Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

FiiO e10 USB-DAC/KHV-Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
KoRnasteniker
Inventar
#201 erstellt: 28. Apr 2012, 21:04
So, ich versuchs mal mit einem anderen Plugin. Welches könnt ihr mir empfehlen: Kernel streaming oder Wasapi? Wie gesagt: Asio bekomm ich in verbindung mit dem Fiio nicht zum Laufen... der klinkt sich nur bei der Onboard Soundkarte ein...

gruss, Thomas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 29. Apr 2012, 07:40
Moin,

KoRnasteniker schrieb:
So, ich versuchs mal mit einem anderen Plugin. Welches könnt ihr mir empfehlen: Kernel streaming oder Wasapi?

ehrlich gesagt hab' ich beides noch nie benutzt. Genausowenig wie Asio ....

Warum nicht einfach "ganz normal" (einfach über den Standard Sound Driver)?

Viele Grüße,
Markus
petitrouge
Inventar
#203 erstellt: 29. Apr 2012, 09:00
Moin,

nimm den Wasapi für Windows7.

Funktioniert am besten nach meiner Erfahrung.

Zu dem Standard, man hat keine bitgenaue Ausgabe des
Signals.
Weil Windows das ganze nochmals resampelt.
Inwiefern man das hört oder nicht am Ende bleibt natürlich jedem
selbst überlassen.



Grüße Jens
Airwalker1
Stammgast
#204 erstellt: 29. Apr 2012, 11:38
Das Posting, auf das Kornasteniker anspielt, ist wahrscheinlich von mir.

Ich habe mich eine ganze Weile über die Klangqualität des E10 geärgert und schon offensiv nach Alternativen geschaut, bevor ich mehr aus Zufall in der Systemsteuerung besagte Änderung vorgenommen hatte.

Seitdem ist der E10 nicht wieder zuerkennen, sowohl tonal als auch von der Bühne her liegen Welten zwischen diesen beiden Settings. Auch scheine ich nicht der Einzige zu sein, der dies reproduzierbar erlebt, nach etwas googeln findet man einige dieser Erfahrungsberichte bei ganz unterschiedlichen DACs.

Der Grund dafür ist mir allerdings nicht klar; ohne allzuviel von diesen Dingen zu verstehen, dachte ich immer, ein im Wasapi-Mode angespielter DAC umgeht alle Windows-Einstellungen und gibt das Musiksignal bitgenau wieder. Ganz offensichtlich scheint es aber durchaus Unterschiede zu geben.

Wie auch immer, BEI MIR spielt der E10 durch diese erst vor wenigen Tagen "entdeckte" Einstellung zu meiner vollen Zufriedenheit; für knapp 70,- Euro kein schlechtes Teil.
Hoffentlich hält die Klinkenbuchse, diese war bei meinem früheren E10 nach wenigen Stunden der Benutzung durch einen Wackelkontakt unbrauchbar geworden, diesmal etwas länger...

xnor
Stammgast
#205 erstellt: 29. Apr 2012, 11:49

petitrouge schrieb:
Moin,
Weil Windows das ganze nochmals resampelt.

Außer man stellt das richtige Standardformat ein (Wiedergabegeräte - Eigenschaften - Erweitert) und nimmt zb das fb2k sox resampler plugin für exotische (nicht-CD-Format) Dateien.


[Beitrag von xnor am 29. Apr 2012, 11:50 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#206 erstellt: 29. Apr 2012, 12:20

xnor schrieb:

Außer man stellt das richtige Standardformat ein (Wiedergabegeräte - Eigenschaften - Erweitert)


Also das ist dann 16 Bit 44.1KHz oder? genau dort hatte ich ja die Änderungen vorgenommen. Also auf 24Bit 96KHz. Dann verabschiedet sich der PC mit einem Bluescreen.


und nimmt zb das fb2k sox resampler plugin für exotische (nicht-CD-Format) Dateien.


Aber dann resampled er das ganze doch schon wieder. Oder gibt er dann auch 24Bit 96KHz Bitperfect wider?

Gruss, Thomas
xnor
Stammgast
#207 erstellt: 29. Apr 2012, 16:01

KoRnasteniker schrieb:

Also das ist dann 16 Bit 44.1KHz oder? genau dort hatte ich ja die Änderungen vorgenommen. Also auf 24Bit 96KHz. Dann verabschiedet sich der PC mit einem Bluescreen.

44.1 kHz und 24 bit wenn möglich. Auf 96 kHz macht nur Sinn wenn der Großteil deiner Musiksammlung auch 96 kHz hat.


Aber dann resampled er das ganze doch schon wieder. Oder gibt er dann auch 24Bit 96KHz Bitperfect wider?

Resampled werden nur Dateien mit einer Abtastrate ungleich der eingestellten Abtastrate.
KoRnasteniker
Inventar
#208 erstellt: 04. Jun 2012, 12:36
Hei,

Mal ne Frage: Ist das normal, wenn man den FiiO nur auf 3.5 drehen muss beim Anschluss eines 600Ohm DT880? (Das ganze noch bei Low Gain) Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn man mir einen 250 oder 32ohm Hörer in einer 600Ohm Verpackung verkauft hätte...

Gruss, Thomas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 04. Jun 2012, 12:45
Hallo,

ist normal. Der E10 hat Power ohne Ende. Auf 3.5 wäre mir das für längere Hörsessions schon zu laut (mit meinem DT-880, 600 Ohm). Ich bleibe da eher bei 2.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Jun 2012, 12:45 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#210 erstellt: 04. Jun 2012, 13:48
Jo, ich meinte 3.5 als Maximallautstärke

Ich war mir nur unsicher, da ich den SHure SRH-1840 auf ca. 4.5 oder so drehen musste, damit ungefähr die gleiche Lautstärke erreicht wurde. ABer wenn du sagst, dass das normal ist, dann wird's wohl so sein.

Ein ziemlich guter Hörer um ehrlich zu sein. Ist mir in den Höhen nur ein wenig zu spitz, aber ist verschmerzbar. Hält sich im Gegensatz zum HD7 noch sehr in Gernzen. EIner der ersten Hörer seit längerem, den ich behalten werde

Gruss, Thomas
ineedsound
Stammgast
#211 erstellt: 04. Jun 2012, 14:30
falls interesse besteht, ich verkaufe meinen e10. ich nutze meinen shure 750 nicht mehr und somit habe ich auch keine notwendigkeit für den e10.
TimeSnatcher
Neuling
#212 erstellt: 06. Jun 2012, 01:36
Moin.

Meine Geschichte:
Ich hab Probleme in Kombination aus einer XFi Xtreme Gamer Fatality und einem Steelseries Headset. Nun dachte ich mir,ich hol mir was Vernünftiges,hab mir die DTs 770,880 und 990 bestellt,jeweils 250 Ohm,dazu eine ASUS Xonar Phoebus Soundkarte.Die Soundkarte hab ich zurück geschickt,nachdem sie mein BF3 durch einen Bug crasht.

Meine Fragen:
Ich hab leider so gar keine Erfahrung mit KHVs,hatte sonst nur Soundkarten.
Man kann die Dinger einfach an den USB Port packen und die geben den gleichen,guten Sound raus wie ne (gleichteure) Soundkarte? Ich hab zwar schon viel im Forum gelesen,aber ihr hört alle mehr Musik (anscheinend ),wie ist das dann mit dem wichtigen Surround orten von Gegner in Spielen (bleiben wir ruhig bei BF3 ^^)? Ich mag es ja mehr,wenn es rummst,also bräuchte ich auch n bissl mehr Bass.Taugt da überhaupt die Kombi von E10 und einen der oben genannten Kopfhöhrern? Genug Saft sollte der E10 ja bringen,wenn er stellenweise 600 Ohm antreibt ^^ Oder doch lieber den u100,weil eventuell mehr Klang rüber kommt?

Meine Entschuldigung:
Vielleicht hätte ich mehr die Suche benutzen sollen,aber ich hab mir die Augen schon wund gelesen hier und werde nun auch ins Bett gehen,darum entschuldige ich mich für meinen langen Beitrag und geh ins Bett =)
RobN
Inventar
#213 erstellt: 06. Jun 2012, 07:53

TimeSnatcher schrieb:
wie ist das dann mit dem wichtigen Surround orten von Gegner in Spielen (bleiben wir ruhig bei BF3 ^^)?

Dafür wäre vielleicht eine Karte mit Dolby Headphone etc. nicht schlecht. Kommt drauf an, wie wichtig dir das ist. So gut klappt das mit einem reinen Stereogerät halt nicht.


Ich mag es ja mehr,wenn es rummst,also bräuchte ich auch n bissl mehr Bass.Taugt da überhaupt die Kombi von E10 und einen der oben genannten Kopfhöhrern?

DT770 oder DT990 auf jeden Fall, ja. Der 880 ist dann aber doch eher relativ zurückhaltend im Bassbereich. Der E10 kann alle problemlos antreiben.
TimeSnatcher
Neuling
#214 erstellt: 06. Jun 2012, 09:28
Okay,das mitm orten klang vermutlich so,als wäre ich ein Tunier /Counterstrike Freak,der unbedingt hören muss,wenn ne Maus in 50 Metern,rechts vorne,2. Stockwerk hustet =D So schlimm is es nich,ich kam bisher ganz gut klar mit meinem Stereo Steelseries und dem emulierten Kram von der Soundkarte (Xfi CMSS-3D) und so sollte es eigentlich auch weiterhin bleiben.Wenn nen Jet von vorn nach hinten über einen rüber donnert,sollte das auch ein wenig im Kopfhöhrer zu hören sein ^^
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 06. Jun 2012, 09:40

TimeSnatcher schrieb:
dem emulierten Kram von der Soundkarte (Xfi CMSS-3D) und so sollte es eigentlich auch weiterhin bleiben

Und genau so bleibt es nicht. Solche Surround-Emulationen wie CMSS-3D hat ein Kopfhörerverstärker nicht; der hat strikt Stereo und sonst nichts.

Viele Grüße,
Markus
Knutze
Stammgast
#216 erstellt: 06. Jun 2012, 17:58

Ich hab leider so gar keine Erfahrung mit KHVs,hatte sonst nur Soundkarten.
Man kann die Dinger einfach an den USB Port packen und die geben den gleichen,guten Sound raus wie ne (gleichteure) Soundkarte?

1) Um auf ne Soundkarte verzichten zu können brauchst du nicht nur einen KHV sondern auch einen DAC (Digital-Analog-Wandler). Der E10 kann beides, aber falls du weitersuchst solltest du auf den DAC-Part achten.
2) Fürs Gaming fehlt den DACs die Surroundsimulation (CMSS3d, Dolby Headphone und wie sie alle heißen). Meine Lösung war ne Asus Xonar D2 (ich brauchte die Möglichkeit analog ein 5.1-System anzuschließen) und ein Objective O2 (reiner KHV, kann auch durch diverse andere Modelle ersetzt werden) um genug Power für meine KH zu haben (außerdem hat man dann ne Möglichkeit die Lautstärke hardwareseitig zu steuern).
TL;DR: Um ne Soundkarte kommst du nicht drumrum, ob nun intern oder extern. Dann hast du die Wahl entweder eine mit eingebautem KHV zu kaufen (Asus Xonar Essence STX/One oder ähnliche) oder ne günstigere Soundkarte zu nehmen (da gibts dann auch mehr Auswahl) und nen externen KHV dranzuhängen.
TimeSnatcher
Neuling
#217 erstellt: 07. Jun 2012, 11:45
Hugh,Meister Markus hat gesprochen ;D

Danke Knutze für die Infos.
An die Xonar STX hab ich auch schon gedacht,wobei ich hier noch ne Teufel Anlage stehen hab,die dann leider nicht mehr an die Soundkarte kann.Würde sich natürlich die One anbieten,aber *puh* fast 400 Flocken sind dann doch ne Menge Kohle ^^
Günstiger wäre natürlich,ich könnte die XFi einfach drin lassen,aber ich hab leider Win7 und das Problem,dass die Treiber per Zufall nach dem hochfahren von irgendwelchen Programmen überschreiben werden und ich sie neu installen muss =/
Ich hatte noch den Creative Sound Blaster Recon3D, USB im Blick,aber sonst ganz überzeugt klingen die Tests und Kommentare auch nicht.Wobei ich nich genau weiß,wie schlau es ist,einen der DTs an dem kleinen Ding zu stöpseln,finde nirgends die unterstütze Ohm-Zahl vom Ausgang ^^
PAfreak
Inventar
#218 erstellt: 07. Jun 2012, 12:46
Dann würde ich eher eine X-FI HD USB nehmen. Die kommt auch mit den 250 Ohm der Beyer klar. Mehr Lautstärke sollte eigentlich kein Mensch brauchen, das gibt nur Hörschäden.

Grüße
Knutze
Stammgast
#219 erstellt: 07. Jun 2012, 13:09
Bei den X-Fi hört man allerdings generell immer wieder von Treiberproblemen, der Support von Creative ist da einfach unterirdisch. Bei mir lief es mit ner X-Fi Titanium eigentlich immer recht glatt (bis auf die Tatsache dass die Treiber saulangsam auf Eingaben reagierten), dennoch war ichs nach ner Weile leid.
Was spricht denn gegen meine Lösung (Xonar D2 + externer KHV)?
TimeSnatcher
Neuling
#220 erstellt: 07. Jun 2012, 23:02
Bei der X-FI HD USB ist wieder die Frage: Wie lange unterstützt Creative da wieder mit Treibern? Sonst von der Hardware her ist Creative über alle Zweifel erhaben,aber solche schlampige Support ist nun Mal verdammt assig ^^
@Knutze Die Lösung mit der Xonar D2 merk ich mir und werd erstmal drüber schlafen.Meine DTs kommen ja noch nich,thomann hat leider keine DT990er mehr ^^
buayadarat
Inventar
#221 erstellt: 30. Aug 2012, 22:11
Ich habe auch noch eine Frage zum E10:

Wenn ich hinten Aktivboxen angeschlossen habe und vorne einen Kophörer anschliesse, schalten die Boxen dann auf stumm?

Ich habe dazu widersprüchliches gelesen, das ist für mich aber ein KO-Kriterium.


[Beitrag von buayadarat am 30. Aug 2012, 22:12 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#222 erstellt: 30. Aug 2012, 22:22
Zu den Aktivboxen: Wenn die keine Lautstärkeregelung haben, ist das eine ganz blöde Idee. Der hintere Ausgang ist ein Line Out, bei dem die Lautstärkeregelung des FiiOs ausgeschalten wird. Die Kopfhörer funktionieren zumindest bei mir wenn beim Lineout ein Verstärker dranhängt aber noch genauso mit LS Regelung.

Gruss, Thomas
buayadarat
Inventar
#223 erstellt: 30. Aug 2012, 22:33
Die Aktivboxen (Blue Aura WS30i) haben eine Lautstärkeregelung.

Meine Frage war umgekehrt: Werden diese Boxen automatisch stummgeschaltet, wenn ich einen Kopfhörer anschliesse oder muss ich die ausschalten?

Jetzt merke ich aber gerade, dass es doch nicht so ein KO-Kriterium ist, ich kann die ja ausschalten und muss nicht jedesmal Kabel ziehen.
KoRnasteniker
Inventar
#224 erstellt: 30. Aug 2012, 22:39
LOL,

Ja, das kannst du, aber stimmt. Die Boxen werden vermutlich NICHT automatisch ausgeschalten, wenn du einen KH einsteckst. zumindest bei mir ist das so, deshalb hab ich auch Verstärker und KH immer angesteckt. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der KH stummschaltet, wenn hinten ein Kabel dranhängt. dem ist nicht so und das finde ich sogar gut.
Da kann ich dann einfach den Verstärker ausdrehen und muss nicht immer das Kabel abstecken, wenn ich über Kopfhörer hören will.

Gruss, Thomas
Dr.Biggy
Stammgast
#225 erstellt: 30. Aug 2012, 22:50
Line-out bleibt bei mir "an" wenn ein kopfhörer drinsteckt, und kopfhörer out bleibt auch an, wenn etwas am line-out hängt. das ganze ist also völlig unabhängig
buayadarat
Inventar
#226 erstellt: 30. Aug 2012, 23:10
Okay, danke. Jetzt ist das klar. Und jetzt sehe ich das sogar als Vorteil.
KoRnasteniker
Inventar
#227 erstellt: 23. Okt 2012, 16:59
Hallo Leute,

Gibt's schon Neuigkeiten bezgl. der Unterstützung für Android Tablets? Wurde ja schon einmal diskutiert das Thema aber zu einem Ergebnis sind wir, wenn ich mich recht erinnere nicht gekommen.
Spiele mit dem Gedanken mir als næchstes mobiles Gerät ein Asus Transformer Prime Tablet zuzulegen. Nur, wenn der DAC dann dort nicht funktioniert, wäre das Tablet nur eine suboptimale Løsung.

Gruss, Thomas
Hellfire13
Inventar
#228 erstellt: 23. Okt 2012, 18:25
Hi,
ich hab' ein Transformer Prime und einen Fiio E7, der funktioniert leider nicht am Prime (per USB am Dock des Prime angeschlossen, Stock Android 4.1.1). Irgendwie ist das mit dem USB Audio auch ziemlich undurchsichtig und wackelig, grundsätzlich scheint ja Jelly Bean sowas wie ne USB Audio Unterstützung einzuführen, aber anscheinend braucht es trotzdem noch sowas wie zusätzliche Treiber.

Bei Samsungs Galaxy S3 und Note 2 funktioniert das Ganze ja zum Beipiel schonmal, die hab' ich beide mit meinem Fiio E7 und dem originalen Samsung OTG Adapter probiert und es klappt. Angeblich soll es wohl auch mit dem Galaxy Nexus klappen (wäre dann auch wieder Samsung, wobei die Updates da direkt von Google kommen), wobei wohl bei allen Geräten auch nur der Fiio E7, nicht aber die anderen Fiios (E10 oder E17), funktionieren sollen. Fiio entwickelt übrigens wohl gerade einen USB DAC speziell für Android (hab' ich irgendwo auf head-fi gelesen, das hat dort einer der Fiio-Mitarbeiter verkündet, ich find' das nur leider gerade nicht wieder), vielleicht wird das ja was.

Ansonsten bieten wohl einige Custom Roms (z.B. Cyanogen Mod) mittlerweile USB Audio, aber da ist die Sache auch ziemlich unübersichtlich, da hab' ich überhaupt keinen Überblick. Man wird wohl einfach abwarten müssen, wie sich das Ganze entwickelt...
Zhick
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 24. Okt 2012, 11:13
Ich versuchs wenn ich heute abend dran denke mal mit meinem Nexus 7 (+powered USB-Hub). Ohne stehen die Chancen wahrscheinlich eh eher schlecht, afaik liefert der USB-Anschluss der meisten Smartphones und Tablets maximal 180 mA, das dürfte für Geräte ohne eigenen Akku wie dem E10 kaum reichen. Damit wird das ganze so oder so unpraktikabel.
Zhick
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 25. Okt 2012, 00:00
Nope, das Nexus 7 erkennt den E10 nicht. Auch nicht mit der USB Audio Test App aus dem PlayStore. Schade, auch wenn's wie oben geschrieben ja eh von eher eingeschränkter Nützlichkeit gewesen wäre. Hätte aber Lust auf einen E17 gemacht.
theVan
Stammgast
#231 erstellt: 26. Okt 2012, 16:36
Hallöchen,
ich hätte auch mal ne Kompatibilitätsfrage. Bin Im Moment auf der Suche nach einer günstigen und kompakten Streaminglösung, bei der ich KH gleich mitversorgen kann und mir ist dabei der Gedanke gekommen, dass der E10 evtl. ja passen könnte.

Also: Besitzt jemand hier zufällig nen E10 und nen AppleTV und kann mir sagen, ob ich den Fiio irgendwie via AppleTV versorgen kann?

Gruß
theVan
sepinho
Stammgast
#232 erstellt: 26. Okt 2012, 16:42
Das wird nicht klappen, da der AppleTV nur Optical-Out und der E10 nur USB-In hat.
KoRnasteniker
Inventar
#233 erstellt: 26. Okt 2012, 16:46
Da dürfte wohl ein E17 besser passen. Der kostet dann halt doppelt so viel...

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 26. Okt 2012, 16:47 bearbeitet]
theVan
Stammgast
#234 erstellt: 26. Okt 2012, 17:03
Das ging flott

Da stellt sich dann aber schon wieder die Frage, ob ich für den Preis nicht noch was etwas besseres stationäres bekomme, da ich beim e17 ja noch den L7 dazu kaufen muss (kostet nicht die Welt ich weiß), um auch nen Lineout zu haben...
sepinho
Stammgast
#235 erstellt: 26. Okt 2012, 19:30
Musst Du garnicht, das gilt afaik nur für den E7. Der E17 hat einen Hardwareschalter "LO Bypass", mit dem Du den Headphone- zu einem Line-Out schalten kannst.
theVan
Stammgast
#236 erstellt: 27. Okt 2012, 10:25
Das klingt doch ganz gut.
Danke
Letch
Inventar
#237 erstellt: 27. Okt 2012, 11:24
HI,

ich habe mir jetzt mal den E10 gegönnt weil mein DT 770 pro (250 Ohm) am PC einfach
keinen Spaß gemacht hat (Onboard Sound).

Fazit: Bin enttäuscht und es wird der erste Artikel den Amazon von mir zurück bekommt ^^

Mir ist er schlicht und einfach zu leise und da er auf Anschlag aufgedreht ist hört es sich so an,
als ob ihm irgendwie die Power ausgeht!! Aber vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt gewesen,
als er noch am HK 347 hing. Ich werde mir jetzt nur für den Beyer wieder nen Verstärker zulegen.

Schade, hatte mich so gefreut ...

Ps. Zum einstellen gibt es da ja nichts mehr, oder ?
sepinho
Stammgast
#238 erstellt: 27. Okt 2012, 11:33
Hat der E10 nicht auch einen Gainswitch? Hast Du es damit einmal versucht?
pickup111
Neuling
#239 erstellt: 27. Okt 2012, 11:35
moinsen,

ich betreibe 2 passivlautsprecher(rhodium 70 http://hifitest.de/t...tungsliste_2126.php#) über nen jvc ax-40 vollverstärker(http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-3461.html). meine musik speise ich über nen dell vostro 3550 laptop (http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-3550/pd) ein(flac und mp3s). ich wollte fragen ob ich,eurer meinung nach, mit dem fiio e10 (oder vllt nem anderen dac in der preisklasse) noch einiges rausholen kann aus meiner anlage, da ich dem onboard-sound nicht sooo viel zutraue. würde mich freuen, wenn ihr mir was dazu sagen könntet, bin noch ziemlich am anfang meiner lernphase

danke schonmal und
lieben gruß
Letch
Inventar
#240 erstellt: 27. Okt 2012, 11:38

sepinho schrieb:
Hat der E10 nicht auch einen Gainswitch? Hast Du es damit einmal versucht?


Gainswitch ? Red mal Deitsch mit mia ^^

Ein bisschen was konnte ich noch rausholen (lag wohl an Itunes, Lautstärkeangleichung)
Aber es kann ja nicht sein, dass ich ihn dauerhaft auf 8 betreibe ^^

Ps. Habe gerade bemerkt das der Klinkenstecker schräg reingeht und auch schräg drin bleibt.
Also der E10 geht auf jeden Fall zurück!


[Beitrag von Letch am 27. Okt 2012, 11:43 bearbeitet]
j!more
Inventar
#241 erstellt: 27. Okt 2012, 11:42
RTFM. Möchte ich jetzt nicht übersetzen, aber da steht es drin.


[Beitrag von j!more am 27. Okt 2012, 11:43 bearbeitet]
mrt1N
Inventar
#242 erstellt: 27. Okt 2012, 11:43
An der Unterseite des Fiios befindet sich ein Schalter mit dem man zwischen zwei Verstärkungsbereichen wählen kann, da auf jeden fall mal den höheren wählen.

Wenn DHL sich vielleicht mal erbarmt uns zu besuchen, habe ich auch einen e10 hier stehen.
buayadarat
Inventar
#243 erstellt: 27. Okt 2012, 11:46
@pickup111:

Ich würde das einfach mal ausprobieren. Und wenn du keinen Unterschied hörst, dann bring das Teil wieder zurück. So habe ich es auch gemacht, ich habe nämlich absolut keinen Unterschied gehört, bin aber froh, dass ich es versucht habe.
sepinho
Stammgast
#244 erstellt: 27. Okt 2012, 11:58

Letch schrieb:
Gainswitch ? Red mal Deitsch mit mia ^^!

Let me google that for you!
mrt1N
Inventar
#245 erstellt: 27. Okt 2012, 12:58
Habe den e10 eben bei DHL abgeholt und er spielt gerade die ersten Töne.
Bisher kein Abbruch der USB Verbindung und ein Grundrauschen kann ich mit meinen Audeo PFE112 auch nicht feststellen, das könnte aber auch an dessen niedrigem Wirkungsgrad liegen, oder?
KoRnasteniker
Inventar
#246 erstellt: 27. Okt 2012, 13:19

Letch schrieb:
Mir ist er schlicht und einfach zu leise und da er auf Anschlag aufgedreht ist hört es sich so an,
als ob ihm irgendwie die Power ausgeht!!


Öhm, also irgendwas machst du falsch. Ich betreibe meinen E10 mit dem DT880 600 Ohm MAX auf 4. Und das bei Low Gain. SChau mal nach, ob alle Lautstärkeregler in Windows ganz aufgedreht sind. Falls ja, ist evtl. das Kabel nicht richtig eingesteckt oder der E10 hat einen Defekt.
Ich würde mal bevor du ihn zurückschickst alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen probieren. mit dem E10 kannst du sogar einen HiFiman Magnetostaten antreiben.

Gruss, Thomas
pickup111
Neuling
#247 erstellt: 27. Okt 2012, 14:06
@ buayadarat
danke für deine antwort. dann werd ichs wahrscheinlich so machen sobald ich nen bisschen geld übrig habe(student :D)

gibts sonst noch meinungn dazu ob der fiio e10 oder nen dac generell in der preisklasse spürbar klangliche verbesserungen für laptop-->verstärker(jvc ax-40)-->standlautsprecher(rhodium 70) mitsich bringt?

bin für jede antwort dankbar
gruß


[Beitrag von pickup111 am 27. Okt 2012, 14:06 bearbeitet]
Letch
Inventar
#248 erstellt: 27. Okt 2012, 17:18

KoRnasteniker schrieb:

Letch schrieb:
Mir ist er schlicht und einfach zu leise und da er auf Anschlag aufgedreht ist hört es sich so an,
als ob ihm irgendwie die Power ausgeht!!


Öhm, also irgendwas machst du falsch.

Gruss, Thomas


Problem gelöst. "Original USB Kabel" verwendet und jetzt passt es ... Komische Sache.
Rob11
Neuling
#249 erstellt: 20. Dez 2012, 11:15
Guten Morgen! Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Fiio E10. Da ich mir vor ein paar Tagen bei Ebay folgende Kopfhörer Sennheiser HD 598 ersteigert habe und den Genuss dieser Kopfhörer erleben möchte, brauche ich wahrscheinlich eine neue Soundkarte oder das besagte Fiio E10 Gerät. Die Kopfhörer werden derzeit von meiner Onboard-Soundkarte betrieben, die sich auf folgendem Mainboard befindet. GIGABYTE 990FXA-UD3 SocketAM3+ HT3.0 5200MT/s 4xDDR3 2-CH DDR3 ATX.

Ich merke, dass der Sound ein wenig leise ist und es hin und wieder zum rauschen kommt. Die Kopfhörer werden überwiegend zum Spielen und Musik hören benutzt. Wenn der Lautstärkepegel zwischen 70 - 80 ist und ich z.B. Fifa 13 starte, kommt mir die Lautstärke echt leise vor!? Ich bin mir nicht sicher, ob es an irgendwelchen Einstellungen liegt oder einfach an der Soundkarte. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Was ich möchte: ich würde gerne einen Voluminösen, kräftigen Sound haben, der sauber übertragen wird! Kann mir da einer eventuell helfen!? Wäre das Fiio E10 das richtige oder Sollte ich mir doch eine neue Soundkarte kaufen!? Vielen Dank für die Hilfe!!
Tob8i
Inventar
#250 erstellt: 20. Dez 2012, 11:30
Die Frage ist immer, was man genau erwartet. Es wird lauter werden, aber der Klang wird sich vermutlich nicht so stark ändern. Also wenn dir der Kopfhörer von der Abstimmung nicht so gut gefällt, wird das vermutlich so bleiben.
Rob11
Neuling
#251 erstellt: 20. Dez 2012, 13:42
Ne, also den Kopfhörer finde ich schon von der Abstimmung sehr gelungen und Qualitativ hochwertig!! Am Kopfhörer selbst habe ich nichts auszusetzen!! Die Frage ist halt, welche Hardware ist die richtige oder beste, um meinen Kopfhörer bestmöglich zu bedienen!? Danke für die schnelle Antwort!!!
PS: Habe den Kopfhörer jetzt seit mehr als ne Stunde um, ein Sahnestück!!!! Musste ich mal kurz loswerden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO E10 USB DAC ?
AndreasBloechl am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  7 Beiträge
Fiio BTR1 Review
kettjo1 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  5 Beiträge
FiiO E10
NoobDogg am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  2 Beiträge
fiio e10
Re5etX am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
DT 990 Pro + FiiO E10
SearchingForNewHeadphone am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  30 Beiträge
JBL Synchros S100A (Review)
BaitfroN am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
KZ ZS10 Review
HeadphoneWars am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  12 Beiträge
Headfonia Test des Meier Audio (Stagedac und) Concerto
chi2 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  11 Beiträge
Fiio E18 USB DAC wird nicht erkannt
bigahuna am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  7 Beiträge
[Review]Skullcandy Skullcrushers
HimbeerKuh am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078