Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Der "Herzlich Willkommen In Ear StageDiver 3"-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tendo2008
Inventar
#604 erstellt: 31. Mai 2013, 12:41

mausm (Beitrag #603) schrieb:
Hallo,
meine SD2 sind heute angekommen und seit 2 Stunden in den Ohren.
Am iPfone 4 rauscht nix, am H140 mit dem E17 rauscht auch nix.
Aber meine Ohren sind ja auch schon etwas älter.
Zum SD2: Meine Erwartungen sind übertroffen worden! Etwas besseres habe ich noch nicht gehört.
Die In Ears kommen ab und zu aus den Ohren, aber das Grinsen in meinem Gesicht wird wohl bleiben.

Gruß
Michael



warum benutzt Du noch einen E17 am H140 der ist doch schon ohne Verstärker laut genug. Ich höre mit Rockbox Lautstärke 40 und finde es schon fast zu laut. Der H140 hat etwas Grundrauschen aber zu den Sansa Produkten viel weniger. HD140 mit Ibasso D10 leichtes Grundrauschen mit Optical in... der Sony NWZ-S754 läuft ohne Grundrauschen und auch sehr laut. Bin bei Lautstärke 15 von 30

Ist der Unterschied groß beim SL2 zum SD2? Lautstärke ,Wirkungsgrad, Klang?
mausm
Stammgast
#605 erstellt: 31. Mai 2013, 12:46
Geht nicht um die Lautstärke. Ich bilde mir ein, dass der Klang über den optischen Ausgang des H140 noch besser ist. Daher ist der E17 dazwischen.

Gruß
Michael
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 31. Mai 2013, 12:48

mausm (Beitrag #605) schrieb:
Ich bilde mir ein, dass der Klang über den optischen Ausgang des H140 noch besser ist.

Ist er. Viel besser! Das ist keine Einbildung.
Und das (doch sehr hohe) Grundrauschen des "nackten" H140 ist damit auch fast komplett weg.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 31. Mai 2013, 12:48 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#607 erstellt: 31. Mai 2013, 12:51

mausm (Beitrag #605) schrieb:
Geht nicht um die Lautstärke. Ich bilde mir ein, dass der Klang über den optischen Ausgang des H140 noch besser ist. Daher ist der E17 dazwischen.

Gruß
Michael


empfinde ich auch so
hört sich sauberer an, aber leider hat mein D10 ein geringes Grundrauschen... und das nervt beim leise hören. Muß wohl doch noch ein E17 her...
chencke
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 31. Mai 2013, 13:58

tendo2008 (Beitrag #604) schrieb:
... der Sony NWZ-S754 läuft ohne Grundrauschen und auch sehr laut. Bin bei Lautstärke 15 von 30


Ist das nicht viel zu laut? Ich habe den Sony NWZ-S765. Dazu benutze ich die Fischer Amps FA2.
Der Wirkungsgrad meiner Kophörer dürfte doch ähnlich sein (wahrscheinlich sogar schlechter) und der Player ist wohl auch sehr ähnlich.
Ich höre aber nur auf einem Lautstärke-Level zwischen 1 bis 4.

Selbst mit On-Ear Kopfhörern draußen bei Umgebungsgeräuschen höre ich maximal bei 10.

Höher habe ich noch nie aufgedreht. Da hätte ich Angst das mir die Ohren wegfliegen.
bereft
Inventar
#609 erstellt: 31. Mai 2013, 14:47
1-4 an einem Sony? Müsstest du nicht angst haben dass dir die Realitàt da draussen viel zu laut ist und dir die Ohren wegfliegen?
15-30 sollte sich im bereich von 80 dB abspielen..vllt. etwas höher aber noch weit weg von club/disco oder gar Konzertlautstärke.

Was ihr immer mit eurer Mäusegeflüster Lautstärke habt bei dem der Bass NULL Pegel hat, wie kann man da noch von Bass sprechen? Witz.
Bei 1-4/30 kommt fast 90% aller geräusche aus dem Alltag durch, auch wenn die Musik voll am laufen ist. Da kann man gleich mit nem Bügler rummrennen, nur dass man da noch ca. 20 dB draufgeben muss.

9/30= 90% der Aussengeräusche bleiben draussen und es ist noch lichtjahre von der Schmerzgrenze entfernt.


[Beitrag von bereft am 31. Mai 2013, 15:00 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#610 erstellt: 31. Mai 2013, 16:03
Lautstärkeempfinden ist bei jedem anders, und ich höre, seitdem ich die W4 (und auch UE900 bzw. UM3x davor) habe, wesentlich leiser als vorher mit Billigheimern...
bereft
Inventar
#611 erstellt: 31. Mai 2013, 16:30
Die Realität ist aber für alle Gleich und es geht nicht direkt darum bei welcher Lautstärke Musik geniessbar ist(der Mensch neigt da eher zur oberen Grenze) sondern einfach vergleichswerte mit der Lautstärke der man im Alltag ausgesetzt ist und das steht in keinem Verhältnis.

Der SD3 gibt 115 dB her, keine Ahnung bei welcher Lautstärkestufe das bei einem.normalen Sony-Player liegt, 25?30/30? Sogar drüber?
Mit dem Westone 2 lag ich beim Lautmodus bei 20/30, vergleichbar mit 16/17 mitm Sd3...es geht also noch deutlich lauter, aber 25-30 möchte ich gar nicht testen, bewegt sich auf dem stresspegel der schnell nervig wird...muss jemand anderes testen wo der sd3 "zu macht"


[Beitrag von bereft am 31. Mai 2013, 17:07 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#612 erstellt: 31. Mai 2013, 18:12

chencke (Beitrag #608) schrieb:

tendo2008 (Beitrag #604) schrieb:
... der Sony NWZ-S754 läuft ohne Grundrauschen und auch sehr laut. Bin bei Lautstärke 15 von 30


Ist das nicht viel zu laut? Ich habe den Sony NWZ-S765. Dazu benutze ich die Fischer Amps FA2.
Der Wirkungsgrad meiner Kophörer dürfte doch ähnlich sein (wahrscheinlich sogar schlechter) und der Player ist wohl auch sehr ähnlich.
Ich höre aber nur auf einem Lautstärke-Level zwischen 1 bis 4.

Selbst mit On-Ear Kopfhörern draußen bei Umgebungsgeräuschen höre ich maximal bei 10.

Höher habe ich noch nie aufgedreht. Da hätte ich Angst das mir die Ohren wegfliegen.


15 ist bei mir die Grenze und nicht dauerzustand... Beim PFE 112 lag das bei ca. 20-23 ... und je nach Musik. Wenn ich Klassik höre, dann würde ich bei 4 gar nichts mehr hören... aber der SL2 ist schon sehr laut, mehr als 15 ist nicht möglich... und ich bin keine 20 mehr, die Ohren sind schlechter geworden....
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#613 erstellt: 31. Mai 2013, 19:47
Ich wollte mal ein paar Eindrücke zum IE800 teilen. Ich werde ihm noch einen eigenen Review-Thread spendieren, aber hier mal vorab ein kleiner Vergleich zum SD-3.

Der SD-3 hat zwar ordentlich mehr Bass, aber trotzdem ist es der IE800, der mehr auf die Kacke haut. Der Tiefbass vom IE800 donnert ordentlich und Punch ist nicht zu knapp. Bei längeren Hörsessions tritt bei mir dadurch Ermüdung ein. Es ist nicht ganz einfach zu sagen, wo sich der Pegel angleicht, aber subjektiv sind es bei mir etwa 50 Hz, wo IE800 und SD-3 den gleichen Pegel im Bass haben. Darunter hat der Sennheiser mehr Betonung als der StageDiver und darüber hat der SD-3 die größere Fläche. Dadurch wirkt der SD-3 etwas aufgebläht, aber der Bass ist trockener, hat bessere Struktur und ist dabei absolut zum Dauerhören geeignet.
Die Mitten sind beim SD-3 stark betont. Beim IE800 fallen sie der Badewanne zum Opfer. Allerdings sind sie ziemlich weich und neutral, was mir sehr gut gefällt. Dagegen wirken sie beim SD-3 aufgebläht und zu warm. Den persönlichen Sweet Spot treffen beide bei mir nicht.
Bei den Höhen langt der Sennheiser brutal zu. Glücklicherweise hat pusc nette Filter gebastelt, die die Betonung relativieren. Es bleibt ein leicht metallischer und hohler Klang. Der Abklang ist tatsächlich abartig schnell, was sehr beeindruckt, aber der SD-3 klingt da doch realistischer. Leider gehen die Höhen hinter dem Bass und den Mitten unter. Da kann man noch so viel am Sitz fummeln und mit verschiedenen Aufsätzen arbeiten, doch besser bekomme ich es einfach nicht mehr hin. Der Sennheiser kommt im Superhochton weiter herauf und überschreitet die 16 kHz ohne Probleme, selbst bei mäßiger Lautstärke.
Beim Raumklang ist der IE800 breiter und schafft es teilweise aus dem Kopf heraus zu spielen. Die Tiefenstaffelung vom SD-3 wird aber nicht im Ansatz erreicht.

IMG_3971


[Beitrag von HuoYuanjia am 02. Jun 2013, 23:19 bearbeitet]
mausm
Stammgast
#614 erstellt: 02. Jun 2013, 22:46
Hallo,

bin nach wie vor mit dem SD2 sehr glücklich!
Lediglich die Aufsätze nerven etwas. Ich verwende sonst die Shure Black Olives, nur die passen ja leider
nicht. Kennt jemand etwa ähnliches? Ich mag kein Silicon im Ohr.

Gruß Michael
BurtonCHell
Inventar
#615 erstellt: 02. Jun 2013, 22:56
Wie zuvor schon genannt, sollte die komplette T500-Serie der Complys passen.


[Beitrag von BurtonCHell am 02. Jun 2013, 22:57 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#616 erstellt: 02. Jun 2013, 23:04
Also da ich nun schon mehrere Anfragen wegen des FA4-XB erhalten habe, nur nochmal klargestellt: Den werde ich nicht bekommen, weil er ja bei 2KHz peaken soll. Markus hatte das hier ja schon erwähnt. Da ich bei 2KHz Peaks mindestens so "allergisch" reagiere, ist ein Testhören imho auch wenig sinnvoll. Oder?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 02. Jun 2013, 23:23
Ups, während ich diesen Beitrag editiert habe, ist der Thread wieder zu Leben erweckt.
Einen inhaltlich belanglosen Post habe ich deshalb zu einem IE800 vs SD-3 Vergleich gemacht.
Das Fazit kommt dann hier rein: Welcher gefällt mir besser? SD-3 oder IE800? SD-2!

Der SD-3 macht für Zugfahrten total viel Sinn, oder falls ein Musikgenre mal etwas mehr Antrieb benötigt.
Der IE800 ist ein attraktives Gesamtpaket, bei dem die Abstimmung sehr gut zur Haptik passt. Leider noch nicht das Nonplusultra, was man für 700 € aber heutzutage ja auch nicht mehr erwarten darf.


[Beitrag von HuoYuanjia am 02. Jun 2013, 23:25 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#618 erstellt: 02. Jun 2013, 23:23
Verglichen mit Deinem FA-3 macht er es in diesem Bereich, zumindest anhand dieses FG-Vergleichs (ganz runter scrollen), nicht sooo viel anders.
Mich würde schon der Unterschied der beiden interessieren.
Der FA 4 E-XB sollte demnächst eintreffen, dann will ich ihn mal mit dem SD-3 vergleichen.

Edith says: ups, Huo ist reingeplatzt. Mein Post ist natürlich an OE gerichtet.


[Beitrag von BurtonCHell am 02. Jun 2013, 23:29 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#619 erstellt: 03. Jun 2013, 00:02
Ja, stimmt eigentlich. Der müsste laut FG auch bei 4KHz etwas sanfter zu Werke gehen und aufgrund der Bassanhebung insgesamt eher wärmer und weniger mittig klingen. Hm....Markus, ich erwarte eine Erklärung!


[Beitrag von outstanding-ear am 03. Jun 2013, 00:03 bearbeitet]
Mike2000r
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 03. Jun 2013, 08:52
Hat jemand die SD3 schon mit Comply-Foams probiert?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 03. Jun 2013, 09:19
Ja, hat bei mir aber nicht geklappt. Dadurch dass sich der Schaumstoff immer weiter ausbreitet, schiebt er den SD aus dem Ohr. Dadurch wird das Gehäuse unbequem und das Schallrohr sitzt schief, so dass Höhen arg verloren gehen. Das war meine normale Größe, kleinere habe ich nicht hier. Durch die Form des Ohrkanals denke ich jedoch, dass ein tiefer Sitz trotzdem problematisch wäre.
Heule
Inventar
#622 erstellt: 07. Jun 2013, 20:37
Hallo Jungs,
habe jetzt auch seit heute den StageDiver 2 und kann eure Lobeshymnen nur
bestätigen. Da er mir aber auf beiden Seiten drückt (dieser Knubbel direkt neben
dem Kabel), kann ich ihn nicht länger wie 30 Minuten tragen. Wenn jemand
Interesse an einem Tausch gegen einen UE 900, Fisher Amp FA 3e oder einen
Westone 4r hat, bitte melden. Der SD2 ist von MP4 Audio (Adam Dapa).

Gruß Oliver
outstanding-ear
Gesperrt
#623 erstellt: 07. Jun 2013, 20:52

dieser Knubbel direkt neben
dem Kabel


Das war auch (leider) mein Problem.
Heule
Inventar
#624 erstellt: 07. Jun 2013, 20:55

outstanding-ear (Beitrag #623) schrieb:

dieser Knubbel direkt neben
dem Kabel


Das war auch (leider) mein Problem. :(


Dann bist du ja mein Ohrgenosse:-(

Gruß Oliver
tendo2008
Inventar
#625 erstellt: 07. Jun 2013, 21:27

Heule (Beitrag #622) schrieb:
Hallo Jungs,
habe jetzt auch seit heute den StageDiver 2 und kann eure Lobeshymnen nur
bestätigen. Da er mir aber auf beiden Seiten drückt (dieser Knubbel direkt neben
dem Kabel), kann ich ihn nicht länger wie 30 Minuten tragen. Wenn jemand
Interesse an einem Tausch gegen einen UE 900, Fisher Amp FA 3e oder einen
Westone 4r hat, bitte melden. Der SD2 ist von MP4 Audio (Adam Dapa).

Gruß Oliver


dann ist der SL2 was für dich!
Lightless
Inventar
#626 erstellt: 07. Jun 2013, 21:29
oder der Livepro 2.
bereft
Inventar
#627 erstellt: 08. Jun 2013, 19:01
Experimente mit Aufsätzen:
Habe mal den Stamm gekürzt...wie man sieht liegt die grösste Lamelle am KH...so kann ich die triple flanges aber tiefer reinschieben ohne dass die sich so stark bemerkbar machen wie vorher, desweiteren liegt das gehäuse an der ohrmuschel und 'hängt' nicht mehr so.. mit dem knubbel hatte ich auch hin und wieder spürbare probleme..habe auch den stamm der double flanges gekürzt...bei den tf ist es wegen dem komfort und bei den df um den spielraum im ohr für falsche ausrichtung des schallkanals zu minimieren, ausserdem konnte ich die df zu tief ins ohr reindrücken.

Wie auch immer, so sieht das aus:
20130608_185908

Sieht auf den ersten Blick seltsam aus...
Hatte ja gestern mal wieder den W2 mit den CM DF im Ohr...hab ganz vergessen wie bequem die waren.

Die gekürzten DF sitzen jetzt tight und können nicht mehr durchflutschen, also mehr oder weniger wie ein tf ohne so tief ins ohr zu gehen, weil ja vorne 1 lamelle fehlt.Aber der Schwerpunkt liegt immernoch darin wie stabil der seal und die ausrichtung ist. Wenn ich nichts mehr dazu schreibe dann passts.


[Beitrag von bereft am 09. Jun 2013, 00:48 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#628 erstellt: 11. Jun 2013, 13:24

Für alle, die sich für unsere StageDiver Serie interessieren...
Die Einführungspreise gelten nur noch bis zum 30.06.2013!

Alle bis dahin eingegangenen Bestellungen werden noch zum aktuellen Preis ausgeliefert!

Quelle
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#629 erstellt: 11. Jun 2013, 13:38
Hallo,

ja, und ich habe auch schon die neuen Preise ab dem 30.06. erfahren:

StageDiver 2 : 359,00€
StageDiver 3 : 489,00€
LivePro 3: 848,00€

Viele Grüße,
Markus
bereft
Inventar
#630 erstellt: 11. Jun 2013, 13:50
Das geht ja noch... die 44 Euro tun nicht weh.
Soundwise
Inventar
#631 erstellt: 11. Jun 2013, 13:52
Macht Thomann auch mit bei dem Preissprung ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#632 erstellt: 11. Jun 2013, 14:02
Was bleibt ihm anderes übrig, wenn er nicht bei jedem Verkauf drauflegen will...

Viele Grüße,
Markus
newdm
Stammgast
#633 erstellt: 11. Jun 2013, 14:54


StageDiver 2 : 359,00€
StageDiver 3 : 489,00€
LivePro 3: 848,00€


bereft (Beitrag #630) schrieb:
Das geht ja noch... die 44 Euro tun nicht weh.


Finde auch, dass die Preiserhöhung erfreulich moderat ausfällt.
Da kann ich den SD3 erstmal in aller Ruhe testen...


[Beitrag von newdm am 11. Jun 2013, 14:56 bearbeitet]
Illum1nat0
Stammgast
#634 erstellt: 12. Jun 2013, 21:29
Ich schwanke noch immer zwischen dem SD-2 und dem Hifiman RE-400
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Fragen beantworten:

a. Mit welchen anderen Inears wäre die Auflösung des SD-2 vergleichbar?
Beim RE-400 wäre es in etwa der PFE-122 mit grauen Filtern, wie ich an anderer
Stelle herausgefunden habe.

b. Würde ein Sansa Clip+ mit Rockbox reichen, um den SD-2 vernünftig anzutreiten oder müsste
man mit Qualitätseinschränkungen im Klang rechnen?

c. Welche Player könntet ihr mir für den SD-2 noch empfehlen? Zur Zeit habe ich
ein Lumia 820 Smartphone. Ließe sich dieses mit einem Amp oder so SD-2 tauglich
machen? Beim RE-400 dürfte es ja keine Probleme bereiten, da der RE-400 ja ein
dynamischer Hörer ist.

Auf jeden Fall will ich bis zum Inkrafttreten der oben erwähnten Preiserhöhung eine
Entscheidung getroffen haben


[Beitrag von Illum1nat0 am 12. Jun 2013, 21:32 bearbeitet]
mj084
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 12. Jun 2013, 21:49
Hi Illum1nat0,

kann dir zwar nicht alle Fragen beantworten aber ich probier mal die wo ich denke...

Nutze selber den SD2 (nachdem ich den SD3 voher hatte)

b) und c) der Sansa Clip+ soll (wenn ich hier in anderen Threads richtig mitgelesen habe) ein relativ hohes Grundrauschen besitzen...ich nutze selber den Sansa ClipZip mit aktueller Rockbox Firmware und kann nur minimales Rauschen feststellen. Einen Vergleich zu "besseren" Playern kann ich noch nicht geben, da der X3 von FiiO noch nicht lieferbar ist (werde mit den aber definitiv zulegen, beim Preis von 199€). Die Sansateile sollen aber schonen einen gewissen Verlust in der Auflösung haben gegenüber den guten Playern...

Hoffe der Text hat wenigstens ein bisschen geholfen...
Tob8i
Inventar
#636 erstellt: 12. Jun 2013, 22:00
Also so wie ich das gelesen habe, willst du eigentlich nicht so viel ausgeben. Dann ist doch eigentlich die einzige Entscheidung, ob du unter 100 Euro bleibst oder ob du am Ende wirklich viel Geld ausgibst.

Welche In-Ears hast du denn noch gehört?
Illum1nat0
Stammgast
#637 erstellt: 12. Jun 2013, 22:22
@mj084: Danke für deine Antwort! Dass der ClipZip weniger rauscht als der Clip+ ist schon mal
gut zu wissen!

@Tob8i: Wenn ich mir den SD-2 hole, dann wollte ich max. 100 Eur für einen adäquaten Mp3 Player
ausgeben! Ich hoffe, dass es in dem Preisbereich etwas brauchbares gibt!
Und meine bisherigen Inears waren: Sony MDR-EX85, Shure SE425\535, Brainwavz M3, Westone 4R und der portable Beyerdynamic DT-1350!


[Beitrag von Illum1nat0 am 12. Jun 2013, 22:24 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#638 erstellt: 12. Jun 2013, 23:09
Und was hat dir an den drei teuren In-Ears nicht gefallen? Hattest du die überhaupt an einem ordentlichen Gerät betrieben?
Illum1nat0
Stammgast
#639 erstellt: 12. Jun 2013, 23:27
Den SE425 fand ich in Ordnung, doch der Drang etwas neues auszuprobieren war
so gross, dass ich ihn verkaufte und mir den SE535 kaufte! Der SE535 war mir zu
direkt, so dass ich niemals lange hören konnte, da er mir schnell zu nervig wurde.
Dann folgte der DT-1350, der sofern ich den richtigen Sitz hatte, sehr gut war. Da
der Klang mir jedoch zusehr vom richtigen Sitz abhängig war musste er dem Westone 4R
weichen. Der W4R war von der Auflösung, vor allem im Bassbereich sensationell,
wenn da nicht dieser Mittenschleier wäre, der mir die Musik leider zu bedeckt
präsentierte. Und dann kam zu guter letzt der M3, der irgend wie zu wenig Auflösung bot.
Als Player hatte ich ein iPhone 4 genutzt, dass durch den beinahe 0Ohm Ausgang
ausgezeichnet war. Leider hat das gute Stück den Geist aufgegeben und mein Lumia 820
scheint ja nicht der Brüller im Hinblick auf Multi BA inears zu sein
tendo2008
Inventar
#640 erstellt: 12. Jun 2013, 23:33

mausm (Beitrag #605) schrieb:
Geht nicht um die Lautstärke. Ich bilde mir ein, dass der Klang über den optischen Ausgang des H140 noch besser ist. Daher ist der E17 dazwischen.

Gruß
Michael

Ja das kann ich bestätigen der ist weltklasse. Der D10 um Klassen schlechter als der E17. Diese Kombi. Ist schon sehr gut....
Tob8i
Inventar
#641 erstellt: 13. Jun 2013, 00:09
Dann könnte der SD 2 zwar etwas sein, aber du darfst auch keine riesige Steigerung zu den anderen In-Ears erwarten. Vor allem wenn du schon gute In-Ears wie den SE535 und W4R kennst. Die SD 2 sind für ihren Preis echt gut, aber eben auch keine deutliche Steigerung zu solchen Modellen. Es ist schon zu lange her, dass ich den SE535 hören konnte, aber der SD 2 ist schon wirklich direkt. Könnte also schon mal nicht passen. Durch den direkteren Klang ist er natürlich nicht so weich wie der W4R und hat auch weniger Bass. Vielleicht könnte der UE 900 etwas sein, aber der ist dann auch ähnlich teuer wie der SD 2. Der UE 900 gefällt mir inzwischen ziemlich gut.

Aber wenn du sowieso nicht so viel ausgeben willst, solltest du vielleicht doch erst mal den günstigen testen. Egal wie viel Geld man ausgibt, gibt es kein Modell, das bei jeder Musik perfekt ist.
Skeksis0815
Stammgast
#642 erstellt: 13. Jun 2013, 19:48
Mein SD3 ist heute angekommen. Audiophil ist der irgendwie jetzt nicht richtig, also im Sinne von Linear. Aber dafür kann er was anders: Nämlich mich zum Grinsen bringen. Der macht einfach richtig richtig Spass. Und das ist doch was zählt: Freude!

Bisher bin ich total begeistert. Aber auch nur weil ich ohne Erwartungshaltung rangegangen bin.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#643 erstellt: 16. Jun 2013, 16:07
Bei mir hat es gestern irgendwie geklickt und der SD3 hat sich jetzt vollständig in meine Ohren gebrannt. Brain Burn-In abgeschlossen! Auch wenn ich ihn als zu warm empfinde, der Bass nervt einfach nicht. Wahrscheinlich hilft es, dass ich mir sage dass ich jederzeit zum SD2 wechseln kann.
Jedenfalls will ich ihn nicht mehr missen!

Der Komfort der StageDiver-Serie ist auch einfach nur umwerfend. Die sitzen so bombenfest ohne irgendwo zu nerven, das ist Wahnsinn.

Bitte bitte, InEar, beeilt euch mit dem SD4 - ich brauche mehr!
Eine "High Fidelity Reference" Abstimmung wäre natürlich perfekt. Ein UERM ohne Tiefbassabfall und den von euch bereits bekannten sauberen Höhen. Oder soll es doch eher eine Badewanne werden?
Allgemeiner68er
Inventar
#644 erstellt: 16. Jun 2013, 16:45
Seit wann hat der UERM 'n Tiefbassabfall?
AtratusNex
Stammgast
#645 erstellt: 16. Jun 2013, 17:24
Würde von Robots Aussage her eher denken das es ein etwas höhenlastiger KH werden wird...
Badewanne hört sich wahrscheinlich an da die typischen:
Neutral : SD2
Bassbetont: SD3
Badewanne : SD4 ?

Ja dann abgedeckt wären ...würde mal einen SD3 mit dezidierten Höhen und Mitten Treiber vermuten...

An OE vermute mal das im SC2 die gleiche Technik steckt wie im SD 2/ LS 2/ LP 2
Da die SD ja nicht in deine Ohren passen wäre das vielleicht eine alternative..

Gruß
A.N


[Beitrag von AtratusNex am 16. Jun 2013, 19:16 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#646 erstellt: 16. Jun 2013, 19:01

Allgemeiner68er (Beitrag #644) schrieb:
Seit wann hat der UERM 'n Tiefbassabfall? :?

Ich meine das hätte ich im High End-Thread mal gelesen. Mir war es nicht aufgefallen, aber ich hatte auch nicht nach gesucht.


AtratusNex (Beitrag #645) schrieb:
An OE vermute mal das im SC2 die gleiche Technik steckt sie im SD 2/ LS 2/ LP 2
Da die SD ja nicht in deine Ohren passen wäre das vielleicht eine alternative..

Mit wem redest du? Und was ist OE?
AtratusNex
Stammgast
#647 erstellt: 16. Jun 2013, 19:10
Mit Outstanding Ear.....

Gruß
A.N


[Beitrag von AtratusNex am 16. Jun 2013, 19:13 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#648 erstellt: 17. Jun 2013, 00:42
@A.N.: Kannst du mal bitte die Rechtschreibung (Vor allem ", dass") und die Formatierung korrigieren? Ich hab' da jetzt fünf Mal drüberlesen müssen, um alles zu verstehen.

@Huo: von BassABFALL hätte ich jetzt auch nichts mitbekommen. Nur ist der Bass halt im Vergleich zu den Höhen etwas leiser, als bei anderen Hörern und vielleicht für einige beim Leiserhören am Ende des Frequenzgangs nicht mehr unbedingt hörbar.

Gruss, Thomas
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#649 erstellt: 17. Jun 2013, 01:17
OK, danke. Das ist gut zu wissen.
Wenn es nach Rin Choi geht, muss der Tiefbass tatsächlich eine kleine Prise angehoben werden, damit man mit In-Ears ein ähnlich lineares Empfinden wie mit Lautsprechern hat. Er beruht sich dabei auf die Studien von Dr. Olive, wenn ich das richtig verstanden habe.


AtratusNex (Beitrag #645) schrieb:
Ich würde von Bad_Robots Aussage her eher denken, dass es ein etwas höhenlastigerer IEM werden wird.
Badewanne hört sich wahrscheinlich an, da die typischen Abstimmungen neutral (SD2), Bass betont (SD3) und Badewanne (SD4) ja dann abgedeckt wären. Ich würde mal einen SD3 mit dediziertem Höhen- und Mitten-Treiber vermuten.

@outstanding-ear:
Ich vermute mal, dass im SoundClip 2 die gleiche Technik steckt wie im StageDiver 2/ StreetLive 2/ LivePro 2.
Da die StageDiver ja nicht in deine Ohren passen, wäre das vielleicht eine Alternative.

Gruß
A.N & Huo

Ich stimme dir da übrigens zu, aber ich hoffe, dass wir noch früh in der Überarbeitungsphase des LP4 eigene Wünsche ausdrücken können.
Wenn beide Seiten unauffällig bis moderat um 3-4 dB angehoben werden würden, wäre das aber auch sehr interessant!
Mike2000r
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 17. Jun 2013, 07:15
Ich habe jetzt auch mal die SD3 mit Complys versucht, und anatomisch geht das mal gar nicht. Der gute Sitz der SD3 wird durch die nicht weit genug eindringenden Complys total zerstört. -->Schade, bin großer comply-fan
Skeksis0815
Stammgast
#651 erstellt: 17. Jun 2013, 10:50
Erstaunlich auch wie die SD3 von "irrsinnig drückend" im Ohr mit der Zeit zu "erschreckend bequem" mutieren. Nicht entmutigen lassen und mit dem Sitz rumfummeln. Es lohnt sich.

Complys waren bei mir auch ein Desaster.


[Beitrag von Skeksis0815 am 17. Jun 2013, 10:51 bearbeitet]
chi2
Stammgast
#652 erstellt: 18. Jun 2013, 19:18
Da dies bislang m.W. in diesem thread noch nicht angesprochen wurde, halte ich hier mal - ernüchtert aber nicht überrascht - fest, dass das transparente Kabel des SD3 nach ein paar Wochen die genau gleichen Oxidationserscheinungen zeigt wie das transparente Kabel von Jerry Harvey Audio: Von den Steckern an den Systemen her verfärbt es sich grün-bläulich.

Das sieht im Moment noch halbwegs schick aus, aber mein JH-Kabel ist nach fast vier Jahren nur noch hässlich. Und das wird absehbarer Weise auch das Schicksal des SD-3-Kabels sein.

Um es ganz deutlich festzuhalten: den Klang beeinträchtigt das nicht, nur die Optik.
BurtonCHell
Inventar
#653 erstellt: 18. Jun 2013, 19:24
Dieses Phänomen hatte ich leider auch beim SD-3. Es bekam einen leicht grünlichen Schimmer.
bereft
Inventar
#654 erstellt: 18. Jun 2013, 20:13
Definitiv, bei mir bis ca. 7cm über dem chord schon grünlich..frage mich wie weit das noch runtergeht.

Der sd3 scheint schweissfest zu sein, beim um2 färbte sich das transparente gummi am kabel irgendwann gelblich und dann bröckelte es ab...unappepitlich.


[Beitrag von bereft am 19. Jun 2013, 17:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Herzlich Willkommen UE900"-Thread
Bad_Robot am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  689 Beiträge
StageDiver SD8
Vollker_Racho am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  5 Beiträge
StageDiver 5
Randysch am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  47 Beiträge
StageDiver 3S
Stedefreund am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  13 Beiträge
Die besten In-Ear Kopfhörer im Vergleichshören
tizzy11 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  13 Beiträge
Der High End In Ear Thread
da_kNuRpS am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  20109 Beiträge
AKG N40 In Ear Testaktion - Rundreise Thread
XperiaV am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  255 Beiträge
InEar StageDiver 3 Sitz/Seal/Tips
FlowRecords am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  5 Beiträge
InEar StageDiver ? Richtiger Sitz?
FlowRecords am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  3 Beiträge
Stagediver 2 nerviges zischen?
Leifstyle am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027