussage:

Alle McIntosh Geräte zeichnen sich durch eine absolute langlebigkeit aus. Gleichzeitig aber verlängern sie sicherheitshalber mal die Garantie auf 5 Jahre. Warum wohl? Haahaha also echt.

Was ist daran so lustig lieber "[i]allwissender[/i] " Nero ?

5 Jahre Garantie gebe ich als Hersteller wenn ich von der Qualität meiner Produkte überzeugt bin !
5 Jahre Garantie sind für viele Käufer ein Kaufargument !

und....es gibt nie 100 %, bei welchem Hersteller auch immer. Alle haben da schon ihre Erfahrungen gemacht !

Meine anderen Gedanken die mir auf der Zunge liegen schreibe ich hier lieber nicht, macht absolut keinen Sinn.
Das Accuphase Forum ist schon einmal deshalb gescheitert und steht anscheinend wieder kurz davor ! Sollten sich
einige mal Gedanken machen weshalb sich nach und nach fachkundige Teilnehmer, die auch immer technischen Input
gegeben haben, nicht mehr dabei sind.
Jeremy
Inventar
#8099 erstellt: 05. Okt 2019, 17:26
...nur grad zufällig entdeckt:
https://www.ebay-kle.../1222473797-172-9504
Schaut ja mal wieder verdammt nach Betrug aus - oder?
Ist jmd. von Euch ein 'Nordlicht'? (weil der Anbieter - gem. seiner Ortsangabe - angebl. in Hamburg-Altona beheimatet ist).
Könnte ja mal einer anmailen und vorschlagen, sich den 9000er mal vor Ort anzuschauen/anzuhören - mal sehn', was da für 'ne Rückantwort kommt.....
Andy2211
Inventar
#8100 erstellt: 05. Okt 2019, 17:38

Jeremy (Beitrag #8099) schrieb:
...
Könnte ja mal einer anmailen und vorschlagen, sich den 9000er mal vor Ort anzuschauen/anzuhören - mal sehn', was da für 'ne Rückantwort kommt.....


Könntest du auch tun?
Mettzofortemusik
Stammgast
#8101 erstellt: 05. Okt 2019, 17:44
...natürlich ist das ein Betrug - was sonst?
Habe ihn angemailt mit:
"Hallo,
ich komme aus Altona und kann das Teil sofort abholen!
Gruß"

Mettzo
>Karsten<
Inventar
#8102 erstellt: 05. Okt 2019, 18:43
Nen 9000 für 2500€ alles klar , wer dran glaubt
~Vulkanier~
Stammgast
#8103 erstellt: 05. Okt 2019, 19:02
Wenn das echt wäre würde der keine zwei Minuten drinstehen....
Anro1
Hat sich gelöscht
#8104 erstellt: 05. Okt 2019, 19:24
Hier gibts die original Anzeige aus der Schweiz:
https://www.ricardo.ch/de/a/mcintosh-ma9000-1020513612/
jxx
Inventar
#8105 erstellt: 06. Okt 2019, 13:07
Ich muss es jetzt posten, vor lauter Vorfreude
Tatsächlich bin ich mich nach einigen Gesprächen mit dem Verkäufer der kürzlich bei Ebay eingestellten C52 AC preislich einig geworden, zu meinen Gunsten (außerhalb von Ebay).
Es dauert jetzt noch bis Freitag, da ich beruflich nicht vorher kann. Viele Kilometer Fahrt aber ich hole sie natürlich persönlich ab. Einen Zuckerguss habe ich auch bekommen, er lässt über seinen Händler die Garantie umschreiben, somit habe ich noch 4 Jahre und 3 Monate Sicherheit falls ein Fehler auftreten sollte.

Wenn alles steht und eingerichtet ist gibt es natürlich Bilder, Karsten
>Karsten<
Inventar
#8106 erstellt: 06. Okt 2019, 13:10
Glückwunsch
NeroNepolus81
Gesperrt
#8107 erstellt: 06. Okt 2019, 13:28
Was wird deine Endstufe sein jxx

Zu der Garantie Verlängerung ist folgendes zu sagen. Wenn ein Hersteller erst 3 Jahre gibt und dann Anfängt 5 Jahre zu geben, werde ich dieser Sache aus folgendem Grund stutzig.

Mc intosh wird wissen mit welchen defekten sie in letzter Zeit zu kämpfen hatten, das ist hier im forum aufgefallen und woanders auch. Über den tellerrand hinaus hat mcintosh kein sehr zuverlässigen Ruf. Mein Gott ist ja auch nicht schlimm. Ist halt nen Ami Dingens.Vielleicht muss das auch so sein. Auf jeden Fall haben die ihre Garantie wohl genau aus defektgründen verlängert um weitere Kunden anzusprechen. Man stelle sich vor man kauft ein mc Gerät und es macht nach 3 Jahren die biege? Was nun? Genau Reparieren lassen fuer ne Menge Kohle. Wenn die jetzt 5 Jahre geben hat man als Endkunde zumindest 5 Jahre lang Ruhe anstatt vorher 3.

Das ist für mich der Grund warum ich mich darüber lustig gemacht habe. Es geht hier einfach nur darum weitere Kunden zu gewinnen und denen 2 Jahre mehr Sicherheit zu geben, weil mcintosh selber Weiss das sie einfach kein zuverlässige Elektronik bauen, oder nicht mehr bauen.


Jetzt haben die Geräte 5 Jahre Garantie, aber an der Zuverlässigkeit hat sich leider nichts geändert. Ich warte nur drauf bis der nächste User hier drin sein Leid kund tut

Ich war am weekend auch mal wieder beim Händler und hab mich umgeguckt, dabei auch wieder an den mcs gedreht und gedrückt. Naja den Rest der Story kennt ihr ja


IMG_20191005_175216
IMG_20191005_174902
IMG_20191005_174852
IMG_20191005_174806
IMG_20191005_174633
IMG_20191005_174621_1
IMG_20191005_174547
IMG_20191005_174445
IMG_20191005_174351
IMG_20191005_174342
IMG_20191005_174339
IMG_20191005_174230
>Karsten<
Inventar
#8108 erstellt: 06. Okt 2019, 13:39
Die Burmester Endstufe könnte auch als Subwoofer von der Größe durchgehen
Jeremy
Inventar
#8109 erstellt: 06. Okt 2019, 14:37
Bei welchem Händler warst' denn da (resp. wo entstanden die Fotos?) - und hast' auch bisschen was Probe gehört?
Von RTK sind die Fotos mutmaßlich nicht - oder etwa doch? (ich geb' zu, ich bin mir nicht sicher)
>Karsten<
Inventar
#8110 erstellt: 06. Okt 2019, 14:41
Unser Nero war bei seinen Froind Hr. Dressel in Haßfurt
NeroNepolus81
Gesperrt
#8111 erstellt: 06. Okt 2019, 14:53
Hhahahah nee nee Karsten. Obwohl der dressel bestimmt heiss drauf ist mir mal sein goldenes Hihg end Patsche händchen zu reichen. Diese Freundschaft ist nicht von dieser Welt.

Ich war rtk ja

Die haben dort umgestellt und mal schöne Ordnung rein gebracht. Das SF Zeug steht jetzt im Raum nebenan an einem ma8000. Die ganz grossen lilium und ILcremonese sind verschwunden. Naim läuft jetzt am Neuzugang von Audio Physik

Karsten die burmester Endstufe wiegt gefühlt weniger als die mcintosh mc462. Was auch nicht verwunderlich ist, die burmester ist halt mehr show und shine als sein.

Probe hören fiel flach. Beim nächsten Mal wohl
Jeremy
Inventar
#8112 erstellt: 06. Okt 2019, 15:25
Ah - also doch. ich war ehrlich am überlegen - auch wegen der Gerätevielfalt, die ich so, ja gut v. RTK kenne.
Stutzig gemacht, hatte mich das Foto Nr. 7 mit den Audio-Physik-LS, der Burmester Endstufe und den Akustik-Absorbern an der Rückwand (und der Glastüre rechts - oder ist das ein Spiegel?) - das kannte ich nicht.

BG
Bernhard

PS: Und wieso gab's keine Hörprobe? Eigentlich schade - du kommst doch, glaub' ich (immerhin extra), aus NRW - oder?
NeroNepolus81
Gesperrt
#8113 erstellt: 06. Okt 2019, 15:32
Ich war auch verwundert über die Neu Umstellung bei denen. Ich war ja mehrere Monate nicht mehr dort.

Jeremy ich war zu Besuch bei einer Freundin und immer wenn ich dort bin gehe ich auch mal zum rtk rein um schaue mich um. War also eher eine spontan Aktion und ich kam auch 1std vor Schluss dort an.
VinMAC
Stammgast
#8114 erstellt: 06. Okt 2019, 16:42
Auch ich war kürzlich bei RTK und hab das schlechte Wetter genutzt, um meine kleine Anlage zu vervollständigen:

Zu meinem MCD500 und meiner Vintage-Röhren-Kette (C22 von 1967 und MC225 von 1964) kam jetzt noch der Kopfhörerverstärker MHA150 sowie die größeren Spendor LS Classic 3/1 dazu, die wegen des besonders authentischen Mitteltons ebenso wie bei den Macs sehr gut mit diesen harmonieren. Neben dem offenen KH Grado GS1000i ist noch ein geschlossener Ultrasone Tribute 7 mit ordentlich Schub im Bass und immenser Körperlichkeit hinzugekommen.

Für Hörer, die im wesentlichen über KH hören ist der MHA150 mit seinem sehr dynamischen und räumlichen Klang sehr zu empfehlen (deutlich besser als der Vorgänger MHA 100). Und wenn man dann doch mal über LS hören möchte, hat er auch noch eine kleine 2 x 50W LS-Endstufe.

McIntosh MHA 150
Jeremy
Inventar
#8115 erstellt: 06. Okt 2019, 17:51
Damit gibt's hier nun inzwischen gleich zwei Spendor Classic-3/1 - Besitzer, die selbige an klassischen McIntosh's betreiben - na also(!):

IMG_2233 IMG_2234

IMG_2235

Kommende Woche werde ich den MA-6200 (der Stand Alone aber wie gesagt auch hervorragend klingt), dann wieder als reine Vorstufe an der MC-275 Mk-V betreiben - hatte ich im Mai und Juni schon einmal so im Betrieb und auch das paßt wunderbar und klingt exzellent.
Immer mal bisschen wechseln macht Spaß - und der Endstufenteil im 6200er will zwischendurch ja auch mal zeigen, was er kann

Beste Grüße
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 06. Okt 2019, 17:52 bearbeitet]
VinMAC
Stammgast
#8116 erstellt: 06. Okt 2019, 18:33
Hi Bernhard,

ja, Spendor und McIntosh ist eine gelungene Hochzeit! Auch der neue MHA150 klingt an den Spendor hervorragend ebenso wie es meine alten Spendor 15/1 Prof. taten, die jetzt an die Yamaha-Anlage gehen werden.

Grüße

Lothar
jxx
Inventar
#8117 erstellt: 06. Okt 2019, 18:58
Glückwunsch zu den Erneuerungen, besonders zum MHA150, viel Spaß damit.

@Nero, da ich jetzt wieder anfangen muss zu sparen, muss für den Anfang meine Marantz Mehrkanal MM8077 Endstufe weiter ihren Job machen. Für meine Lautsprecher ausreichend. Irgendwann ist dann der Plan sie durch eine Mehrkanal Endstufe von McIntosh zu ersetzen. Ob es dann eine MC205/207 oder eine andere wird, sagt mir dann mein Geldbeutel
>Karsten<
Inventar
#8118 erstellt: 06. Okt 2019, 19:08
Die C52 dient ja für Stereo ..... Kommt nicht z.b. auch eine MC 452 in Frage ?
StereJo
Inventar
#8119 erstellt: 06. Okt 2019, 21:01

NeroNepolus81 (Beitrag #8111) schrieb:
die burmester Endstufe wiegt gefühlt weniger als die mcintosh mc462.

Wahrscheinlich hast du die 80 kg mit einem Arm gestemmt..

123


NeroNepolus81 (Beitrag #8111) schrieb:
die burmester ist halt mehr show und shine als sein.


Du hast sie also weder gehört noch geöffnet. Aber eine Meinung dazu. Respekt.

123
jxx
Inventar
#8120 erstellt: 06. Okt 2019, 22:28
@Karsten, klar ist die C52 eine reine Stereo Vorstufe, es ist ja auch der Sinn sie neben meiner Mehrkanal Vorstufe, einzuschleifen um bestmöglich Stereo zu hören.
Da die McIntosh Mehrkanal Endstufen auch so einzustellen sind, dass nur 2 Kanäle laufen, schlage ich quasi zwei Fliegen mit einer Klappe (Wohnzimmer Kino, Stereo Musik).
Eine MC452 wäre zum jetzigen Zeitpunkt zu viel des guten, da würde eine MC302 passender sein, auch optisch wegen der Henkel
Da ich eh erstmal wieder lange sparen muss, habe ich viel Zeit zum überlegen was als nächstes kommt.
NeroNepolus81
Gesperrt
#8121 erstellt: 07. Okt 2019, 06:58
Haben die mcintosh eigentlich glasfront vorne?

Zum sterojo. Mit dem show and shine meine ich nicht die klangliche Performance dieses magischen chromwürfels, sondern eher die übertrieben lackierung und ja es ist nicht viel drin. Das zeigen ja die Bilder da ist noch jede Menge Platz.

Ich konnte mal eine burmester Anlage hören, und war sehr angetan. Klingen tut das Zeug schon so ist es nicht, wenn auch viel zu teuer

Vom Gewicht her habe ich sie hinten an den Henkel angehoben und ja sie ist schon schwer, aber eben doppelt so gross wie eine mc462, nimmt man jetzt 2 von den 462 kommt man von der Größe her auf selbiges Volumen wie der Würfel und dann hat man eben mal schnell über 100kg zusammen.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 07. Okt 2019, 09:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.199