Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Just_music
Stammgast
#11798 erstellt: 15. Jan 2023, 09:47
Gute Frage warum die die sagen alle Verstärker klingen gleich nicht den günstigsten Verstärker von Auna nehmen.
Totale Geldverschwendung mehr auszugeben und besonders irritierend das dann anderen vorzuwerfen
GünnisProject
Stammgast
#11799 erstellt: 15. Jan 2023, 10:06
War ja klar das Du noch deinen Senf dazugeben musstest
Macht doch einen extra Thread auf, für euren Auna Zeugs


Dann können wir uns ja jetzt alle beruhigen und den Thread den Leuten überlassen, die sich für McIntosh interessieren

Genauso, so sollte es sein

Günni


[Beitrag von GünnisProject am 15. Jan 2023, 10:07 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#11800 erstellt: 15. Jan 2023, 10:27
habe dich auch vermisst
speedhinrich
Inventar
#11801 erstellt: 15. Jan 2023, 21:06

borland123 (Beitrag #11792) schrieb:
Wie meinst Du das?

VG

B.


Sollte selbsterklärend sein.
k3404l
Ist häufiger hier
#11802 erstellt: 22. Jan 2023, 11:27
Liebe McIntosh-Freunde,

bei mir steht ein möglicher Wechsel von meinem MA352 zu einem MA9000 im Raum und es hängt nun von den genauen Maßen des MA9000 ab, ob ich das Gerät überhaupt stellen kann.
Im Netz tauchen immer wieder andere Abmessungen auf und auch die Bedienungsanleitung des MA9000 und die Daten auf der McIntosh-Seite weichen voneinander ab.

Hier wurde mal von 52cm mit Griffen inkl. LS-Buchsen geschrieben, vom Händler kommt die Info 51cm ohne Griffe, laut Zeichnung Anleitung sind es 46,7cm Frontplatte bis inkl. LS-Buchsen und im Netz taucht immer wieder knapp 57cm komplett auf. Wenn ich da noch 10cm Platz für Kabel draufrechne, dann passt es definitiv nicht mehr bei mir.

Kann mir ein MA9000-Besitzer bitte mal die Gerätetiefe ausmessen, wenn möglich Vorderkante Frontplatte ohne Griffe bis Netzbuchse und alternativ inkl. Lautsprecherbuchsen, also längstes Maß. Die Position der Füße wäre auch noch interessant, wenn es nicht zuviel Aufwand ist.

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag

Gruß

Sven
hifipirat
Inventar
#11803 erstellt: 22. Jan 2023, 19:00
Ich hab‘ mal bei meinem MA9000 nachgemessen.

Die Angaben in der BDA stimmen tatsächlich nicht. Können die bei McIntosh nicht richtig messen?
Naja, bei den Amis hapert es manchmal beim metrischen System.

Also ich habe eine Gesamttiefe inklusive Lautsprecherterminals und Griffe von 52,5 cm ermittelt. In der BDA steht 50,2 cm.

Man muss bedenken, dass normale Bananenstecker nicht ganz in den Buchsen verschwinden. Da ragt dann noch ein kleines Ende heraus. Je nachdem, was man an LS Kabel einsetzen möchte würde ich noch genügend Platz hinter den Terminals einplanen. Bei mir sind es z.B. ca. 20 cm.

Edit:
Die Tiefe von Netzsteckerbuchse zu Frontplatte sind 44,5 cm.
Die Maße der Standfüße hab‘ ich jetzt nicht ausgemessen. Da komme ich schlecht ran.


[Beitrag von hifipirat am 22. Jan 2023, 19:07 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#11804 erstellt: 22. Jan 2023, 19:05
Den Abstand mit Bananen Stecker ...kann man auch mit Gabel-Schuhe umgehen Verstärkerseitig sind Mcintosh eher für Gabel-Schuhe ausgelegt .


[Beitrag von >Karsten< am 22. Jan 2023, 19:07 bearbeitet]
k3404l
Ist häufiger hier
#11805 erstellt: 22. Jan 2023, 19:13

>Karsten< (Beitrag #11804) schrieb:
Den Abstand mit Bananen Stecker ...kann man auch mit Gabel-Schuhe umgehen Verstärkerseitig sind Mcintosh eher für Gabel-Schuhe ausgelegt .


vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe Bi-Wiring mit Kimber 4 und Kimber 8 realisiert, Bananenstecker an beiden Enden. Mal sehen, ob ich mich da mal rantraue an der Verstärkerseite Gabelschuhe anzubringen. Das würde mein Platzproblem schon erheblich reduzieren. Dazu dann noch ein 90°-Adapter für den Netzanschluss.

Hast Du Tips für ein passendes Produkt, welches auch ein Nicht-Profi montieren kann?

Gruß

Sven
k3404l
Ist häufiger hier
#11806 erstellt: 22. Jan 2023, 19:21

hifipirat (Beitrag #11803) schrieb:
Ich hab‘ mal bei meinem MA9000 nachgemessen.

Also ich habe eine Gesamttiefe inklusive Lautsprecherterminals und Griffe von 52,5 cm ermittelt. In der BDA steht 50,2 cm.

Man muss bedenken, dass normale Bananenstecker nicht ganz in den Buchsen verschwinden. Da ragt dann noch ein kleines Ende heraus. Je nachdem, was man an LS Kabel einsetzen möchte würde ich noch genügend Platz hinter den Terminals einplanen. Bei mir sind es z.B. ca. 20 cm.

Edit:
Die Tiefe von Netzsteckerbuchse zu Frontplatte sind 44,5 cm.
Die Maße der Standfüße hab‘ ich jetzt nicht ausgemessen. Da komme ich schlecht ran.


Vielen Dank fürs messen!

Mit 44,5 cm komme ich schon besser klar. Dazu dann der 90°-Adapter für den Netzanschluss und eventuell die Änderung auf Gabelschuhe und es sollte passen.
Vorne stehen die Bügel dann über. Stimmen denn da die 5,7cm abzgl. 2,2cm Frontplatte = 3,5cm?

Ich hoffe, dass die Abstände der Füße stimmen, vielleicht erbarmt sich noch jemand

Gruß

Sven
hifipirat
Inventar
#11807 erstellt: 22. Jan 2023, 19:41
Die Bügelgriffe stehen 4,8 cm von der Frontplatte ab.
>Karsten<
Inventar
#11808 erstellt: 22. Jan 2023, 19:43
So ein 90° Kabel Mal auf der Homepage von "die Nadel" schauen.
idoTobi
Ist häufiger hier
#11809 erstellt: 22. Jan 2023, 21:53
Es gibt auch Adapter Siehe hier

Da kann man die Bananenstecker direkt rein stecken…

Weiß halt nicht ob die Gabelbreite da passt…
7rm7
Stammgast
#11810 erstellt: 22. Jan 2023, 23:27
Wenn du Kimber SBAN Stecker hast, passt es, da kürzer.
>Karsten<
Inventar
#11811 erstellt: 22. Jan 2023, 23:45
Die Anschlüsse von Mcintosh sind eher hinderlich für Bananen Stecker, von daher sind immer Gabel-Schuhe die bessere Wahl.
k3404l
Ist häufiger hier
#11812 erstellt: 23. Jan 2023, 08:23
Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten!

@hifipirat
Mein MA352 ist dann offensichtlich mit 42,5cm nur 2cm kürzer als der MA9000, hätte ich so auch nicht gedacht. Aber mit den angegebenen Maßen bin ich damals beim Einstieg in die McIntosh-Welt schon mit meinem MA252 auf die Nase gefallen, weil alles vorne und hinten nicht stimmte. Beim Wechsel auf den MA352 habe ich dann beim Händler das Demo-Gerät ausgemessen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Aktuell reichen mir ca. 10 bis 15cm, da das Kimber-Kabel trotz Bananenstecker recht flexibel ist. Ich werde mir wohl einen 90°-Adapter für den Netzanschluss besorgen, dann spare ich mir schon den erheblichen Radius des Shunyata-Kabels ein.

@Karsten
Das Thema Gabelschuhe werde ich angehen, allerdings weiss ich nicht, ob diese Einzellitzen des Kimber-Kabels so problemlos in einen Gabelschuh zu bekommen sind. Da mir auch die entsprechende Zange fehlt, werde ich wohl mit den Kabeln mal zur "Nadel" fahren und vor Ort crimpen lassen.

Es passen aber schon jeweils zwei Gabelschuhe versetzt unter eine Schraubbuchse, oder?

@7rm7
ja, es sind die Kimber SBAN Stecker. Die brauchen schon recht wenig Platz. Da ist das Netzkabel das größere Problem.

Gruß und eine schöne Woche

Sven
hifipirat
Inventar
#11813 erstellt: 23. Jan 2023, 09:55

k3404l (Beitrag #11812) schrieb:
Ich werde mir wohl einen 90°-Adapter für den Netzanschluss besorgen, dann spare ich mir schon den erheblichen Radius des Shunyata-Kabels ein.


Das Shunyata Kabel kannst du auch getrost weglassen. Ich hab' meines auch nicht angeschlossen, eben weil es so sperrig ist. Das normale mitgelieferte Stromkabel reicht vollkommen aus. Und mal ehrlich, wer hört schon einen Unterschied, ob nun ein Shun-sonstwas-Kabel dran hängt oder nicht.
Die Antwort auf diese rhetorische Frage kannst du dir sicherlich denken.
k3404l
Ist häufiger hier
#11814 erstellt: 23. Jan 2023, 10:39

hifipirat (Beitrag #11813) schrieb:

k3404l (Beitrag #11812) schrieb:
Ich werde mir wohl einen 90°-Adapter für den Netzanschluss besorgen, dann spare ich mir schon den erheblichen Radius des Shunyata-Kabels ein.


Das Shunyata Kabel kannst du auch getrost weglassen. Ich hab' meines auch nicht angeschlossen, eben weil es so sperrig ist. Das normale mitgelieferte Stromkabel reicht vollkommen aus. Und mal ehrlich, wer hört schon einen Unterschied, ob nun ein Shun-sonstwas-Kabel dran hängt oder nicht.
Die Antwort auf diese rhetorische Frage kannst du dir sicherlich denken.


Da das fette Kabel dabei war, habe ich es auch angeschlossen. Was den Klang angeht, da bin ich vollkommen bei Dir und notfalls nehme ich - wenn der Platz knapp wird - die Standard-Strippe.

Kurze Frage noch: Du hast doch auch die 802D3 am MA9000 laufen, richtig? Welchen Widerstandswert hast Du zum Anschluss ausgewählt?

Gruß

Sven
Mars_22
Inventar
#11815 erstellt: 23. Jan 2023, 10:47

borland123 (Beitrag #11790) schrieb:
In einem anderen Thread habe ich heute gelesen, dass guter Klang mit dem Preis als auch mit dem Gewicht korreliert.

Ups, hab vergessen „Achtung: Ironie!“ dazuzuschreiben.

Sollte heißen: Man muß als Astronaut nicht die Rakete selber bauen können, die einen zum Mond bringt, genausowenig muss man verstehen, warum ein Verstärker einen Beitrag dazu leistet, Instrumente besser zu separieren als der andere. Man muss es nur hören und bezahlen können


[Beitrag von Mars_22 am 23. Jan 2023, 10:48 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#11816 erstellt: 23. Jan 2023, 13:16
[quote="k3404l (Beitrag #11814)"]Kurze Frage noch: Du hast doch auch die 802D3 am MA9000 laufen, richtig? Welchen Widerstandswert hast Du zum Anschluss ausgewählt?[/quote]

Ich habe meine 802D3 an der 8 Ohm Klemme angeschlossen.
Das klingt für mich besser.
Der MA9000 hat auf jeden Fall genug Leistungsreserven, um die 802er gut anzutreiben.


[Beitrag von hifipirat am 23. Jan 2023, 13:17 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#11817 erstellt: 23. Jan 2023, 13:26
Die 8ohm werden hier von allen empfohlen, was man in den ganzen Jahren gelesen hat.
k3404l
Ist häufiger hier
#11818 erstellt: 23. Jan 2023, 14:24
@hifipirat @Karsten

Vielen Dank, dann werde ich das so machen!

Gruß

Sven
jxx
Inventar
#11819 erstellt: 24. Jan 2023, 14:16
@splatteralex, mir ist neben Stereo auch Mehrkanal wichtig. Als Mehrkanal Vorstufe wollte ich schon seit langem auf eine MX122 AC oder auch MX123 AC wechseln, dazu noch einen MVP901 AC. Allerdings haben sich meine Prioritäten zur Zeit verschoben und ich kann mein Erspartes nicht in McIntosh oder anderes HiFi investieren.
Größere MX wie 160/170 oder aktuell 180 sind mir viel zu teuer und eine ältere MX121 AC war mir ursprünglich zu nah an meiner Marantz AV8801 (da gehörte McIntosh zum Marantz/Denon Konzern), schlecht ist die aber auch nicht

Aus meiner Sicht baut McIntosh schon tolles Mehrkanal Equipment und man hört es auch
speedhinrich
Inventar
#11820 erstellt: 26. Jan 2023, 20:32
Hallo in die Runde,
ich würde ja gerne einen SACD Player mit integriertem Streamer von Mcintosh nutzen, wenn es ihn gäbe.
So etwas wie mein Mark Levinson 5101. Wie wäre der MCD600, ein SACD Player mit Top Wandler,
wenn ich da digital mit dem kleinen MB50 Streamer reingehe und die guten Teile des MCD600 bemühe. Wandler und Ausgangsstufe.
Macht das Sinn?
>Karsten<
Inventar
#11821 erstellt: 26. Jan 2023, 20:48
Frag Mal bei AC in Hamburg nach
Mars_22
Inventar
#11822 erstellt: 27. Jan 2023, 08:42

speedhinrich (Beitrag #11820) schrieb:

Macht das Sinn?

Ich habe die Tage einen T+A Dac mit Vorstufe mit demselben Wandlungsprinzp gehört. Der war gut, aber nicht super. Super sollte es aber in dieser Preislage schon sein.
Also unbedingt vor dem Kauf bei dir hören!
Was mich noch stören würde ist, dass die Lösung nicht roonready ist.
speedhinrich
Inventar
#11823 erstellt: 27. Jan 2023, 19:31

>Karsten< (Beitrag #11821) schrieb:
Frag Mal bei AC in Hamburg nach ;)

Habe ich gemacht. Das ginge zwar, jedoch empängt der MB50 die Daten nur
über W-Lan vom Router. Nicht über Ethernet Kabel. Das möchte ich nicht. War
bei meinem Levinson nicht immer stabil.
speedhinrich
Inventar
#11824 erstellt: 27. Jan 2023, 19:42

Mars_22 (Beitrag #11822) schrieb:

speedhinrich (Beitrag #11820) schrieb:

Macht das Sinn?

Ich habe die Tage einen T+A Dac mit Vorstufe mit demselben Wandlungsprinzp gehört. Der war gut, aber nicht super. Super sollte es aber in dieser Preislage schon sein.
Also unbedingt vor dem Kauf bei dir hören!
Was mich noch stören würde ist, dass die Lösung nicht roonready ist.


Klingen nicht T+A tendenziell sehr präzise, um es neutral zu formulieren?
Dann werde ich erstmal bei meinem ML bleiben. Ich habe erst 2 seiner 7 Filter
ausprobiert und fühle mich "angekommen". An Mcintosh dachte ich wirklich nur wegen der Optik.
idoTobi
Ist häufiger hier
#11825 erstellt: 28. Jan 2023, 09:32
Moin.

Was ist den gut und was ist super

Und sollte ein DAC nicht immer so präzise und fehlerfrei wie technisch möglich arbeiten
splatteralex
Inventar
#11826 erstellt: 28. Jan 2023, 09:35

jxx (Beitrag #11819) schrieb:
@splatteralex, mir ist neben Stereo auch Mehrkanal wichtig. Als Mehrkanal Vorstufe wollte ich schon seit langem auf eine MX122 AC oder auch MX123 AC wechseln, dazu noch einen MVP901 AC. Allerdings haben sich meine Prioritäten zur Zeit verschoben und ich kann mein Erspartes nicht in McIntosh oder anderes HiFi investieren.
Größere MX wie 160/170 oder aktuell 180 sind mir viel zu teuer und eine ältere MX121 AC war mir ursprünglich zu nah an meiner Marantz AV8801 (da gehörte McIntosh zum Marantz/Denon Konzern), schlecht ist die aber auch nicht

Aus meiner Sicht baut McIntosh schon tolles Mehrkanal Equipment und man hört es auch :hail


Ja, die Preise für die Vorstufen sind massiv überteuert, da ist sicherlich das gleiche wie bei Marantz drin mit anderer Umverpackung. Eine Merkanalkompetenz als solche hat McIntosh bei Vorstufen ja generell eher nicht. Eine Vorstufe würde ich mir von McIntosh im Mehrkanal nicht kaufen. Eine Endstufe schon eher. Leider sind die 5/7 Kanal Endstufen im Zweitmarkt eher selten und dann immer noch teuer. Trotzdem würde sich so eine VU-Meter Endstufe sehr schick in meinem Rack neben dem Stereo-Amp machen....
Mars_22
Inventar
#11827 erstellt: 28. Jan 2023, 11:14

idoTobi (Beitrag #11825) schrieb:
Und sollte ein DAC nicht immer so präzise und fehlerfrei wie technisch möglich arbeiten :?

Genau, das sollte er. Aber da ein Delta-Sigma Wandler prinzipbedingt ziemlich früh an die Grenze seiner technischen Möglichkeiten kommt, ist die heiße Diskussion, welches andere Wandlungsprinzip denn noch genauer ist. Da gibts unterschiedliche Ansätze. T+A (und scheinbar auch Mcintosh fahren das einen kombinierten Ladder-Dac / Delta-Sigma Ansatz x4 pro Kanal.
Theoretisch nicht schlecht, aber dann kommt's auf die Umsetzung an. Da müsste man bei 10k Mc hören, beim 5k T+A war's nicht völlig zufriedenstellend.
JoDeKo
Inventar
#11828 erstellt: 28. Jan 2023, 13:22
Ich bin ja ein Freund des NOS Dacs. Würde auch imagetechnisch zu McIntosh passen.☺️😁😉
jxx
Inventar
#11829 erstellt: 29. Jan 2023, 13:59
@splatteralex, nicht falsch verstehen, Baugleich sind die Mehrkanal Vorstufen von McIntosh und Marantz mit Sicherheit nicht. Einige technische Überschneidungen hatte die MX121 wohl, da im Konzern auf die Technik von Marantz/Denon zurück gegriffen werden konnte. Ob das dann ab der MX122 noch war kann ich nicht sagen. Was definitiv nicht gleich ist, ist die Klangqualität einer McIntosh Vorstufe, gerade auch im Stereobetrieb. Bei meinen vergleichen hatten meine Marantz Komponenten immer das Nachsehen...

Dazu kommt noch das McIntosh sehr wohl eine große und langjährige Erfahrung im Mehrkanal Bereich hat und das als High End Hersteller.
Eine Mehrkanal Endstufe von McIntosh ist dann nochmals ein I-Tüpfelchen in der Kette. Was die Optik angeht sowieso
Ja, gebraucht eher selten, tauchen aber immer mal wieder auf...
splatteralex
Inventar
#11830 erstellt: 29. Jan 2023, 14:45
Ja, wollte das nicht schmälern. Das die in Stereo natürlich Weltklasse sind ist unbestritten. Allerdings trenne ich Stereo und Mehrkanal konsequent. Mir fehlen auch die VU Meter an der Surround Vorstufe. Leider gibt es kaum Tests oder Hörberichte und in der Highendliga gibts dann noch Spezialisten wie Trinnov. Eines Tages steht ne Mehrkanalendstufe mit leuchtenden Augen im Regal….
idoTobi
Ist häufiger hier
#11831 erstellt: 29. Jan 2023, 16:12
Diese Endstufe ist in der aktuellen Ausgabe der Audio getestet.

Test liest sich echt gut, aber das ist ja meistens so
jxx
Inventar
#11832 erstellt: 29. Jan 2023, 20:16
@splateralex, seit heute Nachmittag ist auf EBay Kleinanzeigen eine McIntosh 5 Kanal Endstufe MC205 AC für 3500€ VB eingestellt worden. Falls kein Fake, finde ich das Angebot nicht schlecht.
>Karsten<
Inventar
#11833 erstellt: 29. Jan 2023, 21:00
Haste Mal ein Link ?
splatteralex
Inventar
#11834 erstellt: 30. Jan 2023, 06:21
Hab ich gesehen, leider gibt es sehr viele Fakes. Mittlerweile setzen die, die Angebote in Randbezirke wo eine Abholung potentiell nicht in Betracht kommt, wollen dann versenden und abzocken. Ich melde Regelmäßig diese Nigeria Connection an eBay....
Immersive_Bit
Stammgast
#11835 erstellt: 30. Jan 2023, 08:30

speedhinrich (Beitrag #11820) schrieb:
Hallo in die Runde,
ich würde ja gerne einen SACD Player mit integriertem Streamer von Mcintosh nutzen, wenn es ihn gäbe.
So etwas wie mein Mark Levinson 5101. Wie wäre der MCD600, ein SACD Player mit Top Wandler,
wenn ich da digital mit dem kleinen MB50 Streamer reingehe und die guten Teile des MCD600 bemühe. Wandler und Ausgangsstufe.
Macht das Sinn?


Falls es nicht unbedingt ein McIntosh sein muss, kannst Du Dir ja mal den neuen Metronome Le Player 4+ anschauen.
Diesen CD-Player mit Toplader gibt es inzwischen mit einem sehr guten, integrierten Streamer (identisch mit Metronome DSS) welcher zumindest auch ein blaues Display hat ;-)
Link
jxx
Inventar
#11836 erstellt: 30. Jan 2023, 17:45
@Karsten, war wohl doch Fake Ist raus, ich hatte mir das nur oberflächlich angeguckt, die Beschreibung war gar nicht so schlecht aber auch kurz...
splatteralex
Inventar
#11837 erstellt: 30. Jan 2023, 19:36
Heute war wieder ein Fake drin ein MA 9000 AC für 5.500,- € ....ist aber auch schon gelöscht worden...
speedhinrich
Inventar
#11838 erstellt: 30. Jan 2023, 21:16
@Immersive: schönes Teil, wirklich. Aber einen "nicht Mcintosh " habe ich ja schon.
Immersive_Bit
Stammgast
#11839 erstellt: 30. Jan 2023, 23:11
Ja, ich weiß, aber der Metronome klingt schon fantastisch und ist halt leider geil ;-)
Übrigens, die Bedienung des Streamers inkl. App finde ich sogar besser als bei Auralic.
splatteralex
Inventar
#11840 erstellt: 31. Jan 2023, 11:15
Brandaktuelle News:

💙NEW PRODUCT💙 We are proud to announce our new MHT300 Home Theater Receiver that will bring Blockbuster Power to your home entertainment viewing. This 7.2 channel AVR (expandable to 7.2.4) will bring McIntosh power to your home theater, delivering 150 Watts per channel into 4 Ohms or 120 Watts per channel into 8 Ohms – with ALL 7 channels driven. For breathtaking visuals it supports 8K/60Hz and 4K/120Hz video along with leading HDR formats. State-of-the-art Dirac Live room correction is included to fine tune any room to produce world class sound. Available March 2023 with an MSRP of $8,000 USD. Learn more at:

https://www.mcintosh...er-processors/MHT300

Sieht echt schick aus!
Bin gespannt auf den europäischen Preis. Ich tippe mal auf mehr als 10.000 €...
Filou6901
Inventar
#11841 erstellt: 31. Jan 2023, 22:16
MHT300 - Feines Teil , leider leider nur 1 x HDMI out , schade !
splatteralex
Inventar
#11842 erstellt: 01. Feb 2023, 15:06
Ja, mit Killerfeatures wartet der neue AVR nicht auf! Das ist wohl eher ein Gerät für anspruchsvolle Mehrkanalfreunde mit einem großen TV....
Trotzdem cool das da mal was Neues kommt.
Filou6901
Inventar
#11843 erstellt: 01. Feb 2023, 15:13
Ja klar , aber leider auch ein NoGo für Besitzer von TV UND Beamer im Wohnzimmer .
Bin aber mal auf Testberichte gespannt , ist ja in der Tat ein "feines Teil"
>Karsten<
Inventar
#11844 erstellt: 02. Feb 2023, 00:00
Carsten vielleicht wäre der was für dich Rose RS 250 musst Mal googlen, gibt es auch in schwarz. Streaming.

1121rose.meters
speedhinrich
Inventar
#11845 erstellt: 02. Feb 2023, 21:03
Ja, danke, interessantes Gerät.
Und, was man so liest, auch klanglich zu Mcintosh passend.
Eher mit etwas Schminke, nicht ganz preussisch Erbsen zählend.
Finde ich gut.
Aber das muss noch ein paar Tage warten, weil ich
für dieses Gerät gerade viele Taler überweisen musste.

20230125_204438


[Beitrag von speedhinrich am 02. Feb 2023, 21:45 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#11846 erstellt: 02. Feb 2023, 21:50
Ja die Rose Teile sind schon sehr gute Geräte.

Hätte ich nicht damals den Innuos Zenith MK 3 zu meinem MA9000 gleich mit gekauft, würde wahrscheinlich heute auch ein Streamer von Rose im Rack stehen.

Aber da der Zenith absolut zuverlässig läuft und auch regelmäßig mit Updates versorgt wird, sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Das Display des Rose mit den VU Metern macht schon was her und passt gut zu McIntosh.
splatteralex
Inventar
#11847 erstellt: 03. Feb 2023, 07:37
Die Rose Teile sehen echt Top aus und der McIntosh Skin ist geil allerdings würde ich wohl eher zu einem BlueSound Node N130 greifen.
Klanglich liegen da wohl jetzt keine Welten dazwischen und der Rose wird ja mehr für das Display und die Verarbeitung gefeiert, beim Klang sind die Reviews alle zurückhaltend...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11848 erstellt: 07. Feb 2023, 19:01
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137