Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

HifiMan HE-500

+A -A
Autor
Beitrag
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#567 erstellt: 08. Okt 2013, 21:14
Schade drum. Du verschenkst sehr viel Potenzial.
ZeeeM
Inventar
#568 erstellt: 08. Okt 2013, 21:36

Trance_Gott (Beitrag #562) schrieb:
Der Senni ist der langsamste dynamische KH den ich kenne. Da kickte im Bass ja rein gar nichts. Bei Prog Rock kam er mit den Schlägen nicht hinterher. Ich will den jetzt aber auch nicht niedermachen. :D


Der ist ja auch kein Effektgerät. Das Ein- und Ausschwingverhalten des HD800 ist schon ziemlich gut.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#569 erstellt: 08. Okt 2013, 21:57
Das vom HD800 ist sehr gut. Aber ich denke, du meinst das vom HD650, welches ebenfalls sehr sauber ist.
Schlappen.
Inventar
#570 erstellt: 08. Okt 2013, 21:59

Hirnwindungslauscher (Beitrag #567) schrieb:
Schade drum. Du verschenkst sehr viel Potenzial.

Deswegen hat Trance-Gott ja auch 32 Kopfhörer, für jede Band die entsprechende Sound-Signatur...

Ansonsten gehe ich mit ihm konform; ich werde mir auch vorerst keinen EQ kaufen. Ein Kopfhörer sollte seinen "eigenen Sound" (Haussound) haben. Und entweder ich mag diesen Sound, oder nicht.
Meistens haben mir Kopfhörer nicht gefallen, weil ich sie mit anderen verglichen habe oder weil ich mich von anderen Meinungen zu sehr habe beeinflussen lassen.
Hätte ich dies alles nicht getan, wäre ich wahrscheinlich schon längst mit einem max. 300 Euro KH glücklich, und zwar bis ans Ende meiner Tage.
Trance_Gott
Inventar
#571 erstellt: 08. Okt 2013, 21:59
Ich meine mir kam das Impulsverhalten des HD650 sehr langsam vor. Der HD800 ist dagegen ein Formel1 Bolide, genauso wie T1.
Kakapofreund
Inventar
#572 erstellt: 08. Okt 2013, 22:02
Ich nutze auch keinen EQ mehr. (vorher zeitweise DEQ2496)

Der HD800 so mit Mahagoni und Filz modifiziert gefällt mir sehr gut.

Vielleicht ist das dumm... aber ich habe ja auch nie behauptet, etwas anderes zu sein.

Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#573 erstellt: 08. Okt 2013, 22:04
Zumindest, wenn man einen PC in die Audio-Kette einbindet, kostet ein EQ keinen einzigen Cent.
Meine Vorgehensweise ist, dass ich nur störende Peaks per Gehör entzerre. Das kann man durchaus als "Anpassung an den Geschmack" beschreiben. Ich nenne es jedoch Optimierung der Wiedergabe

@Kakapo

Hast du den Anax-Mod drin? Theoretisch macht der in etwa das, was ich mit dem EQ mache. Nur was macht das Mahagoni in deinem Hörer?
Kakapofreund
Inventar
#574 erstellt: 08. Okt 2013, 22:09
Ich hab den Anax-Mod für mich modifiziert und damit verbessert, eben durch die Anwendung von Mahagoni.

Kann alles auch ein Placebo sein, weil es es nie nachgemessen habe.

Bin zufrieden... und das ist wohl alles, was zählen sollte.
ZeeeM
Inventar
#575 erstellt: 08. Okt 2013, 22:09
Es ist halt schön nicht von noch einem weiteren Stück Technik abhängig zu sein.
Es hat lange gedauert, bis Room-EQ Akzeptanz gefunden hat. Kein Mensch hat sich über RIAA Entzerrung bei Schallplatten mokiert. Keiner über Bandentzerrungen. Der EQ hat blos einen von billigen Teilen herrührenden schlechten Ruf, ist prollig und auch nicht ein Werkzeug, das man mal so eben mit befriedigen Ergebnis einsetzen kann.

outstanding-ear
Gesperrt
#576 erstellt: 09. Okt 2013, 07:35
Ich verstehe beide Seiten. Auf der einen Seite will ich auch einen KH haben, der an sich schon super abgeglichen wurde und auf der anderen Seite weiß ich um das Potential, das Gute noch besser machen zu können. Daher möchte ich heute nicht mehr auf einen EQ verzichten, obwohl er kaum zum Einsatz kommt. Manchmal reicht es aus zu wissen, das da noch was geht, um eine Art Zufriedenheit zu bekommen. Meine persönliche Kopfhörerodyssee, würde man unter medizinischen Gesichtspunkten ganz sicher nicht als "Hobby" bezeichnen. Das ist eine gravierende Störung im Stammhirn.


[Beitrag von outstanding-ear am 09. Okt 2013, 07:35 bearbeitet]
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#577 erstellt: 09. Okt 2013, 09:55
Rechne dir mal für dich selbst zusammen, wieviel Geld du bislang nur für Kopfhörer + dazugehöriges Equipment ausgegeben hast. Damit kannst du den Schaden beziffern

(Ernsthaft: Das habe ich vor kurzem mal gemacht und war echt erstaunt, wieviel Geld insgesamt schon da durch gegangen ist)

Wie gesagt, auf einen EQ will ich nicht verzichten. Ich tue meinen Ohren durchaus etwas gutes, wenn ich über Kopfhörer höre, die keinen Peak von ca. 10dB mitten im Übertragungsbereich haben -> sollte man mal drüber nachdenken, wenn man noch lange gut hören möchte!
Weiterhin mag Lautsprechertechnik zwar eigentlich sehr simpel sein, aber trotzdem hat kein Hersteller diese bislang meistern können. Es gibt keinen linearen Kopfhörer - und selbst wenn, käme die Anatomie des Ohres hinzu. Jeder Wandler verbiegt das Signal schon für sich aufs extremste. Ich versuche nur kleinere Fehler auszubügeln.
Daher wer von Klangverbiegerei durch EQs bei Kopfhörern/Lautsprechern spricht, hat für mich in Physik nicht aufgepasst.

Trotzdem verstehe und respektiere ich die Abneigung gegenüber EQs. Zumindest Hardware-EQs....ich würde auch kein Geld dafür ausgeben.
Schlappen.
Inventar
#578 erstellt: 09. Okt 2013, 10:02
Bitte jetzt nicht wieder diese unsägliche Diskussion "EQ - Pro und Contra" lostreten. Ich kann es echt nicht mehr hören.
Murdocderdon
Stammgast
#579 erstellt: 09. Okt 2013, 10:04
Sagt der der regelmäßig Diskussionen über Verstärker- und DAC-Klang lostritt.
dropback
Inventar
#580 erstellt: 09. Okt 2013, 10:05
Du hast die Kabel vergessen
Schlappen.
Inventar
#581 erstellt: 09. Okt 2013, 11:53

Murdocderdon (Beitrag #579) schrieb:
Sagt der der regelmäßig Diskussionen über Verstärker- und DAC-Klang lostritt. :D

Naja, "lostreten" tue ich solche Diskussionen eher weniger.
Ich reagiere meist nur, wenn irgend ein Schwachsinn bzgl. Verstärker-/Kabelklang geschrieben wird.
Kann ich ja nix für, wenn die anderen dann auf den Zug aufspringen.
Kakapofreund
Inventar
#582 erstellt: 09. Okt 2013, 11:59
Maximale Klangqualität in Sachen Kabeln gibt es so oder so nur bei einem speziell veredelten Wireless-LAN-Kabel... aber nur ein Picometer Längenunterschied bei den Adern und die Vorteile des Klangs sind dahin. (Ref.: Open-End-Forum)

Zum Glück kann ich sagen, dass mein schmales Budget nie mit Kabelposten belastet wurde. Deswegen war bestimmt der eine oder andere Kopfhörer extra drin für mich.

Es kann also auch handfeste Vorteile geben, wenn man nicht an Schwachsinn glaubt.

shaft8
Inventar
#583 erstellt: 09. Okt 2013, 12:04
(letzter Satz zum Thema EQ)
Ich glaube JEDER hat etwas bei seinem Lieblingshörer tonal auszusetzen. Die einen nehmen das hin oder gewöhnen sich dran. Die anderen nutzen einen EQ.
Meiner Meinung nach sinnvoll - und nicht als Voodoo abzustempeln.
Der Einbau in die Kette wird für die meisten das Problem sein. Oder Angst vor einer fehlerhaften Bedienung.
outstanding-ear
Gesperrt
#584 erstellt: 09. Okt 2013, 13:05

shaft8 (Beitrag #583) schrieb:
Der Einbau in die Kette wird für die meisten das Problem sein.


Für manche war auch die Einführung eines Frauenwahlrechts problematisch. Man muß sich halt "überwinden". Obwohl der HE500 da wirklich nur profitieren kann. Die Hifimänner insgesamt eigentlich, denn sie reagieren perfekt auf EQ.
Murdocderdon
Stammgast
#585 erstellt: 09. Okt 2013, 13:15
Warum zur Hölle ist der iTunes EQ eigentlich so verdammt scheiße und neigt selbst bei geringfügigen Änderungen bereits für Verzerrungen? Irgendeinen dieser audiophilen Player die sich davor schalten hatte ich mal in einer Testversion u.a. weil ich da mal den EQ ausprobieren wollte aber leider liess mich die Testversion nur aus schnöden Presets wählen. Grrr...
frix
Inventar
#586 erstellt: 09. Okt 2013, 14:04
nochmal als tipp für windows nutzer:
Systemweiter parametrischer EQ: EqualizerAPO

Hirnwindungslauscher und ich sind davon begeistert.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#587 erstellt: 09. Okt 2013, 15:25
Oh ja!
Die Equalizer-APO ist wirklich spitzenmässig und funktioniert auch wirklich mit allem. Also egal, ob Filme, Spiele, Musik...

Ich komme nur nicht vorran, dafür eine komfortable Oberfläche zu programmieren. In letzter Zeit kam zuviel dazwischen und momentan komme ich mit keinem meiner Projekte (geschlossene DIY-Hörer mit K601-Treiber, Funk LPA2-Gehäuse)wirklich weiter
Trauerfälle in der Familie bremsen den Antrieb enorm...
kamikaze7777
Stammgast
#588 erstellt: 10. Okt 2013, 22:30
APO=Außerparlamentarische Opposition (Rudi Dutschke, ´68, Notstandsgesetzgebung...)?


[Beitrag von kamikaze7777 am 10. Okt 2013, 22:31 bearbeitet]
N8falke66
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 02. Nov 2013, 22:36
Ich bräuchte mal einen Rat von den HE-500-Kennern.
Seit einem Weilchen hab ich jetzt meinen HE-500 hier und komme irgendwie auf keinen grünen Zweig. Überall liest man von wegen fulminanter Bass, etc. aber mein Exemplar klingt irgendwie auf die Mitten zusammen gequetscht. Zum Vergleich habe ich mir von Freunden ein Beyerdynamic MMX 300 (DT-770) und einen Denon AH-D2000 ausgeborgt, aber beide verblasen den HifiMan bass- wie auch höhenmäßig mit links. (Bass- und Höhenregler "flat") Das mit den Höhen stört mich jetzt nicht allzu sehr. (Die anderen beiden haben schon um einiges "schärfere" Höhen, aber dass der nicht mehr Bass liefert, wäre schon bitter. Oder ist der einfach nicht in Ordnung? Im Moment ist er jedenfalls gegen den Denon absolut "chancenlos". Das kann doch nicht normal sein, oder???

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn der Kopfhörer beim Spielen nicht aufgesetzt ist, gibts bei Bassimpulsen und etwas höherem Pegel ein seltsames Geräusch zu hören. ("tok",..."tok"...)Klingt irgendwie, wie wenn bei einem dynamischen Treiber die Membran anschlägt. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Habt Ihr eine Idee, was da los ist? Ist der eventuell verpolt oder anderweitig defekt? Wenn ich die Bass-Extension beim Verstärker (Yamaha DSP-A1) einschalte gibts zwar etwas mehr Bass, aber dann erschlagen mich die Bassimpulse von MMX300 und AH-D2000 fast.

Reklamieren oder zurückschicken? Wäre Euch für Anregungen und Erfahrungen diesbezüglich sehr dankbar!

Noch etwas bezüglich Kabel: Ich müsste mich entscheiden zwischen dem Kabel vom HE-400 und dem serienmäßigen "Klingeldraht". Große klangliche Unterschiede kann ich (no na) nicht feststellen. Der Pseudo-Silberdraht ist halt leichter und flexibler, "raschelt" dafür eben ohne "Hilfsmanschette" mehr und wirkt recht "fragil", das Canare-Kabel ist stabiler, geräuschlos, dafür aber auch schwerer und macht sich durch Zug bei Kopfbewegungen bemerkbar. Und der nur gesteckte 3,5/6,3-Klinkenadapter,.. naja. Welches würdet Ihr nehmen?


[Beitrag von N8falke66 am 02. Nov 2013, 23:07 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#590 erstellt: 02. Nov 2013, 23:07
Der HE500 ist nicht bassbetont, wie DT770 und D2000. Der HE500 ist eher neutral abgestimmt. Allerdings kann er durchaus Bassimpulse bis zum Abwinken verdauen. Bevor der HE500 quasi Störgeräusche absondert, dürfte das Ohr schon vorher die weiße Fahne hissen. Also irgendwas stimmt da nicht. Wo ist der HE500 denn her? Gegen kleine Gebühr kann ich ihn gerne mal "durchmessen ".

Wenn Du ihn mit dem D2000 vergleichst, wäre der HE400 Dein "Partner" gewesen. Der HE500 ist eher was für die "Langeweiler" unter uns.


[Beitrag von outstanding-ear am 02. Nov 2013, 23:07 bearbeitet]
N8falke66
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 02. Nov 2013, 23:17
Der Hörer ist von meinem Händler Audition 6 aus Baden-Würtemberg. Danke für Dein Angebot, aber der Versand zu Dir würde die "kleine Gebühr" schon übersteigen. (Sitze im Süden Österreichs) Und wenn klar ist, dass es da was hat (was auch mein Händler meinte), muss ich ihn ohnehin zu Sieveking schicken. Könnte ich ihn notdürftig vielleicht selbst messen? (Ev. mit dem "Stangerlmikrofon" vom MMX300??? Bin diesbezüglich leider totaler Laie.

Ein Beispiel für die Störgeräusche: Bei der zweiten Nummer auf der "TAMBU"(Toto), "I will remember" klopft er sogar ziemlich ordentlich. Nur eben seitlich raus und nicht wie der D2000 mächtig aufs Ohr. Obwohl ich die Geräusche so nicht hören kann, wenn ich ihn aufhabe. Und recht pegelfest ist er auch, nur drängen sich beim "Trommelfellbluten" eher die Mitten und Höhen vor, als der Bass, und das klingt nicht gut.


[Beitrag von N8falke66 am 02. Nov 2013, 23:23 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#592 erstellt: 02. Nov 2013, 23:37

Und wenn klar ist, dass es da was hat (was auch mein Händler meinte), muss ich ihn ohnehin zu Sieveking schicken.


Eigentlich sollte der Händler hier tätig werden und den Hörer tauschen. Selbst messen geht nicht so einfach. Normalerweise klingt der HE500 auch bei hohen Pegeln sehr gelassen. Aber vielleicht knickt auch der Verstärker ein. Wenn die Bässe versagen und Mitten und Höhen prägnant werden, deutet das auch auf Clipping hin. An was betreibst du ihn denn?
N8falke66
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 02. Nov 2013, 23:57
Quelle ist wie gesagt der DSP-A1 (Pre-Out) und "gefüttert" wird er vom Violectric HPA-V200(Gain +6db). Der sollte den Hörer eigentlich doch ausreichend "anschieben", oder? Fried hat mir auch schon angeboten, den KHV mal zu checken. Am Kopfhörer-Ausgang des DSP-A1 hab ichs zuerst auch versucht, aber da fängt er mit höherem Pegel zu "pumpen" an und ab halber Lautstärke kommen dann die Distortions. Der ist somit eindeutig zu schwach auf der Brust, aber dass der 200er zu clippen anfängt???
Trance_Gott
Inventar
#594 erstellt: 03. Nov 2013, 00:42

N8falke66 (Beitrag #593) schrieb:
Quelle ist wie gesagt der DSP-A1 (Pre-Out) und "gefüttert" wird er vom Violectric HPA-V200(Gain +6db). Der sollte den Hörer eigentlich doch ausreichend "anschieben", oder? Fried hat mir auch schon angeboten, den KHV mal zu checken. Am Kopfhörer-Ausgang des DSP-A1 hab ichs zuerst auch versucht, aber da fängt er mit höherem Pegel zu "pumpen" an und ab halber Lautstärke kommen dann die Distortions. Der ist somit eindeutig zu schwach auf der Brust, aber dass der 200er zu clippen anfängt???

Der V200 läuft fantastisch mit dem HE500. Mein zweiter HE500 war auch kaputt. Hatte wenig Bass mit einer Linksverschiebung. Hab ihn weggeschickt und einen neuen bekommen. Jetzt klingt er so fantastisch wie der erste den ich hatte. Ich kann Dir nur raten Deinen auch wegzuschicken.
outstanding-ear
Gesperrt
#595 erstellt: 03. Nov 2013, 01:18
Nee, der V200 ist perfekt. Hatte ich wohl überlesen. Dann spinnt der Hifiman.
Schlappen.
Inventar
#596 erstellt: 03. Nov 2013, 12:48

outstanding-ear (Beitrag #590) schrieb:
Der HE500 ist eher was für die "Langeweiler" unter uns. ;)

Gääääähn, ja Peter, ich glaub, jetzt nach Deiner gefühlen 281sten Bemerkung zu diesem Thema haben es mittlerweile alle verstanden.....



[Beitrag von Schlappen. am 03. Nov 2013, 12:49 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#597 erstellt: 03. Nov 2013, 12:56
Du meinst, es ist interessanter 40 mal die Woche zu lesen, wie toll HE500 und LCD-2 sind? Besonders bei E-Gitarren? Gut. für Schlappi dann als Wort zum Sonntag: Der HE500 kann echt gut Gitarren wiedergeben. Und der LCD-2 erst. Voll der Rocker!! *Aufsamtkissenlegundstreichel*
ZeeeM
Inventar
#598 erstellt: 03. Nov 2013, 13:18
Ist doch eh hier das Alzheimerforum, oder?
outstanding-ear
Gesperrt
#599 erstellt: 03. Nov 2013, 13:26
Wir sind halt alle über Vierzig und da kann man gewisse Dingen schon mal vergessen. Übrigens, der HE6 ist bei Klassik echt spitze!
Schlappen.
Inventar
#600 erstellt: 03. Nov 2013, 14:27

outstanding-ear (Beitrag #599) schrieb:
Übrigens, der HE6 ist bei Klassik echt spitze! :D

Ja, wenn er auch sonst nix kann... DAS kann er gut.


[Beitrag von Schlappen. am 03. Nov 2013, 14:28 bearbeitet]
N8falke66
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 03. Nov 2013, 14:36

ZeeeM (Beitrag #598) schrieb:
Ist doch eh hier das Alzheimerforum, oder? :D


Was war nochmal die Frage?

Nein im Ernst, nicht aufeinander rumhacken, Jungs, ist doch Sonntag.
Also Ihr meint, ich soll ihn einschicken? Und wie stehts mit dem Kabel? Schwarz oder Klingeldraht? Und wie sind Eure (anderen) Meinungen zum Bass (Vergleich AH-D2000 vs. HE500)?


[Beitrag von N8falke66 am 03. Nov 2013, 14:40 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#602 erstellt: 03. Nov 2013, 14:58

N8falke66 (Beitrag #601) schrieb:

Also Ihr meint, ich soll ihn einschicken?

Sicher... warum nicht? Wenn Du keine andere Ursache für diese komischen Geräusche findest...?

Und wie stehts mit dem Kabel? Schwarz oder Klingeldraht?

Das schwarze Canare ist zehnmal besser !! Verdrillt nicht und fühlt sich auch sonst wertiger an. Aber das bekommst du eigentlich nur beim HE-400 dabei. Ich musste für mein Canare nochmal 20 Euro draufzahlen, dann wurde es gegen das silberne getauscht.

Und wie sind Eure (anderen) Meinungen zum Bass (Vergleich AH-D2000 vs. HE500)?

Der Bass beim Denon ist insgesamt aufgeblähter, mächtiger, voluminöser.
In Sachen Tief-Bass konnte ich keine Unterschiede ausmachen. Da sind beide großartig.


[Beitrag von Schlappen. am 03. Nov 2013, 14:59 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#603 erstellt: 03. Nov 2013, 16:01

N8falke66 (Beitrag #601) schrieb:


Nein im Ernst, nicht aufeinander rumhacken, Jungs, ist doch Sonntag. :angel


Das ist kein Herumhacken, das gehört hin und wieder dazu. Jeder muß sein "Ding" doch auch mal verbal streicheln.


Also Ihr meint, ich soll ihn einschicken?


Nein, wegschmeißen. Natürlich einschicken! Der HE500 kann definitiv mehr als das, was Du beschreibst. Wobei der Denon natürlich für seinen kräftigen und druckvollen Tiefbass bekannt ist. Der D2000 ist definitiv potenter im Bass und fetzt auch mehr. Die teuren Magentostaten und die Denons sind im Bass vollkommen anders ausgelegt. Die Hifimänner eher luftig, knackig, pegelfest, und der Denon druckvoll, saftig und wuchtig. Wer den D2000 mag, kommt daher am HE400 nicht vorbei, wenn er ähnliche Perfomance will.


Und wie stehts mit dem Kabel?


N8falke66
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 03. Nov 2013, 22:13
Danke erstmal für Eure Antworten und Tips!
Dann werde ich die Sache mal mit Sieveking abstimmen und das Teil auf die Reise schicken.

@ outstanding-ear: Schaut verdammt gut aus, Peter! Hätte ich gern, so ein Teil, aber ist im Moment leider absolut nicht leistbar.
Vielleicht irgendwann, wenn ich mal wieder "groß" bin.
N8falke66
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 07. Nov 2013, 01:14
Ich sitz grad da und krieg das nicht mehr aus dem Gesicht.
Das glaubt mir keiner. Mein Hifi-Männchen spielt wie DIE SAU!!!
EINFACH NUR GEIL!!!
Wie? WAS? *gg* Ich hab nochmal meine Konfiguration "zerissen", alle Cinch-Kabel abgezogen und wieder angesteckt, den Impedanzschalter hin- und wieder zurück geschoben und dann noch die SW-Schaltung auf MAIN gestellt und plötzlich nach dem neuerlichen Einschalten geht der Bass in den Keller, dass es nur so staubt!

Wie gesagt, ich muss glaub ich irgend einen Freund bitten mir eine zu knallen, damit das Grinsen wieder aus meinem Gesicht geht.
Und so nebenbei "gravier" ich mir gerade Daft Punk, Nightwish, Toto und Konsorten ins Trommelfell.
Die Ohren "bluten" zwar schon ein wenig, aber sch...egal!!!

Das einzige dass mich jetzt noch nervt, sind die seltsamen Störgeräusche, wenn ich ihn nicht am Kopf hab. Lästig!!!
Wenn die nicht wären, wäre ich nur noch happy mit dem Teil.
Anarion
Stammgast
#606 erstellt: 07. Nov 2013, 10:58
Euphorie schön und gut aber es ist weder lustig noch cool sein Gehör zu schädigen.
N8falke66
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 07. Nov 2013, 12:01
Deine Besorgnis in allen Ehren, aber "lustig" ist es gepaart mit Genuss allemal, cool natürlich weniger, aber da habe ich und sicher einige andere mehr in der Jugend bei weitem "Schlimmeres" in so mancher Disco zu "überstehen" gehabt.
ZeeeM
Inventar
#608 erstellt: 07. Nov 2013, 12:13
Mal ein Audiogramm machen lassen? Hörschwächen nimmt man nicht als Klangverfälschung wahr. Ich habe schon Leute erlebt, die geschwört haben, das sie ein gutes Gehör hätten und da waren dann zwischen beiden Ohren Abweichung > 30dB.
N8falke66
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 07. Nov 2013, 13:48
Du wirst lachen, daran hab ich auch schon gedacht. (Das "nicht" verwirrt mich jetzt ein wenig.) Aber da beim Denon und beim Beyerdynamic ja alles in Ordnung war und beim Hifi-Man jetzt ja auch fast alles ist, litt wohl doch der Yamaha an der "Hörschwäche", bzw. hatte irgendeinen "Vogel", der nunmehr Gottseidank "ausgeflogen" ist.
Und die Störgeräusche sind zwar jederzeit reproduzierbar, aber eben nur, wenn er offen (Ohrschalen zu ca. 75~80° zueinander) abgelegt spielt. Aufgesetzt oder mit den Ohrpolstern zueinander geschlossen sind sie nicht hörbar.
Also scheint mit meinen Lauschlappen doch alles einigermaßen in Ordnung zu sein. Aber bei Gelegenheit werde ich auch mal den Ohrenarzt konsultieren. Der organische Status Quo ist ja mit zunehmendem Alter auch nicht uninteressant.
Kolosm
Schaut ab und zu mal vorbei
#610 erstellt: 12. Dez 2013, 01:03
Ich werd den HE-500 gegen den T90 antreten lassen, der aktuell mein Favo ist Ich fand den T90 beim Probehören ähnlich gut dem HD 800. Aber demnächst kommt beim örtlichen Hifi_Händler ein He-.500 an, den teste ich gegen T90 und dann wird einer gekauft :D.
Kieran
Stammgast
#611 erstellt: 12. Dez 2013, 22:07
Moin,
hier wurde vor kurzem erwähnt, dass man die Hifiman-Polster z.B. gegen die Polster des AKG K501 oder auch Beyerdynamic DT880 / 990 tauschen kann / sollte. Meine Hifiman Velours Polster "picken und jucken" nach einer gewissen Zeit und darum würde ich gern mal den Versuch wagen und ein wenig experimentieren.
Meine Frage: Wo bekommt man denn noch die AKG K501-Polster? Ich finde keinen Händler, der die noch hat…

Viele Grüße,
Mayk
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#612 erstellt: 12. Dez 2013, 22:41
Bei Thomann gibt es die.
Kieran
Stammgast
#613 erstellt: 12. Dez 2013, 23:01
Da finde ich leider nichts, nur den Hinweis. dass es diese Polster nicht mehr gibt…

Viele Grüße,
Mayk
N8falke66
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 13. Dez 2013, 03:28
Also ich habe mittlerweile auch sowohl die K-501er, als auch Polster vom Beyerdynamic DT-770 (die ich von einem Forumianer ergattern konnte) am HE-500 ausprobiert. Und abgesehen vom "netteren Tragekomfort der 501er-Polster muss ich sagen, dass er mir mit den Beyer-Polstern noch ein Stück besser gefällt, als mit den Original-Velours und den 501ern. Die Original-Velours bringen imho das vom Hersteller gewollte dunkler abgestimmte Klangbild, während er mit den 501er-Polstern haupsächlich in den Höhen zulegt.
Dagegen kommen die 770er-Polster durch die sehr offene Bauweise (innen gelocht, Schaumstoff mit geringer Dichte, außen dünnes Velour) wohl von der Charakteristik den "zerfleischten" Jergpads am nächsten und dadurch gewinnt sowohl die Höhendarstellung, aber auch der Bass entwickelt mit den 770ern richtiggehend schönen Druck.
Von den Beschreibungen her (ohne leider selbst den LCD je selbst gehört zu haben) könnte man meinen, dass der HE-500 mit DT770-Polstern eventuell sogar zum "LCD-Killer" avanciert. Mir persönlich gefällt jedenfalls der Klang mit den Beyerpolstern sehr gut. Außerdem sind sie auch bei weitem leichter anzubringen als die 501er. Als Staubschutz habe ich unter den Polstern eine ganz dünne Schaumstoffmatte (dünner und etwas durchlässiger als die Beyer-Foam-Pads) unterlegt. Und sollte ich ihn vielleicht doch mal hergeben, bekommt der nächste Besitzer nagelneue Original-Velours.

Apropos Hygiene: Ich experimentiere gerade mit Kopfhörer-Hygienepads in 11cm und 14cm, aber das ist irgendwie noch nicht so das Gelbe vom Ei. Habt Ihr mit solchen Dingern bereits Erfahrungen und welche passen gut auf/in die Ohrpolster und haben auch einen angenehmen Tragekomfort?


[Beitrag von N8falke66 am 14. Dez 2013, 05:44 bearbeitet]
Kieran
Stammgast
#615 erstellt: 13. Dez 2013, 09:34
Vielen Dank für die Antwort,
ich werde mich dann mal bei Beyerdynamic umschauen.
Oder hat hier noch jemand ein Paar "rumliegen"...

Viele Grüße,
Mayk
shadow60
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 10. Feb 2014, 19:20
Mal eine Frage an die Experten:

Kann man den Hifiman HE-500 mit einem Beyerdynamic A 200 p an einem iPhone / iPad betreiben? Ich werde aus den Datenblättern nicht schlau. Mein Denon 5000 samt DAC und KHV sind in der Sylvesternacht in Flammen aufgegangen.

Liebe GrüßeDenon abgefackelt
Shadow60


[Beitrag von shadow60 am 10. Feb 2014, 19:42 bearbeitet]
Anarion
Stammgast
#617 erstellt: 10. Feb 2014, 19:29
Was zur Hölle ist hier passiert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifiman He-500 Winkelstecker?
Sourc3 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Hifiman HE-400
elektrosteve am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  905 Beiträge
Hifiman HE 560 / 400i
manolo_TT am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  889 Beiträge
Hifiman HE-5
sbergert am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  21 Beiträge
Hifiman HE-1000
Schlappen. am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  235 Beiträge
HifiMAN HE-300
ruedigger am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  12 Beiträge
Rundreise Hifiman HE-R9
Steven_Mc_Towelie am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 01.04.2022  –  10 Beiträge
Hifiman HE-300 - Meine Kaufentscheidung
pstark am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  13 Beiträge
Hifiman HE 6
Etalon am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  385 Beiträge
Hifiman HE-400i Kabel löten?
Aldrearic am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342